Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Belphega:

Ich hab das immer darauf geschoben, dass ich älter werde - aber wenns mehreren so geht... vielleicht liegts wirklich daran, dass manche Spiele nicht den Hirn-Speicherplatz wert sind :D 

Ja, ich glaub auch. Alt? Nein, das ist es sicher nicht bei mir. Wir ignorieren die 3, die bei mir schon davorsteht.

Zitat

Könnte ich nicht mal. Seitdem mein Serienliebling nicht mehr dabei ist, hab ich nur noch sporadisch weitergeschaut und ... irgendwann gar nicht mehr :lol:  

Und der war?

Spoiler

Ragnar? :D

Zitat

ch hab mir TLOU2 als CE Vorbestellt. Auch die werde ich mir erst vor Ort ansehen, bevor ich 299 Euro zahle. Um ehrlich zu sein hab ich von meinen CEs bislang kaum eine wirklich "aufgestellt". Bei den meisten Figuren will ich nicht dass sie verstauben, deshalb pack ich sie dann wieder in die Box :facepalm: ... mal sehen wie es im Haus wird, mit der Wohnraumbelüftung. Möglicherweise stell ich da wirklich die schönsten auf.

Nö, meine Assassin's Creed-Figure stehen alle brav herum, ausgepackt. :D

Zitat

Diese blöden Customized Pro's! Die kommen halt immer -nach- den Spielen raus :(

Und ich weiß nicht... jetzt noch eine Pro kaufen, wo doch die Ps5 nicht mehr allzu weit entfernt ist?

Naja, leider werden sie erst immer recht spät bekanntgegeben, wenn sie mit Release rauskommen.

Solang es für mich kein Spiel gibt, die eine neue Konsole rechtfertigt, steige ich nicht auf die neue Generation um. Hatte ich auch mit der PS4 schon so gemacht.

Und ich hätte irgendwie gerne ne VR, aber ne stinknormale Pro will ich mir jetzt grade nicht holen, weil ich mir dann immer denke "deine normale funktioniert aber einwandfrei und du hast eh so viele offene Spiele, das brauchst du nicht".

Aber es ist FF7, und bei einem FF7-Design würde ich doch schwach werden. Hab ich aber auch schon von Anfang an gesagt dass ich dann noch in eine Pro investieren würde, sonst eher nicht. xD

Zitat

Wobei... hm... ich verkauf die Ps4 ja sowiso nicht :smilielol5:

Na da hast du's, same here. xD

vor 11 Stunden schrieb Ryu1987:

Seitdem ich weiß, dass die Story erweitert wird freut es mich sehr das es NUR Midgar ist. Damals, beim ersten Spielen als Kind, kam mir die ganze Story um Midgar schon so riesig vor, wie ein eigenes RPG. Ich fände auch das der Direktor von Shinra zu schnell abgefertigt wurde. Das sind nur zwei der Gründe weswegen ich mir viel vom Spiel erhoffe.

Das erhoffe ich mir auch. Ich will viel mehr von den Intrigen bei Shinra sehen, mehr von den Turks, ich bin sogar echt begeistert von diesem namenlosen SOLDAT, den man im Trailer sah, denn leider hat's beim Hauptspiel immer den Eindruck erweckt, dass es da nur ne Handvoll gab, obwohl das eine ganze militärische Abteilung war.

Haaaaach! :x

vor 9 Stunden schrieb susu:

O.o ja dein Leben ist hart. Schläfst du auch noch? Oder schlafe ich nur zu viel :emot-raise:

Wenn ich dann noch deine Fortschritte bei Goodreads sehen...du bist die Meisterin des Zeitmanagements :D

Also schlafen tu ich so oder so viel zu wenig, und pendle ja mit der Bahn, in eine Richtung ca. 45 Minuten, das und die Badewanne nutz ich zum Lesen. :D

Prince of Persia Warrior Within...hm...will ich mich spoilern...hm

Ach na klar :emot-awesome:

Ah sehr interessant, Spiele im Pappschuber müssen gekauft werden...merke ich mir ;)

Da werde ich ja richtig neidisch...Gaming-buddies. Ich habe zwar auch eine Freundin, die ich seit 25 Jahren kenne, aber bei ihr hört es beim SNES auf. Alles danach wird ihr zu kompliziert. Der PS3-Controller ist für sie ein Buch mit 7 Siegeln...

Okay, jetzt habe ich Angst vorm Spiel und werde es nie starten. Schlechte Steuerung frustet nur...

Von daher beeindruckte Glückwünsche zur Platin :cheer:

Danke! Angst vor dem Spiel muss man jetzt auch nicht haben, mit ein wenig Biss geht das schon, aber es kann stellenweise schon frustrierend sein. Im Nachhinein war's nun nicht so schlimm wie befürchtet.

wow :o Catherine Fullbody genießt echt deine Leidenschaft. Dreifachplatin. Leitfaden. Sehr ambitioniert :D

Zwei davon sind bereits in der Tasche :muscle:

Bei der dritten hab ich schon alle Goldränge auf Easy in beiden Modi, auf Normal in einem. Mühsam ist's aber, allerdings hab ich jetzt schon so viel Übung, dass sehr viel beim ersten Versuch schon klappt.

Bei Final Fantasy steige ich aus...ich lese es zwar und bin erschüttert, wie sehr ein Mensch fangirlen kann :D aber das wars dann leider auch :/

Das ist zugegebenermaßen aber das einzige Final Fantasy, das ich so sehr hype. Einfach weil da viel Nostalgie mit reinspielt, und ich weiß nicht ob hunderte Stunden ausreichen, die ich mich irgendwie mit allen Teilen der Compilation bereis beschäftigt habe, on- und off-Screen. xD

Ich kann dir nicht mal sagen, wie oft ich Advent Children schon gesehen hab. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen... :$

Was ist Ludwig Fantasy von Kaori Yuki? Ich kenne nur Ludwig Revolution...

Ludwig Fantasy ist ein Einzelband (bei uns nie erschienen, außerhalb Japans glaub ich nur in Frankreich), aber mehr oder weniger ein Ableger zu Ludwig Revolution, wo es nicht um europäische Märchen geht, sondern japanische. ;)

vor 15 Stunden schrieb Steph:

Okay, was ein Final Fantasy VII-Overload :lol: 

Nein, ich fühle mich nicht schlecht deshalb. xD

Aber ich hab ehrlich auch richtig Bock auf das Remake. Zu meine Schande muss ich hier aber gestehen, dass ich erst mit Final Fantasy X in das Franchise eingestiegen bin und die Klassiker nur angerissen habe. Da kommt das Remake also wie gerufen, auch wenn mich die Episoden-Aufteilung immer noch abschreckt. Ich habe jedenfalls deinen Text und deine Vorfreude zu dem Spiel sehr genossen. So eine Leidenschaft und Verbundenheit zu einem Spiel finde ich immer wieder klasse und kann das sehr gut nachvollziehen :J: Ich kann bei gewissen Dingen auch extrem "Fangirlen", niemand sollte mich zum Beispiel dabei erleben, wie ich Akte X schaue :lol: *schielt auf ihre Katze Scully*

Also tatsächlich war auch mein erstes Final Fantasy, das ich gespielt habe, FFX, und FFVII hab ich erst später nachgeholt. Ich weiß gar nicht, ob ich das Hauptspiel dann überhaupt vor Crisis Core gespielt hab oder danach. xD

Aber ich liebe es nach wie vor sehr und die ganze Compilation hat einfach einen großen Platz in meinem Herzchen, weswegen ich mich auf das Remake so dermaßen freue. :x

Nach dem Lesen des Textes, fühle ich mich nun schon fast ein wenig gespoilert, so viel Informationen^^ Wie wird das erst, wenn das Spiel released wird? :surprised:

Uhm... wirklich? xD

Wenndas Spiel released wird, kommen fette Spoilerwarnungen drüber. :P

Abseits davon, Glückwunsch zu deinen Trophäen. Die Prince of Persia-Reihe wollte ich eigentlich auch nochmal nachholen. Damals die Collection gekauft, niemals wirklich angerührt und irgendwann dann einfach wieder verkauft. So viel dazu^^

Dankeschön!

Ja, Prince of Persia... Ich glaube, du versäumst nicht so viel, wenn du das nicht nachholst. Es ist furchtbar mühsam... :/

Btw danke für die Schleichwerbung im andren Thread. ;)

update055.jpg

Uff, es ist mittlerweile Oktober. Wo geht denn bitteschön die Zeit hin? Das Jahr ist schon bald wieder vorbei, furchtbar ist das.

Und wieder hab ich nicht so viel geschafft wie ich das gerne würde, andererseits kommt es mir aber doch entgegen, weil ich sonst zu schnell vor den 300 Platins stehen würde, und bis März ist es ja doch noch eine Weile.

Tatsächlich hatte ich eigentlich auch fast eine ganze Woche mal Urlaub dazwischen, aber da hab ich eher Krankenschwester gespielt, bin eigentlich nur zwischen Stall und Zuhause (und dazwischen mal Reifen wechseln) gependelt und bin 3x täglich eine halbe Stunde mit meinem Pony marschiert und hab gekühlt, da der Zeitpunkt gut war und ich ihn hab kastrieren lassen. Ich sag euch, so ein unkompliziertes Tierchen. Superbrav gewesen dabei, und allgemein sehr geduldig, obwohl ich ihn wohl echt schon genervt hab, und so vertrauensvoll, dass er sich auch an der offenen Wunde anfassen lässt, ohne mir gleich eine zu knallen (den vorwurfsvollen Blick hat er dafür aber perfektioniert xD). Das ganze ist jetzt mittlerweile ca. zweieinhalb Wochen her, und ich bin super zufrieden, es ist fast nichts mehr geschwollen, und die Wunde, die ja nicht genäht wird, ist schon schön verkrustet. Kudos an meinen Tierarzt, der das echt gut gemacht hat. Viel mehr gelitten hat er gefühlt neulich, als er wohl irgendjemanden auf der Weide genervt hat und dafür in die Nase gezwickt wurde. Und dann will die Alte da auch noch Wundcreme drauf machen - was bin ich nur für ein furchtbares Frauchen!

DSC_0751.JPG

Aber genug von abgeschnittenen Körperteilen… Immerhin soll es hier ja ums Zocken gehen, und ich war doch fleißig, so gut es halt ging. xD

Gerade eben streckt mich pünktlich vor einer Woche Urlaub eine fette Erkältung nieder. Super für die Fortschritte!

catherinefullbody.jpg

Ich hab ja letztens schon erwähnt, dass bei beiden Versionen nur noch die Goldränge auf allen Modi und Schwierigkeiten gefehlt hatten, richtig?

Ja, die hab ich dann einfach in einem Rutsch durchgezogen und hab mich fast schon ein wenig gelangweilt, weil das ganze ruck-zuck aus dem Handgelenk kam. xD

Na gut, übertreiben wir nicht, ganz so einfach ist’s dann auch nicht, aber nach 2x Platin auf der PS3 und hier auf der PS4 jetzt Nr. 2+3, heißt gesamt fünf Durchgängen (plus die nicht gezählten 2, wo ich auch meine beste Freundin unterstützt hatte), kriegt man dann doch ein wenig Routine und sieht Sachen einfach. Klar gibt es Lösungsvideos, nach denen man gehen kann, was ich bis zu einem gewissen Grad dann auch immer gemacht hab, wenn ich mal irgendwo anstand oder an einem Punkt einfach zu lang gebraucht hat und die Combo auslief (und ich nach 20 Versuchen noch immer keine bessere Lösung hatte), aber bei der “Königsdisziplin” für die Goldränge, heißt die Boss-Stages, hilft das auch nur bedingt, da der Boss, wenn man auch nur eine Sekunde im “Takt” abweicht zu dem, was die in den Videos machen, andere Attacken starten könnte oder diese zu einem anderen Zeitpunkt ausführt, wodurch einem im schlimmsten Fall dann etwas (anders) einbricht oder man an einer anderen Stelle bauen und improvisieren muss. Zwischendurch war auch die Bauweise in den Lösungsvideos auch furchtbar kompliziert und umständlich, mit der nötigen Erfahrung kann man dann gewisse Stellen auch leicht so meistern.

Und wie ich es bereits erwähnt hatte, als ich die japanische Version gespielt habe: Im Vergleich zur PS3-Fassung ist Full Body total vanilla, was die Schwierigkeit angeht, allein schon dadurch, dass man auf allen Schwierigkeitsgraden mal mindestens ein Undo zur Verfügung hat, wodurch man schon viele Fehler direkt beseitigen kann. Aber puh, anstrengend bzw. fast schon ein wenig ermüdend waren Goldränge zwei mal so knapp hintereinander dann schon.

Aber jetzt hab ich es geschafft, und wenn ich keinen Spaß dran hätte, hätte ich es dann doch auch nicht so schnell durchgezogen.

Mit Catherine halte ich mich jetzt gar nicht länger auf und vermerke folgende beiden Platins für die Statistik:

Platin Nr. 271

Plattform: Playstation 4 (EU-Version)

Fortschritt: 56/56 Trophäen :platin:

Platin Nr. 272

Plattform: Playstation 4 (Asia-Version)

portalofevilstolenrunes.jpg

Kommen wir wieder einmal zu einem Wimmelbildspiel. Hatte schon länger keines mehr gespielt und hatte wieder Lust drauf, und außerdem fand ich, dass es zur Horror-Challenge für Oktober passte. Zusätzlich dazu ist dieses hier nicht aus dem Hause Artifex Mundi, und kommt nur mit 100% und ohne Platintrophäe daher, was mir natürlich nützlich ist dafür, den Weg zur 300 etwas hinauszuzögern, aber trotzdem Fortschritte mit meinem Backlog zu machen. :)

Tatsächlich war dieses Spiel ein Vertreter des Genres, dessen Story ich eigentlich vergleichsweise gut fand, und dessen Rätsel an manchen Stellen tatsächlich fordernder waren als die, welche uns Artifex Mundi am Fließband serviert, und ich hab mir gelegentlich richtig das Hirn zermartert. Klar, es gibt schon Parallelen, aber das Spielgefühl war doch etwas anders. Natürlich darf man das jetzt, wenn ich es als “gut gefallen” bezeichne, nicht mit einem Kracher vergleichen, wie es für mich z.B. diverse Assassin’s Creed-Teile sind, aber für dieses Genre war das Spiel schon ganz gut.

Wir schlüpfen in die Rolle der Enkeltochter vom bekannten Abraham van Helsing (der aus irgendeinem Grund in unserer Zeit lebt, aber whatever, sowas hinterfrage ich schon nicht mehr), und für einen kirchlichen Orden arbeitet, dessen Aufgabe es ist, ein Portal zu schützen, dessen Siegel das Böse, das alle 600 Jahre auszubrechen versucht, gefangen halten soll. Sollte es entkommen, so weiß keiner genau, was das bedeuten würde, nur dass es quasi der Super-GAU ist. Tja, jetzt hat aber irgendein Insider beschlossen, 4 dieser Siegel zu stehlen, und Van Helsing ist auch wie vom Erdboden verschluckt. Die Enkeltochter hat daraufhin einen Brief erhalten, der ihr das schildert, und sie geht dem ganzen jetzt auf den Grund, und wird dann natürlich gleich eingeteilt, den verschwundenen Siegeln nachzujagen… Ja. Gut, ich hab gesagt die Story war jetzt nicht ganz so schlecht, aber trotzdem halt das klassische Futter dieses Genres, auch wenn es diesmal wenigstens nicht ganz so insignifikant und lächerlich wirkt, und auch die Protagonistin ist jetzt nicht komplett unfähig.

Portal%20of%20Evil_%20Stolen%20Runes_201

Spieletechnisch haben sie bei den Wimmelbildpassagen nicht nur das Prinzip “suche das, was in der Liste beschrieben ist”, sondern haben bei ein paar genau den umgekehrten Ansatz gewählt. Man sieht Gegenstände in der Liste unten, und diese müssen an der richtigen Stelle im Bild platziert werden: eine Feder wird dann z.B. in das dazu passende Tintenfässchen gesteckt, ein Gewichtsklötzchen wird auf die Waagschale gelegt, usw. Das fand ich eigentlich recht spannend und mal eine gute Idee, und das hat auch Spaß gemacht, weil man doch etwas anders denken musste als stupide das Bild nach einem bestimmten Gegenstand abzusuchen. Bei der Feder hab ich nämlich nach einem Vogel oder einem Hut gesucht, da das Tintenfässchen so gut in das Bild integriert war, dass es mir einfach nicht als solches aufgefallen ist.

Ach, ich muss sagen ich mochte es, das ist das zweite Wimmelbildspiel auf der PS4, das ich spiele, welches nicht von Artifex Mundi ist, und ich hab mich gut beschäftigt gefühlt. Obwohl nur 100% hatte ich das Gefühl, dass ich länger gebraucht habe. Vielleicht lag’s an den schwierigeren Rätseln, vielleicht bin ich auch einfach nur eingerostet. xD

Oh, und es gab bitte ein Zombie-Wildschwein, das von Menschenhand erschaffen wurde, so wie Frankensteins Monster. Mein Highlight!

Damit gibt’s etwas für die Oktober-Challenge, ich hab das Horror-Genre mal etwas weitläufig ausgelegt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

diablo3.jpg

Ach, über Reaper of Souls hab ich ja eigentlich schon mal berichtet [x][x][x], deswegen fasse ich mich eher kurz.

Neulich habe ich @Aii dabei unterstützt, bei der PS3-Version von Reaper of Souls ihre Klassen hochzuleveln, Hardcore durchzuspielen und ein paar Kopfgelder zu machen, hatte ich auch wieder Lust, in Sanctuary einzutauchen und ein paar Dämonen kleinzuhauen.

Ich hab ja schon seit einer Weile noch die Vanilla-Version ohne Reaper of Souls hier herumliegen, die ja mit einer eigenen Platin aufwartet, und da hab ich kurzerhand auch meine beste Freundin eingespannt, und so ziehen wir, zwei Magier, jetzt gemeinsam durch die Welt und versuchen zu verhindern, dass der Prime Evil die Welt zerstört.

Tja, einmal haben wir das auch schon verhindert, nämlich in unserem ersten Durchgang im ganz normalen Modus. Der ist natürlich auch noch relativ leicht und man kann einfach ohne große Schwierigkeiten durchlaufen und alles erkunden. Jetzt stecken wir gerade in Akt III im Nightmare-Modus, der schon ein wenig schwieriger ist und vor allem mit mehr Champion- und Elitegegnern aufwartet, aber durch die bessere Ausrüstung jetzt keine zu große Herausforderung ist, auch wenn man dazwischen schon das eine oder andere Mal stirbt wenn man unachtsam oder zu faul für eine Ausweichrolle ist.

Trophäentechnisch unterscheidet sich das Spiel schon gravierend zu der Liste, welche Reaper of Souls hat, einfach weil es Dinge wie den Abenteuermodus und die damit verbundenen Kopfgelder, oder aber auch die Nephalemrifte, und noch ein paar andere Dinge, die erst mit dem Add-On Reaper of Souls dazu kamen. Stattdessen gibt es im Standardspiel 4 verschiedene Modi, Normal, Nightmare, Hell und Inferno - in jedem steigen Fähigkeiten und Stärke von Gegner, dafür gibt’s aber auch bessere Belohnungen. Zusätzlich dazu gibt es aber auch noch Schwierigkeitssettings, vergleichbar mit Master und den verschiedenen Torment-Stufen, die es in Reaper of Souls für alles gibt, welche die Monster nochmal stärker machen. Also alles in allem zwei verschiedene Schwierigkeits-Einstellungen, wodurch man sich das Spiel nach Wünschen anpassen kann. Außer man spielt auf Platin - dann muss man auf allen Modi einmal das Spiel durchspielen und Diablo besiegen.

Hach ja, es macht Spaß. Mein Charakter ist momentan auf Stufe 51, wir sind auf Nightmare durch und fangen jetzt mit Hell an, und auch mein Hardcorecharakter, welchen man auch auf Level 30 hochstufen muss, hat schon Stufe 8 - läuft!

