Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

Am 30.1.2020 um 23:10 schrieb x_jeanne_x:

Na dann mischen wir hier gleich mit dem nächsten Update mit, wenn hier sowieso gerade so viel los ist. xD

Ich dachte ja, dass mein letztes Update schon etwas länger geworden ist... Jetzt weiß ich es besser. :ph34r:

Warum plane ich überhaupt irgendwas, wenn es dann doch nicht so klappt wie ich mir das vorstelle? Grrrr!

hatemylife.gif

Denn was ich befürchtet habe, ist eingetreten. Das Final Fantasy VII Remake wurde um etwas mehr als einen Monat nach hinten verschoben und bringt mir wieder alle meine Pläne durcheinander, denn jetzt muss ich mir etwas überlegen, wie ich die 300 Platins bis dahin hinaus zögere.

Hach ja... Dieser "tolle" Moment, wenn du mit der Planung deiner nächsten Spiele und Trophäen endlich fertig bist und kurz danach wieder alles über den Haufen werfen kannst. :emot-neckbeard::shifty:

Ich fühle mit dir. Anfang März wäre für Final Fantasy VII einfach perfekt gewesen. Jetzt erscheint es genau eine Woche nach Resident Evil 3, was ich eigentlich erst danach angehen wollte, und nur einen guten Monat später klopft auch schon The Last of Us Part II an meine Tür.

Ich plane eigentlich nur noch irgendwas, damit ich schon mal sehe, wie es definitiv nicht laufen wird. :lol:

Es ist dämlich, es ist sinnbefreit, aber für eine Weile ist es definitiv witzig.

Denn bei Catlateral Damage geht es eigentlich nur um sinnbefreite Zerstörung. Man schlüpft in die Rolle einer Katze, die von ihrem Besitzer zuhause allein gelassen wurde. Und wie das bei Katzen so üblich ist, haben die ja ihren eigenen Kopf - sie findet also irgendetwas, was ihr nicht passt - zu trockenes Futter, abgestandenes Wasser, was auch immer man sich so vorstellen kann, und beschließt ihren Unwillen kundzutun, indem sie einfach die ganze Bude auf den Kopf stellt.

Sehe ich das jetzt richtig...? Es gibt ein Spiel, in dem ich eine Katze steuern kann und die Hauptaufgabe darin besteht, so viel sinnbefreite Zerstörung wie möglich zu zelebrieren, weil man es halt einfach kann, ja? In dem Fall...Ich liebe es!!! :emot-awesome:

Da muss ich jetzt ernsthaft überlegen, ob ich mir das demnächst hole.

My Brother Rabbit ist jetzt aber, auch wenn es vom selben Studio ist, nicht das übliche drölftausendste Wimmelbildspiel, sondern eine sehr berührende Geschichte über ein kleines, sehr krankes Mädchen, gepackt in ein Point&Click-Adventure.

Normalerweise bin ich nicht so ein großer Fan von Wimmelbildspielen, aber so wie du die Story und das Spiel allgemein beschreibst, wirkt es doch recht interessant. Da ich schon eine kleine Schwäche für solche berührenden Geschichten habe, sollte ich das Spiel eventuell auch mal im Auge behalten.

Ich hab ja auch noch nicht genügend Spiele im Backlog, die ich noch oder noch einmal zocken muss/will/sollte... :leaving:

So, jetzt hat es ja in Okunezato während der Zeit, zu der Ichiko und ihre Toyboys dort sind, auch insgesamt 3 Morde gegeben, die noch ungeklärt sind, und weswegen der Gruppe empfohlen wird, ihr Treffen frühzeitig abzubrechen.

Ich finde es ja irgendwie schade. Die Story der Novelle fand ich klasse, aber mich haben doch so einige Dinge dran gestört. Allen voran bin ich leider mit dem Zeichenstil der Artworks nicht so warm geworden, das war nicht ganz mein Fall.

