Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 PS4, 1 Account und Festplattenkapazität

itz_duy

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

ich möchte mir demnächst die PS4 Pro holen und die alte PS4 noch behalten und in ein anderen Zimmer packen. Hab einiges über das "Sharing herausgefunden. Ich habe ein PSN Plus Abo.

- Können beide PS4 unter dem selben Account online spielen?

- Kann ich auf andere Spiele von meine anderen Accounts zugreifen wenn die PS4 pro als sekundär eingestellt ist?

Eine Frage zur Festplattenkapazität:

- Hat die PS4 eine mindest Kapazität ab wieviel GB man einbauen darf? Oder kann man theoretisch auch eine 80 GB HDD einbauen?

Freue mich auf eure Antworten.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb itz_duy:

- Kann ich auf andere Spiele von meine anderen Accounts zugreifen wenn die PS4 pro als sekundär eingestellt ist?

Grundsätzlich kannst Du alles, was zu Deinem eigenen Konto gehört, spielen. Zusätzlich kannst Du auf alles zugreifen, was Leuten gehört, für die die betreffende Konsole ihre primäre Konsole ist.

Mit Deinen eigenen Spielen hast Du (bis auf eine Anmeldung im PSN alle 15 Minuten) auch auf der nichtprimären PS4 keine Probleme, aber wenn jemand anderes Deine Spiele nutzen möchte, dann geht das nur an der ersten Konsole.

Geschrieben

Vielen Dank!

Schade eigentlich. Noch ein ps plus Abo zu kaufen ist mir zu teuer.

Dann werde ich die alte ps4 in November verkaufen müssen.

Geschrieben

Woran scheitert es denn? - (Warum) Wolltest du zweimal mit einem Account online spielen?

Wir werden mit der Pro wohl dann auch eine zweite PS4 im Haus haben, bei auch nur einem Plus Abo - sehe da 0 Konflikte, wobei ich auch generell quasi null online spiele.

Geschrieben

Es ist so. Mein Sohn der spielt gerne minecraft oder zb plants vs Zombies online.

Wir beide spielen meist am Wochenende zur gleichen Zeit.

Was auch ein Kritikpunkt wäre, dass ich dann nicht mehr auf meine andere Games als sekundärer Benutzer von meine anderen accounts zugreifen kann.

Wurde ja oben verneint.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb itz_duy:

Es ist so. Mein Sohn der spielt gerne minecraft oder zb plants vs Zombies online.

Wir beide spielen meist am Wochenende zur gleichen Zeit.

Was auch ein Kritikpunkt wäre, dass ich dann nicht mehr auf meine andere Games als sekundärer Benutzer von meine anderen accounts zugreifen kann.

Wurde ja oben verneint.

Wieso machst du deinem Sohn nicht einen eigenen Account? Damit würde sich alles vereinfachen. ;)

Geschrieben

Weil er dann nochmal ps+ kaufen muss. Aber dass er nicht nochmal ps+ kaufen will, dafür kann sony nichts.  und niemand kann gleichzeitig auf 2 konsolen gleichzeitig spielen also ist es völlig legitim von sony, dass es pro user einen account gibt... 

Geschrieben

Klar ich verstehe es. Ist auch völlig legitim.

noch ein Account erstellen ist ja kein Problem, aber nochmal ps plus? Nein. Er spielt auch mal gerne online.

Das blöde ist ja, dass nur das primäre System auf alle accounts inkl games Zugriff hat und der sekundäre nicht.

Geschrieben

Das Problem ist leider demnach dadurch verursacht, dass du mit mehreren eigenen Accounts jonglierst.

Bei uns ist mein Account der Plus-Account, über denn auch quasi alle digitalen Käufe getätigt werden. Der wäre dann auf der "Familen-PS4" der primäre Account - wo jeder andere Account praktisch Vollzugriff hat, bei meiner "Zocker-PS4" spiele ich nur selbst - ebenfalls nicht eingeschränkt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb itz_duy:

Ich denke ich werde die ps4 verkaufen. Dann muss er halt auf der xbox 360 minecraft spielen. Jahs

Wenn du einen Account auf der PS4 hast, der PS Plus hat, brauchst du keinen zweiten Account mit PS Plus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...