Damit gibt es vorerst:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 26/46 Trophäen (47%)

blockapix.jpg

Gibt gar nicht viel dazu zu sagen, das Spiel ist ein wenig mein Lückenfüller für zwischendurch. Ich hab ja schon bei der Vita-Version gesagt, dass ich es zwar nicht so schlecht finde wie Fill-a-Pix, aber es ist trotzdem sehr mühsam. Während man aber am Laptop Serien laufen hat o.ä. kann man aber auch gut ein paar Fortschritte machen, und so quäle ich mich halt voran und bringe jetzt erst einmal die ganz riesigen hinter mich, die wirklich ewig dauern.

Bisher haben wir:

Fortschritt: 19/56 Trophäen (38%)

picapixcolor2.jpg

Nonogramme gehen immer, und da ich in letzter Zeit die Vita wieder öfter irgendwo mit dabei habe, hab ich Pic-a-Pix Color 2 gespielt. Hier gibt’s nicht viele Neuerungen, das Prinzip ist das Gleiche wie bei den Vorgängern, nur bin ich grade nicht sicher ob mich meine Erinnerung trügt, aber ich meine mir einzubilden dass es im ersten Teil auch 30x30er-Rätsel gab. Das Maximum hier ist eine Seite mit 20x20, das meiste nehmen 15x15 ein, was ich einerseits schade finde, da diese halt nicht sehr schwer sind, andererseits ist das aber auf der Vita gut, weil nicht alle so extrem winzig ist.

Schwierigkeitstechnisch gibt’s hier eine kleine Neuerung für die Trophäen. Man muss auch hier wieder eine Medaille in jedem Rätsel erspielen (d.h. man darf die “Fix”-Funktion nicht einsetzen, um Fehler ausbessern zu lassen), aber zusätzlich dazu muss man ein Rätsel jeder Größe in einer gewissen Zeit schaffen, das ist für 5x5 z.B. 1 Minute, für 20x20 insgesamt 10. Da muss man schon das richtige Rätsel auswählen, am besten mit wenig verschiedenen Farben, und es am besten auch vorher schon mal gespielt haben, damit man schon weiß, wie das fertige Bild dann aussehen wird. Im Grunde ist das dann aber auch gar keine Herausforderung gewesen, und ich hatte ein paar Stunden gute Rätselunterhaltung.

Damit haben wir…

Platin Nr. 273

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:

ff15comrades.jpg

Hach. Es ist zwar jetzt ein Standalone, geändert hat sich aber irgendwie nichts… Die Ladezeiten sind nach wie vor unterirdisch, Matchmaking ist nach wie vor furchtbar umständlich für einen Multiplayer-Titel… Also eigentlich hat sicher außer neuer Missionen nicht viel geändert.

Bei @Aii im Projekt gab es neulich mal eine Diskussion mit @Pittoresque zwecks Hilfe bei Ardyn und Ravus, und da hab ich mich dann doch glatt eingeklinkt und hab gemeint dass ich es auch gerne spielen würde, und so haben wir dann einmal einen Termin festgelegt, und hatten naiverweise gehofft, dass das in einem Abend erledigt sein würde.

howaboutno.gif

Ich musste noch ein wenig nachholen, denn die Standalone-Version hatte ich noch nicht gestartet, und so hab ich am Abend zuvor mal meinen Charakter aus dem DLC portiert sowie einen Haufen der Trophäen schon mal automatisch freischalten lassen, und auch welche, für die man noch kurz den eigenen Chocobo besuchen, Bahamut noch einmal besiegen, sich von Kenny bekochen lassen und eine Waffe auf Level 30 aufwerten musste, habe ich gleich mal erledigt, genauso wie die neuen Missionen, die man spielen muss für die beiden DLC-Updates, die der Standalone bekommen hat, und damit man auch überhaupt erst gegen Ardyn und Ravus, welche die neuen schweren Bosse im Standalone sind, antreten darf.

FINAL%20FANTASY%20XV%20MULTIPLAYER_%20CO

Ja, als wir uns nun in einer Gruppe verabredet haben hab ich dann noch schnell drum gebeten, nochmal die Boyband auf die Comrades-Mission zu schicken, denn die muss man mit einem Charakter noch einmal spielen, damit die Trophäe auch noch triggert, sofern man sie bereits mit allen vieren in der DLC-Version einmal abgeschlossen hatte. Wir waren zu dritt, also musste der arme Prompto selbst mitlaufen, ich hab mich für unseren überaus männlichen Gladiolus entschieden, und habe während der 20 Minuten, die die Mission dauert, seinen auch sehr männlichen Gang bewundert. xD (Ehrlich, es war mir eigentlich egal, jeder von uns hat einfach irgendjemanden gewählt, lol!)

Und dann… Ja, dann mussten wir noch Bahamut in der Level 50-Version erledigen, was zu viert tatsächlich ein paar Versuche gebraucht hat, dann konnten wir aber endlich den beiden gegenübertreten.

...Und wir haben in ein paar Versuchen einfach mal grandios versagt… Ich hatte gehofft, es würde ohne Dragon Whisker-Speer und 100% Blitzresistenz funktionieren, aber es war wohl nicht unser Tag. Das Blöde an den beiden ist, dass der eine, Ravus, weitreichende Blitzattacken hat, die einem schon mal einen Großteil der HP wegnehmen können, wenn man nicht aufpasst, daher sollte man sich zuerst auf ihn konzentrieren. Leider dauert das aber sehr lange, da beide massig HP haben, und auch so eine gute Abwehr, dass man ihnen auch nur mäßig Schaden austeilt, selbst wenn man gut gelevelte Waffen hat (wobei Speere aber wirkungslos gegen sie sind, außer man hat die Fähigkeit Penetrator X, welche sowas wie ein “Durchschlag” ist). Tatsächlich hatten wir bis dahin erst einmal aufgehört und gemeint wir werden noch ein wenig Schmiedearbeit machen, und unsere Ausrüstung etwas optimieren, und das ist aber nach wie vor der Stand, denn ich hatte leider noch keine Motivation, da das vieeeel langweiliges Farmen bedeutet. Und das ist allein mühsam, und in der Gruppe gleich noch viel mehr, wegen dem vorhin schon erwähnten furchtbaren Matchmaking und Wartezeiten, die etwas geringer sind, wenn man mit der KI als “Gruppenmitgliedern” spielt... 

Danke trotzdem schon mal an euch für die Hilfe - wir werden das noch hinkriegen! :D

Daher habe ich bisher den folgenden Fortschritt, und das wird vorerst auch einmal so bleiben, fürchte ich:

Fortschritt: 13/16 Trophäen (58%)

bakumatsurockultrasoul.jpg

2019-10-20-001653.jpg

Seht ihr was das ist? :emot-neckbeard:

Ich seh @glupi74 und andere schon mit den Augen rollen. xD

Ja, ich hab ein neues Rhythmusspiel gekauft - ich kann halt nicht ohne. Gebraucht aus Japan um schlappe 13 Euro, da es bei uns nie erschienen ist.

Kann ich nicht verstehen, wieso die bei uns so stiefmütterlich behandelt werden. Gebt mir mehr davon, ich mag sie so sehr!

Ein Lichtblick für euch: Hier gibt es nicht 7 verschiedene Versionen zu platinieren, das ist die einzige. xD (Die schlechte Nachricht: Ich warte darauf, dass zwei weitere Rhythmusspiele bei mir eintrudeln :emot-sweatdrop:)

Dafür werde ich hiermit aber sicher länger beschäftigt sein als ich es mit einem Persona Dancing bin, aber dazu später noch mehr.

Bakumatsu Rock: Ultra Soul ist ein kleiner, aber sehr feiner Vertreter des Genres, der, ähnlich wie Persona 4 Dancing All Night mit einem recht umfangreichen Novellen-Teil aufwartet, in welchem man dann die Titel für das freie Spiel erst einmal freischalten muss. Der einzige Wermutstropfen ist hier, dass das Spiel ausschließlich in Japan erschienen ist, und daher meine minimalistischen Japanisch-Kenntnisse herhalten müssen (mal wieder). Und diesmal bin ich leider beinhart ausgestiegen, da das Spiel leider nur so strotzt vor Slang und englischen Begriffen, umschrieben mit Kanji im zu lesenden Text, dass ich dann ich glaub im 7. oder 8. von insgesamt 10 Kapiteln aufgegeben hab.

Worum es geht, hab ich aber trotzdem mitbekommen, und will es euch nicht vorenthalten, denn es ist wirklich köstlich! xD

2019-10-27-013954.jpg

Und zwar spielt die Handlung zur Bakumatsu-Zeit, das ist das Ende der Edo-Periode und des Tokugawa-Shogunats - wer jetzt aufmerksam ist bemerkt, dass das auch die Zeit ist, zu der meine geliebte Hakuouki-Serie spielt. Wir schlüpfen also in die Rolle von Ryouma Sakamoto (ja, auch diesen kennen wir bereits aus Hakuouki, und die Person hat es auch wirklich mal gegeben), einer Aushilfe in einer Pizzeria(!), der sich nichts mehr wünscht, als Rockmusiker zu werden und eine Band zu gründen. Soweit so gut, das Problem daran ist aber, dass die gesamte Musik vom Shogunat kontrolliert wird, und nur ausgewählte Idols auftreten dürfen - mit Musik, die “Heaven’s Song” genannt wird, und welche eigentlich mehr Gehirnwäsche ist als Musik. Wer sind nun diese Idols? Tja. Ich dachte ja ich brech weg als ich grade mal das Booklet in die Hand genommen hab bevor ich das Spiel begonnen habe und da die Namen “Hijikata Toshizou” und “Okita Souji” las (ich hab mich nicht über die Story informiert, als ich das Spiel gekauft habe). Ja. Die beiden sind also Popidole und machen Musik für den Shogun, damit das Volk ihm folgt. Super!

2019-10-20-014212.jpg

Da Klein-Ryouma aber auch unbedingt Musiker sein will, sucht er sich Bandmitglieder und findet dafür Kogorou Katsura (Spitzname “Sensei”) und Shinsaku Takasugi (Spitzname “Cindy” xD), mit denen er eine Band gründet, und wo die drei dann herausfinden, dass sie alle anno dazumal denselben Mentor hatten. Fun Fact: mich verfolgt mal wieder Shoutaro Morikubo als Synchronsprecher - ich hab ja schon erwähnt dass ich seine Stimme eigentlich mag, er aber größtenteils Rollen spricht, die ich verabscheue (Kadaj in FFVII Advent Children, Souji Okita in Hakuouki, Yosuke Hanamura in Persona 4, Impey Barbicane in Code: Realize, etc.). In Bakumatsu Rock spricht er Sensei, und es macht mich ganz nervös, “Okitas Stimme” bei einem anderen Charakter zu hören, obwohl es diesen auch in dem Spiel gibt.  :rofl:

2019-10-20-014220.jpg

Die drei haben auch eine besondere Fähigkeit, genannt wird sie “Peace Soul”, das heißt, dass sie mit ihrer Musik das Volk von der Gehirnwäsche des Shogunats befreien können. Wenn sie sich zusammentun mit weiteren Besitzern von Peace Souls (insgesamt gibt es fünf), dann können sie durch ihre gemeinsame Musik dann das “Ultra Soul” freisetzen, um Heaven Song komplett zu besiegen. In den Rhythmusteilen ist das recht witzig, denn wenn sich das Peace Soul freisetzt, dann sieht das aus wie in einer Magical Girl-Serie á la Sailor Moon. Ich dachte ich seh nicht richtig:

2019-10-28-125924.jpg

Nachdem die drei dann ein Konzert der Shinsengumi (die in diesem Spiel irgendwie nur aus Hijikata und Souji bestehen, und Isami Kondou, der macht aber keine Musik und scheint eher Manager oder so zu sein) gecrasht haben, können sie dann sogar die beiden für ihre eigene Band rekrutieren, sofern ich das richtig verstanden hab, da die beiden die anderen zwei Peace Souls haben, und fortan ziehen sie gemeinsam durch das Japan der Edo-Zeit, um Musik zu machen. xD

2019-10-19-105909.jpg

Einfach herrlich, auch wenn mir die Hakuouki-Darstellung besser gefällt, das hier darf man wohl nicht ganz so ernst nehmen. Tatsächlich find ich die Story aber sehr witzig aufgebaut, von dem was ich mitbekommen hab sind alle Charaktere echt sympathisch, und deren Interaktion miteinander ist einfach nur genial - allein schon wie sie sich immer Spitznamen geben - Ryouma sowieso mit Sensei und Cindy, aber auch Okita, der Kogorou einfach mal immer nur "Megane-kun" nennt ("megane" heißt Brille). xD

So viel also zur Story.

Aufgebaut ist der Geschichtsmodus ja wie Persona 4: Dancing All Night - pro Kapitel gibt es eben ein paar Songs, die man spielen muss, um weiterzukommen. Bis auf das letzte Kapitel ist es allerdings egal, was für ein Ranking man erspielt, und auch die Schwierigkeit ist komplett irrelevant. Mit dem Storymodus spielt man dann alle Songs fürs Free Play frei, und dann beginnt der Spaß. Tatsächlich schaltet man über den Storymodus + Extra-Kapitel und Bonus-Story auch so gut wie alle Trophäen frei, und hat man alles richtig gemacht, fehlen danach noch maximal vier, und die haben es aber in sich.

Als Ranking für die Songs gibt es als beste Wertung S, dann A und das geht absteigend weiter bis E, was die schlechteste Wertung darstellt. 4 Schwierigkeiten gibt es, Easy, Normal, Hard und 超魂 (Ultra Soul), welches man wohl bei den gängigen Schwierigkeitseinstufungen dann mit “Extreme” übersetzen kann. Für Platin ist es erforderlich, auf allen Songs in allen Schwierigkeitsgraden mindestens die Wertung “A” zu erspielen, und da trennt sich dann wie man so schön sagt die Spreu vom Weizen.

Mit der Story war ich schnell durch (da hab ich auf Normal gespielt), und hab dort eigentlich mal auf Anhieb bei den meisten Songs eine Full Combo hingelegt und auch ein A erspielen können (von den 27 Songs hatten vielleicht 7 oder 8 nur ein B), und auch Easy hab ich schnell nachgeholt.

Da dachte ich mir dann “ja, wie schwer können die anderen beiden Schwierigkeiten schon noch werden, bin ja mittlerweile ein Veteran.” Hm. Tja, scheint als müsste ich das zurücknehmen und schön brav üben gehen, der Sprung zu Hard war nämlich genau das: hart.

Denn kommen wir einmal kurz zum Gameplay:

2019-10-20-023307.jpg

Das Spiel spielt sich ähnlich wie ein Hatsune Miku - man sieht die Symbole der Tasten, und diese muss man dann zum richtigen Zeitpunkt drücken. Der Unterschied zu Hatsune Miku ist in dem Fall aber, dass es am unteren Rand des Bildschirms eine horizontale Linie gibt, die quasi als Taktlinie dient, die Noten sind nicht freifliegend und können irgendwo am Bild auftauchen - auf dieser Linie jedoch kann es sein dass sie nicht regelmäßig von links nach rechts oder rechts nach links hintereinander kommen, sondern möglicherweise auch durcheinander. Für mich nach wie vor etwas schwer für mein Hirn zu verarbeiten ist dadurch, dass man die Symbole nicht durch die entsprechenden Tasten am D-Pad substituieren kann (also :x: durch :su:, :o: durch :sr:, etc.). Das war bei Hatsune Miku essentiell, funktioniert hier aber nicht, da es die Pfeiltasten noch extra zu spielen gibt (war das erste, das ich ausprobiert hatte, weil wer braucht schon Tutorials und so xD). 

Bis zur Schwierigkeit Hard nutzen ca. ⅔ der Songs auch die Pfeiltasten gar nicht, da gibt’s nur die Aktionstasten, und das ist auf Hard dann bei manchen Songs echt Fingerakrobatik pur. Obwohl ich bei DanceDanceRevolution ganz passabel auch auf Extreme bin, hier krieg ich einfach mal Knoten im Hirn wenn mir das Spiel so Dinge präsentiert wie :v::x::o:, und dann gleich im nächsten Tripel das ganze aber umgekehrt mit :o::x::v:, und das dann 5x hintereinander mit wechselnden Variationen. Ich seh das, ich registriere es, aber meine Hand drückt trotzdem was anderes, weil es vom Hirn dort nicht rechtzeitig und korrekt ankommt. :emot-argh:

2019-10-27-013641.jpg

Ich bin es aber auch gewöhnt, dass ich solche Sachen aber mit zwei Händen spiele, und das geht hier dann aber nicht. Die Songs, die dann auch Pfeile hatten, waren dann für mich vergleichsweise leichter, weil mein Hirn zwischen Pfeil- und Symbolkombinationen einfach mal besser differenzieren kann als dem rosa :v: und dem roten :o:  direkt hintereinander in wechselnden Kombinationen.

Ja, mit viel Biss hab ich es gestern dann geschafft, auch den letzten Song auf Hard noch auf A zu bringen, der mich gewurmt hat, denn ein paar sind echt pervers, und wo ich dann nur noch wild auf Tasten gedrückt habe (falsch gedrückte werden nicht bestraft, im Notfall kann man auch einfach draufhauen und hoffen dass man noch irgendwas irgendwie trifft, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist), aber egal.

Damit fehlt jetzt nur noch A für alle Songs auf Ultra Soul. Ich hab mal ein wenig gespielt, da seh ich aber noch kaum Licht, wenn ich ehrlich bin, da muss ich jetzt mal meinen Hut ziehen. Was da an Tastenkombinationen daherkommt sieht für mich einfach noch völlig random aus, und da heißt es jetzt einfach mal üben üben üben. Ein kleiner Trost für mich ist aber, dass hier nun alle Songs auch Pfeile haben, denn so wie mich manche Muster schon auf Hard gefrustet haben, wenn ich mir das dann noch schwieriger auf Extreme vorstelle - na gute Nacht. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das zu gegebener Zeit auch noch hinbringe. Denn ich habe alle Songs schon einmal gespielt, und kann dort schon 3x A verbuchen. Leider ist bei den anderen aber von B bis D alles vertreten. Aber das ist schon okay. Bei Persona Dancing hab ich mich beschwert, dass es mir für Platin zu leicht ist, und auch wenn es sich jetzt noch nach “oh Gott, wie soll ich das nur schaffen?” anfühlt, glaube ich trotzdem, dass das machbar ist und es irgendwann dann plötzlich “klick” macht, so wie es bei mir auch bei DanceDanceRevolution dann der Fall war. Außerdem mag ich die Musik, denn diesmal ist das tatsächlich J-Rock wie ich ihn mag (und die Synchronsprecher singen tatsächlich selber!), und nicht so pop- oder electro-lastig wie andere Vertreter des Genres. Ich hab es mir auch schon zum Hobby gemacht, auf den leichteren Schwierigkeiten meine As auf S zu steigern. Bei Easy bin ich damit fertig, und auch bei Normal hab ich schon einige Songs soweit, scheitere gerade aber an Ride on the Wave - ein großartiger Song, aber mit einem echt nervigen Notenmuster, und das schon auf Normal. Tatsächlich bringt das aber insofern was, um besseres Timing zu trainieren und so die Noten, die man nicht versäumt, auch auf höheren Schwierigkeiten dann einfach besser zu treffen, was der Bewertung dann natürlich zugute kommt. :)

Ich hab natürlich auch schon einen Lieblingssong, von dem ich gerade einen Ohrwurm habe (von einem A-Rank bei diesem Song auf Extreme bin ich aber noch weit entfernt!)

