Tomyi Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ich war leider so blöd - und habe mir "den Marsianer" gekauft ! WARNUNG ! Finger weg von dem Schrott - sogar ein Stern als Bewertung zu vergeben ist noch zuviel...ich habe selten soviel für einen derartigen Crap ausgegeben...könnt mich echt in den Hintern beißen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Das hast du doch auch schon bei "Robinson: The Journey" gesagt und dennoch hat es jemandem gefallen. Ist doch reine Geschmackssache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Mit dem Unterschied, dass es sich bei "Robinson" noch um ein echtes SPIEL handelt...der "Marsianer" ist aber Werbung für den Film! in 2D! ...dort muss ich mir stundenlang 2D-Kino/Filmszenen angucken und "darf" zwei Sekunden lang an Hebeln und Schaltern (in 3D) herumdrücken, bis der nächste 2D-Filmschnippsel eingeblendet wird...ein Frechheit, dafür 20 Euro zu verlangen - ich glaube, bei der Bewertung im Store wird schnell deutlich, dass nicht nur ich sehr sehr enttäuscht bin und mich abgezogen fühle... Also Leute, seid gewarnt...wer sich das doch kauft, muss ein Fan von dem Film sein - wird aber sicherlich genau so enttäuscht sein...es ist ja nur ein Film (keine Trophäen - nix...) - dazu noch in englischer Sprache, was vielen wohl auch nicht gefallen dürfte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serienjunkie1992 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Am 4.11.2016 um 15:26 schrieb Tomyi: @Serienjunkie1992 Es gibt eine Menge VR-Games, die völlig ohne Sound spielbar sind und sehr viele Informationen über das Bild liefern...klar, gute Spiele sind z.B. Driveclub VR, die natürlich voll von (deutschen) Menüs sind - und demnach gut verständlich sind... Empfehlen kann ich Dir auch: PlayStation VR Worlds (Untertitel Deutsch u.a.), Until Dawn: Rush of Blood (Untertitel Deutsch u.a.), Here They Lie (Untertitel Deutsch u.a.), Batman: Arkham VR (Untertitel Deutsch u.a.), Gunjack (Untertitel Deutsch u.a.), The Assembly (Untertitel Deutsch u.a.), Sports Bar VR (Menü: Englisch - Untertitel Englisch), VEV: VR Edition (Menü: Englisch - Untertitel Englisch) NICHT zu empfehlen sind: die beiden Hatsune Miku Spiele (englische Menüs, englische Untertitel - aber eben MUSIK-Spiele) - und mit The Playroom VR wirst Du auch keinen Spaß haben, wegen der vielen Party-Spiele, die man zwingend mit Gehör spielen muss (Ansagen Deiner Mitspieler - um Spiele erfolgreich abzuschließen)... Du siehst, VR funktioniert auch ohne Sound...wenn Du Dir unsicher bist, ob ein Spiel in Frage kommen könnte (oder nicht), lies' Dir doch bitte im Store die Spielebeschreibung genau durch und achte auf die Untertitel-Hinweise... Die oben genannten Spiele habe ich alle (bis auf "H.T.L.") gekauft und selber getestet, so dass ich die Store-Angaben bestätigen kann - und Dir diese Spiele wärmstens empfehlen kann... Den größten Wiederspielwert hat aber eindeutig Driveclub VR, denn mit seinen 114 Streckenvariationen und den unzähligen Aufgaben und Online-Rennen bist Du monatelang beschäftigt - und das Mittendrin-Gefühl ist einfach fantastisch... Lieben Gruß Tomyi Vielen Dank für die hervorragende Antwort! Ich hole mir PSVR dann zu meinem Geburtstag im nächsten Jahr, erstmal vorher zum diesjährigen Weihnachten hole ich mir PS4 Pro. Ich freue mich schon total auf PSVR, es wird sicher ein geiles Erlebnis werden, dank mit den Untertiteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaJuWaRiX Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Hallo zusammen, aktuell habe ich eine PS4 Pro, die PSVR und "nur" einen 1080p TV. 1. Frage: Bei der Pro ist ja ein Premium-HDMI Kabel im Lieferumfang gewesen, gilt dies auch für das HDMI-Kabel das bei der VR dabei war? Ich möchte nächstes Jahr einen neuen 4k Fernseher kaufen und da wäre es für mich interessant ob es mit diesen Kabel direkt möglich ist... 2. Frage: Rein theoretisch sollte es ja dann auch egal sein ob nun das VR HDMI Kabel zwischen PS4 und Processing Unit oder Processing Unit und TV angeschlossen wir oder? Auf den Videos von Sony wird nur immer darauf hingewiesen das man dieses immer zwischen PS4 und Processing Unit, verwenden soll. Über die Problematik mit HDR und Processing Unit, weiß ich bescheid. Vielen Dank im Voraus! LG Darklauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Die Processing-Unit schleift kein 4k Signal durch. Daher ist das Kabel egal wenn du mit der VR spielst. Wenn du ein 4K-Singal haben möchtest, musst du die PS4 Pro direkt an den TV anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Was auch zeigt wie unglaublich durchdacht die beiden Produkte PS VR und PS PRO sind. Aber es hat Sony sicher total überrascht, das sich jemand evtl. beide Produkte kaufen könnte UND auch noch einen 4K TV besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaJuWaRiX Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) Seid ihr euch da wirklich sicher? Ich meine gelesen zu haben das 4k schon durchgeschleift wird, nur eben kein HDR unterstützt/durchgeschleift wird?! Das