stiller Geschrieben Donnerstag um 08:01 Teilen Geschrieben Donnerstag um 08:01 vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf: Spiderman 2 hat keine DLCs oder? Da waren auch nie welche angedacht? Da gibt's erstmal nur das von dir nicht gemochte "Finish the main story in New Game+ mode" ob da noch mehr geplant ist, weiß ich allerdings nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben Donnerstag um 08:51 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 08:51 vor 11 Stunden schrieb susu: Hast du echt noch die Hoffnung, dass du deinen Backlogg kleiner lassen wirst? Wie sagte einer so schön: Spiele sammeln/kaufen ist ein anderes Hobby als sie dann auch zu spielen Aber natürlich! (Lies: nein, große Hoffnungen mach ich mir da nicht mehr...) vor 11 Stunden schrieb susu: Und dir auch noch ein gesundes neues Jahr hier Danke! vor 11 Stunden schrieb susu: Das ist wohl eher mein Team. Denn ich nehme mir super viel vor und tue es doch nicht, klingt auch nicht besser. Das war Vergangenheits-Julia. Hat nie funktioniert, war frustrierend, deswegen hab ich damit aufgehört irgendwann. vor 11 Stunden schrieb susu: Das fühle ich total, mir würde es genauso gehen. Ich hab da echte Trust Issues. Denn ich hatte bei sowas auch schon in Nicht-Gruselspielen dann den einen oder anderen Jumpscare, warte nur drauf, und wenn er dann wirklich passiert quieke ich dann trotzdem. vor 11 Stunden schrieb susu: Ui A fisherman's Tale fand ist auch immer interessant, aber dafür ne VR anschaffen. nein ich nicht. Neee, extra eine anschaffen würde ich auch nicht, aber bei dem Schnäppchen damals konnte ich auch nicht widerstehen. vor 11 Stunden schrieb susu: Und so vieles anderes hast du gespielt. Der Wahnsinn. Glückwunsch zu alle deinen Erfolgen und Danke, dass du das alles mit uns teilst Danke. Dieses Jahr gibt es dann bald wieder gaaaanz viel Monster Hunter-Spam. vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf: Hoch ja, Diablo IV wäre auch was. Aber 2 ist im angespielten Backlog und 3 in der Bibliothek. In 4 Jahren vielleicht. Also von 3 hab ich auch noch die PS4-Version samt Necromancer-DLC hier und hab eigentlich vor, das noch ein drittes Mal irgendwann zu spielen (hab beide PS3-Stacks schon gemacht), sollte ich mich irgendwann dazu überwinden geb ich dir gerne Bescheid, wenn du Motivation brauchst. vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf: Die Spiderman Spiele von Insomniac sind schon toll. Sie sind nicht so lang und die DLCs waren auch ok. Auf neues Spiel Plus kann ich allerdings verzichten…das fehlt mir im ersten Teil noch. Spiderman 2 hat keine DLCs oder? Da waren auch nie welche angedacht? New Game+ ist auch immer sowas, da kann ich trophäenmäßig ehrlich drauf verzichten, v.a. wenn es dann auch "nur" eine DLC-Trophäe ist, aber hilft ja nichts. vor 49 Minuten schrieb stiller: Da gibt's erstmal nur das von dir nicht gemochte "Finish the main story in New Game+ mode" ob da noch mehr geplant ist, weiß ich allerdings nicht Das ist zum Glück ein Future-Me-Problem, abhängig davon, wie gut mir der erste Teil dann gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden vor 21 Stunden schrieb stiller: Da gibt's erstmal nur das von dir nicht gemochte "Finish the main story in New Game+ mode" ob da noch mehr geplant ist, weiß ich allerdings nicht Solange es nicht auf dem Schwierigkeitsgrad ultimativ sein muss, wird es nicht ganz so nervig. vor 20 Stunden schrieb x_jeanne_x: Also von 3 hab ich auch noch die PS4-Version samt Necromancer-DLC hier und hab eigentlich vor, das noch ein drittes Mal irgendwann zu spielen (hab beide PS3-Stacks schon gemacht), sollte ich mich irgendwann dazu überwinden geb ich dir gerne Bescheid, wenn du Motivation brauchst. Wenn unsere Zockzeiten teilweise kompatibel sind, gerne. Der dritte Teil sollte nicht so aufwändig sein wie der zweite, denke ich. Über 100h werden es aber ganz sicher (mal wieder). