aNgRysHeEp Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Yomawari Night Alone 1x 6x 7x 14x = 28 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS-Vita (INT), PS-Vita (KOR) und PS-Vita (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 28 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 9 Allgemeine Infos: Man kann zwar an den Jizo Statuen eine Münze spenden um zu speichern, allerdings ist das nur ein Quick-Save und dieser Speicherstand bleibt nicht bestehen, wenn man das Spiel beendet. Will man normal abspeichern, kann man mit auf die Karte wechseln und nun mit "Go Home" anwählen. Wählt man jetzt "Yes" ist man wieder zu Hause und kann am Schreibtisch richtig abspeichern. Sobald man die zweite Jizo Statue aufdeckt, bekommt man nach der Speicheranfrage die Fragestellung ob man zwischen den Jizo Statuen, welche man schon entdeckt hat, Schnellreisen möchte. Während man für das Schnellspeichern immer eine Münze bezahlen muss, kann man diese Option kostenlos nutzen. Mit kann man im Spiel eine Taschenlampe einschalten, nachdem man sie in Kapitel 1 bekommen hat. Der Lichtstrahl der Taschenlampe lässt Gegenstände auf dem Boden aufblinken, die man aufheben kann. Verpasst man mal Gegenstände, liegen diese auch in den Folgekapiteln und im freien Spiel, nach dem Ende, noch an ihrem vorgegebenen Platz. Stirbt man, fängt das Spiel am letzten Speicher- bzw. Schnellspeicherpunkt an und man hat noch alle Gegenstände, die man vor dem Tod gefunden hat. Man sollte allerdings beachten, dass man vor jedem Beenden des Spiels noch einmal richtig abspeichert, da Schnellspeicherungen nicht erhalten bleiben und man so doch noch alle gesammelten Gegenstände verlieren kann. Siehe Walkthrough Yomawari: Night Alone. Dusk Cleared the opening. Beende die Einleitung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Einleitung mit dem Hund beendet hat. Sundown Cleared Chapter 1. Beende Kapitel 1. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 beendet hat. Evening Cleared Chapter 2. Beende Kapitel 2. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 beendet hat. Midnight Cleared Chapter 3. Beende Kapitel 3. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 beendet hat. Moonless Night Cleared Chapter 4. Beende Kapitel 4. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 beendet hat. Indomitable Suffered a Game Over a total of 30 times. Ertrage insgesamt 30 mal ein Game Over. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 30 Mal gestorben ist. Wird man von einem Geist umgebracht, steht nicht direkt "Game Over" im Bild. Man wird lediglich zu dem letzten Speicher- oder Schnellspeicherpunkt zurückgesetzt. Hide and Seek Hid a total of 50 times. Versteck dich insgesamt 50 Mal. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in der Summe 50 Mal in Gebüschen oder hinter Schilder versteckt hat. Es ist dabei nicht wichtig, hinter was man sich versteckt und man muss es auch nicht hintereinander machen. Allerdings kann man es auch direkt zu Beginn des ersten Kapitels erledigen. Nachdem man das Haus verlassen und die Treppe zur Straße nach unten gegangen ist, kann man hier bei dem Gebüsch 50 Mal nacheinander durch das Drücken von das Gebüsch betreten und auch wieder verlassen. Diese Verstecke dienen dem Schutz der Protagonistin, damit man nicht von Geister geschnappt wird und diese bedenkenlos weiterziehen können. Offering Made an offering to Jizo Statues a total of 50 times. Spende insgesamt 50 Mal an einer Jizo Statue. [Offline-Trophäe] Hiermit ist gemeint, dass man 50 Münzen an Jizo Statuen gespendet hat. Im Spiel kann man oft an den Wegen der Stadt und dem Umland Statuen finden, mit einer Kerze darauf. Geht man an eine solche Statue, kann man hier im Tausch gegen eine Münze einen Schnellspeicherpunkt anlegen. Münzen kann man finden, indem man Mülltonnen oder Müllsäcke durchsucht. Außerdem kann man auch oft im Taschenlampenlicht glänzende Dinge auf der Straße liegen sehen, was unter anderem auch Münzen sein können. Diese Dinge liegen immer wieder da oder sind immer wieder in Tonnen und Säcke zu finden, wenn man stirbt oder im Zuhause der Protagonistin war. Insgesamt kann man zehn Münzen gleichzeitig bei sich tragen. Man kann diese 50 Abspeicherungen an ein und der selben Jizo Statue ausführen. Home Stayed home for a total of 15 minutes. Verbringe insgesamt 15 Minuten zu Hause. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt 15 Minuten zu Hause verbracht haben. Das Zuhause ist die Wohnung in der man nach der Einleitung anfängt. Es besteht aus dem Kinderzimmer und dem Flur mit anschließender Treppe zum Ausgang unten in dem Haus. Hier muss man sich die besagten 15 Minuten aufhalten. Am besten fixiert man die zwei Joysticks der PS-Vita mit einem Gummi und täuscht somit die Nutzung vor. So geht die Konsole nicht in den Energiesparmodus und man kann sie 15 Minuten lang beiseite legen. Die Trophäe ist kombinierbar mit "Long Night". Kick the Can Kicked the can a total of 50 times. Trete die Dose insgesamt 50 Mal. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe, muss man eine Dose insgesamt 50 Mal getreten haben. In Verlauf des Spiels findet man gelegentlich Dosen die auf dem Boden liegen. Benutzt man eine Richtungstaste und wird sie die Protagonisten ein Stück vor sich her, in die entsprechende Richtung treten. Das Beste ist, man tritt die Dose in einen sicheren Abschnitt und hier tritt man sie einfach dreimal in die eine Richtung und dann dreimal in die entgegengesetzte Richtung, bis man die 50 Tritte geschafft hat. Man muss diese allerdings auch nicht an ein und derselben Dose ausführen. Search Opened Garbage Bags a total of 20 times. Öffne insgesamt 20 Mülltüten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 20 Mülltüten durchsucht hat. Hauptsächlich im Stadtteil, wo auch das Zuhause der Protagonistin steht, kann man viele Mülltüten stehen sehen. Etwas weiter über und unter dem Stadtteil allerdings auch. Geht man an so eine Tüte heran, kann man diese mit durchsuchen und den Inhalt daraus bekommen. Sollte mal ein Gegenstandsinventar voll sein, wird der Gegenstand, beim Versuch ihn aufzunehmen, mit einem X darauf angezeigt und man muss ihn erst einmal verbrauchen, um wieder eine Mülltüte mit dem Gegenstand öffnen zu können. Mülltüten die man einmal geleert hat, werden nach dem Tot oder nach einem Besuch zu Hause wieder aufgefüllt und man kann sie erneut durchsuchen und öffnen. Cat Fed a cat. Füttere eine Katze. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einmalig eine Katze gefüttert haben. Ab dem zweiten Kapitel kann man in Mülltonnen oder Müllsäcken Fische finden. Hat man einen Fisch gefunden, kann man mit in das Inventar für nutzbare Gegenstände gehen und mit oder die Fische auswählen. Dann schließt man mit das Inventar wieder und kann nun mit einen Fisch werfen. Als nächstes sucht man sich eine Katze. Eine gute Stelle, wo man oft Katzen findet, ist die "Vacant Lot" nördlich vom Zuhause. Hier treten dann auch meist mehrere Katzen zufällig auf. Sind mal keine da, kann man auch in das Zuhause der Protagonistin zurückkehren und erneut hingehen. Ist man bei einer Katze, wirft man den Fisch zu ihnen und danach entfernt man sich von der oder den Katzen. Nun sollte mindestens eine Katze zum Fisch gehen und diesen fressen. Sis Talked to Sis a total of 12 times. Sprich ingesamt 12 Mal mit deiner Schwester. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man insgesamt zwölf Mal mit der Schwester geredet haben. Dafür muss man das Spiel durchgespielt und die Schwester befreit haben, um sie im freien Spiel danach, im Zuhause der beiden Mädchen, anzutreffen. Hier steht sie nun im Kinderzimmer und man kann sie mit ansprechen. Sie wird immer etwas anderes sagen und erst wenn sie sich wiederholt, hat man insgesamt zwölf Mal mit ihr geredet. Kidnapped Kidnapped by Mr. Yomawari. Entführt von Mr. Yomawari. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einmal von Mr. Yomawari entführt wurde. Mr. Yomawari ist ein größerer Geist mit einem Sack auf dem Rücken, der durch die Straßen der Stadt geistert. Leider erscheint er nur zufällig und man kann ihn nicht auf einen festen Punkt in der Stadt festmachen. Er erscheint deutlich öfter im freien Spiel nach dem Ende in dem Stadtteil, wo das Zuhause der Protagonistin ist. Bewegt man sich hier lange auf den Straßen, wird man ihm über kurz oder lang über den Weg laufen. Er wird sich dann die Protagonistin schnappen und man wacht in dem Startcontainer der Fabrik auf. Late Night Cleared Chapter 5. Beende Kapitel 5. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 beendet hat. Dead of Night Cleared Chapter 6. Beende Kapitel 6. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 beendet hat. Long Night Played a total of 50 hours. Spiele insgesamt 50 Stunden. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man insgesamt 50 Stunden gespielt haben. Es bietet sich an, diese Trophäe erst nach dem Abschluss aller anderen Trophäen zu erledigen. So hat man schon einiges an Zeit auf der Uhr und muss nur zu den 50 Stunden aufstocken. Man sollte die Protagonistin am besten an einem sicheren Ort abstellen. Hier fixiert man die zwei Joysticks der PS-Vita mit einem Gummi und täuscht somit die Nutzung vor. So geht die Konsole nicht in den Energiesparmodus und man kann sie die verbleibende Zeit über beiseite legen. Leider gibt es keine Möglichkeit nachzuvollziehen, wie viel Zeit man schon insgesamt gespielt hat. Die Trophäe ist kombinierbar mit "Home". Hinweis: Man sollte unbedingt, bevor man das Gerät ausstellt, im Zimmer der Protagonistin abspeichern. Ansonsten gehen die Stunden verloren und man fängt mit der Zeit wieder da an, wo man das letzte Mal geladen hat. Pitch Dark Played a total of 10 minutes without a flashlight on. Spiele insgesamt 10 Minuten ohne das Licht der Taschenlampe angeschaltet zu haben. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man zehn Minuten ohne Taschenlampenlicht gespielt haben. Man erhält erst im Verlauf des ersten Kapitels die Taschenlampe und das Freischalten der Trophäe ist auch erst ab diesen Zeitpunkt möglich. Nachdem man die Lampe erhalten hat, kann man mit diese ein- und ausschalten. Am besten stellt man sich für die geforderte Zeit in ein Gebiet, in dem keine Geister umherlaufen und man schaltet die Taschenlampe aus. Jetzt fixiert man die zwei Joysticks der PS-Vita mit einem Gummi und täuscht somit die Nutzung vor. Monster Cat Picked up the Big Bell. Die Große Glocke aufgehoben. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man den Gegenstand "Big Bell" gefunden haben. Dieser Gegenstand liegt nicht nur einfach im Spiel, man muss dafür eine Bedingung erfüllt haben. Um es sich etwas leichter zu machen, wartet man bis Kapitel 5 damit, weil es hier möglich ist einen Gegenstand (Doll) zu finden, der das ganze erleichtert. In Kapitel 5 begibt man sich zu dem großen Parkplatz in Down Town. Um diesen Parkplatz herum oder auch auf dem Parkplatz, kann man einen Kindergeist antreffen, der nur im Taschenlampenlicht sichtbar ist und immer vor der Protagonistin wegläuft. Ihm läuft man nun nach und fängt ihn mit . Jetzt wird er sagen, dass man noch etwas mit ihm spielen soll, worauf man ihn wieder sucht und fängt. Nachdem man ihn mehrfach gefangen hat, bedankt sich der Geist und er verschwindet. Dort wo er stand findet man nun die Puppe (Doll), welche ein nutzbarere Gegenstand ist. Man darf während man den Geist jagt nicht sterben, da man sonst wieder von vorn beginnen muss. Mit dieser Puppe begibt man sich nun zu dem Grundstück (Vacant Lot) das sich nördlich vom Zuhause der Protagonistin befindet. Hier muss man versuchen, ein zufälliges Ereignis zu erleben. Es sollte eine mehrfarbige Katze auf der Treppe zu dem Grundstück sitzen, die man dadurch das man