7'scarlet

Das ist jetzt wieder so ein Moment, wo ich nicht weiß, ob die VN etwas für mich ist oder nicht. Wenn eine VN eine gute und gern auch romantische Story hat, bin ich grundsätzlich schon mal interessiert, woran wohl grundsätzlich Fate/stay night [Realta Nua] die Schuld trägt. Allerdings tue ich mich irgendwie schwer damit, wenn schon das Cover diesen "Mädchen X und ihre Toyboys"-Eindruck macht. :P

Und ja, die Artworks sehen tatsächlich auch nicht sooo ansprechend aus, aber dafür wirkt die Story, so wie du sie geschildert hast, doch recht interessant. Hmm... 

Wir erinnern uns: Das Spiel war ja bisher eine “inoffizielle” Leiche, und offiziell aber noch im Backlog, obwohl ich es im vorletzten Jahr schon einmal begonnen hatte. Da wurde ja bekannt gegeben, dass Comrades, der Multiplayer-DLC des Spiels, eine Standalone-Version bekommen würde, und dass dafür der ins Hauptspiel integrierte Modus deaktiviert werden würde. Da hingen jetzt aber 10 Trophäen dran, und die mussten dann kurzfristig noch erspielt werden, bevor man das nicht mehr tun konnte. Mehr hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht erledigt und auch nicht erledigen wollen, und so lag Final Fantasy XV mit mickrigen 10% der Trophäen erst einmal auf meinem Account herum. Wir erinnern uns an den Anfang meines Projekts: ich hatte mir das Spiel zu Day One gekauft… :facepalm:

Was war das ein Abenteuer...

Dieser unbeschreiblich schöne Zeitdruck, wenn ein Server bald vom Netz geht und damit auch ein paar Trophäen für immer im Nirvana verschwinden...

:derp:

Allerdings muss ich sagen, dass es mir in der Truppe einfach enorm viel Spaß gemacht hat, diese Trophäen in der kurzen Zeit zu erspielen, wenngleich Square Enix hier mal wieder meine eigentlichen Pläne erfolgreich torpediert hat. :D

Viel weiter bin ich seit damals aber auch nicht gekommen. Bei mir steht Final Fantasy XV aktuell auch noch immer bei 10% und wird, da ich die Platin schon einmal erspielt hatte und ich sie dieses Mal als #100 einplane, wohl auch noch eine Weile dort bleiben.

Ich gehöre da ja auch zu denen, die den Teil insgesamt wirklich gut fanden. Natürlich hätte man das eine oder andere besser machen können, was wohl schon durch die ganzen Updates und den Platz, den Final Fantasy XV mittlerweile auf der Festplatte einnimmt, ersichtlich ist, aber ich persönlich hatte wirklich sehr viel Spaß mit dem Spiel und ich freue mich auch darauf, die Story noch einmal in ihrem kompletten Umfang zu erleben.

Lediglich die 3 gestrichenen DLCs sowie das damit verbundene eigentliche wahre Ende von Final Fantasy XV, was letztlich nur als Buch erschienen ist bzw. hier noch erscheinen wird, tut noch immer etwas weh. Diese 3 DLCs mit Aranea, Luna und Noctis hätte ich so gern noch gehabt... :(

Aber naja, besser so als Buch als gar nicht...

Mein Update-Song diesmal ist von “OLDCODEX” - カタルリズム (Catalrhythm)

Der Sänger dieser Band ist Noctis’ japanische Synchronstimme, und ich hab vor einer Weile, genauer gesagt als ich Bakumatsu Rock gespielt habe, wo er ja Shinsaku spricht/singt, mal reingehört. Irgendwie erinnert mich deren Musik an meine Jugend, wo ich, auch geschuldet durch die Jungs in meiner Klasse, viel Blink 182 u.ä. gehört habe. Da ich in der Arbeit eigentlich immer Spotify laufen habe, hab ich da einfach mal die Zufallswiedergabe der Band eingeschalten, und einige Titel gefallen mir richtig gut - viele davon sind sogar Openings zu irgendwelchen Animes. Ist aber vermutlich wieder nicht jedermanns Fall. :P

Einen Befürworter für den Update-Song hast du auf jeden Fall schon mal, aber ich mag J-Rock halt auch allgemein sehr gern. :D

Insgesamt ein wirklich schönes und umfangreiches Update. Ich musste definitiv mehr als einmal lachen, was nicht zuletzt auch an den absolut passenden Gifs lag. xD

Und natürlich meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da ich auch ganz gerne bestimmte Trophäen für die verschiedenen Meilensteine anvisiere, weiß ich nur zu gut, wie anstrengend das sein kann, bestimmte Spiele in der Warteschlange zu halten bzw. Spiele vorzubereiten.

