Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Belphega:

Jetzt hab ichs tatsächlich geschafft zu warten, bis Persona Dancing (3+5) für die Vita im Angebot ist.

Ich bin so stolz!

Trotzdem hab ich grad wieder für 70 Euro eingekauft.

Ich bin so enttäuscht!

Bipolare Grüße,

deine "neue Schwester" im Geiste!

Muahahaha, da kann ich dich vollkommen verstehen! Die Spiele sind aber auch toll. Einerseits hätt ich sie mir gerne für die Vita geholt, allerdings hab ich davon abgesehen, nachdem ich ja unbedingt die PS4-Version von P4DAN haben wollte. xD

Aber keine Sorge, ich kann dir die Hand schütteln, ich hab jetzt bei den Sales auch wieder Geld ausgegeben... :cryin:

Ich hab aber auch einfach keine Selbstbeherrschung...

Huhu meine liebe Leserschaft! ;)

Ich lebe noch, allerdings wird sich mein nächstes Update wohl noch eine ganze Weile verzögern. Das hat den einfachen Grund, dass mein Bildhoster, den ich bisher verwendet habe, mir vor 2 Wochen eine nette Mail geschrieben hat, dass für Free User ab Anfang Juni die Bandbreite auf 25MB(!) im Monat limitiert wird - wenn das erreicht ist, gibt's Wasserzeichen und jedes Bild wird verschleiert - so zumindest die "Androhung".

Nachdem ich ja nie die versprochenen Wasserzeichen bekommen habe, ist dies jetzt aber tatsächlich ein dringlicher Grund, mit meinen ganzen Medien so schnell wie möglich umzuziehen, da mir sonst das ganze Format meiner Updates flöten gehen würde. Wahrscheinlich schaff ich das bei der Menge an Bildern nicht bis Anfang Juni, aber ich möchte zumindest kein neues Update posten, bevor die alten nicht wieder so aussehen wie sie sollen. Wir reden bei dem Umzug immerhin von einer Bilderanzahl im mittlerweile vierstelligen Bereich.

Wer weiß, vielleicht nutze ich die Chance gleich, und zieh auch die Banner für die alten Updates noch nach - einfach weil's Spaß macht.

Von daher...Neueinsteigern mögen bitte nachsichtig sein, falls alte Updates für eine Weile nicht in vollem Glanz erstrahlen sollten, langjährige Leser bitte ich einfach um ein wenig Geduld - das nächste Update kommt bestimmt! xD

update052.jpg

Wie war das mit guten Vorsätzen und einem schnelleren Updatezyklus? Nun ja. Lassen wir das. Ich hatte ja dazwischen schon erwähnt, dass ich meine Bilder alle umziehen musste, weswegen sich das Update dann gleich noch weiter verzögert hat, obwohl ich es jetzt trotzdem vorziehe...

Dementsprechend viel hab ich auch im Gepäck, obwohl ich in letzter Zeit gefühlt gar nicht soooo viel gespielt habe - legen wir also gleich mal mit den neuesten Erfolgen los, bevor ich bei “Und sonst” aus gegebenem Anlass wieder mal ausschweifend werden muss. xD

Und ich merke wieder: Lange Updatezyklen sind nicht gut für mein Gedächtnis. :cry2:

catherinefullbody.jpg

Hier gibt es eigentlich nicht mehr allzu viel zu sagen, da ja letztes Mal nur noch die Goldränge auf jeder Schwierigkeit in jedem Spielmodus erreichen musste. Dies ging diesmal sogar recht flott, da es hier ja jetzt auch auf Hard die Möglichkeit gibt, mindestens einmal, je nachdem ob man es schafft, Kissen einzusammeln auch mehrmals, Undo zu verwenden - somit kann man dann auch bei den Boss-Stages tatsächlich mit dem richtigen Timing ganze Attacken unterbrechen - sowas von praktisch. xD

Als nettes Nebenprodukt ist dann auch noch der Leitfaden dafür entstanden, und da sich meine beste Freundin die Ende April veröffentlichte Asia-Version gegönnt hat, und diese gemeinsam mit meiner neuen (blitzblauen) Vita dann auch sehr schnell angekommen ist, werde ich sie jetzt, wo noch alles, was ich tun musste, relativ frisch ist, vielleicht auch bald spielen. :)

CatherineFullBody_20190428170822.jpg

Damit gibt es:

Platin Nr. 253

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 56/56 Trophäen :platin:

coderealizebouquetofrainbows.jpg

Auch über Code: Realize möchte ich in diesem Update nicht mehr viele Worte verlieren, denn wie letztens schon erwähnt, hat mir ja nur noch das Ende von Lupins Route bei Guardian of Rebirth gefehlt, auf die ich wegen offensichtlichen Spoilern natürlich nicht weiter eingehen werde. Sonst wär’s ja doof bei einer Novelle.

Danach gab’s dann noch Future Blessings - hierbei habe ich allerdings darauf verzichtet, die Teile, die ich nicht ganz so gut fand, so im Detail noch einmal zu lesen, und habe nur eher oberflächlich gelesen…

Hab ich ein neues Lieblingsbild? Diesmal glaub ich eher nicht, und auch die besten Future Blessings-Screenshots hab ich schon mal geteilt. ;)

Hier trotzdem ein wenig Eyecandy für euch! :D

CodeRealizeBouquetOfRainbows_20190429024

Damit gibt es eine weitere Novellen-Platin in meiner Sammlung:

Platin Nr. 254

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

kingmakerrisetothethrone.jpg

Was tut man, wenn man Besuch von der besten Freundin hat und nicht wirklich weiß, was man spielen soll, da man nichts Großes anfangen möchte und die bereits offenen Spiele nur frustrieren? Klar, man arbeitet die Wimmelbildspiele ab, die man so in der letzten Zeit erworben hat. xD

Das erste in diesem Fall war Kingmaker. Wie immer kriegen wir hier eine recht simple Story geliefert, in welche die Rätsel nicht wirklich subtil eingebaut wurden. Prinzipiell geht es hier darum, dass der Protagonist, ein Ritter, in eine Intrige gerät, in der sein Adoptiv-Bruder entführt wird, da dieser Anspruch auf den Thron hat. Die Aufgabe des Ritters ist es nun, seinen Bruder zu retten und ihm zu seinem königlichen Platz zu verhelfen.

Und das geht natürlich am besten mit… Wimmelbildern und Rätseln, natürlich! :D

Kingmaker_%20Rise%20to%20the%20Throne_20

Ich weiß gar nicht, was ich groß dazu sagen soll - irgendwie war dieses Spiel einfach so unspektakulär, dass mir die Story selbst 2 Wochen später schon nicht mehr richtig im Sinn geblieben ist. Das einzig erfrischende, das hier wieder einmal dazu kam, waren “Duell”-Minispiele, wo man quasi Rätsel (in diesem Fall die “Das ist das Haus des Nikolaus”-Rätsel, wo alle Linien/Punkte einmal besucht werden müssen) dazu verwendet, um einen Schwertkampf zu gewinnen. SO REALISTISCH! :x

Wie immer seit neuestem gibt es auch hier wieder Collectibles zu sammeln - tatsächlich hatten meine beste Freundin und ich nur eins relativ am Anfang versäumt, sodass kein kompletter zweiter Spieldurchgang notwendig war.

Lassen wir das, immerhin hab ich noch zwei mehr im Gepäck diesmal. xD

Diese Grafik! Wow!

Und in der Statistik haben wir:

Platin Nr. 255

Fortschritt: 20/20 Trophäen :platin:

draculaslegacy.jpg

Und ein weiteres Wimmelbildspiel, das neulich mal im Sale war - diesmal aber, auch wenn ich das zuerst dachte, nicht aus dem Haus Artifex Mundi, und dementsprechend diesmal auch ohne Platintrophäe, nur mit 100%.

Wie könnte es aber auch anders sein, eines haben diese Wimmelbildspiele gemeinsam: Die Story ist einfach nur… nun ja. Während es bei Artifex Mundi teilweise schon ein paar Perlen gibt, wie zum Beispiel Grim Legends oder Enigmatis, so ist dieses hier leider im unteren Durchschnitt angesiedelt, was Sinnhaftigkeit angeht. Die Protagonistin wird von seltsamen Träumen geplagt, und da sie diesen auf den Grund gehen möchte, reist sie mit ihrem Verlobten in eine beinahe verlassene Stadt, welche sie eben in ihren Träumen gesehen hat. Wie sie herausgefunden hat, welcher Ort das ist, das wurde glaube ich nicht erwähnt. Dort wird ihr Verlobter von Vampiren gekidnappt und sie, ganz eine emanzipierte, moderne Frau, muss ihn retten - da die paar Leute, die noch in dem Dorf leben, nicht gerade kooperativ sind, muss sie sich natürlich sehr viel selbst zusammenreimen und rätseln. Zur Hilfe kommt ihr immer wieder einmal der Geist des ehemaligen Bürgermeisters, der mehr oder weniger wie ein schützender Wächter über der Stadt ist, und der Protagonistin sagt, dass sie die Vampir-Zwillingsbrüder besiegen muss, bevor sie ihren Verlobten retten und aus der Stadt wieder entkommen kann.

Alles sehr oberflächlich und seicht, und auch das Ende war nicht wirklich aufschlussreich - die Träume haben darauf hingewiesen, dass sie entweder das Gedächtnis verloren hat oder eine Wiedergeburt von Draculas Verlobter oder Tochter, was weiß ich, sei, wie es nun wirklich ist, wieder aber der Fantasie des Spielers überlassen. Vielleicht gibt es aber auch einen weiteren Teil, den es nicht für die Playstation gibt.

Aber ich beklage mich nicht - es war günstig, und ich mag das Spielprinzip, ich hatte also ein paar Stunden ganz passable Unterhaltung. xD

Genießt die Qualität!

Spoiler

DraculasLegacy_20190504202523.jpg
DraculasLegacy_20190504203025.jpg
DraculasLegacy_20190504215549.jpg
DraculasLegacy_20190504232415.jpg
DraculasLegacy_20190504233102.jpg

Damit gibt es:

Fortschritt: 16/16 Trophäen (100%)

picapixclassic.jpg

So, weiter geht’s mit Nonogrammen - ich weiß, das häuft sich hier in letzter Zeit, aber sie machen mir einfach so viel Spaß. Da ich in letzter Zeit nicht so viel Motivation auf langwierige Spiele habe und viele Serien etc. geschaut habe, ließen sich diese Spiele nebenbei immer gut spielen.

Prinzipiell funktioniert Pic-a-Pix Classic genauso wie es schon Pic-a-Pix Color und Pic-a-Pix Pieces getan hat, nur dass wir hier die klassischen, einfarbigen Nonogramme bekommen, also nichts buntes. Das macht allerdings nicht weniger Spaß, wie ich finde, und es hat mich sehr gut unterhalten. Nur viel Erzählungswert bietet es, mal wieder, nicht.

Pic-a-Pix%20Classic_20190504012051.jpg

Die Vita-Version hab ich noch offen, daher gibt es mal:

Platin Nr. 256

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:

eventide3.jpg

Wimmelbildspiel Nummer 3 in diesem Update. Und ach herrje, bei der Eventide-Serie krieg ich Kopfschmerzen wenn ich an die Story denke. xD

Dieser Teil, kommt mir vor, ist der blödeste von allen gewesen. Hier geht es um ein Geschwisterpaar, welches in einen uralten Konflikt zwischen Menschen und den magisch veranlagten “Cloudern”, einem Wolkenvolk mit vogelähnlichen Zügen, hineingerät und die Erde vor der Zerstörung bzw. einer kompletten Überflutung retten muss. Tatsächlich ist das auch schon alles, worum es hier geht - wir müssen den König der Clouder stoppen, und das auf dem üblichen Weg - wir müssen unser ganzes Hirnschmalz verwenden und Rätsel lösen! xD

Es tut mir leid, ich glaube ich langweile euch schon mit diesen Spielen, deswegen versuch ich mich wirklich kurz zu halten. xD

Auch hier gibt es wieder Collectibles, die man sammeln kann, und typisch für mich, habe ich auch hier wieder genau eins von jedem Typ verpasst und musste nochmal ran… Was soll’s, die Spiele sind trotzdem in ein paar Stunden erledigt.

