Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

Ich musste gerade glatt nochmal das Datum deines letzten Updates checken - krass, dass es SO lange her war, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :o 

Tut mir leid, dass sich dein Traum von Rebirth etwas in einen wiederkehrenden Minispiel-Albtraum gewandelt hat :/ Aber ich bin froh dass dein End-Fazit dann trotz allem noch so positiv ausgefallen ist und du deine Platin 1000 erfolgreich einstreichen konntest. Krasse Nummer, Glückwunsch dazu :D 

Hach ja, die Hidden Cats Games. Ich liebe sie <3 Was den Charme von xx full of Cats angeht hast du recht, die sind da noch mal einen Schritt weiter vorne. Ich hoffe dass von denen die neuen Teile auch bald noch auf Playstation kommen :D 

Den neuen Astrobot-DLC hab ich auch schon im Auge, ich glaube, das Spiel ich dann sobald alle 4 Bots draußen sind, in einem Rutsch...

Moving Out haben wir ja auch angefangen und ich glaube, ich klau mir die Idee von dir...erstmal den Assist Mode wieder ausschalten und einfach durchspielen, und später mit Assist Medaillen holen. Klingt nach einer guten Balance aus kein Frust, aber auch nicht so langweilig, danke für die Idee :D 

Das mit Diablo IV ging dann ja doch erstaunlich fix, sehr gut, dass es sich nicht doch zu einer Dauerleiche entwickelt hat. Jetzt würd ich ja fragen, was du wohl als nächstes geplant hast, aber ich lese erst mal weiter, vllt kommt das ja noch :) 

Auf deiner Switch ging es ja auch gut ab und auch wenn dich beide Spiele jetzt wohl nicht so ganz umgehauen haben, macht mir darüber zu lesen irgendwie Bock, auch endlich mal wieder eine Novelle anzugehen xD Mal sehen, wo ich das unterbringen kann.

Dass du dann neben all dem noch Zeit findest, bei Ever Crisis Up-To-Date zu bleiben, ist auch beachtlich :D Freue mich immer, darüber zu lesen, auch wenn ich durch das Springen zwischen den verschiedenen Strängen so ein wenig den Anschluss verliere. Eine Konsolen Edition davon irgendwann würde ich auch begrüßen :sweatdrop:

Freut mich, dass du zwischen all dem Gaming- und RL-Stress immerhin einen schönen Kurzurlaub hattest! Das Spirited Away-Bühnenstück klingt ja echt toll, das kann ich mir erst super vorstellen.

Ah, da kommen die Pläne :D Viel Spaß bei deinem Pferde-Monat, und der Vorfreude auf Miles :) 2024 ist doch echt ein super Spielejahr für dich eigentlich, oder? :D 

vor 22 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich musste gerade glatt nochmal das Datum deines letzten Updates checken - krass, dass es SO lange her war, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :o 

Ja - schlimm, oder? :o

War selbst schockiert und hab fast ein schlechtes Gewissen. :willy_nilly:

Tut mir leid, dass sich dein Traum von Rebirth etwas in einen wiederkehrenden Minispiel-Albtraum gewandelt hat :/ Aber ich bin froh dass dein End-Fazit dann trotz allem noch so positiv ausgefallen ist und du deine Platin 1000 erfolgreich einstreichen konntest. Krasse Nummer, Glückwunsch dazu :D 

Ja... Naja... Alles in allem war Rebirth schon toll, einfach weil mehr Content für mein liebstes Franchise und viel Screentime für Nebencharaktere, die ich total gerne mag (nicht nur Tseng, auch die anderen Turks, oder Charaktere aus anderen Medien der Compilation). Da waren die Minispiele und das Ganze, das zu tun ist, halt leider dann etwas, das alles ein wenig ausgebremst hat und mich das Spiel aber schlussendlich leider trotzdem nicht so genießen hat lassen.

Ist schade, aber naja. Zur Kompensation hab ich ja noch 2,5 Remake-Stacks hier liegen :rofl:

Hach ja, die Hidden Cats Games. Ich liebe sie <3 Was den Charme von xx full of Cats angeht hast du recht, die sind da noch mal einen Schritt weiter vorne. Ich hoffe dass von denen die neuen Teile auch bald noch auf Playstation kommen :D 

Oh, das hoffe ich auch. Hab mir jetzt ja die Katzen in Rom auch geholt, weil die im Sale waren. Und wer weiß, vielleicht gibt es noch einen Gadsen-Themenmonat. Spiele hätte ich genug dafür. :D

Den neuen Astrobot-DLC hab ich auch schon im Auge, ich glaube, das Spiel ich dann sobald alle 4 Bots draußen sind, in einem Rutsch...

Ich glaube der vierte Bot kommt dann Anfang September raus, kurz vor dem Astrobot-Release. Ich kann dich gerne informieren, wenn das Update dann da ist, ich hab das Spiel ja deswegen nach wie vor installiert gelassen. :D

Moving Out haben wir ja auch angefangen und ich glaube, ich klau mir die Idee von dir...erstmal den Assist Mode wieder ausschalten und einfach durchspielen, und später mit Assist Medaillen holen. Klingt nach einer guten Balance aus kein Frust, aber auch nicht so langweilig, danke für die Idee :D 

Hier muss man aber ein wenig aufpassen. Teils/teils werden die Goldmedaillen zwar "übernommen", aber es zählt nicht als "xx Goldmedaillen gesammelt" für die Trophäen. D.h. man muss dann jedes Level trotzdem nochmal spielen, aber das geht auch schnell mit allen barrierefreien Optionen. :)

Das mit Diablo IV ging dann ja doch erstaunlich fix, sehr gut, dass es sich nicht doch zu einer Dauerleiche entwickelt hat. Jetzt würd ich ja fragen, was du wohl als nächstes geplant hast, aber ich lese erst mal weiter, vllt kommt das ja noch :) 

Als nächstes "geplant" ist der gute Miles, natürlich! Wer denn sonst?! :rofl:

Auf deiner Switch ging es ja auch gut ab und auch wenn dich beide Spiele jetzt wohl nicht so ganz umgehauen haben, macht mir darüber zu lesen irgendwie Bock, auch endlich mal wieder eine Novelle anzugehen xD Mal sehen, wo ich das unterbringen kann.

Ach, Olympia Soirée war eigentlich richtig gut, da hab ich nicht viel dran auszusetzen. Iris School of Wizardry... Naja. :D

Hast du welche im Backlog oder soll ich dir welche zuschicken? :rofl:

Dass du dann neben all dem noch Zeit findest, bei Ever Crisis Up-To-Date zu bleiben, ist auch beachtlich :D Freue mich immer, darüber zu lesen, auch wenn ich durch das Springen zwischen den verschiedenen Strängen so ein wenig den Anschluss verliere. Eine Konsolen Edition davon irgendwann würde ich auch begrüßen :sweatdrop:

Ever Crisis geht so nebenbei 1-2x am Tag. Da das ein Gacha-System hat, gibt es ja auch Stamina, die die Kämpfe quasi "kosten", d.h. man kann eh immer nur limitiert viel zu einem Zeitpunkt machen, bis sich diese wieder auflädt, wenn man kein Echtgeld reinstecken will.

Aber ist halt viel Micromanagement, und da halt eigentlich immer irgendwelche Events laufen, wird es nicht langweilig. Und der Bonus dran, meine beste Freundin spielt es auch, und so können wir uns immer austauschen und gegenseitig motivieren, sowie Coop-Kämpfe, die wir stärkemäßig auch zu zweit schaffen, immer gut erledigen. Und haben jetzt zusammen eine Gilde gegründet, das gibt auch noch Boni. :D

Freut mich, dass du zwischen all dem Gaming- und RL-Stress immerhin einen schönen Kurzurlaub hattest! Das Spirited Away-Bühnenstück klingt ja echt toll, das kann ich mir erst super vorstellen.

So kurz war das eigentlich gar nicht, wir waren ja doch 6 Tage mit vollgepacktem Programm unterwegs.

Spirited Away war so ein bisschen mein Highlight, und das obwohl Kamijos Konzerte schon kaum zu toppen waren. Und das neue Mini-Album ist klasse. :x  Immer, wenn er etwas neues rausbringt, ist das quasi so wie "nach Hause kommen", denn man bekommt einfach immer das, was man sich erwartet, und das ist richtig gut. Da er oft Harmonien wiederverwendet, da er eben ein durchgängiges Konzept und fast schon eine "Story" verfolgt, gehen die neuen Songs dann auch oft sofort ins Ohr. Und ich hab mich ja auf den Track "The Anthem" gefreut, der als neuer Song in der Setlist der Konzerte war - jetzt konnte ich mir die endlich als Playlist auf Spotify nachbauen. :lol:

Ah, da kommen die Pläne :D Viel Spaß bei deinem Pferde-Monat, und der Vorfreude auf Miles :) 2024 ist doch echt ein super Spielejahr für dich eigentlich, oder? :D 

Oh, das kann man wohl sagen. FF7 Rebirth, Hakuouki und gleich zweimal Ace Attorney. Da ich richtig in das Ace Attorney-Rabbithole gestürzt bin mit Pollys Trilogie, war die Ankündigung von Miles eine sehr willkommene Überraschung.

Spoiler: Ich hab ja geschrieben, dass ich die Disc-Version auf play-asia vorbestellt habe, da bei uns die "lokalen Läden" das nirgends gelistet hätten, obwohl EU die PS4-Version als Retail-Fassung kriegen sollte. Vorbestellungen bei play-asia kann man nicht stornieren.

Day 1 ist aber trotzdem gesichert, denn gestern hab ich es bei Mediamarkt gefunden und mir gleich mal als Click&Collect vorbestellt. :rofl: Hab ich halt 2 Fassungen, was soll's. Alles für den besten Miles und Budget für ein potentielles AA7, das gerne bald kommen darf. :x

edgeworthsmirk.gif

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ich glaube der vierte Bot kommt dann Anfang September raus, kurz vor dem Astrobot-Release. Ich kann dich gerne informieren, wenn das Update dann da ist, ich hab das Spiel ja deswegen nach wie vor installiert gelassen. :D

Ja gerne :D Sollte dann ja gut in einem Rutsch zu erledigen sein, wenn alle da sind.

