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Trophäen-Leitfaden - Root Letter
 
1x platin.png 6x gold.png 10x silber.png 10x bronze.png = 27
Zehnfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (HK), PS4 (JP), PS4 (KOR), PS4 (NA) PS4 (EU), PS-Vita (HK), PS-Vita (JP) PS-Vita (KOR), PS-Vita (NA) und PS-Vita (EU).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 27
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 14
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel ist komplett in Englisch und für die Platin sind Englischkenntnisse vonnöten, sofern man ohne Hilfen spielt.
  • Bei dem Spiel handelt um eine Art Visual-Novel-Spiel, in dem man aber auch leichte Rätsel lösen muss und Dinge entdecken kann.
  • Man muss das Spiel für Platin mindestens fünf Mal durchspielen. Dafür muss man sich auf eine Antwortart festlegen, um die einzelnen Enden zu erreichen. Im ersten Durchgang hat man drei unterschiedliche Antwortmöglichkeiten. Nachdem dieser Durchgang beendet wurde, werden die Antwortmöglichkeiten für "The Bond of Marriage" und "A Government Plot" freigeschalten und hinzugefügt. Ab dem zweiten Durchgang hat man somit immer fünf Antwortmöglichkeiten in den Briefen und man kann die Textgeschwindigkeit hoch stellen. Man sollte sich also in jedem der fünf Durchgänge auf eine Anwortmöglichkeit festlegen, die man dann konsequent durch das Spiel hindurch nutzt. So antwortet man bei jedem Brief in einem Durchgang mit der ersten Antwortmöglichkeit. In dem nächsten Durchgang dann mit der zweiten Antwortmöglichkeit, dann mit der dritten, bis man fünf Durchgänge hatte, mit durchweg einer Antwortmöglichkeit. Außerdem kann man alles, was man bereits in Durchgängen davor gesehen hat, mit R1 verkürzen.
  • Kommt man an die Stelle im Spiel, an der man das Telefon erstmals nutzen kann, kann man ab hier nun eine neue Option auf dem Telefon verwenden, in der man ein ganzes Kapitel überspringen kann. Also kann man immer nach dem Beanworten eines Briefs das Kapitel überspringen und so von Brief zu Brief bis in Kapitel 8 springen. Ab hier kommen, je nach gespielten Durchgang, immer wieder neue Teile der Geschichte auf. Dieses Vorgehen verkürzt die vier restlichen Spieldurchläufe enorm.
  • Geht man auf den "Check"-Befehl, kann man sich in dem Raum umsehen und mit Stick L eine Lupe im Raum bewegen. Wird diese rot, hat man einen Hotspot gefunden, mit dem man mit der Kreuz-Taste interagieren kann. Mit Stick R kann man in diesem Modus das Bild heran- und wegzoomen.
  • Liest man Briefe im Spiel, werden sie in japanisch vorgetragen und man kann sie auf Englisch lesen. Bestätigt man mit Kreuz, kann man nun mit Quadrad den Brief heranzoomen und mit Dreieck wegzoomen. Mit Kreuz Oben und Kreuz Unten.png kann man sich auf dem Brief bewegen. Drückt man button_kreis.png, kann man den vorgetragenen Brief noch einmal anhören. Bestätigt man nun noch einmal mit Kreuz den Brief, kommt man zu der Antwort. Bei der Antwort schreibt der Protagonist den Brief fast komplett selbstständig und man muss nur einige Zeilen im Anhang auswählen und schreiben. Diese entwickeln den Fortschritt, je nachdem was man wählt.
  • Hat man am Flughafen von Izumo den Reiseführer ("Guidebook") gefunden, kann man von nun an die "Guidebook"-Option auswählen, in den Gebieten, wo man ist. Dadurch erfährt man interessante Dinge über die Orte, an denen man sich gerade aufhält.
  • Auf der "Matsueshinjikoonsen Station" angekommen, benutzt Takayuki das erste Mal sein Telefon und ab da hat man die Smartphone-Option. Hier kann man sich die Gegenstände, die man bei sich hat, ansehen. Außerdem kann man hier die Speicher- sowie Ladeoption und das Einstellungsmenü finden.
  • Geht man auf die "Move"-Option, die man ebenfalls an der "Matsueshinjikoonsen Station" freigeschaltet bekommt, kann man nun die gesamte Karte aufrufen ("Overall Map"). Auf ihr wählt man nun ein Gebiet mit Kreuz Oben und Kreuz Unten.png aus, in das man gehen möchte. Im späteren Spielverlauf kommen noch andere Ortschaften dazu, zwischen denen man mit L1 und R1 wechseln kann.
  • Beim Fumino-Haus angekommen, kann man zum ersten Mals eine Person treffen. Ab diesem Zeitpunkt kann man erstmals die "Ask"-Option (Fragen) nutzen und so die Leute über Dinge von eigenem Interesse befragen. Im Verlauf des Gesprächs wird auch die "Inventory"-Option (Gegenstand) eröffnet, die es ermöglicht, den Gesprächspartner Gegenstände zu zeigen.
  • Es gibt Gespräche, bei denen man reagieren und die richtige Antwort erwidern muss, den "Max-Mode". Man bekommt dann mehrere Antworten, sich immer wiederholend, aufgezeigt. Auf einem Kreis steigt dann eine Anzeige mit den verschiedenen Antworten. Je höher diese Anzeige, desto übertriebener fällt die Antwort aus. Hier muss man immer versuchen, die zur Situation passende Aussage zu treffen. Mit dieser holt man den Gegenüber aus der Reserve. Dabei steigt die Anzeige nicht immer regelmäßig an oder beginnt auch wahllos von vorn. Man muss den exakten Zeitpunkt bei der richtigen Antwort im Gespräch erwischen, um den "Max-Mode" erfolgreich zu beenden und den Gesprächspartner aus der Reserve zu locken. Bei einem Event dieser Art, im achten Kapitel, muss man allerdings auch den "Max-Mode" solange laufen lassen, bis neue Antworten vorgeschlagen werden.
  • Hat man die "Think"-Option (Denken) bekommen, kann man hier einige Tipps zu den aktuellen Ereignissen einholen und so eventuell Hilfe für den Fortschritt im Spiel erhalten. Oft muss man diese Funktion auch nutzen, um das Spiel voranzutreiben, weil ein neuer Gedanke einen neuen Weg aufdeckt.
  • Es gibt auch "Investigation Events" (Ermittlung), bei denen man andere Personen verhören muss. Hier muss man sie entweder das richtige fragen, den richtigen Gegenstand zeigen oder im richtigen Moment darüber nachdenken ("Think"), um dieses Verhör durchzustehen und zu gewinnen. Links über der Textbox kann man dann Briefe sehen und immer wenn man falsch liegt, wird einer zerrissen. Hat man keinen Brief mehr und man liegt noch einmal falsch, ist das Verhör missglückt und man beginnt das Verhör von vorn. Man sollte immer auf alles reagieren und die Gegenstände kennen, die man bei sich trägt. Außerdem sollte man zuhören, was in dem Verhör gesprochen wird, um so Ideen dafür zu bekommen, was man als nächstes tun muss. Ist man komplett in einer Sackgasse, hilft hier eventuell die Think-Funktion weiter und bietet den entscheidenden Hinweis bzw. Denkanstoß.
 
