Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nintendo Switch Konsole Trailer


Master Kenobi

Recommended Posts

Es ist soweit, die Nintendo Switch Konsole, wurde vor einer Stunde offiziell angekündigt, ein 3-minütiger Trailer ist im Web verfügbar.

 

Die Leaks mit den Patentabbildungen haben sich bestätigt, das Nintendo Switch ist eine portable Konsole, wobei sich beim Tablet links und rechts die Controllerteile lösen und zusammenstecken lassen, damit man unterwegs einen Bildschirm mit seperaten Controller hat.

 

Spielausschnitte zeigen erfreulicherweise u.a. ein NBA-Game, was auf moderne Grafikpower schließen lässt, ebenfalls erfreulich ist, dass man zuhause am großen Bildschirm mit einem PS4-ähnlichen Controller spielen kann.

 

Ob die neue Nintendo-Konsole Live Streams, Spielaufzeichnungen, Youtube-Uploads, Trophäen und soziale Netwerke unterstützen wird, ist nicht zu sehen, allerdings sieht es wahrscheinlich eher nicht danach aus, da es sicher als Verkaufsargument im Trailer ins Feld geführt worden wäre.

 

Hier eine Extended Version des Trailers:

 

 

Und hier die Extended Version mit der original Werbemusik:

 

https://dai.ly/x4y9s9i

 

Master Kenobi

 

ps3trophiessignatur.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab's mir heute Mittag auch angesehen und mich persönlich haut's nicht vom Hocker. Bestimmt lustig um mal mit Kumpels ein paar Stunden in die Mario-Welt einzutauchen, aber das war's dann auch schon.

 

Diese kleinen Controller sehen auch etwas zu klein aus für meine Hände. Und dieses Tablet-Display frisst bestimmt ohne Ende Batterie.

 

Werde es trotzdem weiter verfolgen, aber mein Geld werden sie kaum sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hätte die WiiU funktionieren müssen, denn das Konzept dahinter ist wirklich bombe; besonders die modulare Bauweise! Hoffentlich stimmt diesmal die Qualität der Verarbeitung, der Tablet-Controller der U war schon zum Release zu klobig und technisch veraltet. Aber es steht und fällt ja immer mit der Leistung sowie dem 3rd-Party-Support, wenn jedoch der Preis stimmt, könnt ich schon schwach werden. Meist lohnen allein schon die hauseigenen Nintendo-Titel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Konzept, wie ich finde. Dass Nintendo nicht bei der technischem Wettkampf zwischen Sony und Microsoft weiter mitmacht war erwartbar und macht durchaus Sinn.

Abzuwarten bleibt wie diesen portablen Controller sich in der Hand anfühlen und ob damit eine gute Steuerung möglich ist.

 

Mit dem Third-Party-Support (Activision, Electronic Arts, Ubisoft, Square Enix, Konami und Bethesda) den sie zumindest zum Start haben, kann das durchaus ein Hit werden. Und alleine die Möglichkeit Skyrim, oder das neue Zelda unterwegs spielen zu können, spricht schon sehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wieder so ein potenzieller Rohrkrepierer von Nintendo. Ich finde es einerseits gut, dass man hier versucht, neue Wege zu gehen und dem Kunden eine Möglichkeit zu geben, überall zu spielen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die switch so viel mehr Power hat, um wirklich erfolgreich zu sein: allein die größe spricht schon für sich, dass da nichts "überragendes"  drin sein kann. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das sieht mir zu sehr nach nem aufgemotzten handheld aus als nach einer Konsole. Wer zuhause zocken will und auf Mario und Co verzichten kann wird sich das Teil nicht holen und bei Sony und Microsoft bleiben, die technisch einfach mehr Leistung haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich noch vermuten würde, was technisch möglich bis wahrscheinlich sein könnte, dass die Auflösung, Power und Funtionen des Tablets durch das Einklinken in die Dockingstation verbessert werden.

 

Nun ja, kein Wii-Gezappel, werd mir also für Zelda nicht die Wii U mit Classic Pro Controller holen müssen - das ist für mich der größte Pluspunkt.

 

Wann ich die Konsole hole steht in den Sternen, Zelda rennt nicht weg und Games für PS4 und Xbox One haben nächstes Jahr Priorität.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Switch der Nachfolger des 3DS mit der Möglichkeit per Dockingstation auch die WiiU zu ersetzen und dafür ist das Gerät ein technischer Meilenstein.

 

Einfach mal nach 3DS Spiele googlen und dann überlegen das Switch technisch ein Handheld zwischen WiiU und PS4 darstellt.

Da ich selber kein Handheld Gamer bin, spricht mich das Konzept allerdings nicht an und werde erst mal verfolgen, was die Software so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, wie weit der Hauptfokus auf das nahtlose @Home und unterwegs zocken die Kundschaft interessiert.

Abseits davon hat die Konsole, abgesehen vom Geschmack bzgl. Nintendo-Lineup (mit 3rd Party Risiko), keinen echten Mehrwert - als rein stationäre Konsole durch die Konstruktion eher Nachteile.

