Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb ShadyWARcotix:

Wie ist im Gegensatz zu Root Film, Root Letter? Ich habe gehört das soll nicht so ein dolles VN sein.

Das ist schon länger her bei mir. Aber sie gehörte zu den besseren Novellen, wenn ich mich recht erinnere. 

428 Shibuya Scramble fand ich richtig zäh xD 

Lieblingsnovellen: die Death Mark Reihe, die Psychadelica Titel und Hakuoki <3 

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich schiele damit auch gleich mal zu @BloodyAngelCherr :P Hast du schon begonnen? :lol:

Ich arbeite gerade meinen Backlog ab. Spiel steht sehr weit oben auf der Liste. xD

vor 30 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Huch. Sorry. Wenn jemand Novellen sagt, bin ich nicht zu bremsen. :D

Ich hab schon drauf gewartet xD 

Die Zero Escape Reihe muss ich auch endlich anfangen :S

Am 29.11.2023 um 00:33 schrieb x_jeanne_x:

oder in dem Fall bei meinem Pony, der gerade wieder kränkelt, und und und…

Gehts denn mittlerweile wieder bergauf? :|

Hm… Wie fange ich hier am besten an und was habe ich zu meiner Verteidigung zu sagen? :D

Frag mich mal, wie ich mich damals im Laden gefühlt habe, als ich das Spiel abgeholt habe :curtain:

In dem Spiel geht es darum, möglichst schnell rechnen zu können, während Zahlen über den Bildschirm wuseln.

Calculate Figure It Out GIF by Swing Left

Also das ist definitiv kein Spiel für Lisa xD

Ich meine - ich hab sogar ne Taschenrechner Taste auf meiner Tastatur, die eindeutig zu häufig genutzt wird :rofl:

Lange schon liebäugelte ich mit dem Spiel

Das Spiel steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Immerhin habe ich es noch nicht gekauft. Daher muss ich mich nicht allzu schlecht fühlen. xD

Das ist irgendwie total entspannend, da man nicht sterben kann und es hier auch keine große Herausforderung gibt.

Das ist genau das, was Lisa nach Kingdom Hearts braucht :smart:

Uff. Wer dachte, bei Steam Prison und Gakuen Club hätte ich mich zähneknirschend durch die Routen gequält, der hat Charming Empire noch nicht erlebt. :lol:

Könnten wir uns mal wieder auf gute Novellen einigen? Ich ahne irgendwie schlimmes xD 

wie man erst bei weit über der Hälfte der Route einen großen Hass auf ihren Bruder entwickelt, sodass sie plötzlich zu einem verbitterten, rachsüchtigen Mädchen wird? Hääää? :emot-facepalm:

What Is It Reaction GIF by Nebraska Humane Society

Sie ist anscheinend auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, was? 

daher war die kleine Rübe in ihrer Pixeloptik eine sehr nette Unterhaltung für zwischendurch.

Turnip Boy hatte mich auch extrem gut unterhalten. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Brauche mehr Rüben Power :x

da ich für Life is Strange 2 immer zu geizig war

Nicht schade drum...ich überlege gerade ob ich den Rest vom Report zum Spiel überspringe, denn dieses Spiel hat Hass bei mir erzeugt und zwar in ganz großen Maße.

Fire Elmo GIF

Ja, ich rede von Miles Edgeworth Investigations, einem Teil, bei dem es nicht um Gerichtsverhandlungen, sondern wie der Titel schon sagt, um Ermittlungen geht, bei denen der gute Miles, unser Lieblings-Staatsanwalt, im Vordergrund steht und der Charakter ist, den man steuert.

Ermittlungen? :curtain:

So richtig Detektiv mäßige Ermittlungen? :curtain:

Jetzt bin ich gerade noch mitten im vierten Fall drin, an dessen Outcome ich mich auch gar nicht mehr genau erinnern kann, von daher bin ich schon gespannt und werde nächstes Mal noch einmal berichten. :x

Uh, das Spiel klingt gut und spannend. So Detektiv Sachen finde ich ja so oder so immer voll Knorke :2thumbsup:

Screenshot_20231008_104018_FF7EC.jpg

Spoiler

Lucrecia :x

Am 3.1.2024 um 01:10 schrieb x_jeanne_x:

Ich hoffe ja sehr, dass 2024 ein besseres Jahr wird, nachdem 2023 zwar spielemäßig sehr erfolgreich (zahlenmäßig), aber ansonsten allgemein eher durchwachsen war.