 
bronze_header.png
 

9944709A53.PNG Welcome to Shimane!
First conversation with SHIMANEKKO.

Die erste Unterhaltung mit SHIMANEKKO.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals das Maskottchen SHIMANEKKO getroffen hat.
Ist man auf dem Flughafen von Izumo ("Izumo Airport"), soll man einen Reiseführer ("Guidebook") finden. Hat man ihn rechts unten in dem Prospektregal gefunden, bekommt man ihn erläutert und kurz danach erscheint SHIMANEKKO das erste Mal. Die Trophäe wird kurz nach dem Gespräch mit ihm freigeschaltet.
 

BD5C1ABBA9.PNG Ghostly Penpal
Finish Chapter 1.

Beende Kapitel 1.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat.
 

C9D3750BF1.PNG Dragonfly Stationery
Finish Chapter 2.

Beende Kapitel 2.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat.
 

38C88F39F9.PNG Banana Stationery
Finish Chapter 3.

Beende Kapitel 3.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat.
 

C0A3CCF69D.PNG Candy Stationery
Finish Chapter 4.

Beende Kapitel 4.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat.
 

1F3EFB9BAF.PNG Gal Stationery
Finish Chapter 5.

Beende Kapitel 5.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel abgeschlossen hat.
 

8ECD5418BB.PNG Ginger Stationery
Finish Chapter 6.

Beende Kapitel 6.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel abgeschlossen hat.
 

1ACAED99A5.PNG Gnome Stationery
Finish Chapter 7.

Beende Kapitel 7.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebente Kapitel abgeschlossen hat.
 

80E1181927.PNG Magatama Stationery
Finish Chapter 8.

Beende Kapitel 8.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Kapitel abgeschlossen hat.
 
 
silber_header.png
 

51054F2D74.PNG Strolling Around Shimane
Use the "Check" command 100+ times.

