Orage Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Spiele seit gestern das Spiel und liebe es jetzt schon. Nur eine Sache ist mir aufgefallen und wollte mal wissen, ob man das irgendwo einstellen kann. Wenn ich in einem Kampf bin und ich stärke mich mit Protest oder Vallum, wo sehe ich dann bitte ob ich eine Statusveränderung habe und ob sie noch besteht? Negative auch, obwohl man diese ja noch etwas erkennt über die Köpfe. Ich will nicht jede Runde in das Analyse Menü und durch das schlechte Wechsel System rein, nur um zu sehen, welche Veränderungen ich habe. Normalerweise hat man doch Icons, wie in jedem FF Teil? Leider ist auch das Menü eine Schnecke für sich. Anonsten ein gelunges Spiel, auch wenn ich bislang 5h reingesteckt habe und noch einiges lernen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 3 Stunden schrieb geronimoingame: Kann mir jemand sagen, wie ich an weitere Prismen komme? Mir ist schon klar, dass ich eines bekomme, wenn ich auf eine neue Mirage treffe. Aber wenn ich dies verbraten habe und die Mirage nicht gefangen wurde, bräuchte ich ja irgendwoher weitere, um es nochmals zu versuchen. Wo bekomme ich also weitere Prismen her??? Wenn du das klassische Menü verwendest, dann siehst du auch zusätzlich neben dem Namen der Mirage ein Prisma neben diesem, welches dir mitteilt, dass du für diese Mirage noch ein Prisma zur Verfügung hast. Und wie Terra schrieb, werden Prismen/Elderboxen nicht verbraucht solange du diese nicht gefangen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 21 Minuten schrieb Forseti777: Wie kann man denn den automatischen Kampf ausschalten? Müsstes in den Einstellungen verändern oder im Kampf Touchpad drücken. vor 1 Stunde schrieb geronimoingame: Und warum habe ich dann nur einen Versuch eine Mirage zu fangen? Wenn ich es einmal versucht und nicht geschafft habe, dann ist unter Einfangen die Mirage immer grau. Auch wenn die Voraussetzungen erfüllt sind... =\ Ist neben dem Grau auch ein Prisma abgebildet? Oder hast du evt. die Zustandsveränderung Amnesie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Heute diese Minispiele freigeschaltet und das erste was ich mir dabei dachte war "Warum integriert man sowas in ein Spiel, bei dem die Mechaniken so undefiniert sind". Also diese Minispiele ziehen mich gerade extremst herunter. Wem geht´s auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Terra: Ich bin allgemein nicht so der Fan von Minispielen und hier habe ich sie tatsächlich nur wegen der Trophy gespielt. Das Minesweeper-Spiel mit Terra hat mir aber noch am meisten Spass gemacht. Geschicklichkeits-Minispiele in RPGs sollten meiner Meinung nach höchstens zur Auflockerung drin sein und nicht Trophäen relevant sein. World of Final Fantasy hat mir ausgezeichnet gefallen und ich wollte da auch wirklich die Platin haben und die Trophies für 2 dieser Minispiele waren dann auch tatsächlich die letzten auf dem Weg zur Platin. Ich habe mich irgendwie heute durchgebissen bei den Mini-Spielen. Waren aber teils doch sehr unfaur gehalten, vor allem dieses Kaktoren Spiel, wo man wirklich Glück gebraucht hat. Die anderen beiden gingen doch recht gut von der Hand. Mir fehlt nur noch das, wie du es so schön nennst Minesweeper. Will es aber dann zusammen mit dem Maduin Errinerung machen. Hab heute auch das Normale Ende freigeschaltet und mal sehen wie das Wahre Ende verlaufen wird. Aber noch einiges tun um dieses freizuschalten Aber bislang finde ich das Spiel super. Hätte ich nicht gedacht. Auch das Art-Design aus KH verpasst dem ganzen nochmals einen eigenen Charme zusätzlich zu den Mürkel Charakteren (Mag das Wort Chibi aber mehr ). Das Pokemon