KeGo Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Aufploppende Trophäen gehören wohl nicht gerade zur besseren Immersion. Kann verstehen, dass man diese nicht angezeigt bekommt, wo VR doch einem das Mittendrin vermitteln will, statt vor dem TV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Das VR Brillen kein Massenmarkt bietet sehe ich ebenfalls so, denn es ist einfach nicht Casual kompatibel und dort liegt nun mal der Hauptmarkt in der Spielebranche. Weder in dieser, noch in der nächsten Generation, sehe ich ein ein Potential, welches jenseits der 10 Mio. Einheiten weltweit liegt. (und eine WiiU mit 13 Mio. Einheiten gilt als Hardware Flop bei 3rd Party Entwicklern.) VR in seiner Form ist einfach hochgradig antisozial und mag nett sein für Singles, und reine Gaming-Hobby-Zimmer. Aber nicht familien- und Wohnzimmer tauglich. Die holografische Technik ist aber wiederum schwer mit VR zu vergleichen, dort fehlt einfach jeglicher Präsenz, welches VR eben sehr gut vermittelt. Denn bei der Holo Technik, bin ich am Ende doch wieder "nur" in meinem Wohnzimmer und nicht in einer fremden Welt. Bearbeitet 10. November 2016 von KeGo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ich beziehe mich bei Casual ncht auf die Spiele, sondern den Spieler. Der Familienvater oder Ehemann welcher mal 2 Stunden zocken will und sich nebenher noch mit seiner Frau unterhält die gerade Zeitung liest oder am Notebook neben ihm sitzt. Halt sein Hobby geniessen, aber auch noch den Partner einbinden, hier ist VR halt sehr antisozial mit Headset und Kopfhörer. Und es gibt halt sehr viel mehr Spieler, welche nicht zu 100% im Spiel vertieft sind und auch nicht wollen und genau diese Masse wird nie zu VR greifen. @Holo vs VR Es ist nicht vergleichbar. VR bietet eine einmalige Präsenz in der Spielwelt, die Holo nie erreichen wird. In VR ist der Mech vor dir 5 Meter groß. Der Adler auf dem du fliegst gibt dir das Gefühl wirklich in der Luft zu sein. Das kann Holo nicht vermitteln. Holo ist da eher ein Nachfolger der 3D Technologie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Was auch zeigt wie unglaublich durchdacht die beiden Produkte PS VR und PS PRO sind. Aber es hat Sony sicher total überrascht, das sich jemand evtl. beide Produkte kaufen könnte UND auch noch einen 4K TV besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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