mitstreiter Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Chaoshirn: Die nötige Kamera wird ja direkt an die PS4 angeschlossen. Um welche Steckerart handelt es sich eigentlich dabei? Ist das ein USB-Sonderform? Gibt es Verlängerungen dafür? Es gibt eine Verlängerung, wurde hier auch schon diskutiert. Ist ein Spezialkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 GDC:via https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1333134 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb mitstreiter: Es gibt eine Verlängerung, wurde hier auch schon diskutiert. Ist ein Spezialkabel. Ich hab jetzt nochmal Zeit investiert und alles durchgelesen. Irgendwie geht meine Wahrnehmung mit Deiner nicht Hand in Hand. Wo wurde explizit das Spezial-Verlängerungskabel für die Kamera erwähnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Quelle: www.vrnerds.de PlayStation VR: Versteckte Mithörfunktion für PSVR aktivieren Wenn ihr Virtual Reality Spiele spielt, dann seid ihr komplett von der Außenwelt abgeschottet. Diese Abschottung kann ein großer Vorteil sein, aber ggf. verpasst ihr wichtige Dinge um euch herum. Sony hat dem PSVR Headset eine Funktion spendiert, auf die Sony in keinem Tutorial die Nutzer aufmerksam macht. Ihr könnt einstellen, dass euer Mikrofon direkt über die Kopfhörer ausgegeben wird. Somit könnt ihr weiterhin euer Handy hören, andere Personen wahrnehmen und mit euch selbst sprechen. Versteckte Mithörfunktion für PSVR aktivieren Um die entsprechende Option zu finden, müsst ihr folgende Schritte durchführen: Schaltet euer PlayStation VR Headset an Geht auf Einstellungen Geht auf Geräte Geht auf Audio Geräte Legt die Lautstärke der Wiedergabe des Mikrofons fest (Mithörton-Lautstärke) Hinweis: Wenn euer PSVR Headset nicht eingeschaltet ist, dann ist die Option nicht sichtbar! Das Besondere an dem System von Sony ist, dass es ohne spürbare Latenz funktioniert. Dadurch entsteht kein merkwürdiger Effekt beim Sprechen. Außerdem hat Sony die Funktion so integriert, dass die Ausgabe nur über die Kopfhörer erfolgt. Wenn ihr also zeitgleich das Bild über einen Fernseher ausgebt, dann spielt dieser nur den normalen Sound des Spiels ab. Unserer Meinung nach ist diese Funktion ein wichtiges Feature des PlayStation VR Headsets und wir verstehen nicht, warum Sony diese Funktion nicht prominent bewirbt. Auch das Reden in VR fällt leichter, wenn man seine eigene Stimme wahrnehmen kann. Viel Spaß mit der Mithörfunktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Chaoshirn: Ich hab jetzt nochmal Zeit investiert und alles durchgelesen. Irgendwie geht meine Wahrnehmung mit Deiner nicht Hand in Hand. Wo wurde explizit das Spezial-Verlängerungskabel für die Kamera erwähnt? Es tut mir Leid, aber es gibt KEIN (funktionierendes) Verlängerungskabel, zumindest kein "offizielles", oder eines, welches einwandfrei funktioniert...es gibt zum Beispiel ein Kabel, dass den Mikrofon-Ton einfach "verschluckt" und Spiele wie The Playroom somit unspielbar macht, wo es auf Mikrofon-Steuerung ankommt... Warum SONY sich für einen so merkwürdigen Anschluß entschieden hat (und kein normales USB verwendet) bleibt mir ein Rätsel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 vor 26 Minuten schrieb Tomyi: Es tut mir Leid, aber es gibt KEIN (funktionierendes) Verlängerungskabel, zumindest kein "offizielles", oder eines, welches einwandfrei funktioniert...es gibt zum Beispiel ein Kabel, dass den Mikrofon-Ton einfach "verschluckt" und Spiele wie The Playroom somit unspielbar macht, wo es auf Mikrofon-Steuerung ankommt... Warum SONY sich für einen so merkwürdigen Anschluß entschieden hat (und kein normales USB verwendet) bleibt mir ein Rätsel... OK. Eine klare Aussage die für mich alles klärt und mir hilft mich entsprechend darauf einzustellen. Danke schön dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 19 Stunden schrieb Chaoshirn: Ich hab jetzt nochmal Zeit investiert und alles durchgelesen. Irgendwie geht meine Wahrnehmung mit Deiner nicht Hand in Hand. Wo wurde explizit das Spezial-Verlängerungskabel für die Kamera erwähnt? Guck man