Wie immer gibt's auch hier wieder ein paar Bilderchen:

Spoiler

Eventide%203_%20Legacy%20of%20Legends_20

Ein Schiebepuzzle! :cryin:
(Wenigstens war es diesmal aber nicht allzu schwer!)

Damit gibt’s:

Platin Nr. 257

Fortschritt: 28/28 Trophäen :platin:

tetrasescape.jpg

Was für ein süßes Spiel! :x

Gelesen hab ich davon in @Belphega's Projekt, und beim nächsten Sale ist mir dann Tetra’s Escape wider Willen in meinen Warenkorb gesprungen. Ich hab es dann auch recht schnell angespielt und hatte, obwohl es kurz war, wirklich viel Spaß damit.

Tetra’s Escape ist ein kleiner Puzzler, wo man Tetras, also farbige Würfel, über diverse Hindernisse ins Ziele führen muss - einer, der das Ziel erreicht, reicht dafür aus, um das Level zu beenden. Hier gibt es jedoch zu beachten, dass ein Tetra immer nur jeweils eine Stufe nach oben springen kann, sowie einen Sturz tiefer als 3 Blöcke nicht überlebt und zu einem festen Block wird. In den späteren Levels kommen dann noch Schikanen wie Eis, auf dem man rutscht, oder Lava hinzu.

So, jetzt kann man aber nicht immer nur geradeaus laufen, um das Ziel zu erreichen, denn oft gibt es Hürden in Form von Levelkonstrukten, bei denen man nicht einfach nur die eine Stufe hochspringen und weiterlaufen kann. Hierfür gibt es die Möglichkeit, farbige Tetras zu transformieren - die Formen, die sie hier annehmen können, entsprechen den Tetris-Blöcken, und diese soll man dann so platzieren, dass zumindest ein Tetra das Ziel erreichen kann.

TETRA's%20Escape_20190512234320.jpg

TETRA's%20Escape_20190513002744.jpg

Eine zusätzliche Herausforderung gibt es aber noch: In jedem Level kann man drei Sterne einsammeln, wodurch ein Pokal freigeschaltet wird, den man dann auch holen kann (die Stelle, an der er auftaucht, weiß man vorher aber nicht, also verbaut man sich im schlimmsten Fall den Weg dorthin). In der Hälfte der verfügbaren Level ist es notwendig, diesen Pokal bzw. alle drei Sterne einzusammeln, für Trophäen. Das ist aber auch schon die größte Herausforderung, denn in ein paar Leveln muss man schon mal etwas außergewöhnlicher bauen, um ans Ziel zu kommen und auch alles zu sammeln.

Aber ich kann mich nicht beschweren, auch wenn Tetra’s Escape mal wieder nur ein kleines Spiel war, hatte ich für die Dauer doch sehr viel Spaß damit und musste mein Hirn schon das eine oder andere Mal etwas mehr anstrengen. :)

Sehr witzig fand ich, dass die Super-Mario-Schrift, die ich bereits seit Mario Party bzw. Super Mario 64 kenne, für die Texte verwendet hat:

TETRA's%20Escape_20190513003322.jpg

Damit gibt es folgende zwei neue Platins:

Platin Nr. 258

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

Platin Nr. 262

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

gemsmashers.jpg

Hm. Ein kleineres Spiel, mit dem ich weniger Spaß hatte als angenommen, vermutlich weil ich mir etwas anderes erwartet hatte. Ich hab mir keine Gameplayvideos angeschaut, und hab daher gedacht, dass es ein Match3-Spiel sei, so wie Bejeweled oder Treasures of Montezuma. Tatsächlich spielt es sich aber eher ähnlich wie Bricks oder Energy Invasion - man kann einen von drei Charakteren, eine Krabbe, einen fetten Vogel, oder einen Igel auswählen, die sich einkugeln und so die Steine auf dem Spielfeld zerstören können - aber nur, wenn sie in derselben Farbe gefärbt sind wie diese.

Das Spiel selbst ist dabei in mehrere Welten aufgebaut, von denen die Levels selbst jeweils aus ein paar Stages bestehen, und am Ende jeder Welt wartet ein Bossgegner, welchen man dadurch besiegt, dass man ein Juwel irgendwo am Körper, dessen Farbe sich verändert, mit genügend Schwung treffen muss. In jedem Level gibt es dann nach Beenden eine Wertung - diese ist abhängig davon, wie schnell man war und wie oft man gestorben ist. Diese ist zumindest für den Erwerb von Platin irrelevant, allerdings muss man in den Bossleveln mindestens 2 Sterne schaffen, was mich gerade zu Beginn schon etwas gefordert hat. Vor allem haben ja auch alle drei der Charaktere unterschiedliche Eigenschaften und sind schneller oder langsamer, oder etwas stärker, und man muss mit allen die initialen drei Welten abschließen (jeder Charakter startet an einer unterschiedlichen Stelle).

Ich persönlich habe den fetten gelben Vogel gewählt, der war mir, dadurch dass er im Vergleich langsamer war, einfach angenehmer zu kontrollieren - oder zumindest war das meine Einbildung. So beim Anspielen dachte ich mir erst ja, dass die Platin doch ganz fordernd werden würde, denn es gab so Dinge wie einen Boss ohne zu sterben zu besiegen, oder ein ganzes Spielfeld in 20 Sekunden abzuräumen - das erschien mir bei der für mich recht unpräzisen Steuerung doch etwas fordernd, aber tatsächlich waren gerade diese Trophäen dann eigentlich recht schnell in der Tasche, nachdem ich in das Spiel reingekommen bin. Schade war wirklich, dass es mir einfach nicht so zugesagt hat, und dass ich mich dann doch ein wenig dazu überwinden musste. Naja, was soll’s. :)

Ein paar Bilderchen:

Spoiler

Gem%20Smashers_20190513224243.jpg

Gem%20Smashers_20190513225841.jpg
Gem%20Smashers_20190513233718.jpg
Gem%20Smashers_20190514000313.jpg

Damit gibt es:

Platin Nr. 259

Fortschritt: 18/18 Trophäen :platin:

mixups.jpg

Ugh. UGH! Dieses Spiel war wohl ein Griff ins Klo für mich. Ich mochte die ganzen Word Search-Spiele bisher ja eigentlich schon, aber dieses hier hat mich an die Grenzen meiner Geduld getrieben. Ich weiß nicht, vielleicht wäre dieses auf Deutsch tatsächlich etwas einfacher gewesen, aber naja.

Bei Mixups sucht man nicht nach einem zusammenhängenden Wort in einem Buchstaben-Raster, sondern muss zu einem Themenkreis in einem Buchstabensalat passende Wörter bilden - pro Rätsel insgesamt 3, und es gibt immer 6 Rätsel pro Themenkreis. Diese können zum Beispiel Dinge sein wie geometrische Formen, oder eher abstraktere Sachen wie “blaue Dinge”, oder “Dinge die fliegen”:

Mixups%20by%20POWGI_20190515230736.jpg
Mixups%20by%20POWGI_20190521225450.jpg

Auf der PS4 hab ich noch brav alle Rätsel gemacht, obwohl nur ungefähr ein Drittel für die Trophäen relevant ist, aber ich bin da einige Male an meine Grenzen gestoßen, da es nur für die trophäenrelevanten Lösungen gibt - ich hatte dann teilweise wirklich schon Listen zu den Themengruppen, wenn möglich, offen, oder einen Scrabble-Solver, der mir für übrig gebliebene Buchstaben passende Wörter geliefert hat. So frustrierend! Und ich hab normalerweise mit Englisch überhaupt keine Probleme, aber manche Dinge… Von diversen Gerichten oder Gebäck hab ich zum Beispiel auch noch nie in meinem Leben gehört, da frag ich mich teilweise, wie man da dann drauf kommen soll. Man kann sich nämlich zwar Hinweise geben lassen, aber die helfen einem nur so weit, als dass sie den ersten Buchstaben der Wörter der jeweiligen Runde auflösen, teilweise muss man also trotzdem noch weiter raten.

Auf der Vita, deren Version ich gleich dahinter angehängt habe, habe ich auf diese Frustration dann verzichtet und nur mehr die trophäenrelevanten Rätsel nochmal gespielt. Und hab selbst dort zum Teil wieder überlegen müssen, weil ich mich nicht mehr dran erinnert habe.

Damit gibt’s zwei weitere Platins in der Sammlung, diesmal eher nervigere:

Platin Nr. 260

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

Platin Nr. 261

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

coderealizewintertidemiracles.jpg

Oh, noch ein Code: Realize in diesem Update. :)

Hier kann ich aber noch gar nicht viel dazu sagen, denn wirklich weit habe ich noch nicht gespielt. Der Aufbau von Wintertide Miracles ist ähnlich zu Future Blessings - das ganze Spiel bietet eigentliche Zusatzcontent, um die Lore von dem Franchise noch zu erweitern, diesmal aber ausgehend von Finis’ Story, welche man in Future Blessings präsentiert bekam, bzw. auch wieder, wie die Mafia-Geschichte in Future Blessings, eine Sidestory, die zur Zeit von der Handlung von Guardian of Rebirth spielt.

Viel weiß ich noch nicht, ich hab erst eine Kurzstory, eine Weihnachtsgeschichte, die es für jeden Charakter gibt, gespielt - nämlich die von Impey. Ich dachte mir ja, dass ich zuerst die Charaktere, die ich nicht sooo gerne mag, hinter mich bringe, ich muss aber zugeben, dass ich mittlerweile sogar Impey ziemlich lustig finde. Und das, obwohl ich sogar schon von seinem Synchronsprecher vorbelastet bin, denn dieser spricht unter anderem zwei der für mich unsympathischsten Charaktere in der Historie von japanischen Unterhaltungsmedien: Kadaj in Final Fantasy VII Advent Children und Okita Souji im Hakuouki-Franchise. Anderen ist er vielleicht bekannt als Stimme von Yosuke Hanamura aus Persona 4 - mich verfolgt die Stimme mittlerweile schon, hab ich das Gefühl.

Aber egal, ich schweife ab. :sweatdrop:

Auf alle Fälle hab ich diese zuckersüße Weihnachtsgeschichte abgeschlossen, und mich danach auf die Sidestory zu Guardian of Rebirth gestürzt - bei der ich gerade mittendrin bin. Dem gleichen Schema folgend wie schon in Future Blessings lernt unsere liebe Cardia auch hier wieder neue Leute kennen und bekommt, abseits von ihren Toyboys, die sie umwerben, wieder eine neue Freundin.

