Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Tag. Bin gerade mit der story durch und bin noch immer leicht verwirrt. Was genau übernimmt eine gemorphte mirage von ihrer vorstufe für eigenschaften? In den tutorials wird erklärt das die metamorphosen nichts verlernen, aber das stimmt so nicht. Mein heiligdrache zb kann eine fähigkeit nicjt die seine vorentwicklung kann, glaub heilender nebel oder so. Und frodette oder shiva können die fähigkeit "einfrieren" nicht, welche iwie nur die basisstufe, nämlich schneeflöckchen, beherscht. Stats und magieattacken (eis, feuer, flare) scheinen jedoch immer übernommen zu werden. Wieso wird das nich besser erklärt? Und was habe ich, bzw meine miragen davon andere miraborde freizuschalten? Auf den borden der miragen kann man ja andere miraborde freischalten. Und wie bekomme ich die letzten entwicklungen von shiva,

ramuh und ifrit?

Geschrieben
Am 18.11.2016 um 09:15 schrieb KeGo:

Ansich ist das sehr einfach.

Wenn du in die Fertigkeitübersicht einer Mirage gehst über den Tresor (auch sichtbar wenn du eine Mirage fängst per Dreieck-Button), sind in der Baumübersicht Fertigkeiten in Weiss und Grün geschrieben. Die Weiss geschriebenen Fertigkeiten stehen jeder Mirage Variante zur Verfügung. Die grünen Fertigkeiten sind Exklusiv für diese Form.

Dem entsprechend erhält deine aktive Mirage auch alles Boni aus den anderen Entwicklungsstufen, was diese stärker macht. Bsp.: wird somit bei Baby Ramuh der Blitzzauber immer mächtiger wenn du den Passiven Schadensboost für Blitzattacken in jedem Miraboard von Ramuh skillst. Zudem erhältst du bei einem komplett gelevelten Board am ende die Auswahl für eine Master Fähigkeit.

Ausnahme hiervon scheinen die XL Mirages. Welche aus meiner Sicht nur Zugriff auf die eigenen aktiven Fertigkeiten haben und nur von den passiven Boni wie STR+, TP+ der anderen Miraboards profitieren.

-------------------------------

@Minigames

Habe Gestern 3/4 der Minigames in etwas über ner Stunde erledigt. Nur noch Schiffeversenken fehlt aber hier warte ich noch auf die passende Stellvertreter Mission.

Nun erst mal das Spiel beenden. :D

Danke dir. Zum letzten abschnitt der an mich gerichtet war: heißt das ich kann zb odin ( der mit dem stern) stärker machen wenn ich die stats vom bord des anderen odins (der, der aus dem einhorn entwickelt wird) aufwerte?

btw: hat wer ne gute idee für n starken stapel? Nehme immer den roten drachen (maxed) für lan und den holydragon (ebenfalss maxed) als L mirage, als M die chibiversionen der zwillinge und S immer die basisstufen von shiva und ramuh. Dazu gebe ich reynn immer nen sanctus mirastein, durch diesen ich, in kombination mit sanctus des drachens, ultima einsetzen kann, welchen ich in ff world allerdings total scheiße finde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb OldZcule:

nein, kannst du leider nicht ^^ miragen, die mit einem stern versehen sind, sind einzigartig und stehen für sich komplett alleine. sind aber meiner ansicht nach nich wirklich schwächer, als miragen, welche durch normale "entwicklung" entstehen. ich hab z.b. einen ramuh "Stern" und einen normalen ramuh aus einem fünkchen enwickelt auf max lvl und beide sind nahezu gleich stark.

aber nur der normale ramuh, kann auf fertigkeiten der anderen entwicklungen zugreifen. "Stern"ramuh steht wie gesagt für sich selbst

edit: falls jemand am minigame verzweifelt, ich hab ein maduin xD

Sind die sternlosen nicht besser, weil sie meist das größere brett haben?

und wenn ich n brett gemeistert habe, wieso haben manche miragen dann n goldenen stern und manche nur n silbernen.

