milk-aholic Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 So, jetzt muss ich auch mal ein Kommentar zu deinem Projekt da lassen Hab über die letzten Tage immer mal wieder deine alten Updates überflogen (oder auch mal genauer durchgelesen XD) und bin total begeistert davon wie du das alles aufbaust, beschreibst und mit den Bildern und alles drum und dran. Absoluter Hammer! Dann geb ich mal meinen Senf zum jetzigen Update dazu. Lehn dich zurück, hol dir etwas zum knabbern und genieße den Bockmist den ich dir hier gleich verzapfen werde Quatsch Eins zu Spiel Nummer Zwei: Kingdom Hearts Melody of Memory Mit Melody of Memory habe ich schon eine ganze Weile geliebäugelt, denn Rhytmusspiele sind einfach Ich finde das Konzept mit den drei Reihen und dem "durchgemetzel" eigentlich ziemlich interessant/cool (vor allem den Teil mit dem Gemetzel) und würde es wirklich liebend gern ausprobieren, aber, und jetzt kommt das große ABER: Die Kingdom Hearts-Reihe habe ich schon seit vier Jahren bei mir im Regal stehen und habe mich bis heute aufgrund der Trophäen nicht daran gewagt. Kann ich das Rhytmusspiel vorher trotzdem schon spielen? Wie sehr werde ich gespoilert? Ein bisschen macht mir nichts aus, aber wenn wichtige Momente darin gespoilert werden würden wäre es fast etwas zu schade denke ich Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, da wäre es interessant was du als Veteran dazu sagst. Soll ich es nichts desto trotz wagen? Was ist deine Einschätzung dazu? Oder lieber alle Teile erst mal der Reihe nach beenden? Quatsch Zwei zu Spiel Nummer Vier: The Unicorn Princess Pferdespiele ... mein absolutes Guiltypleasure und sind sie noch so schlecht (und sein wir ehrlich, sie sind fast alle wirklich, wirklich ... nicht besonders gut). Dieses Spiel habe ich tatsächlich auch in meiner Liste und es war ... naja, du weißt wie es war Aber immerhin immer noch besser als My Little Riding Champion, zumindest was die Trophäen betrifft. Also solltest du über dieses Spiel gestolpert sein, tu es auf keinen Fall! Es ist von den selben Machern, es ist die selbe Welt (also 1:1. Man findet sogar diese blöden Figuren an den selben Stellen wenn ich mich richtig erinnere), man macht nichts bedeutend anderes, den einzigen Unterschied den es gibt ist, das man 24 Stunden auf einem Pferd reiten muss ... also in Bewegung sein. Das funktioniert noch ganz gut mit dem alten Joysticks-mit-Haargummi-zusammenbinden-Trick aber nach 20-40 Minuten schmiert dann das Spiel ab und es war alles umsonst. Also ein ewig langes kontrollieren und speichern und es ist es einfach nicht wert. Hab selbst gerade erst mit My Riding Stables: Life with Horse (Mein Gestüt: Ein Leben für die Pferde) angefangen, wenn du dazu etwas wissen willst teile ich dir gerne mit ob es zu den eher guten schlechten oder zu den schlechten schlechten Pferdespielen gehört Absolutes Pferdelieblingsspiel ist und bleibt für mich Abenteuer auf dem Reiterhof 2: Die Verschwörung. Gibts natürlich nur für den PC und ist zwar Asbach Uralt, aber falls du das nicht kennen solltest wäre das meine absolute Empfehlung (da fällt zumindest das Säubern von Pferd und Stall und die Gesundheit wie auch die Erfahrung des Tieres etwas mehr ins Gewicht als bei dieser Spieleperle). Bin selbst zwar überhaupt kein Pferdemensch, aber Pferdespiele haben es mir aus einem seltsamen Grund total angetan (und ich merke immer mehr das wir sehr ähnliche Guilty Pleassures teilen ) Quatsch Drei zu Spiel Nummer Sieben: A Summer with the Shiba Inu Danke, du hast mich überzeugt. Jetzt muss ich nur noch hoffen das es noch im Sale ist Ich war mir erst etwas unsicher was ich davon halten sollte, als ich es ganz frisch im Store kurz nach Release entdeckt hatte, habe es aber immerhin in meinem kleinen Oberstübchen irgendwo hin weggesperrt um irgendwann mal wieder daran zu denken. Und jetzt, kurz nachdem ich Hatoful Boyfriend gespielt habe und du beides in einen Topf wirfst kann ich nicht anders als es mir zu holen. Das es kein Dating Sim in der Art ist ist auch nicht weiter verwerflich, der Hatoful Boyfriend: Holiday Star Ableger war ja auch ein reiner VN mit verrückter und doch überraschend interessanter/guter/merkwürdiger/im-Gedächtnis-bleibender Story. Ich bin gespannt und sollte es noch im Sale sein, bzw spätestens zum nächsten Sale wird sich dieser Titel dann zu Gemüte geführt!! Also danke für den kurzen Einblick, das hat mich jetzt doch tatsächlich überrascht und mir wirklich weitergeholfen Quatsch Vier zu Spiel Nummer Neun: Overcooked 2 Gut dazu gibt es nicht viel zu sagen, aber die Reihe ist mein