Damit gibt es vorerst:

Fortschritt: 29/31 Trophäen (90%)

undsonst.jpg

Ihr könnt durchatmen. Momentan nichts Neues aus Midgar von mir. xD

Aber ich habe überlegt, hier den Song, den ich über den Updatezeitraum am meisten gehört habe, hier mit aufzunehmen. Mein Ohrwurm-Song in diesem Updatezeitraum war “Castrato” von KAMIJO:

Kino:

• Joker (2x)

• Gemini Man

• Maleficent 2

TV:

• Detektiv Conan Episoden 24-31

• Die Unfassbaren / Now You See Me

• Vikings Season 5: Episoden 9-18

• The King’s Avatar Episoden 1-15

Bücherwurm:

• Tite Kubo - Bleach #32-70

• Gosho Aoyama - Detektiv Conan #19-30

• Aya Shouoto - The Demon Prince of Momochi House #14

• Rachel Caine - Sword & Pen (The Great Library #5) - 15% bisher

• Kazushige Nojima - The Kids Are Alright (Lateral Turks Biography) - 9% bisher

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

• Catherine Full Body (AS)

• Catherine Full Body (EU)

• Portal of Evil: Stolen Runes

• Pic-a-Pix Pieces 2

Es kommt dazu:

• Pic-a-Pix Pieces (JP-PS4)

• Queen’s Quest 2

• Queen’s Quest 3

• Persian Nights: Sands of Wonder

• Drowning (PS4)

• Shibuya Scramble

• Bakumatsu Rock: Ultra Soul

Trophäen-Challenge 2019:

• 12.118/13.000 Trophäen (-882)

• 127/80 Spielen im Backlog (+47)

• Oktober-Challenge: Grusel-Challenge
    Spiele mindestens ein Spiel, das dem Horror-Genre zuzuordnen ist
    Tatsächlich zählt laut psnprofiles sogar Catherine Full Body dazu, als nehm ich das auch mit rein:

• Catherine Full Body (AS) :platin:

• Portal of Evil: Stolen Runes (100%)

• Diablo III (47%)

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 12.118 (+134)

Platin: 273 (+3)

Komplettierungsrate: 98,33% (-0,27%)

Anzahl offene Spiele: 10 (+2)

So, das war’s wieder von mir, und mir fällt gerade ein, dass mein Projekt nun schon ins vierte Jahr startet. Wie doch die Zeit vergeht. :x

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Danke! :)

Catherine wartet bei mir immer noch meine PS3 Version darauf, weiter gespielt zu werden.

Aber ich schätze, das wird es auch ewig tun, denn ich fühle mich bei der Hektik einfach

immer unter Druck gesetzt und dann auch noch gescheit Klötzchen schieben, ist ein Greul.

Vorallem weil ich mir das alles auf die Schnelle gar nicht merken kann.

Ja, die PS3-Version ist schon richtig fordernd, da geb ich dir recht. Wenn dann gleich mal alles unter einem einbricht weil man zu langsam ist... :/

Portal of Evil habe ich auch gespielt. Allerdings hat mich ein Minispiel so genervt, dass

ich es am Ende übersprungen habe und jetzt natürlich noch mal durch muss.

Und ich hatte zudem auch das leidige Übel, dass es mir einmal abgeschmiert ist und

meinen Save zerstört hat. Danach musste ich komplett alles löschen, sogar die Spieldaten

und dann denb Save regelmäßig in die Cloud packen.

Welches Minispiel war das denn? :)

Da gab's bei mir auch ein paar, vor allem die mit Farben tauschen irgendwo auf festgelegten Pfaden.

Ach je. Ja, von dem Problem mit kaputten Saves beim einem Crash hab ich gehört. Ich bin da zum Glück verschont geblieben, bei mir hat alles funktioniert.

Block a Pix Deluxe war am Anfang noch ganz spaßig, aber je größer sie wurden, um so nerviger

empfand ich es. Bei dem Spiel kann man zumindest sagen, es ist verdammt zeitaufwendig. Für die

ganz großen habe ichjrweils  bis zu einer Stunde gebraucht.

Ja, geht mir ähnlich, wobei eine Stunde bei den großen bei mir gar nicht reicht - aber ich lass mich dann auch meist von irgendwas ablenken. Bei den großen hat man auch irgendwie gar keinen Überblick.

Ach und nein, auch Pic a Pix Color 1 hatte als größte Bilder auch nur 20x20.

Okay, dann hab ich mir das eingebildet, dass das damals auch größere hatte. :)

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Zuerst dachte ich, als ich die Benachrichtigung bekommen habe, dass du mal wieder ein Spiel nach meinem Geschmack gespielt hast. Was sehen dann meine müden Augen? Ein Rythmus-Spiel... :facepalm:

:sweatdrop:

Tut mir leid! Ich fühl mich wirklich schon schlecht, ehrlich!

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Na gut, man kann nicht alles haben. Glückwunsch zu deinen Erfolgen und schön, dass es deinem Pferdchen nach dem Eingriff gut geht!

Cool ist auch, dass dein Projekt jetzt schon ins vierte Jahe kommt. Alle Achtung!

Danke und ja, der ist putzmunter, bin froh dass das alles so gut geklappt hat.

Ich kann es auch kaum glauben dass ich jetzt schon drei Jahre dran schreibe. Wie die Zeit verfliegt :o

Am 28.10.2019 um 20:44 schrieb Ryu1987:

Gefühlt hat hier jeder im Projektbereich Catherine mindestens 3x auf Platin und ich hänge immer noch auf meiner PS3 Variante. Entweder ich bin zu Faul oder ihr seid echte Monster :P 

Bei mir wohl zweiteres. Ich hab Full Body quasi 2x hintereinander durchgezogen. :rofl:

Zitat

Mir viel gleich auf, dass du Joker 2x geschaut hast. Da kann ich mich dazugesellen, ein Hammerfilm. Eigentlich schaue ich Kinofilme NIE mehrfach im Kino aber dieser Film... es hat sich voll gelohnt *__*

Oh ja, hat mir auch sehr gut gefallen! :x

Am 29.10.2019 um 10:51 schrieb NickNorris:

Schönes laaaaanges Update :thumbsup: 

Mir gefällt auch immer der kleine Überblick am Ende. 

Danke!

Am 29.10.2019 um 10:51 schrieb NickNorris:

Aber WTFF! Kein Final Fantasy :skep: wie kannst du nuuuuur?

Tja... Gab halt keine neuen Infos. xD

Am 29.10.2019 um 11:06 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Danke!

Zu den Spielen kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne, bzw. keines davon gespielt habe.

Die Spiele treffen aber auch nicht wirklich meinen Geschmack, was sie ja nicht müssen, Hauptsache du hattest deinen Spaß.

Ich weiß. Mein Spiele-Geschmack ist etwas komisch. xD

Freut mich auch, dass dein Pferd die OP gut überstanden hat.

Danke und ja, dem geht's gut. Der ganze Spuk ist schon so gut wie vorbei. :D

Am 29.10.2019 um 12:35 schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen :)

Danke!

Vor allem Catherine gleich 3x ist schon stark, finde die PS4 Version für mich sogar schwerer als die PS3 Version damals, weil dieser Remix Modus mir absolut 0 liegt.

Findest du? Dabei gibt's bei Full Body so viele Dinge, die einem das Leben einfacher machen (allein schon dass es keine Leben mehr gibt und Undos auf Hard). Der Remix-Modus ist halt etwas anders, aber ich fand ihn nicht zwingend schwerer, teilweise eher das Gegenteil. xD

Wie fandest du den Film Joker? Ich war auch letztens endlich mal drin.

Ich fand ihn sensationell! Hat große Chancen, mein Film des Jahres zu werden. Aber man musste halt auch mit der richtigen Einstellung rein und durfte sich keinen Actionfilm erwarten.

Wie hat er dir gefallen?

vor 7 Minuten schrieb Tigress:

Das war das mit diesen blauen Kugeln, die man so anordnen musste, dass eine in der Mitte ist und die anderen auf dem inneren Ring. Das zog sich wie Kaugummi und irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr und hab es übersprungen.

Ich glaub ich erinner mich, da hab ich auch eine Weile gebraucht für dieses Rätsel.

Bearbeitet von x_jeanne_x

Am 30.10.2019 um 21:41 schrieb BlackPhantom:

Ja, dass stimmt, aber irgendwie bin ich bis jetzt nicht so glücklich mit dem Remix Modus geworden. Aber das Spiel macht Spaß, da kann ich auf die Platin verzichten, sonst wird schnell Frust draus xD

Kann ich verstehen, irgendwie... Ich war vom Remix am Anfang auch erst mal überfordert, und grade auf Hard muss man teilweise echt schräg bauen mit den Tetris-Blöcken. xD

Aber komm, in kleinen Häppchen ist die Platin gar nicht soooo frustrierend! Nein, das war kein Wink mit dem ganzen Zaun.

Schade dass Babel online komplett verbuggt ist, da hätte ich zwischendurch schon mal Lust und würd auf alle Fälle immer mal ein paar Leute durchziehen, wenn benötigt.

Zitat

Finde auch einer der geilsten Filme dieses Jahr. Alleine diese geniale Inszenierung und die gute Schauspielleistung von Phoenix.

Auf alle Fälle!

Mir ist's auch teilweise ganz anders geworden, weil ich mir immer nur gedacht habe was da so in einem vorgehen muss, wenn man von so einer psychischen Krankheit betroffen ist. :( 

Oder was im Fall von Joaquin Phoenix damit verbunden ist, wenn man sich als Schauspieler dann mit sowas auseinandersetzen muss, um das glaubhaft darstellen zu können. :o

Bin schon gespannt wie der Film nächstes Jahr bei den Academy Awards abschneiden wird, glaub da wird die eine oder andere Auszeichnung drin sein.

vor 3 Minuten schrieb BlackPhantom:

Je nachdem was du für Internet hast, kann man Babel ganz gut online über Share Play sehr flüssig spielen.

Hab es mit einem Kumpel mal gezockt und so das erste Level geschafft, aber beim zweiten hat man gemerkt wenn jemand nie gespielt hat, wird es unmöglich mit meinem bescheidenen Skill uns beide da hoch zu bringen xD

Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast können wir gerne mal probieren ob es über Share Play gehen würde, ich lasse mich gerne ziehen :D 

Ich hab den Leitfaden zu Full Body geschrieben, ich weiß dass es über Shareplay funktioniert, hab ich ja extra noch von einer Freundin verifizieren lassen, die ich dafür belästigt hab. xD

Es ist aber schwieriger als wenn man nebeneinander am Sofa sitzt, da man einen gewissen Lag hat und das Kürzen des Turms nicht ganz so gut synchronisiert werden kann, das könnte möglicherweise problematisch sein.

Aber ja, können wir gerne mal probieren. ;)

vor 3 Minuten schrieb BlackPhantom:

Ich find es halt Schade, dass für Gold nicht einmal Schwer reicht, sonder zwei mal in jedem Modi ^^

Ja, das ist tatsächlich mühsam. Aber Easy ist geschenkt, da läuft man einfach auf Safety 2x durch die Story, und sollte wenn man etwas aufpasst in allen Leveln Gold haben. Und wenn man Hard erst mal hat, ist Normal vergleichsweise ein Spaziergang, bis auf zwei, drei tricky Levels vll.

Wer dann noch Rapunzel auf Remix spielt, wo es noch keine Videoguides zu gibt, ist dann aber selber schuld, denn das ist einfach nur mühsam. xD

vor 18 Minuten schrieb Belphega:

Das Rhythmusspiel sieht aus als wärs wieder perfekt für mich :(

Aber das gibt's bestimmt nicht im EU-Store oder?

Es ist soooo toll, und Platin hat mich tatsächlich gefordert. Und jetzt bin ich traurig, dass es vorbei ist. :(

Leider ist das Spiel nur in Japan veröffentlicht worden, wie so viele Spiele des Genres. Leider. Ich wäre gerne mehr in den Story-Modus eingetaucht, denn so viel Trash auf einem Haufen hab ich lang nicht mehr erlebt und es hätte mich sicher sehr amüsiert, aber man kann halt nicht alles haben.

Ich hatte das Spiel glaub ich um ca. 12-13€ auf ebay erworben und für das Geld kann ich mich wirklich nicht beklagen. :)

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Heyheyhey :D Wenn das Forum mich schon darauf hinweist, dass ich hier erwähnt wurde, muss ich natürlich auch mal reingucken. Gute Taktik!

xD

Dann willkommen hier. :P

Zitat

Und dann fängt es gleich mit so einem hübschen Tierchen an! Wie heißt er denn? Ich hoffe, er hat inzwischen alles gut überstanden, und trägt dir den Verlust seiner Männlichkeit nicht allzusehr nach :)

Ja, mein Hübscher. :x

Luca heißt er, und ja, er hat alles super überstanden und findet es eher blöd, dass langsam der Ernst des Lebens beginnt und es jetzt daran geht, auch andere Dinge als Standard-Benehmen zu lernen. xD 

Zitat

Glückwunsch zu den (offenbar schon wiederholten) Catherine-Platins :) Das Spiel will ich auch schon ewig mal angehen, aber kam bislang noch nicht dazu, da mein Backlog ja, wie du weißt, auch eeeetwas länger ist. Wie ist da deine Einschätzung, verpass ich irgendwas, wenn ich gleich zum Remaster/Remake(?) greife, oder lohnt es sich doch, noch das Original zu spielen?

Hm... Ich würde tatsächlich sagen, dass das Remake einsteigerfreundlicher ist, was den Schwierigkeitsgrad angeht, da einige Dinge am Gameplay etwas angepasst wurden. Verpassen tust du gar nichts, das Remake enthält alle "alten" Enden, sowie zwei neue zu den alten Charakteren, und dann noch 3 ganz neue für Rin, welche eine ganze Nacht mehr an Gameplay bieten. :)

Zitat

Portal of Evil gammelt bei mir auch noch irgendwo rum, glaub ich...war mir gar nicht aufgefallen, dass das von nem anderen Entwickler ist. Sieht auf jeden Fall interessant aus, das Spielkonzept mal ein klitzekleines Bisschen auf den Kopf zu stellen.

Ja, das fand ich sehr nett. Mir war anfangs auch nicht bewusst, dass das von einem anderen Studio ist. xD

Zitat

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Diablo 3 zur Zeit ein Revival durchläuft, zumindest hab ich das jetzt in diversen Projekten wieder aufflammen sehen. Hoffe, du hast immer noch Spaß damit :)

Jup, auch wenn's jetzt losgeht mit dem Grinden, da ich eigentlich nur noch den Hardcore-Charakter hochleveln, und dann noch Gold sammeln muss. :)

Zitat

Gut zu lesen, dass die anderen Dings-a-Pix Spiele besser sind als Fill-A-Pix, das war ja schon mühsam. Aber ich hab auch immer gerne so eins oder ein POWGI a-go für nebenher und unterwegs.

Mühsam sind die auch noch, aber nicht ganz so. Ich mag die ehrlichgesagt eben genau für nebenher auch ganz gern, oder wenn ich mal vielleicht nur 15-20 Minuten Zeit zum spielen hab, ist das echt super!

Zitat

Bei Comrades hab ich mich letzte Woche tatsächlich mal aufgerafft, hab die Tokens gefarmt und die ganzen anderen Mats besorgt und Meteorites hergestelt usw usw, aber hab dann gemerkt dass ich ja auch noch den 30 % Crafting Buff brauche und mir dafür die Elemental Stones fehlen :D Also noch 3 Tage Dailies machen, dann sollte ich endlich umgerüstet sein. Ich bin ja schon gespannt, wenn ich dann immer noch so wenig Schaden mache an Ravus, muss ich heulen...

Ich hab glaub ich vorletzte Woche mal reingeschaut.... Hab glaub ich 5x Melusine oder wie der Boss hieß gemacht für die Dinger für die Behemothträne, dann hatte ich aber schon wieder genug davon. :facepalm:

Zitat

Rpckmusiker und Pizzarien in der Edo-Zeit? Sowas geht auch nur in Japan...Hut ab, dass du diese Story immerhin 7 Kapitel durchgehalten hast, da kann mein Japanisch noch lange nicht mithalten! Irgendwie erinnert mich das ganze weirdly and Omega Quintet, scheint auf jeden Fall ähnlich abgehoben zu sein ^^ Eigentlich hätte ich ja auch mal Bock auf son Rhythmus Spiel, aber um meiner Nerven und meines Controllers willen halte ich mich da vllt doch erstmal an die Personas...

Es ist so genial. Hab mir mittlerweile 2 Folgen des Animes angesehen. Hach, so viel Trash, aber die Musik finde ich sooooo toll. :x

Mit den Persona Dancings kann man meiner Meinung nach gar nichts falsch machen, und die sind auch sehr gut für den "Einstieg" in das Genre geeignet, finde ich (aber da spricht aus mir auch ein Riesenfangirl, mit 13 Platins drin xD ). Bakumatsu Rock ist da meiner Meinung nach schon eher was für den geübteren Spieler, speziell wenn man nicht nur just for fun spielt, sondern wirklich auf Platin aus ist. Bei den Persona-Spielen gibt es so viele Hilfsmittel die es viel einfacher machen, selbst wenn man etwas ungeschickter sein sollte, dass alles mit etwas Übung machbar ist. :)

Am 13.11.2019 um 20:16 schrieb Pittoresque:

Ich hab jetzt die Waffen nach Guide fertig, und wow-za, macht der Doppel-Penetrator einen Unterschied :D Hab einmal halbherzig mit KI gespielt um zu gucken wie der Schaden ist (1-15k mit normalen Schlägen, 7-10k mit Martial Arts) und hab Ravus dabei schon unter die Hälfte geschafft. Das haut gut rein ^^

Ach, dann sollte ich mich vielleicht auch wirklich endlich dran setzen. Aber es ist soooo mühsam. xD

update056.jpg

So, ich bessere mich wieder - diesmal sind zwischen dem letzten Update und diesem wenigstens nicht mehr als eineinhalb Monate vergangen! 

Ich glaube dieses Update könnte für euch, abgesehen von der Länge, etwas durchwachsen sein, denn ich hype nach wie vor Bakumatsu Rock und habe auch mal wieder “more of the same” im Gepäck - es tut mir leid!

Vielleicht gibt es aber trotzdem den einen oder anderen Lichtblick dazwischen. :P

Aber mehr verrate ich nicht, denn erst einmal müsst ihr euch durch meine Bakumatsu-Rock-Lobeshymnen kämpfen. xD

Mein Pony wünscht viel Erfolg!

DSC_08181.JPG

bakumatsurockultrasoul.jpg

Uff. Dieses Spiel. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Liebe und komplettem Frust.

Liebe, weil ich seit ich zu spielen begonnen habe auch so nichts anderes mehr höre und sich die Songs sogar schon am USB-Stick fürs Auto befinden, und weil das Spielen ohne Druck einfach Spaß macht, kompletter Frust aber weil der Ultra Soul-Schwierigkeitsgrad seinen Namen durchaus verdient hat.

Wir rekapitulieren: mein Stand im letzten Update waren 3 A-Rankings von 27 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, das heißt 24 fehlten noch zur Platin in dem Spiel. Ich weiß gar nicht mehr welche die ersten 3 Songs waren, denn ich hab halt regelmäßig zwischendurch immer mal etwa eine Stunde gespielt, und meine Wertungen waren… durchwachsen. Eigentlich finde ich diesen Schwierigkeitsgrad ja recht gut und prinzipiell nicht allzu fordernd um den Song nicht komplett zu failen, da hier alle Songs auch die Pfeile, die mit dem D-Pad zu spielen sind, nutzen. Hier möchte ich erklären dass ich Linkshänder bin, und dadurch meine Reaktionsfähigkeit mit rechts einfach schlechter ist, was sich bemerkbar macht, wenn ich nicht beide Hände nutzen kann, sondern dann die schon letztens genannten ähnlichen, aber alternierenden Notenmuster habe, die nur mit rechts zu spielen sind. Bin ich da nämlich mal aus dem Takt, dann hab ich einfach nicht die Koordination, um den Fehler schnell zu korrigieren, bewusst nur 1-2 Noten komplett auszulassen und dann wieder weiter zu machen. Bei DanceDanceRevolution konnte ich das dann schon, da gingen aber auch viele viele Stunden Übung rein… und wie schon gesagt, ich konnte links-rechts abwechseln. xD

2019-11-08-183542.jpg

Ja. Nach zwei weiteren Mal 27-3 Songs war ich dann überraschenderweise bei 13x A, und der Rest war tatsächlich auch schon auf B, und ich dachte mir nur “gut, das Eis ist gebrochen, maximal 5 Versuche pro Song, dann ist Platin in der Tasche.” Und das, obwohl ich nicht mal genau wusste, wieso ich bei manchen dieser Songs ein A bekommen habe, denn so wie ich gespielt hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich so gut gespielt hatte, dass das ein A rechtfertigen würde, mit der Anzahl an Miss und Good die ich teilweise hatte. Ich denke nämlich nach den DDRs und Mikus nach wie vor noch in Accuracy-Prozentzahlen, wo eben nur mehr als 90% perfekt gespielt dann eine wirklich gute Note geben, und hier kann ich nach wie vor nicht herausfinden, was jetzt das Kriterium ist, denn es erscheint mir einfach Random. Songs, die ich gefühlt ganz gut spiele, kriegen dann “nur” ein B, andere, bei denen ich dachte ich versagte komplett, hatten eine A-Wertung. Spiel ich sie dann nochmal, denke ich bin besser, krieg ich wieder nur ein B - ich kapier es nicht. Und so stand ich dann irgendwann da, mit 20 Songs, die ich irgendwie (und damit weiß ich wirklich nicht, wie) auf A hatte, und 7 weiteren, die einfach nicht wollten, auch nach 10-15x spielen und mehr nicht, und wo ich auch keinen Fortschritt merkte. Mal spielte ich ein B, mal ein C, dann wieder ein B, dann geht gar nichts mehr und dann muss ich wieder für 1-2 Tage pausieren…

Irgendwie fühlt sich das an, als würde man ein Instrument lernen, wo erst einmal etwas komplett intuitiv hinhaut, und je mehr ich mich darauf versteife, desto eher verknoten sich meine Finger und es funktioniert gar nichts mehr.