hab eben gerade auch maduin bekommen. Beschissener weg eine mirage zu bekommen. Ich hasse es grundsätzlich wenn etwas auf pures glück beruht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb OldZcule:

also sternlose haben defintiv mehr skills zur verfügung aber so an sich tut sich da nicht viel. hab wie gesagt jeweils einen sternlosen und einen sternramuh im team. der ohne stern hat mehr skills, aber die, die zusätzlich sind, brauch ich jetz nich so dringend.

goldene sterne bedeuten, dass du alle metamorphosen auf max hast. wenn die mirage nur eine metamorphose hat, wie die sternmiragen, wirds direkt nen goldener stern.

wenn du z.b. fünkchen oder babymoth hast, die noch eine andere metamorphose haben, in diesem beispiel volt und die entwicklungen und kuza-kätzchen und die entwicklungen, wirds erstmal nur mit einem silberstern gekennzeichnet, ist auch ein anzeichen, dass dann die synchronisation nicht 100% ist. erst wenn alle metamorphosen auch auf max sind, gibts den goldenen

Gut zu wissen, danke. Hab übrigens behemonster auf max und kuza bald auch, wird also nicht mehr dauern. Hat der goldene stern denn irgend ne bedeutung bzw 100% synchro? Weil du sagtest ja das dies nichts bringt alle familien zu maxen was den skill der einlzelnen mirage betrifft. Und wegen der 100% synchro: habe holy und reddragon auf max, aber keine 100% synchro. Also gibts da wohl noch ein oder mehr drachen dieser art oder? Aber wo? Und wieso haben meine bereits gemaxten drachen dann auf den borden nicht diese dinger zum freischalten der anderen borde? Mit behemoth zb kann ich ja auch kuza kätchen freischalten und so.

achja btw. Hab ja hier gefragt ob wer tips zu starken stapeln hat. Kam bisher keie antwort zu. Hat da einer nun tips bzw was nutzt ihr so?

Bearbeitet von Raxes
Geschrieben

Ja das mag ja sein das seine attacke viel abzieht, ich wollte aber gute stapel aufbauen und somot quasi nonstop sehr stark sein. Bahamut möchte ich nun nicht jedesmal für normale random gegner rufen nur um megaflare einzusetzen.

Geschrieben

Gibts ne möglichkeit an nen samen zu kommen wodurch ich meinem bahamut "alles geben" beibringen kann? Hab mich total vertan und als masterfertigkeit stärke oder so genommen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Darkness81:

@KeGo

Chocolina war meine erste Anlaufstelle... leider hat die auch keine im Angebot

@Fritz

Dann muss ich wohl zuerst das Wahre Ende erspielen. Schade, wollte vorher alles ab arbeiten was geht.

Wobei ich der Meinung war den VIKALMAR auch in einem anderen Gebiet gesehen zu haben.

Schon im Kolosseum versucht? Da kann man viele sehr gute items farmen in manchen kämpfne 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Darkness81:

Da war leider auch kein passender Kampf dabei. Habe mir die 5 Stück in gut einer Stunde erfarmt 9_9

Und habe auch schon die nächste Frage... :S

Möchte mir gerade den NEUNSCHWANZ aus dem Kolloseum fangen. Als Einfangbarkeit steht das man Todesurteil ihm zufügen muss. Anscheinend ist damit nicht der Tod Zauber gemeint, oder?

Machs dir doch nich unnötig kompliziert ubd entwickle einfach diesen gelben fuchs oder aktiviere das bord durch tama. Das vieh kannst du nach zwei drei kämpfen easy entwickeln. Hab den neunschwanz auch nie gefangen

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: zählen ramuh und stern ramuh als eigenständige miragen oder sind das die gleichen? Geht um die zu vervollständigenden borde. Wären das bei den beiden ramuhs zwei unterschiedliche borde?

Bearbeitet von Raxes
Geschrieben

Hab die truhen trophy. Jetzt nur noch 100 borde und quests der npc, wobei der guide zu diesen hier auf der seite unvollständig is. Muss die daher selber suchen worauf ich iwie null bock hab

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...