sich ihr annähert, zu einer Monsterkatze verwandelt. Sobald das passiert, liegt mittig auf dem Grundstück die Große Glocke (Big Bell) und die große Katze wird die Protagonistin nun angreifen. Jetzt kann man die Puppe (Doll) durch Drücken von im Auswahlmenü mit oder auswählen und sie dann mit in Richtung der Katze werfen. Die Katze wird sich nun auf die Puppe konzentrieren und dort einige Sekunden verweilen. Diese Zeit nutzt man um sich die Glocke zu greifen und somit die Katze wieder verschwinden zu lassen. Da nicht immer die Katze auf der Treppe sitzt und nur völlig willkürlich erscheint, kann man immer ins Zuhause der Spielfigur wechseln und dann wieder zu dem Grundstück gehen. Hier kann es nämlich auch vorkommen, dass gar nichts anzufinden ist oder mehrere einfarbige Katzen. Die Katze auf der Treppe, welche man benötigt, ist das seltenste Szenario. Award Picked up a trophy. Hebe eine Trophäe auf. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Trophäe im Wald bei dem Tempel gefunden hat. In Kapitel 4 kommt man in der Nähe der zweiten Grabstätten an Jizo Statue, wo kurz vorher eine Weggabelung ist. Bei dieser Weggabelung hält man sich rechts und man erreicht nach einer Weile einen zusammengefallenen Tempel. Rechts neben diesem Tempel ist eine riesige Ansammlung von Steingeister, welche hier im Wald präsent sind und unter ihnen befindet sich die Trophäe. Jetzt kann man entweder ein Streichholz in die Nähe dieser Ansammlung werfen und die Geister zum Bewegen animieren oder man geht ohne die Taschenlampe zu benutzen, ganz nah links unten an den Mob heran, bis man mit die Trophäe aufzuheben kann. Adventurer Collected all usable items. Finde alle benutzbaren Gegenstände. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man die sechs benutzbaren Gegenstände mindestens einmal im Spiel bekommen haben. Bei diesen Gegenständen handelt es sich um Steine (Peeble), Münzen (Coin), Tierfutter (Animal Feed), Streichhölzer (Match), Salz (Salt) und Puppen (Doll). Diese kann man nicht alle sofort finden, man muss mindestens bis Kapitel 6 gespielt haben um alle zu erhalten. Das Menü für benutzbare Gegenstände kann man mit öffnen und dann kann man mit und diese auswählen. Schließt man nun das Menü, kann man die Gegenstände mit werfen. Durch den Tod oder einem Besuch zu Hause werden benutzbare Gegenstände wieder neu auf den Straßen oder in Müllsäcken und Mülltonnen ausgelegt. Im Spoiler die Fundorte und ab wann man sie findet: Spoiler Steine: Im Verlauf der Einleitung nimmt man die Ersten auf und man kann sie weiterhin ab Kapitel 1 in Mülltonnen und Müllsäcke, sowie auf dem Boden liegend finden. Man kann maximal 15 davon tragen. Münzen: Die Münzen liegen ab Kapitel 1 auf der Straße oder in Mülltonnen und Müllsäcke. Diese kann man nur zehnmal tragen. Tierfutter: Ab Kapitel 2 kann man es in Mülltonnen und Müllsäcken finden. Streichhölzer: Diese findet man ab Kapitel 4 auf dem Friedhof auf einigen Grabstätten. Puppe: Die Puppe kann man erstmals in Kapitel 5, um den unteren, großen Parkplatz in Downtown herum, bekommen. Um diesen Parkplatz herum oder auch auf dem Parkplatz, kann man einen Kindergeist antreffen, der nur im Taschenlampenlicht sichtbar ist und immer vor der Protagonistin wegläuft. Ihm läuft man nun nach und man fängt ihn mit . Jetzt wird er sagen, dass man noch etwas mit ihm spielen soll, worauf man ihn wieder sucht und fängt. Nachdem man ihn mehrfach gefangen hat, bedankt sich der Geist und er verschwindet. Dort wo er stand findet man nun die Puppe. Man darf während man den Geist jagt nicht sterben, da man sonst wieder von vorn beginnen muss. Man kann nur eine davon tragen. Ist diese verbraucht, bekommt man sie ab dann im Zuhause in der Kiste oben im Spielzimmer. Salz: Diese bekommt man am Ende von Kapitel 5 und später ganz selten in Mülltonnen. Eine Mülltonne wäre dann zwischen dem Zuhause und der "Vacant Lot" nördlich darüber. Sie ist vor eine Rechtskurve und ein Müllsack steht auch davor. Es kommt aber auch vor, dass nicht immer Salz darin ist. Man kann zehn Portionen Salz tragen. Dawn Cleared Chapter 7. Beende Kapitel 7. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 beendet hat. Wild Spirit Found the Tsuchinoko. Finde den Tsuchinoko. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe freizuschalten, muss man das Tsuchinoko, was eine Art Tier ist, gefunden haben. Man kann es in Kapitel 7 finden, wenn man den Tunnel durchquert hat. Hier befindet man sich nun auf einer Grünfläche, der man rechts an dem Baumrand entlang folgt. Wenn sich dieser Baumrand etwas nach links neigt, kommt ein vereinzelter Baum, der etwas abseits von dem Rand steht und vor diesem Baum findet man das Tsuchinoko. Memoirs Collected all collectable items for your room. Finde alle sammelbaren Gegenstände für dein Zimmer. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die 14 Sammelgegenstände gefunden hat, die in dem Zimmer der Protagonistin nach dem Finden ausgestellt werden. Man kann mit die Taschenlampe aktivieren, nachdem man sie gefunden hat. Im Schein dieser Lampe, kann man Gegenstände am Boden aufblinken sehen, die man mit aufheben kann. Auf diese Art kann man diese Gegenstände ausfindig machen und sammeln. Findet man nicht alles sofort, kann man diese Sachen in Folgekapitel und nach dem Ende in der frei begehbaren Stadt noch finden. Im Spoiler eine Auflistung der Gegenstände und wo man sie finden kann: Spoiler Kid's Sandal: Nachdem man in der Fabrik von dem großen Gegner über das Rohr gejagt wurde, kann man rechts auf einen dünnen Weg gehen. Auf diesem biegt man gleich noch einmal rechts ab und kommt zu einer Treppe. Diese geht man gerade herunter, an dem offenen Container vorbei und in dem darauffolgenden Schutt findet man die Schuhe. (ab Kapitel 6) Radio: Hierfür muss man die fünf Radioteile im Spiel finden und im offenen Spiel nach dem Ende, diese der Schwester geben. Diese