Hier muss ich mich wohl dann auch gleich mal bei @Aii und @fumaku offiziell entschuldigen, weil ich ihnen regelmäßig die Ohren vollgejammert habe, wie gestört das Notenmuster zu Ride on the Wave doch ist, und dass ich einfach nicht besser darin werde und wie genervt ich doch sei.

2019-10-27-013223.jpg

Da mich das so frustriert hatte, und zurückgehen auf leichtere Schwierigkeiten für Übung nicht den gewünschten Erfolg hatte, musste ich dann kreativ werden. Leider bietet Bakumatsu Rock nämlich, nicht wie andere Spiele, weder einen Early Dropout wenn man zu schlecht wird (der Song läuft einfach bis zum Ende durch), noch eine Retry-Funktion aus dem Pause-Menü (Retry gibt es nur am Wertungsscreen), und das richtige Killerkriterium: es gibt auch keinen Übungsmodus, wo man ohne Wertung einfach mal die Geschwindigkeit auf 0,5-fach oder so stellen und dann sauber üben kann, die Noten gut zu treffen (und eben auch Feedback in Form von Tastentönen kriegt). Meine Analyse hat mir nämlich gezeigt, das ich es halt schon schaffe, auch mal 100 oder 200er-Combos zu halten, und eigentlich eine für A akzeptable Anzahl an Noten nur auf Good oder sogar Miss habe (verglichen mit denen, die ich schon auf dem Rang habe), aber offenbar eine zu große Anzahl an Great im Vergleich zu “Rock” (=Perfect), das kann gut und gerne ein Viertel aller Noten sein. Das passiert halt, wenn man bei gewissen Passagen strauchelt, und das zieht sich dann durch. Und das müsste ich für ein A hat verringern und auf Rock pushen, wenn ich die Good und Miss nicht verbessern kann (diese verdammten Stellen aber auch!).

2019-11-08-075642.jpg

Für die verbliebenen 5 Songs hatte ich jetzt erst einmal die Tastentöne auf die leiseste Einstellung vor Stumm geschalten, dass mich das “Krachen” von einem Miss nicht komplett aus der Bahn wirft und ich versuche noch irgendwas zu treffen. Da Bakumatsu Rock jetzt halt leider nicht wirklich Anpassungsmöglichkeiten was das Gameplay angeht (Notengeschwindigkeit etc.), hab ich daran gar nicht gedacht, hab mich dann aber erinnert, dass mir das auf Hard auch bei Hatsune Miku schon geholfen hat, also hab ich einfach mal versucht die ganzen Systemsounds in den allgemeinen Einstellungen runterzudrehen, und jetzt sind die Tastentöne ganz leise - und ja, das hilft schon mal immens.

Das allein hat aber noch nicht ausgereicht, und so hab ich dann wirklich Gameplay-Videos von youtube hergenommen, mir die auf 0.5x bzw. 0.75x gestellt, und die ausgemachte Vita geschnappt, um zu üben. Möchte man nicht glauben, aber das hat mir tatsächlich geholfen und ich wurde zumindest besser, dass ich nicht mehr so oft das gehasste C sah, sondern hauptsächlich Bs, aber nach wie vor mal besser, mal schlechter. Und dann waren es aber irgendwann nur noch 3 Bs, die ich hier hatte:

• Ride on the Wave

• What’s this? (US Ver.)

• GOD BREATH (Mixed Colors Ver.)

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits alle Songs auf Easy und ungefähr die Hälfte auf Normal auf ein S-Ranking hochgepusht, und hatte auch meine ersten paar Full Combos auf Hard hingelegt, wo ich natürlich relativ stolz drauf war. Dennoch hatte ich noch immer nicht das Gefühl, dass ich bei oben genannten Songs tatsächlich besser wurde, und ich weiß nicht, wie oft ich zumindest Ride on the Wave gespielt habe, nur um völlig frustriert von der zweiten Hälfte zu sein. Tatsächlich konnte ich bis zur Hälfte bei guten Durchgängen eine Combo am Laufen halten, dann hab ich aber einfach immer komplett versagt, weil das Notenmuster dieses Songs einfach mal nur komplett geistesgestört ist in meinen Augen. Bei allen anderen, auch den anderen beiden waren die Abfolgen teilweise einfach nur schwer, hatten aber doch immer ein gewisses System dahinter, das quasi D-Pad oder Aktionstasten dann abwechselnd im Uhrzeigersinn laufen o.ä., aber hier konnte man das eigentlich kaum erkennen, was es für mich sehr schwierig machte, in dieses Mindset zu kommen, dass ich die Noten gar nicht mehr als einzelne zu drückende Tasten wahrnehme, sondern einfach nur noch ohne groß nachzudenken auf das, was ich am Screen sehe, reagiere (auf hohen Schwierigkeiten ist das einfach ein geniales Gefühl, sag ich euch!).

Aber seht einfach selbst:

Da es bei den verbliebenen Songs aber einfach nicht klappen wollte trotz “Trockenübungen” bin ich dann wieder dazu zurück gegangen, nicht nur diese wieder und wieder zu spielen (gerade Ride on the Wave konnte ich schon nicht mehr hören, und anstatt besser wurde ich immer schlechter!), sondern hab auch wieder ein bisschen auf Hard zurückgewechselt, und hab auch meine Lieblingssongs immer mal wieder auf Extreme gespielt, und konnte dann sogar dort schon meine ersten Full Combos einheimsen.

Ja, dazwischen bin ich dann trotzdem immer wieder zur Übung auf langsamer Geschwindigkeit zurückgekommen, und irgendwann hieß es dann auf einmal A bei Ride on the Wave (wie, das weiß ich nach wie vor nicht so genau, aber ich beschwere mich nicht). Juhu, fehlten also noch zwei. Und die waren dann einfach nur noch schwierig, und ich hab mich schon auf genauso viele Versuche wie bei Ride on the Wave eingestellt (tatsächlich hatte ich mich hauptsächlich daran festgebissen, und die anderen vergleichsweise gar nicht so oft erneut probiert). Tatsächlich waren die dann gefühlt auch gar nicht so nervig, da nach Analyse einerseits die Notenmuster intuitiver waren, andererseits gerade What’s this? nach wie vor mein Lieblingssong in dem Spiel war, der auch wenn ich versagt hatte immer noch Spaß machte, einfach weil ich ihn gerne höre. Und was soll ich sagen, mit der Einstellung hat es dann nach ein wenig üben bei beiden Songs eigentlich überraschend schnell geklappt und somit hatte ich dann auch bei allen Songs auf Ultra Soul einen A-Rank stehen und das letzte bling hören. :x

2019-11-08-183722.jpg

Ich habe mich ja schon letztens über die Synchronstimmen ausgelassen, und ich glaube mittlerweile sollte jeder meine Affinität zu “schönen” Stimmen mitbekommen haben, glaube ich. xD

(Ich verwende dafür gerne die Bezeichnung, dass mir xy doch bitte das Telefonbuch vorlesen solle. :sweatdrop:)

Und im letzten Update habe ich ja schon erwähnt, dass mich Shoutaro Morikubo (mal wieder) verfolgt. Tatsächlich sind mir aber beim Spielen auch andere Stimmen bereits bekannt vorgekommen, und wie so oft hat mich dann mein Weg zu einer Synchronsprecher-Datenbank geführt, um zu sehen, welche anderen Rollen die Sprecher da noch haben. Sehr amüsiert war ich, als ich gesehen habe, dass Shinsakus Sprecher unter anderem Noctis in Final Fantasy XV verkörpert - dadurch bekommt Noctis und die Boyband gleich noch eine ganz andere Bedeutung. Aber noch besser war Hijikatas Sprecher, der mir bekannt vorkam, den ich aber nicht ganz zuordnen konnte. Tja, stellt sich das raus dass das die japanische Stimme vom guten Sephiroth ist. Ich werde jegliches Final Fantasy VII/Kingdom Hearts nie wieder ernst nehmen können! :rofl:

Tatsächlich finde ich ja die Art, wie sie diese PVs gemacht haben, schon ziemlich cool, und ich hab mir glaub ich fast alle davon angesehen in der Spiel-Datenbank. xD

Okay. Genug Gequatsche. Ich weiß, ich bin manchmal schon etwas schräg, so wie mich solch unwichtige Dinge beschäftigen. xD

Abschließend gibt’s noch einen kleinen Rant von mir zu dem Spiel:

Was zur Hölle haben diese Entwickler sich bei der Navigation gedacht?! Normalerweise ist es bei japanischsprachigen Spielen so, dass man mit :o: bestätigt, und mit :x: abbricht, ja? (Das liegt übrigens daran, dass ein Kreis bei den Japanern als “OK” gilt, ein “X” als nein - damit man auch was lernt bei meinem Projekt hier :P)  Bei Bakumatsu Rock navigiert man durch die Menüs aber wie bei uns bekannt, bestätigt also mit  :x:, und geht mit :o: zurück. Ist ja an sich auch okay, so sind wir es ja gewöhnt. Wenn das Spiel nicht das wieder über den Haufen werfen würde und dann im Novellenteil wieder zur “ursprünglichen” japanischen Steuerung zurückgehen würde. Und nicht nur dort, nein, auch beim Songmenü wählt man erst einmal einen Song mit :x: aus, und dann kommt man, obwohl es im Menü schon Tabs pro Schwierigkeit gibt, hier nochmal die Möglichkeit, eben diese auszuwählen. Den Song danach startet man aber nicht, wie man es nun erwarten würde, mit :x:, nein, hier wechselt “Bestätigen” zurück auf :o:. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich anfangs rein und wieder raus gegangen bin, bevor ich es mir so halbwegs gemerkt habe. Und trotzdem ist mir das immer mal wieder passiert. Ähnlich ist es am Wertungsscreen. Dort werden zwei Möglichkeiten aufgeführt: :d: für Retry, und :o: für zurück zur Songauswahl. Blöderweise tut sich dort aber, wenn man :o: drückt, genau gar nichts, auf den Button ist nichts gemappt, denn vom Wertungsscreen kommt man mit :x: wieder zurück...

confused.gif

Aber das ist nur ein ganz kleiner Wermutstropfen, denn so viel Spaß mit einem Spiel hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. :x

Tja, Wahnsinn was man zu einem Spiel schreiben kann, das eigentlich nur aus riesigen Quick-Time-Events besteht. xD

Hiermit gibt es:

Platin Nr. 274

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

diablo3.jpg

Hier haben wir motiviert fast jeden Abend weiter gespielt, und schnell waren wir auch auf Hell und auf Inferno durch, und auch @fumaku hat sich unserer Reise dann irgendwann mal angeschlossen (bzw. wir haben ihn gleich mal durch die einfacheren Stufen gezogen, sodass wir nun alle fast gleich starke Charaktere haben).

Nebenbei hab ich dann ein paar Trophäen erledigt wie das Hochleveln vom Schmied und Juwelentypen, um bessere Sachen schmieden oder Steine kombinieren zu können, die meine Waffen dann stärker machen.

Und weil es alleine einfach weniger umständlich ist, hab ich die nervige Konversationstrophäe mal bei 2 Stunden Zeit mit Laden der jeweiligen Kapitel abgeschlossen (dafür musste man mit ein paar Leuten alle verfügbaren Gespräche führen, welche aber immer nur an einem bestimmten Punkt im Spiel zugänglich sind).

Somit waren dann irgendwann noch zwei Trophäen offen: die, für den man einen Hardcore-Charakter (alles gleich wie der normale Modus, aber mit Permadeath) auf Level 30 bringen muss, sowie die, für die man insgesamt 5 Millionen Gold sammeln muss - hierfür zählt aber nicht Gold, das man durch den Verkauf von Sachen aus dem Inventar bekommt, sondern nur das, welches Gegner droppen oder das man aus Schatzkisten bekommt. Nach meinem ersten Durchgang auf allen Schwierigkeiten war ich bei ungefähr 1,2 Millionen - man kann sich also vorstellen, was das noch für ein Grindfest werden würde. Zusätzlich dazu sind ja die Gold-Drops komplett random, die einzige Regel die es gibt: je höher der Modus/Schwierigkeitsgrad, auf dem man spielt, desto mehr Gold verlieren die Gegner. Tatsächlich ist da aber immer noch nicht wirklich viel, selbst wenn man auf Inferno mit Schwierigkeit Master I spielt, kriegt man meistens so 10 oder 20, vielleicht mal 500 Gold, und in Ausnahmefällen kann es dann aber schon einmal vierstellig sein, also zwischen 1000-2500 Gold. xD

Man kann sich also schon vorstellen, was die letzte Trophäe ist, die dann noch übrig bleibt. Aber nicht verzagen, spielt man mit weiteren Mitspielern, erhöht sie die Droprate um weitere 10%, also immer ran an die Arbeit. Irgendwann war ich dann bei heißen 3 Millionen angelangt, während wir uns den Spaß machen und die speziellen Events absolvieren und so z.B. auch schon den Staff of Herding geschmiedet haben, mit welchem man das Regenbogenlevel freischalten kann. Wir haben uns dann also auf Inferno an die passende Stelle gestellt, den Stab ausgerüstet, aber die Kuh war nicht da. Kurz nachgelesen: in der alten Version gab’s den Stab noch für jede Schwierigkeit - den Plan dafür gibt’s in Akt 3 zu kaufen und den “normalen” kann man dann für ein paar zehntausend Gold aufrüsten. Und dann ging’s ran an die Einhörner, Blümchen und Teddybären. xD

Der Spaß dafür dauerte allerdings auch nur kurz, und dann haben wir beschlossen einfach mal den Hardcorecharakter auf 30 zu leveln. Selbst wenn man im Normalmodus spielt, bekommt man immerhin kleine Golddrops, und auch die aus diesem Modus zählen zur Gesamtsumme für die Trophäe dazu - zwei Fliegen mit einer Klappe. Mittlerweile ist das erledigt, und der Zähler steht bei 3,66 Millionen...

Das wird noch einiges an recht langweiliger Arbeit werden… Zum Glück ist es in einer Party, wo man auch noch quatschen kann, nicht ganz so öde. Wenn wir aber wenigstens auf Inferno + Master I etwas mehr Glück mit unseren Drops hätten und so auch unsere Charaktere noch besser ausrüsten könnten für höhere Schwierigkeiten… Das wär’s...

Trotzdem bin ich auf dem besten Weg zu dieser Platin und halte folgenden Fortschritt fest:

Fortschritt: 44/46 Trophäen (90%)

blockapix.jpg

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Hier gibt es nach wie vor nicht viel zu berichten, ich mach halt nur immer wieder mal das eine oder andere Rätsel zwischendurch, deswegen dauert’s so lange. Ich hab noch ca. 3 Seiten voll mit Rätseln offen...

Fortschritt: 36/56 Trophäen (67%)

ff15comrades.jpg

Noch kaum Fortschritt hier, das einzige das ich gemacht habe waren ein paar Missionen um Material für meine neue Waffe zu farmen, mit denen es dann später einmal Ardyn und Ravus an den Kragen gehen soll. Leider hat aber meine Motivation nicht wirklich lange gehalten, weswegen die Waffe noch nicht einmal annähernd fertig ist - das Problem ist ja dass es allein recht langweilig ist, wenn auch nicht schwer, aber in einer Gruppe hat man immer die Wartezeiten, und dadurch ist man dann nicht so effizient wie wenn mal gleich alleine mit der KI loszieht.

Hach… Ob das noch irgendwann mal was wird?

Kein Fortschritt bei den Trophäen, wir haben nach wie vor:

Fortschritt: 13/16 Trophäen (58%)

wordwheel.jpg

Uuuuuund…. *trommelwirbel* ….ein weiterer POWGI-Titel! An sich hab ich die POWGIs ja echt gerne, denn mir bereiten die zwischendurch, gerade auf der Vita, auch immer echt viel Spaß. Dieses ist leider eins, das mir vom Gameplay her nicht ganz so zugesagt hat, und auch die Trophäen-Auswahl hat mich hier nicht so wirklich gereizt.

Word Wheel ist irgendwie ähnlich zu Mixups, in der Hinsicht, dass man auch hier aus einer vorgegebenen Buchstabenmenge Wörter bilden muss. Hier sind 8 davon in einem Rad angeordnet, mit einem weiteren in der Mitte. Aus diesen Buchstaben muss man nun Wörter mit Länge von 4 bis 9 Buchstaben bilden, mit dem in der Mitte zwingend als Bestandteil, wobei das Level zumindest trophäenmäßig als geschafft gilt, wenn man eines der ein oder manchmal auch zwei 9-Buchstaben-Wörter findet. Einen Hinweis geben die Rätselgruppen, deren mittlere Buchstaben im Hauptmenü ein Wort formen (zum Beispiel “BAND”) - die 9-Buchstaben-Wörter haben immer etwas mit der Thematik zu tun. Macht es das leichter? Nicht zwingend, denn teilweise sind diese so unüblich, dass man sie einfach nicht erkennt.

Ratet mal, was hier das längste Wort sein soll? :)

2019-11-12-081215.jpg

Tatsächlich gibt es hier nicht mehr viel dazu zu sagen - man muss nicht in jedem Level alle Wörter finden für Platin, was ich einerseits schade finde, andererseits ist das recht schnell zu “ich probier alle möglichen Buchstabenkombinationen durch” ausgeartet, und teilweise hab ich für die notwendigen mit Länge 9 dann schon einen Scrabble-Solver gebraucht...

Nicht Sinn der Sache, und für die PS4 hab ich es ja nochmal, aber halten wir erst mal das hier fest:

Platin Nr. 275

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

fiftywords.jpg

Kommen wir im Anschluss gleich zu einem gefühlt 5x spaßigeren Spiel der gleichen Schmiede wie Word Wheel. :D

Hier gilt es wieder, Wörter zu einem Thema in einem Buchstabensalat zu finden. Zwar gibt es keine Wortliste, die wird immer erst bei gefundenen aktualisiert, allerdings wird auf dem Spielfeld jeder Buchstabe tatsächlich genutzt.

Das sieht dann so aus: 

Fifty%20Words%20by%20POWGI_2019111821174

Man bekommt ein Thema vorgegeben und muss die dazu passenden Begriffe finden - vorwärts oder rückwärts, waagrecht, senkrecht, diagonal. Nichts Herausragendes, hat mir aber so viel Spaß gemacht, dass ich es gleich direkt 2x hintereinander abgeschlossen habe, mit allen Rätseln, nicht nur den für Platin notwendigen.