Ich weiß ja nicht :derpina:

Es gibt zu viele Anzeichen in die gegenteilige Richtung :motherofgod:

Entwicklern von Virginia ist

Oh, das liegt auch schon ewig im Backlog. Könnte ich auch mal rauskramen. 

Durch den Fluch wachen die beiden dann am nächsten Morgen im jeweils anderen Körper auf, und das gibt dann natürlich Chaos, wenn sie versuchen, sich in den Alltag des jeweils anderen einzufinden (was kläglich scheitert).

Da gabs doch mal einen Film...Freaky Friday oder so? :smart:

Aging Jamie Lee Curtis GIF

Am Ende wird dann daraus noch ein waschechtes intergalaktisches Abenteuer, bei dem die drei, John, Meena und Donna, zusammenarbeiten müssen, um wieder einen Weg zurück nach Hause zu finden

Mäh, sowas mag ich nicht. Weiß nicht warum Spiele immer so komische Twists noch benötigen. 

eben der zweite Teil von den Horse Club Adventure-Spielen

Gabs dazu auch ne PK? Warum habe ich die verpasst? :willy_nilly:

Ich würde jetzt Horse Club Adventures jetzt nicht als supertolles Pferdespiel bezeichnen, aber trotzdem gehört es wohl noch zu den besseren des Genres, da es zumindest sauber läuft…

Ich glaube ich muss @susu ganz lieb angucken :$

Ich glaube jeder, der im dafür passenden Alter ist und damals einen Computer besaß, erinnert sich noch an den Hype mit den Moorhühnern

Ohja...wer besaß das Spiel damals nicht? :rofl:

mit Point&Click- bzw. Bildsuchrätsel-Elementen

Das klingt nach einem Spiel für mich. Und der Wattwurm ist süß :x

Ich glaube das Spiel landet mal eben auf meiner Wunschliste :D 

Miles Edgeworth Investigations

Ich hab übrigens mal geschaut nach dem Spiel und das fängt einfach mal bei eBay und co bei 150 Euro und mehr an :crymeme:

Jetzt wo ich so angefixt bin durch die Trilogie...

Video Game Ego GIF by CAPCOM  

Am 6.9.2024 um 01:42 schrieb x_jeanne_x:

Wenn die Zügel richtig aufgenommen sind, soll man vom Sattel aus…

A. Die Innenseite der Zügel sehen können.

B. Die Außenseite der Zügel sehen können.

Excuse Me Reaction GIF by One Chicago

Also vielleicht ist es einfach noch zu früh, aber die Frage ist irgendwie komisch und ich habe Fragen xD 

Eine andere Frage war, bei welchem Bahnpunkt ein Zirkel beginnt, also ein Kreis, den man reitet. 

Diese Frage hatte ich in 2 oder 3 verschiedenen Formulierungen, aber die Frage war, wo ein Zirkel beginnen würde, also ein Kreis, der im Normalfall die halbe Reitbahn umfasst. Die Startpunkte dafür beginnen immer bei A oder C, wenn man an der kurzen Seite quasi startet, oder aber im Falle eines “Mittelzirkels” bei B oder E, was die Mitte der langen Seiten bezeichnet. Einmal wurde mir hier aber gesagt, ein Zirkel würde bei X beginnen, was die Bahnmitte, also der Treffpunkt der beiden Diagonalen wäre, was ja absolut nicht stimmt, da man hier aus jeder Sicht mindestens einen halben Kreis erst schon reiten müsste. Als ich die Frage mit einer anderen Formulierung hatte, war sie dann richtig. Ich weiß nicht, sowas darf halt nicht in einem Lernspiel passieren, finde ich.

Also da gehe ich mit. Bei X kann der Zirkel nicht beginnen, da man ja schon im Zirkel ist :xd:

X findet ja vor allem bei aus dem Zirkel wechseln Anwendung :emot-glasses:

hast du irgendeins der Abzeichen gemacht und kannst mir das erklären?