Hier muss man aber ein wenig aufpassen. Teils/teils werden die Goldmedaillen zwar "übernommen", aber es zählt nicht als "xx Goldmedaillen gesammelt" für die Trophäen. D.h. man muss dann jedes Level trotzdem nochmal spielen, aber das geht auch schnell mit allen barrierefreien Optionen. :)

Hach, die Spiele müssen es einem aber auch immer kompliziert machen :D Danke für die Warnung.

Hast du welche im Backlog oder soll ich dir welche zuschicken? :rofl:

Ich glaube, ich bin ausgerüstet xD 

So kurz war das eigentlich gar nicht, wir waren ja doch 6 Tage mit vollgepacktem Programm unterwegs.

Ach ja, das ist schon eine gute Zeit, ein bisschen aus dem Alltag zu kommen :D Und bei eurem Programm wahrscheinlich auch ganz nett anstrengend.

Day 1 ist aber trotzdem gesichert, denn gestern hab ich es bei Mediamarkt gefunden und mir gleich mal als Click&Collect vorbestellt. :rofl: Hab ich halt 2 Fassungen, was soll's. Alles für den besten Miles und Budget für ein potentielles AA7, das gerne bald kommen darf. :x

Das ist wahrer Fan-Einsatz xD 

update108.jpg

Wuhu, diesmal sehen wir uns schneller wieder als letztes Mal. xD

Kann ja nicht sein, dass ich hier so langsam bin, deswegen muss ein neues Update raus, bevor ich mir den guten Miles vorknöpfe, der hoffentlich am Freitag hier Einzug halten wird.

Wirklich viel als Vorwort zu sagen hab ich gar nicht, die letzte Zeit war eigentlich nicht sehr ereignisreich, ich bin die meiste Freizeit bei meinem Pferdchen, und den Rest dann eben vor der Konsole.

astrosplayroom.jpg

Hier wurde Ende August der letzte Secret Bot veröffentlicht, den ich mal eben schnell geholt habe. Hier gibt es sonst nichts Spannendes zu berichten, ehrlich gesagt.

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 51/51 Trophäen (100%)

strokethehorse.jpg

Ehhh….. Das passt zum Ponymonat, denke ich? :D

Ich wollte mal sehen, ob diese Spiele wirklich so lame sind wie vermutet… Naja…

Ich hab 2x ich glaube 3.000 sinnlose Klicks gemacht und damit möchte ich mich auch gar nicht weiter hier aufhalten. :rofl:

Platin Nr. 1.019

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 71/71 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.020
Plattform:
Playstation 5

Fortschritt: 71/71 Trophäen :platin:

breakgames.jpg

Uhm…. Guilty Pleasure, ja? :D

Platins Nr. 1.021-1.024, 1.027-1.029, 1.034-1.049, 1.051-1.052 :platin:

blackwolf.jpg

Über Black Wolf hab ich ja schon mal berichtet, ein kleiner Pixel-Platformer, bei dem man einen Wolf durch einen Parcours lenken und Stacheln ausweichen sowie Knochen sammeln muss.

Black%20Wolf_20240802230859.jpg

Hat auch in der NA-Version nochmal kurz Spaß gemacht. xD

Platin Nr. 1.025

Plattform: Playstation 4 (NA)

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.026

Plattform: Playstation 5 (NA)

plumberpuzzles.jpg

elvesjigsawpuzzlecollection.jpg

Auch hier habe ich noch als schnellen Snack für zwischendurch noch ein paar NA-Versionen mitgenommen, über die ich nichts weiter zu sagen habe. xD

Platin Nr. 1.030 - Plumber Puzzles (NA)

Platin Nr. 1.031 - Plumber Puzzles (NA)

Platin Nr. 1.032 - Elves Jigsaw (NA)

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.033 - Elves Jigsaw (NA)

diabloiv.jpg

Nachdem Über-Lilith beim letzten Mal so spontan platt war, gab es ja nur noch die letzte Fleißaufgabe zu erledigen - den Hardcore-Charakter auf Level 50 zu ziehen. Davon haben mich beim letzten Update ja nur noch wenige Level gefehlt, die ich dann noch erledigt und damit die PS5-Version von Diablo IV zu meinem Meilenstein 1.050 gemacht habe.

Theoretisch würde auch der Sync der Daten für Autopop der PS4-Version mittlerweile auch problemlos funktionieren, aber das trau ich mich ehrlich gesagt noch nicht, da ich nicht weiß, wie das im Oktober mit dem DLC wird, und ich meine nachträglich hin und her synchronisieren funktioniert nicht. Deswegen warte ich da erst einmal noch ab und hab die PS4-Version damit erst einmal auch aus meinem Backlog gestrichen.

Platin Nr. 1.050

Fortschritt: 26/26 Trophäen :platin:

alphasetbypowgi.jpg
crossovers.jpg
cryptobypowgi.jpg
fiftywords.jpg
wordmesh.jpg
sixtywords.jpg

Auch ein paar Replays von POWGI-Games habe ich mit im Gepäck, über die man aber nicht so gut mehrere Male berichten kann, da es eben “nur” Worträtsel sind.

Macht aber trotzdem immer wieder Spaß, deswegen hier für die Statistik:

Platin Nr. 1.053 - Alphaset by POWGI (NA)

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:

Platin Nr 1.054 - Crossovers by POWGI (NA)

Fortschritt: 40/40 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.055 - Crypto by POWGI (NA)

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.056 - Fifty Words by POWGI (NA)

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.057 - Word Mesh (NA)

Fortschritt: 15/15 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.058 - Sixty Words by POWGI (NA)

Platin Nr. 1.059 - Sixty Words by POWGI (NA)

deinerstespferddiereitschule.jpg

So. Fangen wir an mit unserem Themenmonat. Der August stand ja ganz im Zeichen von meinen liebsten Vierbeinern, und “Die Reitschule” war das erste Spiel, das den Weg in meine Konsole gefunden hat.

Das Spiel verspricht eine Art Lernspiel zu sein, das einen wohl auf die deutschen Reitabzeichen 10-6 vorbereiten sollte. Keine Ahnung, mit den Regelungen in Deutschland kenne ich mich nicht aus, aber auch hier in Österreich gibt es ein paar Leistungsabzeichen, die man absolvieren kann und die ich bereits hinter mir habe, um z.B. seine Turnierreife o.ä. zu erlangen, und auch hier gab es natürlich Theorie zu büffeln.

Ähnlich wie bei der Führerscheinprüfung gibt es hier einen Quizpart mit einem angeblich über 1.000 Multiple-Choice-Fragen umfassenden Fragenkatalog, sowie ein paar Simulationen zu Pferdepflege, Springreiten und Distanzreiten.

Eeeeeh… Ich weiß nicht, wie ich das jetzt taktvoll formuliere. Manche Fragen sind ja irgendwie eher mit Hausverstand zu beantworten oder generelle Dinge wie z.B. Fellfarben, aber bei manchen hab ich echt nur mit den Zähnen geknirscht und mir gedacht, wie überholt so etwas eigentlich schon ist. Eine Frage hatte ich sogar, bei der meine gegebene Antwort eigentlich richtig war, aber als falsch interpretiert wurde. Etwas später hatte ich die gleiche, nur etwas anders formuliert, und da stimmte meine vorherige Antwort dann - wahrscheinlich ein Programmierfehler.

Dein%20erstes%20Pferd_%20Die%20Reitschul

(Sich schämen und/oder über das Pferd schimpfen ist trotzdem manchmal eine Tatsache! :lol: )

Tatsächlich hab ich schon vieles davon wieder verdrängt, aber ein Beispiel der Fragen, wo ich mich ehrlich gefragt habe, wie das interpretiert werden soll, war die folgende:

Wenn die Zügel richtig aufgenommen sind, soll man vom Sattel aus…

A. Die Innenseite der Zügel sehen können.

B. Die Außenseite der Zügel sehen können.

Mein Gedanke: Wenn ich vom Sattel aus runterschaue, liegt die Innenseite der Zügel am Pferdehals an, ergo es ist die Außenseite. Aus irgendeinem Grund ist es aber die Innenseite, auch wenn ich nicht weiß, warum. xD

@BloodyAngelCherr - hast du irgendeins der Abzeichen gemacht und kannst mir das erklären? Ich hab mich echt dumm gefühlt, aber die Frage ist auch saudämlich formuliert. :lol:

Und so waren dann leider viele Fragen, die halt einfach unlogisch formuliert waren oder, wie das halt vielleicht für solche Reitabzeichen ist, einfach für Kinder/Anfänger gedacht sind als Grundregeln, die man aber mit etwas mehr Wissen und Routine dann bestimmt nicht mehr so akribisch beachtet bzw. beachten muss. :rofl:

Hier oben auch eine Frage, die schlicht und ergreifend falsch ist - ich hab das sogar nachgeschlagen, auch in Deutschland gilt, dass sich die linken Hände begegnen, wenn man einander ausweicht - “linke Hand” bedeutet, dass beim Reiten in der Reitbahn die linke Reiterhand innen ist, bei “rechte Hand” ist es die rechte. Beim Ausweichen begegnen sich wie beim Autofahren die linken Hände, ergo der Reiter auf der linken Hand hat auch “Vorfahrt” und muss nicht ausweichen. ¬¬

Wie man hier sieht, habe ich also richtigerweise Antwort B gegeben, diese wurde aber als falsch gewertet.

Eine andere Frage war, bei welchem Bahnpunkt ein Zirkel beginnt, also ein Kreis, den man reitet. 