Diese, Cantarella, ist ein Mädchen in ihrem Alter und bereits mit diesen jungen Jahren eine erfolgreiche Opernsängerin. Allerdings ist das nicht nur furchtbar kitschig und romantisch, sie hat leider auch gesundheitliche Probleme, die sie immer wieder zusammenbrechen lassen, und wohnt trotz ihres Erfolgs in eher ärmlichen Verhältnissen. Ich bin gerade vielleicht bis zur Hälfte durch diese Route durch, daher weiß ich auch noch nicht viel mehr, aber es scheint dass Cardia und Cantarella, für beide unwissend, auch die Vergangenheit verbindet. Da bin ich zugegebenermaßen schon gespannt wie es weitergeht, wenn ich denn mal dazu komme, weiter zu spielen. xD

Packen wir mal meine zwei bisherigen Lieblings-Screenshot aus:

2019-04-29-123039.jpg
2019-04-30-113837.jpg

Damit gibt es bisher nur mickrige 7%:

Fortschritt: 5/31 Trophäen (7%)

phoenixwrighttrilogy.jpg

Meine Challenge für den Monat Mai.

objection.gif

Ha, ha. Kläglich gescheitert, sag ich da nur - einfach, weil ich nicht allzu große Motivation zum Zocken hatte in der letzten Zeit, und ich ein wenig Angst vor dem Spiel habe - vor vielen vielen Jahren hab ich die hier enthaltenen drei Teile, Ace Attorney, Justice for All sowie Trials and Tribulations (und auch weitere wie Apollo Justice und Miles Edgeworth Investigations) auf dem Nintendo DS gespielt - und ich habe sie geliebt. Da für die PS4-Version die Grafik ein wenig aufpoliert wurde und somit nicht mehr liebevoll pixelhaft wie für den kleineren Handheld-Bildschirm ist, und auch ein paar Jahre seit meinen Spieldurchgängen vergangen sind, fürchte ich mich ein wenig davor, nun enttäuscht zu werden und das Spiel nicht mehr so genießen zu können wie damals.

Zusätzlich kamen dann noch andere Dinge dazwischen, wie diverse Kinobesuche, Treffen mit Freunden, speziell am Wochenende, wo wir dann zum Teil mal nicht vor meinen Konsolen saßen, bzw. auch mal gemeinsam an Spielen saßen, die meine beste Freundin grad offen hat und wo man Motivation zusprechen musste (Prince of Persia, Warrior Within *hust* Dahaka als Endboss auf Hard *hust* Er ist nach wie vor noch nicht platt *hust*). Oder ich hab Fanfictions geschrieben (hab jetzt sogar einen AO3-Account), neue Serien entdeckt während die Bilder für den Umzug vorbereitet habe, und hab Sekiro und Monster Hunter World auf dem Gastaccount angespielt (und mir zweiteres jetzt um nur 14€ gebraucht geholt), und deswegen hab ich tatsächlich nur den allerersten Fall gespielt und es dann bis jetzt schon wieder weggelegt.

Denn leider hat sich die erste Vermutung bestätigt und zumindest der erste Fall konnte mich nicht ganz abholen. Bzw. die Optik und wie sie die Steuerung für die PS4 umgesetzt haben - aber mal schauen, vielleicht braucht es auch nur etwas Zeit, um reinzukommen - später, bei den komplexeren Fällen, kommt ja noch einiges an Gameplay dazu und macht das Ganze auch spannender.

Der erste Fall in Phoenix Wright: Ace Attorney, oder aber auch Gyakuten Saiban in Japan, ist im Grunde eine Vorstellung des Hauptcharakters, Phoenix Wright/Ryuuichi Naruhodo. Sehr witzig finde ich ja seinen japanischen Nachnamen, “Naruhodo”, was so viel wie “ach so, ich verstehe” bedeutet. xD Dieser ist ein frisch gebackener Anwalt, der nun vor Gericht zum ersten Mal seine Fähigkeiten als Strafverteidiger unter Beweis stellen muss - unter den wachsamen Augen seiner Mentorin, Mia Fey. Der zu Verteidigende ist in dem Fall kein anderer als sein bester Freund Larry Butz, den wir auch in Zukunft immer wieder zu Gesicht bekommen werden, und welcher unter dem Verdacht steht, seine Freundin getötet zu haben - eigentlich war er aber nur zur falschen Zeit am falschen Ort weil er ein Loser ist.

Auch wenn später *Spoiler* noch weitere Elemente dazu kommen werden, so wird man hier erst einmal nur in den Gerichtsprozess eingeführt - wir hören uns Aussagen an, finden Widersprüche, legen Beweise vor… Und versuchen dem Richter und dem jeweiligen Staatsanwalt klarzumachen, warum der zu Verteidigende unschuldig sei. Dies ist im ersten Prozess auch noch relativ einfach, denn der Staatsanwalt, Payne, ist so eine richtige Dumpfbacke, und versteht nichts von seinem Job - sogar die Pflaume Phoenix Wright kommt dagegen in seinem allerersten Fall an, obwohl auch er nicht immer der Hellste ist. Ich freue mich schon, wenn wir in einem der nächsten Updates dann tatsächlich herausgefordert werden, und ich euch die gute peitschenschwingende Franzi, Phoenix’ Erzrivalen Edgeworth, oder den Kaffeejunkie Godot präsentieren darf. ;)

Ach ich weiß nicht - ich persönlich mochte die aufgehübschte Optik nicht so, die Charaktermodelle finde ich durch die sehr minimalistische Schattengebung etwas platt gestaltet. Aber gut, das ist persönliche Geschmackssache. Der erste Fall ist jetzt leider nun mal sowieso nicht der Burner, deswegen will ich jetzt nicht gleich sagen “boah wie schrecklich”, sondern warte erst einmal ab, wie es dann so weitergeht. :)

Seht selbst:

Spoiler

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

Damit gibt es vorerst:

Fortschritt: 3/31 Trophäen (5%)

undsonst.jpg

ffviiremakeflower.gif

Und sonst haben mein guter Lebensstrom als Hintergrund für meine Banner, sowie mein Titelbild wieder eine Daseinsberechtigung, und mein Leben einen Sinn! :cheer:

Mitte Mai wurde ich mal direkt in den Über-Fangirl-Modus katapultiert, als ich um fast 2 Uhr morgens, als ich mal wieder zu spät ins Bett gekommen bin, trotzdem noch kurz durch meinen Instagram-Feed scrollen musste, und mich plötzlich vom Square Enix-Account der gute Cloud Strife angeglotzt hat.

cloud.gif

Da ja seit nun fast vier Jahren bis auf eine kleine Gameplay-Vorschau Totenstille um das Remake herrscht, musste ich natürlich um die Zeit noch sofort wissen, was es damit auf sich hat - die Beschreibung des Posts hat mir verraten, dass es irgendeinen neuen Teaser-Trailer gäbe. Jeanny ist daraufhin, noch immer mitten in der Nacht, gleich mal zu youtube marschiert und hat sich diesen besagten Trailer angesehen. Und ach du meine Güte, es lebt noch. Ach du meine Güte, das, was es in diesen eineinhalb Minuten zu sehen gab, hat die Zeit des jahrelangen Wartens wieder gut gemacht:

Was soll ich sagen? Das, was man sieht, wirkt einfach fantastisch und zumindest ich habe den Eindruck, als würden sie dem Original sehr treu bleiben, abgesehen vom Kampfsystem, das eine Modernisierung verpasst bekommen hat. Eines der Monster, das man sieht, ist außerdem Don Corneos Haustier - das bedeutet also wohl auch, dass wir Cloudine in HD zu sehen bekommen - ich schwör’s euch, wenn ich fürs Crossdressing keine verdammte Damenunterwäsche sammeln muss, bin ich beleidigt! xD

Abgesehen davon sieht man auch, dass Cloud und Barret nochmal ein komplett überarbeitetes Design spendiert bekommen haben - Barret sieht wieder ein bisschen “bulliger” aus als noch zu Zeiten von Advent Children oder den ersten Shots des Remakes, mehr angelehnt an das originale Charakterdesign. Und Cloud, ach herrje, Cloud sieht soooo jung aus! Gut, er ist zum Start von Final Fantasy VII auch erst 20 oder 21, aber trotzdem. Und noch immer etwas, aber nicht mehr ganz so kränklich wie in dem ersten Gameplayvideo, das es mal gab. Ich bin schwer beeindruckt. Zusätzlich zu den beiden gab es auch Biggs und Jessie zu sehen, und zum allerersten Mal Aerith. Ich bin jetzt nicht der riesige Aerith-Fan, allerdings muss ich zugeben, dass auch sie toll gelungen ist und wunderschön aussieht. Ich kann gar nicht erwarten, die anderen Charaktere zum ersten Mal zu Gesicht zu bekommen - und nicht nur das wallende Haar von Sephiroth. Sehr schön finde ich es auch, dass sie offenbar im Englischen wieder die gleichen Synchronsprecher engagieren konnten - zumindest bei Aerith, Cloud und Sephiroth bin ich mir dessen sicher.

Und die ganzen kleinen Details, die man als Fan so bemerkt (oder dann, wenn man sich das Video, wie ich, schon zum hundertsten Mal ansieht) - ich könnte hier noch stundenlang darüber weiter quatschen, erspare euch das aber lieber erst einmal - wer mit mir über Final Fantasy VII quatschen möchte - BITTE, TUT ES JEDERZEIT! Mein Mitteilungsbedürfnis, was dieses Spiel, bzw. die ganze Compilation betrifft, ist einfach riesig. xD

Was mich an diesem Trailer allerdings so hibbelig macht ist die Info am Schluss, dass es im Juni mehr Informationen geben soll - bei der E3, denke ich. Da im selben Atemzug wie der Trailer auch ganz große Launchpläne für Ende des Jahres in Diskussion standen und durchgesickert ist, dass das Spiel eigentlich schon weiter ist, als bisher angenommen, mache ich mir natürlich große Hoffnungen, dass ein Release des ersten Teils des Remakes tatsächlich für Ende 2019/Anfang 2020 eben genau auf der E3 kommuniziert wird - jetzt dieser Teaser-Trailer so knapp davor, Geheimniskrämerei über große neue Releases bei Square, ein Konzert mit ausschließlich Final Fantasy VII-Musik kurz vor der E3, auch in L.A., sowie das Fehlen einer großen Pressekonferenz von z.B. Sony/Playstation dieses Jahr finde ich persönlich schon verräterisch - ich hoffe, ich interpretiere nicht zu viel dazu rein. :x

Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind einige Tränen geflossen bei mir und mit Schlafen war’s dann mal für eine ganze Weile nichts mehr in dieser Nacht, und ich kann es kaum erwarten, neue offizielle Infos zu kriegen bzw. bald das Remake meines Lieblingsspiels aller Zeiten in den Händen zu halten.

Sollte sich meine Vermutung mit dem Releasedatum aber bestätigen, werde ich wohl noch umplanen und eine meiner Challenges abändern müssen - denn wenn es tatsächlich zu der von mir vermuteten Zeit rauskommt, dann werde ich es mir nicht nehmen lassen und das Final Fantasy VII Remake muss meine 300. Platin-Trophäe werden, koste es was es wolle. Nummer 100 war der PS4-Port, und meine 200. war ja viel schneller da als überhaupt mal irgendein Lebenszeichen, dass das Remake noch ein Thema ist - jetzt würde es aber mit 300 wirklich gut zusammenpassen. :x

Blöderweise ist der Square-Livestream am Montag (bzw. schon Dienstag) um 4 Uhr nachts unserer Zeit. Verdammt, ich glaub dafür muss ich aufstehen! Ich hab schon erwähnt, dass man sich nicht wundern sollte, falls ich an dem Tag wie ein Zombie zur Arbeit komme. xD

excited.gif

Lustigerweise hatte ich genau in der Woche, in der der Teaser rauskam, eine Idee und hatte angefangen, eine kleine Fanfiction zu dem Thema zu schreiben - als hätte ich was geahnt. Mittlerweile sind aus einer schon insgesamt drei geworden. xD

So, genug davon - kommen wir nun zum Üblichen:

Kino:

• Avengers: Endgame

• Meisterdetektiv Pikachu
    Der allererste Pokémon-Film (Mewtwo vs. Mew) war bisher der einzige, den ich damals tatsächlich auch im Kino gesehen hatte. Von Meisterdetektiv Pikachu hatte ich eigentlich Deadpool meets Pokémon und somit kompletten Trash erwartet - stattdessen hab ich mich 20 Jahre in die Vergangenheit versetzt gefühlt, als ich komplett aufgeregt war, Pokémon auf einer Kinoleinwand zu sehen. Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich fand den Film tatsächlich klasse! :x

