Bitlaw Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ich denke nicht dass die virtuelle Brille und auch später die virtuelle Welt in einer ähnlich kleinen Hardware in diesem Format zum Spielen oder Filme schauen wirklich Fuss fassen wird und zu einem neuen Standard wird. Ich denke vielmehr wird sich die holografische Technik durchsetzen, da man hier immernoch auf dem Sessel / Sofa sitzen kann und trotzdem mit viel grösseren Weiten (Abmessungen des Wohnzimmer's des Tv's etc.) viel besser in eine virtuelle und trotzdem für Körper und Psyche gut erträgliche und verarbeitbare Welt eintauchen kann. Bei der VR Brille speziell ist man an ein Headset gebunden also keine studiomässige akustische 3D Welt, stattdessen ein relativ einengendes Headset. Genauso sieht es bei der Bildverteilung aus. Man hat zwar einen 360° Radius in der Bildwahrnehmung, trotzdem kann sich diese Welt nur auf wenigen cm2 ausbreiten, was sehr schnell zu Grenzen in bezug auf Grafik, Sound und Gameplay führen wird. Zudem ein gut eingerichtetes Wohnzimmer mit einem grossen 4k TV (bei denen die Entwicklung dank sehr viel mehr Nutzern und Medien stetig weitergehen wird) mit akustisch abgestimmten Studiomonitoren und einem Subwoofer bringt ein Feeling mit welcher eine Brille oder eine anderweitig virtuelle Hardware die erschwinglich sein soll und nicht Hunderttasende von $/E/£ kostet, niemals mithalten kann. Sobald die holografische Weiterentwicklung von TV's kommt, wird die virtuelle Welt im ganzen Wohnzimmer ankommen, trotzdem jedoch wird man die Raumumgebung wahrnehmen und kann alles relativ gut verarbeiten ohne dass man auf die winzigen Achsen einer Brille angewiesen ist und ein Grossteil der Raumtiefe eines ganzen Wohnzimmer's 3D holografisch nutzen und erleben kann, dies wird die Zukunft und Weiterentwicklung des normalen TV's sein, diese Art der virtuellen 'Animation' in erschwinglichen Preisen für die breite Masse wird sich durchsetzen. Die VR Brillen sind sicherlich interessant, da es eine neue Art des virtuellen Gaming darstellt, es wird aber keine grosse Zukunft haben, da der ganze Aktionsradius eines gut ausgestatteten Wohnzimmer's etc. mit entsprechenden Systemen (Sound, grafische Holographie, die viel grösseren nutzbaren und ausstattbaren TV's tiefergehend ins 3D mässige und vorallem die grossen Radien der Achsen von einem Sessel aus zum Mittelpunkt des Gaming oder Film Geschehens dutzendfach mehr 'Ausfüllpotenzial' bieten, als dies jede Brille kann) diesem Brillensystem oder sonstigen 'Kleingeräten' im virtuellen Game, Film oder Soundfeeling dutzendfach überlegen ist, vorallem wenn man das Potenzial und die Umsetzung beachtet. Einfach gesagt: Ein Wohnzimmer oder sonst ein Zimmer hat ein viel grösseres Potenzial zum Ausbauen und zum Nutzen (vorallem bei massentauglicher Einfühurng der holographischen Mediennutzung), als eine kleine Brille oder ein sonstig ähnlich kleines Gerät. Es wird keine grosse Zukunft haben, da nur schon die Grafik die in einem 55zoll Bildschirm untergebracht werden kann (und stetig weiter entwickelt wird) niemals in einem Brillenbildschirm untergeracht werden kann, in einer massentauglichen und erschwinglichen Art, zudem entfällt bei der Brillennutzung etc. das akustische Gefühl total, da keine linearen Werte vorhanden sind (Wohnzimmer Umgebung), an denen man die Akustik und auch die grafische Eintauchung 'eichen' kann ,was der Brille und sonstig kleinen Geräten jedes grosse Potenzial nehmen wird. Also grundlegend kann man darauf verzichten und sich getrost für das doppelte Geld einen grossen 4k TV kaufen und sich das Wohnzimmerpotenzial selbst zu nutzen machen, mit entsprechender Hardware.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bitlaw Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Bei der Holografie geht es lediglich um die gerade von Sofa zum Ausgangsgerät, die in jedem Wohnzimmer ca. min. 2m Breit ist. Auf dieser Breite&Fläche wäre sehr viel denkbar mit Holografie. Natürlich wird sich dies in der Art einmal durchsetzen, dass ebenfalls Licht, Sound sowie diverse Sensoren auf dieser, im Gegensatz zu der Brille, riesigen Fläche, zur Anwendung gebracht werden können. Dies wird aber noch dutzende Jahre dauern bis dies massentauglich und erschwinglich ist. Die Brille ist einfach schon auf dem Markt, aber im Gegensatz zu den Möglichkeiten von Holografie und der Verschmelzung einer Zimmerumgebung mit dieser den riesgien Möglichkeiten zur Umgebungssynthese in einem linearen Raum, ein Kinderspielzeug. Zudem ist die beste Wirkung immernoch da, wenn man sich kaum bewegt und um einen herum bewegt sich die ganze Welt in bezug auf eine virtuelle Welt, man stellt einfach das Licht aus und stellt das holografische Gerät an, dieses projiziert dann die ganze Umgebung um einen herum, da wird man einstellen können wieviel freier Platz der Raum bietet (sowie dies Heute bei den Bildschirmen die Auflösung und das Format macht) und somit spielt es dann keine Rolle mehr wie der individuelle Raum gestaltet ist, man kann dann einfach die Masse anpassen mit dem holografischen Endgerät. Wobei eben Licht, diverse Bewegungsensoren, bewegte wandelnde Sound's und vieles mehr möglich ist. Und vorallem kann man dies alles erleben indem man sich nur wenig bewegt, was immernoch am besten wirkt, da die volle Aufmerksamkeit des Menschen genutzt werden kann ohne dass man sich hin und her drehen muss, was ebenfalls ein Genickbruch der virtuellen Welt von Brillen oder sonstigem ist. Zudem werden Sensoren installiert werden können im Raum, die diverse feine Einflüsse simulieren wie Wind, Wetter oder Regen, natürlich ohne direkte Körper jedoch mit direkter Sinnes - Synthese. Die holografische Technologie ist bestimmt noch in den Kinderschuhen aber auch in anderen Bereichen wird sie sich durchsetzen, man siehe - holografische Speicherkristalle -, die die heutigen Festplatten und sonstigen 'modernen' Speichermedien wie Videokassetten aussehen lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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