Diese Frage hatte ich in 2 oder 3 verschiedenen Formulierungen, aber die Frage war, wo ein Zirkel beginnen würde, also ein Kreis, der im Normalfall die halbe Reitbahn umfasst. Die Startpunkte dafür beginnen immer bei A oder C, wenn man an der kurzen Seite quasi startet, oder aber im Falle eines “Mittelzirkels” bei B oder E, was die Mitte der langen Seiten bezeichnet. Einmal wurde mir hier aber gesagt, ein Zirkel würde bei X beginnen, was die Bahnmitte, also der Treffpunkt der beiden Diagonalen wäre, was ja absolut nicht stimmt, da man hier aus jeder Sicht mindestens einen halben Kreis erst schon reiten müsste. Als ich die Frage mit einer anderen Formulierung hatte, war sie dann richtig. Ich weiß nicht, sowas darf halt nicht in einem Lernspiel passieren, finde ich.

Hab da dann auch schon nervöse Zuckungen bekommen, als ich tatsächlich bei den Prüfungen wegen der dämlichen Formulierungen oder überholten Annahmen immer 1-3 falsche Fragen hatte.

Wie schon erwähnt gibt es außerhalb der Fragen und “Prüfungen” auch noch Minispielen, von denen man alle mindestens einmal auf jeder Stufe absolvieren muss. Die Pferdepflege ist nicht weiter spannend, man muss das Pferd halt striegeln und bürsten sowie die Mähne und Hufe versorgen.

Die Reit-Minispiele waren dann schon nerviger. Man kann das Pferd nicht selbstständig lenken, egal ob man den Springparcours oder den Distanzritt wählt, es läuft einfach die Strecke entlang. Als Reiter kümmert man sich aber um die Gangart, die man reiten möchte, sowie beim Springparcours um den richtigen Absprungzeitpunkt mithilfe der angezeigten Taste zum entsprechenden Zeitpunkt. Hat man den Zeitpunkt nicht gut erwischt, wirft man Stangen ab und bekommt Strafsekunden und schafft den Parcours eventuell nicht in der vorgegebenen Zeit.

Beim Distanzritt geht es darum, eine vorgegebene Strecke in der gewünschten Zeit zu absolvieren. Dabei muss man darauf achten, zwischen den Gangarten so zu wechseln, dass das Pferd nicht überanstrengt wird (was lächerlich schnell passiert), und zusätzlich muss man auch noch darauf achten, dass das Pferd nicht im “roten” Bereich mit seiner Ausdauer ist, wenn man das Ziel durchläuft, da man dann auch versagt hat. Hat mich anfangs ein bisschen Zeit gekostet, bis ich den Rhythmus zwischen den Gangartswechseln raus hatte.

Alles in allem war die Erfahrung damit eher meh, obwohl ich Quizspiele prinzipiell ja liebe.

Fazit vom ersten umfangreicheren Pferdespiel in diesem Update: Ich bin nicht mehr die Zielgruppe und lasse mich von manchem “Wissen”, das hier vermittelt wird, zu sehr triggern. xD

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

bibitinaabenteuermitpferden.jpg

Kommen wir gleich zu Spiel Nummer 2. Meine Wahl fiel hier auf Bibi & Tina, deren Hörspiele ich als Kind ja vergöttert und rauf und runter gehört habe. Hier wusste ich ja, was mich erwartet, da ich nicht damit gerechnet habe, etwas groß anderes als das bereits gespielte “Bibi & Tina auf dem Martinshof” zu bekommen, da man einfach die Kuh gemolken hat, als vor ein paar Jahren mal ein Bibi & Tina-Kinofilm rauskam.

Bibi%20_%20Tina%20%E2%80%93%20Adventures

Und so war es im Grunde auch. Das Spiel teilt sich in zwei Teile auf, bei denen man jeweils auswählen kann, ob man entweder mit Bibi oder Tina spielt, und im Laufe des Spiels kann man sich auch andere Pferde als Bibis Sabrina oder Tinas Amadeus freischalten, die man auswählen kann. Ein Teil ist der Teil mit den Pferderennen, wo man im Grunde immer nur von A nach B reiten und dabei schneller als andere Reiter sein muss, oder Hindernisse dabei mitnehmen oder eine bestimmte Zeit schlagen muss. Richtig nervig hierbei ist nur das letzte der Rennen, das eigentlich einem Labyrinth in einem Maisfeld entspricht, wo man sich gegen 6 oder 7 andere Reiter behaupten und den Ausgang vor allen anderen finden muss. Das war sehr nervig, weil in jeder Runde das Labyrinth zufällig generiert wird und man nicht lenken und die Map gleichzeitig aufrufen kann, und man einfach kaum Platz zum Navigieren hat, v.a. wenn andere Pferde noch da sind, die einen gefühlt herumschubsen. Hat mich einige Versuche gebraucht, bis ich es zum ersten Mal erledigt hatte, und eine Trophäe erforderte es dann auch noch, insgesamt 10x zu gewinnen. War nicht cool, aber naja, ging dann, als ich den Dreh raus hatte.

Bibi%20_%20Tina%20%E2%80%93%20Adventures

Und dann gab es noch die “Open World”, sozusagen, die zwar sehr leer ist, aber in der man auf Ausritte gehen und Collectibles sammeln kann. Muss man natürlich auch für Platin machen, fühlt sich aber irgendwie wie Fleißarbeit an, da man keine Wegpunkte setzen kann und auch keine Anzeige hat, wo man welche Collectibles schon hat, weswegen man am besten mit einem Screenshot vorgeht, wo die Sammeldinge eingezeichnet sind, und wo man sie dann wegstreichen kann…

Platin Nr. 1.060

Fortschritt: 28/28 Trophäen :platin:

meingestueteinlebenfuerdiepferde.jpg

Spiel 3, und es wurde schon langsam anstrengend. Die Idee hinter “Mein Gestüt” war ja prinzipiell gut: eine Aufbau-Simulation, bei der man sich eben ein Gestüt auffbauen und Geld einnehmen sollte, während man gleichzeitig seine Pferde versorgt. Das wird ganz groß geschrieben, während man das Pferd oder die Pferde, die man besitzt, gar nicht so viel auf Ausritte o.ä. ausführt, wie man das eventuell gerne möchte.

My%20Riding%20Stables%20-%20Life%20with%

Man startet ganz simpel mit auf einem Hof, bei dem alle Gebäude noch sanierungsbedürftig sind, mit einem Pferd, das man sich vorher nach seinem Geschmack (aus einer limitierten Auswahl an Rassen und Farben) aussuchen kann. Mein Pferdchen wurde natürlich wieder ein Scheckentier mit dem Namen meines Pferdes. Erst später habe ich gemerkt, dass das blöd ist, da wohl alle Pferde, die man für sein Gestüt erwerben kann, Stuten sind, da später eine Zuchtoption freigeschaltet wird. :rofl:

Naja, wie dem auch sei, ich hab also ein Pferd auf der Weide und für mich ein Haus, in dem ich von einem Computer aus Pferdefutter, Literatur usw. erwerben, meine Outfits wechseln, sowie die gekaufte Lektüre lesen kann, die einem Boni im weiteren Verlauf bringt.

Der Stall bietet vorerst Platz für 2 Pferde, jedoch kann man ihn, sobald man etwas Geld verdient hat, so renovieren, dass man bis zu 6 unterbringen kann.

Ziel ist es in erster Instanz einmal, die Reithalle zu renovieren, um Fohlentraining für Kunden machen und so erstes Geld verdienen zu können. Zusätzlich soll man sein Pferd über HIndernisparcours so trainieren, um an den sonntäglichen Rennen teilnehmen zu können. Das Reiten ist ähnlich wie bei der Reitschule auf einem vorgegebenen Pfad, man muss aber das Tempo bestimmen und darauf achten, die Ausdauer des Pferdes nicht komplett aufzubrauchen, sowie über die Hindernisse zu springen, indem man eine Taste zum passenden Zeitpunkt drückt.

Das Spiel selbst ist “quasi” durch, wenn man alle 9 verschiedenen Rennen an den Sonntagen gewonnen hat.

Dazwischen geht es darum, die Farm bzw. das Gestüt am Laufen zu halten. Wie schon gesagt, muss man zuerst einmal die Reithalle renovieren, um Geld einzunehmen. Das “Fohlentraining” hat mich schon vor die erste Hürde gestellt, denn die Steuerung ist absolut behindert und das Spiel erklärt das alles nicht sonderlich gut. Prinzipiell geht es darum, dass man das Fohlen an einer Longe in einem Kreis um sich herumschickt. Das Ziel ist es, das Tierchen in einer vorgegebenen Zeit an einer vorgegebenen Stelle halten zu lassen, die auf drei verschiedenen “Ebenen” der Kreise liegen kann. Man möchte meinen, das ginge mit dem linken Stick, aber das ist viel zu ungenau und ich hab das ganze sicher 20x verkackt, bevor ich draufgekommen bin, dass ich doch einfach das Steuerkreuz verwenden könnte - dann war alles plötzlich easy, wenn auch trotzdem nervig.

Getriggert hat mich, dass es sich hier um ein Fohlen handelte, das offensichtlicherweise wahrscheinlich nichtmal ein Jahr alt war. Klar, ein bisschen Respekt und das so genannte “Fohlen-ABC” wie führen lassen, Hüfchen geben und sich putzen und eventuell auch anbinden zu lassen sollte sitzen, aber bevor sie 2-3 Jahre alt sind, haben sie aufgrund der noch nicht geschlossenen Knochenspalten und weichen Gelenken genau gar nix an einer Longe verloren, bei der sie im Kreis laufen müssen. Einfach mal ein dickes No-No und Daumen runter für das Spiel.

Die zweite Geldquelle, die man freischaltet, ist üblicherweise das “Therapiezentrum” - sobald man das hat, kann man sich das Fohlentraining meistens sparen und massiert stattdessen Pferde - das ist eigentlich ziemlich langweilig, denn man sucht den durch einen Marker angegebenen Verspannungspunkt und hält dann so lange :x: gedrückt, bis die Verspannung quasi gelöst ist, und erhält dann Geld.

