aNgRysHeEp Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Root Letter 1x 6x 10x 10x = 27 Zehnfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (HK), PS4 (JP), PS4 (KOR), PS4 (NA) PS4 (EU), PS-Vita (HK), PS-Vita (JP) PS-Vita (KOR), PS-Vita (NA) und PS-Vita (EU). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 27 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 14 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 9 Allgemeine Infos: Das Spiel ist komplett in Englisch und für die Platin sind Englischkenntnisse vonnöten, sofern man ohne Hilfen spielt. Bei dem Spiel handelt um eine Art Visual-Novel-Spiel, in dem man aber auch leichte Rätsel lösen muss und Dinge entdecken kann. Man muss das Spiel für Platin mindestens fünf Mal durchspielen. Dafür muss man sich auf eine Antwortart festlegen, um die einzelnen Enden zu erreichen. Im ersten Durchgang hat man drei unterschiedliche Antwortmöglichkeiten. Nachdem dieser Durchgang beendet wurde, werden die Antwortmöglichkeiten für "The Bond of Marriage" und "A Government Plot" freigeschalten und hinzugefügt. Ab dem zweiten Durchgang hat man somit immer fünf Antwortmöglichkeiten in den Briefen und man kann die Textgeschwindigkeit hoch stellen. Man sollte sich also in jedem der fünf Durchgänge auf eine Anwortmöglichkeit festlegen, die man dann konsequent durch das Spiel hindurch nutzt. So antwortet man bei jedem Brief in einem Durchgang mit der ersten Antwortmöglichkeit. In dem nächsten Durchgang dann mit der zweiten Antwortmöglichkeit, dann mit der dritten, bis man fünf Durchgänge hatte, mit durchweg einer Antwortmöglichkeit. Außerdem kann man alles, was man bereits in Durchgängen davor gesehen hat, mit verkürzen. Kommt man an die Stelle im Spiel, an der man das Telefon erstmals nutzen kann, kann man ab hier nun eine neue Option auf dem Telefon verwenden, in der man ein ganzes Kapitel überspringen kann. Also kann man immer nach dem Beanworten eines Briefs das Kapitel überspringen und so von Brief zu Brief bis in Kapitel 8 springen. Ab hier kommen, je nach gespielten Durchgang, immer wieder neue Teile der Geschichte auf. Dieses Vorgehen verkürzt die vier restlichen Spieldurchläufe enorm. Geht man auf den "Check"-Befehl, kann man sich in dem Raum umsehen und mit eine Lupe im Raum bewegen. Wird diese rot, hat man einen Hotspot gefunden, mit dem man mit der -Taste interagieren kann. Mit kann man in diesem Modus das Bild heran- und wegzoomen. Liest man Briefe im Spiel, werden sie in japanisch vorgetragen und man kann sie auf Englisch lesen. Bestätigt man mit , kann man nun mit den Brief heranzoomen und mit wegzoomen. Mit und kann man sich auf dem Brief bewegen. Drückt man , kann man den vorgetragenen Brief noch einmal anhören. Bestätigt man nun noch einmal mit den Brief, kommt man zu der Antwort. Bei der Antwort schreibt der Protagonist den Brief fast komplett selbstständig und man muss nur einige Zeilen im Anhang auswählen und schreiben. Diese entwickeln den Fortschritt, je nachdem was man wählt. Hat man am Flughafen von Izumo den Reiseführer ("Guidebook") gefunden, kann man von nun an die "Guidebook"-Option auswählen, in den Gebieten, wo man ist. Dadurch erfährt man interessante Dinge über die Orte, an denen man sich gerade aufhält. Auf der "Matsueshinjikoonsen Station" angekommen, benutzt Takayuki das erste Mal sein Telefon und ab da hat man die Smartphone-Option. Hier kann man sich die Gegenstände, die man bei sich hat, ansehen. Außerdem kann man hier die Speicher- sowie Ladeoption und das Einstellungsmenü finden. Geht man auf die "Move"-Option, die man ebenfalls an der "Matsueshinjikoonsen Station" freigeschaltet bekommt, kann man nun die gesamte Karte aufrufen ("Overall Map"). Auf ihr wählt man nun ein Gebiet mit und aus, in das man gehen möchte. Im späteren Spielverlauf kommen noch andere Ortschaften dazu, zwischen denen man mit und wechseln kann. Beim Fumino-Haus angekommen, kann man zum ersten Mals eine Person treffen. Ab diesem Zeitpunkt kann man erstmals die "Ask"-Option (Fragen) nutzen und so die Leute über Dinge von eigenem Interesse befragen. Im Verlauf des Gesprächs wird auch die "Inventory"-Option (Gegenstand) eröffnet, die es ermöglicht, den Gesprächspartner Gegenstände zu zeigen. Es gibt Gespräche, bei denen man reagieren und die richtige Antwort erwidern muss, den "Max-Mode". Man bekommt dann mehrere Antworten, sich immer wiederholend, aufgezeigt. Auf einem Kreis steigt dann eine Anzeige mit den verschiedenen Antworten. Je höher diese Anzeige, desto übertriebener fällt die Antwort aus. Hier muss man immer versuchen, die