Benutze das "Check" Kommando über 100-mal.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man sich mit der "Check"-Funktion insgesamt über 100-mal etwas angesehen haben. Gleich zu Beginn im Spiel bekommt man diese Funktion freigeschaltet und wenn man sie benutzt, kann man sich in den Räumen, in denen man sich befindet, umsehen. Man hat nun eine Lupe, die man mit Stick L bewegen kann. Wird diese Lupe rot, ist man auf einem Hotspot und man kann nun mit Kreuz mit diesem interagieren. Das muss man über 100-mal gemacht haben. Es ist irrelevant, ob man das an verschiedenen oder dem immer gleichen Gegenstand macht.
 
 
gold_header.png
 

8410CD289F.PNG Got All Investigation Items
Acquired all items.

Alle Gegenstände bekommen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle Gegenstände im Spiel einmal besessen haben. Für die Trophäe muss man alle fünf Arten, auf die das Spiel abgeschlossen werden kann, einmal gespielt haben. Die Gegenstände bekommt man auf diesen Wegen und man muss sie alle für den Spielfortschritt erhalten. Insgesamt kann man 61 Gegenstände in den diversen Spieldurchgängen finden. Hat man das Spiel einmal beendet und man startet einen neuen Durchgang, kann man auf "Smartphone" gehen, sobald das im Spiel möglich ist, und man kann unter "Items" die Gegenstände einsehen. Hier hat man nun schon all die Gegenstände aufgeführt, die man in dem Durchgang davor gefunden hat. Die meisten neuen Gegenstände findet man mit dem ersten Durchgang. Die wenigen restlichen bekommt man in den Kapiteln 9 und 10 der anderen Durchgänge. Meist heißen sie sogar gleich, haben aber einen etwas veränderten Inhalt.
 

Im Spoiler eine Aufzählung der Gegenstände die man finden kann, ausgehend davon, dass man mit "The Cursed Letter" das Spiel begonnen hat:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

A37C14D9B3.PNG Checking on Shimane
Use the "Check" command 200+ times.

Benutze das "Check" Kommando über 200-mal.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man sich mit der "Check"-Funktion insgesamt über 200-mal etwas angesehen haben. Gleich zu Beginn im Spiel bekommt man diese Funktion freigeschaltet und wenn man sie benutzt, kann man sich in den Räumen, in denen man sich befindet, umsehen. Man hat nun eine Lupe, die man mit Stick L bewegen kann. Wird diese Lupe rot, ist man auf einem Hotspot und man kann nun mit Kreuz mit diesem interagieren. Das muss man über 200-mal gemacht haben. Es ist irrelevant, ob man das an verschiedenen oder dem immer gleichen Gegenstand macht.
 

A132352C42.PNG LetterMania
Select all letter replies.

Wähle alle Briefantworten aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das Spiel hat insgesamt fünf verschiedene Routen, auf denen man es durchspielen kann. Auf diesen Routen wird der Protagonist immer wieder Briefe von Aya lesen und sich bei allen an die gegebenen Antworten zurückerinnern. Bei den ersten sieben Antworten in jeder Route muss man auch zwei Sätze aus einer Auswahl von Antworten wählen. Jede Route benötigt ihre eigenen Antworten, um eben diese auszulösen und dann auch zu beenden. Spielt man alle fünf Routen, muss man von allen Antworten Gebrauch machen. Beim ersten Durchgang hat man dabei je Antwort nur drei Auswahlmöglichkeiten. Nach dem ersten Durchspielen schaltet man aber noch zwei Routen frei ("Die Regierungsverschwörung" und "Das Band der Ehe") und somit hat man ab da fünf Auswahlmöglichkeiten pro Antwort. Insgesamt kann man also 70 verschiedene Antworten im Spiel auf Ayas Briefe geben. Hier eine Auflistung, welche Route welche Antworten benötigt:
  • "Der verfluchte Brief" → Immer die obersten Antworten auswählen.
  • "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" → Immer die zweite Antwort von oben wählen.
  • "Die Regierungsverschwörung" Immer die dritte Antwort von oben geben.
  • "Kreuzende Wege" Hier wählt man immer die vierte Antwort von oben aus.
  • "Das Band der Ehe" → Dafür wählt man immer die unterste der fünf Antworten.

Wurden Antworten schon gegeben, sind diese im nächsten Spieldurchgang ausgegraut und somit deutlich erkennbar. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle 70 Antworten einmal gegeben hat und sie somit ausgegraut wurden.

 
 
platin_header.png
 

55F5C5B862.PNG √Letter
You got all the trophies!

Du hast alle Trophäen erhalten!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

6EFF9422C1.PNG Blue Sky Stationery
Finish The Bond of Marriage Chapter 9.