Mit der Zeit kann man sich dann weitere Pferde leisten, die man jeden Tag versorgen muss, indem man sie putzt und ihnen die Hufe auskratzt und somit ihr Vertrauen zu einem steigert, ihren Stall ausmistet und sie füttert. Dies ist alles wichtig, damit sie nicht krank werden, aber auch super-nervig, da das Hufe auskratzen immer für alle vier Hufe gemacht werden muss und pro Huf aus zwei Schritten besteht, was einfach ewig dauert. Aber je besser der Pflegezustand, desto besser ist das auch fürs Geschäft, da man später auch ein Gästehaus renovieren und somit Urlaub auf dem Reiterhof anbieten kann, wo die Leute die Pferde mieten können. Und nicht zuletzt gibt es dann noch die Zuchtoption, die aber irgendwie nur für die Trophäe sinnvoll ist, da man hier Zuchtwünsche nach einer bestimmten Farbkombination erfüllen muss, was nicht immer mit den verfügbaren Pferden, die man hat, möglich ist.

Für Platin muss man so ziemlich alles machen - also alles renovieren und machen, sowie die 9 sonntäglichen Rennen gewinnen. Zusätzlich muss man noch insgesamt 12 Wochen spielen - das heißt aber auch, dass alles nach spätestens den 9 Wochen mit den Rennen ziemlich öde wird, weil man eben alles erledigt hat, für das man irgendwelche Belohnungen bekommt und es eigentlich gar keinen Sinn macht, noch weiter Geld für irgendetwas zu verdienen, wenn man nicht endlos Tag für Tag das Gleiche machen will - also skippt man einfach die verbliebenen drei Wochen durch, egal ob die Pferde krank werden oder nicht, bis man die letzte Trophäe in der Tasche hatte.

Auch davor wird es schon in Woche 3-4 relativ eintönig. Da man hier schon so 3-4 Pferde haben sollte, verbringt man eigentlich die meiste Zeit damit, diese zu pflegen. Ist man damit fertig, bucht man meistens am frühen Nachmittag die Gäste des Reiterhofs ein, und nutzt dann die noch verbleibende Zeit des Tages für die Pferde-Therapie, um zusätzliches Geld zu machen (bis man das dann ab einem Punkt auch schon weglassen kann). Samstags trainiert man sich sein Pferd nochmal auf, da es, wenn man es mehrere Tage nicht selbst reitet, auch Ausdauer verliert, die man aber für die Rennen braucht. Am Sonntag gibt es dann das Rennen, und dann geht es wieder von vorne los.

Das hat dann ab irgendeinem Punkt auch nicht mehr allzu viel Spaß gemacht, aber man konnte dann auch gut Serien nebenbei gucken, da nichts mehr allzu fordernd war. xD

Ja… Und dann war da noch die Lektüre… Trigger Nummer 2 nach dem Fohlentraining. Puuuuh, schon wieder so viel überholter Bullcr**.

Ja klar, dass einen so 500-700 kg bitte etwas respektieren und nicht über den Haufen rennen sollten, meinetwegen. Aber “teaches the horse to consider him as higher ranking being” oder “it should be reminded that the other is the boss”? Uhm. Naja. Nicht so wirklich.

Irgendwie hätte ich gern weniger “Trivia” aufgezwungen bekommen und wäre lieber mehr herumgeritten. Das hätte ja so viel Potential gegeben, die Gäste auf geführte Ausritte oder so führen, nicht nur diese lahmen Rennen, aber naja, man kann nicht alles haben.

Trigger Nr. 3: Warum ist ein Reithelm nicht Teil der Standardausrüstung und muss extra erworben werden? Das Spiel will zwar Wissen vermitteln, aber verfehlt hier dann seine Vorbildwirkung. Schlimm, richtig schlimm.

Klar, ich hatte als Jugendliche auch eine Phase, wo ich der Meinung war, dass ich keinen Helm zu tragen brauche, hatte aber auch zu der Zeit wirklich sehr brave Pferde, aber würde ich heute auch gar nicht mehr machen, da ich einfach kein gutes Gefühl ohne hab. Und wie sagt man so schön: Wer Hirn hat, schützt es. :D

Platin Nr. 1.061

Fortschritt: 29/29 Trophäen :platin:

jigsawtetra.jpg

Ihr wisst ja mittlerweile: an Puzzlespielen kann ich in Sales nicht vorbeigehen, und Jigsaw Tetra hab ich glaub ich um nicht einmal einen halben Euro pro Version gekauft, weil es cool geklungen hat, ähnlich wie ein HiQ Ace.

Als ich mich kurz von den mittelmäßigen Pferdespielen erholen musste, kam mir das ganz recht.

Jigsaw%20Tetra_20240811232703.jpg

Jigsaw Tetra ist eine Mischung aus Puzzle und Tetris - das heißt, man hat Puzzleteile, die dann ein Bild ergeben. Statt diese frei zu platzieren “fallen” diese aber herunter und man muss die richtige Reihe auswählen, in die sie passen, man bastelt sich also immer in gewissem Maße von unten nach oben im Bild und muss die Puzzleteile in die passende Spalte fallen lassen.

Für die Rätsel selbst kann man hierbei aus verschiedenen Motiven und Bildgrößen auswählen, sowie verschiedenen Spielmodi, die man eigentlich alle für Platin ausprobieren muss. So muss man im “Hauptmodus”, also der Puzzle x Tetris-Kombination jeweils ein Rätsel mit 4x4, 5x5 und 6x6 Teilen ohne Fehler abschließen, gegen Bots gewinnen, sowie den “normalen” Puzzlemodus ohne die Tetris-Komponente spielen, wo es auch verschiedene Schwierigkeiten gibt. Alles in allem ist aber nichts davon schwer und schnell erledigt, unterhält aber ganz gut für zwischendurch.

Platin Nr. 1.062

Platin Nr. 1.063

ostwindarisankunft.jpg

Wieder zurück auf den Ponyhof. Und Klein-Jeanny möchte nach ein paar Minuten im Spiel schon den Kopf gegen die Wand schlagen.

Ich meine, ich hab die Ostwind-Filme gesehen und wusste ja prinzipiell, was mich erwartet, aber trotzdem triggert es mich dann doch immer wieder.

Die Prämisse dieser Art von Spielen ist ja immer gleich: Mädchen, das zuvor nix mit Pferden zu tun hat, zähmt den wilden Hengst und hat ihr bestes Wendy-Leben: ohne Sattel und Zaumzeug, im gestreckten Galopp durch die Wildnis und über Hindernisse, natürlich ohne Helm… :emot-what:

Ostwind%20-%20Ein%20unerwartetes%20Abent

“Ostwind: Aris Ankunft” erzählt die Geschichte des gleichnamigen Films nach: Nachdem Mika, Ostwinds Wendy-Frauchen aus den Vorteilen wegen den Geschehnissen aus diesen gerade im Koma liegt, ist der schwierige Hengst nun quasi depressiv und lässt sich von niemandem händeln, weswegen er auf einer Koppel abseits des Gestüts Kaltenbach, das Mikas Oma gehört, quasi abgestellt wird. Am Gestüt steht der Tag der Offenen Tür an und Frau Kaltenbach, da sie nicht mehr die Jüngste ist, hat sich Hilfe für die Organisation geholt. Wie das bei solchen Filmen ist, hat diese nicht unbedingt das Beste im Sinn und bringt die Oma quasi dazu, auf Kur zu gehen, da ihr Herz schwach sei. Gleichzeitig soll Ari auf das Gestüt kommen - ein junges Waisenmädchen und ein ganz schöner Wildfang, die als “schwer erziehbar” gilt und auf dem Gestüt einen geregelten Tagesablauf lernen soll und durch die Arbeit in den Ställen und mit den Tieren auch ausreichend ausgepowert werden soll. Sie will davon aber nichts wissen und läuft davon, bevor sie auf dem Gestüt ankommt, und landet dabei auf Ostwinds Koppel und lernt den Hengst kennen. Die beiden freunden sich an und dann geht es eigentlich auch schon los, dass sie innerhalb von Stunden reiten lernt, inklusive Bogenschießen vom Pferd aus, und dabei hilft das Komplott um das Gestüt aufzudecken und Frau Kaltenbach wieder zurückzuholen, die nur wieder auf die richtigen Herzmedikamente eingestellt werden muss und dann wieder im alten Glanz das Gestüt leiten kann.

So die Kurzfassung. Die ganze Handlung spielt sich hierbei quasi in Fetch&Bring-Quests ab, da man eigentlich nur eine Aufgabe nach der anderen für die Leute in der Gegend erledigt. Selbst wenn man die nicht-trophäenrelevanten Nebenaufgaben auslässt, wird das aber leider schon sehr schnell mühsam, denn die Open World in diesem Spiel ist riesig und die Aufgaben im Spiel hatten eine Leidenschaft dafür, mich 3x hintereinander von einem Ende der Map ans andere zu schicken, wodurch man dann einfach mal 10 Minuten nutzlos unterwegs ist, um von A nach B zu navigieren. Teilweise muss man noch einen Weg finden, weil das Pferd nicht über einen kleinen Absatz von einem Meter springen konnte, wenn es mal etwas hügelig ist, und das macht die Experience dann ehrlich gesagt ziemlich mühsam, und da hilft auch die große offene Welt für so eine Art von Spiel nicht, aber okay.

Ostwind%20-%20Ein%20unerwartetes%20Abent

Zusätzlich zu den Aufgaben gibt es auch noch ein paar Nebenbeschäftigungen, wie zum Beispiel Bogenschieß-Parcours oder das Sammeln von “Collectibles” wie z.B. Vogelscheuchenhüten, das Zerstören von Werbeplakaten etc., aber nicht alles davon ist trophäenrelevant, und weil ich die ganze Map gefühlt 20x abgeritten bin, hab ich da dann ehrlicherweise darauf verzichtet und bin froh, dass ich damit durch bin.

Es gab ja auch noch einen Bug, bei dem die Auswahl von Nebenmissionen im Spielmenü nicht mehr klappt, wodurch man sich eine Trophäe verbauen könnte, aber ich blieb zum Glück davon verschont, auch wenn ich immer brav mehrere Speicherstände verwaltet habe, falls es mich doch erwischen hätte sollen.