wird es repariert haben, wenn man das Zuhause verlässt und wieder betritt. One Eyed Daruma: Diesen bekommt man auf dem Parkgelände rechts vom Zuhause. Hier kann man einen "Dull Eyeball" finden, der nahe dem Ausgang einen Gegner erscheinen lässt. Dieser Gegner schaut sich immer wieder um. Man sollte sich nun nur auf ihn zu bewegen, wenn er wegsieht. Hat man es so bis an seinen Rücken heran geschafft, kann man nun den "Dull Eyeball" mit benutzen und man wird gefragt wo man ihn einsetzen möchte. Hier wählt man "Right" und erhält dadurch One Eyed Daruma. (ab Kapitel 1) Clacker: Diese findet man ganz links in dem Gebiet vor dem Ofen, wo der große Hund ist, in dem Wald. (ab Kapitel 2) Picture Book: Diese findet man in der Nähe von Puzzelteil 15, im sechsten Kapitel. Weird Puzzle: Dafür muss man im gesamten Spiel und im freien Spiel danach alle zwanzig Puzzelteile finden. Unique Bottle: Diese kann man in einer Mülltonne, die auf dem "Vacant Lot" steht wo man die Schwester verloren hat, finden. (ab Kapitel 3) Knapsack: Rechts vom verschlossenen Haupteingang der Schule, in der Stadt, ist ein kleiner Parkplatz mit einem laufenden Auto. Hier liegt diese Tasche. (ab Kapitel 2) Mary Doll: Das sollte man erst erledigen, wenn man die "Doll" als nutzbaren Gegenstand hat. Verlässt man das "Vacant Lot" auf dem man seine Schwester verloren hat, hält man sich links und überquert die nun kommende Straße. Dort geht man den Weg weiter, bis ein klingelndes Telefon am Boden liegt. Zufällig kann es nun sein, dass hier Mary am Telefon ist und sagt, sie sei hinter der Protagonistin. Jetzt wählt man die Puppe aus und dreht sich um. Sobald man das getan hat, kommt Mary ganz schnell auf einen zu und man muss ihr die Puppe entgegen werfen. Sie wird nun auf der Puppe bleiben und nach einigen Sekunden verschwinden. Die Mary Doll hinterlässt sie dabei. (ab Kapitel 5) Japanese Doll: Von der rechten oberen Ecke des Parks, kann man nordwestlich eine Straße nach oben zum "Vacant Lot" gehen. Nach einer Weile kommt rechts eine Treppe. Oberhalb der Treppe findet man einen alten Schrein, hinter dem die Puppe liegt. (ab Kapitel 1) Big Bell: Man begibt sich zu dem großen Parkplatz in Down Town. Um diesen Parkplatz herum oder auch auf dem Parkplatz, kann man einen Kindergeist antreffen, der nur im Taschenlampenlicht sichtbar ist und immer vor der Protagonistin wegläuft. Ihm läuft man nun nach und man fängt ihn mit . Jetzt wird er sagen, dass man noch etwas mit ihm spielen soll, worauf man ihn wieder sucht und fängt. Nachdem man ihn mehrfach gefangen hat, bedankt sich der Geist und er verschwindet. Dort wo er stand findet man nun die Puppe (Doll), welche ein nutzbarere Gegenstand ist. Man darf während man den Geist jagt nicht sterben, da man sonst wieder von vorn beginnen muss. Mit dieser Puppe begibt man sich nun zu dem Grundstück (Vacant Lot) das sich nördlich vom Zuhause der Protagonistin befindet. Hier muss man versuchen, ein zufälliges Ereignis zu erleben. Es sollte eine mehrfarbige Katze auf der Treppe zu dem Grundstück sitzen, die man dadurch das man sich ihr annähert zu einer Monsterkatze verwandelt. Sobald das geschieht, liegt mittig auf dem Grundstück die Große Glocke (Big Bell) und die große Katze wird die Protagonistin nun angreifen. Jetzt kann man die Puppe (Doll) durch Drücken von im Auswahlmenü mit oder auswählen und sie dann mit Richtung der Katze werfen. Die Katze wird sich nun auf die Puppe konzentrieren und dort einige Sekunden verweilen. Diese Zeit nutzt man um sich die Glocke zu greifen und somit die Katze wieder verschwinden zu lassen. (ab Kapitel 5) Da nicht immer die Katze auf der Treppe sitzt und nur völlig willkürlich erscheint, kann man immer ins Zuhause der Spielfigur wechseln und dann wieder zu dem Grundstück gehen. Hier kann es nämlich auch vorkommen, dass gar nichts anzufinden ist oder mehrere einfarbige Katzen. Die Katze auf der Treppe, welche man benötigt, ist das seltenste Szenario. Human Bone: Verlässt man in das "Vacant Lot" wo man die Schwester verloren hat und geht nach rechts, findet man auf dem Weg den Knochen. (ab Kapitel 3) Mummy: Verlässt man in das "Vacant Lot" auf dem man die Schwester verloren hat, kann man links den Weg bis zur Straße folgen. Folgt man nun rechts der Straße, durch den Wald hindurch, kommt man an einen See mit einer riesigen schwebenden Qualle. Hier findet man die Mumie. (ab Kapitel 3) Tsuchinoko: Dieses kann man in finden, wenn man den Tunnel durchquert hat. Hier befindet man sich nun auf einer Grünfläche, der man rechts an dem Baumrand entlang folgt. Wenn sich dieser Baumrand etwas nach links neigt, kommt ein vereinzelter Baum, der etwas abseits von dem Rand steht und vor diesem Baum findet man das Tsuchinoko. (ab Kapitel 7) Craft Completed the radio. Vervollständige das Radio. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich nach dem Ende das Radio von der Schwester (Sis) reparieren lässt. Die Teile des Radios werden im Menü für Sammelgegenstände als Kreuzschlitzschrauben dargestellt. Man muss die fünf Teile des Radios finden und sie im freien Spiel der Schwester zu Hause geben. Sie wird die Teile nehmen und benötigt einen Tag um es wieder in Ordnung zu bringen. Damit der Tag vergeht, verlässt man das Haus und drückt dann und um wieder zurückzukehren. Nun steht das Radio neben dem Schreibtisch und man kann nach Bedarf Musik hören. Bei den Radioteilen verhält es sich wie mit allen anderen Gegenständen, strahlt man sie mit der Taschenlampe an, blinken sie und man kann sie auf diese Weise ausmachen. Im Spoiler die Fundorte der fünf Teile: Spoiler Part 1: Dieses findet man in der "Vacant Lot" nördlich vom Zuhause. (ab Kapitel 2) Part 2: Auf dem Weg zur Klippe (Cliff) findet man dieses Teil. (ab Kapitel 4) Part 3: Beim Teich (Pond) auf der Karte ist links ein Aussichtspunkt zur Stadt zu finden. Hier liegt das Teil. (ab Kapitel 3) Part 4: Oberhalb der Brücke (Bridge) auf der Karte, sind zwei Sackgassen. Folgt man der Ersten bis zu Ende, findet man das Teil. (ab Kapitel 4) Part 5: Dieses findet man erst im freien Spiel beim letzten aktivierbaren Lichtschrein auf der Treppe zum Endgegner. Investigate Completed the puzzle. Vervollständige das Puzzle. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 20 Teile des Puzzles gefunden und zusammengesetzt hat. Die Teile des Puzzles werden im Menü für Sammelgegenstände wie die T-Teile aus Tetris dargestellt. Man muss die 20 Teile des Puzzles finden und dann erhält man das "Weird Puzzle". Nun ist auch die Karte mit vielen Bildern umrahmt und geschmückt. Bei den Puzzleteilen verhält es sich wie mit allen anderen Gegenständen, strahlt man sie mit der Taschenlampe an, blinken sie und man kann sie auf diese Weise ausmachen. Im Spoiler die Fundorte der 20 Teile: Spoiler Puzzle Piece 1: Das Teil findet man im Pool der Schule, links unten. (ab Kapitel 2) Puzzle Piece 2: Es liegt links neben dem Ofen, der dort steht wo man auf den großen Hund im Spiel trifft. Um den brennenden Geist zu umgehen benötigt man Salz, was man ausstreuen kann und er so verlangsamt wird. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 3: In der Nähe der Bänke im Park. (ab Kapitel 1) Puzzle Piece 4: In Downtown gibt es einen Schrein (Shrine) und auf dessen Gelände links in den Bäumen liegt das Teil. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 5: In Downtown in dem Einkaufszentrum liegt das Teil an einem nördlichen Zugangsbogen. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 6: Auf dem unteren großen Parkplatz in Downtown, in der Nähe des Automaten. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 7: In der zweiten Sackgasse über der Brücke (Bridge) liegt das Teil. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 8: Verlässt man die Stadt nördlich Richtung Teich (Pond), trifft man unterwegs im Wald den großen pelzigen Geist. Geht man ganz nah an das Monster heran, kann man das Teil aufheben. (ab Kapitel 3) Puzzle Piece 9: Im südlichen Teil der Felder (Fields) wo das Spinnenweben über dem Bild erscheint, dort liegt es auf dem Weg. (ab Kapitel 3) Puzzle Piece 10: Dort wo die Geisterfrau das zweite Mal auf dem Weg zur Klippe (Cliff) aus dem Wald heraus erscheint. Dort ist eine Treppe, die auf einen kleinen Platz mit dem Teil führt. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 11: Nach den zwei ersten Steingegnern im Wald (Woods) ganz rechts am Ende des Wegs. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 12: Bei dem zweiten Gräberabschnitt, nach dem Speicherpunkt mit der Weggabelung davor, findet man das Teil rechts oben in der Ecke. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 13: Hinter dem Tempel (Temple) in der Sackgasse liegt es. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 14: Auf dem Weg nach den rostigen Schienen. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 15: Im Südosten der Fabrik kann man durch die Absperrungen an einen offen Container vorbei. Folgt man dem Weg kommt man zum Teil. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 16: Nach der Jagd auf dem Rohr, geht man rechts auf den Steg und gerade weiter. Die Treppe am Ende geht man herunter und geradezu findet man das Teil. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 17: Oberhalb des Startcontainers in der Fabrik, rechter Hand vom Eingangstor findet man das Teil. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 18: Nach der Tür, die man in der Fabrik öffnet auf dem linken Weg. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 19: Auf der Grünfläche vor dem Aufstieg zum Endgegner links oben im Gras. (im freien Spiel) Puzzle Piece 20: Links vom letzten aktivierbaren Lichtschrein, vor der großen Treppe zum Endgegner, liegt das Teil. (im freien Spiel) Collector Collected all items. Finde alle Gegenstände. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Gegenstände im Spiel einmal gefunden haben. Strahlt man Gegenstände mit der Taschenlampe an, blinken sie und man kann sie auf diese Weise ausmachen. Geht man zu ihnen, kann man sie mit aufheben. Einsehen kann man die Gegenstände indem man drückt und dann . Nun kann man mit und zwischen den Kategorien wechseln. Es gibt verschiedene Arten von Gegenstände: Puzzle Teile Radio Teile Benutzbare Gegenstände Schlüsselgegenstände Sammelgegenstände Im Spoiler alle Gegenstände und ihre Fundorte: Spoiler Puzzle Teile: Puzzle Piece 1: Das Teil findet man im Pool der Schule, links unten. (ab Kapitel 2) Puzzle Piece 2: Es liegt links neben dem Ofen, der dort steht wo man auf den großen Hund im Spiel trifft. Um den brennenden Geist zu umgehen benötigt man Salz, was man ausstreuen kann und er so verlangsamt wird. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 3: In der Nähe der Bänke im Park. (ab Kapitel 1) Puzzle Piece 4: In Downtown gibt es einen Schrein (Shrine) und auf dessen Gelände links in den Bäumen liegt das Teil. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 5: In Downtown in dem Einkaufszentrum liegt das Teil an einem nördlichen Zugangsbogen. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 6: Auf dem unteren großen Parkplatz in Downtown, in der Nähe des Automaten. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 7: In der zweiten Sackgasse über der Brücke (Bridge) liegt das Teil. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 8: Verlässt man die Stadt nördlich Richtung Teich (Pond), trifft man unterwegs im Wald den großen pelzigen Geist. Geht man ganz nah an das Monster heran, kann man das Teil aufheben. (ab Kapitel 3) Puzzle Piece 9: Im südlichen Teil der Felder (Fields) wo das Spinnenweben über dem Bild erscheint, dort liegt es auf dem Weg. (ab Kapitel 3) Puzzle Piece 10: Dort wo die Geisterfrau das zweite Mal auf dem Weg zur Klippe (Cliff) aus dem Wald heraus erscheint. Dort ist eine Treppe, die auf einen kleinen Platz mit dem Teil führt. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 11: Nach den zwei ersten Steingegnern im Wald (Woods) ganz rechts am Weg-Ende. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 12: Bei dem zweiten Gräberabschnitt, nach dem Speicherpunkt mit der Weggabelung davor, findet man das Teil rechts oben in der Ecke. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 13: Hinter dem Tempel (Temple) in der Sackgasse liegt es. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 14: Auf dem Weg nach den rostigen Schienen. (ab Kapitel 4) Puzzle Piece 15: Im Südosten der Fabrik kann man durch die Absperrungen an einen offen Container vorbei. Folgt man dem Weg kommt man zum Teil. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 16: Nach der Jagd auf dem Rohr, geht man rechts auf den Steg und gerade weiter. Die Treppe am Ende geht man herunter und geradezu findet man das Teil. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 17: Oberhalb des Startcontainers in der Fabrik, rechter Hand vom Eingangstor findet man das Teil. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 18: Nach der Tür, die man in der Fabrik öffnet auf dem linken Weg. (ab Kapitel 6) Puzzle Piece 19: Auf der Grünfläche vor dem Aufstieg zum Endgegner links oben im Gras. (im freien Spiel) Puzzle Piece 20: Links vom letzten aktivierbaren Lichtschrein, vor der großen Treppe zum Endgegner, liegt das Teil. (im freien Spiel) Radio Teile: Part 1: Dieses findet man in der "Vacant Lot" nördlich vom Zuhause. (ab Kapitel 2) Part 2: Auf dem Weg zur Klippe (Cliff) findet man dieses Teil. (ab Kapitel 4) Part 3: Beim Teich (Pond) auf der Karte ist links ein Aussichtspunkt zur Stadt zu finden. Hier liegt das Teil. (ab Kapitel 3) Part 4: Oberhalb der Brücke (Bridge) auf der Karte, sind zwei Sackgassen. Folgt man der ersten bis zu Ende, findet man das Teil. (ab Kapitel 4) Part 5: Dieses findet man erst im freien Spiel beim letzten aktivierbaren Lichtschrein auf der Treppe zum Endgegner. Benutzbare Gegenstände: Steine: Im Verlauf der Einleitung nimmt man die ersten auf und man kann sie weiterhin ab Kapitel 1 in Mülltonnen und Müllsäcke, sowie auf dem Boden liegend finden. Man kann maximal 15 davon tragen. Münzen: Die Münzen liegen ab Kapitel 1 auf der Straße oder in Mülltonnen und Müllsäcke. Auch diese kann man nur zehnmal tragen. Tierfutter: Ab Kapitel 2 kann man es in Mülltonnen und Müllsäcken finden. Streichhölzer: Diese findet man ab Kapitel 4 auf dem Friedhof auf einigen Grabstätten. Puppe: Die Puppe kann man erstmals in Kapitel 5, um den unteren, großen Parkplatz in Downtown herum, bekommen. Um diesen Parkplatz herum oder auch auf dem Parkplatz, kann man einen Kindergeist antreffen, der nur im Taschenlampenlicht sichtbar ist und immer vor der Protagonistin wegläuft. Ihm läuft man nun nach und man fängt ihn mit . Jetzt wird er sagen, dass man noch etwas mit ihm spielen soll, worauf man ihn wieder sucht und fängt. Nachdem man ihn mehrfach gefangen hat, bedankt sich der Geist und er verschwindet. Dort wo er stand findet man nun die Puppe. Man darf während man den Geist jagt nicht sterben, da man sonst wieder von vorn beginnen muss. Man kann nur eine davon tragen. Ist diese verbraucht, bekommt man sie ab dann im Zuhause in der Kiste oben im Spielzimmer. Salz: Diese bekommt man am Ende von Kapitel 5 und später ganz selten in Mülltonnen. Eine Mülltonne wär dann zwischen dem Zuhause und der "Vacant Lot" nördlich darüber. Sie ist vor eine Rechtskurve und ein Müllsack steht auch davor. Es kommt aber auch vor, dass nicht immer Salz darin ist. Man kann zehn Portionen Salz tragen. Schlüsselgegenstände: Shovel: Im Park am Sandkasten. (ab Kapitel 1) Chicken Coop Key: Bei den Statuen hinter dem "Dumpster" auf dem Schulgelände. (Kapitel 2) Pool Key: Im Hühnerstall im Spielverlauf. (Kapitel 2) Wet Bone: Nachdem man im Pool Wasser abgelassen hat, im zweiten Abfluss von links. (Kapitel 2) Soft Wood Bard: Auf dem untersten Feldabschnitt in "Fields". (Kapitel 3) Broken Necklace: Erhält man im Spielverlauf auf "Fields". (Kapitel 3) Muddy Key: An der Stelle, wo das Mädchen auf "Fields" erstmals erscheint. (Kapitel 3) Dirty Key: Vor der Tür zu "Graveyard". (Kapitel 4) North Key: Wenn in Downtown das große Insekt präsent ist, rechts von dem Schrein in der Sackgasse. (Kapitel 5) West Salt: Im Spielverlauf in dem Einkaufzentrum von Downtown. (Kapitel 5) East Salt: Im Spielverlauf in dem Einkaufzentrum von Downtown. (Kapitel 5) North Salt: Im Spielverlauf in dem Einkaufzentrum von Downtown. (Kapitel 5) South Salt: Im Spielverlauf in dem Einkaufzentrum von Downtown. (Kapitel 5) South Key: An dem Aufstellschild unterhalb des nördlichen Parkplatzes in Downtown. (Kapitel 5) Rusty Small Key: In der Fabrik (Factory) nachdem man von dem Geist über das Rohr gejagt wurde, geht man rechts den dünnen Weg gerade folgend weiter. Kommt man die Treppe herunter, kommt linkerseits wieder der Geist und wenn man ihn dort entgeht und dieser Straße, wo er erscheint folgt, findet man den Schlüssel nahe bei einem Toten. (Kapitel 6) Front Gate Key: Links neben dem Puzzle Piece 18 in der Fabrik (Factory). (Kapitel 6) Old Charm: Bekommt man im Spielverlauf. (Kapitel 6) Sammelgegenstände: Unhappy Letter: Im Briefkasten am Gartentor. (ab Kapitel 1) Secret Letter: Den Unhappy Letter kann man immer wieder in andere Briefkästen, die an Straßenränder stehen einwerfen. Danach hat man immer wieder einen Unhappy Letter im Briefkasten vom Gartentor und in ganz seltenen Fällen den Secret Letter. Man muss es solange probieren, bis es klappt. (ab Kapitel 1) Origami Crane: In der Gasse rechts neben dem Zuhause bis zum Ende gehen und links hinter den Bäumen. (ab Kapitel 1) One Eyed Daruma & Dull Eyeball: Diesen bekommt man auf dem Parkgelände rechts vom Zuhause. Hier kann man einen "Dull Eyeball" finden, der nahe dem Ausgang