Hoffen wir also mal, dass Square Enix gnädig mit uns ist und FInal Fantasy VII am 10.04.2020 endlich veröffentlicht. :D

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Oh hallo - lange nicht gesehen hier. :D

Viel zu lange... Bei den Projekten hat sich so viel getan, dass ich gar nicht wusste, wo und wie ich wieder anfangen soll. :willy_nilly:

Ja, scheint wohl so. Wenn sie es nochmal verschieben, krieg ich dann offiziell die Krise. Ich hoff aber mal nicht und gehe jetzt auch nicht davon aus. xD

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie es jetzt noch einmal verschieben. Dann hätten sie auch nicht den neuen Trailer veröffentlicht, der die Wartezeit nicht gerade angenehmer gestaltet. Das sieht alles so verdammt gut aus... :yesnod:

Ach stimmt ja, du hast ja mit einem neuen Account begonnen. xD

Aber ja, ich finde wir hatten schon richtig viel Spaß. Ich sag nur Noctis and the Pussycats. :emot-neckbeard:

Mir macht's bisher Spaß, hab aber gehört dass die DLCs noch knackig sein sollen, speziell Ardyn...

Haha ja , das war echt ein Spaß. :lol:

Und ich freue mich auch darauf, die Story noch einmal komplett zu zocken. Episode Ardyn hab ich selbst noch nicht gezockt, aber ja, auch die eine oder andere Trophäe bei den anderen Episoden ist schon nicht ohne...

Oha, ein Buch?

Ich muss endlich das zweite zu FF7 lesen, bin grade erst bei 10%. xD

Ja, das Buch hört auf den schönen Namen Final Fantasy XV: The Dawn of the Future, erscheint am 23. Juni 2020 und beinhaltet die Ereignisse, die man eigentlich in den 3 gestrichenen DLCs erlebt hätte. Dazu gibt es dann auch noch entsprechende Artworks, Illustrationen in Farbe und Konzeptzeichnungen, damit man auch direkt sieht, welchen Dingen man hinterhertrauern darf..... :frown2:

Das klingt gerade so negativ, aber tatsächlich freue ich auf das Buch. Die DLCs wären mir natürlich lieber gewesen, aber so erfährt man deren Handlung ja dennoch. :)

Das zweitte Buch zu FFVII? War das On the Way to a Smile?

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Juhu! :D

Ich hab den totalen Ohrwurm davon, ich hör es in Dauerschleife. :ph34r:

Der Song ist auch gut! Und mir geht es zwischendurch nicht anders. xD

Nach dem ich Weathering With You gesehen hatte, musste ich mir den Soundtrack bzw. die Songs von RADWIMPS auch immer wieder anhören. :ph34r:

vor 20 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, ich war ja (merkt man auch überhaupt nicht im andren Thread...) wieder mal am Sterben als ich den Trailer gesehen hab. xD

Reeve. :x

Nur ganz dezent.... :lol:

Ich kann es aber vollkommen verstehen. FFVII gehört ja auch zu meinen Top 3 der Reihe und bestimmte Szenen in dieser tollen Grafik zu sehen, ist für mich einfach nur... :heartbeat:

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Oh, verstehe. Dann sollte ich mir das vielleicht auch holen! :x

Unbedingt! :D

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Nein, das war das eine. Das kenn ich ja schon Jahre (ich sag nur Tseng im Hawaiihemd an der Costa del Sol und Rufus mit dem Notfallknopf und seinem Fersenbeinbuch. xD )

Ich mein "The Kids are Alright (Lateral Turks Biography)". Gibt's aber nicht auf Deutsch, wurde vor einer Weile aber zumindest im englischsprachigen Raum veröffentlicht.

