Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

33 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

Ich bewerte hier nur den Singleplayer Part. Neben Doom, ist Titanfall 2 definitv das Shooter Highlight des Jahres. Ich muss sagen der erste Run auf Normal hat mir richtig viel Spaß gemacht. Das Gunplay und das Movement ist großartig. Allgemein kann man sagen das Gameplay bei Titanfall 2 gehört zu den besten im Shooter Genre. Es ist sowohl schnell, als auch gut ausbalanciert. Auf normal war mir das Spiel, bis auf den Viper Boss, teilweise etwas zu einfach. Die Gegner, auch die Bossgegner, sind meist relativ schnell erledigt und man kommt nicht wirklich in Gefahr. Wenn man das Spiel allerdings auf Meister spielt, hat man schon eine forderdende Herausforderung. Das Spiel ist hier wirklich nicht ohne. Ich habe versucht einen Podcast nebenbei zu hören. Das ging allerdings nicht. Man muss sich auf Meister schon gut anstrengen. Besonders die Bosse können einem schonmal  zur Verzweiflung bringen, weil sie etwas zu Überpowerd sind, im Gegensatz zu seinem selbst. Da wird dann schnell mal Verstärkung gerufen, oder aber die Spezialfähigkeiten können öfter benutzt werden, als man es selbst kann. Besonders den Viper Boss fand ich doch arg unfair, da dieser Fliegen, Fallenstellen, Raketensturm und Präzisionsschuss nutzen kann. Da muss man dann auch etwas Glück haben, um den Boss zu schaffen. Grundsätzlich ist aber auch der Meisterschwierigkeitsgrad durchaus machtbar.

Die Parkourtrophäe zwingt mich aber dazu, das Spiel nur Gut und nicht Sehr gut zu bewerten. Sie ist einfach schlecht gemacht und total unnötig. Klar irgendwann nach genug Übung und zig Youtubevideos findet man schon seine Linie, allerdings ist die Steuerung und das Movement, was in der Kampagne durchaus Spaß macht, total unpräzise. Wenn man nach mehreren Stunden kein Land sieht, kann es schonmal sein, dass man die Platin abschreibt und zwar nicht weil man zu unfähig ist, sondern weil die Runs auf dem Parkour mehrere kritische Stellen haben. Wie oft ich alleine neustarten musste, nur weil die Elektrogranate immer mal wieder 1 oder 2 Holosoldaten nicht getroffen hat, obwohl sie richtig geschmissen worden ist.

Einen weiterer Minuspunkt stellt die Story dar. Leider ist die Geschichte rund um den Widerstand total wirr und nicht wirklich ausgearbeitet. Die Motivation des Protagonisten ist ja zum einen den Energie Kern zu klauen, stehlen oder zu vernichten, plus die Rache Story um seinen Mentor, der am Anfang stirbt. Aber so richtig verstanden habe ich die Story nicht. BT als Charakter ist schon gut, aber da es auch keinen wirklichen Antagonisten gibt, sondern man gegen leider gesichtslose Bosse kämpft ist die Story leider wirklich alles andere als gelungen. Die Optik, das Gameplay und auch BT selbst sind schon gut umgesetzt, aber die Story ist einfach belanglos. Hier wurde Potenzial definitv verschenkt.

Bearbeitet von RKUnited

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...