zur Situation passende Aussage zu treffen. Mit dieser holt man den Gegenüber aus der Reserve. Dabei steigt die Anzeige nicht immer regelmäßig an oder beginnt auch wahllos von vorn. Man muss den exakten Zeitpunkt bei der richtigen Antwort im Gespräch erwischen, um den "Max-Mode" erfolgreich zu beenden und den Gesprächspartner aus der Reserve zu locken. Bei einem Event dieser Art, im achten Kapitel, muss man allerdings auch den "Max-Mode" solange laufen lassen, bis neue Antworten vorgeschlagen werden. Hat man die "Think"-Option (Denken) bekommen, kann man hier einige Tipps zu den aktuellen Ereignissen einholen und so eventuell Hilfe für den Fortschritt im Spiel erhalten. Oft muss man diese Funktion auch nutzen, um das Spiel voranzutreiben, weil ein neuer Gedanke einen neuen Weg aufdeckt. Es gibt auch "Investigation Events" (Ermittlung), bei denen man andere Personen verhören muss. Hier muss man sie entweder das richtige fragen, den richtigen Gegenstand zeigen oder im richtigen Moment darüber nachdenken ("Think"), um dieses Verhör durchzustehen und zu gewinnen. Links über der Textbox kann man dann Briefe sehen und immer wenn man falsch liegt, wird einer zerrissen. Hat man keinen Brief mehr und man liegt noch einmal falsch, ist das Verhör missglückt und man beginnt das Verhör von vorn. Man sollte immer auf alles reagieren und die Gegenstände kennen, die man bei sich trägt. Außerdem sollte man zuhören, was in dem Verhör gesprochen wird, um so Ideen dafür zu bekommen, was man als nächstes tun muss. Ist man komplett in einer Sackgasse, hilft hier eventuell die Think-Funktion weiter und bietet den entscheidenden Hinweis bzw. Denkanstoß. Welcome to Shimane! First conversation with SHIMANEKKO. Die erste Unterhaltung mit SHIMANEKKO. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals das Maskottchen SHIMANEKKO getroffen hat. Ist man auf dem Flughafen von Izumo ("Izumo Airport"), soll man einen Reiseführer ("Guidebook") finden. Hat man ihn rechts unten in dem Prospektregal gefunden, bekommt man ihn erläutert und kurz danach erscheint SHIMANEKKO das erste Mal. Die Trophäe wird kurz nach dem Gespräch mit ihm freigeschaltet. Ghostly Penpal Finish Chapter 1. Beende Kapitel 1. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat. Dragonfly Stationery Finish Chapter 2. Beende Kapitel 2. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat. Banana Stationery Finish Chapter 3. Beende Kapitel 3. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat. Candy Stationery Finish Chapter 4. Beende Kapitel 4. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat. Gal Stationery Finish Chapter 5. Beende Kapitel 5. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel abgeschlossen hat. Ginger Stationery Finish Chapter 6. Beende Kapitel 6. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel abgeschlossen hat. Gnome Stationery Finish Chapter 7. Beende Kapitel 7. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebente Kapitel abgeschlossen hat. Magatama Stationery Finish Chapter 8. Beende Kapitel 8. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Kapitel abgeschlossen hat. Strolling Around Shimane Use the "Check" command 100+ times. Benutze das "Check" Kommando über 100-mal. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man sich mit der "Check"-Funktion insgesamt über 100-mal etwas angesehen haben. Gleich zu Beginn im Spiel bekommt man diese Funktion freigeschaltet und wenn man sie benutzt, kann man sich in den Räumen, in denen man sich befindet, umsehen. Man hat nun eine Lupe, die man mit bewegen kann. Wird diese Lupe rot, ist man auf einem Hotspot und man kann nun mit mit diesem interagieren. Das muss man über 100-mal gemacht haben. Es ist irrelevant, ob man das an verschiedenen oder dem immer gleichen Gegenstand macht. Got All Investigation Items Acquired all items. Alle Gegenstände bekommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Gegenstände im Spiel einmal besessen haben. Für die Trophäe muss man alle fünf Arten, auf die das Spiel abgeschlossen werden kann, einmal gespielt haben. Die Gegenstände bekommt man auf diesen Wegen und man muss sie alle für den Spielfortschritt erhalten. Insgesamt kann man 61 Gegenstände in den diversen Spieldurchgängen finden. Hat man das Spiel einmal beendet und man startet einen neuen Durchgang, kann man auf "Smartphone" gehen, sobald das im Spiel möglich ist, und man kann unter "Items" die Gegenstände einsehen. Hier hat man nun schon all die Gegenstände aufgeführt, die man in dem Durchgang davor gefunden hat. Die meisten neuen Gegenstände