Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb OoBladerunneroO:

Moin Leute, ich bin am überlegen ob ich mir eine VR zulegen soll. Ich überlege schon die ganze Zeit aber jetzt gibt es ja das Megapack mit 5 spielen für 233€, meine Frage daher, lohnt es sich? 

Mich interessiert skyrim VR z.b. extrem und sollte/ muss man Move haben?

Hätte gerne mal die Meinung von Leuten die sie haben. 

Die Movecontroller sind ein Muss für VR, erst mit denen macht es richtig Spaß. Viele Spiele brauchen auch die Move Controller.

Du kannst dir auch welche von der PS3 besorgen, das geht auch. Hab 2 Stück für 30€ bekommen über Kleinanzeigen. Falls der Akku tot sein sollte, kann man den auch leicht tauschen(5 Minuten).

Zum Megapack: Da bist du wohl gut versorgt, die neuste Version der Brille und gute Spiele sind dabei. Du brauchst natürlich eine Kamera.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt, da man hier in ein neues Spielgefühl eintaucht. An dem Abend, wo ich die Brille bekommen habe, habe ich locker 6 Stunden durchgespielt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Im Megapack ist doch eine Kamera mit dabei, ich werde nachher mal im real, MM oder beim Uranus (?)vorbei schauen. Hab extra gewartet bis es günstiger wird. 

Brauch ich dafür ein separates Headset oder ist das schon eingebaut und ausreichend?

Du kannst via Audio-in entweder das mitgelieferte nutzen oder dein eigenes anschließen. Das Mikrofon geht aber wohl nur über die PS VR. Ich spiel immer mit dem was mitgeliefert wurde (Ear-in).

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Atlan2058:

Guten Abend zusammen.

Gibt es eine gute Lösung , HDMI 4k ´und VR Brille , ich finde nur den recht teuren von Inakustk der aber gut sein soll , wenn schon irgendwo steht , entschuldigt.

Danke

Verstehe die Frage nicht.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Necrid83:

Sieht mir im Store aber nicht danach aus dass auch alle VR kompatiblen Spiele enthalten sind. Weiterhin wäre das Forum bzw der Thread toll gewesen, da dieser es kompakt und übersichtlich gemacht hätte.

Naja, was soll's.

Hier sind alle VR Spiele, diese Spiele sind alle für VR. Ist doch nicht so schwer?

https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-VRGAMES/1

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Necrid83:

Ich bin neu beim Thema "VR" und deshalb entschuldige meinen fehlenden Überblick ... aber deine patzige Art kannst du stecken lassen! Entweder gibst du eine vernünftige Antwort oder lässt es, denn wenn ich im WWW nach einer Liste alle VR-Spiele suche, kommen halt viel mehr Titel zum Vorschein. Deswegen auch nochmal mein explizites Nachfragen ob es denn wirklich alle Spiele sind.

Dann such dir dein Zeug doch selbst zusammen... im WWW :D 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

Ahso? Und ich Trottel hab's mit V2 auch immer umgesteckt...

Hab vorher aber ein Ultra-HDMI-Kabel zwischen PS4 und Fernsehen benutzt. Wär's jetzt sinnvoll noch ein zweites zu kaufen, da ja wegen dem VR-Prozessor ein zusätzliches HDMI-Kabel gegeben ist? Weißt jemand ob's einen Unterschied macht?

Brauchst du nicht, ist quatsch. Ein einfaches HDMI 2 Kabel reicht hier vollkommen.

Hier gibt es aber auch verschiedene Meinungen. 

Zitat: 

Zitat

Teure HDMI Kabel sind keine Abzocke per se. Ein hoher Aufpreis lässt sich jedoch nur in Ausnahmefällen rechtfertigen. Wer besonders robuste Kabel für die Unterputz-Verlegung oder für den Outdoor-Einsatz benötigt, sollte im Zweifelsfall mehr Geld ausgeben. Durch die Einführung des HDMI Premium Labels sind die Kabel teurer geworden, bieten dafür aber auch eine Funktionsgarantie für HDMI 2.0(a/b)-Anwendungen. Wer auf 4K-Auflösungen verzichten kann und ältere Hardware besitzt, greift zu einem guten High Speed Kabel für ca. 8€ / 2m. Wer sich mit neuer Hifi-Ausstattung im Bereich High-End eindeckt, ist mit einem zertifiziertem HDMI Premium Kabel besser bedient. Die Bildqualität all dieser Kabel ist dieselbe. Hersteller, die Preise von über 50 Euro und mehr mit besserer Bildqualität argumentieren, wollen vor allem eins: euer Geld. HDMI Kabel Unterschiede zeigen sich eher an Kriterien wie der Version, der Verarbeitungsqualität und der Länge.

