Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR

ccfliege

Recommended Posts

Am 22.10.2017 um 17:47 schrieb Rass:

Ich hoffe das dauert nicht mehr all zu lange, hab meine zu einem guten Kurs verkauft ;) 

Hab irgendwo gelesen KW44 in De, mal schauen.

Was hast du denn noch bekommen? Ich glaub für mich lohnt sich das nicht. Ich spiele ja auch nur selten mit der Brille und ich komme ich gut mit der aktuellen Version klar. Falls es verbesserte Displays oder so gegeben hätte, hätte ichs mir auch nochmal überlegt.

vor 12 Stunden schrieb Fantasio:

Ab morgen soll ne neue Demo Disc im Store rauskommen, ich bin gespannt was für Spiele dabei sind. ^_^

Sind schon bekannt

• Battlezone
  • EVE: Valkyrie
  • Moss
  • Star Child
  • The Persistence
  • Thumper
  • Tiny Trax
  • Dino Frontier *
  • Fantastic Contraption *
  • Job Simulator *
  • Raw Data *
  • Rez Infinite *

*PlayStation Move benötigt.

Quelle: https://playfront.de/playstation-vr-neue-demo/

vor 4 Stunden schrieb TheFreshBum:

Sorry für die evtl etwas seltsame frage, aber kann man vr spiele spielen, ohne die vr aufzuhaben? (Also die vr ist angeschlossen, nicht dass ich vr-titel ohne die vr zu haben, versuchen möchte zu spielen)

Sprich ich lege das dingen auf die couch oder den tisch und spiele über den tv-screen?

Falls es nicht geht, wieso nicht, bzw kann man das system austricksen? ;)

Mir ist schon klar, dass das dann nicht mehr vr entspricht, aber aufgrund meiner probleme mit motion-sickness in der vergangenheit (ohne vr!), würde mich schon interessieren, ob das geht und es so evtl eine alterntive für mich sein könnte.

Danke vorab

Geht, bringt dir aber nichts, da du ja nen VR Spiel spielst und somit ja fast nichts siehst. Ein VR Spiel lebt ja vom Raum. Und Spaß macht das ja auch nix :D.

Zudem musstest du dann die Brille gut mit der Cam ausrichten, einfach so auf die Couch legen wird wohl nicht gehen. Bzw. das Sichtfeld noch mehr einschränken.

PlayStation VR – Neue Generation von Displays vorgestellt

Zitat

Dass sich das PlayStation VR Headset von Sony irgendwann technisch weiterentwickeln wird, steht eigentlich außer Frage. Das Joint Venture, Japan Displays, das sich aus den Unternehmen Sony, Hitachi und Toshiba formiert hat, stellt daher jetzt schon einmal eine neue Generation von Displays vor, die ausschließlich auf VR-Headsets abzielen.

In einer Ankündigung dazu enthüllte man ein separates 1,001-pixel-per-inch (PPI) und 803PPI Display, die im Grunde in einer neuen Generation von PlayStation VR zum Einsatz kommen könnten. Design und Gewicht konnten hierfür maßgeblich reduziert werden, ebenfalls das Motion Blur, eine bessere Auflösung, eine geringere Latenzzeit und weitere Vorteile.

41987676772_f026ee039c_o.jpg

Entgegen der aktuellen OLED-Displays, die noch in PlayStation VR zum Einsatz kommen, setzen die neuen Versionen auf Augen-spezifische-TPS TFT-LCDs (IPS Designed for VR). Durch die geringere Größe und Latenzzeit könne man zudem den sogenannten ‚Screen Door Effect‘ eliminieren, während die größere Version der beiden Displays detaillierte Grafiken erlaubt.

Quelle: https://playfront.de/playstation-vr-neue-generation/

@Tomyi Es geht um die Massen der Bilder. Wenn man viel zu zeigen hat, kann man ja gerne eins als Teaser posten und den Rest in den Spoiler packen. Oder direkt in den jeweiligen Gamethread.

Dieses Bild alleine ist ein PNG mit ca 880kb.

Spoiler

rec_room_fan_art.png

Die anderen beiden sind auch PNGs, die kleinen schlagen mit 160kb & 180kb rein. Hier fehlt auch irgendwie der Mehrwert zum "allgemeinen Thread".

Versteh mich nicht falsch, ich bin immer an VR-News interessiert, aber das ist für mich halt keine News, sondern eher "schaut mal was andere in dem Game machen".

vor 18 Minuten schrieb john_cena1993:

Meinst du mit 30cm vorrutschen auf der Couch 30cm vorrutschen? Und mit bequem sitzen auf der Couch rumlümmeln? :D

Also ich hab meine so eingestellt, dass ich bequem auf der Couch sitzen kann, so wie ich auch generell beim zocken sitze. Ich kann mich nur nicht ganz hinlümmeln (liegen)

Wie weit sitzt du denn weg von der Kamera? Beim einstellen bin ich raus, habe noch die alte Kamera dran. Aber ich denke da wird dann auch nur helfen die Kamera näher zu dir zu bewegen? Oder hast das schon getestet?

Wenn ich hinten auf der Couch sitze, kommt die Meldung, dann muss ich 30 cm vorrutschen und dann isses mega unbequem. Die Kamera is auf nem Halter auf dem TV und der is an der Wand :D.

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Ich hab nen Hocker den ich dann vor den Fernseher stelle und auf den ich dann die Kamera stelle, wenn ich auf der Couch spielen will.

Meistens hab ich mir aber angewöhnt, die Kamera auf die Kommode neben den Fernseher zu stellen und mich auf ein Sitzkissen zu flätzen.

Dann is die Couch und der Fernseher auf frei für meine Frau^^

Das Kabel der Cam geht leider durch den Kabelkanäle an der Wand. Sonst würde das wohl mit dem Hocker gehen.

vor 4 Stunden schrieb MarronEkadore:

Ich würde mal gerne Erfahrungen zu der VR hören und ob es sich lohnen würde sich die zu holen.

Ich möchte die mir gerne holen, aber weiß es nicht so genau und 300€ oder was die auch immer kostet ist mir dann etwas zuviel, wenn sie mir doch nicht gefallen sollte. 

Hätte noch überlegt mir bei Grover mal für 3 Monate oder einen Monat die zu mieten um diverse Spiele zu spielen und die dann wieder zurück zu schicken.

Mich interessiert eigentlich nur das One Piece VR und das Astro Bot.

Lohnt sich, bald ist Black Friday, da kannst du sparen. Erfahrungsberichte gibt es genügend hier im Forum und im Netz. Am Ende musst du selbst entscheiden ob es was für dich ist oder nicht.

Es ist schon cool, wenn ich mal angefangen habe, möchte ich nicht mehr aufhören und auch das Handy bleibt liegen.

vor 3 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

Ja....das ist mir schon klar. Hab's nach Anleitung angesteckt.

In die Kopfhörerklinke und dann die Stöpsel seitlich in die VR. Trotzdem krieg ich den Sound irgendwie nicht rein, sondern nur vom TV. 

Du kannst an der Brille die Lautstärke durch drücken am Knopf einstellen.

V1

psvr-headphones.jpg?itok=No5-0NZ8

V2

Playstation_VR_Model_CUH-ZVR2_Neu.jpg

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...