Tomyi Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Sparc sieht interessant aus und kann schon vorbestellt werden im Store (click) Erscheint schon am 29.August 2017...Plus-Member sparen 20% und zahlen nur €23,99. Zusatzinfo: Online-Spiel PlayStation®VR ist erforderlich PlayStation®Camera ist erforderlich2 PS®Move Kontroller sind erforderlich Bearbeitet 22. August 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Es ist sicher ein ganz nettes "Sportspiel", aber ich habe bereits so ein "ähnliches" Spiel für die PSVR das nennt sich "HoloBall"...und das war wesentlich günstiger... ...nämlich nur €14,99https://www.youtube.com/watch?v=Bl1IZzPxqME Man darf natürlich nicht unerwähnt lassen, dass es sich bei dem neueren "Sparc" um ein ONLINE-Spiel handelt - mit einem echten Menschen, der gegen Dich antritt - bei "Holoball" spielst Du gegen einen erbarmungslos guten Computer, der kaum Fehler macht... Bearbeitet 23. August 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Am 25.8.2017 um 12:38 schrieb Koenich277: (...) Hat jemand zufällig + und könnte das hier mal posten ? Würde mich interessieren. (...) Hallo Sorry, ich verstehe die Frage nicht...ist "+" ein Spiel? Bei dem Link meckert mein Popup-Blocker, ich kann/will das daher nicht öffnen... Und dass ich von der PSVR mehr als begeistert bin, dürfte sich ja nun in mehreren Foren herumgesprochen haben... Ich kenne schon die meisten VR-Hater und die VR-Begeisterten - mir alles egal, denn ich habe genügend Spaß - seit dem ersten Tag, an den die PSVR erschien... Entweder man mag das alles - beziehungsweise "vertägt" es, oder eben nicht - da gilt nur: selber ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Danke @tw0lee Noch mehr von diesem Exklusiv-Unsinn... Wir leben in einer Welt von zahlenden V.I.P.'s - bald kann man gar nichts mehr machen, wenn man nicht vorher irgendwelche Exklusiv-Verträge oder Mitgliedschaften abschließt - um an gewisse Inhalte zu kommen.. Zweiklassen-Gesellschaft...Willkommen im "freien" Internet... Bearbeitet 29. August 2017 von Tomyi Rechtschreibung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) @Koenich277 Ich würde das jetzt nicht unbedingt an irgendwelchen Spielen festmachen. VR-Spiele können Jede/n faszinieren, wenn man es vertägt (Stickwort: Motion-Sickness - ähnlich wie Seekrankheit / Übelkeit) und offen für Neues ist - und gerne (auch) kurzweilige Unterhaltung genießen möchte... Der Vorzeige-Shooter schlechthin ist (und bleibt vorerst) "Farpoint" (hier klicken) - (digital für 59,99 Euro), der mit dem "Aim-Controller" richtig Spaß machen soll - für die Meisten...ich halte nicht viel von Shootern, also ist das (zumindest für mich) nichts... Und das zweite (sehr gute!) VR-Rennspiel ist "DiRT Rally" >>> https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/dirt-rally-plus-playstationvr-bundle/cid=EP4001-CUSA03648_00-DIRTRALLY0001000 - welches echt gut umgesetzt wurde und immer noch in BUNDLE-Angebot ist (digital nur 19,99 Euro - 71% Sparen!)... Der beste Weg zu beurteilen, ob das Ganze (für einen selber) interessant genug ist, wird wohl nur ein "Selbstversuch" zeigen - bei einem Kumpel in RUHE (!) ausprobieren, oder in einem Fach-Geschäft, wo die PSVR zu Testzwecken aufgestellt wurde... Oder - man "springt ins kalte Wasser" (wie ich) und hofft, dass man es verträgt - und wird dann ein RIESEN-Fan dieser Technologie... Das kann natürlich auch passieren... P.S. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen anderen VR-Anwendungen (unter der Rubrik TV & Video), die Du kostenlos dazu-bekommst (und auch nutzen kannst, wenn Du möchtest) - wie YouTube 360°-Videos, den Media-Player im VR-Mode, Lens, Within, Littlstar VR Cinema...) VR ist eben mehr als nur Spielen - Du bist mittendrin, statt nur dabei... Und spielbar sind ALLE PlayStation-Spiele - dann natürlich nur in 2D, wie auf einer großen Kinoleinwand...aber das wurde schon überall geposted... Worauf wartest Du noch? Probiere es aus - Du kannst nichts dabei verlieren... Nur bitte denke daran die Brille RICHTIG aufzusetzen / auszurichten (Augenabstand messen & einstellen, Tracking zu optimieren), damit das Bild scharf ist - das ist der meistgemachte Fehler und könnte für Enttäuschung sorgen oder auch Unwohlsein - und natürlich auch GUTE Kopfhörer tragen - denn über Anlage klingt das nicht annähernd so "haut-nah" und intensiv dreidimensional...Denn dann kommt der Sound nicht nur "um Dich herum", sondern kann auch UNTER, oder ÜBER Dir sein - das schafft keine 7.1-Surround-Anlage...bei VR sorgt ein spezieller Algorithmus dafür, dass Du das so hörst...mit einem handelsüblichen Stereo-Kopfhörer... So genug Input für heute... Für alles Weitere bist Du jetzt selbst zuständig... Bearbeitet 29. August 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fantasio: Was du noch machen kannst ist Filme in 3D schauen, hoffe habs bei dir nicht überlesen Tomyi. Klasse @Fantasio - das hatte ich völlig vergessen - Danke Dir, dabei habe ich ja schon mehrere 3D-blu-ray-Filme mit der PSVR geguckt! Macht Spaß! Zumal einige neuere Fernsehgeräte gar kein 3D mehr verbauen und unterstützen, weil es wohl doch "etwas aus der Mode gekommen ist"... Mit der neuen PS4-BETA-Firmware (5.0 Test läuft gerade) [und der (ebenfalls BETA) Aktuellen PSVR-Gerätesoftware-Version: 2.90] kann man nun sogar den Sound "besser" hören...in 7.1...und es "verdreht sich nun nichts zu stark" im 3D-Sound, wenn man den Kopf zu sehr dreht - in diesem quasi virtuellen Kino-Saal... Edit: Ich habe es eben nochmal geprüft, weil ich mir nicht sicher war: Es funktionieren KEINE "normalen" 2D-blu-ray's im Zusammenspiel mit der PSVR !!! Möchte man auf dieser 2D-Film-Kachel die X-Taste drücken, passiert nichts! Für alle anderen Anwendungen benutzt man dann aber einfach den integrierten Media-Player. @Romeo ...und im Liegen kann man gucken! vorausgesetzt, der hintere Bügel sitzt tief im Nacken und Du liegst dann auf Deinem freien Hinterkopf...ein kleines Kissen wäre aber trotzdem ratsam... Die verwendeten Kopfhörer sollten dann auch schön leicht und bequem sein - da hat man ja freie Auswahl! Bearbeitet 29. August 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) PlayStation VR: Preis des Virtual-Reality-Headsets auf 299 Euro gesenkt https://www.play3.de/2017/09/01/playstation-vr-preis-des-virtual-reality-headsets-auf-299-euro-gesenkt/ Bearbeitet 1. September 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 (bearbeitet) Am 1.9.2017 um 12:43 schrieb mstyles: Immer noch viel zu teuer für diesen unausgereiften Kram. Max. 100€ ist das Ding wert und selbst das ist eigentlich noch zuviel für etwas was kaum Anklang findet zumal bislang kaum games die was taugen rausgekommen sind bzw. Rauskommen werden. Frühestens mit der ps6 wird sich vr lohnen, aber gut jedem das seine, wer Bock hat 300€ für einen hässlichen Staubfänger hinzulegen, nun ja, viel Spass beim zugucken wie sich immer mehr u. Mehr Staub darauf sammeln wird. Für mich ist das Meckern auf hohem Niveau. Klar, das Ding ist nicht einmal 2 Euro Wert! Maximal 5 Euro! Es ist ja nur etwas Technick mit verbautem Display, die hässlichste VR-Brille auf dem Markt überhaupt! Alle anderen VR-Geräte sind hübscher (und schwärzer)! Deshalb haben auch weltweit nur 2 Kunden die PSVR gekauft....Und es gibt nur 2 Spiele auf dem Markt für die PSVR (die maximal nur 30 Minuten lang spielbar sind)...ganz anders bei den Konkurrenz-Brillen, die haben Millionen von VR-Games in der ersten Woche produziert, wo jedes einzelne 900 Stunden Spielzeit (und mehr) hat! Weil nur DAS sind echte Games! Auch ist die Technik derartig schlecht, dass "dieses VR-Zusatzkästchen" (das aussieht, wie eine Mini-PS4) nur 3 Bilder berechnet werden: nur 2 Stereobilder für die Brille und nur eins für den Fernseher, dass andere Leute zuschauen können - oder man Live-Streamen kann... Besser wären 20 Ausgangskanäle ...für ZEHN 3D-Fernseher GLEICHZEITIG und DolbyDigital-Sound 48.16 (mit 16 Bassboxen-Unterstützung)... Schade auch, dass