• Der Fall Collini

• John Wick Chapter 3: Parabellum

• Rocketman

• X-Men: Dark Phoenix
    Okay. Der hat mich leider furchtbar enttäuscht gestern... :/

TV:

• Shadowhunters Season 3 abgeschlossen

• Vikings Season 3

• Vikins Season 4: Episode 1

• Game of Thrones Season 8: Episoden 3-6

• The Flash Season 5: Episoden 18-22

• The Alienist Season 1: Episoden 2-10

• Love O2O: Episoden 1-30
    Mein erstes chinesisches Drama. Normalerweise mag ich weder Seifenopern noch Slowburn Romance - aber Himmelherrgottnochmal, ich hab die 30 Episoden in 4 Tagen angesehen. Jetzt hab ich Diabetes und hab nochmal von vorne angefangen! Leute, es ist auf Netflix - SCHAUT ES EUCH AN! :x

• Final Fantasy VII: Advent Children - nicht dass ich den Film schon dutzende Male gesehen hätte… Hach, trashy! :x

• 47 Ronin

• Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum

• Jurassic World: Das gefallene Königreich

Bücherwurm:

• Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho, Ein Wispern unter Baker Street & Der böse Ort (Peter Grant #2-4)

• Aya Shouoto - The Demon Prince of Momochi House #13

• Rihito Takarai - Graineliers #3

• Yuka Kumada - Geten no Hana #1-3

• Tite Kubo - Bleach #6

• Shushushu Sakurai - Nise no Chigiri #1-4

• I.J. Parker - Confessions & Three Tales of Love and Murder (Akitada Short Stories)

• I.J. Parker - Akitada and the Way of Justice (Akitada Short Stories) - 66% bisher

• Gu Man - Just One Smile is Very Alluring (Translation) - 83% bisher

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

• Catherine Full Body (JP)

• Kingmaker: Rise to the Throne

• Dracula’s Legacy

• Pic-a-Pix Classic (PS4)

• Eventide 3: Legacy of Legends

• Tetra’s Escape (PS4+PSV)

• Gem Smashers

• Mixups by POWGI (PS4+PSV)

Es kommt dazu:

• Dracula’s Legacy

• Tetra’s Escape (PS4+PSV)

• Mixups by POWGI (PS4+PSV)

• Pic-a-Pix Classic (PS4+PSV)

• Old Man’s Journey

• The Infectious Madness of Doctor Dekker

• The Shapeshifting Detective

• Mahjong Carnival

• Mahjong Gold

• Overcooked(+)

• Catherine Full Body (AS)

• Noir Chronicles: City of Crime

Trophäen-Challenge 2019:

• 11.595/13.000 Trophäen (-1.405)

• 262/300 Platin-Trophäen (-38)

• 111/80 Spielen im Backlog (+31)

• Mai-Challenge: Herzensspiel II
    Gyakuten Saiban 123: Naruhodo Selection/Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 11.595 (+249)

Platin: 262 (+10)

Komplettierungsrate: 98,10% (-0,26%)

Anzahl offene Spiele: 8 (-)

So. Das war's für heute - irgendwie recht unspektakulär, wie ich finde. Aber naja, was soll's. Sehen wir mal wie es weitergeht - jetzt steht dann tatsächlich der Bilder-Umzug an!

Bis zum nächsten Mal! :)

Bearbeitet von x_jeanne_x

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Wie so oft in letzter Zeit ist leider nichts dabei, das ich kenne oder das mich anspricht.

Über den Trailer zu FF habe ich auch gehört, vor allem die Charaktermodelle sollen sehr gelungen sein. Ich habe ja FF bisher nicht gespielt und werde mir sas Remake vermutlich auch nicht gönnen, aber ich freu mich für Fans wie duch, dass es jetzt offensichtlich bald losgeht. 

Viellecht weißt  du nach der E3 dann schon mehr. Die nächsten Tage werden also wohl spannend werden!

Dankeschön - und ich weiß, ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, weil meine Motivation in letzter Zeit tatsächlich unter aller Sau ist. Aber naja, wirf wohl hoffentlich wieder... :D

Ja, ich finde die Charaktermodelle super, und bin schon echt gespannt, mehr zu sehen. Meine Lieblingscharaktere in dem Spiel gehören ja nicht mal zur Hauptparty, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Man munkelt aber auch schon von einer spielbaren Demo für nächste Woche. Sign me up! :x

Auch gespannt bin ich, und das dürfte dann eher für dich sein, auf die ubisoft-Vorträge. Dieses Jahr scheint es ja kein AC in der Pipeline zu geben, aber vielleicht gibt's auch endlich mal ein Releasedatum zu Skull and Bones, oder irgendwelche Überraschungen (ich hätte ja gerne eine Wiederbelebung von Prince of Persia, danke! xD )

vor 2 Stunden schrieb NSKC80:

Sehr interessantes Update, aber wie bei meinem Vorredner ist hier leider auch nichts für mich dabei.......und dann kam FF7 :cutecry:

Habe mir das Video angesehen und mich gefreut wie ein kleines Kind, inklusive pipi in den Augen. Als Aerith dann noch fragte ob ich ok bin, hatte ich Gänsehaut. Verdammte Axt, was für ein schönes Video. Ich bin sooooooo gespannt auf dieses Spiel und es wird mein erster Day-One-Kauf nach FF13-2. Mal schauen wann es so weit ist :willy_nilly:

Dann trotzdem danke fürs Lesen. ;)

Ach herrje, ja! Es war mitten in der Nacht und ich war emotional so gar nicht drauf vorbereitet. Gänsehaut und ein fettes Grinsen auf dem Gesicht hatte ich sogar noch, nachdem ich es mir ungläubig zum dritten Mal angesehen hatte. xD

Wie gesagt, Aerith ist jetzt nicht sooo mein Favorit, aber sie ist so hübsch! :x

Ich für meinen Teil bin schon total gespannt, was sie aus Rufus und den Turks so machen. Ich hoffe wirklich, dass grade Reno und Rude nicht wieder zu den Pausenclowns gemacht werden, die sie in Advent Children sind - wenn ich nur an die Sektor-7-Platte denke, kommt mir das Grauen! :o

Okay. Ich sollte meinen Mund halten, sonst hör ich nicht mehr auf. xD

vor 1 Stunde schrieb Ryu1987:

Bist ja schon die nächste hier die Catherine hier zum zweiten Mal platiniert hat. Ich glaube ich muss mich ranhalten um zumindest meine eine zu holen :P Die Story selber interessiert mich ja. 

"Die nächste hier"? xD

Und nein, nicht 2x. 2x Catherine auf der PS3 und einmal Catherine Full Body auf der PS4. ;)

Aber ja, ich kann das Spiel nur jedem empfehlen. Full Body, wenn es bei uns dann rauskommt, ist auch definitiv einfacher zu platinieren als das Original wie ich finde, und ist damit dann vielleicht einsteigerfreundlicher. ;)

Pheonix Wright: Ich war letztens sehr erfreut als ich erfuhr, dass es im PSN Store erscheinen soll. Wird für mich ein must have kauf sobald der Deutschpatch draußen ist. Auf dem DS habe ich damals nur den ersten Teil gespielt, habe diesen ber verschlungen. Von der Inzenierung war es sehr spassig & spannend :) 

Kommt ein Patch für Deutsch? Hab's im Store bei uns ja schon gesehen, aber für mich ist das nicht relevant. Ich hab es mir direkt aus Japan auf Disc geholt, als ich erfahren habe, dass auch diese Version auch schon Englisch zur Auswahl hatte, da ich befürchtet habe, dass es bei uns nur digital rauskommen wird.

Ich mochte es damals auch gerne, aber wie das heute oft so ist, hat man Dinge viel besser in Erinnerung, als sie eigentlich sind. ber mal schauen, ich werde sicher wieder meinen Spaß damit haben, da hab ich keinen Zweifel. :)

Der erste richtige FF7 Remake Trailer hat mich auch begeistert. Aber ich gehöre auch zu den Fans die sagen: "lasst euch Zeit und gebt was ordentliches ab" als "LOS; RELASE; LOS!!!"

Bin mal gespannt was zur E3 kommt. Und bis dahin: SQUARE, RELASE ENDLICH Crystal Chronicles!!!! (und haut ein Crisis Core Remaster raus :P)

Ja klar, sie sollen sich Zeit lassen und was ordentliches draus machen, aber ich will auch keine Wiederholung von Final Fantasy XIII Versus Final Fantasy XV haben, wenn ich ehrlich bin. Vor allem krieg ich immer so kleine Häppchen hingeworfen die mich total hypen, und dann hört man wieder ewig nichts, das macht mich als riesiges Fangirl wahnsinnig.

Crystal Chronicles ist mir egal, hab ich nie gespielt, aber )=Q§%)(/§$)=`? CRISIS CORE! :x:x:x

Ich liebe Crisis Core, aber ich fürchte da werden wir kein Remaster kriegen, da haben sie schon gemeint weil das Remake "unabhängig" von der bisherigen Compilation sei, ist das bisher nicht geplant. Der Akku meiner PSP hat sich leider aufgebläht und musste entsorgt werden, deswegen hab ich momentan keine - ich brauch gar keinen Remaster, aber ich hätte es schön gefunden, wenn es Crisis Core wenigstens als PSP Classic für die Vita im Playstation Store zu erwerben gäbe... :/

Ich freue mich auf dein nächstes Updatet :) 

Danke! ;)

Am 9.6.2019 um 10:56 schrieb Aii:

Irgendwie ist das Update lang und trotzdem hat man das gefühl dass da viel fehlt xD vorallem die dauerwerbesendung die ich eigenlich erwartet habe :smilielol5:

Das liegt daran, weil ich eigentlich nur unspektakuläre Sachen gespielt habe, über die man nicht gut schreiben kann.

Bei der Dauerwerbesendung hab ich mich zurückgehalten, damit ich niemanden verschrecke damit. xD

BTW Tetra escape habe ich ja jezt schon mehrfach gesehen, das sieht so süß aus ich fürchte da werde ich wohl auf dauer auch zuschlagen...

Mach das, es ist wirklich niedlich. Und selbst wenn man es dann vielleicht doch nicht so mag, ist es wenigstens kurz. :)

Jetzt wo du overcooked doch in deiner liste hast musst du es auch unbedigt spielen, damit du mir verraten kannst ob du es magst *_* weil ich es ienfach liebe!!!!

Hab ich vor, ich hab meine beste Freundin schon zwangsbeglückt, dass sie es demnächst mal mit mir spielen muss. xD

Und jetzt hast du mich auch noch daran erinnert dass ich mir die conan filme kaufen wollte... ich habe bei 15 nämlich aufgehrört ^^"

Ich hab jetzt 20. Der 21. fehlt mir noch, für den 22. geht's übernächste Woche ins Kino. xD

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Ja, die Ubisoft PK könnte interessant werden. Am meisten bin ich auf Watch Dogs Legion gespannt. Bei Skull and Bones bin ich mir nicht sicher, ob es nicht zu sehr MP-lastig wird. 

Was anderes: hast du schon überlegt, dir A Plague Tale zu holen? Das Spiel ist wirklich gut und auch nicht allzu lang. Und es ist NICHT First-Person.:biggrin5:

Ach, es kommt ein neues Watchdogs? Ich bin gar nicht am Laufenden, was ubisoft angeht, deswegen bin ich auf die PK später schon gespannt. Noch 2h! :D

A Plague's Tale? Ich hab nur die Zusammenfassung im PS-Store gelesen und das hat mich angesprochen. Gameplaymäßig sieht es denn wie aus? xD

(ich nehme die schamlose Schleichwerbung jetzt einfach so zur Kenntnis :P )

Platin 300 wird verschoben. Die haben gestern beim Livekonzert das Releasedatum rausgeworfen. Es ist der 3.3.2020. Ist zwar etwas später als erhofft, aber aaaaaaah, bin ich aufgeregt! :willy_nilly:

Der neue kleine Trailer hat Heidegger und Präsident Shinra gezeigt, ich kann jetzt die PK heute Nacht gar nicht mehr erwarten! Ich will was von meinen guten Turks sehen! :yay:

Am 10.6.2019 um 20:54 schrieb glupi74:

Ja, es soll in London spielen und man soll jeden NPC für seine Sache rekrutieren können. Mehr weiss ich bisher auch nicht.

