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IGNORIERT

1.Juli (Exquisite Timing) Trophäe [SPOILER INSIDE]


SniperWOLF-G

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Am 15.10.2016 um 16:21 schrieb SniperWOLF-G:

So wie versprochen hier mal ein kleiner "Leitfaden" wie man es zeitlich schaffen kann bis zum ersten Juli.

 

Grundlegendes:

Das wichtigste beim 1ten Juli Lauf ist, das alle für die Story relevanten Forschungen und Räume vor allem anderen erledigt werden! Danach solltet ihr euch auf das expandieren, sprich neue Widerstandszellen kontaktieren und das erforschen der nötigsten Bewaffnung konzentrieren. Außerdem solltet ihr jeden Wissenschaftler und jeden Ingeneur den ihr kaufen/bekommen könnt versuchen zu ergattern. Vor allem in den ersten Monaten! Gebt dort lieber das Geld für diese 2 Sachen aus als für Ausrüstung! Als Richtwert könnt ihr 4-5 Wissenschaftler und 5-6 Ingeneure bis zum 1sten Juli nehmen.
 

Was ihr bis zum 1sten Juli definitiv nicht haben werdet:

-Psi Soldaten

-Plasmawaffen

-Wächterrüstung (beinhaltet auch EXO-, WAR-, Spinnen- und Ghostrüstung sowie die DLC Rüstungen)

-Diverse Räume (Labor, Kriegszentrum, Geschützraum)

-Goblin Mk.III

 

Was solltet ihr zwischen den storyrelevanten Sachen erforschen?

1. Modulare Waffen -> Waffenmods

2. Magnet- & Gausswaffen -> bessere Knifften

3. ADVENT Mech Analyse -> besserer Granatwerfer & Gremlin Mk.II

4. Mutonen Autopsie -> Plasmagranate

5. Gesichtsloser Autopsie -> Imitationsgerät

6. Plattenrüstung -> Preadatorrüstung ( 2 Ausrüstungsslots)

 

Diesen Forschungen solltet ihr wennmöglich nachgehen, alle ANDEREN Forschungen könnt ihr getrost links liegen lassen dafür bleibt einfach keine Zeit, wenn am Ende doch noch etwas Zeit bleibt könnt ihr immernoch das ein oder andere nachholen wenn ihr es auf was bestimmtes abgesehen habt.

 

Wie solltet ihr die Avenger ausbauen?

Nun schaut das ihr knapp nach (möglichst nicht davor) euren ersten monatlichen Vorräten den Testbereich sowie die Kommunikationszentrale fertig habt. Danach werdet ihr sowieso erstmal ein Energierelais brauchen. Anfang bis Mitte Mai solltet ihr die Schattenkammer fertig gestellt haben. Eine Werkstatt ist recht hilfreich um am Anfang fehlende Ingeneure zu kompensieren. Und eine Guerilla Taktikschule sollte noch vor Juni (aber nach der Schattenkammer) auch locker drin sein. Eine offene Energiequelle kann helfen die hohen Energiekosten der Schattenkammer zu decken. Hier mal mein "Bauplan" meiner Avenger kurz vorm 1sten Juli:

XCOM_2_20161015130027.png

 

 

"Bis zum" Meilensteine:

1. April -> Testbereich & Kommunikationszentrale fertig, 2 Widerstandskontakte

1. Mai -> 5 Widerstandskontakte

10. Mai -> Schattenkammer fertig

1. Juni -> 9 Widerstandskontakte

 

Welche Ressourcen sollte ich wenn nötig vorrätig haben?

-125x Vorräte & 5 Energie -> Schattenkammer

-200x Vorräte -> Schattenkammer Upgrade

-2-4x Gesichtslosenleichen -> Imitationsgeräte

-4x Wissenschaftler -> Forschung am Kodexhirn

-6x ADVENT Soldatenleichen -> Praedatorrüstung

-40-80x Informationen -> um wenn nötig ein angrenzendes Gebiet kontaktieren zu können

 

Mit welchen Aliens muss ich bis zum 1. Juli rechnen?

Das gute am 1. Juli Durchlauf ist, das ihr vielen der schwereren Aliens kaum bis gar nicht begegnen werdet. Auf fortgeschrittene ADVENT Einheiten und Archons werdet ihr erst im Juni treffen. Auf bestimmte Einheiten wie Sektopoden oder Torwächter trefft ihr maximal in 2-3 Story Missionen und dann auch nur einzeln. Und manche Gegner werdet ihr gar nicht antreffen wie zb. die Andromedon. Die nervigsten Gegner auf die ihr euch also einstellen könnt werden hauptsächlich Kodexe & Vipern sein. In Terrormissionen vielleicht der ein oder andere Berserker &  Chrysaliden und gegen Ende hin dann auch Archons.

 

Auf was muss ich sonst noch so achten?

Schaut immer das ihr genügend neue Kontakte aufbauen könnt (Kommunikationszentrale upgraden & besetzen), denn mehr Kontakte bedeuten mehr Vorräte und mehr Vorräte bedeuten mehr Wissenschaftler & Ingeneure sowie später dann auch bessere Ausrüstung. Denkt auch daran das 2 der Story relevanten Missionen auch in Gebieten sein können zu denen ihr noch kein Kontakt habt und das ihr diesen vielleicht erst herstellen müsst. Also spart euch immer ein paar Informationen und Vorräte für den Kontaktausbau auf. Story relevant ist der Testbereich nur für den Schädelstecker aber unabhängig davon lohnt es sich im Testbereich den Schädelsauswerter sowie die Plasmagranate, das Bluescreen Protocol und experimentelle Munition zu erforschen. Den Jäger DLC würde ich empfehlen nicht zu machen, sprich nicht zur triangulierten Position fliegen, um es euch nicht unnötig schwerer zu machen. Die Jägerwaffen hingegen solltet ihr einsammeln die werden euch eine große Hilfe sein, Nur upgraden könnt ihr sie nicht solange ihr den DLC nicht macht. Das ist aber nicht weiter schlimm da ihr sowieso maximal Magnetwaffen haben werdet.

 

 

PS:

Das ist übrigens meine Endmission Truppe vom 26. Juni:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

XCOM_2_20161015161624.png

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für deinen Guide, aber du solltest ergänzen das bei dem Upgrade der Schattenkammer auch 4 Energie benötigt werden. Auch waren bei mir viel mehr Informationen als 40-80 nötig. Für die Mission mit dem Torwächter musste ich bis 120,140 und 180 Informationen raushauen um endlich die Mission annehmen zu können. Zum Glück hat es gereicht meinen Testbericht zu opfern, um die nötige Energie freizubekommen. Sonst wäre ich gescheitert 

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