der Klang nur virtuelles 360° bietet...Sound von oben oder unten reicht mir nicht...ich möchte auch Geruchskapseln, dass ich die Spiele riechen kann! Was für ein unausgereifter Kram! Und dafür verlangen die auch noch Geld, anstatt die uns einfach so zu schenken! P.S. @mitstreiter Klasse Comic ! Trifft das "Nörgel-Thema" aber genau auf den Punkt! Bearbeitet 3. September 2017 von Tomyi Rechtschreibung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Tommy: Meine Meinung ist, dass Leute die sich VR nicht leisten können, es schlecht machen um eine Begründung zu haben, warum sie keins besitzen. VR ist nichts, was ich 8 Stunden Täglich benutzen würde. Aber zwischendurch etwas spielen oder 360° Videos sind eine tolle Abwechslung die ein unglaubliches Spielerlebnis liefert. Ich kenne persönlich niemanden, der es mal ausprobiert hat und der Meinung war, dass es beschissen ist. Bisher war jeder begeistert. Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich. Alle schlichtweg begeistert. Absolut richtig ! Sehr guter Kommentar !!! Bearbeitet 4. September 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) @mstyles Wenn Du mich zitierst, dann doch bitte richtig! Ich schrieb lediglich (Zitat: "Absolut richtig ! Sehr guter Kommentar !!!" mit einem 'thumbs-up') - den Text (den Du zitierst hast) stammte NICHT von mir... Aber hier sollte natürlich Jeder seine eigene Meinung haben dürfen - und das ist ja auch gut so... Und Romeo & Realmatze haben ja sehr schöne Argumente auf den sprichwörtlichen Tisch gelegt, die FÜR einen Kauf der PSVR sprechen... Wenn man das Ganze nicht verträgt, ist das natürlich nicht schön, weil einem da wirklich etwas entgeht... So fahre ich auch liebend gerne die wildesten Achterbahnen (im realen Lebenl) - und liebe das, ohne dass mir schlecht wird... Die Anderen, die nur von Außen zuschauen, können das nicht im geringsten nachempfinden wie sich das anfühlt... Bearbeitet 5. September 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 https://www.play3.de/2017/10/02/playstation-vr-neues-hardware-modell-mit-technischen-neuerungen-angekuendigt/ Ich frage mich schon, wann das "dritte Modell" kommen wird... ^^ und die Leute werden es kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (Sorry für's kurze OffTopic) ...ich werde wegen meines kurzen Satzes in einem anderen Forum "angegriffen" / verspottet...da fragt mich wiederholt jemand: "Ist das eine unbeholfene Kritik an der Produktpflege?" So kann man natürlich auch wieder provozieren...und das Schlimme, der erntet auch noch Likes dafür - mit der Bemerkung: "Also nur Drive-by Shitposting und dann Ohren zu halten?" Ich mag den Typen so überhaupt nicht (ich antworte dem nicht mehr)...der schreibt so überheblich, wie die "MVP's" im offiziellen PlayStation-Forum... Ich muss mir NICHT alle 2 Wochen etwas vermeintlich "Neues" kaufen...nur um einem Trend hinterherzulaufen...aber anscheinend, mache ich mich damit unbeliebt... Zuerst die PS4"PRO", dann die "neue" PSVR...bald die "neuen" Move-Controller...was soll das alles? ...das Ganze als "Produktpflege" zu bezeichnen, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Käufers... Naja - einige Leute können andere Meinungen einfach nicht so stehen lassen - ohne ihren Senf dazuzugeben... Produktpflege wäre das Vorhandene weiterhin zu supporten und nicht Version 2, Version 3 etc. im Jahrestakt zu releasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Sehr sehr schöner Artikel zur Situation von VR : Kommentar: Virtuelle Realität – Der Durchbruch kommt (hier klicken!) (Quelle: VR-NERDS) Geschrieben von Marcel Magis Marcels virtueller Einstieg in virtuelle Welten war William Gibsons Neuromancer. Der Cyberspace wurde hip und es gab einige Versuche, die Vision zu verwirklichen. 