Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.1

Recommended Posts

Meine 8 Punkte beziehen sich auf die Kampagne - den Zombiemodus habe ich bisher in keinem Spiel gespielt und der Mehrspielerpart ist für mich seit dem Streichen der Offlinevariante gestorben. Umso schöner, daß der für mich übrigbleibende Anteil so gelungen ist:

Zunächst hätten wir da die Welt, in der das Spiel beheimatet ist, Hintergrundgeschichte, aktuelle Ereignisse und viele Figuren sind sehr gut gemacht. Visuell fand ich es ebenfalls sehr attraktiv, neben der guten Graphik liegt das vor allem an den epochalen Ausmaßen vieler Bilder. Auf einem Asteroiden, der um die Sonne kreist, läuft man ja nun nicht jeden Tag.

Außerdem positiv: Das zu befürchtende übermäßige Hüpfen und Anwändenlaufen gibt es zumindest in der Kampagne nicht, solche Dinge sind erstaunlich selten nötig und dann nicht störend.

Eine weitere gute Idee ist die Auflockerung durch motivierende Nebenmissionen (ausgeschaltete Offiziere des Gegners werden auf einer Liste abgehakt) und Flugabschnitte, auch wenn sich letztere nicht optimal steuern ließen.

Einzige mich störende Aspekte: Hin und wieder wird es sehr unübersichtlich, sodaß ich gar nicht mitbekommen habe wie ein Gegner direkt neben mich gesprungen ist. Zudem fand ich, daß die Gegner selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad häufig zu viel aushalten.

Sicherlich auch nicht schlecht ist, daß man seine Ausrüstung vor der Mission sehr detailliert selbst festlegen kann. Ich habe das nicht genutzt, sondern auf die Empfehlungen gehört, und vielleicht ist das mittlerweile auch Standard - klingt aber für mich wie etwas, das man durchaus lobend erwähnen darf.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...