Beende "Das Band der Ehe" Kapitel 9.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der fünften Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die unterste Antwort in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
 
silber_header.png
 

E641B27669.PNG Cherry Blossom Stationery
Finish The Bond of Marriage Chapter 10.

Beende "Das Band der Ehe" Kapitel 10.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der fünften Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die unterste Antwort in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

A3F3418257.PNG Rain Stationery
Finish Crossing Paths Chapter 9.

Beende "Kreuzende Wege" Kapitel 9.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der vierten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die zweite Antwort von unten in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 

9C2B56FB93.PNG Airplane Stationery
Finish Crossing Paths Chapter 10.

Beende "Kreuzende Wege" Kapitel 10.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der vierten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die zweite Antwort von unten in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
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30F241EAB4.PNG Mirror Stationery
Finish The Princess of Himegamori Forest Chapter 9.

Beende "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" Kapitel 9.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der zweiten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die zweite Antwort von oben in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
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0E659C4A8A.PNG Princess Stationery
Finish The Princess of Himegamori Forest Chapter 10.

Beende "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" Kapitel 10.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der zweiten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die zweite Antwort von oben in den Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
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105B449800.PNG Crow Stationery
Finish The Cursed Letter Chapter 9.

Beende "Der verfluchte Brief" Kapitel 9.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der ersten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die oberste der Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
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F986C108EB.PNG Skull Stationery
Finish The Cursed Letter Chapter 10.

Beende "Der verfluchte Brief" Kapitel 10.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der ersten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die oberste der Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
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EA562A0819.PNG UFO Stationery
Finish A Government Plot Chapter 9.

Beende "Eine Regierungsverschwörung" Kapitel 9.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das neunte Kapitel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der dritten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man insgesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die mittlere der Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 9 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
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42C788DF0F.PNG Alien Stationery
Finish A Government Plot Chapter 10.

Beende "Eine Regierungsverschwörung" Kapitel 10.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und die täglichen Briefe immer mit der dritten Antwort-Option beantwortet hat. An jedem Tag im Spiel wird der Protagonist einen Brief von Aya Fumino vorlesen und am Ende der Briefe erinnert er sich an seine Antwort. Am Ende der ersten sieben Antworten auf Ayas Briefe, an den ersten sieben Tagen, muss man dann zweimal nacheinander eine Antwort-Option auswählen. Im ersten Spieldurchgang hat man ingesamt zweimal drei Antwortmöglichkeiten pro Brief. Ab dem zweiten Spieldurchgang sind es fünf Antwortmöglichkeiten. Man wählt in diesem Durchgang immer die mittlere der Antwortoptionen aus und die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man am Ende von Kapitel 10 angelangt ist.
 
Hinweis:
Hat man einmal beim Beantworten der Briefe aus Versehen die falsche Antwort gegeben, kann man auch mit der Kreis-Taste zurückgehen. Man wird auch nach der zweiten Antwort bei einem Brief noch einmal gefragt, ob man einverstanden mit den Antworten ist.
 
Im Spoiler die richtigen Antworten für diesen Weg:
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gold_header.png
 

2610E2929F.PNG Finding the Truth!
All routes completed.

Alle Routen beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle fünf verschiedenen Spieldurchgänge, "Der verfuchte Brief", "Die Prinzessin vom Himegamori Wald", "Eine Regierungsverschwörung", "Kreuzende Wege" und "Das Band der Ehe" abgeschlossen haben. Als ersten Durchgang kann man nur "Der Verfluchte Brief", "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" und "Kreuzende Wege" spielen. Hat man das Spiel einmal abgeschlossen, wird am Ende auch "Die Regierungsverschwörung" sowie "The Bond of Marriage" freigeschaltet. Jeder dieser Spieldurchgänge der abgeschlossen wurde, wird in den Hauptdaten des Spiels gespeichert. Man kann also einfach einen neuen Durchgang anfangen und sobald man das Telefon nutzen kann, kann man unter "Smartphone" einsehen, welche der Spieldurchgänge geschafft wurden. Ab dem zweiten Spieldurchgang kann man auch mit R1 die schon gesehenen Szenen überspringen. Außerdem kann man im Telefon nun auch eine neue Option anwählen, die ein Kapitel komplett überspringt. So kann man an den Tagen, an denen man die Briefe beantworten muss, für einen der anderen Wege nur so weit spielen bis man die Antworten gegeben hat und dann überspringt man das Kapitel. So kann man relativ schnell bis in das achte Kapitel voranschreiten und ab da muss man dann normal weiterspielen.
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Szene nach dem Abspann nach dem fünften Durchgang gesehen hat.
 