Das Gameplay ist recht einfach gehalten. Man hat eine Steinschleuder, mit der man Gegner ausschalten kann (sofern sie keinen Helm tragen) und diverse Objekte aktivieren oder zerstören kann). Ein direkter Kampf ist praktisch aussichtslos, man kann fast nur aus dem Hinterhalt agieren. Dazu erhält man im Laufe der Story immer wieder Begleiter, die einen unterstützen. Darüber hinaus kann man diverse Munitionsarten craften, mit denen man z.B. Feuer machen oder auslöschen kann usw. 

Die Handlung spielt in Südfrankreich am Ende des 14. Jahrhunderts. Die Pest ist ausgebrochen, der 100-jährige Krieg hat gerade begonnen und zu allem Überdruss sucht auch noch eine Rattenplage die Gegend heim. Ziel ist es, als 16-jährige Adelstochter Amicia gemeinsam mit ihrem 5-jährigen Bruder Hugo vor der Inquisition zu flüchten (nachdem diese den Wohnsitz der Familie verwüsteten und Amicia's und Hugo's Eltern getötet hat) und in weiterer Folge die Hintergründe für die Rattenplage zu erfahren. Hugo ist von einer mysteriösen Krankheit befallen, die offensichtlich mit Pest und Rattenplage etwas zu tun hat. 

Es gibt 17 Kapitel, die sich über verschiedene teils verzweigte aber insgesamt lineare Maps erstrecken. Das Spiel lebt von der Story und der Bindung zwischen Amicia und Hugo. Manche vergleichen es vom Aufbau her auch ein bisdchen mit Hellblade. 

Die Kritiken sind durchwegs gut und mir hat es auch gut gegallen. Am Schluss wird es etwas schwächer, aber insgesamt ein tolles Spiel.

Trophäentechnisch ist es nicht sonderlich anspruchsvoll. Es gibt für das Abschließen der Kapitel und der Story Trophäen, sowie für das vollständige Aufwerten der Schleuder und der Ausrüstung. Natürlich gibt es auch Sammelsachen (drei Kategorien) und dazu gehörende Trophäen. Dann gibt es noch ein paar Trophäen, für die man bestimmte Dinge an speziellen Stellen im Spiel tun muss. Es gibt eine Kapitelauswahl, wodurch man einzelne Kapitel nachholen kann, wenn man Sammelsachen verpasst oder irgendeine Aktion nicht hinbekommen hat. Also auch von dieser Seite recht angenehm. Es spricht eigentlich nichts dagegen, es nicht zu spielen, würde ich sagen!

Verzeih die späte Antwort. :/

Ui, das klingt echt nicht schlecht. Ich setz es mir mal auf meine Wunschliste. :D

Am 11.6.2019 um 10:05 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Danke! :)

Am 11.6.2019 um 10:05 schrieb Salgrim:

Tetra's Escape habe ich auch gespielt und fand es auch ganz gut.

Die restlichen Spiele kenne ich so nicht, evtl. probiere ich mal noch ein Wimmelbildspiel aus, bisher hab von der Art nur Abyss: The Wraiths of Eden gespielt und fand es eigentlich ganz spaßig.

Im Grunde sind die Wimmelbildspiele alle so wie Abyss, auch in den Trophäenlisten gibt es nicht viele Überraschungen. Die Rätsel folgen auch immer dem gleichen Schema, aber für seichte Unterhaltung zwischendurch mag ich sie eigentlich ganz gerne. Schade, dass der Preis für die so gestiegen ist, auch in Sales sind sie für mich gerade noch grenzwertig. Man darf sich halt nur nichts ganz Tolles dabei erwarten, sonst wird man enttäuscht. xD

vor 17 Stunden schrieb Rhaisa:

Ich habe den Anfangspost nur kurz überflogen und alle anderen Beiträge nicht gelesen. Ich bin eigentlich auch nur hier, weil es sich hier um das Thema Backlog dreht lol.

Du hast einen ziemlich großen Backlog. Schonmal versucht diesen auszumisten? Ich mein, musst du wirklich jedes Spiel davon spielen und auf 100% bringen? Ein Tag hat nur 24 Stunden. Und es kommen ständig neue gute Spiele raus. Man muss sich zwangsweise auf ein paar wenige Spiele einschießen, um den Backlog abbauen zu können. Den Rest würde ich an deiner Stelle erstmal komplett zur Seite schieben. Quasi ein Back-Backlog lol. Und wenn der erste Stapel „abgearbeitet“ ist, kann man ja immer noch schauen, was von dem Rest man noch spielen könnte.

Danke für's Reinschauen und willkommen hier im Projektbereich! :)

Tatsächlich führe ich mit meinem Projekt hier ja eher eine Art Tagebuch, und wie @Aii schon sagte ist das Verkleinern des Backlogs zwar ein Ziel, steht jetzt aber nicht komplett im Vordergrund. Tatsächlich miste ich immer wieder mal Spiele aus, die ich mir leihen könnte und deswegen in den Backlog aufgenommen habe, oder welche ich über PS+ bezogen habe und die mir aber doch nicht zusagen.

Für alle anderen Spiele hab ich aber tatsächlich Geld bezahlt (wenn auch oft nicht viel in Sales), und dementsprechend habe ich schon Interesse daran, sie auch zu spielen. Und für mein persönliches Spiele-Erlebnis gehört es für mich aber auch dazu, sie dann auf 100% zu bringen. ;)

Von daher, ja, ich denke schon dass ich die alle spielen "muss". :P

vor 2 Stunden schrieb Rhaisa:

Für mich gehört es auch zum Spielerlebnis dazu, die Spiele früher oder später auf 100% zu bringen. Es gibt aber auch Spiele wo man einfach nur den Storymodus erleben möchte, von den Trophäen jedoch verschont bleiben möchte. Bei mir wäre Call of Duty so ein Fall. Solche Spiele würde ich dann auch nur auf einem Zweitaccount spielen. Auf diese Weise kommt man dann auch etwas schneller durch den Backkatalog (Ja, ich weiß, es geht nicht hauptsächlich darum schnell durchzukommen :P).

Solche Spiele, bei denen ich mir gar nicht sicher bin, spiele ich normalerweise dann auch auf einem Zweitaccount/Gastaccount an, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide. Früher war das nicht so, deswegen hab ich ejtzt eben Sachen wie Thief oder Child of Eden im Profil, aber was soll's. xD

vor 2 Stunden schrieb Rhaisa:

Ich habe mir nochmal deine Trophäenleichen und dein letztes Update angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass du doch recht viele einfache Spiele spielst. Das könnte man doch ganz gut mit Child of Eden kombinieren. Letzteres zum üben und Skill aufbauen und die eher leichten Spiele dann für die Erfolgserlebnisse und den schnellen Fortschritt. Ich habe Child of Eden zwar nicht gespielt aber so wie es in den Videos ausschaut, kann man durch reines Auswendiglernen der einzelnen Level schon viel erreichen. Langfristig gesehen müsste das doch gut zu schaffen sein, wenn man es immer mal wieder versucht. So ist zumindest mein Eindruck. Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren. :P

Ich spiele im Moment hauptsächlich einfache Spiele, weil ich mich nicht zu längeren/schwierigen motivieren kann. Die Zeit wird sich aber auch wieder ändern. Wie du vielleicht siehst, hab ich auch schwerere Brocken teilweise mehrfach in meinem Profil, wie Catherine/Catherine Full Body oder DanceDanceRevolution. Mich schrecken weder die Schwierigkeit noch die Dauer von solchen Spielen ab, ich kann mich nur im Moment nicht zu längeren durchringen.

Tja, Child of Eden... Das wird mich ewig verfolgen. ich habe das mit der Regelmäßigkeit versucht, aber die Videos sind leider auch kaum hilfreich wenn die Reaktionsfähigkeit nicht ausreicht, und ich bin ehrlichgesagt einfach zu schnell frustriert. Zumindest im Moment seh ich da eigentlich nicht, dass ich irgendwann Fortschritte machen werde. Aber wer weiß, kann sein dass es mich spontan mal überkommt und ich mich reinhänge. xD

Am 7.8.2019 um 11:50 schrieb susu:

Auch hier melde ich mich nach Monaten der Abwesenheit wieder als treue Leserin zurück :D

Gerade richtig, denn ich bereite gerade endlich, auch nach langer Zeit, das nächste Update vor - ich schäme mich schon, dass es diesmal so lange gedauert hat. xD

Aber heute abend, spätestens morgen! :cheer:

Zitat

So ein Ärgernis mit deinem Bildhoster :/

Und da ist das Update schon in voller Pracht :D

Ja ungefähr 20 Updates fehlen leider noch immer, aber immer schön langsam. :P

Zitat

Glückwunsch zur Catherine Platin :cheer:

Danke! :)

Sie steht ja noch ein zweites Mal aus, eigentlich hätt ich schon fast wieder Lust dazu. :D

Zitat

Wimmelbildspiele, die Story scheint wirklich tiefschürfend zu sein :xd: Von der Grafik kann sich Kingmaker echt sehen lassen :)  bei Dracula's Legacy gefällt mir das untere Bild am besten. Schöne Gestaltung :)

Oh eventide 3 gefällt mir am besten von der farbliche Gestaltung :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in diesem Genre.

Die Storys sind so tiefgründig, da sieht man den Boden nicht. :rofl:Nicht.

Auch im nächsten Update gibt's wieder was davon, huiiii!

Zitat

Yay Nonogramme. Pix-a-Pic rulez!!! :cheer:Ich mach das auch voll gerne neben dem Serienschauen :D

Genau dafür sind die wirklich perfekt. ;)

Zitat

Haha, soso die Spiele springen Widerwillens in den Warenkorb. Du arme...meine Spiele springen immer mit Anlauf rein :D Aber ich muss dir Recht geben, Tetra's Escape ist echt ein schöner Puzzler gewesen für zwischendurch :)

Gut, dass es nicht nur mir so geht. Und ich bemerks dann erst wenn ich mich wundere, warum ich wieder so viel Geld los bin. xD

Zitat

Oh Gem Smashers hab ich auch noch auf der Festplatte, gut noch eine Meinung zu hören :)

Ah okay, das Spiel wird vorerst weiter auf der Festplatte gammeln. Das schlimmste ist, dass ich mich nicht mal erinnern kann es gekauft zu haben :xd:

Also das kenn ich aber auch. xD

Zitat

Ich glaube Phönix Wright wird mich nie abholen, so großer Backlogg, auch bei Nintendo an mir vorbei gegangen...man muss nicht alles spielen :)

Ich hoffe, dass dich die Reihe noch abholen wird.