Platin Nr. 1.064

Fortschritt: 34/34 Trophäen :platin:

bravematch.jpg

Darüber hab ich vor einer ganzen Weile schon einmal berichtet, deswegen halte ich mich kurz.

BraveMatch_20240815234353.jpg

Brave Match ist ein Match-3-ähnliches Spiel, bei dem man Symbolkombinationen bilden muss, um einen Zweikampf zu gewinnen. Man kann dabei auswählen zwischen Geld sammeln, Angriff, Mana sammeln und Verteidigung, je nachdem, was die momentanen Symbole so hergeben, und von dem Geld kann man sich stärkere Waffen oder Rüstungen kaufen, um sich in den späteren Runden dann besser behaupten zu können.

Trophäenmäßig muss man nicht mehr tun, als einmal alle 20 Runden erfolgreich zu absolvieren, und deswegen hab ich die PS5-Version neulich noch einmal erledigt.

Platin Nr. 1.065

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:

aerycybercity.jpg

Auf ein Neues, und wie immer das gleiche Drama mit der Belichtung, deswegen halten wir uns hier gar nicht lange auf.

Platin Nr. 1.066

meinreiterhof.jpg

Eh… Kann ich hierzu noch viel erzählen? :D

Eigentlich ist es der zweite Teil von “Mein Gestüt”, und dementsprechend das Gleiche mit einem grafischen Update und der Möglichkeit, mit seinem Pferd frei auf einer kleinen Map auszureiten.

My%20Riding%20Stables%202_%20A%20New%20A

Tatsächlich ist die Trophäenliste und der sonstige Aufbau fast ident zum ersten Teil, es hieß also, dass ich wieder mit einem Pferd gestartet habe, wieder das ätzende Fohlentraining gemacht habe, bis ich durch die Therapie und die Gäste genug Geld einnehmen konnte, und habe am Sonntag meine Rennen absolviert.

Das ganze wieder für 12 öde Wochen, und wieder mit den gleichen Bullshit-”Büchern”, die man über Pferdepflege und Pferdetraining lesen konnte, die mich leicht passiv-aggressiv gemacht haben. xD

My%20Riding%20Stables%202_%20A%20New%20A

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt dann zwar noch ein Pferdespiel mit einer PS4- und PS5-Version offen, aber da wir zu diesem Zeitpunkt schon fast Monatsende hatten und ich glaube nicht noch eins ausgehalten hätte so knapp hintereinander, habe ich mich zum Abschluss des Themenmonats entschieden. xD

Platin Nr. 1.067

puzzledropcarnival.jpg

Kurz und bündig: Quasi wie Jigsaw Tetra, nur kostenlos, mit ein paar anderen Motiven und einer minimal anderen Trophäenliste.

Puzzle%20Drop%20Carnival_20240819014033.

Weil es ganz spaßig war und kostenlos, hab ich sowohl die EU- als auch die NA-Version mitgenommen. :D

Platin Nr. 1.068

Plattform: Playstation 4 (EU)

Platin Nr. 1.069

Plattform: Playstation 4 (NA)

finalfantasyviiremakeintergrade.jpg

Japan-Stack erledigt. :cheer:

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202408220

Ich hab ja die verbleibenden DLC-Trophäen wegen Rebirth und so ziemlich vernachlässigt und ewig aufgeschoben, weil ich ja beim EU-Stack auch etwas genervt von dem Superboss des DLCs und den Minispielen mit Fort Condor und der Box Buster Challenge war.

Dementsprechend hat das sowie der Hard Mode hier auch noch gefehlt, und mein Trophy Advisor im August meinte, dass ich mich doch bitte endlich um diesen DLC kümmern solle. Gut, hab ich auch gleich zum Anlass genommen, dass ich die Anzahl meiner offenen Spiele gleich weiter reduziere, nachdem Diablo erledigt war.

Gestartet habe ich aber nicht gleich mit den Challenges, sondern ich hab mal das zweite Kapitel des DLCs geladen und mich in den Simulator gestürzt, um Yuffie und Sonon erstmal auf das Maximallevel hochzuziehen, sowie die Materia, die ich für Simulator und dann auch den Hard Mode bräuchte, zu leveln. Hat mich auch gleich mal 2 oder 3 Abende benötigt, weil Materia leveln einfach super-mühsam und langatmig ist, trotz Multiplikatoren auf der Ausrüstung.

Als das erledigt war, hab ich mich dann auch gleich direkt um die Box Buster Challenge gekümmert, da die nur ein kleines Stück nach dem Kampfsimulator war, und ich nicht extra das Kapitel wechseln musste. Hatte zwar zuerst ein paar Startschwierigkeiten, aber hat dann doch vergleichsweise schnell geklappt und ich konnte schon mal die Advisor-Trophäe abstauben.

Dann ging es aber nicht zurück zum Simulator, sondern erst mal auf Hard schnell durch das Intro bis in die Sektor-7-Slums, um auch gleich Fort Condor hinter mich zu bringen und so die Manuskripte für die Waffenaufwertung zu sammeln, da ja ohne diese die Angriffskraft der Waffen der beiden nicht ausreicht, damit die Strategie funktioniert.

Das ging auch wieder recht problemlos mit der Methode, die ich schon für die EU-Version hatte, und dann ging es direkt zurück zum Kampfsimulator, da ich ja die beiden tollen Accessoires wieder für den Hard-Durchgang haben wollte. Der gute Bahamut hat mich diesmal vor kaum Probleme gestellt und ich war recht schnell wieder im Groove, dafür hab ich mehrere Versuche gebraucht, bis ich nicht in Runde 2 oder 3 draufgegangen bin, denn irgendwie hab ich mich dort nicht sonderlich gut angestellt - alles in allem war es aber trotzdem relativ problemlos.

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202408220

Hard war dann auch innerhalb von 2 Abenden wieder erledigt, und das komplett ohne MP-Verbrauch bis zum Endboss des DLCs, lief also echt ganz gut. Der Endboss hat dann auch wieder ein paar Versuche gebraucht, aber alles in allem ist das relativ unkompliziert, wenn man das schon mal gemacht hat und für sich ein Konzept hat, wie man am schnellsten durch diesen DLC kommt, und damit kann auch die JP-Version zurück ins Regal. :x

Plattform: Playstation 5 (JP)

Fortschritt: 63/63 Trophäen (100%)

learnhangul.jpg

Okay… Diese Spiele sind eher underwhelming, wenn man die entsprechende Silbenschrift nicht kennt. :lol:

Learn%20Hangul!!_20240823003053.jpg

Ganz wie bei Learn Hiragana oder Learn Katakana geht es hier darum, in Quizrunden so viele Hangul-Schriftzeichen, also der koreanischen Silbenschrift, richtig zu erkennen. Dabei hilft eine Tabelle, die man sich im Hauptmenü ansehen und einprägen kann, aber im Grunde kann man auch auf Glück hoffen und einfach so viele Runden spielen und immer nur eine Taste drücken, bis man alles einmal richtig erkannt/erraten hat.

Naja. Da haben mir die anderen besser gefallen, aber wenigstens hat es nicht viel gekostet. xD

Platin Nr. 1.070

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:

christmasjourneypuzzle.jpg
easterjourney.jpg
mothersdayjourney.jpg
fathersdayjourney.jpg

Hier machen wir eher schnell. Das sind die gleiche Art von Spiel wie schon das kostenlose Puzzle Journey, also im Grunde Memory.

Christmas%20Journey%20Puzzle_20240823223

Ich bin auch bei diesen wieder auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad furchtbar schlecht gewesen und hab mir schon beim fünften oder sechsten aufgedeckten Kärtchen nicht mehr gemerkt, welche Motive ich davor hatte, weswegen ich ein wenig gebraucht habe, um alle Trophäen zu erspielen. Ich werde halt doch alt. :rofl:

Platin Nr. 1.071 - Christmas Journey Puzzle

Platin Nr. 1.072 - Easter Journey

Platin Nr. 1.073 - Easter Journey

Platin Nr. 1.080 - Mother’s Day Journey

Platin Nr. 1.081 - Father’s Day Journey

yuletidelegendswhoframedsantaclaus.jpg
themythseekerslegacyofvulcan.jpg
themythseekerssunkencity.jpg

Juhu! Ich hatte noch ein paar Artifex-Mundi-Spiele in meinem Backlog, und Hidden Object Games gehen immer für zwischendurch.

Eines ist eine Weihnachts-Story, bei der wir eine Detektivin spielen, die in Weihnachtsangelegenheiten ermittelt, und in dieser Geschichte müssen wir den Weihnachtsmann aus dem Gefängnis befreien und den wahren Schuldigen finden, der ihn dorthin gebracht hat, indem er sich verkleidet und einen Ladendiebstahl begangen hat, wofür der Weihnachtsmann geradestehen soll und sich nichtmal wehren kann, da ihm die Stimme gestohlen wurde.

Yuletide%20Legends_%20Who%20Framed%20San

Die beiden anderen waren wieder irgendwelche Mystery-Fälle, bei denen es um alte Mythologie ging - war von Setting her recht nett, aber irgendwie trotzdem nichts, was im Gedächtnis bleibt.

Aber bei den Spielen geht es mir ja zum Glück hauptsächlich ums Gameplay und nicht um die Story, deswegen passt das schon so. :D

Was ich aber schade finde ist, dass die Platins in diesen Spielen so leicht wurden - man muss nicht mehr wie früher das ganze Spiel ohne Hinweise oder das Überspringen der Minispiele abschließen, das reicht bei 1-3 vereinzelten Spielen aus, und manchmal gibt es nicht einmal mehr einen Experten-Modus, der zumindest alles etwas fordernder macht, wenn man nicht mit der Nase in das nächste Rätsel getunkt wird, sondern dieses selbst suchen muss… :/

Platin Nr. 1.074 - Yuletide Legends: Who Framed Santa Claus

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.075 - Yuletide Legends: Who Framed Santa Claus

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.076 - The Myth Seekers: The Legacy of Vulcan

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.077 - The Myth Seekers: The Legacy of Vulcan

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.078 - The Myth Seekers 2: The Sunken City

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:

Platin Nr. 1.079 - The Myth Seekers 2: The Sunken City

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:

minesweepergenius.jpg

Oh… Ich hab zu alten Windows-Zeiten Minesweeper geliebt, als ich irgendwann mal kapiert hatte, wie man es spielt, und mit ein bisschen Nostalgie hab ich mir in der letzten Zeit mal ein paar Minesweeper-Spiele für Playstation gekauft, und hab mit einem begonnen, als ich nichts mehr Großes anfangen wollte, wegen Miles Edgeworth.