https://www.amazon.de/Calibur-11-220033-Extender-PS4-Camera/dp/B00JFX1IHM Sollte passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 16 Minuten schrieb mitstreiter: Guck man https://www.amazon.de/Calibur-11-220033-Extender-PS4-Camera/dp/B00JFX1IHM Sollte passen oder? Ja danke für den Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Chaoshirn: Ja danke für den Link. Falls dieses Kabel den Ton fürs Mic nicht unterstützen sollte, mach dir nix draus, ich hab das Mic der Cam noch nie benutzt. In der VR ist nen eigenes integriert. PS: Es sollte "Guck mal" heissen, nicht "Guck man" :D. Bearbeitet 14. Januar 2017 von mitstreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Resident Evil 7 – viel Arbeit gegen Motion-Sickness investiert (HIER KLICKEN!) Capcom hat keine Mühen gescheut, um die VR-Version von Resident Evil 7 möglichst frei von Motion Sickness zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Ich bin bloß froh dass man all diese Hilfen auch deaktivieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucKs Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Hi kann mir jemand den Unterschied der disc Version zu den Demos sagen? Sind online mehr spielbare dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nedoH Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 vor 15 Stunden schrieb Realmatze: Ich bin bloß froh dass man all diese Hilfen auch deaktivieren kann. Geht mir auch so. Manchmal ist weniger mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb DucKs: Hi kann mir jemand den Unterschied der disc Version zu den Demos sagen? Sind online mehr spielbare dabei? Ja, es sind paar andere Spiele dabei. Da die Demos kostenlos sind, kann ich Dir nur empfehlen sich dir runterzuladen und auszuprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Why VR might be the next weapon in the war on dementia (click here!) https://www.youtube.com/watch?v=N3ywcoqR4Co Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Virtual Reality: “Titanic VR” kommt auch für Playstation VR (hier klicken!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 PlayRoom VR hat einfach mal so neuen DLC bekommen:SPIELZEUG-KRIEG (kostenlos, 1,5MB) Hier kommt eine tolle Möglichkeit, PlayStation VR deiner Familie und Freunden zu präsentieren – lade dir SPIELZEUG-KRIEG herunter, den jüngsten Neuzugang bei THE PLAYROOM VR, und das ohne zusätzliche Kosten!Setze dein PS VR-Headset auf, bemanne einen Geschützturm und verteidige das Schlafzimmer gegen die drohende Invasion der Aliens.Bis zu drei weitere Spieler können sich an dem Spaß beteiligen – mit DUALSHOCK 4 Wireless-Controllern stehen sie dir auf dem TV im Gefecht bei.Falls du es noch nicht getan hast, musst du THE PLAYROOM VR herunterladen (ebenfalls ohne zusätzliche Kosten), um in den Genuss von SPIELZEUG-KRIEG zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Update hab ich schon geladen, jetzt weiß ich auch wofür. Inkl. 3 Trophäen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Die Grafik der PSVR ist definitiv besser durch die BETA-Software geworden! Das PSVR-Update 2.40 wird aber erst durch Einschalten der VR-Brille selber gestartet. Man bekommt sofort eine Meldung das Update 2.40 zu installieren. Vorher kann man das Update nicht selbst auslösen, wenn die Brille noch ausgeschaltet ist. Ich benutze die "alte" PS4 und die Grafikverbesserung ist keine Einbildung. Ich dachte zuerst, ich hätte eine neue PSVR - so deutlich ist der Unterschied. Auch der Randbereich ist jetzt klarer und sogar das Hauptmenü ist viel deutlicher zu lesen und alles wirkt irgendwie schärfer! Auch alle VR-Spiele und Anwendungen sehen nun hübscher aus. Und das Tracking und der Cinematic-Mode laufen jetzt viel stabiler. Ich bin echt begeistert...da können sich alle VR-Besitzer wirklich freuen! Ich hätte nicht gedacht, dass man durch ein Stück Software nochmal so viel herausholen und optimieren kann - aber es geht doch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Na da bin ich ja mal gespannt. Hab ja jetzt die Pro und wenn dann durch nen Firmwareupdate schon soviel rausgeholt wird! Welche Spiele konntest du testen @Tomyi ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.