Damit haben wir:

Platin Nr. 276

Und weil’s so schön war und ich noch Sachen für den Leitfaden verifizieren musste hab ich die PS4-Version gleich auch noch dran gehängt:

Platin Nr. 279

wordsweeper.jpg

Gehen wir von super-spaßig wieder zu mittelmäßig, denn heute hab ich noch ein drittes POWGI im Gepäck (und ja, ich sehe das Kopfschütteln ganz genau, meine Lieben! :P).

Dieses ist, wie der Name schon verrät, Minesweeper gepaart mit “Kreuzworträtsel”.

2019-11-19-081038.jpg

Wie funktioniert das also? Wie man auf dem Screenshot sieht gibt es in den schwarzen Feldern Buchstaben, die angegeben sind. Diese kommen in den umliegenden weißen Feldern vor und müssen richtig eingesetzt werden. Wie bei Sudoku geht man hier nach Ausschlussverfahren vor - ein Buchstabe kann natürlich nur dann richtig sein, sofern dieser auch für alle umliegenden schwarzen Felder eine valide Möglichkeit ist.

Teilweise, gerade bei schwereren Rätseln, kann es aber sein dass es irgendwann keine eindeutigen Lösungen für ein Feld mehr gibt - dann muss man schon mal selbst schauen, welches Wort nun in eine Zeile oder Spalte passen könnte.

An sich aber nicht wirklich schwer, nur zeitaufwändig, da es insgesamt 120 Rätsel gibt. Leider aber nicht ganz so mein Fall, wenn auch für mich nicht so mühsam wie es Mixups oder Word Wheel war. Ganz nette Unterhaltung zwischendurch, aber nicht mehr, daher erst einmal nur die Vita-Version:

Platin Nr. 277

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:

inksplosion.jpg

confused.gif

Ich glaub ich krieg einen epileptischen Anfall! :eek6:

Wobei, das sollte ich mir besser für die PS4-Version aufsparen, denn so quietschbunt ist die Vita-Version des Spiels gar nicht… :D

Tja, InkSplosion… Ein Spiel von Ratalaika-Games, die ja etwas verpönt sind für ihre leichten Platins, die in ungefähr einer Stunde erspielt werden können, ohne viel Aufwand. Ich find sie aber nicht so schlecht und hatte für die Dauer mit Spielen wie 36 Fragments of Midnight, Midnight Deluxe oder Tetra’s Escape ausreichend Spaß für die Dauer und würde sie jetzt für meinen persönlichen Geschmack nicht als “Billig-Platin” bezeichnen, denn das wäre schade. Gerade den kleinen Midnight fand ich sehr liebevoll gestaltet und es stimmt mich dann immer traurig, wenn solch kleine Perlen nur als “Trophy-Huren” gehandelt werden.

Bei InkSplosion… ach, ich weiß es nicht. Hier kann ich irgendwo verstehen, woher diese Meinung kommt, aber das liegt vielleicht eher daran, dass ich mich hier wieder an ein Genre gewagt habe, bei dem ich eigentlich weiß, dass es nicht ganz so meins ist. Aber es klang witzig, weil es so bunt ist, also hab ich auch mal einen Twinstick-Shooter gespielt.

Tja, dann auf der Vita gestartet, und erst mal die Ernüchterung: Auf der Vita ist das Spiel in Farbe tatsächlich so unspielbar wie Guides sagen - vor Ruckelei konnte ich mich gar nicht retten. Also doch schnell auf monochrom umgestellt, und dann ging es nur noch um meine eigene Unfähigkeit.

Dabei ist InkSplosion eigentlich sehr simpel: Man steuert einen kleinen Totenkopf, der eben verschiedene Projektile auf Gegner schießen kann - in jeder Runde gibt es vier davon, die auch auf einen schießen - die Schussbahnen dieser Projektile sind normalerweise ekelerregend bunt, aber auf der Vita sieht man davon dann eben nichts, wenn man auf schwarzweiß schaltet.

Die Trophäen verteilen sich über 4 verschiedene Spielmodi, wo man eine bestimmte Level-, Punkte- und/oder Anzahl an besiegten Gegnern erreichen muss, was sich je nach Layout des Levels (im ersten Modus gibt es Absperrungen, die sich bewegen und bei Berührung Schaden geben), der Spawnpunkte der Gegner, oder der Waffe, die man pro Runde zugeteilt bekommt, mehr oder weniger schwierig gestaltet. Zusätzlich dazu gibt es noch Punktemultiplikatoren, abhängig davon wie viele Gegner man besiegen kann, ohne dazwischen selbst Schaden zu erhalten - ohne diese war es zumindest für mich fast unmöglich, gute Punktezahlen zu erhalten, und ich konnte den Multiplikator auch nur hoch halten, wenn ich glückliche Kombinationen an allem oben genannten hatte.

Anfangs hab ich es ja teilweise nicht mal geschafft, die erste Runde zu überleben (und jede Runde hat 4 Gegner), was mich ja schon super frustriert hatte, denn wie sollte ich da überhaupt irgendwas schaffen?

Tatsächlich wurde ich aber, auch wenn ich gleich mal Krämpfe in die Hand bekommen habe, sehr schnell zumindest so “gut”, dass ich mit etwas Biss zumindest so weit kam, dass die Trophäen der Reihe nach fielen, bis zum Schluss nur noch eine übrig blieb: 100 Gegner im Arena-Modus, einem der Spielmodi, zu besiegen. Hier gibt es nichts anderes als die Gegner - keine Begrenzungen, keine Level-Aufteilung, das einzige ist, dass immer 4 Gegner fast gleichzeitig spawnen, und nachdem diese besiegt sind die Waffe wechselt für die nächsten 4. Rinse and Repeat. Klingt leicht, war es für mich aber gar nicht, weil ich einfach mal nicht die passende Koordination habe meinen Totenkopf mit dem einen Stick zu lenken, die Schussrichtung meiner Waffe aber mit dem anderen zu bestimmen. :rofl:

Aber ich hab es nach einer Nacht drüber schlafen dann doch auch recht schnell geschafft... 

Die PS4-Version gibt’s dann wirklich in bunt, da hab ich dann sicher auch Screenshots, mal schauen wie’s mir danach geht!

Platin Nr. 278

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

psychedelicaoftheblackbutterfly.jpg

Ist euch aufgefallen, dass ich für meine Verhältnisse schon recht lange keine klassische Novelle mehr gespielt habe? Ich glaub die letzte war ein Code:Realize im Juni (außer man möchte Ace Attorney auch als Novelle zählen, aber das war auch ca. zu dieser Zeit). xD

Da ich keine Puzzler mehr für die Vita offen habe und nur noch Hakuoukis, andere Novellen, Rhythmusspiele und Persona 4 Golden, und ich Psychedelica of the Black Butterfly eigentlich seit einem halben Jahr bereits in meiner einen Vita drin, aber nie gespielt habe, dachte ich mir dass es jetzt langsam Zeit wird.

Soweit ich weiß soll Psychedelica of the Black Butterfly ja im selben Universum spielen wie Psychedelica of the Ashen Hawk, worüber ich ja bereits einmal berichtet habe [x]. 

2019-11-22-004221.jpg

Ich bin bisher erst in Kapitel 3, und es ist noch nicht allzu viel passiert, also fasse ich einfach mal kurz zusammen:

Prota-chan (vorgegebener Name “Ai Minato”, für den ich mich, wie immer, entschieden habe), kommt ohne Erinnerung an ihren Namen oder ihre Vergangenheit in einem verlassenen Anwesen zu sich. Weder weiß sie, wo sie genau hier ist, noch wie sie hierhergekommen ist.

Sie versucht sich orientieren und findet ein kleines weinendes Mädchen, was sich aber bei näherer Betrachtung schnell als ein Monster herausstellt, das durch die Gänge des Hauses spukt und ihr an den Kragen will. Glücklicherweise wird sie aber gerettet und trifft schon bald auf ein paar Bishies, die auf ihrer Seite sind, und die genauso wie sie in dem Haus gefangen sind und sich auch weder an ihre Namen, noch an ihre Vergangenheit erinnern, oder wie sie hierher gekommen sind.

2019-11-22-004756.jpg

Sie und die vier Jungs finden einen sicheren Rückzugsort in Form von einer Art Apartment innerhalb des Anwesens, welches praktischerweise mit einem Aufenthaltsraum, einer Küche und allen weiteren Annehmlichkeiten aufwartet, sowie einem eigenen Zimmer für jeden von ihnen. Sie entschließen sich, da sie sich nicht an ihre Namen erinnern, die zu verwenden, mit denen die Türen zu ihren Zimmern beschriftet sind, und wollen die darauffolgenden Tage das Haus erforschen, um einen Weg nach draußen zu finden. Sie finden dabei bald heraus, dass es keinen offensichtlichen Tag-Nacht-Zyklus gibt, aber dass ihre Nahrungsvorräte auf wundersame Weise immer aufgefüllt sind, und dass Regen im Freien bedeutet, dass es Nacht sei, und das zu dieser Zeit die Monster in dem Haus viel aktiver sind.

Einen Hinweis, warum sie hier gefangen sind bekommen sie durch die Handys, die jeder von ihnen besitzt, wo ihnen offenbar vom Hausherrn durch Textnachrichten aufgetragen wird, die Teile eines Kaleidoskops zusammenzusetzen - als Belohnung sollen sie dann auch mehr über ihre Vergangenheit erfahren.

Die beiden Hauptbestandteile, eine Linse und das Gefäß, finden sie schon recht schnell in Lagerräumen in dem Haus, aber die Splitter, durch die dann das Kaleidoskop auch zu so einem wird, haben sich die Monster unter den Nagel gerissen, die sie irgendwie besiegen müssen. Sie finden heraus, dass sie in diesem Haus die Möglichkeit haben, durch ihre Gedanken Dinge zu erschaffen, wie zum Beispiel Pistolen als Waffen, mit denen sie den Monstern gegenübertreten können - dies indiziert ein kleines Minispiel, bei dem man schwarze Schmetterlinge abschießen muss, und dafür bekommt man eine Wertung.

Ob diese Wertung irgendwie relevant für die Enden sein wird, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da ich erst zwei solcher Minispiele bisher hatte, allerdings gibt es eine Trophäe, wo man bei so einer Schmetterlingsjagd einen S-Rang erreichen muss. Bin schon gespannt, wie das wird, die Steuerung dafür ist leider ein wenig schwammig.

Zusätzlich dazu finde ich es ganz spannend, dass man in dieser Novelle, wie schon bei Ashen Hawk, nicht geradlinig dem Hauptstoryverlauf folgt und sich die Enden rein aus den Entscheidungen, die man trifft, ergeben, man bekommt durch die Schmetterlingsjagd und Fortschreiten in der Story Punkte auf ein Konto gutgeschrieben, mit denen man kleine Neben-Geschichten freischalten kann. Diese zu lesen ist dann notwendig, da man eine bestimmte Anzahl davon abschließen muss, um ins nächste Kapitel voranschreiten zu können. Manchmal reichen die Punkte im Standarddurchgang dann nicht aus, und man muss noch einmal durch ein Kapitel, und einen anderen Handlungsstrang besuchen, damit man dann ins nächste weiterkommt. Sowas finde ich ja immer ganz cool, aber als ich noch eine ganz junge Leserin war, fand ich diese “entscheide-dich-selbst-für-deine-Handlung”-Bücher auch immer ganz cool und ich wollte immer alle Möglichkeiten ausprobieren. xD

Aber das war es jetzt für’s erste auch schon - ich muss zugeben, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, in welche Richtung diese Novelle gehen wird und was die Pointe sein wird, und ich hab in diversen Reviews auch schon gelesen, dass sie allgemein viel schlechter sein soll als z.B. ihre Schwester Psychedelica of the Ashen Hawk, aber das ist ja immer Geschmackssache. Ähnliches habe ich zum Beispiel auch über Bad Apple Wars gehört, und das hatte mir eigentlich auch ganz gut gefallen…

So, wie immer gibt es erst einmal mein bisheriges Lieblings-Artwork:

2019-11-25-020906.jpg

Bisher haben wir:

Fortschritt: 5/34 Trophäen (7%)

rocketleague.jpg

Oh Mann! Das Spiel hab ich eigentlich schon auf dem Schirm, seit es bei der E3 2017 vorgestellt wurde, und wollte es auch schon zumindest so lange spielen, seit es mal gratis Teil von PS+ war. Jetzt gibt es die trophäenrelevanten DLCs mittlerweile kostenlos als Bestandteil des Hauptspiels, aber dass ich es jetzt endlich begonnen habe hat einen ganz banalen Grund:

Wir haben in der Arbeit immer wieder mal Videospiel-Tournaments während unserer Mittagspause, oder aber auch den einen oder anderen Spieleabend (mal am PC Mortal Kombat, mal Mario Kart auf dem SNES Mini, mal klassisch mit Brettspielen), sowie mittlerweile eine PS4, die aber bisher nur mit ein paar Beat’em’Ups bestückt war. Bei Brainstorming, was denn unsere nächste Gaming Season sein könnte, kamen wir auf Rocket League, und so wurde das Spiel kurzerhand besorgt. Da hab ich mich dann erinnert, dass ich das schon lange spielen wollte, und da ich jetzt eben dort das Spiel quasi mal ausprobieren konnte wurde ich auf den Geschmack gebracht, und konnte Kollegen, die auch eine Playstation haben und mit denen ich auch im PSN befreundet bin, dann auch mal für ein paar Runden abends oder am Wochenende gewinnen.

Rocket%20League%E2%84%A2_20191123190509.

Unser Tournament ist jetzt am Starten, und ich hab eben nun zuhause auch mal damit begonnen - nachdem ich erst mal, obwohl wir ein paar Online-Matches spielen wollten, fast 14 Gigabyte Updates runterladen musste, weil ich nicht daran dachte, dass die PS4 nicht aktiv auf Updates überprüft bei Spielen, die man noch nie gestartet hatte. :facepalm:

In der Wartezeit hab ich mal ein paar der 08/15-Offline-Trophäen hinter mich gebracht, wie die Tutorials abzuschließen, mein Auto nach meinem Geschmack aufzumotzen, oder aber auch schon mal direkt in einem Spiel sogar ohne Bots ein paar Dinge auszuprobieren (und dabei auch gleich die Trophäen für 1v1, 2v2 und 3v3-Spiele zu bekommen).

Muss ich zum Gameplay viel sagen? Ich bin glaub ich eine der letzten auf diesem Planeten, die dieses Spiel nun spielt… xD

Aber besser spät als nie, denn ich muss zugeben: das Spiel macht mir unerwartet viel Spaß!

Weil wie bescheuert ist die Idee überhaupt? Fußball mit Autos, die auch durch die Gegend fliegen können (sofern man das skilltechnisch kann - ich schaff es die halbe Zeit nicht mal am Boden, den Ball zu treffen xD).

Leider hab ich halt noch nicht so viel gespielt, dass ich schon viel dazu sagen könnte, außer dass ich bei den paar Online-Matches, die ich eben dann zuhause gespielt habe, ziemlich eins auf die Schnauze bekommen und teilweise nicht mal ein Tor geschossen habe, wie man im Screenshot nachher schön sieht. Wenn wir im Coop üben ist es aber wenigstens mal so, mal so, abhängig vom Gegner.

Rocket%20League%C2%AE_20191123204327.jpg

Tja… Und das war’s für’s erste auch schon - ich muss gestehen, ich hab auch die DLC-Trophäenlisten erst ein wenig überflogen, und mir graut schon vor dem Aerial Goal und ein paar Boni die in Online-Tournaments zu erreichen sind…

Wer auch immer mal Lust auf eine Runde hat, oder mir bei den Trophäen helfen möchte: meldet euch doch! :)

Mein bisheriger Fortschritt sind 60% im Hauptspiel und noch 1-2 DLC-Trophäen:

Fortschritt: 29/88 Trophäen (25%)

undsonst.jpg

Mein Update-Song ist dieser - ich krieg die Musik nicht aus dem Kopf, und Bakumatsu Rock ist tatsächlich wieder einmal ein Spiel, dass ich jetzt auch abseits der Trophäen zwischendurch weiter spiele - und seien wir mal ehrlich, das Lied hat doch durchaus Ohrwurmpotential, findet ihr nicht?

Kommen wir aber nun wieder zu etwas sehr Wichtigem... Die Klatschtante aus Midgar ist wieder da!

Reno.jpg

Diesmal wird’s aber nicht so lange, versprochen(!), denn eigentlich hab ich gar nicht so viel zu sagen - ich fangirle nur wieder, denn es gibt neue Screenshots/Artworks und ein paar Interviews mit diversen wichtigen Personen, die an den dem Monsterprojekt beteiligt sind.

Gut, ich suche gerade nach einer Ausrede, um mehr Reno in meinem Projekt zu haben, sorry not sorry.

So, während wenig überraschend angekündigt wurde, dass die Arbeiten am zweiten Teil des Remakes auch schon laufen, gibt es mehr Infos zu Kampfsystem/Waffen, oder die Beschwörungen (Choco/Mog!) - ich finde es sehr spannend, dass man Waffen aufleveln kann, um deren Fähigkeiten zu trainieren, und dass der Charakter dann selbst diese Fähigkeit erhält, sobald die Waffe auf ihr Maximum gelevelt ist - ich glaube, dass das richtig viele coole Möglichkeiten entfaltet (und ich sehe mich schon sinnlos zu leveln, um alle Fähigkeiten zu bekommen xD).

Auch haben sie argumentiert, warum sie, obwohl das ursprünglich eigentlich nicht auf dem Plan stand, nun doch neue Charaktere eingeführt haben (wie zum Beispiel diesen SOLDAT, den man im Tokyo Game Show Trailer sah), auch wenn das wohl viele mit den Augen rollen lässt. Ich finde es gut, wie viele Gedanken man sich drüber macht, was man den langjährigen Fans hier präsentiert, und dass das Ganze rund und dem Namen “Remake” würdig wird. Ich persönlich bin ja extrem auf die Neuerungen gespannt, wenn man schon ein ganzes Spiel nur mit der Handlung in Midgar füllen will, und da macht es auch absolut Sinn, neue Mechaniken, Charaktere oder Orte einzuführen, denn sonst würde das alles ja nur leer wirken - damals vor fast 23 Jahren hatte man halt nur die technischen Möglichkeiten nicht.

Kurzum: Ich kann es nicht mehr erwarten!

Und schaut euch bitte mal das Concept Art zu Aeriths Haus an! Ich bin schwer verliebt. :x

AerithHome.jpg

Und damit lass ich euch aber auch schon wieder in Ruhe. Ich geh lieber wieder Turks-Fanfictions lesen bzw. schreiben. xD

Kino:

• Das perfekte Geheimnis

TV:

• Detektiv Conan Episoden 32-42

• Vikings Season 5: Episoden 19-20

• The King’s Avatar Episoden 16-40

• Bakumatsu Rock Episoden 1-12

Bücherwurm:

• Tite Kubo - Bleach #71-74

• Gosho Aoyama - Detektiv Conan #31-33, #96

• Rachel Caine - Sword & Pen (The Great Library #5)

• J.R. Ward - Blood Truth (Black Dagger Legacy #4) - 16%

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

• Bakumatsu Rock - hach, es war so schön mit dir. :x

• Word Wheel by POWGI (PSV)

• Fifty Words by POWGI (PSV+PS4)

• Wordsweeper by POWGI (PSV)

• InkSplosion (PSV)

Es kommt dazu:

• The Invisible Hours

• Marginal #4: Road to Galaxy

• Root Letter: Last Answer

• Fifty Words by POWGI (PS4+PSV)

• Wordsweeper by POWGI (PS4+PSV)

• Songbird Symphony

• The Idolm@ster Platinum Stars

• Judge Dee: The City God Case

Trophäen-Challenge 2019:

• 12.325/13.000 Trophäen (-675)

• 131/80 Spielen im Backlog (+41)

• Oktober-Challenge: Grusel-Challenge
    Spiele mindestens ein Spiel, das dem Horror-Genre zuzuordnen ist

• Catherine Full Body (AS) :platin:

• Portal of Evil: Stolen Runes (100%)

• Diablo III (47%)

• Gesamt: 2+12+30 = 44 Trophäen gesamt

Trophäen gesamt: 12.325 (+207)

Platin: 279 (+6)

Komplettierungsrate: 97,78% (-0,55%)

Anzahl offene Spiele: 11 (+1)

15 Seiten Reintext, also ca. 6.000 Wörter später… sind wir am Ende des Updates angelangt. Fazit: Hui, hab ich meinen Schnitt mal vernichtet dadurch, dass ich gerade recht viel durcheinander spiele und dadurch einiges offen und halb fertig habe. xD

Aber was soll’s, gehört auch mal dazu, einerseits bringt es Abwechslung, andererseits macht mich mein Komplettierungszwang ganz nervös - Selbsttherapie oder so. :rofl:
Naja. Damit schließe ich erst einmal wieder mit meinem Geplapper, ihr könnt also aufatmen und wir sehen uns in ein paar Wochen wieder!