findet man mit dem ersten Durchgang. Die wenigen restlichen bekommt man in den Kapiteln 9 und 10 der anderen Durchgänge. Meist heißen sie sogar gleich, haben aber einen etwas veränderten Inhalt. Im Spoiler eine Aufzählung der Gegenstände die man finden kann, ausgehend davon, dass man mit "The Cursed Letter" das Spiel begonnen hat: Spoiler Prolog ("The Cursed Letter"): "Photo of Aya in Uniform" → In der Wohnung zu Beginn, nachdem man die Briefe im Spielverlauf aufgenommen hat. "Envelope without Postmark" → In der Wohnung zu Beginn, nachdem man die Briefe im Spielverlauf aufgenommen hat. Kapitel 1 ("The Cursed Letter"): "Matsue Guidebook" → Im Izumo Flughafen ("Izumo Airport"), rechts in dem Prospektständer, kann man rechts unten den "Guide" finden. "Exhibit Flyer" → Hat man im "Shimane Art Museum" der Kuratorin das Bild von Aya gezeigt, nimmt Takayuki diesen Flyer selbstständig auf. Kapitel 2 ("The Cursed Letter"): "Inn's Newsletter" → Diesen Newsletter bekommt man zu Beginn des zweiten Kapitels von Tomoko. "Love Fortune Paper" → Man kauft es beim "Yaegaki Shrine" im "Shrine Office", wenn man mit der langen Reihe mit Papieren interagiert ("Check"). "Fortune Slip" → Nachdem man das "Fortune Paper" am Teich benutzt hat, kann man dieses im "Shrine Office" erwerben. "Calico Cat Charm" → Hat man "Fortune Paper" geöffnet, bekommt man dieser Talisman. "Golden Cat Charm" → Dieses tauscht man gegen das "Calico Cat Charm" am Schrein aus, wenn man mit Four-Eyes reden möchte. Am Schrein kann man eine Calico Katze finden, die die goldene Katze am Halsband hat. Man kann sie aufheben und die Besitzerin kommt. Jetzt kann man die Talismane tauschen. "Tanaka's Tie" → Die Krawatte erhält man im Verlauf des Verhörs von Tanaka. "Transcribed List of Names" → Am Ende von dem Gespräch mit Tanaka. Kapitel 3 ("The Cursed Letter"): "Picture of Speed-Eating Record" → Das Bild kann man nach der Essensbestellung im "Kamiari-an" über der Theke bekommen. "Stamp Rally Card" → Diese bekommt man von Genkichi im Verlauf des Gesprächs mit ihm in seinem Restaurant, dem "Kamiari-an". "Lake Shinji Cruise Brochure" → Diese kann man auf dem Boot von dem Kapitän auf dem Tisch links unten finden. "Copy of the Newspaper Article about the Finals" → In der "Matsue Central Library", wenn man nach dem Baseball Team forscht. "Signed Ball from Matsui" → Erhält man am Ende des Gesprächs mit Matsui, dem Baseballspieler, auf dem Spielfeld der "Matsue Oba High School". "Home Run Ball" → Beim Kapitän der "S.S.Swan" bekommt man den Ball im Tausch gegen den "Signed Ball from Matsui". "Photo of Orujo Bottle" → Wenn man mit Coach Watanabe in der "Nakamura Bar" spricht. "Watanabe's Contact Info" → Nachdem man die Ermittlung mit Coach Watanabe hatte und man die unterste Antwort in dem darauffolgenden "Max-Mode" genommen hat. Kapitel 4 ("The Cursed Letter"): "Charm" → Man erhält es im "Tourist Information Center" des "Shiroyama Park", wenn man sich nach Reiichi Kurai erkundigt hat. "Choco Potato Chips LL Size" → Auf der Suche nach der richtigen Konditorei bekommt man diese Chips in der "Kyomise Shopping Area". "Patisserie Pure Flyer" → Man erhält ihn von Genkichi, wenn man sich im "Kamiari-an" nach dem Essen bei ihm nach einer Konditorei erkundigt hat. "Riseara Brochure" → Die Broschüre bekommt man von einem Mann, wenn man in der "Kyomise Shopping Area" nach der "Patisserie Pure" sucht. "Photo from 15 Years ago" → Das bekommt man, wenn man sich im "KARAKORO Studio" mit der Angestellten unterhält, nachdem man die Fotos auf dem Tisch gefunden hat. "2 Chocolate Cakes" → Nach der Ermittlung mit Fatty geht man wieder in die "Petesserie Pure" und erhält hier im Gespräch mit seiner Verlobten die Kekse. "Rabbit Figurine with Agate Base" → Diesen Anhänger bekommt man, wenn man an der "Matsue Station" im "Gift Shop" war. Kapitel 5 ("The Cursed Letter"): "San-in Chuo Shimpo Newspaper Company Brochure" → Diese bekommt man von der Rezeptionistin in der "San-in Chuo Shimpo Newspaper Company". "Bird Doll" → Diese kauft man in dem kleinen "Accessory Shop" in der "Kyomise Shopping Area". "Jurina Haneda Photo" → Das Bild bekommt man, nachdem man Morita in dem "UFO Research Lab" über die lokalen Popstars ausgefragt hat. "Riko Misaki CD" → Das Bild bekommt man, nachdem man Morita in dem "UFO Research Lab" über die lokalen Popstars ausgefragt hat. "Poster of RIKO" → Man bekommt es von Sanpei, wenn man ihn im "Kamiari-an" darum bittet. "Signed Photo" → Während der Ermittlung gegen Bitch bekommt man das Foto signiert. "Coaster" → Den Untersetzer bekommt man in der "Nakamura