einen Gegner erscheinen lässt. Dieser Gegner schaut sich immer wieder um. Man sollte sich nun nur auf ihn zu bewegen, wenn er wegsieht. Hat man es so bis an seinen Rücken heran geschafft, kann man nun den "Dull Eyeball" mit benutzen und man wird gefragt wo man ihn einsetzen möchte. Hier wählt man "Right" und erhält dadurch One Eyed Daruma. (ab Kapitel 1) Japanese Doll: Von der rechten oberen Ecke des Parks, kann man nordwestlich eine Straße nach oben zum "Vacant Lot" gehen. Nach einer Weile kommt rechts eine Treppe. Oberhalb der Treppe findet man einen alten Schrein, hinter dem die Puppe liegt. (ab Kapitel 1) Meat: An dem Grabstein, wo man die Japanese Doll findet, erscheinen beim weggehen Richtung Treppe Fleischstücken, denen man folgt. Kurz vor der Treppe zum "Vacant Lot" steht ein großes Fleischstück, das auch angreift. Hinter ihm auf der Treppe liegt das Fundstück. (ab Kapitel 1) Doodle Note: In der schmalen Gasse etwas nördlich vom Zuhause, die mit Bäumen rechts gesäumt ist. (ab Kapitel 1) Flashlight: Erhält man im Spielverlauf in Kapitel 1. Dry Issue: Bei dem Schild, dass vor dem "Vacant Lot" im Startgebiet steht, links die Straße abbiegen. Hier findet man den Gegenstand. (ab Kapitel 1) Bone Shaped Gum: Im Sandhaufen neben der Hundehütte vor dem Zuhause. (ab Kapitel 2) Hard Candy: Geht man die welche mittig vom Park in Richtung Nordwesten abgeht entlang, kommt man an einer Stelle vorbei, wo rechts die Leitplanke verbeult ist. Geht man dort ran und interagiert mit ihr, erscheint ein Licht. Nun geht man über die Gasse, die direkt am Zuhause vorbei führt, zurück zu dem alten Schrein beim Park. Das Licht verschwindet, sollte man einen anderen Geist treffen. Ist man mit dem Licht beim Schrein angekommen, interagiert man auch hier wieder und erhält die Süßigkeit. (ab Kapitel 2) Secret Path Note: Auf dem Anschlagbrett vor dem geheimen Zugang zum Schulgelände. (ab Kapitel 2) Box Robot: Im Gelände (Vacant Lot) unterhalb der Schule liegt er vor dem Zelt. (ab Kapitel 2) Red Crayon Note: Vor der Schaukel auf dem Schulsportplatz. (ab Kapitel 2) Red Exam Sheet: In der rechten oberen Ecke des Schulsportplatzes. (ab Kapitel 2) Clacker: Diese findet man ganz links in dem Gebiet vor dem Ofen, wo der große Hund ist, in dem Wald. (ab Kapitel 2) Knapsack: Rechts vom verschlossenen Haupteingang der Schule, in der Stadt, ist ein kleiner Parkplatz mit einem laufenden Auto. Hier liegt diese Tasche. (ab Kapitel 2) Abusive Note: Bei den Statuen hinter dem "Dumpster". (ab Kapitel 2) Torn Swimsuit: Nachdem man im Pool Wasser abgelassen hat, nahe dem linken Abfluss. (ab Kapitel 2) Sis's Shoe: Im Spielverlauf am Ende von Kapitel 2. Chicken Egg: In dem Stadtgebiet mit der Schule und an der Schule, kann man fünf Hühner finden, die dort herumlaufen. Mit ihnen interagiert man und sie laufen einem nach. Man muss alle fünf Hühner so zum mitgehen bewegen und dann in den Hühnerstall bringen. Dort erscheint dann das Objekt der Begierde. Man darf nicht sterben, während man die Hühner wegbringt, ansonsten geht es wieder von vorn los. (ab Kapitel 3) Slippers: Mittig auf dem Platz in der Schule, wo man den großen Hund weggelockt hat. Man benötigt dafür die Schaufel aus dem Park. (ab Kapitel 3) Recorder: Rechts neben dem Ofen, auf dem Platz wo man den großen Hund weggelockt hat. Human Bone: Verlässt man in das "Vacant Lot" wo man die Schwester verloren hat und geht nach rechts, findet man auf dem Weg den Knochen. (ab Kapitel 3) Toy Bone: Verlässt man in das "Vacant Lot" wo man die Schwester verloren hat und geht nach rechts bis in den Tunnel, kann man ihn darin finden. (ab Kapitel 3) Blackboard Eraser: In einem Sandhaufen auf dem "Vacant Lot, wo man die Schwester verliert. Man benötigt dafür die Schaufel aus dem Park. (ab Kapitel 3) Unique Bottle: Diese kann man in einer Mülltonne, die auf dem "Vacant Lot" steht wo man die Schwester verloren hat, finden. (ab Kapitel 3) Torn Rope: Auf dem Weg Richtung "Pond" kommt man an einem Gehängten-Geist vorbei. Auf dem Platz wo er spukt liegt es. (ab Kapitel 3) Mummy: Verlässt man in das "Vacant Lot" auf dem man die Schwester verloren hat, kann man links den Weg bis zur Straße folgen. Folgt man nun rechts der Straße, durch den Wald hindurch, kommt man an einen See mit einer riesigen schwebenden Qualle. Hier findet man die Mumie. (ab Kapitel 3) Moldy Bread: Wenn man dem dünnen Weg bei der defekten Brücke folgt, auf dem Platz am Ende liegt es. (ab Kapitel 3) Wet Hourglass: Auf einem der Weg in "Fields". (ab Kapitel 3) Black Note: Erhält man im Spielverlauf. (Kapitel 3) Moldy Note: Wenn man die Tür mit dem Muddy Key durchquert hat, liegt diese Notiz zwischen der Tür und der Jizo Statue auf dem Boden. (ab Kapitel 3) Torn Shirt: Da wo der Frauengeist das zweite Mal aus dem Wald kommt, die Treppe hinauf und auf dem Platz liegt es. (ab Kapitel 4) Fingernail: Auf der Klippe (Cliff). (ab Kapitel 4) Pair of Shoes: Auf der Straße links von dem Einkaufszentrum in Downtown, auf einer Stop Markierung. (ab Kapitel 4) Plastic Camera: Auf der Straße links neben den unteren Downtown Parkplätzen. (ab Kapitel 4) Paper Plane: Rechts oberhalb von Downtown, bei der flackernden Lampe und dem "Dry Cleaning" Wandschild. (ab Kapitel 4) Black Furball: Vor der Brücke (Bridge) die Treppe nach unten und vor der Kanalausgang liegt er. (ab Kapitel 4) Yellow Crayon Note: In der Sackgasse oberhalb der Brücke (Bridge) vor einem Eingang. (ab Kapitel 4) Dead Bug: Links oben in den Wäldern vor dem Friedhof (Graveyard) vor einem Anschlagbrett. (ab Kapitel 4) Warped Marble: Auf einem Waldweg vor dem Friedhof (Graveyard), da wo das Spinnennetz über dem Bildschirm erscheint. (ab Kapitel 4) Broken Pencil: Wo die beiden falschen Jizo Statuen vor der richtigen stehen und sich der Weg gabelt. Auf dem rechten Weg liegt er. (ab Kapitel 4) Trophy: Bei dem Tempel (Temple) unter der Ansammlung von Steingeistern. (ab