Oh Gott....Vor allem Tseng im Hawaiihemd... Das hatte ich schon ganz vergessen... :smilielol5:

Und oha, das zweite Buch kenne ich noch gar nicht. Aber wenn es mittlerweile eine englische Version gibt, dann wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert. :thinking:

Bei den Büchern zu FFXIII hat das ja leider auch eine ganze Weile gedauert, wenn ich mich recht erinnere. Und das Buch zu FFXV kommt ja jetzt auch erst ein gutes Jahr später uns.

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

:D

Tatsächlich gefallen mir von denen ja auch noch "Rage On", "Take on Fever" und Heading to Over" auch super-gut, aber irgendwie bin ich jetzt an dem hängen geblieben, warum auch immer. xD

...Ich schwafel schon wieder.

Hab grad in RADWIMPS reingehört. Klingt auch nett, ist mir jetzt aber etwas zu ruhig. :sweatdrop:

Dafür ist doch das Forum und dein eigenes Projekt u.a. auch da. xD

Den Song "Take on Fever" finde ich übrigens auch richtig gut. Und ja, viele Songs von RADWIMPS sind wirklich eher etwas ruhiger, besonders im Vergleich zu OLDCODEX oder vielleicht auch ONE OK ROCK. Die Band oder auch FLOW oder SPYAIR  könnten dir eventuell auch gefallen, falls du die nicht eh schon kennst, ::D

vor 23 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja! :x

Wie ich mir jetzt aber FF7-technisch bis dahin die Zeit vertreibe, ich weiß es noch nicht...

Es gibt auch zu wenig gute Fanfictions, und mich küsst die Muse grade nicht für eigene (auch wenn ich noch eine nicht hochgeladen und eine grad fast fertig habe. xD Frau muss sich irgendwie zu helfen wissen!)

Ich glaube, mit FFXV bekommst du auf jeden Fall schon mal recht viel Zeit rum. Wenn ich mich recht entsinne, dann dauert Platin zwar nicht sooo lange, aber die DLCs treiben die Spielzeit auf jeden Fall noch einmal ordentlich nach oben. Und auch abseits der Trophäen gibt es da noch recht viel zu entdecken. :D

Ja. Ich verdränge es gerne, weil es sooooo out of character ist. :rofl:

Tseng, der verklemmte Bürohengst, mit einem Hawaiihemd... Das ist fast genausogut wie Hojo mit seinen Damen dort in dem einen Rückblick. xD

*hust*

Ich pack das Tseng-Fangirl schon wieder weg. Ich hoffe trotzdem, er kriegt mehr Screentime im Remake, nicht nur einmal Aerith ohrfeigen, 2 Mal einfach da sein, und dann einmal am Verrecken sein....

Der Vergleich ist aber passend. :lol:

Das hoffe ich allerdings auch. Wobei ich auch glaube, dass da wohl so einige Charaktere mehr Screentime bekommen könnten. Jesse und Biggs waren jetzt ja auch schon unheimlich präsent in den Trailern. Und gerade bei den beiden hoffe ich auch darauf, dass das Remake hier einen anderen Weg im Vergleich zum Original einschlägt.

Fang mit mir besser nicht an, über J-Rock zu reden. In meinen jungen Jahren war ich viel unterwegs auf Konzerten, da zu diskutieren nähme kein Ende. (Und ich kling grad wie 80... xD )

In Flow hab ich tatsächlich bei einem Song reingehört, irgendeinem Anime-Opening, dass die zusammen mit Granrodeo gemacht haben. o.O

Damals war... Als ich noch klein/jung war... Zu meiner Zeit... Hör mir bloß auf, ich ertappe mich selbst regelmäßig dabei. xD

Und das müsste ein Opening von Seven Deadly Sins sein. Der Anime ist zwar nicht so mein Fall, aber der Song ist ganz gut. Wobei ich von Flow "Sign", "Burn" oder "Niji no Sora" besser finde. Grandrodeo ist aber auch nicht schlecht.