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf: Solange es nicht auf dem Schwierigkeitsgrad ultimativ sein muss, wird es nicht ganz so nervig. Sieht zum Glück nicht so aus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Immer diese Vorsätze, da sagst du was. Ich sollte meinen also auch mal folgen, und hier schleunigst lesen, bevor ich wieder vom Wagen falle Elea klingt...verwirrend. Die Prämisse finde ich noch ganz spannend, aber wenn dann mehr Fragen aufkommen, als geklärt werden, so was mag ich eigentlich nicht. Dass es nur die erste Episode einer abgesetzten Reihe sein soll, würde das ja zumindest erklären, aber dann wäre es auch echt schade drum. Also, Dragon's Dungeon klingt aber gegenüber Black Dirge schon nach einem gewaltigen Fortschritt, was die 'Story' angeht A Fisherman's Tale mag ich mir auch mal angucken, wenn ich vielleicht meine aktuell offenen VR Spiele abgeschlossen hab. Ich muss mal ein bisschen im Wohnzimmer auf- und umräumen, dann geht das auch besser Von Ghost Giant hingegen hatte ich noch nie gehört und muss es jetzt leider auch auf die Liste setzen Ugh, die Steuerung mit VR + Normalem Laufen stell ich mir extrem desorientierend vor...wer denkt sich denn sowas aus? The Street 10 klingt eigentlich vom Konzept her ganz lustig, auch wenn die Umsetzung wohl nicht ganz so gut gelungen ist. Aber kurzfristig kann so was schon unterhalten Milo's Quest hatte ich auch schon im Auge, weil der Thumbnail so niedlich aussah Aber ich glaube, ich hab da erstmal noch genug andere Rata-Games im Backlog. Wow, wieviele von diesen Walking Sims gibts denn überhaupt Leider klingen die meisten halt nicht so richtig spannend, wie sie bei dem Thema eigentlich sein könnten. Wenigstens sehen sie einigermaßen hübsch aus? ^^" FFR auf Chinesisch...das nenn ich echte Hingabe Da zahlt es sich sicher aus, dass du das inzwischen eigentlich im Schlaf kannst. Scheint ja zu flutschen Hashime klingt weiterhin spannend, krass, mit was für Themen dieses Spiel da aufwartet. Bin gespannt, was du dann über die kontroverse nicht-mehr-True-Route berichten wirst. Tatsächlich hab ich mich schon gefragt, wie du Rebirth dann am Ende einordnen würdest. ich finds schön, dass es trotz des auslaugenden Erlebnisses immerhin noch auf Platz 2 gelandet ist, ich denke, das hat es im Nachgang sicher verdient Und so gerahmt von Ace Attorney Teilen, da kanns einem ja gut gehen Ich freu mich jedenfalls über deine Monster Hunter Berichte, die hab ich in der Vergangenheit immer schon gern gelesen, und bin gespannt, was dich in diesem Jahr noch so begeistern wird 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben vor 14 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf: Solange es nicht auf dem Schwierigkeitsgrad ultimativ sein muss, wird es nicht ganz so nervig. Das stimmt allerdings. Ein Grund, warum ich mich seit Jahren hervorragend vor dem Herrn Geralt drücke. vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf: Wenn unsere Zockzeiten teilweise kompatibel sind, gerne. Der dritte Teil sollte nicht so aufwändig sein wie der zweite, denke ich. Über 100h werden es aber ganz sicher (mal wieder). Ich kann dir ja Bescheid geben. Also soweit ich gehört habe ist D2 ja im Bereich von >1.000 Stunden. So schlimm ist D3 definitiv nicht. Ich weiß zwar nicht, wie viel zusätzliche Zeit der Necromancer draufschlägt, aber ich denke je nachdem, wie viel Zeit man sich lässt, auf welcher Qual-Stufe man spielt und ob man eine Gruppe hat, in der man ja mehr Erfahrungspunkte erhält, ist 100% in schätzungsweise 100-150 Stunden machbar. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Immer diese Vorsätze, da sagst du was. Ich sollte meinen also auch mal folgen, und hier schleunigst lesen, bevor ich wieder vom Wagen falle Keine Sorge, ich bin noch nicht merklich vorangekommen bei FF7R und hab auch sonst kaum was gespielt, das nächste Update dauert daher noch und du bist definitiv nicht knapp dran. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Elea klingt...verwirrend. Die Prämisse finde ich noch ganz spannend, aber wenn dann mehr Fragen aufkommen, als geklärt werden, so was mag ich eigentlich nicht. Dass es nur die erste Episode einer abgesetzten Reihe sein soll, würde das ja zumindest erklären, aber dann wäre es auch echt schade drum. Oh ja. Ich bin tatsächlich hin und her gerissen. Je nach Thematik finde ich es halt anstrengend, wenn die Spiele dann so kryptisch sind, v.a. in diesem Fall, wo es dann keine Fortsetzung mehr gibt, die irgendetwas richtig aufklärt... vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Also, Dragon's Dungeon klingt aber gegenüber Black Dirge schon nach einem gewaltigen Fortschritt, was die 'Story' angeht Eh... Naja. Wenn du einen Drachen fliegen als Fortschritt ansiehst... Dann ja. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: A Fisherman's Tale mag ich mir auch mal angucken, wenn ich vielleicht meine aktuell offenen VR Spiele abgeschlossen hab. Ich muss mal ein bisschen im Wohnzimmer auf- und umräumen, dann geht das auch besser Definitiv reingucken, es ist richtig toll! vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Von Ghost Giant hingegen hatte ich noch nie gehört und muss es jetzt leider auch auf die Liste setzen Das gibt es wie gesagt immer wieder um einen sehr kleinen Preis. Es ist sehr niedlich - schade ist nur, dass Screenshots aus der VR leider eine sehr schlechte Qualität haben - natürlich sieht das Spiel durch die Brille nicht so verschwommen aus. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Ugh, die Steuerung mit VR + Normalem Laufen stell ich mir extrem desorientierend vor...wer denkt sich denn sowas aus? Da gibt es wohl viele Spiele, die sich so steuern lassen. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: The Street 10 klingt eigentlich vom Konzept her ganz lustig, auch wenn die Umsetzung wohl nicht ganz so gut gelungen ist. Aber kurzfristig kann so was schon unterhalten Nur in der PS4-Version, die PS5-Version war fein. Anscheinend gibt es mehrere solcher Spiele von einem anderen Publisher, aber die sind weit teurer. Da kam ich noch nicht in Versuchung, zuzuschlagen. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Milo's Quest hatte ich auch schon im Auge, weil der Thumbnail so niedlich aussah Aber ich glaube, ich hab da erstmal noch genug andere Rata-Games im Backlog. Das war der Kaufgrund. Süß war's schon, aber jetzt halt auch nicht die Neuerfindung des Rads. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Wow, wieviele von diesen Walking Sims gibts denn überhaupt Leider klingen die meisten halt nicht so richtig spannend, wie sie bei dem Thema eigentlich sein könnten. Wenigstens sehen sie einigermaßen hübsch aus? ^^" Viele! Und wie schon weiter oben oder auf der letzten Seite erwähnt, viele verdienen diesen Titel dann eigentlich doch gar nicht. Hübsch ausgesehen haben sie, ja, und mit dem Jetpack auf Mond oder Mars herumzuschweben war auch ganz witzig, aber schlussendlich nur sehr kurze, seichte Unterhaltung. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: FFR auf Chinesisch...das nenn ich echte Hingabe Da zahlt es sich sicher aus, dass du das inzwischen eigentlich im Schlaf kannst. Scheint ja zu flutschen Nach wie vor läuft es gut - hab schon eine optionale Trophäe in Kapitel 4 gleich mitgenommen, von der ich erst nicht sicher war, ob sie auf Anhieb klappt (kann man ohne die Kapitelauswahl glaub ich nur schwer direkt nochmal probieren), und ich denke ich hab auch noch nichts Wichtiges vergessen. Ernst wird es dann ja aber eh erst etwas später, in Kapitel 9, wenn es ums Erspielen der richtigen Kleider fürs Corneo-Casting geht oder dann eben im Endgame und auf Hard. Da werde ich meine schlaue Liste dann wohl noch um ein paar Abilities usw. erweitern müssen. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Hashime klingt weiterhin spannend, krass, mit was für Themen dieses Spiel da aufwartet. Bin gespannt, was du dann über die kontroverse nicht-mehr-True-Route berichten wirst. Oh ja, hab ich auch erst gar nicht gerechnet damit, vor allem weil die Spiele von dramatic create, die ich in der Vergangenheit gespielt habe, ja doch eher leichte Kost waren (Ports von Mobilegames, wie z.B. Gakuen Club oder The Charming Empire). Dass das so tief geht und auch sehr mit zeitgenössischen Literatur-Titeln aus der Taishô-Ära spielt durch die Tatsache, dass Tamamori ja in einem Buchladen arbeitet und selbst Geschichten schreibt, finde ich schon interessant, und man könnte da denke ich auch immer wieder in Versuchung kommen mal irgendwas zu googlen, und würde bestimmt fündig werden. Die dritte Route hab ich durch und fand ich schwierig, die vorletzte reißt mich jetzt grad noch nicht so vom Hocker. Die nicht-mehr-True-Route ist dann die letzte, ich bin echt schon gespannt. Mal schauen, ob ich die Tage mal dann fertig werde. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Tatsächlich hab ich mich schon gefragt, wie du Rebirth dann am Ende einordnen würdest. ich finds schön, dass es trotz des auslaugenden Erlebnisses immerhin noch auf Platz 2 gelandet ist, ich denke, das hat es im Nachgang sicher verdient Und so gerahmt von Ace Attorney Teilen, da kanns einem ja gut gehen Naja, dass Rebirth auf dem Treppchen landet war unbestritten, aber ich war mir lange unschlüssig, ob Platz 2 oder Platz 3, denn Platz 1 hat unbestritten Polly erobert - das war schon klar, während ich noch an Rebirth dran war. Die Ankündigung von Miles und dann das tatsächliche Spielen konnte das nicht mehr ändern, und so ein Underdog-Spiel wie The House in Fata Morgana, das mich einfach eiskalt erwischt hat, hatte ich dieses Jahr ansonsten nicht. Aber allein aufgrund des Umfangs und der Zeit, die in Rebirth ging, hat es dann fairerweise vor Miles gereiht. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Ich freu mich jedenfalls über deine Monster Hunter Berichte, die hab ich in der Vergangenheit immer schon gern gelesen, und bin gespannt, was dich in diesem Jahr noch so begeistern wird Danke - ich freu mich auch schon sehr. Die Tage kommt wohl noch eine zweite Beta-Phase, soweit ich das gelesen habe - glaube Mitte Februar, kurz vor Release. Da es wohl wieder Boni gibt, die ins Hauptspiel übertragen werden, werd ich definitiv wieder reinschauen. Habe ja auch die erste angespielt, aber da hab ich nur jede der beiden Jagden einmal ausprobiert und hatte deswegen im Projekt nicht wirklich etwas darüber geschrieben, da die Zeit zu kurz war, als dass ich schon einen guten Eindruck hätte. Aber ich weiß, dass es eher ein Nachfolger von World als von Rise wird, also wieder in einem realistischeren Grafikstil. Ich bin echt schon gespannt, wie dann schlussendlich die Liste der ausgewählten Monster aussehen wird, welche mir durch World und Rise schon bekannt sind, welche es aus anderen Teilen gibt, die ich nicht kenne, und wie viele ganz neue Monster da sein werden. Ich bin wirklich schon hibbelig. Und das Beste dran: Meine beste Freundin hat sich zu Weihnachten auch wieder ein Jahr PS+ schenken lassen, d.h. wir können dann gleich von Anfang an gemeinsam losziehen und es gibt diesmal plattformübergreifendes Crossplay, d.h. ich kann vielleicht auch mal ein paar Jagden mit Monster-Hunter-begeisterten Freunden machen, die sonst immer auf anderen Plattformen unterwegs sind. Bearbeitet vor 14 Stunden von x_jeanne_x 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.