Minesweeper%20Genius_20240901022311.jpg

In Minesweeper Genius steuert man Aristoteles, einen grauhaarigen Opa, durch minenverseuchtes Spielfeld. Ziel ist es natürlich, heil das Ziel zu erreichen, wobei einem die am Rand des Spielfelds angegebenen Zahlen helfen sollen, die anzeigen, wie viele Minen sich in einer Zeile oder einer Spalte befinden, und aus der Kombination heraus ergibt sich dann der Weg, der einen manchmal über Spezialfelder führt, mit denen man ein Feld überspringen kann, oder welche Zeilen oder Spalten vertauschen und so erst den Weg ins Ziel freigeben.

Minesweeper%20Genius_20240901233924.jpg

Hilfe hat man im Spiel durch eine Art Markiermodus, mit dem man so viele Fähnchen auf Spielfelder setzen kann, wie es Bomben in einem Level gibt, und kann sich so den sicheren Weg abstecken. Etwas schade ist hierbei, dass man *nur* Bombenfelder markieren kann, aber keine Möglichkeit hat, 100% sichere Felder irgendwie hervorzuheben, bevor man losläuft, da man jedes Feld nur einmal betreten und nicht zurückkehren kann, falls man doch einen falschen Weg genommen hat.

Das Spiel teilt sich auf in normale Level, das sind 13 x 10 Level, sowie Advanced Levels, die schon deutlich fordernder und schwieriger sind, und wo ich manchmal wirklich mit Stift und Zettel saß und mir Notizen gemacht habe.

In manchen Leveln muss man auch aufpassen, dass man sich nicht zu lange Zeit mit Überlegungen lässt, da Aristoteles sonst einschläft und dies aber für Trophäen in manchen Levels nicht erlaubt ist. Man sollte auch nicht zu lange im Fähnchenmodus verbringen, da dort Aristoteles nicht wach bleibt, genauso wie, wenn man das Spiel pausiert.

Manchmal brauchte man da auch ein paar Neustarts der entsprechenden Levels, da diese in jeder Runde zufällig generiert werden und daher nie gleich sind. Manchmal hat man mit der Bombeanordnung dann mehr Glück, manchmal weniger.

Hat mir echt viel Spaß gemacht und kann ich empfehlen, wenn man Minesweeper mag. :)

Platin Nr. 1.082

SwitchCorner.jpg

Wie schon angekündigt, geht es auf der Switch wieder weiter. Nach dem eher nicht so tollen Iris School of Wizardry habe ich in den sauren Apfel gebissen und mich für erneute sehr leichte Unterhaltung von Digimerce, derselben Schmiede, entschieden, um es einfach “hinter mich zu bringen”, kann man sagen. xD

switch_spiralmemoria.jpg

Und dabei handelt es sich um eine Otome-Novelle mit dem klingenden Titel “Spiral Memoria -The Summer I Meet Myself-”. Prota-chan ist eine Oberschülerin, deren vorgegebener Name “Miku” ist, die aufgrund eines Unfalls von vor 2 Jahren keine Erinnerung mehr an ihr Leben davor hat.

2024081203005600_s.jpg

Die beste Voraussetzung für self-insert-y Charaktere, deren Persönlichkeit einem Stück Brot entspricht :willy_nilly:. Und hier lässt es sich sogar noch canon erklären, wenn sie mithilfe der Love Interests dann herausfindet, was so vor ihrem Unfall passiert ist.

Spoiler

…Nämlich dass sie deswegen keine Erinnerungen hat, da sie eigentlich ein Klon eines anderen Mädchens ist, welches wirklich vor 5 Jahren verunglückt ist und seitdem in einem künstlichen Tiefschlaf ist, weil sie körperlich nicht mehr lebensfähig wäre. Und Miku soll quasi der Ersatzkörper sein, in den das Hirn des Mädchens bald transplantiert werden sollte, was natürlich ihr eigenes Bewusstsein auslöschen würde.

Ehm… Naaaaja…. Okay…

Die Love Interests sind alle eher mittelmäßig. Ich fand zwar keinen total abstoßend oder toxisch, aber auch keinen so wirklich spannend. Es gibt den fröhlichen Schulkollegen, den Arzt, der mittendrin hängt in der ganzen Sache (yay, Huge-Age-Gap-Trope?), ein weiterer (neuer) Schulkollege, der das Schicksal von Prota-chan teilt, sowie einen ehemaligen Schulkollegen von der Zeit vor Mikus Gedächtnisverlust. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich gar keinen wirklichen Favoriten, müsste ich mich aber entscheiden, wäre meine Lieblingsroute wohl die vom zuletzt aufgelisteten Chara, einfach weil man hier auch etwas über die Vergangenheit erfahren hatte.

Naja. Ehrlicherweise war ich froh, dass die Novelle so kurz war, sonst hätte mich der eintönige Hauptcharakter wohl mehr genervt, so war es auf alle Fälle schnell vorbei und ich fand sie okay-ish. xD

Ich lasse noch wie üblich mein Lieblings-Artwork da, und dann geht es auch schon weiter:

2024081200480700_s.jpg

Fortschritt: 100%

switch_soulslayer.jpg

Nach Spiral Memoria war mir auf der Switch nach einem Tapetenwechsel, und trotzdem ist es eine weitere Novelle geworden. Diese ist aber chinesischen Ursprungs und ein Choose-Your-Own-Adventure-Murder-Mystery.

2024082302274000_s.jpg

Hier geht es darum, dass eine Tochter aus gutem Haus, Yao Xiu, einen Tag oder so vor ihrer Hochzeit durch ihren täglichen chinesischen Vitalitätstrunk vergiftet wird. Von einer mysteriösen Stimme, vermutlich einer Gottheit, bekommt sie in einer Zeitschleife drei Chancen, ihren eigenen Mord aufzuklären. Verdächtige sind dabei u.a. ihre Halbschwester, die sie aus einem (noch) unerklärlichen Grund vor ein paar Tagen versucht hat, sie zu ertränken, indem sie sie in den See gestoßen hat, und die deswegen jetzt unter Hausarrest steht, die Stiefmutter, die sie nicht leiden kann, oder aber auch der Verlobte, da dieser Medizinkenntnisse hat und daher das Wissen zum Vergiften des Decocts hätte, was aber erst einmal noch wenig Sinn macht, da er durch die Heirat eigentlich aufsteigen würde.

Noch habe ich erst 2 oder 3 Runden hinter mir, bei denen ich nichts aufklären konnte, aber ich habe einen Steam-Achievement-Guide gefunden, der mich hier hoffentlich vor der kompletten Planlosigkeit retten wird. Ich berichte also nächstes Mal noch einmal darüber. :D

Fortschritt: ?? %

undsonst.jpg

Ich sagte ja, ich hebe mir Kamijo für das nächste Update auf. Mitte Juli wurde ja sein neues Mini-Album veröffentlicht, das unter anderem einen Song enthält, den er auch auf seiner Tour gespielt hatte, und der mir total ins Ohr ging. Und den gibt’s diesmal.

Kamijo - The Anthem

Kino:

• Deadpool & Wolverine

• Detektiv Conan Film #27: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm

TV:

• Sandman

• Die Päpstin

• 5 Centimeters per Second

Bücherwurm:

• Gosho Aoyama - Detektiv Conan #104

• Robert Forrest - The Pillow Book Series 1-11: A Full-Cast Historical Crime Drama (Audiobook)

• Cornelia Funke - Reckless: Steinernes Fleisch (Reckless #1) - Audiobook

• Roxann Hill - Rot, rot, tot. (Steinbach & Wagner #18) - 30%

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

• Switch: Master Detective Archives: Rain Code (wird verkauft, da ich die PS5-Version vorbestellt habe)

• Switch: Spiral Memoria -The Summer I Meet Myself-

• Stroke the Horse (PS4+PS5)

• eine ganze Menge Break-Games

• Black Wolf (NA-PS4+NA-PS5)

• Plumber Puzzles (NA-PS4+NA-PS5)

• Elves Jigsaw (NA-PS4+NA-PS5)

• Diablo IV

• Dein erstes Pferd: Die Reitschule

• Bibi & Tina: Abenteuer mit Pferden

• Mein Gestüt: Ein Leben für die Pferde

• Jigsaw Tetra (PS4+PS5)

• Ostwind: Aris Ankunft

• Brave Match

• Aery: Cyber City

• Mein Reiterhof: Pferde, Turniere, Abenteuer

• Puzzle Drop Carnival (EU+NA)

• Final Fantasy VII Remake (JP)

• Learn Hangul!!

• Christmas Journey Puzzle

• Easter Journey (PS4+PS5)

• Yuletide Legends: Who Framed Santa Claus (PS4+PS5)

• The Myth Seekers: The Legacy of Vulcan (PS4+PS5)

• The Myth Seekers: The Sunken City (PS4+PS5)

• Mother’s Day Journey

• Father’s Day Journey

• Minesweeper Genius

Es kommt dazu:

• Switch: Kirby und das vergessene Land

• Switch: Hakuoki: Chronicles of Wind and Blossom

• Switch: B-Project: Ryusei*Fantasia

• Switch: Paper Mario: The Origami King

• Switch: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

• Switch: Famicom Detective Club: The Missing Heir

• Switch: Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind

• Stroke the Horse (PS4+PS5)

• Raging Loop (PS5)

• Still Wakes The Deep

• Wire Lips

• Death Motel (PS4+PS5)

• Rhythm Sprout (PS4+PS5)

• The Street 10 (PS4+PS5)

• Brave Match

• Jigsaw Tetra (PS4+PS5)

• DisasterBand

• Hidden Cats in Rome (PS4+PS5)

• Shadow Point (VR)

• Lego Star Wars: The Skywalker Saga (PS4+PS5)(+)

• Basketball Pinball (PS4+PS5)

• Learn Hangul!!