stimmt allerdings, wirklich durchdacht ist das nicht... Ich hoffe ja immernoch auf ein Update der Processing Unit für HDR damit das evtl. noch unterstützt wird (falls sowas überhaupt möglich ist) EDIT: Also funktioniert tatsächlich nur kein HDR und das bei VR mitgelieferte HDMI Kabel müsste ein Premium Kabel sein... Diese Pass-Through-Unterstützung gilt für reguläre 1080p-Signale. Es ist aber auch eine Unterstützung für Inhalte vorgesehen, die von PlayStation Pro mit einer Auflösung von 2160p (UHD oder “4K”) und im YUV-420-Farbformat mit bis zu 60 Hz wiedergegeben werden. Quelle: https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/ Bearbeitet 16. November 2016 von Darklauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 "O! My Genesis" kann ich uneingeschränkt empfehlen! SEHR gute (und klare) Grafik (auf der "normalen" PS4) - und für den Preis lohnt es sich echt...da bekomme ich für 2,99€ wesentlich MEHR Spiel-Spaß (und Trophäen), als bei der 10-minütigen "Marsianer-Enttäuschung" für 19,99€... Allerdings: es ist auf englisch (was nicht schlimm ist) und Move-Controller SIND PFLICHT! Ohne geht das Spiel nicht zu starten oder zu steuern...Eine richtige Göttersimulation zum kleinen Preis - so muss VR! https://www.youtube.com/watch?v=HpbKkIgK7q8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Am 16.11.2016 um 15:53 schrieb Darklauber: Seid ihr euch da wirklich sicher? Ich meine gelesen zu haben das 4k schon durchgeschleift wird, nur eben kein HDR unterstützt/durchgeschleift wird?! Das stimmt allerdings, wirklich durchdacht ist das nicht... Ich hoffe ja immernoch auf ein Update der Processing Unit für HDR damit das evtl. noch unterstützt wird (falls sowas überhaupt möglich ist) EDIT: Also funktioniert tatsächlich nur kein HDR und das bei VR mitgelieferte HDMI Kabel müsste ein Premium Kabel sein... Diese Pass-Through-Unterstützung gilt für reguläre 1080p-Signale. Es ist aber auch eine Unterstützung für Inhalte vorgesehen, die von PlayStation Pro mit einer Auflösung von 2160p (UHD oder “4K”) und im YUV-420-Farbformat mit bis zu 60 Hz wiedergegeben werden. Quelle: https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/ Ich glaube, das HDMI Kabel der PSVR ist kein 2.0b-Kabel. Kriege nämlich kein Signal in 2160p60. Kann mit Den mitgelieferten Kabeln der Pro +PSVR kein 4K darstellen. Nur ohne die Processing Unit. Da die aber 4K ohne HDR durchschleifen können soll, kanns ja nur am mitgelieferten Kabel liegen, das bei meinem TV kein Signal ankommt. Habe leider noch keine 2 HDMI 2.0b Kabel, deswegen kann ichs auch nicht überprüfen derzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Was haltet ihr von dem kommenden Spiel? https://www.youtube.com/watch?v=vedFA8yXr2Y I Expect You To Die - Launch Trailer Bearbeitet 23. November 2016 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Das sieht sehr witzig aus^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Auf die mitgelieferte Disk haben sie ja nur 8 Demos gepackt... Im PSN-Store sind in der PSVR-Demo-Sammlung dagegen einige Titel mehr enthalten. Jetzt bin ich leider sehr knapp mit freiem HDD-Platz, hab nur eine 500er. Die 33GB für den kompletten PSVR-Demo-Download kriege ich nicht mehr unter, ohne schmerzhafte Löschaktionen. Kriegt man die Demos auch irgendwo einzeln, also die auf der Disk fehlen? Oder wenn man den Download macht, kann man danach einzelne Demos wieder löschen oder muss man zwingend das Komplettpaket auf der HDD lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 @Jansch Leider gibt es diese VR-Sammlung mit insgesamt 15 Demos nur als "Komplett-Paket"... Einzeln bekommst Du zur Zeit nur VR-Demos von "Trackmania Turbo" - "Jackal Assault" - "Kitchen" - "Allumette" und "Invasion"... Die "PlayStation VR Demo" lohnt sich aber auf jeden Fall ! Dafür würde ich Dir empfehlen, etwas nicht ganz so Wichtiges (temporär) von Deiner Festplatte zu löschen... Du wirst es nicht bereuen...ach ja die schießwütige Geisterbahnfahrt "Until Dawn: Rush of Blood" ist etwas versteckt auch als Demo herunterzuladen - nämlich unter der Vollversion im Store... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 PlayStation VR: Mehr Verkäufe als HTC Vive und Oculus Rift zusammen? (HIER KLICKEN!) Verdient - würde ich sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Naja eindeutig die bessere Strategie gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Welche bessere Strategie? Würde mich mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Geringerer Preis, geringere Anforderungen, enormes Marketing und ein großes Lineup. Unterschätze nie die Macht der Werbung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Ah, ok. Hört sich gut an. Hatte mich schon gefragt, ob sie überhaupt gegen die anderen Marken ankommen können. Wenn bald auch noch VR mit dem PC nutzbar ist, wird es bestimmt noch mal etwas besser. Da sind sie doch am Überlegen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 PSVR geht per Mods bereits am PC, natürlich inoffiziell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.