Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Multiplayer-Tread zu Battlefield 1

Necrid83

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Feldu:

Hab gereade n' Spielchen gemacht...14.000 Punkte, für mich okay - aber die Statistiken im Anschluss haben besagt überall "0 Punkte - 0 Kills - 0 Flaggen erobert usw."...das kann doch nich sein oder? Die Runde wurde anscheinand nich gezählt, hatte auch keinen Soldatenfortschritt oder Klassenfortschritt?! O.o

Moin ?

das kommt wohl bei jedem Multiplayer mal vor. Hatten wir grad gestern noch bei Uncharted 3. Ganz normale Runde, ein Teamleader fliegt und wird durch einen Random ersetzt; Runde geht ganz normal zu Ende aber am Schluss gabs trotz Game-Statistik keine Punkte (also genau anders herum). Vermutlich irgendwelche Sync-Problemchen mit den Servern... O.o

vor 27 Minuten schrieb Mangogeschmack:

Zum Thema Level-10-Waffe: Kürzlich habe ich den Sturmsoldat auf Rang 10 gebracht und mich sofort - besser spät als nie - in die Hellriegel verliebt. Was für eine geile Waffe! Wenn man um eine Ecke kommt und dort mehrere Gegner stehen, kann man einfach wie ein Blöder mit kaum Rückstoß draufhalten wie in BF4 mit einer AWS, ohne großartig nachzudenken.

hihi, der Waffe bin ich gestern auch deutlich mehr als einmal zum Opfer gefallen :D

Zu den Spielmodu: es macht mir persönlich auch unendlich Laune "Operations" zu zocken; hätte ich so nicht gedacht xD

Auch die Möglichkeit, bei diesem Spielmodi am Ende doch noch zu siegen, obwohl man eigentlich hinten liegt, finde ich genial!

vor 23 Stunden schrieb Mangogeschmack:

Und ja, die Möglichkeit das Spiel im letzten Moment noch rumzureißen, ist wirklich einmalig. Aber wenn man die Gegner vorher gut zurückgedrängt hat und sie dann nur deshalb gewinnen, weil das Luftschiff genau über der allerletzten Flagge schwebt, ist das schon übel und unfair. Wenn das Luftschiff spawnt und es gerade zwei oder drei Flaggen sind, ist das in Ordnung, weil es nur eine davon abdecken kann und auch noch von Flakgeschützen beschossen wird, aber gerade bei der allerletzten Flagge (Monte Grappa) ist das Luftschiff eigentlich ein Unding und dürfte nicht mehr spawnen.

wohl wahr; bei "uns" war es gestern bei der Operation "Oil Of Empires" der Panzerzug; allerdings war der auch sehr schnell down und wir mussten uns in der "Höhe 50" (meine jedenfalls, dass das so heißt) verschanzen; ich hatte dort das Glück an eines der schweren MGs zu kommen, das vom Berg teilweise verdeckt wird und hatte ein unglaublich gutes Schussfeld auf die Flugzeuge und sogar Scharfschützen; erst als die dann mit zwei Panzern gleichzeitig ankamen wurde ich da weg gebombt :D

Das scheint übrigens auch ne geniele Map für die Trophäe "Scharfschützen-Abwehr" zu sein: soviele Sniper wie dort, sind mir noch auf keiner anderen Map in "Operations" begegnet :o

Edit: ist sie: am Abend nochmal gespielt und die Trophäe innerhalb von zwei Minuten abgestaubt :D

Bearbeitet von Kroloc

meistens fahren die Angreifer ja schon sofort nen Behemoth auf, man ist also quasi chancenlos xD

Hab übrigens gestern gesehen, dass die notwendigen Punkte für den nächsten Rang einer Klasse beim Scout bei erfreulichen 30.000 Punkten liegen. :) Die Klasse liegt mir ja mal überhaupt nicht; werde sie daher wohl nur bis Rang 2 spielen für die Trophäe und mich dann auf die anderen konzentrieren  :/

Am 3.2.2017 um 11:43 schrieb tw0lee:

Hatte den Scout als erstes auf Rang 1.

Wenn man sich mal eingespielt hat, gehts mit dem auch ziemlich gut.

jep, der ging bei mir gestern auch recht flott. Richtig beeindruckt war ich allerdings gerade, als ich gesehen hab, wie schnell meine Lieblingsklasse in allen Multiplayern - der Versorger - im Rang steigt. Hab gerade mal eine Runde "Operations" (beide Maps) gebraucht um den inkl.  eines 100%-xp-Boosts auf Klasse 1 zu bringen. :D

Sogar für einen Eintrag auf dem Ergebnissbildschirms hat es gereicht: 62 Aufmunitionierungen :) (weiß der Geier, ob das wirklich viel ist o.O) Leider hab ich verpennt, nachzusehen, wieviel die Runde insgesamt gebracht hat, aber da ich den vorher nicht verwendet hab, dürften das über 50.000 Punkte gewesen sein. Fürs Ranking reichte das jedenfalls für einen Sprung von 9,5 auf 11,5 :D  Von hier daher nochmal ein herzliches Merci an den xp-Boost-Geber :thumbsup:

Moin ;)

es gab wohl in dieser Woche etwas größere Probleme mit dem PSN. Gerade gestern bin ich mit der PS4 auch erst nicht online gekommen, nach etwa einer halben Stunde (so gegen 11:30) ging es dann wieder und konnte problemlos drei Runden "Operations" spielen. Vielleicht hingen Deine Verbindungsprobleme ebenfalls mit den PSN-Störungen zusammen?

das ist wirklich komisch. Ich würde dann probehalber mal einen anderen Modus ausprobieren um zu sehen, ob es da auch passiert. Ich spiele z.B. derzeit ausschließlich "Operations". Da geht die Runde (beide Maps) schon mal gerne 90 Minuten und bin da bisher noch nicht vorzeitig rausgeflogen.