• Nature Escapes

• Paint by Pixel

• Aery: Cyber City

• Puzzle Drop Carnival (EU+NA)

• Hidden Cats in Paris (PS4+PS5)

• Hidden Paws (PS4+PS5)

• Mother’s Day Journey

• Father’s Day Journey

• Black Wolf (NA-PS4+NA-PS5)

• Plumber Puzzles (NA-PS4+NA-PS5)

• Elves Jigsaw (NA-PS4+NA-PS5)

Trophäen-Challenge 2024:

• Trophy-Advisor August 2024: Final Fantasy VII Remake (JP) - Materia Maven - erspielt am 19.08.2024

• Trophy-Advisor September 2024: wir werden sehen, ob das klappt. Ich lasse hier zwei mögliche stehen, da erstere sehr skillabhängig wäre...
    trophyadvisorseptember2024.png

• Weg mit den Leichen:

• Resonance of Fate

• Diablo IV

• Themenmonat: Ponyhof - sehe ich als erfolgreich an, da nur ein Spiel im Backlog verblieb, die verliehenen/verbuggten ausgenommen:

• Bibi & Tina: Abenteuer mit Pferden

• Dein erstes Pferd: Die Reitschule

• Horse Tales: Rette Emerald Valley (PS4+PS5)

• Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde

• Mein Reiterhof - Pferde, Turniere, Abenteuer

• Ostwind: Aris Ankunft

• (Spirit: Luckys großes Abenteuer) - ausgeklammert, da es gerade an @stiller verliehen ist.

• (Wendy: Meine Pferdewelt) - ausgeklammert wegen einer verbuggten Trophäe, die 100% unmöglich macht.

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 34.840 (+1.944)

Platin: 1.084 (+66)

Komplettierungsrate: 99,88% (+0,03%)

Anzahl offene Spiele: 2 (-3)

So. Ich gehe jetzt ins Bettchen und träume vielleicht schon davon, morgen den allerbesten Miles abholen und direkt starten zu dürfen. :x

Am 6.9.2024 um 01:42 schrieb x_jeanne_x:

Wuhu, diesmal sehen wir uns schneller wieder als letztes Mal. xD

Kann ja nicht sein, dass ich hier so langsam bin, deswegen muss ein neues Update raus, bevor ich mir den guten Miles vorknöpfe, der hoffentlich am Freitag hier Einzug halten wird.

Hallo

Schon wieder ein Update :cheer:

Ja, für Miles musst du den Kopf frei haben. Das Spiel wird doch wieder zelebriert :D

Ich wollte mal sehen, ob diese Spiele wirklich so lame sind wie vermutet… Naja…

Ich hab 2x ich glaube 3.000 sinnlose Klicks gemacht und damit möchte ich mich auch gar nicht weiter hier aufhalten. :rofl:

Das kenne ich, das habe ich einmal mit Stroke the cat gemacht, so verschwendete Lebenszeit :/

Nachdem Über-Lilith beim letzten Mal so spontan platt war, gab es ja nur noch die letzte Fleißaufgabe zu erledigen - den Hardcore-Charakter auf Level 50 zu ziehen. Davon haben mich beim letzten Update ja nur noch wenige Level gefehlt, die ich dann noch erledigt und damit die PS5-Version von Diablo IV zu meinem Meilenstein 1.050 gemacht habe.

Glückwunsch zum Meilenstein :cheer:

Hab da dann auch schon nervöse Zuckungen bekommen, als ich tatsächlich bei den Prüfungen wegen der dämlichen Formulierungen oder überholten Annahmen immer 1-3 falsche Fragen hatte.

Okay, wieder ein Zeichen, dass Lernspiele nur so gut sind, wie programmiert. Du hast es hinter dir!

Und dann gab es noch die “Open World”, sozusagen, die zwar sehr leer ist, aber in der man auf Ausritte gehen und Collectibles sammeln kann. Muss man natürlich auch für Platin machen, fühlt sich aber irgendwie wie Fleißarbeit an, da man keine Wegpunkte setzen kann und auch keine Anzeige hat, wo man welche Collectibles schon hat, weswegen man am besten mit einem Screenshot vorgeht, wo die Sammeldinge eingezeichnet sind, und wo man sie dann wegstreichen kann…

Oh je, warum wird sowas immer so mehh umgesetzt. Dieses endlose Reiten für Collectibles finde ich auch immer anstrengend bei Reitspielen...

Das Reiten ist ähnlich wie bei der Reitschule auf einem vorgegebenen Pfad, man muss aber das Tempo bestimmen und darauf achten, die Ausdauer des Pferdes nicht komplett aufzubrauchen, sowie über die Hindernisse zu springen, indem man eine Taste zum passenden Zeitpunkt drückt.

Wie spannend ...

Trigger Nr. 3: Warum ist ein Reithelm nicht Teil der Standardausrüstung und muss extra erworben werden?

What?! OMG das ist doch auch Hausverstand....Spiele :nonod:

Jigsaw Tetra ist eine Mischung aus Puzzle und Tetris - das heißt, man hat Puzzleteile, die dann ein Bild ergeben. Statt diese frei zu platzieren “fallen” diese aber herunter und man muss die richtige Reihe auswählen, in die sie passen, man bastelt sich also immer in gewissem Maße von unten nach oben im Bild und muss die Puzzleteile in die passende Spalte fallen lassen.

das klingt interessant :o gleich mal auf den Wunschzettel geschoben :D

Die Prämisse dieser Art von Spielen ist ja immer gleich: Mädchen, das zuvor nix mit Pferden zu tun hat, zähmt den wilden Hengst und hat ihr bestes Wendy-Leben: ohne Sattel und Zaumzeug, im gestreckten Galopp durch die Wildnis und über Hindernisse, natürlich ohne Helm… :emot-what:

:rofl: :smilielol5: das trifft es leider zu gut

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt dann zwar noch ein Pferdespiel mit einer PS4- und PS5-Version offen, aber da wir zu diesem Zeitpunkt schon fast Monatsende hatten und ich glaube nicht noch eins ausgehalten hätte so knapp hintereinander, habe ich mich zum Abschluss des Themenmonats entschieden. xD

das war die richtige Entscheidung, zu viel auf einmal ist nie gut!

damit kann auch die JP-Version zurück ins Regal. :x

Yay FF erledigt :cheer:

Hat mir echt viel Spaß gemacht und kann ich empfehlen, wenn man Minesweeper mag. :)

Ah stimmt da war was. Ich habe schon öfter davon gelesen, aber nie gespielt...oh mein Backlogg...

So. Ich gehe jetzt ins Bettchen und träume vielleicht schon davon, morgen den allerbesten Miles abholen und direkt starten zu dürfen. :x

Viel Spaß mit Miles und Danke für das Update :)

Am 10.9.2024 um 09:43 schrieb susu:

Hallo

Schon wieder ein Update :cheer:

Ja, für Miles musst du den Kopf frei haben. Das Spiel wird doch wieder zelebriert :D

Ja, wird es schon irgendwie. :D

Trotzdem komm ich kaum voran, weil ich abends immer so müde bin grade... :/

Okay, wieder ein Zeichen, dass Lernspiele nur so gut sind, wie programmiert. Du hast es hinter dir!

Zum Glück. Auch wenn ich wohl nur einen Bruchteil der Fragen gesehen habe, die haben mich sehr nervös gemacht. :D

Ah stimmt da war was. Ich habe schon öfter davon gelesen, aber nie gespielt...oh mein Backlogg...

Dafür bin ich immer gut, dass ich nicht alleine leide mit meinem Backlog. :rofl:

Viel Spaß mit Miles und Danke für das Update :)

Danke. ^_^

Guten Morgen und Holy Cheesus, bei so einem Update schäme ich mich ja schon fast, dass ich bei mir von einem Update spreche ^^

Wirklich tolles Projekt. Ich muss mir das nochmal in Ruhe zu Gemüte führen, aber wollte schon mal meine Griffel ausstrecken und posten, damit ich nichts mehr verpassen.

Wünsche einen guten Start in die Woche :)

vor 2 Stunden schrieb zeifink:

Guten Morgen und Holy Cheesus, bei so einem Update schäme ich mich ja schon fast, dass ich bei mir von einem Update spreche ^^

Hi - schön, dass du vorbeischaust. :D

Schämen muss sich hier niemand für irgendwas - die Projekte haben so unterschiedliche Beweggründe und Ziele, das ist kein Wettbewerb, wer mehr Text verfasst.

Ein paar von uns, unter anderem ich, übertreiben gerne etwas, wenn wir in Schreibwut sind oder wir Mitteilungsbedürfnisse zu gewissen Spiele haben (bei mir ein ganz großer Trigger: Final Fantasy VII und alles was zu dieser Compilation dazugehört - im letzten Update gar nicht vertreten, dafür ausgiebig im vorletzten. :D )

Das ist auch nicht immer so toll und schreckt möglicherweise auch manche Leser ab, aber man kann ja die für einen uninteressanten Dinge überspringen. :D

Edit: Im Startpost auf Seite 1 findet sich ein Spoiler mit einer Liste aller Updates + den Spielen, die jeweils behandelt werden.

Wirklich tolles Projekt. Ich muss mir das nochmal in Ruhe zu Gemüte führen, aber wollte schon mal meine Griffel ausstrecken und posten, damit ich nichts mehr verpassen.

Das freut mich. :)

Wünsche einen guten Start in die Woche :)

Danke, dir auch!