Kapitel 4) Blue Crayon Note: Bei der dritten Ansammlung von Grabsteinen rechts unten in der Ecke. (ab Kapitel 4) Old Newspaper: Auf den alten Schienen nach dem Friedhof (Graveyard). (ab Kapitel 4) Torn Collar: Im Spielverlauf in Kapitel 4. Mary Doll: Das sollte man erst erledigen, wenn man die "Doll" als nutzbaren Gegenstand hat. Verlässt man das "Vacant Lot" auf dem man seine Schwester verloren hat, hält man sich links und überquert die nun kommende Straße. Dort geht man den Weg weiter, bis ein klingelndes Telefon am Boden liegt. Zufällig kann es nun sein, dass hier Mary am Telefon ist und sagt, sie sei hinter der Protagonistin. Jetzt wählt man die Puppe aus und dreht sich um. Sobald man das getan hat, kommt Mary ganz schnell auf einen zu und man muss ihr die Puppe entgegen werfen. Sie wird nun auf der Puppe bleiben und nach einigen Sekunden verschwinden. Die Mary Doll hinterlässt sie dabei. (ab Kapitel 5) Big Bell: Man begibt sich zu dem großen Parkplatz in Down Town. Um diesen Parkplatz herum oder auch auf dem Parkplatz, kann man einen Kindergeist antreffen, der nur im Taschenlampenlicht sichtbar ist und immer vor der Protagonistin wegläuft. Ihm läuft man nun nach und man fängt ihn mit . Jetzt wird er sagen, dass man noch etwas mit ihm spielen soll, worauf man ihn wieder sucht und fängt. Nachdem man ihn mehrfach gefangen hat, bedankt sich der Geist und er verschwindet. Dort wo er stand findet man nun die Puppe (Doll), welche ein nutzbarere Gegenstand ist. Man darf während man den Geist jagt nicht sterben, da man sonst wieder von vorn beginnen muss. Mit dieser Puppe begibt man sich nun zu dem Grundstück (Vacant Lot) das sich nördlich vom Zuhause der Protagonistin befindet. Hier muss man versuchen, ein zufälliges Ereignis zu erleben. Es sollte eine mehrfarbige Katze auf der Treppe zu dem Grundstück sitzen, die man dadurch das man sich ihr annähert zu einer Monsterkatze verwandelt. Sobald das geschieht, liegt mittig auf dem Grundstück die Große Glocke (Big Bell) und die große Katze wird die Protagonistin nun angreifen. Jetzt kann man die Puppe (Doll) durch Drücken von im Auswahlmenü mit oder auswählen und sie dann mit Richtung der Katze werfen. Die Katze wird sich nun auf die Puppe konzentrieren und dort einige Sekunden verweilen. Diese Zeit nutzt man um sich die Glocke zu greifen und somit die Katze wieder verschwinden zu lassen. (ab Kapitel 5) Da nicht immer die Katze auf der Treppe sitzt und nur völlig willkürlich erscheint, kann man immer ins Zuhause der Spielfigur wechseln und dann wieder zu dem Grundstück gehen. Hier kann es nämlich auch vorkommen, dass gar nichts anzufinden ist oder mehrere einfarbige Katzen. Die Katze auf der Treppe, welche man benötigt, ist das seltenste Szenario. Cigarette Butt: Im Stadtteil recht neben dem Schulsportplatz, auf dem Parkplatz, findet man es in einer Mülltonne. (ab Kapitel 5) Red Trinket: Vor dem Schrein auf der Straße in Downtown. (ab Kapitel 5) Cup Ramen: Auf dem unteren Downtown Parkplatz, in der Nähe von dem Automaten. (ab Kapitel 5) Red Charm: Erhält man am Ende von Kapitel 5. Ring of Beads: An dem Schutthaufen rechts oberhalb von dem Startcontainer in der Fabrik (Factory). (ab Kapitel 6) Diary with Lock: Vom Haupteingang der Fabrik (Factory) geht man rechts hoch und folgt dem Weg. So findet man das Buch. (ab Kapitel 6) Piece of Cloth: In der Fabrik bei dem kurvigen Stahlrampe. (ab Kapitel 6) Torn Crayon Note: Nach der Jagd auf dem Stahlrohr in der Fabrik, rechts auf der Plattform. (ab Kapitel 6) Factory Newspaper: Nach der Jagd auf dem Stahlrohr in der Fabrik, rechts den schmalen Weg gehen und gleich wieder rechts abbiegen. So kommt man zu der Zeitung. (ab Kapitel 6) Kid's Sandal: Nachdem man in der Fabrik von dem großen Gegner über das Rohr gejagt wurde, kann man rechts auf einen dünnen Weg gehen. Auf diesem biegt man gleich nocheinmal rechts ab und kommt zu einer Treppe. Diese geht man gerade herunter, an dem offenen Container vorbei und in dem darauffolgenden Schutt findet man die Schuhe. (ab Kapitel 6) Metall Pipe: Nachdem man in der Fabrik von dem großen Gegner über das Rohr gejagt wurde, kann man rechts auf einen dünnen Weg gehen. Auf diesem biegt man gleich nocheinmal rechts ab und kommt zu einer Treppe. Diese geht man herunter, und nach einigen Absperrungen auf einem Platz, findet man es. (ab Kapitel 6) Diese findet man in der Nähe von Puzzelteil 15, in der Fabrik. (ab Kapitel 6) Black Crayon Note: Zuhause zu Beginn von Kapitel 7. (ab Kapitel 7) Jagged 10: In einer Mülltonne in der mit zwei Türen getrennten Gasse, in dem Einkaufszentrum von Downtown. (ab Kapitel 7) Big Fang: Auf eine der Kreuzungen im Einkaufszentrum von Downtown. (ab Kapitel 7) Tsuchinoko: Dieses kann man in finden, wenn man den Tunnel durchquert hat. Hier befindet man sich nun auf einer Grünfläche, der man rechts an dem Baumrand entlang folgt. Wenn sich dieser Baumrand etwas nach links neigt, kommt ein vereinzelter Baum, der etwas abseits von dem Rand steht und vor diesem Baum findet man das Tsuchinoko. (ab Kapitel 7) Eyepatch: Erhält man am Ende von Kapitel 7. Worn-Out Crayons: Zwischen dem eigenen Zimmer und der Treppe auf dem Gang. (ab dem freien Spiel) Dry Eyeball: Wo man am Ende die Schwester gefunden hat, vor dem Absatz. (ab dem freien Spiel) Weird Puzzle: Dafür muss man im gesamten Spiel und im freien Spiel danach alle zwanzig Puzzelteile finden. Radio: Hierfür muss man die fünf Radioteile im Spiel finden und im offenen Spiel nach dem Ende, diese der Schwester geben. Diese wird es repariert haben, wenn man das Zuhause verlässt und wieder betritt. The Night Alone Earned all other trophies. Erhalte alle anderen Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für die Tipps und Ergänzungen @trophyhunter83. Bearbeitet 6. Januar 2021 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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