81A8D4F1B8.PNG The Truth Revealed?
Complete the Cursed Letter Route, Princess of Himegamori Forest Route, A Government Plot Route, and Crossing Paths Route.

Beende die "Der verfluchte Brief"-Route, die "Die Prinzessin vom Himegamori Wald"-Route, die "Eine Regierungsverschwörung"-Route und die "Kreuzende Wege"-Route.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die vier verschiedenen Spieldurchgänge, "Der verfuchte Brief", "Die Prinzessin vom Himegamori Wald", "Eine Regierungsverschwörung" und "Kreuzende Wege" abgeschlossen haben. Als ersten Durchgang kann man nur "Der Verfluchte Brief", "Die Prinzessin vom Himegamori Wald" und "Kreuzende Wege" spielen. Hat man das Spiel einmal abgeschlossen, wird am Ende auch "Die Regierungsverschwörung" freigeschaltet. Jeder dieser Spieldurchgänge der abgeschlossen wurde, wird in den Hauptdaten des Spiels gespeichert. Man kann also einfach einen neuen Durchgang anfangen und sobald man das Telefon nutzen kann, kann man unter "Smartphone" einsehen, welche der Spieldurchgänge geschafft wurden. Ab dem zweiten Spieldurchgang kann man auch mit R1 die schon gesehenen Szenen überspringen. Außerdem kann man im Telefon nun auch eine neue Option anwählen, die ein Kapitel komplett überspringt. So kann man an den Tagen, an denen man die Briefe beantworten muss, für einen der anderen Wege nur so weit spielen bis man die Antworten gegeben hat und dann überspringtman das Kapitel. So kann man relativ schnell bis in das achte Kapitel voranschreiten und ab da muss man dann normal weiterspielen.
 

E0629FDA9C.PNG Found SHIMANEKKO!
Spot SHIMANEKKO 10+ times.

Triff SHIMANEKKO mehr als 10 mal.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man SHIMANEKKO mehr als zehnmal getroffen haben. Man kann diese Jagd nach SHIMANEKKO allerdings erst im zweiten Durchgang des Spiels starten, denn erst nach dem ersten Durchspielen wird die "Gallery" freigeschaltet und in ihr eine Belohnung für das Aufspüren von dem Maskottchen. Erstmals trifft man SHIMANEKKO im Spielverlauf, wenn man am Flughafen von Izumo ("Izumo Airport") den Reiseführer ("Guidebook") gefunden hat. Dann muss man etwas Glück in den späteren Kapiteln haben. Im ersten Kapitel kommt man in das Restaurant "Kamiari-an", welches man ab da auch täglich zum Essen besucht. Man muss nun versuchen, möglichst immer wenn man sich in der Stadt bewegen kann, zu diesem Restaurant zu gehen und so auf die zufällige Begegnung mit einem Mann hoffen, der SHIMANEKKO sucht. Er wird gehen und den Protagonisten bitten, sich bei ihm im "Shimane Art Museum" zu melden, wenn man ihn gefunden hat. Jetzt kann man SHIMANEKKO erstmals auch gleich vor dem Restaurant finden, wenn man mit der "Check"-Funktion, das kleinen Schild das vor dem Restaurant steht, untersucht. Dann begibt man sich in das Museum ("Inside") und hier trifft man nun den Mann an, der einen weiteren Tipp für einen Fundort parat hat. Jetzt kann man die nächste Lokalität aufsuchen, wo man SHIMANEKKO wieder sucht bzw. findet, bis man ihn auf diese Weise zehnmal gefunden hat. Zwischendurch geht man immer wieder in das Museum zu dem Mann, um die nächste Stelle zu erfahren. Das achte Kapitel ist das letzte Kapitel, in dem man die Möglichkeit hat, alle der benötigten Örtlichkeiten aufzusuchen. Hat man bis hier nicht alle gefunden, muss man es in einem der weiteren Durchgänge erledigen. Man muss dann noch einmal alle der Lokalitäten ablaufen.
 
Im Spoiler eine Auflistung aller Lokalitäten im Spiel, mit den Fundorten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Im Spoiler ein Video zur Trophäe:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hinweis:

Trifft man den Mann schon in einem früheren Kapitel, kann man SHIMANEKKO zwar an den Orten schon holen, die man bis dahin erreichen kann, allerdings werden alle benötigten Stellen erst im achten Kapitel zugänglich. Zumindest kann man im achten Kapitel dann alle Lokalitäten einmal abarbeiten, ohne Teile der Geschichte erledigen zu müssen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii @c-kaos @x_jeanne_x.
Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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