Prinzip wird in meinen Augen besser verwertet als in der Original Reihe und lässt wirklich viel Freiheiten. Aber so wie bisher alles gegeben ist, könnte ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen. Aber erstmal weiterspielen und alles erledigen. Die einzigsten Sachen, die mich stören im Spiel sind folgende. Zum einen das Ganze Menü, welches ich als sehr unzugänglich empfinde und man viel zu viel hin und her wechseln muss für Informationen. Dann die fehlende Ordnung in den Fertigkeiten während des Kampfes. Ich nutze nur das Klassische Menü, aber hier habe ich das problem, dass die Fähigkeiten ständig wandern und passende Fertigkeiten quer Feld verteilt sind. Da hätte ein Sortierungs-System gute Arbeit geleistet, sowie eine Letzte Stelle merken. Mein letzter Punkt ist eher Geschmackssache. Mir mies vielen die Anime Sequenzen, da sie für mich einfach nicht in das Gesamtbild des Spiels passten und es damit Inkonsistent machten. Zum anderen war die Qualität der Zeichnungen auch nur zweit klassig, das sag ich als regel mässiger Anime schauer Bearbeitet 25. April 2017 von Orage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Am 25.4.2017 um 11:38 schrieb Terra: Ich bin allgemein nicht so der Fan von Minispielen und hier habe ich sie tatsächlich nur wegen der Trophy gespielt. Das Minesweeper-Spiel mit Terra hat mir aber noch am meisten Spass gemacht. Geschicklichkeits-Minispiele in RPGs sollten meiner Meinung nach höchstens zur Auflockerung drin sein und nicht Trophäen relevant sein. World of Final Fantasy hat mir ausgezeichnet gefallen und ich wollte da auch wirklich die Platin haben und die Trophies für 2 dieser Minispiele waren dann auch tatsächlich die letzten auf dem Weg zur Platin. Sag mal, hast du evt. ein gute Team Zusammenstellung. Habe heute einige probiert, aber keines hat mir gefallen. Hatte extreme Probleme die neuen Areale abzuschließen, da ich kaum bis keinen Schaden angerichtet und nur eingesteckt habe. War ein pausenloses Heil Spiel. Hat mir etwas den Spaß am Spiel runter gezogen. Vor allem auch der plötzliche Untschied zu all den normalen Areale war etwas heftig. Selbst im Kolloseum hatte ich mit meiner fast 70er Gruppe keinerlei Probleme. Der Spaß wird leider auch immer mehr getrübt durch die fehlende Userbility und Menü Führung. Ne andere Frage. Funktioniert fliehen in dem Spiel überhaupt? Habe es jetzt einige male versucht, aber es hat nicht einmal geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Am 28.4.2017 um 11:53 schrieb Terra: Tut mir Leid, ich kann dir keine Team-Tipps geben, da ich eigentlich kein "Hauptteam" hatte. Ich habe mein Team dauernd ausgewechselt, weil ich während des Spielens gleich möglichst viele Miraborde füllen wollte. Sobald eines voll war, habe ich die Mirage gegen eine neue ausgewechselt. Einzig auf die Stabilität des Turms habe ich etwas geachtet. Ich kann mich aber nicht erinnern, grössere Schwierigkeiten bei den Kämpfen gehabt zu haben...ok, ganz zu Beginn nach dem ersten Ende bin ich zuerst durch das falsche der neuen "Tore" rein und da waren die Kämpfe etwas gar heftig. Ich habe von links gestartet, richtig wäre aber wohl von rechts.^^ An Fliehen kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich glaube, du musst vor allem schneller als der Gegner sein. Wie hast du deine Mirasteine verteilt? Ich habe da stark auf Geschwindigkeit+ gesetzt und Resistenzen gegen Statusveränderungen. Hat sich erledigt. Hab mittlerweile auch schon Platin. War schlicht unterlevelt. Macht schon einen kleinen Unterschied, wenn zwei Teammitglieder 70 sind, aber eines nur in den 40er herumgammelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.