vor 17 Minuten schrieb tw0lee:

Ach ja: Das Pferd ist krass gut finde ich. Man ist total schnell und kann mit dem Säbel immer fix paar Soldaten killen. Oder halt Roadkills machen :D

falls Du mal online jemanden siehst, der verzweifelt verucht, den Reiter vom Pferd zu ballern, während dieser auf ihn zureitet, um dann doch "gesäbelt" zu werden, bin das wahrscheinlich ich xD

Es ist aber auch schon fast extrem, wie "overpowered" Ross und Reiter in der Kombination sind. Hab da gestern auf ner Map einen gesehen, der einfach immer um ein Gebäude herumgeritten ist und immer wenn ein Gegner neugierig seine Nase rausgestreckt hat: zack, entweder mit dem Säbel gekillt, oder mit dem Pferd "überfahren"; auf den Reiter wurde geballert ohne Ende, kaum eine Reaktion. Erst als es dann einer mit einer Panzerabwehrgranate im richtigen Moment versucht hat, ging er down :D

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

PS: Seit er das Winterupdate bei mir installiert hat, wird am Ende der Runde gar nicht mehr der "Battlepack-Abwurf" eingeblendet. Ist das bei euch auch so?

Und es gibt wieder Ordensbänder das finde ich cool :)

Moin ;)

ich würde Dir das gerne bestätigen oder dementieren aber ich konnte gestern leider nach der "Update-Orgie" (meine Fritz!Box hat sich erstmal quer gestellt und die Daten dröppelten bis zum Neustart der Box nur mit etwa einem MB pro Sekunde rein) nur eine kurze Runde "Operations" probieren, dann kam mir der Valentinstag dazwischen ;) Ich hab daher die angefangene Runde nicht bis zum Ende durchspielen können. :S

Allerdings hab ich etwas Schrott produziert und konnte so zu den zwei Battelpacks die ich schon hatte, nochmal drei dazu kaufen. Es waren alles Standard-Packs und in einem war tatsächlich ein "60-Minuten-100%-Trupp-XP-Booster" dabei! Damit dürfte ich heute zwei weitere Klassen auf Rang 2 bekommen :D

für den Supporter brauchst Du eigentlich keinen Booster, bei dem bekommst Du ja für alles mögliche XP ;) (hilfreich ist ein Booster natürlich trotzdem; hab den in der letzten Woche (oder ist das jetzt schon zwei wochen her?) dank eines solchen Boosters innerhalb einer Runde "Operations" von Rang 0 auf 1 bekommen)

ich nutz den Versorger einfach mit der Lewis-Gun, komme damit auch auf größere Entfernung super klar, außerdem natürlich das Werkzeug und die große Muni-Kiste ;)

Nachteil beim Reparieren ist natürlich, dass man relativ häufig drauf geht, da, sobald das Ding vollständig repariert ist, der Fahrer meistens Vollgas gibt und man nicht mehr einsteigen kann. Da steht man dann meist ohne Deckung (der Panzer ist ja wech :D) doof rum, und wird schneller abgeknallt, als man gucken kann. O.o Dafür gibts aber zum Ausgleich auch ordentlich Punkte.

@Don Tito: das war natürlich nicht der ganz offizielle Name sondern eher die "Funktionsbeschreibung", ich guck aber nachher gerne nochmal nach und schreib die richtige Bezeichnung hier rein ;)

Moin ;)

also Punkte gibt es bei Batttlefield 1 eigentlich für so ziemlich alles, was man in dem Spiel machen kann. Ich spiele in der Regel "Operations" und bekomme da Punkte für

• Kills
  • Befehle vom Truppleader ausführen (auch eigene, sofern man selbst den Trupp führt)
  • Eroberung der Ziele
  • Verteidigung der Ziele
  • "klassenspezifische" Tätigkeiten, also z.B.  Aufmunitionierungen oder Reparaturen beim Versorger oder Heilungen und Reanimierungen beim Sanitäter
  • Erfüllen der Voraussetzungen der Medaillen im Lobby-Screen (vorher die gewünschte Medaile auswählen)
  • usw.

da sollte sich eigentlich für jeden was passendes finden lassen, um seine XP zu pushen ;)

(die Reihenfolge der o.g. Punkte spiegelt übrigens nicht den Punkteertrag der jeweiligen Aktion wider ;) Die Zahlen, die bei den nicht verfügbaren Waffen einer Klasse drinstehen, sind übrigens nach meinem Verständnis der Mindestrang der jeweiligen Klasse, nach dessen Erreichen man die Waffe dann freischalten; also nicht der globale MP-Rang des jeweiligen Spielers)

oh, dann hab ich das mit den Punkten mißverstanden; naja, immerhin hab ich so noch Wissen, das die Welt nicht braucht, verbreiten können :D

Mit dem Bayonettangriff hab ich gestern im "Ballsaal" auch mal ausprobiert, leider war in dem Moment auch einer hinter mir her, der tatsächlich auch noch schneller laufen konnte und zack, hatte mein Charakter ein Bayonett im Rücken xD

vor 6 Minuten schrieb Mutenroshi:

Ansonsten bleibe ich dabei: zu Fuß bin ich nur Kanonfutter, werde nur abgeschossen. Im Panzer und vor allem im Flugzeug sieht das aber zum Glück anders aus.

Moin ;)

das dürfte wohl den allermeisten so gehen. Ich lauf persönlich lieber rum; ne Runde im Panzer nehme ich allerdings auch gerne mal mit. Nur fliegen, außer im Zeppelin, ist mir zu unberechenbar (als "Mitreisender") :D 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...