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen!

Ich war diesmal brav und habe mir alles durchgelesen. Ich hab sogar in die beiden Songs reingehört - und schnell wieder abgedreht, da sie jetzt nicht ganz so meinen Geschmack treffen, um es höflich auszudrücken.:P

Pfff, ihr wisst doch alle nicht was gute Musik ist. xD

Nein, Scherz beiseite, Musikgeschmack ist ja zum Glück verschieden, und ich hör bis auf wenige Ausnahmen sowieso alle Genres querbeet und finde da schnell mal was, was mich begeistert. Vielleicht würde es mir auch nicht ganz so gut gefallen, wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte. ;)

Zitat

Aber alle Achtung, dass du dich bei dem Rythmusspiel so reingehängt hast.

Ansonsten benutzt du deine Vita und PS4 ja hauptsächlich zum Kreuzworträtsellösen :biggrin5:.

Es war im Endeffekt trotzdem viel zu kurz. :cryin:

Und nein, ganz so schlimm ist's nicht - ich hab doch auch Catherine Full Body gespielt. :P

Zitat

Diablo III hört sich bei jedem, der davon berichtet, nach einem ewigen Grind an, aber wenn es trotzdem Spass macht, warum nicht.

Ja, ist es auch, und bei der alten Version kommt es mir durch den Gold-Grind etwas sinnbefreiter vor als bei Reaper of Souls, da arbeitet man ja wenigstens auf mehrere Ziele hin. :)

Zitat

Mit Rocket League hast du aber doch noch ein Spiel im Programm, das ich kenne und auch selbst gespielt habe. Ich habe es sogar noch installiert, da meine Tochter von Zeit zu Zeit "Autoball" spielen will. Sie spielt dann immer alleine ohne Bots und freut sich bei jedem Tor wie ein frisch lackiertes Hutschpferd.

Ich bin aber auch weit von einem guten Spieler entfernt. Moves in der Luft sind ein Buch mit sieben Siegeln für mich, auf dem Boden geht es aber halbwegs.

Ich kan aber gerne mal aushelfen, wenn du Hilfe brauchst.

Ha, dachte ich mir dass da jetzt endlich auch mal was für dich dabei ist. ;)

Ich finde ohne Bots nicht schlecht, um Moves auszuprobieren und einfach ein paar Dinge zu üben, aber lustig ist es halt online wenn man mit Freunden spielt.

Bei einigen Trophäen könnte ich bestimmt Hilfe brauchen, von daher jederzeit. ;)

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Dann bin ich wenigstens nicht die einzige Person, die die Lieder wieder ausgemacht hat. Ich fand sie auch alles andere als toll. Und als Ohrwurm würde ich sie persönlich auch nicht betrachten. Aber das kann jeder sehen wie er möchte.

Ja, wie gesagt, Musikgeschmack halt, muss sich ja auch niemand rechtfertigen. :P

Ich mag sowieso sehr viele Animesongs, und diese gehen eher in die rockige Richtung, das ist halt meins.

Jedenfalls Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Danke. :)

Diablo 3 wartet noch unfertig auf meiner PS3, insbesondere die unterschiedlichen Schwierigkeiten und der Hardcore.

Ich hätte mich euch anschließen sollen. :(

Naja, noch hab ich es nicht abgeschlossen. ;)

Fifty Words hab ich ja noch offen und nach deinen Erzählungen könnte das tatsächlich wieder eines sein, was mehr Spaß macht. Word Wheel fand ich ziemlich mühsam, Vorfällen bei den 9 Buchstaben Wörtern. So könnte man - wie du schon sagtest - zum Teil einfach wahllos herum probieren und hat dann kürzere Wörter gefunden. Und Wordsweeper fehlt mir noch, aber da hab ich wohl den Sale zu verpasst. Allerdings bin ich mittlerweile doch eher der Ansicht, mir das nicht mehr zu holen, da ich Zeit doch lieber in wirklich spaßige Spiele investieren möchte. 

Für zwischendurch ist es okay, aber halt auch kein Riesen-Highlight. Ich hätte es vielleicht auch nicht so in einem Rutsch durchziehen müssen, aber Komplettierungszwang halt... :)

Ach ja, das neuner Wort lautet Happiness

:thumbsup:

Rhythmusspiele sind nicht wirklich meines. Hab mich ja nun insgesamt in einigen versucht, aber davon nur eines auf Platin geschafft, dank der Hilfestellungen, die man aktivieren kann. Ich denke ich werde da nur noch den genauso leichten Gegenpart von Persona 5 spielen und dann derartige Spiele nicht mehr anrühren. Bedaure immer noch die beiden offenen Spiele.

Ja, man muss ja auch nicht alles können müssen, oder? :)

Zum Glück kann man bei den Persona Dancing ja mit den Modifikatoren wirklich viel helfen, von daher viel Erfolg - das packst du auch noch. :) Schade ist halt, dass bei P3 und P5 nicht so ein großer Storyteil vorhanden ist wie bei P4 Dancing All Night, da wird halt doch mehr Augenmerk auf den Rhytmusteil gelegt.

Ich hab vll. zu diesem Genre eine Affinität, bin dafür aber wieder eine komplette Null bei z.B. Shootern oder Sportspielen. Und nur die Affinität reicht halt auch nicht, mein Lernweg war ein steiniger mit dem ersten DanceDanceRevolution, für dessen erste Platin ich auch über 5 Jahre gebraucht habe und dem ich in der Schwierigkeitswertung eine glatte 10 verpasst habe. Da kann ich wirklich behaupten (auch wenn ich natürlich auf Platin mit Controller und nicht mit der Matte gespielt habe), dass das hartes Training war, was mir jetzt andere Spiele des Genres leichter macht.

Und Rocket League hab ich nie gespielt. Aber auch nur deshalb, weil es mich nicht interessiert. Nicht einmal die Variante von Autos die Fußball spielen konnte mich überzeugen. Ich mag kein Fußball und warum soll ich dann Zeit in ein solches Spiel investieren, nur weil man es mit Autos spielt.

Fußball mag ich auch überhaupt nicht, aber die Idee fand ich damals schon sehr witzig, und weil ich jetzt halt die Chance hatte es auszuprobieren und ich es sehr witzig fand, hab ich es eben auch begonnen. Hätte es mir gar nicht zugesagt, wär es vermutlich dadurch dann aus dem Backlog geflogen. :)

Am 27.11.2019 um 14:26 schrieb Pittoresque:

"nur" anderthalb Monate...das erinnert mich daran, dass ich ganz dringend auch mal wieder updaten müsste :D

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, wo ich alle zwei Wochen ein Update geschrieben habe. xD

Glückwunsch zur Platin in deinem seltsamen Japano-Rock-Spiel! Das war ja wirklich eine Leistung, aber du hast dich festgebissen und warst erfolgreich, das ist schon eine krasse Leistung :)

Danke! Es hat solchen Spaß gemacht! :x

Diablo geht ja auch gut voran, aber die Gold-Farmerei klingt echt...langwierig :/ Da wünsch ich euch noch gutes Durchhaltevermögen. Genau wie dir bei Comrades. Ich hab da dann am Schluss einfach aufm Laptop n paar Youtube-Videos laufen lassen und nebenbei Melusine gehauen, dann kam mir das gar nicht so langwierig vor.

Ja, so werde ich das dann auch mal machen... Und dann klemmen wir uns hinter die beiden Loser? :D

Das Word-Wheels POWGI klingt ja echt seltsam. Dein Beispiel ist ja noch einfach, aber da gab es bestimmt deutlich obskurere Wörter zu finden, die schafft man dann (zumal als nicht-Muttersprachler) echt nicht mehr ihne Hilfs-Tools. Fifty Words ist da schon ehr mein Ding, ich liebe diese Buchstabengittersuchdinger :D Word Sweeper klingt dafür...strange. Interessant, aber strange. Und gibts zu, du hast hirnlose Abwechselung gebraucht neben deinem Rhythmus-Spiel, daher die ganze POWGI-Flut!

Naja, nicht wirklich, denn die POWGIs hab ich eigentlich erst danach gespielt. :rofl:

Weil ich mich danach nicht an etwas neues "binden" wollte. Commitment und so. xD

Ich finds auch immer schade, wenn eigentlich sehr hübsche Spiele nur als Trophy-Schleudern gesehen werden, aber oft legen sie es halt auch drauf an. Wenn die Spiele dann nur 100% hätten, vllt ein paar Bronze Trophäen, statt für alles Gold zu verschenken, und nur eine Liste statt fünf (denke da an sowas wie Sound Shapes), dann wäre der Ruf auch ganz anders. Aber sie würden sich halt auch längst nicht so gut verkaufen, und daher kann ich das schon verstehen - und spiele sie trotzdem ganz gerne mal zwischendurch :)

Ja klar, selbst wenn es nur ein paar sind, die das dadurch dann mehrfach kaufen, ist das für sie schon ein Gewinn, aus finanzieller Sicht versteh ich das ja auch. Ich weiß auch nicht, zwischendurch denke ich mir schon, dass diese Spiele, wären es noch Zeiten von der PS3 alleine, gar keine Platin-Trophäe bekommen hätten...

Psychedelica klingt ja auch ganz cool, gerade das System mit den Punkten und Nebengeschichten. Ich hab ja nun nicht sooo viel Novellenerfahrung, aber es innert mich an Virtue's Last Reward, und da hab ich diesen 'Baum' geliebt, in dem man nach und nach alles freischalten konnte :D

Ja, das ist im Prinzip ähnlich, nur hast du hier halt nicht die Escape Rooms, wie bei Virtue's Last Reward. Zwischendurch gibt's mal das Schmetterlings-Minispiel, das war's dann aber auch schon. Aber ich find das immer nett, wenn Novellen auch mal ein wenig anders aufgebaut sind. :)

Und was Leute angeht, die später mit Rocket League dran sind als du: Hier, ich! Irgendwie hat es das Spiel nie von meiner 'irgendwann mal' Liste runter geschafft, weil Fußball halt auch nicht so mein Ding ist und ich normal auch nicht sooo viel Online spiele, aber es schaut halt schon auch lustig aus :D Mal sehen, ob ich da irgendwann den Run kriege, aber bis dahin ist es schön zu hören, dass du Spaß hast <3

Na dann schließ dich doch an! xD

(Hätten wir es aber nicht in der Arbeit bekommen, ich hätte es wohl noch drei weitere Jahre liegen gelassen, ich kenn mich.

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

2 Updates verpennt, Schande über mein Haupt :facepalm:

Kommt vor. xD

Habe jetzt alles gelesen. Meine Frau fragte mich, wann ich Mich mal wieder rasieren möchte, weil mein Bart (gefühlt) 20cm gewachsen ist während ich die Updates gelesen habe :P (Nick ohne Bart....no Way :nono:)

Na noch ist es doch sowieso No-Shave-November. :rofl:

Nun zu deinen Spielen: Fetten Respekt für deine Erfolge :thumbsup: 

Dankeschön. ;)

Die Japano-Geschichten überspringe ich einfach mal, kenne ich nämlich nicht und ich empfinde diese Synchronisationen meist schrecklich. Frauen quicken und stöhnen mir da viel zu oft und Männer......naja. Entweder haben sie Stimmen wie Lemmy oder quicken wie die Frauen :emot-facepalm: das bilde ich mir zumindest ein.

Teilweise geb ich dir recht, teilweise ist das aber vielleicht der japanischen Sprache an sich geschuldet, dass sich das so anhört, wenn man sie nicht gewöhnt ist. :D 

Diablo 3: Auf der PS3 fehlt mir auch nur noch die 5Mio Gold Trophäe, dann wäre die Platin meine. Aber auf das schier endlos wirkende gefarme hatte ich einfach keine Lust mehr. Wiederum habe ich auf der PS4 100%. Das war um einiges besser.

Genau das fehlt noch. Es ist mühsam, aber es geht voran. Langsam, aber doch. xD

Nachdem ich in so ziemlich jedem Projekt von den Pic-a-Pix Spielen gelesen habe und sie neulich im Sale waren, habe ich mal zugeschlagen bei Classic. Ihr seid alle Schuld :emot-argh: 

Ich entschuldige mich einfach mal anstandshalber. :D

Wünsch dir viel Spaß damit! :D

Nun zu FF: :drool5: (das war es) 

:rofl:

Das Fähigkeiten trainieren um die behalten zu dürfen erinnert mich stark an FF9 und den Abilitys. Das hat mir damals auch schon super gefallen. Die Bilder sind auch einfach nur atemberaubend. 

Ja. Ich bin schwer beeindruckt. Ich freu mich schon sooooo sehr, das kann sich keiner vorstellen. :x:x:x

Am 2.12.2019 um 20:52 schrieb fumaku:

Schönes Update und soooo viele Platintrophäen :D

Danke, danke :)

Bakumtsu Rock hab ich ja auch die ganze Zeit mitgekriegt, wie oft du dich manchma drüber beschwert has, dass der nötige Rang nich fallen wollte :D

Ja, und jetzt bin ich traurig weil ich kein Ziel mehr habe. Ich spiel es aber nach wie vor hin und wieder so und hab sogar schon S-Ränge auf Hard geschafft. xD

Aber jetzt hab ich Taiko no Tatsujin für die Vita, ich sehe eine neue Obsession kommen... :P

Ansonsten, wenn bei Rocket League Hilfe benötigt wird, dann kannst du mir gern bescheid sagen. ich helf gern aus :)

Danke! :)

update_057.jpg

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden? Etwas früher als in den Vorjahren, aber ich will nicht so viel in das Jahresabschluss-Update reinpacken, deswegen gibt’s für euch Lesestoff für die Zeit zwischen den Feiertagen. :P

Habt ihr Weihnachten alle gut überstanden, schöne Geschenke bekommen und das Fresskoma überlebt? ;)

Gut, dann viel Spaß!

diablo3.jpg

Ich hab’s geschafft. Hat ja auch nur 2 Monate gedauert um 5 Millionen Gold zu farmen. xD

Auch wenn es langwierig war, so war es eigentlich doch ganz spaßig. Da wir ja eigentlich nicht mehr wirklich was zu tun hatten außer Geld zu sammeln, haben wir uns dann schon den Spaß gemacht und nach der Reihe die ganzen Challenges abgeschlossen - also versucht die ganzen Quests zu triggern, die nicht immer in diversen Kapiteln spawnen. War ganz lustig und so konnte man sich die Zeit auch ganz gut vertreiben, bis der Zähler dann doch endlich die 5 Millionen aufgehobenes Gold zählte und ich so diese Platin einheimsen konnte. Viel mehr zu berichten gibt es dann aber leider doch auch nicht mehr. :emot-sweatdrop:

In der Zwischenzeit war endlich auch mal der Necromancer für die PS4 im Sale, das heißt dass ich die Version wohl auch bald mal dranhängen werde. Bis dahin gibt es:

Platin Nr. 280

Fortschritt: 46/46 Trophäen :platin:

blockapix.jpg

Ach, endlich! Ich halte mich kurz, aber ich war fleißig und hab immer mal wieder ein paar der Rätsel abgeschlossen. Von diesen lass ich demnächst aber auch die Finger und bleib lieber bei den Nonogrammen. :D

Und hiermit gibt’s eine weitere Platin:

Platin Nr. 281

psychedelicaoftheblackbutterfly.jpg

Wow. Was für eine Novel. Das hat ja doch eine ganz andere Wendung genommen als erwartet, auch wenn es im Nachhinein eigentlich doch recht durchschaubar war. Trotzdem fand ich es eigentlich echt gut, nicht so schlecht wie einige Reviews behauptet hatten - wahrscheinlich war ihnen der Otome-Teil zu sehr im Hintergrund. Wo waren wir stehen geblieben?

2019-12-02-020247.jpg

Ach ja, Ai-chan und die Bishies wollen das Kaleidoskop vollenden. Je mehr Splitter sie dafür finden, desto mehr wird aus der Vergangenheit von ihnen bekannt und man findet heraus, dass sich die ganze Gruppe eigentlich schon seit Kindertagen kannte und befreundet war, die Freundschaft aber durch ein einschneidendes Erlebnis (auf das ich wegen Spoilern nicht genauer eingehe) für Jahre auseinander ging, und erst zu Highschool-Zeiten hat Ai zwei von ihnen wieder getroffen. Die drei wollen dem Ereignis vor 10 Jahren gedenken und so kommt es dann, dass sie und die anderen sich in diesem Anwesen wiederfinden und versuchen, diesen Ort zu verlassen und ihre Erinnerungen wieder zu bekommen.

2019-12-03-022820.jpg

Auch hier geh ich aber nicht genauer auf die Details ein, außer dass sie es dann schaffen, das Kaleidoskop zusammenzusetzen, und auch der Master des Hauses offenbart sich ihnen (und war schlussendlich aber keine große Überraschung). In der wahren Route schaffen sie es nach viel Drama wieder nach Hause und es gibt ein bittersüßes Happy-End, und zusätzlich dazu gibt es noch für die meisten der Charaktere eine “gute” und eine “schlechte” Route (eine, wo sie zurückkommen, und eine, wo sie im Haus verbleiben bzw. “weiterziehen”), für zwei aus diversen Gründen aber nur eine.

Tatsächlich fand ich die ganze Geschichte dann eigentlich ziemlich tragisch, aber es hat mich so gefesselt dass ich oft abends, obwohl ich schon schlafen hätte sollen, die Vita kaum aus der Hand legen konnte und unbedingt noch 1-2 Unterkapitel weiter lesen musste, und so war ich dann viel zu schnell fertig, denn diese Novelle erschien mir kürzer als andere, die ich so gespielt hatte. Oder es kam mir auch nur so vor, weil ich sie nicht weglegen konnte. xD

Lieblingsroute? Ach, mein Herzchen fiel schon zu Beginn für Yamato, und ich mochte sowohl die schlechte als auch die gute Route!

2019-12-11-211918.jpg

Neues Lieblings-Artwork? Jap, hab ich!

2019-12-03-015624.jpg

Ach, so eine Novelle zwischendurch mal macht schon richtig Laune. :x

Platin Nr. 282

Fortschritt: 34/34 Trophäen :platin:

judgedeecitygodcase.jpg

Und ich packe mal wieder das unbekannte Zeug aus, das so im Playstation Store rumfliegt. ;)

Und zwar hab ich eins schon länger in meiner Wunschliste, aber da mittlerweile weder PS3-Spiele noch Vita-Spiele mehr im Sale sind, hab ich mir das nun so geleistet.

Einerseits ist Judge Dee ein Wimmelbildspiel, und bei denen ist ja bereits bekannt, dass ich diese mag, und auch wenn ich zumindest die Bücher noch nicht gelesen und sie bisher nur auf meiner Leseliste habe, ist mir auch Richter Di ein Begriff, und zumindest die paar Filme, die über die letzten Jahre produziert wurden, habe ich gesehen und mochte ich auch, und deswegen hab ich The City God Case schon eine Weile im Auge und hab mich neulich spendabel genug gefühlt und hab die 7,50€ dafür ausgegeben, und auch kurz später mit dem Spiel begonnen.