Quelle: https://www.welches-hdmi-kabel.de/unterschiede/

Ich benutze stink normale HDMI 2 Kabel von Amazon. Wenn du Geld investieren möchtest, kauf dir ne PS4 Pro ;). Aber ich denke, die hast du eh oder? Ansonsten gibts hier paar Argumente: https://curved.de/tipps/playstation-vr-besser-mit-ps4-pro-das-sind-die-unterschiede-zur-ps4-slim-626657 und natürlich ist ne Pro nicht nur für VR besser. Hab meine damals mit nem 65" 4K TV gekauft und bereue es nicht.

Geschrieben

Kann mir aber vorstellen, dass PS4 Titel auf der PS5 neu Lizensiert werden müssen. Man zahlt dann nen kleinen Abschlag. Falls es zur PS5 ne neue Brille gibt und die um Welten besser ist, dann hole ich mir die auch.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Long John Don:

Dass die alte (jetzige) Brille mit neuen Titeln läuft, halte ich für ausgeschlossen.

???

Was genau soll da anders sein? Die müssen nur die Qualität verbessern, sodass es kein Fliegengitter mehr gibt. Das Tracking ist doch schon perfekt!

Geschrieben

@Long John Don Also bei mir läuft alles ohne Probleme, klar, ab und zu muss ich mich neu ausrichten und kalibrieren(durch drücken eines Knopfes aber kein Ding), aber sonst is alles super.

Ich würde mir wünschen, dass die Kamera einen Zoom erlaubt, sodass ich auch auf der Couch spielen kann. Bin halt leicht aus dem Spielbereich raus.

Geschrieben
Am 19.4.2019 um 10:28 schrieb JimPanse:

Ist es tatsächlich nicht möglich, einfach nur eine V2 der Brille zu bekommen?

Ich finde nur Bundles mit Spielen und vor allem der Kamera, die ich nicht brauche, weil ich schon eine habe.

Dann verkauf sie doch wieder? Versteh das Problem nicht...

Die Preise sind eh schon sehr gefallen. Ich hab die V1 noch ohne alles für 399€ gekauft.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JimPanse:

Ja schon klar, verkaufen geht. Nervt trotzdem, wer denkt sich den Schwachsinn aus? Muss doch möglich sein, einfach nur das fehlende Stück Hardware zu kaufen.

Wie machen das die V1 Besitzer, die aufrüsten wollen? V2 Bundle kaufen und die doppelte Kamera auf ebay?

Du könntest bei Sony nachfragen. Sonst wüsste ich nix.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb JimPanse:

Ja schon klar, verkaufen geht. Nervt trotzdem, wer denkt sich den Schwachsinn aus? Muss doch möglich sein, einfach nur das fehlende Stück Hardware zu kaufen.

Wie machen das die V1 Besitzer, die aufrüsten wollen? V2 Bundle kaufen und die doppelte Kamera auf ebay?

Du könntest bei Sony nachfragen. Sonst wüsste ich nix.

Inwiefern aufrüsten? Ich hab zwar nen 4K-TV, wenn ich spielen will, stecke ich schnell um. Sonst ist die Brille auch immer im Koffer.

Bearbeitet von mitstreiter
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Long John Don:

Das Gerät von meiner Mutter hat sich auch verabschiedet. Wir haben jetzt auch zwei Kameras, da ich ihr natürlich Version 2 gekauft hatte. Ist schon etwas ärgerlich mit der Kamera. Aber da führt momentan kein Weg dran vorbei. Ziemlich daneben von Sony

Dann Verkauf Sie doch einfach? 

Geschrieben
Am 20.10.2019 um 08:35 schrieb Atlan2058:

Hallo Mitstreiter hast dir eins gekauft ?

, schon merkwürdig das relativ viele gebrauchte zu bekommen sind, und alles V2

Nein, hab mir noch keins gekauft. ich spiele relativ selten mit der VR. ich warte auf einen weiteren Preissturz.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...