 

Den Switch kann man mit der PS4 ja bereits machen, ich zocke überwiegend remote (siehe Signatur aber auch über Windows). Nachteil beim PS4 Konzept ist halt die Anforderung an eine gute Netzwerkverbindung, Vorteil die Rechenleistung und wohl auch das bessere Tablet, glaube kaum, dass NX es mit einem Xperia Z3 Android-Tablet aufnehmen kann.

So gerne ich z.B. im Garten auf der Terasse zocke, unterwegs außerhalb des eigenen Hauses verspüre ich selten Lust dazu bzw. dafür reicht mir dann auch die Vita, die im Gegensatz zum NX auch noch Jackentaschenformat hat.

 

Unterm Strich zwar eine Entwicklung, die ich perspektivisch gut finde (Spielen jenseits des Fernsehers), worin ich aber im Kern verglichen mit dem Markt keinen echten heraus ziehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allerdings ist Switch halt kein Remote, sondern eher klassischer Handheld. Man wird also immer und überall spielen können, egal wie das Netz ist.

In Japan sehe ich die Switch bereits jetzt vor PS4, denn das Konzept passt dort natürlich perfekt hin. Im Westen wird es dann primär Nintendo Liebhaber und 3DS Spieler ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechend habe ich das auch differenziert - wobei Nintendo selbst dahingehend sich weniger fest legt, sondern den Spieler den Einsatzort frei entscheiden lässt, ist die Frage wie der Spieler / Käufer das bewertet - ich bewerte es in Relation zu den Möglichkeiten zur PS4 wie oben geschildert.

Wobei ich auch nicht einschätzen kann, welchen Stellenwert Remote-Play bei der PS4 aus Spielersicht einnimmt.

 

In Japan ist Nintendo generell stärker (weniger schwach), nur der japanische Markt verliert immer mehr an Bedeutung.

 

Das Ding braucht halt Spiele und gerade der Start ist schon mal peinlich angehaucht: https://www.gamersglobal.de/news/121720/skyrim-fuer-nintendo-switch-trotz-trailerszenen-nicht-bestaetigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungen finde ich die Aktion auch nicht. Zumal es bezüglich Spiele und Hardware Specs, dieses Jahr keine Infos mehr geben soll.

Das Ding wird im März erscheinen, da fragt man sich, was Nintendo erwartet? Vorbesteller, die nichts wissen, ausser der Vision?

 

Hätte da schon einen großen Event für Ende November bis Mitte Dezember erhofft.

 

Letztlich solls mir egal sein, bin mit der PS4 absolut Glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2016 um 12:25 schrieb BloodyAngelCherr:

Das wird mit Nintendo und mir nichts mehr. 

Mal ab vom Design, was mir so ziemlich null gefällt, sagt mir einfach das ganze Ding genauso wenig zu wie die Wii U.

 

Sehe ich ganz ähnlich. Die meisten zocken eher zuhause - abgesehen davon, ist das Teil auch zu groß um es leicht mitzunehmen und im Hosensack sowieso schon das Smartphone ist für kurze Strecken. 3rd-Party-Support ist gut, aber damit wird man nicht automatisch PS4/XBO-Spieler für sich gewinnen, wenn die die Spiele sowieso auf den anderen Geräten zocken können. Die Frage ist, was Nintendo an Exklusivtitel zu Beginn raushaut (das Zelda schaut ja gut aus, auch das neue Mario wirkt interessant). Wobei das Zelda ja auch für WiiU kommen soll. 

 

Wenn man einen Wii und WiiU-Support auf irgendeine Weise reingebracht hätte, wär's wohl auch kein Nachteil. So müssen die WiiU-Kunden eventuell erneut die Spiele kaufen. Pokemon Sonne/Mond kommt schon auf 3DS - da würde eine spätere Switch-Version auch weniger Leute anlocken. 

 

Für mich hat's Nintendo ganz klar verbockt. Die eigenen AAA-Titel kommen auch noch für 3DS und WiiU, 3rd-Party-Support gibt's auf allen Konsolen. Ich persönlich schätze mit maximal 30 Millionen verkauften Stück - was halt gegen Playstation und Co. nicht rosig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.10.2016 um 15:30 schrieb KeGo:

Im Vergleich zu den 13 Mio. WiiU, wären aber 30 Mio. Switch für Nintendo ein Segen und die XboxOne liegt ebenfalls "nur" bei 20-30 Mio. :D

 

 

Bei Microsoft ist's prinzipiell egal, denn die Xbox-Sparte ist nur ein kleiner Bestandteil des Konzern. Wobei es aber sich nicht der Plan war, so weit hinter der PS4 zu liegen. Die Spiele bringt man auch schon auf Windows, es ist also recht fraglich ob MS weiter macht mit Konsolen, oder ob man komplett auf PC/Streaming setzt. 

 

30 Mille wären sicher gut für Nintendo, aber die machen halt auch Geld mit den Spielen und je größer die Käuferpopulation, desto besser. Wobei man aber auch sagen muss, dass sowieso nur die Wii richtig erfolgreich war. N64 lag bei 30 Mille, Gamecube bei 21 Mille und die WiiU wie geschrieben bei 13 Mille. Bei 30 Mille wird's sicher auf Zukunftsdiskussionen geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...