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich jetzt die letzten 2 Monate spieletechnisch kaum etwas anderes gemacht habe und so viel Spaß damit hatte. Es ist zwar stellenweise sehr übertrieben, aber echt witzig gemacht. Ich kann es eigentlich uneingeschränkt empfehlen. :x

Zitat

Noch mal abschließend viele Glückwünsche zu all deinen Erfolgen :)

Danke! :x

update53.jpg

Ach herrje - es tut mir wirklich leid, dass es diesmal so so lange gedauert hat. Ich wollte eigentlich schon viel eher updaten, hab mir aber jedes Mal gedacht, dass meine Fortschritte kein neues Update wert sind, und hab mich dann dazu entschlossen zu warten, bis ich mit Gyakuten Saiban/Ace Attorney fertig bin, das mich dann doch unerwartet lange bei Laune gehalten hat, wenn ich denn mal gespielt habe. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in der letzten Zeit zu so gar nichts komme…

Aber jetzt habe ich gerade Urlaub und bin von einem Kurztrip nach Stuttgart zum Anastasia-Musical wieder zurück, und komm endlich dazu, dieses Update abzuschließen. xD

Mein Bub hatte am 1. August auch seinen zweiten Geburtstag, und erst als ich Fotos verglichen habe, fiel mir so richtig auf, dass das Baby nun langsam zum Pferd wird:

DSC_0298_2.JPGDSC_0704.JPG

luca.gif

Mein Hübscher. :x

Aber wir wollen ja nicht jammern, schauen wir was die letzte Zeit so gebracht hat. ;)

coderealizewintertidemiracles.jpg

Ich geh dann mal am Zuckerschock sterben. :x

Weiter ging es mit einer ganzen Menge für die Jahreszeit und Außentemperaturen total unpassenden Weihnachtsgeschichten, die ich aber natürlich, da das ja mal wieder der Spoiler schlechthin wäre, nicht genauer ausführen werde. Wenn ich jedoch etwas zu bemängeln habe ist es die Tatsache, dass die Geschichten keine Fortsetzung der “originalen” Routen aus Guardian of Rebirth sind, sondern der Finis-Route von Future Blessings, welche eigentlich einfach ein anderes Ende darstellen soll, ohne sich einen der Toyboys zu schnappen. Wie langweilig, dafür bin ich doch hier!

2019-06-14-210306.jpg

Die Geschichte um Cantarella, die ich letztes Mal schon erwähnt habe, gefiel mir schlussendlich sehr gut, auch wenn mir dann die riesige Pointe oder ein Twist ein wenig gefehlt hatte, denn für mich war alles sehr vorhersehbar. Aber was soll’s, ich bin mittlerweile halt auch einfach schon zu alt anspruchsvoll für sowas, glaube ich. xD

2019-06-10-011601.jpg

Und dann gab es ja noch zwei Dinge - einerseits eine Fortsetzung von Sholmès Route, die man ja in Future Blessings spielen konnte, deren “Ende” dort aber sehr unbefriedigend war, wobei es hier aber größtenteils darum ging, dass sie einen Weg finden, um Cardias Gift loszuwerden, welches in dieser Route noch ein Thema war. Süß, aber auch nach wie vor nicht mein Lieblingscharakter (was aber wohl daran liegt, dass er dem “originalen” Sherlock Holmes nicht sehr ähnlich ist, und bei out-of-character krieg ich so meine lieben Zustände).

2019-06-10-225528.jpg

Das letzte war eigentlich relativ lustig, und zwar gibt es die so genannten “Triangle Dates”. Dort kann man zwei der Charaktere kombinieren, zum Beispiel Lupin und Impey, und einer der beiden wird dann versuchen, das geplante Date zwischen Cardia und dem anderen zu crashen. Mehr oder weniger. Einerseits war es schon ein wenig überzogen, andererseits eigentlich ganz lustig.

2019-06-12-003540.jpg

Auch die Trophäen waren diesmal wieder ziemlich straightforward, wie immer muss man eigentlich nur alle Geschichten durchspielen (und auch mal die richtige Antwort geben, um alle Artworks freizuschalten), und das war’s dann eigentlich auch schon.

Ich mag es trotzdem, und würde mir wünschen, dass auch die anderen Hakuouki-Teile, die ich jetzt so auf japanisch habe, mal lokalisiert würden. Aber das bleibt wohl Wunschdenken….

Hab ich ein neues Lieblings-Artwork? Mal schauen... :D

...

Ja, und diesmal sind es tatsächlich nicht die Bishies!

2019-06-10-012855.jpg

Damit gibt es:

Platin Nr. 263

noirchroniclescityofcrime.jpg

Auweia, auweia… Ein weiteres Wimmelbildspiel aus dem Hause Artifex Mundi. Man weiß ja mittlerweile, was man bekommt, nicht wahr? :D

picardfacepalm.gif

Diesmal ist es aber ausnahmsweise eine Geschichte, die komplett ohne Fantasy-Elemente auskommt, es gibt keinen übernatürlichen Touch.

Noir Chronicles ist eine Detektivgeschichte, bei der wir in die Rolle des Detektivs Alfred Fox schlüpfen, der dem Mord an seiner Verflossenen Barbara nachgeht und dabei Einblicke in die Unterwelt/Mafia bekommt, da es sehr schnell klar wird, dass ein ganz Großer da seine Finger im Spiel hat.

Noir%20Chronicles_%20City%20of%20Crime_2

Klingt soweit gut und war zumindest von der Idee her echt cool, und die Wimmelbild- und Rätsel-Teile haben sie auch relativ gut eingebunden. Auch grafikmäßig sah das Spiel angemessen für dieses Genre aus - also nicht so herausragend, dass einem der Mund offen stehen bleibt, aber auch nicht so grell oder sehr gewöhnungsbedürftig wie andere Spiele des Studios, und die Synchronisation war ebenfalls in Ordnung.

…...

Aber dieser Detective…

headdesk.gif

Anscheinend macht dieser seinen Job ja schon seit einer ganzen Weile. Dennoch frage ich mich, wie der in seinem Job so lange überleben und auch Geld verdienen konnte, denn der Gute hat einfach mal jeden Fehler gemacht, den man sich so vorstellen kann, und wo sogar ich als Nicht-Detektiv mir immer dachte “das, was du da gerade tust, ist jetzt aber eine saublöde Idee”. Und man musste es trotzdem tun, denn sonst ging es nicht weiter.

Allein während den paar Stunden, die das Spiel dauert, hat er 3 oder 4 Mal eins auf die Mütze bekommen und ist dann erst nach einer Weile mit einer halben Gehirnerschütterung einem Brummschädel wieder aufgewacht. Und das nicht, weil er sich bewusst in eine gefährliche Situation begeben hat, sondern einfach nur durch schiere Blödheit. :facepalm:

Ihr könnt mir nicht glauben, wie wütend ich teilweise schon war, da ich einfach nicht fassen konnte, wie man sich so dumm anstellen kann, wenn schon alles nach Gefahr schreit - und der Detective latscht trotzdem einfach mal ohne sich nur irgendwie Gedanken über einen Hinterhalt zu machen in das Versteck des mutmaßlichen Täters ← eine Geschichte von vielen.

Ansonsten war es aber wie immer das Übliche, und hat auch durchaus Spaß gemacht. Wenn man über die Unfähigkeit des Protagonisten hinwegsehen kann natürlich, der es am Ende aber trotzdem irgendwie geschafft hat, alles aufzuklären....

Damit gibt es eine neue Platin in der Sammlung:

Platin Nr. 264

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:

fragmentsofhim.jpg

So negativ, wie ich über das vorherige Spiel reden musste, so sehr möchte ich das nächste nun hervorheben, denn ich habe in einem Sale mal wieder eine Perle für mich ausgegraben, die ich jedem ans Herz legen möchte, da das Spiel im Sale immer wieder mal für nicht mal 2 Euro zu haben ist, und es das definitiv wert ist.

Wenn wir zumindest davon absehen, dass das Spiel für nur etwa eine Stunde Gameplay über 10 GB Speicherplatz auf der Platte benötigt und meine PS4 beim Spielen wieder zum Staubsauger mutierte, was ich zum letzten Mal bei Assassin’s Creed Unity in dem Ausmaß erlebt habe. Performance-Optimierung, anyone?

Wie dem auch sei, die Story des Spiels fand ich richtig gut. Ich würde es vom Gameplay her mit einer Art Walking Simulator vergleichen, denn tatsächlich tut man nicht wirklich mehr, außer ein wenig herumzulaufen und an Wegpunkten die Fortsetzung der Geschichte zu triggern.

So, worum geht es nun aber? 

In Fragments of Him lernen wir gleich zu Beginn Will kennen, um den sich in dem Spiel eigentlich alles dreht. Es ist ein ganz normaler Tag, an dem er sich für die Arbeit fertig macht und, wie jeder von uns zwischendurch, über sein Leben sinniert. Ob er mal spontan seine morgendliche Routine ändern und statt erst zu duschen einmal zuerst frühstücken soll, wie seine Beziehung läuft, ob sie bereit für den nächsten Schritt sind und er einen Antrag machen soll. Diese ganzen Erzählungen hört man direkt von ihm, quasi als eine Art Monolog. Wir folgen ihm auch noch auf seinem Arbeitsweg… So lange, bis uns ein LKW beinhart die Vorfahrt nimmt. :cry2:

Fragments%20of%20Him_20190616222931.jpg

Danach bekommt man seine Lebensgeschichte zu hören, aus der Sicht von drei verschiedenen Charakteren, die ihn jeweils in einem Lebensabschnitt begleitet haben - das sind Mary, seine Großmutter, die ihn mehr oder weniger großgezogen hat, da seine Eltern ihrem Hippie-Leben gefrönt haben, Sarah, seine erste Freundin, der er, obwohl sie dann getrennte Wege gingen, nach wie vor nahe stand, sowie schlussendlich Harry, sein Lebensgefährte, der bis zu dessen Unfall mit Will zusammenlebte und dadurch komplett aus der Bahn geworfen wird. Sie alle beleuchten verschiedene Charaktereigenschaften von Will und erzählen aus ihrem Alltag mit ihm - ganz schön schwere Kost, muss ich sagen, aber dennoch sehr sehr toll, wieder mal eines dieser Spiele, die einen ein wenig zum nachdenken bringen und einem auch aufzeigen, wie schnell es vorbei sein kann, und wie sehr das doch Angehörige dann mitnimmt, und wie diese ihre eigenen Probleme damit haben.

Fragments%20of%20Him_20190616224058.jpg
Fragments%20of%20Him_20190617234813.jpg

Fragments%20of%20Him_20190618001543.jpg

Fragments%20of%20Him_20190618002402.jpg

Viel mehr möchte ich jetzt allerdings nicht verraten, da natürlich auch dieses Spiel wieder sehr durch die Geschichte und nicht durchs Gameplay lebt. Dennoch - erwerbt es, wenn es mal wieder vergünstigt ist, von mir gibts eine uneingeschränkte Empfehlung, wenn man diese Art von Spielen mag. :x

Damit haben wir ein paar weitere Trophäen:

Fortschritt: 10/10 Trophäen (100%)

picapixclassic.jpg

Letztes Mal hab ich ja erwähnt, dass ich die Vita-Version noch offen hätte. Ja, mit der hab ich dann auch angefangen und immer mal wieder nebenbei gespielt. Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, Nonogramme eben. xD

Daher nur die aktualisierte Statistik:

Platin Nr. 265

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:

overcooked.jpg

Oh mein Gott! xD

Zum Glück hab ich das Spiel von den Plus-Spielen nicht aussortiert, da ich neugierig war, wie das so ist, und schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir Overcooked 2 irgendwann mal zu holen. Da kam mir der erste Teil bei PS+ dann eigentlich sehr recht, und es hat nicht lange gedauert, da saß ich mit meiner besten Freundin zusammen, und da das Spiel ja einen Couch-Co-Op-Modus bietet, haben wir dann beschlossen, damit zu beginnen. Praktischerweise bietet Overcooked auch das Feature, dass alle Spieler, die nicht mit einem Gast-Account spielen, die Trophäen verdienen, was natürlich doppelt cool war. Dazu dann aber mehr später, denn tja, wenn es so einfach wäre…

So, Overcooked. Wie der Name schon verrät, geht es in Overcooked darum, zu kochen.

noshitsherlock.gif

Ich dachte ja erst, das Spiel wäre so ähnlich wie Cooking Mama, das es für Nintendo gibt/gab, aber der Stressfaktor bei Overcooked ist dann nicht zu unterschätzen. Wir, einfache No-Name-Köche, müssen die Welt das Zwiebelkönigreich vor der Vernichtung vom großen Spaghettimonster (ich hab den richtigen Namen davon vergessen xD) beschützen.