absolutes Lieblingscoopgame und mein Mitbewohner und ich haben schon viele, viel, VIELE Stunden auf der Couch zusammen verbracht und dieses Spiel gemeinsam genossen. Solltest du also mal bei ein paar Leveln Hilfe gebrauchen und gerade keinen Couch-Coop-Partner in der Nähe haben der einiges einfacher machen würde: Feel free to contact me. Ich helfe dir liebend gern, denn obwohl ich das Spiel nach 5 Tagen schon platiniert hatte und mir nur noch 2 Trophäen in den DLCs fehlen finde ich immer wieder gerne die Zeit dazu zu diesem Spiel zurückzukehren um ein paar Level zu meistern. Quatsch Fünf zu Spiel Nummer Elf: The Suicide of Rachel Foster Den Titel hab ich seit ein paar Wochen schon installiert auf meiner Playstation umher schwirren hatte aber bei dem Gedanken einen Walking Simulator a la Everybodys Gone to the Rapture auf den Leim gegangen zu sein etwas Bammel davor ihn zu beginnen. Aber ein What Remains of Edith Finch fand ich so sensationell gut, da hoff ich doch jetzt eher auf diese Richtung. Jetzt bin ich guter Dinge, dass es doch eine eher interessantere Story als bei EGttR ist. Ich bin auf alle Fälle gespannt und freu mich drauf es zu spielen. So das wars auch schon soweit. Zu den restlichen VNs bleibe ich jetzt erst mal still, die Code: Realize-Reihe ist aber auch noch bei mir auf der Liste und auf die freue ich mich bereits. Zu dem anderen Titel hatte ich jetzt nichts gefunden, gibt es den nur auf Japanisch? Hab gesehen das eine Englische Version für die Nintendo Switch raus kam, vielleicht werde ich mir dann die Reihe über diese Konsole zu Gemüte ziehen, da sich mein Japanisch auf Dinge wie arigatou und tadaima und ähnliches beschränkt Wenn es aber doch eine Englische Version gibt dann wäre ich natürlich sofort mit meiner innig geliebten Vita mit an Bord! Jap. Das war viel. Viel Schmarren, aber egal. Bin schon gespannt auf dein nächstes Update und von jetzt an auch regelmäßig mit von der Partie!!! Ganz liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milk-aholic Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Ja My Little Riding Champion kam als erstes raus Und aus irgendeinem nicht erkenntlichen Grund habe ich mir auch erst DANACH das Einhorn-Spiel gegönnt @x_jeanne_x bring es am besten so bald wie möglich hinter dich um das Erlebnis ganz schnell hinter dich zu bringen ??? Und das mit nebenbei Vita spielen ist ne gute Idee, dann hast du es zumindest im Blick sobald der Hintergrund weiß wird um schnell speichern zu können. Protipp: am besten direkt vor dem Haus im Kreis "reiten" damit der Weg ins Zimmer zum speichern nicht so weit ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milk-aholic Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Du Fuchs! Genau so hab ich es damals bei Alice auch gemacht, weil mir der Durchgang auf Normal teilweise schon schwer genug war. Schwer würde noch gehen. Aber Nightmare muss wirklich nicht sein Jetzt hast du mich total angefixt und ich bin am hin und her überlegen ob ich mir dieses Spiel auch nochmal als JP-Version vornehmen soll. Ich meine auf Leicht und Collectibles einsammeln ist ja gut und da kann man die Story und alles drum herum genießen (und die Tatsache das man sich hier den ersten Teil als DLC ersparen kann hilft nicht unbedingt!!! ) ... grübel, grübel, jedes mal wenn ich bei dir hier vorbei schneie wird mein Backlog am Ende immer größer! Frechheit! Ich versteh gar nicht was du gegen My Little Riding Champion hast ... ich hab dir doch schon erzählt wie absolut fabelhaft dieses Spiel ist XD Beim durchlesen musste ich auch glatt an die eine "Nebenmission" denken bei der man Baumstämme auf einem Wagen von der einen bis zur anderen Seite der Map transportieren muss. Gefühlt dauert es sicher 10 Minuten diese Strecke in dem Schneckentempo zurück zu legen - und kurz vor Ende, ich hab das Ziel schon gesehen, bin ich über einen kleinen Stein gefahren und meinen Wagen und mich hat es in die Höhe katapultiert und ich bin über die ganze Map geflogen und in den Boden und zurück und hin und her und ich musste neu starten und hatte damit 2 Stunden Spielzeit oder so verschenkt Uuuuuund zu guter letzt wieder ein weiterer Titel den ich mir zu Gemüte führen muss. Vor allem mit dem Gameplay alá Hatsune Miku hast du mich gecatcht. Toll. Ich darf hier echt nichts mehr lesen das tut doch meinem Geldbeutel nicht gut (nur Days of June bleibt mir erspart ... das hab ich nämlich schon vor ner Weile im Angebot gekauft ) Wieder mal ein tolles Update, bin auch nur einen Monat zu spät dran zum kommentieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.