Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

27 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.48

Recommended Posts

Positiv:

- sämtliche Anlehnungen/Anspielungen auf bereits bekannte Figuren aus dem Final Fantasy Universum

- so manches Theme

- viele Umgebungen konnten sich mehr als sehen lassen

- gelungene und ansehnliche Initiierung von Helden/Esper

- die Einträge in den 'Miragendex' und den geschriebenen 'Mirageninformationen' sind humurvoll geschrieben worden

- Enna Kros/Hauyn

Negativ:

- teilweise völlig überzogener Humor bis hin zum Kitsch, ganz besonders das Gequarke von 'Lann' in den Kämpfen und in den Dungeons erinnerte mich stark an 'Emil' von 'Tales of Symphonia: Dawn of the New World', Totalausfall

- die Menüführung auf allen Ebenen ist extrem unterirrdisch

- leichte Kämpfe , da durch das Level jede Schwierigkeit fällt, dazu teilweise extrem überpowerte Dinge wie Bahamut,Final Elixier,Gravitas die völlig ausreichen um alles zu rasieren

- in vielen Kämpfen , sei es in den Ex Dungeons oder im Kolosseum sind die Sounstracks leider mega langweilig und das bei Bossen wie 'Omega Mortale' oder Esper x,y,z

- zu schlauchig geratene Level's

- das 'Catch them All' Prinzip funktionierte bei mir gar nicht und sorgte umso länger ich es spielte für extreme Langeweile (vorallem bei dem Maximieren der 100 Miragen verging die Lust aufs Maximale)

Fazit:

Es ist bis zu einem gewissen Punkt charmant und ansehnlich, jedoch kam ich mit der kitschigen Story teilweise gar nicht zurecht, wobei 'Lann' das mehr als unterstrich.

Ebenfalls die Menüführung und die zu leicht geratenen Kämpfe trübten den Spielspaß.

Durch die ganzen Anlehnungen/Anspielungen der Figuren/Esper aus dem Final Fantasy Universum die dann doch sehr gut sind hier vergebe ich eine 6.

Bearbeitet von MarciX

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...