Overcooked_20190630003742.jpg

Der Zwiebelkönig ist jedoch der Meinung, dass wir dieser Aufgabe noch nicht gewachsen sind und unsere Kochkünste noch nicht ausreichen, um die Gelüste von Mr. Spaghetti zu befriedigen, sodass er das Zwiebelkönigreich in Ruhe lässt. Damit wir noch Zeit haben um in verschiedenen Situationen zu üben, schickt er uns 30 Jahre in der Zeit zurück, und unser Kochkurs beginnt. Dieser führt uns in verschiedene Küchen, in denen wir lernen, verschiedene Gerichte wie Suppe, Burger, Fish & Chips oder Pizza zuzubereiten, und das in Küchen mit verdammt stressigen Bedingungen. Während man also Gemüse klein schnippelt und kocht, Fleisch brutzelt, Pizzen belegt und währenddessen auch noch benutztes Geschirr abwäscht, wird einem das Leben in jeder Küche mehr oder weniger schwer gemacht. Einmal ist das ein Erdbeben oder eine Küche aufgeteilt auf drei Trucks, wo zwischendrin dann manche Bereiche nicht zugänglich sind, Ratten, die einem fertig vorbereitete Lebensmittel klauen, oder Küchen im Eis oder in einem Vulkan, wo man dann rutschige oder hitzige Bedingungen hat und einem die Töpfe und Kochplatten auch mal auf der Lava herumeiern und man wirklich gutes Zeitmanagement braucht, dass einem nicht alles anbrennt - also nicht so wie bei uns:

Overcooked_20190622172637.jpg

Während ich mir kaum vorstellen kann, wie man bei diesem Spiel alleine, ohne Co-Op, irgendwie auch nur drei Sterne schaffen soll (d.h. eine gewisse Punktezahl schaffen, schnell kochen und möglichst viele Order rausbringen), war das auch zu zweit schon eine ziemliche Herausforderung und forderte einiges an Planung - auch genannt sich anschreien, weil man sich gegenseitig mal wieder im Weg rumstand, oder jemand vergessen hat abzuwaschen, oder die Dinge nicht gleichzeitig in den Topf gegeben hat, wodurch man dann Zeit verliert.

Oder, ganz besonders schlimm, in Leveln mit getrennten Bereichen, die sich dann verändern, wenn man dann zu zweit im selben Bereich rumsteht und bis zur nächsten Änderung einfach mal nichts machen kann, weil man sich z.B. von der Liefertheke abgeschottet hat. :facepalm:

Overcooked_20190629235638.jpg

Besonders frustrierend waren die Truck- und die Eislevel, bei denen man überall runterfallen oder abrutschen konnte - irgendwann sind wir dort dann einfach dazu übergangen, uns die Zutaten einfach auf Vorrat zuzuwerfen - super hygienisch natürlich, wodurch man das Risiko minimiert hatte, und jeder seine fixen Aufgaben hatte - der eine hat geschnibbelt und vorbereitet, der andere hat die Sachen dann gebraten, zusammengebaut und ausgeliefert… Puh, dieser Stress hier. xD

Aber es war sehr witzig, und nachdem man sich mal koordiniert hatte und verstand, wie die Level funktionieren, waren auch dann die schwereren nach ein paar Versuchen auf drei Sternen (denn es gab eine Trophäe, bei der man für alle Level die Bestwertung schaffen musste). So fühlten wir uns dann auch mehr als bereit für den Mister-Spaghetti-Bolognese-Endboss, der uns noch einmal alles abverlangte, und wo wir unsere Skills zum Besten geben mussten… Nur um nach dem Erfolg dort festzustellen, dass wir hier nicht beide die besagte Drei-Sterne-Trophäe bekommen haben, sondern nur einer von uns. Tatsächlich wusste ich von @Aii um diesen Bug und wir haben extra darauf geachtet, das Spiel in einem Rutsch durchzuziehen, aber trotzdem… einfach mal nichts.

ugh.gif

Naja, was soll’s. Der Tag war noch jung, wir hatten jetzt die Übung, also gleich nochmal ran und das ganze Ding noch ein zweites Mal durchgezogen. So macht man das!

Auf alle Fälle waren das sehr spaßige 11 Trophäen, und ich werde mir beizeiten definitiv Teil 2 auch noch holen! xD

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

crossovers.jpg

Und hier haben wir das nächste Spiel aus dem Hause POWGI. Nachdem mir ja Mixups überhaupt nicht gefallen hat, war dieses wieder mehr oder weniger okay. Nicht herausragend, aber durchaus nett für zwischendurch. 

Das Spielprinzip von Crossovers ist denkbar einfach. Man kriegt á la Kreuzworträtsel nacheinander sich kreuzende Wörter präsentiert, wo genau dieser Buchstabe aus einer Vierer-Auswahl ausgefüllt werden muss.

2019-06-30-133953.jpg

Je nachdem, wie lang das gesuchte Ziel-Wort (die Beschreibung, wie bei einem Kreuzworträtsel, sieht man links oben), muss man das eben so oft machen, wie das gesuchte Wort Buchstaben hat. Danach werden diese wie bei Mixups einfach in den Raum geworfen, und man muss das Ziel-Wort daraus bilden.

Eigentlich ist das tatsächlich recht eintönig, denn man macht für über 200 Rätsel nichts anderes, aber andererseits geht es auch schnell. Einzig und allein für die gesuchten Begriffe muss man manchmal schon ein wenig um die Ecke denken, da diese nicht immer aus dem Buchstabensalat ersichtlich sind, und zumindest mir die Wortbeschreibung auch nicht immer geholfen hat...

2019-07-01-230916.jpg

Naja, immerhin war das eine sehr schnelle Platin, und einmal für die PS4 hab ich es auch noch offen:

Platin Nr. 266

Fortschritt: 40/40 Trophäen :platin:

phoenixwrighttrilogy.jpg

I was hoping to come up with a question while I was objecting, Your Honor... I didn't. (Miles Edgeworth)

Ich glaube das fasst meine Erfahrungen mit dem Spiel eigentlich ganz gut zusammen. Zweieinhalb Monate, und ach du meine Güte, ich hatte mit Ace Attorney so viel Spaß wie schon lange nicht mehr mit einem Spiel, und ich bereue überhaupt nicht, mir so lange Zeit gelassen und es wirklich genossen zu haben.

In meinem letzten Update habe ich ja geschrieben, dass ich etwas skeptisch war, nachdem ich zu der Zeit nur den ersten Fall gespielt hatte, und ich noch nicht sicher war, ob es meine Erwartungen erfüllen konnte, sowohl optisch, als auch im Hinblick auf die Erinnerungen, die ich noch an die Nintendo DS-Versionen der drei Spiele hatte, die in der Trilogie enthalten sind. Das kann ich jetzt mittlerweile einfach nur mit “ja” beantworten, denn teilweise sind mir nach all diesen Jahren bestimmt auch Dinge aufgefallen, die ich damals wohl gar nicht so richtig wahrgenommen habe, nämlich dieser satirische Unterton, den diese Spielserie immer hat, und der soweit ich weiß Kritik üben soll am japanischen Gerichtssystem, bei dem man erst einmal davon ausgeht, dass der Angeklagte schuldig ist, und man erst alle Geschworenen vom Gegenteil überzeugen muss, nicht so wie bei uns, wo es genau umgekehrt ist, und vor Gericht erst die Schuld bewiesen werden muss.

nickbird.gif

Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht so recht, was ich jetzt in dem Update darüber schreiben soll. Immerhin ist es ja gameplaytechnisch einem Danganronpa sehr ähnlich und ist quasi eine Novelle mit Point&Click-Elementen, wodurch ich ja das meiste verraten würde.

Aber haaaach, ich kann auch nicht einfach nichts weiter darüber schreiben, immerhin habe ich in letzter Zeit fast nichts anderes gespielt, was mach ich denn nun? xD

Außerdem fangirle ich grade soooo extrem darüber.

Naja, schauen wir mal wo wir zuletzt waren… Ach ja, am Ende des ersten Falls, wir haben gerade Phoenix Wright und seine Mentorin Mia Fey kennengelernt. Der Staatsanwalt war eine noch größere Dumpfbacke als wir, und auch die Verdächtigen im Fall waren jetzt relativ leicht zu durchschauen. Gleich beim zweiten Fall sollte sich das aber ändern, denn hier gab’s keinen Welpenschutz mehr, da das Opfer kein anderer als eben Mia Fey ist, und die Angeklagte ihre kleine Schwester Maya, die zur falschen Zeit am falschen Ort war, und die wir natürlich verteidigen wollen. Im Gerichtssaal lernen wir dabei schon bald einen alten Bekannten von Nick (wie Maya Phoenix zu nennen pflegt) kennen, der uns gegenüber den Platz des Staatsanwalts einnimmt und alles tun wird, um einen Schuldspruch zu erzwingen. Dieser alte Bekannte ist Miles Edgeworth, ein ehemaliger Schulfreund von Phoenix, der bereits in seinen jungen Jahren als Staatsanwalt berühmt-berüchtigt ist und seit seinen Anfängen als ungeschlagen im Gerichtssaal gilt. Für den unerfahrenen Phoenix hat er natürlich nichts als Verachtung übrig, obwohl er, Nick und Larry damals sowas wie eine Clique und beste Freunde waren. Aber tja, das ist zu der Zeit halt auch schon mal 15 Jahre her. Ich kann mir aber nicht helfen, so schrecklich wie er manchmal ist und einfach mal alles auseinandernimmt, das Nick sagt, Edgeworth ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingscharaktere, wenn nicht sogar der Lieblingscharakter. Definitiv ist er mein liebster Gegner als Staatsanwalt. :x

edgeworthsmirk.gif

Tatsächlich macht es schon hier richtig Spaß, den guten Edgey aus der Fassung zu bringen, und Nick schafft das doch immer wieder gut, indem er sich einfach echt bescheuert anstellt - manchmal frag ich mich wirklich, wie er dann doch immer wieder die Kurve kratzen kann. Aber allzu doof scheint er ja auch nicht zu sein, denn was er manchmal für clevere Schlussfolgerungen zieht, obwohl ich beim Vorzeigen meiner Beweise oft an etwas ganz anderes denke, ist schon etwas. Natürlich schaffen wir es aber, den Verdacht von der guten Maya abzulenken, und sie dankt es uns damit, indem sie beschließt, von nun an unsere Assistentin zu sein. Dies ist in den folgenden Fällen insofern praktisch, da die Fey-Familie bekannt dafür ist, dass die Frauen des Clans große spirituelle Kräfte und als Medium die Fähigkeit haben, die Seelen der Toten zu beschwören, wodurch unsere gute Mia immer dann da ist, wenn wir ihre Hilfe brauchen. Im zweiten Fall haben wir dann auch den anderen Gameplay-Teil des Spiels kennen gelernt, nämlich die Ermittlungen, wo wir Beweise für die Verhandlung sammeln und Tathergänge rekonstruieren. Dies spielt sich wie ein klassisches Point&Click-Spiel und ist noch nicht sehr spektakulär - eine Erweiterung hierzu kommt dann erst im zweiten Teil der Trilogie.