In Judge Dee: The City God Case schlüpfen wir in die Rolle von Richter Di, der in ganz China bekannt dafür ist, allen möglichen Kriminalfällen nachzugehen und diese aufzudecken, der chinesische Sherlock Holmes sozusagen. Tatsächlich hat es diesen Di Renjie im 7. Jahrhundert tatsächlich gegeben, und er war eben Inspiration für Geschichten in allen möglichen Medien - und zu dieser Zeit in China spielt auch die Handlung des Spiels. Di und seine beiden Gehilfen werden in eine kleine Gemeinde gerufen, um dort einem mysteriösen Krankheitsfall nachzugehen, der einem Fluch der Götter zugesprochen wird. Der Sohn der Bürgermeisterin ist nämlich recht plötzlich erkrankt, und Di soll dem nachgehen und versuchen, die Götter zu besänftigen und ihn zu heilen. Auch wenn während der Ermittlungen auch noch andere erkranken, um das Drama zu steigern, findet er recht schnell heraus, dass eigentlich ein politischer Plot dahinter steckt, dem eigentlich eine recht tragische Liebesgeschichte zugrunde liegt, sowie einer Gruppe Jugendlicher, die für Bildungsfreiheit für alle versuchen, die Macht der Bürgermeisterin zu untergraben und somit den “Fluch” heraufbeschwören…

Storymäßig echt gut, gameplaytechnisch hat man dem Spiel aber leider sehr angemerkt, dass es nicht für Konsolen optimiert worden ist. Ich hab auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt, und hatte da das eine oder andere Problem, dass ich Rätsel, da sie für Trophäen nicht relevant waren, überspringen musste. Es gab da nämlich Tangramm-Rätsel, wo man eine vorgegebene Form nachbauen musste. Blöderweise hat das aber nur gezählt, wenn man die Teilchen exakt mittig in passender Position platziert hatte. Wich das alles nur etwas ab oder hat man die gleich großen nicht ganz so arrangiert wie gewollt, hat man zwar die passende Form da, aber das Rätsel wurde nicht als abgeschlossen gewertet. Das hat mich dann irgendwann mal so genervt, dass ich diese Rätsel dann meistens nur noch übersprungen habe. Allgemein war es sowieso recht schade, dass man abgesehen von den Wimmelbildrätseln auch nur 3-4 andere verschiedene Rätselarten präsentiert bekommen hat, aber naja, das schiebe ich jetzt einfach mal auf das Alter des Spiels. Nichtsdestotrotz hatte ich aber trotzdem recht viel Spaß damit. :)

Damit gibt’s mal wieder einen 100%-Titel:

Fortschritt: 15/15 Trophäen (100%)

rocketleague.jpg

Uff. Was für ein Spießrutenlauf. Platin ist in Rocket League ja kein großes Drama und braucht nur etwas Zeit, aber diese DLCs haben es schon in sich. :D

Rocket%20League%C2%AE_20191127000441.jpg

In unserem Tournament in der Arbeit bin ich mit meinem Teamkollegen im Moment eher so im Mittelfeld unterwegs, auch wenn ich zuhause immer mal wieder ein wenig gespielt und “geübt” habe, aber ich hab einfach kein gutes Gespür für dieses Spiel, so spaßig es ist.

Dementsprechend dankbar war ich auch für die Unterstützung von @Aii und @fumaku, die mir manche Dinge einfach kurzweiliger gestaltet und mich in @Aii's Fall speziell bei schwierigeren Dingen mit Rat und Tat unterstützt hatten, was Tipps für die Aerial Goals angeht, oder aber auch die ganze Geschichte mit den Ausrüstungsgegenständen, die man ja tauschen und hochleveln kann. Hauptsächlich spreche ich aber vom Club-Update, bei dem Trophäen es erfordern, mit Freunden im selben Club Online-Spiele (gegen andere Spieler in Clubs) zu absolvieren und dabei auch diverse Dinge zu erledigen. (Ein Club in Rocket League ist so etwas wie eine “Gilde”).

Rocket%20League%C2%AE_20191127000934.jpg

Während unserer Sessions haben wir auch herausgefunden, dass das systemübergreifende Spielen an sich auch ganz gut funktioniert, was ich persönlich ja recht cool finde. Vielleicht kann ich doch noch davon träumen, irgendwann mal andere Spiele mit Freunden, die sich auf anderen Plattformen herumtreiben, gemeinsam spielen zu können, sobald das etwas ausgereifter ist. :x

Rocket%20League%C2%AE_20191210234746.jpg

Einerseits schade, andererseits aber praktisch zumindest für den Trophäenfortschritt finde ich ja, dass man einen Großteil tatsächlich in privaten Matches erspielen kann, ohne überhaupt Bots oder andere Mitspieler zuzuschalten, also quasi alleine, oder eben mit Bots bzw. einem zweiten/dritten Controller. Das nimmt viel von der Herausforderung, macht es aber auch angenehmer hier 100% zu erreichen, wenn man vielleicht nicht so geschickt in dem Spiel ist.

Denn ich muss zugeben… Private Partien habe ich fast keine gespielt, weil mir Mitspieler fehlten, und online macht es einfach keinen Spaß für mich, denn ich bin einfach kein guter Spieler, und wenn man dann ständig nur mit dem Team, in das man hineingeworfen wird, entweder verliert oder blöd angemault wird weil man so schlecht spielt, dann verdirbt einem das schon ein wenig die Lust - so passiert speziell bei den Competitive Matches, und auch wenn ich ganz allein nach Onlinespielen gesucht habe.

Rocket%20League%C2%AE_20191216220455.jpg

Aber egal, das Spiel hab ich noch installiert, solange unser “Tournament” at work noch am Laufen ist, denn vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit für die ein oder andere Übungsrunde mit Kollegen oder Freunden, und so macht es auch Spaß. Mehr oder weniger “alleine” war das meiste halt leider schon fast Arbeit, und ich bin insgeheim froh drüber, dass man sich die meisten Trophäen recht leicht machen konnte, auch welche, die Matchmaking erforderten, wenn man hilfsbereite Spielpartner hat und wenig besuchte Regionen dafür auswählt. Billig, aber ich glaub alles andere hätte mich dann doch zu sehr frustriert und wäre vom Glück abhängig gewesen, gerade weil die Leute, die das noch online spielen, halt einfach richtig was drauf haben.

An sich aber ein sehr cooler Titel, der abgesehen von Trophäen mit Freunden im Coop echt richtig Laune macht. Ich meine, Fußball mit rumfliegenden Matchbox-Autos, wie genial ist das denn? :D

Damit gibt es eine weitere Platin und einen Haufen DLC-Trophäen:

Platin Nr. 283

Fortschritt: 88/88 Trophäen :platin:

persiannightssandsofwonders.jpg

Oh, wie vernachlässigbar dieses Wimmelbildspiel doch leider war. :(

Ich kann mich nicht mal mehr an den Namen der Protagonistin (mal wieder) erinnern. :facepalm:

Das Spiel ist ja irgendwie wie Prince of Persia, nur in billig und in Wimmelbild. xD

Nein, Scherz. Gameplaymäßig sag ich nicht viel dazu, spielt sich wie jedes andere, nur dass es hier eine Trophäe für alle möglichen Konversationen gibt, denn man muss zwischendurch mal mit dem Typen, der uns hilft, reden - das ist aber sehr oft nur optional und für das Weiterkommen in der Handlung nicht notwendig.

Persian%20Nights_%20Sands%20of%20Wonders

In dem Spiel geht es darum, dass die Protagonistin eine Seuche, die in Persien ausgebrochen ist, untersuchen will (sie ist Apothekerin), und findet dadurch heraus, dass der böse Wesir nichts Gutes im Schilde führt und diese Seuche daher kommt, dass dieser die Mächte der Finsternis oder so freisetzen will. Natürlich ist unsere Protagonistin dazu auserwählt, die drei Schutzmächte wieder zu erwecken, um den Wesir und die Seuche zu bezwingen, genau beschreiben kann ich es nicht - diese drei Mächte, die sich bereits vor Jahrhunderten zusammengetan haben sind auf der einen Seite die Menschen, und auf der anderen Seite die Dschinns, sowie irgendeine Tierart, deren namen ich vergessen habe, die aber aussehen wie Katzen mit Flügeln. Dadurch, dass sie dem Wesir ein Amulett entwenden kann, hat sie auch spezielle Kräfte, um sich gegen die dunklen Mächte zu stellen, was ansonsten nur dem rechtmäßigen Thronerben von Persien zusteht - der König jedoch ist leider verstorben und somit ist der Schutz durch diese drei Seiten eingeschränkt.

Unterstützen tut uns natürlich Dastan… äh, Darius - wie gesagt, der Prince of Persia in billig. Ich musste lachen als sich meine Vermutung bestätigt hat und er tatsächlich das Prinzchen ist. 

...Oh... Tara hieß sie. xD

Einen Ifrit hab ich auch gefunden:

Ja. Was soll ich noch groß dazu sagen? Spaß machen die ja trotzdem, auch wenn sie schlecht sind. xD

Platin Nr. 284

Fortschritt: 30/30 Trophäen :platin:

ff15comrades.jpg

Und da waren sie endlich platt, die Säcke!

Danke danke erst mal an @Pittoresque und @ICrown für den netten Samstagnachmittag kurz vor Weihnachten, bei denen es ihnen an den Kragen ging! xD

Der Abschluss von Comrades war aber tatsächlich an etwas Vorarbeit gebunden. Wie ich ja letztens erwähnt habe gibt man Ardyn und Ravus ja kaum Schaden, weswegen empfohlen wird, einen Dragon Whiskers-Speer hochzuleveln, der 2x die Fähigkeit “Penetrator X” hat, was sowas wie “Durchschlag” ist und angeblich mehr Schaden geben soll. Einmal bekommt der Speer die Fähigkeit automatisch beim Aufleveln, für das den zweiten Fähigkeitsslot braucht man eine Behemoth-Träne, die ein seltener Drop ist, wenn man einem Behemoth das Horn zerschlägt. Tja, hätte ich das damit gemacht, hätte ich wohl die Geduld verloren, aber zum Glück kann man im Standalone bei den neuen Missionen die Plaketten, die man für das Abschließen von diesen bekommt, gegen eine Behemoth-Träne einlösen. Dafür brauchte man insgesamt 50, das heißt also, ich hab einfach neben einer guten Serie 50x die einfachste von diesen gemacht, denn das ging mit der KI, inklusive Ladezeiten, in ungefähr 2 Minuten pro Durchgang. Die hatte ich dann endlich, eine Waffe, die ich zu einer Dragon Whiskers aufleveln konnte, hatte ich auch, und den restlichen Kram zum hochleveln, so wie ich es in einer Anleitung für einen “lazy build”, also einem Build für Faule (wie mich) gefunden habe, konnte ich einfach bei den umliegenden Händlern kaufen, oder es waren so häufige Drops, dass ich teilweise genug Zeug hatte. Tatsächlich hatte ich die Waffe dann, nachdem wir einen neuen Termin vereinbart hatten, schneller als gedacht in nicht mal einer Stunde fertig, und hab mich dann dazu entschlossen auch noch die in diesem Guide angegebenen Dancing Daggers wie dort vorgeschlagen aufzuleveln, da diese gute Elementarresistenzen bieten würden und unter anderem mit einer Deathproof-Ability ausgestattet war. Dass mir diese später das Leben noch leicht machen würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht, da Deathproof bei Bossen meistens auch keine Wirkung hat, da sie das einfach übergehen können. Aber egal, die Stats von diesen Dolchen waren schon ganz okay, und prinzipiell hatte ich mehr oder weniger alles, was ich dafür brauchte, griffbereit, also hab ich die auch noch schnell geschmiedet.

So, wir nahmen uns dann also höchst motiviert zuerst einmal die beiden Idioten vor…. Ravus war nicht so ein großes Problem mit 100% Blitzresistenz, denn seine Angriffe sind größtenteils von diesem Element, also war der recht harmlos, und mit 3x Double Penetrator X hat man auch gleich mal vergleichsweise gut ausgeteilt. Aber dann war da noch der gute Ardyn, der einem dann immer ins Kreuz gesprungen ist, oder der einen irgendwo runter gepflückt hat, wo man doch gerade nur seine MP ein wenig aufladen wollte….

So kamen wir dann die ersten 3-4 Versuche dann immer schon so weit, dass wir Ravus zwar platt machen konnten, aber Ardyn hat uns dann, obwohl wir 3 (plus eine KI) gegen einen waren, noch immer mächtig in den Hintern getreten. Dann wurde ich mal rausgeworfen aus der Verbindung und musste mein Spiel neu starten, weil ich eine Mission abgebrochen habe, und es gibt nach wie vor das Problem, dass dann das Online-Matchmaking nicht mehr funktioniert. Währenddessen hatten die beiden anderen Mädels Glück und das Camp von zwei Japanern gefunden, die Ravus und Ardyn auch in den Hintern treten wollten, und die gleich mal Level 99 vorzuweisen hatten. Sie hatten dann auch das Glück, dass die beiden da wussten, was sie taten, und das Ganze ging dann gleich mal recht schnell. Ich hab währenddessen gewartet, und die gleichen beiden hatten danach die Mission noch einmal gemacht, und da hab ich mich gleich dazugesellt, und die beiden Fuzzis waren auch noch einmal so schnell wieder Geschichte. Hätte ich mir das Waffen leveln ja glatt sparen können. xD

Gut, mit diesen beiden und den zwei dazugehörigen Trophäen in der Tasche hat nur noch Kenny Crow gefehlt - das ist der Typ im Krähenkostüm, der einen als KI hin und wieder unterstützt wenn man Glück hat, und der durch das Bezwingen von eben Ardyn und Ravus freigeschaltet wird. So, jetzt ist Kenny Crow nicht besonders schnell oder extrem gefährlich/schwer durchschaubar, was seine Attackenmuster angeht, allerdings sollte man, wenn er schon nur mit dem kleinen Finger zuckt, auf Abstand gehen, denn seine Attacken sind mehr oder weniger Onehit-Kills, wie wir schnell feststellen mussten.

Außer bei mir, denn mich hatte er recht schnell gepackt, und ich hab das Ganze aber meistens überlebt. Zwar nur mit einem HP, aber ich habe überlebt. Ich schiebe das jetzt mal auf meine Deathproof-Ability, die ich ja auf meinen Daggern hatte, die mich solche Attacken überleben ließ. Tja, aber mit einem einzelnen Gesundheitspunkt kam ich natürlich nicht weit, weswegen meine Lieblingsbeschäftigung dann erst einmal diese war:

Jap, ich hing da einfach mal für eine Weile rum, denn sehr langsam regeneriert man die HP wieder, bis ich mich dann doch wieder runter getraut habe für ein paar Schläge, wenn ich mich sicher gefühlt hatte. Leider waren wir dann aber meistens zu offensiv, weswegen wir auch hier nach ein paar Runden des Versagens wieder Glück hatten, bis wir ebenfalls die Party eines Level 99-Spielers gefunden hatten, der da einfach mal schön vorgelegt hatte und bei dem wir eigentlich auch nur zur Zierde dort waren und ihn oder sie zwischendurch mal geheilt hatten wenn es vielleicht doch brenzlig wurde. War aber sehr nett dass sich das so ergeben hat, und für solche Fälle, haben wir gescherzt, merken wir uns dass Samstag Nachmittag wohl eine gute Zeit ist, zu der auch viele Japaner zocken. xD

Und dann... nachdem der Abspann gerollt ist... hab ich erst mal davon Albträume bekommen:

Hach ja. Ach, ich weiß nicht. Spaß gemacht hat mir das Spiel ja schon, auch letztes Jahr, als es noch ein DLC war, aber leider gibt es so viele Sachen die mich stören, das Matchmaking, die Ladezeiten, die Storymissionen die man im Multiplayer allein machen muss… Dennoch, mit einer netten Gruppe, wo man über die Ladezeiten hinweg quatschen kann, geht das schon. :)

Danke nochmal, Mädels, war ein netter Nachmittag! :D

Gerne mal wieder!

Und ein weiterer 100%-Titel weniger:

Fortschritt: 16/16 Trophäen (100%)

taikonotatsujinvversion.jpg

Das Spiel lässt mich keine Screenshots machen! :cry2:

Na egal. Jaaa… Was soll ich sagen. Ich bin ein Mensch ohne Selbstbeherrschung, und diese geht sogar in den negativen Bereich, wenn es um Rhythmusspiele geht. Wider besseren Wissens habe ich mir vor einer Weile auf ebay gebraucht zu einem guten Preis dieses Taiko no Tatsujin-Spiel gekauft. 

Und das alles nur, weil mir die Tracklist Butterfly, das Opening der allerersten Digimon-Staffel versprochen hat. Ja gut, mit dabei ist auch noch Cruel Angel Thesis (Neon Genesis Evangelion), Gimme Chocolate!! (Babymetal), sowie ein Song von Wagakki Band, die ich ganz gerne mag, sowie Senbonzakura, einer meiner Lieblingssongs aus Hatsune Miku Project Diva f, sowie über 80 (!) weiteren Titeln aus verschiedenen Genres. Das nenn ich mal Service.

Naja, Taiko Tatsujin ist vom Prinzip her ein sehr simples Rhythmusspiel, das auch ursprünglich für Arcade-Automaten gedacht ist - man trommelt. Es gibt hier zwei verschiedene Trommelmuster - die rote Trommel, die das Trommeln auf der Trommelfläche darstellt (“don”), sowie die blaue Trommel, welche das Schlagen der Drumsticks auf den Rand der Trommel sein soll (“ka”). Da gibt es dann noch die Variationen, dass es die rote und blaue Trommel auch in groß gibt, dabei gibt es Extrapunkte, wenn man mit zwei Drumsticks statt nur mit einem “draufhaut” - dafür gibt es verschiedene Tastenbelegungen - Standard ist blau mit den Schultertasten und rot mit jeder beliebigen Aktionstaste bzw. dem D-Pad, aber das kann man nach Belieben auch anpassen. Zusätzlich zu diesen beiden gibt es noch drei verschiedene Sonder-Trommeln, die optional zu spielen sind, also die Combo nicht unterbrechen, aber mehr Punkte geben: einen Luftballon, eine Art Pinata, und die “Drumroll” - bei allen dreien spammt man einfach beliebig die Trommel, bis man eine vorgegebene oder möglichst hohe Anzahl an Anschlägen erreicht hat.

Das Ganze kann man sich so vorstellen:

Natürlich muss man in dem Spiel auch wieder alle Songs erst einmal freischalten, bevor man sie im Free Play bis zum Erbrechen spielen und üben kann. Dies geschieht über den “Storymodus” vom Spiel, genannt Donder Quest. Hier muss Don-chan, die Trommel, mit seiner Freundin Maple verschiedene Aufgaben erfüllen - einerseits Gegner zu Tode (oder halb zu Tode, je nach Aufgabe) trommeln, oder aber während einem Song eine bestimmte Combo-Zahl erreichen, soundsoviele perfekte Noten treffen, eine bestimmte Punktezahl, etc. - ich glaube ihr könnt es euch vorstellen. Donder Quest kann man auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad spielen, außer Kantan (einfach) - das heißt entweder Futsuu (normal), Muzukashii (schwer) oder Oni (Dämon/Extreme). Da ich mit dem Spiel noch nicht vertraut war, aber mit der Donder Quest vor dem Free Play zum Einspielen begonnen habe, hab ich natürlich Futsuu gewählt, und das ist schon gut fordernd für einen Neuling gewesen, grade bei manchen Aufgaben - denn wenn man gegen Gegner “kämpft”, bekommt man so allerhand Schikanen vorgesetzt - einerseits Bomben, die man nicht antrommeln darf, oder das Scoreboard wird verdeckt durch Wind, Schnee, Nebel, wasauchimmer, was es dann schwieriger macht, die Noten auch gut zu treffen.

Trotzdem fand ich die Idee ganz spaßig und ich kam prinzipiell auch ohne große Schwierigkeiten durch. Auch durch den Missionsmodus, den es auch im Donder Quest gibt, wo aber die Schwierigkeitsgrade der Missionen vorgegeben sind. Für Trophäen muss man hier eine Mission abschließen und ein Item, das ein Zufallsdrop ist, bekommen, und der Song ist aber auf dem schweren Schwierigkeitsgrad. Ging aber prinzipiell nach ein paar Versuchen auch, denn der Song ist einer der leichteren (und es war eine Senbonzakura-Version, den mehrfach zu spielen war also kein großes Drama für mich :x ).