Und ja, ich merke es so langsam. Da kommt ja auch immer wieder eine neue Band dazu. xD

Aber die Konzerte waren bestimmt richtig genial.

vor 12 Minuten schrieb Couga:

Geralts Plötze ist immer eine Stute, also ein weibliches Pferd.

Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch... Heißt sein Pferd nicht "Roach"? o.O

vor 2 Minuten schrieb Couga:

Im Englischen, ja. Im Deutschen heißt es Plötze.

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, im Englischen Roach, auf deutsch Plötze. ;)

Ahh :idea:

Das erklärt das natürlich. Ich hab The Witcher III noch nie mit deutscher Synchro oder deutschen Texten gezockt. Dann ist es auch kein Wunder, dass ich den Namen "Plötze" nicht kenne.

Danke, ich dachte schon, ich werde wirklich langsam alt. :lol:

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Tja, daran zweifel ich nicht. Ich bin noch nicht mal in Kapitel 4 und hab schon mehr als 15 Stunden auf dem Zähler, weil ich mich einfach von jedem Blödsinn ablenken lasse. xD

Und ich muss sagen, es gefällt mir bisher echt gut, und mir sind alle der Boyband super sympathisch. Sogar Prompto. :rofl:

Echt? Ich hab mich da nur auf die Story konzen.... Oh, ein Angelplatz... Oh, ein Dungeon... Ja, kommt mir vielleicht bekannt vor. :smilielol5:

Open World - Spiele sind da auch einfach echt "schlimm". Horizon Zero Dawn ist bei mir momentan auch nicht besser. xD

Die Truppe ist auch echt sympathisch. Vor allem die Kommentare von Prompto. :lol:

vor 19 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, das hoffe ich auch.

Ich hab schon Angst vor dem Plot mit der Platte. :/

Brrr, da krieg ich Gänsehaut wenn ich dran denke. Verdammter Reno...

Genau das ist der Moment... Aber vielleicht ist das Remake hier ja anders. Es gibt ja auch neue Charaktere, die vorher gar nicht Teil der Story waren. Das lässt mich irgendwie darauf hoffen, dass manche Charaktere eventuell eine größere oder neue Rolle/Aufgabe bekommen.

vor 25 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ist doch wahr, die ersten Konzerte auf denen ich war sind mehr als 15 Jahre her. :o

Streich die 1 einfach, dann ist wieder alles gut. xD

Wenn es nur so einfach wäre... Aber man ist ja bekanntlich nur so alt, wie man sich fühlt.

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Werd ich mal reinhören. :D

Tralala. Ja, die mir am besten gefallen haben bisher waren Versailles, Kamijo, Gackt und Miyavi, alle mehrmals gesehen. xD

X-Japan steht nach wie vor auf meiner Liste, denn die sind jahrelang meine Lieblingsband gewesen, und das will ich einmal noch erleben. :rofl:

Dann werde ich da mal reinhören. Ich glaube, Gackt kenne ich sogar, bin mir aber gerade nicht sicher. Da muss ich gleich mal auf Youtube schauen. :D

Das sind auf jeden Fall nicht wenig Konzerte, die du da besucht hast. Zumal du die ja auch öfter gesehen hast. Und ich bin da auch guter Dinge, dass du auch ein Konzert von X-Japan noch erleben wirst. Das klang schon wieder so, als wärst du jenseits der 80... :lol:

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Witcher gespielt hab ich noch gar nicht, aber ich hab die Bücher gelesen. Normalerweise lese ich auf Englisch, aber da der gute Hexer ja ursprünglich auf Polnisch ist, macht's kaum einen Unterschied. xD

Dann wurde da wahrscheinlich auch viel 1:1 übertragen, zumindest was die deutsche Übersetzung betrifft.