Bar", nachdem man in der Unterkunft festgestellt hat, dass eingebrochen wurde. Kapitel 6 ("The Cursed Letter"): "Lafcadio Hearn's Book" → Tomoko gibt das Buch Takayuki, nachdem sie die Futons weggeräumt hat. "Theme Exhibition Flyer" → Den Flyer nimmt man im "Lafcadio Hearn Memorial Museum" mit, nachdem man die Legende über die Prinzessin vom Himegamori Wald gehört hat. "Red Spider Lily Brooch" → Die Brosche kauft man im "TSK San-in Chuo TV" für Misaki. "Five-Color Friendship Bracelet" → Wenn man mit Monkey über Misaki spricht, erhält man am Ende des Gespräch dieses Armband. "Picture from Middle School" → Das Bild bekommt man von Four-Eye, wenn man ihn über Misaki befragt hat. "DVD of Shadow Shogun" → Man kann sie in einem DVD-Laden in der "Kyomise Shopping Area" erhalten, nachdem man beim Baden von dem alten Mann erfahren hat, dass es den Laden gibt. Kapitel 7 ("The Cursed Letter"): "Large Quantity of Strawberry Jam" → Das kauft man im "Gift Shop" der "Matsue Station", wenn man sich nach Youkai erkundigt. "SHIMANEKKO Towel" → Das kauft man im "Gift Shop" der "Matsue Station", wenn man sich nach Youkai erkundigt. "Sunakake-Babaa Sand" → Den Sand kauft man im "Matsue History Museum", nachdem man mehr über die Youkai herausgefunden hat. "Nozu's CD" → Die CD erhält man von Hiroshi im Marukoshi. "Copy of Photo in Newspaper" → Das Foto erhält man nach der Ermittlung gegen Shorty, wenn man in der "Matsue Library" nach Zeitungsauschnitten sucht. Kapitel 8 ("The Cursed Letter"): "Asahi Obayashi's Album" → Nach dem Essen im "Kamiari-an", kann man in der "Kyomise Shopping Area" im DVD-Laden diese CD kaufen. "Wishing Stone" → Man kauft ihn am "Tamatsukuriyu Shrine". "Wishing Paper" → Erhält man im Zuge der Zeremonie am "Tamatsukuriyu Shrine", wenn man den Wunschstein abgelegt hat und einen Wunsch am Schrein aufschreibt. "Gift Shop Pamphlet" → Im Souvenirladen beim "Tamatsukuiyu Shrine", bekommt man dieses Prospekt, wenn man sich nach den Magatama Perlen erkundigt. "Oba High School Pamphlet" → Nach dem Gespräch mit Monkey muss man das an der Eingangshalle der Schule an dem Empfangsschalter abholen. Kapitel 9 ("The Cursed Letter"): "Teens Queen from 15 Years ago" → Bekommt man zu Beginn vom neunten Tag geliefert. "November Teens Queen from 15 Years ago" → Wenn man dem Buchhändler im "Kogumo-Do" die sieben Gruselgeschichten gebracht hat, bekommt man diese Ausgabe. "Charm against evil Spirits" → Erhält man von Genkichi dem Besitzer des "Kamiari-an", wenn man alle Menüstempel auf der "Stamp Rally Card" zusammen hat. "Completed Stamp Rally Card" → Erhält man von Genkichi dem Besitzer des "Kamiari-an", wenn man alle Menüstempel auf der "Stamp Rally Card" zusammen hat. Kapitel 10 ("The Cursed Letter"): Kein Gegenstand Kapitel 9 ("The Princess of Himegamori Forest"): "Teens Queen from 15 Years ago" → Bekommt man zu Beginn vom neunten Tag geliefert (derselbe Name wie bei "The Cursed Letter", aber andere Ausgaben). "Yoshie Yoshioka's Contact Info" → Im Verlauf des Gesprächs mit Yoshie und den sieben Klassenkameraden. Kapitel 10 ("The Princess of Himegamori Forest"): "All Classmates' Contact Info" → Erhält man, wenn man bei Shorty in der Bar ist, um Yuka zu suchen. "Copy of Goverment Papers" → Diese bekommt man, wenn man die Adresse von Professor Fumino ausfindig gemacht hat. Kapitel 9 ("A Government Plot"): "November Edition Teens Queen from 15 Years ago" → Bekommt man zu Beginn vom neunten Tag geliefert (derselbe Name wie bei "The Cursed Letter" und "The Pincess of Himegamori Forest", aber andere Ausgaben). "Yamata no Orochi Soba Keychain" → Erhält man von Genkichi dem Besitzer des "Kamiari-an", wenn man alle Menüstempel auf der "Stamp Rally Card" zusammen hat. "Graduation Album" → Wenn man dem Buchhändler im "Kogumo-Do" die CD gebracht hat bekommt man diese Album. Kapitel 9 ("Crossing Paths"): "Lake Shinji Badge" → Erhält man von Genkichi dem Besitzer des "Kamiari-an", wenn man alle Menüstempel auf der "Stamp Rally Card" zusammen hat. Checking on Shimane Use the "Check" command 200+ times. Benutze das "Check" Kommando über 200-mal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man sich mit der "Check"-Funktion insgesamt über 200-mal etwas angesehen haben. Gleich zu Beginn im Spiel bekommt man diese Funktion freigeschaltet und wenn man sie benutzt, kann man sich in den Räumen, in denen man sich befindet, umsehen. Man hat nun eine Lupe, die man mit bewegen kann. Wird diese Lupe rot, ist man auf einem Hotspot und man kann nun mit mit diesem interagieren. Das muss man über 200-mal gemacht haben. Es ist