Hab ich, aber keine Ahnung :xd:

Alles in allem war die Erfahrung damit eher meh, obwohl ich Quizspiele prinzipiell ja liebe.

Gott sei Dank habe ich das nie gekauft xD

Meine Wahl fiel hier auf Bibi & Tina

Da habe ich so heavy Motion Sickness bekommen xD 

Liegt immer noch in meiner Liste - unvollendet. 

Das “Fohlentraining” hat mich schon vor die erste Hürde gestellt, denn die Steuerung ist absolut behindert und das Spiel erklärt das alles nicht sonderlich gut.

Danke...das war ein scheiß Dreck. :angryface:

Bis da endlich der Groschen gefallen ist, wie das richtig funktioniert. 

Auch davor wird es schon in Woche 3-4 relativ eintönig.

Jap, fand ich auch. Und die Trophäe für die Zeit auf dem Pferderücken. Hab das Pferd irgendwann mit nem fixierten Analogstick gegen nen Balken laufen lassen :xd:

Aber “teaches the horse to consider him as higher ranking being” oder “it should be reminded that the other is the boss”? Uhm. Naja. Nicht so wirklich.

Das finden halt alle geil, die auch so gewisse andere Dinge im Reitsport geil finden. Immer zum Nachteil des Pferdes. :emot-what:

Die Prämisse dieser Art von Spielen ist ja immer gleich: Mädchen, das zuvor nix mit Pferden zu tun hat, zähmt den wilden Hengst und hat ihr bestes Wendy-Leben: ohne Sattel und Zaumzeug, im gestreckten Galopp durch die Wildnis und über Hindernisse, natürlich ohne Helm… :emot-what:

Und dann kommen diese Wendys im Reallife an :rofl:

“Ostwind: Aris Ankunft”

Ist auch so ein Game gewesen mit heavy Motion Sickness. Im Gegensatz zu Bibi und Tina habe ich hier den Absprung geschafft bevor ne Trophäe kam xD

Prota-chan ist eine Oberschülerin, deren vorgegebener Name “Miku” ist, die aufgrund eines Unfalls von vor 2 Jahren keine Erinnerung mehr an ihr Leben davor hat

Aaaah, das klingt nach nem Klassiker xD 

Und Miku soll quasi der Ersatzkörper sein, in den das Hirn des Mädchens bald transplantiert werden sollte, was natürlich ihr eigenes Bewusstsein auslöschen würde.

Ehm… Naaaaja…. Okay…

Warum lässt man die zur Schule gehen und so? Warum nicht Hirn einpflanzen und let's go? :emot-glasses:

Da war wieder jemand ganz schlaues am Werk...nicht xD 

Murder-Mystery

Ok, ich bin ganz Ohr B|

Hier geht es darum, dass eine Tochter aus gutem Haus, Yao Xiu, einen Tag oder so vor ihrer Hochzeit durch ihren täglichen chinesischen Vitalitätstrunk vergiftet wird. Von einer mysteriösen Stimme, vermutlich einer Gottheit, bekommt sie in einer Zeitschleife drei Chancen, ihren eigenen Mord aufzuklären. Verdächtige sind dabei u.a. ihre Halbschwester, die sie aus einem (noch) unerklärlichen Grund vor ein paar Tagen versucht hat, sie zu ertränken, indem sie sie in den See gestoßen hat, und die deswegen jetzt unter Hausarrest steht, die Stiefmutter, die sie nicht leiden kann, oder aber auch der Verlobte, da dieser Medizinkenntnisse hat und daher das Wissen zum Vergiften des Decocts hätte, was aber erst einmal noch wenig Sinn macht, da er durch die Heirat eigentlich aufsteigen würde.

Noch habe ich erst 2 oder 3 Runden hinter mir, bei denen ich nichts aufklären konnte, aber ich habe einen Steam-Achievement-Guide gefunden, der mich hier hoffentlich vor der kompletten Planlosigkeit retten wird. Ich berichte also nächstes Mal noch einmal darüber. :D

Das klingt ganz nice. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den weiteren Bericht. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...