Bearbeitet von x_jeanne_x

Hey meine Liebe :D Jetzt hab ich dich so sträflich vernachlässigt, dass dein Projekt inzwischen auf die zweite Seite abgerutscht ist, ach herrje. Jetzt aber schnell!

Wie ich sehe, hast du erstmal gut Distanz gemacht auf dem Weg zum nächsten Meilenstein. 'Nebenbei' noch die Diablo Platin erledigt, und dich dann in den Themenmonat gestürzt.

Und dafür erstmal das Reitabzeichen gemacht, sehr löblich xD Hab ich ehrlich gesagt nie, von daher kann ich bei den Fragen auch nicht mitreden. Aber ich glaube, wenn ich einem anderen, galoppierenden Reiter begegne, würde ich vorsichtshalber erstmal anhalten 9_9 Aber schlauer hätte mich dieses Spiel dann wohl auch nicht gemacht ¬¬

Bibi und Tina fand ich früher auch ganz toll :D Dazu ein wirklich gutes Spiel würd ich wohl auch mitnehmen :)

So ein Gestüt-Spiel hatte ich früher mal am PC. Das hab ich aber irgendwie besser in Erinnerung...allerdings weiß auch nicht mehr all zu viel davon, außer, dass meine Pferde alle nach Beatles- und Stones Songs hießen xD

Fun Fact: Ein Freund von mir hat beim Publishing von dem Ostwind-Game mitgearbeitet. Ich glaub, ich muss mal mit ihm schimpfen xD

Jigsaw Drop Carnival hab ich heute auch gespielt. Ist ja eigentlich ganz lustig, aber viel mehr gibt das Spielprinzip dann leider nicht her, find ich :D

Großes Yay, dass du mal wieder einen der Remake-Stacks vorantreiben konntest! So langsam hast du die Strategie ja perfektioniert :D

Bei den AM Spielen bin ich mittlerweile total raus...iiiirgendwann spiel ich die, die ich noch hab, und dann werd ich deine Hilfe brauchen, um rauszufinden, welche mir fehlen xD

Uh, die chinesische VN klingt cool, mal was ganz anderes :D Berichte weiter, ich bin gespannt.

Am 1.10.2024 um 23:04 schrieb Pittoresque:

Hey meine Liebe :D Jetzt hab ich dich so sträflich vernachlässigt, dass dein Projekt inzwischen auf die zweite Seite abgerutscht ist, ach herrje. Jetzt aber schnell!

Ach, ist ja nicht so schlimm. :D

Wie ich sehe, hast du erstmal gut Distanz gemacht auf dem Weg zum nächsten Meilenstein. 'Nebenbei' noch die Diablo Platin erledigt, und dich dann in den Themenmonat gestürzt.

Und dafür erstmal das Reitabzeichen gemacht, sehr löblich xD Hab ich ehrlich gesagt nie, von daher kann ich bei den Fragen auch nicht mitreden. Aber ich glaube, wenn ich einem anderen, galoppierenden Reiter begegne, würde ich vorsichtshalber erstmal anhalten 9_9 Aber schlauer hätte mich dieses Spiel dann wohl auch nicht gemacht ¬¬

Also das mit dem Ausweichen und so war mit dem ganz jungen Pferdchen immer sehr spannend, bevor die Lenkung fix installiert war. :rofl:
Nein, schlauer fühle ich mich danach auch nicht, sondern hab eher wieder die momentanen Richtlinien hinterfragt...

So ein Gestüt-Spiel hatte ich früher mal am PC. Das hab ich aber irgendwie besser in Erinnerung...allerdings weiß auch nicht mehr all zu viel davon, außer, dass meine Pferde alle nach Beatles- und Stones Songs hießen xD

Es war halt irgendwie schade, dass es so eintönig war, mehr Reit-Zeit wäre schön gewesen, aber auf der anderen Seite... Es ist eine Illusion zu glauben, wenn man selbst Stall und Anlage instandzuhalten hätte, dass man dann auch dafür noch Zeit hätte. :lol:

Fun Fact: Ein Freund von mir hat beim Publishing von dem Ostwind-Game mitgearbeitet. Ich glaub, ich muss mal mit ihm schimpfen xD

Na na, soooo schlecht war es dann auch nicht. :P

Bei den AM Spielen bin ich mittlerweile total raus...iiiirgendwann spiel ich die, die ich noch hab, und dann werd ich deine Hilfe brauchen, um rauszufinden, welche mir fehlen xD

Ich hab auch keinen Überblick mehr, aber ich wishliste mir neue immer, wenn sie mir auffallen. Bin da definitiv einige hinten.

Uh, die chinesische VN klingt cool, mal was ganz anderes :D Berichte weiter, ich bin gespannt.

Jap, war ganz okay, aber schlussendlich dann ein wenig kurz, aber mehr Details dazu dann im nächsten Update. :D

Wenn die Zügel richtig aufgenommen sind, soll man vom Sattel aus…

A. Die Innenseite der Zügel sehen können.

B. Die Außenseite der Zügel sehen können.

Excuse Me Reaction GIF by One Chicago

Also vielleicht ist es einfach noch zu früh, aber die Frage ist irgendwie komisch und ich habe Fragen xD 

Eine andere Frage war, bei welchem Bahnpunkt ein Zirkel beginnt, also ein Kreis, den man reitet. 

Diese Frage hatte ich in 2 oder 3 verschiedenen Formulierungen, aber die Frage war, wo ein Zirkel beginnen würde, also ein Kreis, der im Normalfall die halbe Reitbahn umfasst. Die Startpunkte dafür beginnen immer bei A oder C, wenn man an der kurzen Seite quasi startet, oder aber im Falle eines “Mittelzirkels” bei B oder E, was die Mitte der langen Seiten bezeichnet. Einmal wurde mir hier aber gesagt, ein Zirkel würde bei X beginnen, was die Bahnmitte, also der Treffpunkt der beiden Diagonalen wäre, was ja absolut nicht stimmt, da man hier aus jeder Sicht mindestens einen halben Kreis erst schon reiten müsste. Als ich die Frage mit einer anderen Formulierung hatte, war sie dann richtig. Ich weiß nicht, sowas darf halt nicht in einem Lernspiel passieren, finde ich.

Also da gehe ich mit. Bei X kann der Zirkel nicht beginnen, da man ja schon im Zirkel ist :xd:

X findet ja vor allem bei aus dem Zirkel wechseln Anwendung :emot-glasses:

hast du irgendeins der Abzeichen gemacht und kannst mir das erklären?

Hab ich, aber keine Ahnung :xd:

Alles in allem war die Erfahrung damit eher meh, obwohl ich Quizspiele prinzipiell ja liebe.

Gott sei Dank habe ich das nie gekauft xD

Meine Wahl fiel hier auf Bibi & Tina

Da habe ich so heavy Motion Sickness bekommen xD 

Liegt immer noch in meiner Liste - unvollendet. 

Das “Fohlentraining” hat mich schon vor die erste Hürde gestellt, denn die Steuerung ist absolut behindert und das Spiel erklärt das alles nicht sonderlich gut.

Danke...das war ein scheiß Dreck. :angryface:

Bis da endlich der Groschen gefallen ist, wie das richtig funktioniert. 

Auch davor wird es schon in Woche 3-4 relativ eintönig.

Jap, fand ich auch. Und die Trophäe für die Zeit auf dem Pferderücken. Hab das Pferd irgendwann mit nem fixierten Analogstick gegen nen Balken laufen lassen :xd:

Aber “teaches the horse to consider him as higher ranking being” oder “it should be reminded that the other is the boss”? Uhm. Naja. Nicht so wirklich.

Das finden halt alle geil, die auch so gewisse andere Dinge im Reitsport geil finden. Immer zum Nachteil des Pferdes. :emot-what:

Und dann kommen diese Wendys im Reallife an :rofl:

“Ostwind: Aris Ankunft”

Ist auch so ein Game gewesen mit heavy Motion Sickness. Im Gegensatz zu Bibi und Tina habe ich hier den Absprung geschafft bevor ne Trophäe kam xD

Prota-chan ist eine Oberschülerin, deren vorgegebener Name “Miku” ist, die aufgrund eines Unfalls von vor 2 Jahren keine Erinnerung mehr an ihr Leben davor hat

Aaaah, das klingt nach nem Klassiker xD 

Und Miku soll quasi der Ersatzkörper sein, in den das Hirn des Mädchens bald transplantiert werden sollte, was natürlich ihr eigenes Bewusstsein auslöschen würde.

Ehm… Naaaaja…. Okay…

Warum lässt man die zur Schule gehen und so? Warum nicht Hirn einpflanzen und let's go? :emot-glasses:

Da war wieder jemand ganz schlaues am Werk...nicht xD 

Murder-Mystery

Ok, ich bin ganz Ohr B|

Hier geht es darum, dass eine Tochter aus gutem Haus, Yao Xiu, einen Tag oder so vor ihrer Hochzeit durch ihren täglichen chinesischen Vitalitätstrunk vergiftet wird. Von einer mysteriösen Stimme, vermutlich einer Gottheit, bekommt sie in einer Zeitschleife drei Chancen, ihren eigenen Mord aufzuklären. Verdächtige sind dabei u.a. ihre Halbschwester, die sie aus einem (noch) unerklärlichen Grund vor ein paar Tagen versucht hat, sie zu ertränken, indem sie sie in den See gestoßen hat, und die deswegen jetzt unter Hausarrest steht, die Stiefmutter, die sie nicht leiden kann, oder aber auch der Verlobte, da dieser Medizinkenntnisse hat und daher das Wissen zum Vergiften des Decocts hätte, was aber erst einmal noch wenig Sinn macht, da er durch die Heirat eigentlich aufsteigen würde.

Noch habe ich erst 2 oder 3 Runden hinter mir, bei denen ich nichts aufklären konnte, aber ich habe einen Steam-Achievement-Guide gefunden, der mich hier hoffentlich vor der kompletten Planlosigkeit retten wird. Ich berichte also nächstes Mal noch einmal darüber. :D

Das klingt ganz nice. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den weiteren Bericht. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...