irrelevant, ob man das an verschiedenen oder dem immer gleichen Gegenstand macht. LetterMania Select all letter replies. Wähle alle Briefantworten aus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Spiel hat insgesamt fünf verschiedene Routen, auf denen man es durchspielen kann. Auf diesen Routen wird der Protagonist immer wieder Briefe von Aya lesen und sich bei allen an die gegebenen Antworten zurückerinnern. Bei den ersten sieben Antworten in jeder Route muss man auch zwei Sätze aus einer Auswahl von Antworten wählen. Jede Route benötigt ihre eigenen Antworten, um eben diese auszulösen und dann auch zu beenden. Spielt man alle fünf Routen, muss man von allen Antworten Gebrauch machen. Beim ersten Durchgang hat man dabei je Antwort nur drei Auswahlmöglichkeiten. Nach dem ersten Durchspielen schaltet man aber noch zwei Routen frei ("Die Regierungsverschwörung" und "Das Band der Ehe") und somit hat man ab da fünf Auswahlmöglichkeiten pro Antwort. Insgesamt kann man also 70 verschiedene Antworten im Spiel auf Ayas Briefe geben. Hier eine Auflistung, welche Route welche Antworten benötigt: "Der verfluchte Brief" → Immer die obersten Antworten auswählen. "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" → Immer die zweite Antwort von oben wählen. "Die Regierungsverschwörung" → Immer die dritte Antwort von oben geben. "Kreuzende Wege" → Hier wählt man immer die vierte Antwort von oben aus. "Das Band der Ehe" → Dafür wählt man immer die unterste der fünf Antworten. Wurden Antworten schon gegeben, sind diese im nächsten Spieldurchgang ausgegraut und somit deutlich erkennbar. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle 70 Antworten einmal gegeben hat und sie somit ausgegraut wurden. √Letter You got all the trophies! Du hast alle Trophäen erhalten! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Blue Sky Stationery Finish The Bond of Marriage Chapter 9. Beende "Das Band der Ehe" Kapitel 9. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der fünften Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die unterste Antwort in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Go on a day trip." Antwort 2: "Do you like traveling?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'd like to take on different challenges." Antwort 2: "Is there some challenge you'd like to take on?" Brief 3: Antwort 1: "My ideal adult is my dad." Antwort 2: "Aya, what's your ideal adult?" Brief 4: Antwort 1: "Men and women can be friends." Antwort 2: "Is there someone you've let into your heart?" Brief 5: Antwort 1: "Encounters." Antwort 2: "Have you had any special encounters?" Brief 6: Antwort 1: "People with complementary personalities." Antwort 2: "Do you believe in destiny?" Brief 7: Antwort 1: "I have feelings for you, Aya." Antwort 2: "I want to know more about you I guess." Cherry Blossom Stationery Finish The Bond of Marriage Chapter 10. Beende "Das Band der Ehe" Kapitel 10. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der fünften Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die unterste Antwort in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Go on a day trip." Antwort 2: "Do you like traveling?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'd like to take on different challenges." Antwort 2: "Is there some challenge you'd like to take on?" Brief 3: Antwort 1: "My ideal adult is my dad." Antwort 2: "Aya, what's your ideal adult?" Brief 4: Antwort 1: "Men and women can be friends." Antwort 2: "Is there someone you've let into your heart?" Brief 5: Antwort 1: "Encounters." Antwort 2: "Have you had any special encounters?" Brief 6: Antwort 1: "People with complementary personalities." Antwort 2: "Do you believe in destiny?" Brief 7: Antwort 1: "I have feelings for you, Aya." Antwort 2: "I want to know more about you I guess." Rain Stationery Finish Crossing Paths Chapter 9. Beende "Kreuzende Wege" Kapitel 9. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der vierten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die zweite Antwort von unten in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Go play." Antwort 2: "Do you like sports?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'd like to participate in a school function." Antwort 2: "What kinds of events are popular in Shimane?" Brief 3: Antwort 1: "My ideal adult is someone who has dreams." Antwort 2: "What kind of adult do you want to become?" Brief 4: Antwort 1: "Friendship between men and women is wonderful." Antwort 2: "Do you think men and women can be friends?" Brief 5: Antwort 1: "Kindness." Antwort 2: "Tell me about your personality." Brief 6: Antwort 1: "People who are fun." Antwort 2: "What kind of people do you like?" Brief 7: Antwort 1: "There is someone in my mind." Antwort 2: "Aya, is there someone you like?" Airplane Stationery Finish Crossing Paths Chapter 10. Beende "Kreuzende Wege" Kapitel 10. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der vierten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die zweite Antwort von unten in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Go play." Antwort 2: "Do you like sports?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'd like to participate in a school function." Antwort 2: "What kinds of events are popular in Shimane?" Brief 3: Antwort 1: "My ideal adult is someone who has dreams." Antwort 2: "What kind of adult do you want to become?" Brief 4: Antwort 1: "Friendship between men and women is wonderful." Antwort 2: "Do you think men and women can be friends?" Brief 5: Antwort 1: "Kindness." Antwort 2: "Tell me about your personality." Brief 6: Antwort 1: "People who are fun." Antwort 2: "What kind of people do you like?" Brief 7: Antwort 1: "There is someone in my mind." Antwort 2: "Aya, is there someone you like?" Mirror Stationery Finish The Princess of Himegamori Forest Chapter 9. Beende "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" Kapitel 9. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der zweiten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die zweite Antwort von oben in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Walking around the shrine." Antwort 2: "Do you like folklore?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'll research history." Antwort 2: "Where there any famous warriors from Shimane?" Brief 3: Antwort 1: "I don't want to have ideals." Antwort 2: "What do you think of selfish adults?" Brief 4: Antwort 1: "I like girls." Antwort 2: "What do you think of men from history?" Brief 5: Antwort 1: "Ancestors." Antwort 2: "What kind of times do you enjoy?" Brief 6: Antwort 1: "Mysterious and beautiful people." Antwort 2: "Are you interested in studying folklore?" Brief 7: Antwort 1: "Right now I'm concentrating on studying." Antwort 2: "How do you study history?" Princess Stationery Finish The Princess of Himegamori Forest Chapter 10. Beende "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" Kapitel 10. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der zweiten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die zweite Antwort von oben in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Walking around the shrine." Antwort 2: "Do you like folklore?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'll research history." Antwort 2: "Where there any famous warriors from Shimane?" Brief 3: Antwort 1: "I don't want to have ideals." Antwort 2: "What do you think of selfish adults?" Brief 4: Antwort 1: "I like girls." Antwort 2: "What do you think of men from history?" Brief 5: Antwort 1: "Ancestors." Antwort 2: "What kind of times do you enjoy?" Brief 6: Antwort 1: "Mysterious and beautiful people." Antwort 2: "Are you interested in studying folklore?" Brief 7: Antwort 1: "Right now I'm concentrating on studying." Antwort 2: "How do you study history?" Crow Stationery Finish The Cursed Letter Chapter 9. Beende "Der verfluchte Brief" Kapitel 9. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der ersten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die oberste der Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Reading." Antwort 2: "Do you like to read?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'd like to explore old ruins." Antwort 2: "Are there any spooky stories about Shimane?" Brief 3: Antwort 1: "I don't want to become an adult." Antwort 2: "Do you want to become an adult soon?" Brief 4: Antwort 1: "Girls seem self-centered." Antwort 2: "What do you think of your own personality?" Brief 5: Antwort 1: "Nature." Antwort 2: "Do you believe in ghosts?" Brief 6: Antwort 1: "Long, black hair is beautiful." Antwort 2: "Do you like black hair?" Brief 7: Antwort 1: "Right now I enjoy doing stuff with friends." Antwort 2: "Where do you go to hang out with friends?" Skull Stationery Finish The Cursed Letter Chapter 10. Beende "Der verfluchte Brief" Kapitel 10. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der ersten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die oberste der Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Reading." Antwort 2: "Do you like to read?