Zwischen den Missionen, da ich zu dem Zeitpunkt dann auch schon alle Songs fürs Free Play freigeschaltet hatte, hab ich dann auch dort mal der Reihe nach alle Songs gespielt und diverse Trophäen abgearbeitet, für die man Modifikatoren wie Random-Trommel-Muster oder doppelte Geschwindigkeit verwenden musste, und hab auf Einfach mal begonnen, alle Songs zu spielen, denn auch 100 Songs auf einer Goldkrone (= Full Combo) sind erforderlich. Gut, da das Lineup ja wie gesagt über 80 Songs hatte, konnte man den Großteil hier schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abarbeiten, und da ich mir ja erst einmal eine gewisse Technik antrainieren wollte, hatte mir das gut gepasst - auch wenn fordernd dann was anderes ist. Auch der normale Schwierigkeitsgrad ist bis auf ein paar Songs mit kniffligeren Stellen gut zu spielen, und der macht für mich im Moment richtig Laune. Trophäentechnisch ist der Rest dann ja auch straightforward: es gibt Trophäen für eine bestimmte Anzahl von Trommelanschlägen (das hatte ich schon durch die Donder Quest fast erreicht), Trophäen für eine 100er, 200er und 300er-Combo (geht alles mit Songs auf Einfach bzw. für die 300 auf Normal, kam auch schon nebenbei), und zum Schluss noch jeweils 25 Clears auf Einfach, Normal, Schwer und Oni.

Nachdem ich ungefähr die Hälfte der Songs auf Normal gecleart habe dachte ich mir, ich schau mir mal die leichteren Songs auf Schwer an - ja, die leichteren dort sind jetzt nicht merklich schwieriger als die mit mehr Sternen auf Normal, und so hatte ich auch da schon recht schnell die 25 Clears, vor allem, da man die Bewertungscharts umschalten kann (Bewertung anhand der Combo vs. Wertung anhand der Punkte, glaube ich) und so im Prinzip nur 12 Songs insgesamt 2x und einen weiteren 1x abschließen müsste - tatsächlich hab ich das zum Teil auf Hard schon gemacht, denn dort stoße ich dann schon recht schnell an die Grenzen meiner Fähigkeiten.

Für mich hieß das jetzt aber, dass ich eigentlich überraschend schnell schon fast alles gesehen hatte, was mir dieses Spiel zu bieten hat, und fand mich verwundert bei schon 96% der Trophäen wieder, denn nur die 25 Clears auf Oni fehlen mir noch. Dazu muss ich aber offen gestehen, dass meine Skills da noch lange nicht reichen - das heißt im Moment, dass Taiko no Tatsujin in Zukunft wieder ein Begleiter auf meinen Zugfahrten werden wird, und ich, wie schon bei anderen Spielen, einfach üben üben üben muss. Dieses Spiel bietet glücklicherweise einen Trainingsmodus, wo man auch mit geringerer Geschwindigkeit (zwar ohne Ton im Hintergrund, aber egal) schwierigere Stellen üben, und auch dorthin spulen und sie so wiederholen kann - das find ich ja richtig genial, und ich bin mir sicher, davon werde ich bald noch Gebrauch machen.

Auch wenn ich im Moment bei der Schwierigkeit einfach nur Cluster von Kreisen sehe, glaube ich nicht, dass es unmöglich ist, ich bin also zuversichtlich dass ich in naher Zukunft eine weitere Rhythmusspiel-Platin mein eigen nennen kann. :)

Bis dahin: Don-don!

Fortschritt: 42/44 Trophäen (96%)

mahjongcarnival.jpg
mahjongworldcontest.jpg

Okay, ich fasse die beiden zusammen, denn ich habe hierzu nicht allzu viel zu sagen. Da ich ja meine Fortschritte mit Platins nun etwas langsamer machen möchte wegen der 300 und Final Fantasy VII, nehme ich mir jetzt gerade alle möglichen 100%-Spiele vor, die ich so in meinem Backlog habe. Und das sind einige. Während ich also Detective Conan bingewatche, spiele ich nebenbei immer mal wieder ein wenig Mahjong, denn da hab ich ja das eine oder andere Spiel.

Viel dazu zu sagen gibt es aber allerdings nicht wirklich, denn Mahjong ist ja nicht mehr als Paare aus Steinchen mit demselben Symbol zu bilden. Eins konnte ich abschließen, das nächste hab ich angefangen. xD

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

Fortschritt: 2/13 Trophäen (14%)

deadsecret.jpg

Uhm… Ja… Ich dachte ich würd hier einen Point & Click-Krimi kriegen. Well, war es im Grunde ja auch. Aber auch wieder nicht ganz, sag ich mal. Dead Secret, ein Spiel das auch einen VR-Modus verfügt, was man an der Steuerung merkt - Protagonistin des Spiels ist Patricia Gable, Journalistin bei einer Zeitung in Kansas und zuständig für die Klatschkolumne - sie möchte raus aus diesem Alltagstrott und etwas ordentliches machen, und erhofft sich einen Karriereaufschwung, wenn sie eine Super-Schlagzeile landet, indem sie den mysteriösen Todesfall von Harris Bullard auflöst, einem Universitätsprofessor, der etwas esoterische Forschungen durchgeführt hatte, und der mitten im Sommer anscheinend erfroren ist, was aber keiner so genau hinterfragt hat. Wir identifizieren 4 Verdächtige - den Laufburschen, die vermeintliche Geliebte bzw. Assistentin auf der Uni, die auch im Haus gewohnt hatte, die Ex, sowie ein befreundeter Professor (um nicht den ganzen Plot zu verraten will ich aber natürlich nicht verraten, wer es schlussendlich war :P)

Das Spiel beginnt damit, dass wir bei dessen Haus ankommen und uns erst einmal im Vorzimmer umsehen - beim Büro, dort wo er aufgefunden wurde, fallen uns auch gleich mal ein Haufen Bannzettel auf - ich hab mir noch nichts dabei gedacht….

Dead%20Secret_20191221212349.jpg

Wir betreten das Büro und wühlen mal ein wenig herum, und finden allerhand Notizen - Tagebucheinträge zu seiner Forschung, die mit Manifestierung des Unterbewusstseins zu tun hat, sowie Notizen und Briefe die schildern, dass er sich nicht mehr sicher fühlt, und Drohbriefe von jemandem bekommt, der sich “Woodcutter” nennt, und der es scheinbar auf seine Forschung abgesehen hat. Wir sind also sehr schnell der Meinung, dass wir den Fall auflösen, wenn wir herausfinden, wer dieser Woodcutter ist. So, und dann finde ich in dem Büro noch Bücher von Lafcadio Hearn (der Kerl hat unter anderem japanische Gruselgeschichten festgehalten), sowie japanische Oni-Masken:

Dead%20Secret_20191221212641.jpg

Ganz ehrlich, an diesem Punkt ist mir langsam das Herz in die Hose gerutscht, denn ich hatte eine Befürchtung, in welche Richtung das gehen würde. Als dann, als ich das nächste Mal bei einem Spiegel vorbeiging, eine Gestalt mit genau so einer Maske im Spiegel hinter mir stand, und Prota-chan das offenbar nicht mal realisiert hatte, dachte ich mir nur “okay, ich würde das Spiel jetzt bitte gerne weglegen”. Tapfer habe ich aber weiter ermittelt, und eine seltsame Brille zusammengebaut, durch die man eben wie oben genannt sein Unterbewusstsein quasi “hervorrufen” kann - ich setze also die Brille auf und dann sitzt auf einmal eben so ein Geistertyp mit Onimaske vor mir auf dem Sofa im Büro. Ich dachte mir ich schrei los, merkte dann aber schnell, dass der sich nicht bewegt und offenbar auf etwas hinweisen will - ihn treffen wir später dann noch öfter, denn immer wenn wir nicht weiter wissen, sollen wir diese komische Brille aufsetzen.

Und auch wenn wir dann gleich noch das Obergeschoss und somit die Zimmer von dem Ermordeten sowie der Assistentin untersucht haben, so hatte ich irgendwie nur noch mehr Fragen, aber immer noch keine ordentlichen Antworten, außer dass dieser ganze Traumapparat (nicht nur die Brille), der das Unterbewusstsein verstärkt und offenbar den ziemlichen Trip geben sollte, sich irgendwo im Haus befindet, und der Woodcutter eben auch danach gesucht hatte. Ja… Mit noch mehr Fragezeichen überm Kopf, aber noch einigem zu tun im Ergeschoss wollen wir uns also runter begeben… Uhm ja… How about no?

Dead%20Secret_20191222192404.jpg

Denn da war plötzlich wieder die Gestalt, die ich vorhin schon im Spiegel gesehen habe. Und die ist offenbar sehr real. Wie ein Reh, das in ein herannahendes Auto glotzt, war ich auch erst einmal in Schockstarre und hab mich mit einem fiesen Jumpscare fangen lassen - Game Over.

Dead%20Secret_20191222192421.jpg

Dass ich hier überleben muss, darauf war ich ja gar nicht vorbereitet. Ich hab’s dann noch weiter versucht und konnte dann aus einem der Fenster im Obergeschoss entkommen, und bin in einer creepy Halluzination gelandet (die Brille scheint wohl sowas wie einen Sickereffekt zu verursachen, richtig unheimlich war das), bei der ich mich natürlich auch verfolgt gefühlt habe, als ich durch Schneechaos (im Sommer) geirrt bin und leuchtenden Laternen gefolgt bin, bis ich einen Bunkereingang gefunden hab. Dort hat mein Oni-Freund nach einem langen dunklen Gang, der mich nicht gerade beruhigt hat, wieder auf mich gewartet:

Dead%20Secret_20191222192857.jpg

Als ich dann durch die zweite Tür gegangen bin, bin ich wieder zu mir gekommen und musste feststellen, dass Prota-chan nach dem Sturz eigentlich nur bewusstlos war. Und sie denkt sich nicht mal was dabei und will einfach wieder in dieses Haus gehen.

howaboutno.gif

Wir haben zu dem Zeitpunkt rausgefunden, dass diese Gestalt wohl der Woodcutter ist, und an dem Punkt hab ich dann einfach mal komplett die Nerven weggeschmissen und hab das Spiel ausgemacht, um für den nächsten Tag meine beste Freundin einzuladen, die mich seelisch unterstützen sollte bei dem Spiel, das für einen Durchgang eh nur ca. 2,5 Stunden dauerte.

Am nächsten Tag ging es also weiter, und da das zu große Spoiler sein würden für ein Spiel, bei dem man sich eigentlich die Story selber zusammenbasteln muss anhand der Notizen, die man findet, gehe ich jetzt nicht genauer drauf ein. Aber wir haben eben den Rest des Hauses noch erforscht, wurden noch einmal vom Woodcutter gejagt (ausgerechnet in den dunklen Keller - sehr beruhigend :cry2:), hatten immer wieder die seltsame Brille auf und konnten langsam die Realität auch nicht mehr so ganz vom Unterbewusstsein unterscheiden, konnten uns dann aber langsam zusammenreimen, was so passiert ist. Bzw. je nachdem ob man zu dumm ist und den falschen beschuldigt, oder alles richtig macht, gibt’s dann eben eines von 3 möglichen Enden (zwei weitere gibt es eben fürs Gefangen werden vom Woodcutter, oder wenn man sich gleich zu Beginn in die Hose macht und drauf besteht das Haus zu verlassen, ohne irgendwas getan zu haben)...

Dead%20Secret_20191222213439.jpg

Und genau diese 5 Enden waren dann auch schon die ganze Trophäenarbeit.

Joah… Ich weiß nicht, ich mag so creepy Stories eigentlich ja, nur bin ich dann auf der anderen Seite wieder ein zu großer Schisser. xD

Da das Spiel aber oft für wenig Geld im Sale zu haben ist, kann ich es aber für zwischendurch trotzdem empfehlen - ich glaube wenn man eine VR hat, gibt das auch einen netten Effekt. :D

Meine armen Nerven:

Fortschritt: 5/5 Trophäen (100%)

agathachristieabcmurders.jpg

So. Hier haben wir jetzt einen richtigen Krimi! Und auch ein klassisches Point & Click-Adventure, wie es im Buche steht. Schade nur, dass man auf der PS4 im Vergleich zur XBox und Steam die Achievementliste um mehr als die Hälfte gekürzt hat und wir so nur 100% haben anstatt einer ordentlichen Platinliste, aber ist ja auch egal. Spaß gemacht hat’s allemal.

Darf ich vorstellen? Hercule Poirot - erdacht von der guten Agatha Christie und seines Zeichens Detektiv, und unser Hauptcharakter der Geschichte.

Agatha%20Christie%20-%20The%20ABC%20Murd

Die Handlung folgt der eines berühmten Romans von ihr, nämlich der Geschichte der ABC-Morde. Hier werden in Orten mit Anfangsbuchstaben dem Alphabet nach ermordete Personen aufgefunden, deren Namen auch mit demselben Buchstaben beginnen. Bei den Leichen findet man immer eins: Den ABC Railway Guide. Der gute Poirot wird aus dem Grund hinzugezogen, da er derjenige ist, der Briefe erhält, welche die Taten ankündigen. Wir finden erst einmal heraus, dass es sich hier offenbar um eine Mordserie des gleichen Täters handelt, und versuchen verzweifelt, diesen zu findet, bevor er noch öfter zuschlägt - das dauert dann im Endeffekt aber doch, bis man beim Buchstaben D angelangt ist, bis sich die Puzzleteile langsam zusammensetzen und Täter sowie Motiv klar werden.

Ich muss ja sagen, auch wenn ich die Steuerung für ein Point & Click etwas unintuitiv fand (sehr viele Dinge macht man mit :d: und :v:, oder mit  :l2: , was für mich nicht gut von der Hand ging), hatte ich mich doch echt gut unterhalten gefühlt mit dem Spiel. Blöderweise gibt es verpassbare Trophäen, bei denen man sich für gewisse Dinge möglichst dämlich und un-Poirot-haft anstellen muss, wofür ich dann einen zweiten Durchgang mit Guide zum “Aufräumen” gebraucht habe - aber ich mochte es.

Und weitere 100% und ein Titel weniger im Backlog, wuhu! xD 

Fortschritt: 15/15 Trophäen (100%)

undsonst.jpg

Und sonst hab ich diesmal gar nicht sooo viel zu berichten… Weihnachten war irgendwie unspektakulär, mit der Familie halt.

Kommen wir zum diesmaligen Update-Song - ich hab den Crisis Core-Soundtrack in letzter Zeit sehr oft gehört, und The Price of Freedom ist definitiv einer meiner Lieblingstitel davon - leider kommen mir dabei immer die Tränen, wenn ich an die Stelle im Spiel denke, wo man diesen zu hören bekommt. :cry2:

Ansonsten gibt's wieder das Übliche:

Kino:

• Die Eiskönigin 2

TV:

• Detektiv Conan Episoden 32-74

• Jane the Virgin Season 1: Episoden 1-4

• Jurassic Park

• Mortal Engines: Krieg der Städte

• Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen

• Black Panther

• Detektiv Conan Movie #21: Der purpurrote Liebesbrief

• Detektiv Conan Movie #22: Zero der Vollstrecker

Bücherwurm:

• Gosho Aoyama - Detektiv Conan #34-39

• J.R. Ward - Blood Truth (Black Dagger Legacy #4)

• Roxann Hill - Der dunkle Hauch des Todes (Steinbach & Wagner #11)

• J.R. Ward - Where Winter Finds You (Black Dagger Brotherhood #17.5)

• I.J. Parker - The Assassin’s Daughter (Sugawara Akitada #15)

• I.J. Parker - The Island of the Gods (Sugawara Akitada #16) - 4% bisher

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

• Diablo III

• Block-a-Pix Deluxe

• Rocket League

• Psychedelica of the Black Butterfly

• Final Fantasy XV Multiplayer: Comrades

• Judge Dee: The City God Case

• Persian Nights: Sands of Wonders

• Mahjong Carnival

• Agatha Christie: The ABC Murders

Es kommt dazu:

• Taiko no Tatsujin: V Version

• The Council

• Seasons after Fall

• Modern Tales: Age of Invention

• Path of Sin: Greed

• The First Tree

• Postbotensimulator Death Stranding - weil ich am Black Friday um 40€ nicht dran vorbeigehen konnte...

Trophäen-Challenge 2019:

• 12.559/13.000 Trophäen (-441)

• 128/80 Spielen im Backlog (+48)

Ich seh schon, dieses Jahr werde ich bei allen Challenges kläglich scheitern… :/

Trophäen gesamt: 12.559 (+234)

Platin: 284 (+5)

Komplettierungsrate: 98,71% (+0,38%)

Anzahl offene Spiele: 8 (-3)

So, das war es vorerst von mir. Wir hören uns dann im neuen Jahr wieder! :)

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! 

Danke!

Rocket League ist auch schon fertig, cool! Platin ist ja tatsächlich kein großes Problem, bei den DLCs hat sich Psionix ein bisschen mehr angestrengt. Ich fand die Trophäe für einen Sieg gegen zwei Bots auf "unfähr" am härtesten. 

Im kompetitiven Modus sind teilweise wirklich nicht sehr nette Leute dabei, die mit schlechten Spielern (wie auch ich einer bin) keine Geduld aufbringen und gleich zu maulen beginnen.

Ja, das war schon echt fordernd und ein wenig nervig. Pseudo-schwer war auch, wo man ein Tor in einem Club-Match mit Online-Matchmaking schießen musste, was nur dann gezählt hat, wenn das eigene Team nur aus einem Club bestand, und das gegnerische auch, und es zählte nur ab 2v2. :/

Und diese Maulerei gibt es ja nicht nur im kompetitiven Modus, ich musste mir ja auch in ganz normalen Online-Matches oft so alles mögliche anhören. Aber egal, drüberstehen. :D

Ein Rythmus-Spiel ist auch wieder dabei, "nett". Ich könnte da alleine wegen der Musik nicht lange durchhalten, aber wenn man diese Art von Musik mag (und einen Fetisch für Rythmusspiele hat), why not?

Naja, ich hab diese Animes etc. eben als ich jung war viel geschaut und die Titelsongs, wie eben Butterfly echt geliebt und die hör ich auch heute immer noch wieder gerne, da ist das dann schon cool. Natürlich mag ich nicht jeden Titel, aber prinzipiell passt es. Sonst würde ich es aber auch nicht spielen wollen.

Bei DanceDanceRevolution hat es mich z.B. genervt, dass ca. die Hälfte "normale" Pop-Songs waren, die sich für diese Art von Spiel leider nicht ganz optimal geeignet hatten.

Bei den kleineren Titeln klingt das mit den ABC-Morden am interessantesten. Aber nachdem ich beim aktuellen Sale schon ordentlich zugeschlagen habe, werde ich es vielleicht ein andernmal mitnehmen. 

Mach das - es ist fast so ähnlich wie die Sherlock Holmes-Spiele, nur ohne die gelegentliche Action, die es dort gab. :)

Aber grade das Rekonstruieren der Tathergange bzw. das Kombinieren war dem sehr ähnlich.

Dein Backlog gedeiht ja auch prächtig. :biggrin5: 

So kann man das auch nennen. xD

Bei deinen Neuzugängen sind auch zwei Spiele dabei, die mich interessieren. The Council habe ich bereits in meiner Bibliothek und Death Stranding steht auf meiner Wunschliste. The Council werde ich wohl demnächst spielen, bei DS warte ich auf den ersten 50% Sale.

Ich hab bei DS ja überlegt ob ich es vorbestelle, hab mich aber dagegen entschieden weil ich es nicht sofort spielen wollte. Dann war ich aber am Black Friday im Media Markt, und dann stöber ich so bei den Neuheiten, sagte zu meiner besten Freundin nur so "ja, schau, kostet da eh auch 60€", und dann war ich aber nur so "wait...", weils "nur" 39,99 waren. xD

Auf bald im nächsten Jahr!

Bestimmt! :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...