2001 arbeitete er mit Kai Krause auf der Byteburg zusammen, danach schrieb und bloggte er für verschiedene IT-Magazine wie die c't. Mit dem Einstieg als freier Redakteur bei den VR-Nerds erfüllt sich ein Traum von ihm. Bearbeitet 17. Oktober 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) "GTS" ist in Sachen VR ja leider doch etwas limitiert - man fährt (im Arcade-Mode) ja nur gegen einen einzigen Gegner... Grafisch ist das (für mich) jetzt auch wie die anderen bekannten VR-Rennspiele... Gran Turismo Sport Gameplay (Polyphony Digital) - PSVR (HIER KLICKEN!) Das Vergleichen überlasse ich lieber anderen Leuten... Gran Turismo Sport PlayStation VR Gameplay: DriveClub VR Comparison | PSVR | PS4 Pro Footage Bearbeitet 19. Oktober 2017 von Tomyi Ergänzung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 @Rass Nein - aber in Japan kommt die überarbeitete Version der "PSVR" bereits sehr gut an und verkauft sich zur vollsten Zufriedenheit von SONY... Quelle: Play3.de (hier klicken!) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) (just a few infos): Es gibt mittlerweile MEHR, als nur Spiele auf und für die "PSVR"... Stranger Things: The VR Experience | Teaser Trailer | PlayStation VR https://www.youtube.com/watch?v=6LHdKRvj4BI Kommentar: Was der Abschied von CCP Games über VR aussagt (hier klicken) (Zitat) Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass VR sich nicht nur die Gamer schnappen wird und noch deutlich mehr Potential besitzt, als wir uns derzeit vorstellen können. Doch: Die VR-Technik ist zwar aktuell cool, aber sie muss noch leichter in den Alltag der Menschen integrierbar werden und sich nicht wie eine zusätzliche Hürde oder Ballast anfühlen, wenn sie mehr sein will, als ein nettes Zubehör. Zudem sollten sich Virtual Reality und Augmented Reality in einer Brille vereinen, damit sie zu einem echten Begleiter werden können. Bearbeitet 3. November 2017 von Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 PlayStation VR: Neues Modell „CUH-ZVR2“ für den Westen bestätigt – Tutorial-Videos (HIER KLICKEN!)"Produktpflege"...ja ja, ich weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 PlayStation®VR Demo 2 AT-Store: hier klicken! PlayStation®VR Demo 2 DE-Store: hier klicken! PlayStation VR: neue Demo-Disc im PS Store Sony hat im PlayStation Store eine neue Demo-Disc veröffentlicht. Diese liegt auch den neuen VR Headsets bei und enthält neben einiger bekannten auch zahlreiche neue Demos. Zu den Neuen zählen: Moss Star Child The Persistence Tiny Trax Dino Frontier PS Move erforderlich Fantastic Contraption PS Move erforderlich Raw Data PS Move erforderlich die bereits bekannten Demos sind: Thumper Job Simulator PS Move erforderlich Rez Infinite PS Move erforderlich Battlezone EVE: Valkyrie Schade nur dass man sich die gesamten 15GB statt gezielt die interessanten Titel laden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Am 9.11.2017 um 07:41 schrieb mitstreiter: Möchte noch jemand? Wurde ja nun schon 3 mal gepostet xD. Nun - ich wollte gerne die weiterführenden Links - direkt in den Österreich- und Deutschland-Store reinstellen, so dass die Leute bequem an ihrem PC / Laptop / Mobilgerät (or whatever) den Artikel schnell finden und in den Warenkorb packen können...und blitzschnell auf ihre PlayStation herunterladen können... Lieber einmal "zu oft" geposted, als zu wenig... Dann darf man solche Anwendungen - wie z.B. Twitter - gar nicht benutzen, weil dort Nachrichten HUNDERTFACH "wiederholt" werden... Mich stört's nicht - vor allem nicht, wenn die "News" mit Links und Zusatztexten aufgewertet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomyi Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Glaub' mir ich verwechsel hier nichts mit Social Plattformen... Da das hier ja der "Allgemeine-VR-Diskussions-Thread" ist, denke ich, wird da Niemandem eine Zacke aus der Krone brechen... [/End from OffTopic] Es steht den Moderatoren natürlich frei, die doppelten Beiträge (inklusive aller OffTopic-Zusätze) einfach zu löschen - sollte das als störend empfunden werden...ich hab's auch lieber aufgeräumter... Nur die Store-Links würde ich drin lassen... Lieben Gruß Tomyi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.