Ich kenne nun wiederum nur die Spiele. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass es hier und da ein paar Unterschiede zwischen den Spielen und den Büchern geben soll. xD

vor 26 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Genau das. Richtig schlimm wird's, wenn ich dann an gewissen Punkten nicht mehr weiß, was zuvor in der Hauptstory passiert ist. xD

Ja... xD

Ich will gar nicht wissen, wie viele Welten eigentlich schon untergegangen wären, weil ich irgendeinem Blödsinn nachgegangen bin. :lol:

vor 30 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Omg ja. Speziell Prompto in Dungeons. xD

Genau das, Dazu dann noch Ignis, der immer ein wenig überkorrekt ist und Gladio, der alte Aufreißer (zumindest wäre er das gern xD). Ich finde die einfach genial.

vor 36 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, der Plattenfall wird sich aber glaube ich nicht so sehr ändern. Da hat man ja auch in den Trailern schon einiges gesehen. Der Kampf gegen Reno da oben, und als sie danach auf die eingestürzten Slums sehen. Gänsehaut!

Auf die neuen Charaktere bin ich gespannt. Ich hoffe ja, dass die Turks halt mehr Screentime kriegen, und dass sie vll. irgendwas vom Before Crisis-Plot einbauen, der ja beinahe zeitgleich spielt.

Ja, das würde eventuell auch die Schwere der Ereignisse zu sehr entkräften, wenn sie da zu große Veränderungen vornehmen. :/

Darauf hoffe ich auch, wobei Teile vom Before Crisis - Plot halt wirklich schon zu schön wären, um wahr zu sein. Das gleiche gilt für spielbare Flashbacks aus Crisis Core. xD 

vor 45 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, Gackt ist halt der japanische Popstar. xD

Bei X-Japan mach ich mir eher Sorgen dass die mir vorher wegsterben, die sind ja auch nicht mehr die jüngsten. xD

Huch... Die sind ja wirklich schon etwas älter. :surprised:

Hätte ich gar nicht gedachtet, dass X Japan doch schon so "alt" ist.

Dass Gackt sooo bekannt ist, wusste ich auch nicht... Aber das erklärt eventuell, warum er mir im Gedächtnis geblieben ist. Ansonsten kenne ich tatsächlich nur einen Song ("Kimi Dake no Boku de Iru Kara") von ihm. Ich hab gerade mal auf Youtube nachgeschaut. xD

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Da ich (noch) keines der Spiele gespielt und auch von der Serie bisher nur eine Episode gesehen habe, enthalte ich mich da vorerst eines Kommentars. :P

Ja, das ist dann auch nur verständlich. xD

Die Serie hab ich bisher auch noch nicht gesehen, aber da scheitert es bei mir leider auch an Netflix. Deswegen werde ich mich da wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Ja!

Nur der Open-World-Gedanke geht halt etwas verloren, würde man dann Sidequests unterbinden, bis man an so einem Punkt dann die Hauptstory weitergemacht hat. xD

Aber Angeln etc. ist doch sooooo wichtig!

Und dafür machen sie auch einfach zu viel Spaß. xD

Ja. xD

Ich muss zugeben, und das hab ich eh in einem vorherigen Post auch schon erwähnt, dass ich Noctis eigentlich sehr prinzenuntypisch finde. Er ist jetzt nicht so das verwöhnte Balg, was man sich bei "Prinz" und bei seinem Aussehen vielleicht erwarten würde. Er packt überall mit an und ist sich nicht zu schade dafür, und ist eigentlich rundum sympathisch - und seine trockenen Kommentare hin und wieder sind herrlich!

Jap, Noctis ist ein ziemlicher Anti-Prinz, wenn man so möchte. Und man merkt halt auch einfach, dass Ignis, Prompto und Gladio für ihn keine Untergebenen sind, sondern in erste Linie seine Freunde. Dadurch ist auch die ganze Gruppendynamik so entsprannt und locker.

Der Anime, falls du den noch nicht gesehen hast, zeigt ja durch Flashbacks auch noch einmal so ein paar Ereignisse aus ihrer Kinderheit und Jugend, was hier und da eventuell auch noch einmal erklärt, warum die 4 Dudes so gute Freunde sind. :D 

Ach, das wäre schön. Ich geh mal träumen. :x

Crisis Core ist ja definitiv in den Top 3 meiner All-Time-Lieblingsspiele.