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'd like to explore old ruins." Antwort 2: "Are there any spooky stories about Shimane?" Brief 3: Antwort 1: "I don't want to become an adult." Antwort 2: "Do you want to become an adult soon?" Brief 4: Antwort 1: "Girls seem self-centered." Antwort 2: "What do you think of your own personality?" Brief 5: Antwort 1: "Nature." Antwort 2: "Do you believe in ghosts?" Brief 6: Antwort 1: "Long, black hair is beautiful." Antwort 2: "Do you like black hair?" Brief 7: Antwort 1: "Right now I enjoy doing stuff with friends." Antwort 2: "Where do you go to hang out with friends?" UFO Stationery Finish A Government Plot Chapter 9. Beende "Eine Regierungsverschwörung" Kapitel 9. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der dritten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die mittlere der Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Go for a walk." Antwort 2: "Do you believe in aliens?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'd like to see a meteor shower." Antwort 2: "Is there a good view of the stars in Shimane?" Brief 3: Antwort 1: "My ideal adult is rich." Antwort 2: "Do you like rich people?" Brief 4: Antwort 1: "I don't care about gender or nationality." Antwort 2: "Do you like aliens?" Brief 5: Antwort 1: "Money." Antwort 2: "Are you interested in making money?" Brief 6: Antwort 1: "Girls with nice figures." Antwort 2: "Please tell me your measurements." Brief 7: Antwort 1: "I can't focus by myself." Antwort 2: "Where do people go on dates in Matsue?" Alien Stationery Finish A Government Plot Chapter 10. Beende "Eine Regierungsverschwörung" Kapitel 10. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der dritten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man ingesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die mittlere der Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist. Hinweis: Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der -Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist. Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg: Spoiler Brief 1: Antwort 1: "Go for a walk." Antwort 2: "Do you believe in aliens?" Brief 2: Antwort 1: "I think I'd like to see a meteor shower." Antwort 2: "Is there a good view of the stars in Shimane?" Brief 3: Antwort 1: "My ideal adult is rich." Antwort 2: "Do you like rich people?" Brief 4: Antwort 1: "I don't care about gender or nationality." Antwort 2: "Do you like aliens?" Brief 5: Antwort 1: "Money." Antwort 2: "Are you interested in making money?" Brief 6: Antwort 1: "Girls with nice figures." Antwort 2: "Please tell me your measurements." Brief 7: Antwort 1: "I can't focus by myself." Antwort 2: "Where do people go on dates in Matsue?" Finding the Truth! All routes completed. Alle Routen beendet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle fünf verschiedenen Spieldurchgänge, "Der verfuchte Brief", "Die Prinzessin vom Himegamori Wald", "Eine Regierungsverschwörung", "Kreuzende Wege" und "Das Band der Ehe" abgeschlossen haben. Als ersten Durchgang kann man nur "Der Verfluchte Brief", "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" und "Kreuzende Wege" spielen. Hat man das Spiel einmal abgeschlossen, wird am Ende auch "Die Regierungsverschwörung" sowie "The Bond of Marriage" freigeschaltet. Jeder dieser Spieldurchgänge der abgeschlossen wurde, wird in den Hauptdaten des Spiels gespeichert. Man kann also einfach einen neuen Durchgang anfangen und sobald man das Telefon nutzen kann, kann man unter "Smartphone" einsehen, welche der Spieldurchgänge geschafft wurden. Ab dem zweiten Spieldurchgang kann man auch mit die schon gesehenen Szenen überspringen. Außerdem kann man im Telefon nun auch eine neue Option anwählen, die ein Kapitel komplett überspringt. So kann man an den Tagen, an denen man die Briefe beantworten muss, für einen der anderen Wege nur so weit spielen bis man die Antworten gegeben hat und dann überspringt man das Kapitel. So kann man relativ schnell bis in das achte Kapitel voranschreiten und ab da muss man dann normal weiterspielen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Szene nach dem Abspann nach dem fünften Durchgang gesehen hat. The Truth Revealed? Complete the Cursed Letter Route, Princess of Himegamori Forest Route, A Government Plot Route, and Crossing Paths Route. Beende die "Der verfluchte Brief"-Route, die "Die Prinzessin vom Himegamori Wald"-Route, die "Eine Regierungsverschwörung"-Route und die "Kreuzende Wege"-Route. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die vier verschiedenen Spieldurchgänge, "Der verfuchte Brief", "Die Prinzessin vom Himegamori Wald", "Eine Regierungsverschwörung" und "Kreuzende Wege" abgeschlossen haben. Als ersten Durchgang kann man nur "Der Verfluchte Brief", "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" und "Kreuzende Wege" spielen. Hat man das Spiel einmal abgeschlossen, wird am Ende auch "Die Regierungsverschwörung" freigeschaltet. Jeder dieser Spieldurchgänge der abgeschlossen wurde, wird in den Hauptdaten des Spiels gespeichert. Man kann also einfach einen neuen Durchgang anfangen und sobald man das Telefon nutzen kann, kann man unter "Smartphone" einsehen, welche der Spieldurchgänge geschafft wurden. Ab dem zweiten Spieldurchgang kann man auch mit die schon gesehenen Szenen überspringen. Außerdem kann man im Telefon nun auch eine neue Option anwählen, die ein Kapitel komplett überspringt. So kann man an den Tagen, an denen man die Briefe beantworten muss, für einen der anderen Wege nur so weit spielen bis man die Antworten gegeben hat und dann überspringtman das Kapitel. So kann man relativ schnell bis in das achte Kapitel voranschreiten und ab da muss man dann normal weiterspielen. Found SHIMANEKKO! Spot SHIMANEKKO 10+ times. Triff SHIMANEKKO mehr als 10 mal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man SHIMANEKKO mehr als zehnmal getroffen haben. Man kann diese Jagd nach SHIMANEKKO allerdings erst im zweiten Durchgang des Spiels starten, denn erst nach dem ersten Durchspielen wird die "Gallery" freigeschaltet und in ihr eine Belohnung für das Aufspüren von dem Maskottchen. Erstmals trifft man SHIMANEKKO im Spielverlauf, wenn man am Flughafen von Izumo ("Izumo Airport") den Reiseführer ("Guidebook") gefunden hat. Dann muss man etwas Glück in den späteren Kapiteln haben. Im ersten Kapitel kommt man in das Restaurant "Kamiari-an", welches man ab da auch täglich zum Essen besucht. Man muss nun versuchen, möglichst immer wenn man sich in der Stadt bewegen kann, zu diesem Restaurant zu gehen und so auf die zufällige Begegnung mit einem Mann hoffen, der SHIMANEKKO sucht. Er wird gehen und den Protagonisten bitten, sich bei ihm im "Shimane Art Museum" zu melden, wenn man ihn gefunden hat. Jetzt kann man SHIMANEKKO erstmals auch gleich vor dem Restaurant finden, wenn man mit der "Check"-Funktion, das kleinen Schild das vor dem Restaurant steht, untersucht. Dann begibt man sich in das Museum ("Inside") und hier trifft man nun den Mann an, der einen weiteren Tipp für einen Fundort parat hat. Jetzt kann man die nächste Lokalität aufsuchen, wo man SHIMANEKKO wieder sucht bzw. findet, bis man ihn auf diese Weise zehnmal gefunden hat. Zwischendurch geht man immer wieder in das Museum zu dem Mann, um die nächste Stelle zu erfahren. Das achte Kapitel ist das letzte Kapitel, in dem man die Möglichkeit hat, alle der benötigten Örtlichkeiten aufzusuchen. Hat man bis hier nicht alle gefunden, muss man es in einem der weiteren Durchgänge erledigen. Man muss dann noch einmal alle der Lokalitäten ablaufen. Im Spoiler eine Auflistung aller Lokalitäten im Spiel, mit den Fundorten: Spoiler Vor dem "Kamiari-an" bei dem Schild, das am Wegrand steht. Spoiler Am "Vacant Lot" muss man das weiße Haus untersuchen. Spoiler Bei der "Matsue Station", rechts auf der Straße. Spoiler In der "Kyomise Shopping Area", rechts in dem roten Briefkasten. Spoiler Im "Shiroyama Park" geht man vor das "Tourist Information Center" und hier links an dem Verkaufsautomat. Spoiler Bei der "Matsue Oba High School" auf dem Baseballfeld. Spoiler Man findet ihn erneut im "Shiroyama Park" und zwar auf dem Weg beim "National Treasure: Matsue Castle". Spoiler Diesmal findet man ihn in der "Usagi Theater Company", rechts an dem Schaufenster, wo die Mopeds stehen. Spoiler Als nächstes findet man ihn vor dem "KARAKORO Studio", bei den Tischen und Stühlen. Spoiler Und auch das letzte Mal findet man ihn im "Shiroyama Park", direkt auf der "North Soumon Bridge". Spoiler Im Spoiler ein Video zur Trophäe: Spoiler Hinweis: Trifft man den Mann schon in einem früheren Kapitel, kann man SHIMANEKKO zwar an den Orten schon holen, die man bis dahin erreichen kann, allerdings werden alle benötigten Stellen erst im achten Kapitel zugänglich. Zumindest kann man im achten Kapitel dann alle Lokalitäten einmal abarbeiten, ohne Teile der Geschichte erledigen zu müssen. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii @c-kaos @x_jeanne_x. Bearbeitet 14. Mai 2021 von x_jeanne_x 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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