Und wie! Wie genial das wäre, wenn man durch einen Flashback einen spielbaren Zack bekommen würde. :D

In meinen Top 3 steht Crisis Core zwar nicht, aber es gehört zumindest zu meinen Top 5 Final Fantasy - Titeln und ich finde es noch immer schade, dass es keinen Port  oder gar ein Remaster für die Vita gab. Dabei wäre es so perfekt für die Vita gewesen... :frown2:

Jup. Hab sie entdeckt als sie eigentlich gerade getrennt waren, haben sich nach 10 Jahren aber nochmal zusammengetan... Was jetzt auch schon wieder... 13 Jahre her ist. xD

Und sie waren ja schon mal für ein paar Konzerte in Europa, aber da war der Zeitpunkt unglücklich. Als sie in London waren, musste ich auf der Uni noch eine Prüfung schreiben, und da kam ich erst 4 Tage später oder so dort an (denn da war ich dort sowieso auf Urlaub!)

Und in Berlin waren sie dann, als ich gerade in London war. Einen Tag vor meinem Geburtstag. :cry2:

Kimi dake no boku de iru kara.... Wo ich den Song jetzt hintun soll, weiß ich grad nicht. Ist wohl einer den ich nicht wirklich oft höre...

Das ist natürlich echt bitter. Da war das Timing ja insgesamt eine richtige Katastrophe...

Dann will ich mal hoffen, dass du sie bei der nächsten Gelegenheit endlich einmal live erleben kannst. :D

Vielleicht ist der Song auch nicht so bekannt. Ich musste da auch erst einmal in ein paar Songs reinhören, bis ich ihn wiedererkannt habe.

vor 33 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Nein, Brotherhood (hieß doch glaub ich so?) hab ich nicht gesehen, nur Kingsglaive. Aber gehört hab ich natürlich davon.

Aber ja, diese Freundschaft wird schon richtig deutlich, wie ich finde. Ich fand ja auch dieses geskriptete Event im ersten Kaff nach Hammerhead oder so echt nett, wo Noctis und Prompto sich da auf diesem Trailerdach oder so einfach mal unterhalten, und dass Prompto eigentlich zu Schulzeiten noch die vollen Minderwertigkeitskomplexe hatte. Hat glatt mal Pluspunkte bekommen bei mir, der Gute. :D

Jap, der Anime heißt Brotherhood. Falls du ihn irgendwo schauen kannst, dann hol ihn auf jeden Fall nach. Der ist in meinen Augen echt gut gemacht, wenn es auch ein wenig ungünstig ist, dass man für das komplette Erlebnis bzw. die komplette Story letztlich den Film, das Spiel inkl. DLCs, den Anime und die Novel braucht. :sweatdrop::lol:

Und ja, dieses kleine Event fand ich damals auch richtig toll. Der Ursprung ihrer Freundschaft und die Schulzeit werden in Brotherhood dann auch noch einmal aufgegriffen.

Oh man... Wenn ich mich die ganze Zeit so an FFXV erinnere, dann möchte ich es schon fast selbst wieder direkt spielen. xD

Ich kann zwar so manche Gründe verstehen, warum es bei vielen Spielern nicht so gezündet hat, aber ich finde es einfach großartig.

vor 57 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ah, das wäre sooooo toll! :x

Ich bräuchte ja nicht mal ein Remaster. Einfach eine digitale Version, als PSP-Classic oder so, das würdem ir schon reichen. Ich will es einfach nur hin und wieder spielen und brauche dafür keine Trophäen, aber das gab's ja nur auf UMD und meine PSP hat grad keinen Akku, weil der sich aufgebläht hatte. :/

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Und da sie ja wohl die gesamte Compilation irgendwie mit einbauen wollen, ist die Chance ja eventuell auch nicht sooo gering.

Ein Remaster mit Trophäen wäre zwar schön, aber ja, mir würde Crisis Core als PSP-Classic auch reichen. Zumal es mit FFVII ja auch funktioniert hat.

Oha, das ist natürlich echt unschön... :(

Gibt es da eine Möglichkeit, irgendwo (Ebay,...) einen neuen Akku zu kaufen? Die PSP selbst bekommt man ja meist auch nicht mehr so gut oder nur zu recht hohen Preisen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...