Auch haben wir in diesem Fall jemanden kennengelernt, der uns immer wieder mit “Rat und Tat” zur Seite stehen wird, nämlich Detective Gumshoe, der größte Versager der Detektivgeschichte, der das alles aber durch Motivation ausgleicht. Ich mag ihn sehr, aber jeder ist gemein zu ihm und die Staatsanwaltschaft droht ihm regelmäßig mit einer Gehaltskürzung, da er sich immer wieder in diversen Widersprüchen verstrickt, weil er seine Arbeit nicht genau genug macht. Trotzdem ist er der größte Edgeworth-Fan, den man sich vorstellen kann. Und das will etwas heißen - aber dazu komm ich dann später noch. :D

Gut kam ich dann voran bei einem Mordfall in einem Fernsehstudio, wo der Hauptdarsteller einer beliebten Kinderserie, “The Steel Samurai”, auf der Anklagebank sitzt und verdächtigt wird, seinen Widersacher in der Serie getötet zu haben. Sehr lustig ist hierbei, dass jeder ein Fan der Serie zu sein scheint (Maya, Gumshoe, und manchmal hab ich auch das Gefühl Edgeworth), nur Nick hat noch nie etwas davon gehört, wird dann aber genötigt, auch jede Woche die neueste Episode anzusehen.

Und flugs war ich dann beim vierten Fall des ersten Teils, meinem Lieblingsfall der ganzen Serie angelangt, mit dem klingenden Namen “Turnabout Goodbyes”. Tatsächlich war dieser Fall im ursprünglichen Spiel das große Finale des Teils, damals noch für den Gameboy Advance, und so fühlt es sich auch an. Später jedoch, für die Nintendo DS-Veröffentlichung, wurde noch ein weiterer Fall hinzugefügt, der dann auch hier enthalten ist.

In Turnabout Goodbyes finden wir uns einer sehr prekären Situation gegenüber - es ist gerade um Weihnachten herum, und die Eilmeldungen im Fernsehen berichten von einem Mord an einem See in der Gegend, und der Tatverdächtige ist niemand anderes als unser Lieblingsstaatsanwalt.

edgeworthdamage.gif

Wie kann das wohl sein? Klar ist der gute Edgeworth ein Arschloch, aber ein Mörder? Nie im Leben. Sofort sind Maya und auch Gumshoe der Ansicht, dass wir ihn unbedingt verteidigen müssen, da er ja auf keinen Fall der Täter sein kann, jedoch will der gute Edgeworth das aus irgendeinem Grund nicht und versinkt in der Strafanstalt, wo er erst einmal abwarten muss, lieber in Selbstmitleid. Erst als wir einen Zusammenhang zu einem alten Fall mit dem klingenden Namen “DL-6” präsentieren (der uns auch in weiteren Teilen noch verfolgen wird), in den Edgeworth als kleiner Junge verwickelt war und bei dem sein Vater ums Leben kam, öffnet er sich uns ein wenig und stimmt uns als Verteidigung zu, und so nimmt alles seinen Lauf…

Da Edgey ja auf der Anklagebank sitzt, braucht es natürlich einen anderen Staatsanwalt, und dieser ist sein nicht weniger berüchtigter Mentor, Manfred von Karma - seines Zeichens seit 40 Jahren als Staatsanwalt ungeschlagen, und schreckt auch vor der Vorlegung von falschen Beweisen nicht zurück, nur damit er seine Verhandlungen gewinnen und einen Schuldspruch erzwingen kann. Auch die Richter und Zeugen sind ihm immer so hörig, dass er leichtes Spiel hat.

Thaha, aber nicht mit mir, mein Freund!

Tatsächlich legt der gute Nick immer wieder unkonventionelle Methoden an den Tag, auf die der gute von Karma nicht vorbereitet ist, und auch wenn es immer wieder schlimm aussieht für uns, schaffen wir es doch jedes Mal, die Kurve zu kratzen. Mein absolutes Highlight in diesem Fall war ja wohl das hier:

Ja, das ist ein Papagei. Ja, das ist ein Papagei im Zeugenstand. Ja, wir sind gerade dabei, eben diesen Papagei ins Kreuzverhör zu nehmen. Und ja, das war ein Verzweiflungsakt. xD

Tatsächlich hat von Karma nur gemeint wenn wir nichts Sinnvolles mehr zur Verhandlung beizutragen hätten, dann würde er dieses Drama beenden. Und dann meinte er nur so von wegen “ja, wollen Sie sonst vielleicht den Papagei vernehmen?” Und da das unser letzter Strohhalm war, haben wir ihn natürlich ganz fest umklammert und stimmten dem zu. Und dann hatten wir einen Papagei im Zeugenstand. Die Putzkolonne hatte damit dann sicher viel Spaß. Und als wäre das nicht genug, haben wir aus dem Papagei dann tatsächlich nicht nur eine, sondern gleich zwei Verbindungen zum DL-6-Fall gefunden, der in nur 2 Tagen verjähren würde. Edgeworth wollte ja endgültig damit abschließen, immerhin denkt er nach den 15 Jahren noch immer, dass er versehentlich für den Tod seines Vaters verantwortlich war, da sich bei diesem Fall in einem Aufzug, der durch ein Erdbeben stecken geblieben ist, aus Ungeschick aus einer Waffe heraus ein Schuss gelöst und seinen Vater getötet hat. Natürlich war es ganz anders, aber er will einfach nicht daran erinnert werden.

Durch diesen Papagei haben wir aber dann doch den Verdacht von Edgeworth ablenken können, und er wurde freigesprochen…

….

objection.gif

Und dann hat dieser Mann die Eier und will den Märtyrer spielen, indem er aussagt, vor 15 Jahren beim DL-6 seinen Vater getötet zu haben.

nickbird.gif

Boah ey, Edgey! Wofür mach ich mir hier überhaupt die Mühe?! Die Verhandlung ging also weiter, und plötzlich dreht sich alles darum, den alten Fall noch einmal neu aufzurollen und herauszufinden, was sich damals in diesem Aufzug wirklich zugetragen hat. Huiiii, ich sag’s euch, das war schon nettes Storytelling.

So lang, bis wir im Gerichtssaal mit einem Metalldetektor herumgefuchtelt haben. Als wäre der Papagei nicht schon genug gewesen… Tatsächlich hat mich das dann auch zu einer kleinen Fanfiction [x] inspiriert, weil ich mir nur so “wtf” dachte? xD

Aber wie sagt man so schön? Was lange währt, wird endlich gut. Natürlich haben wir schlussendlich alle davon überzeugen können, dass der gute Miles keiner Fliege was zuleide tun kann (das Mobbing von Nick im Gerichtssaal natürlich mal ausgenommen), und dass er nie und nimmer seinen eigenen Vater getötet hat, und dass das nicht einmal ein Unfall war.

Tja, da hat sich der gute von Karma sein 40 Jahre ungeschlagen mal in die Haare schmieren können, muahaha.

Im Vergleich dazu war der fünfte und letzte Fall des ersten Teils zwar lang, aber hat mich nicht so mitgerissen, und das, obwohl wir hier wieder unserem guten Edgeworth gegenüberstehen. Möglicherweise liegt das auch daran, dass wir Maya diesmal nicht an unserer Seite haben, denn die ist abgereist, um ein wenig spirituelles Training zu machen. Trotzdem gabeln wir uns wieder einen Sidekick auf, Ema Skye, deren Schwester, welche die Ober-Staatsanwältin ist, unter Mordverdacht an einem Detective steht. Alles in allem recht unspektakulär, außer Edgeworths Büro.

Plötzlich sind wir dann schon in Teil 2, Justice For All, angekommen. Wieder gibt es einen unspektakulären Einführungsfall, der uns die Spielmechaniken erklärt, und im zweiten dürfen wir dann gleich mal wieder Maya verteidigen… Wo die auch immer reingerät…

Diesmal ist eine Beschwörung schief gelaufen, so denkt man zumindest, und sie steht mal wieder unter Mordverdacht. Sowas aber auch. Hier lernen wir dann auch Pearl kennen, die kleine Cousine von Maya, die uns beide einfach shippt, da sie da wohl etwas falsch verstanden hat. Normalerweise finde ich bei solchen Spielen kleine Kinder nicht wirklich, aber Pearl ist einfach nur süß. Von ihr bekommen wir auch etwas neues beigebracht - wir bekommen von ihr ein Magatama, einen tropfenförmig geschliffenen Edelstein, den sie uns mit spiritueller Energie auflädt. Damit können wir jetzt fühlen, wenn uns jemand anlügt, denn plötzlich sehen wir dann Ketten und Schlösser, die das Geheimnis beschützen sollen. Um diese so genannten Psyche-Locks dann zu lösen, müssen wir die passenden Dinge vorzeigen, was man aber nicht immer sofort machen kann, da man die nötigen Beweise noch nicht hat - das bringt dann etwas mehr Vielfältigkeit beim Spielen und finde ich recht cool.

Da unser liebster Edgey erst einmal im Ausland ist, lernen wir einen neuen Staatsanwalt kennen, der es aus persönlichen Gründen auch auf uns abgesehen hat - Franziska von Karma, ein kleines Genie, und Tochter von Manfred von Karma, mit dem wir ja bereits Bekanntschaft geschlossen haben, als wir unseren Kindheitsfreund verteidigt haben. Seine Tochter hat auch Anflüge zur Exzentrik im Gerichtssaal, denn sie schwingt wortwörtlich die Peitsche, und nicht nur der arme Nick, auch der Richter und andere Charaktere bekommen diese dann des Öfteren zu spüren, da sie alle für ihr gegenüber minderwertig hält.

franziskawhip.gif

Naja, wie könnte es aber auch anders sein, wir schaffen es, gegen sie zu gewinnen, und natürlich will die Gute das nicht auf sich sitzen lassen, und versucht alles, um uns irgendwie Nachteile zu verschaffen. Tja, zumindest so lange, bis sie während dem finalen Fall angeschossen wird. Der war auch ziemlich cool, denn wir hatten hier ein Rennen mit der Zeit, da unser Pechmagnet Maya entführt wurde und wir mit erpresst werden, für unseren zu Verteidigenden einen Freispruch zu kriegen. Dass der nicht ganz unschuldig ist, erfahren wir erst etwas später, und bringt uns natürlich in eine kleine Krise. Da wir das niemandem verraten dürfen (aber Gumshoe es trotzdem rausgekriegt hat), haben wir natürlich so unsere Schwierigkeiten, uns an die Zeitpläne des Erpressers zu halten, und als wäre alles noch nicht genug, wird dann auch Franziska angeschossen und fällt als Staatsanwältin aus.

Doch Gumshoe hat so seine Kontakte, und schon einige Tage zuvor kam ein alter Bekannter zurück, der bereits im Bilde über die Entführung war und uns ein wenig helfen konnte, und nun einfach mal schnell einspringt.

Tja, wer könnte das wohl sein? 

Damit heißt es dann auch wieder:

nickvsmiles.gif

Ganz ehrlich, dieser Fall war mein Highlight von Justice for All. Auch wenn Mayas Entführung schon sehr tragisch war, und Edgeworth der Staatsanwalt und damit eigentlich mein Gegner… Der Verhandlungstag mit ihm war einfach nur eine Farce und hat mich des Öfteren schmunzeln lassen. Da er ja im Bilde war, hat er einfach mal jedes Spiel mit uns mitgespielt, nur um irgendetwas zu erfahren oder Zeit zu schinden. Nick und er haben sich einfach nur aus Prinzip Einsprüche an den Kopf geworfen, damit er sein Image als böser Staatsanwalt behält… Es war zu köstlich. Und natürlich ließ er es sich trotzdem nicht nehmen, Nicks gelegentliche Unfähigkeit aufzuziehen.

Und damit war ich dann auch schon beim dritten Teil, Trials & Tribulations, angelangt - meiner Meinung nach der Teil mit den tragischsten Fällen überhaupt, und wir erfahren noch viel mehr über den Fey-Clan, Mias Anfänge als Anwalt, und auch ein neuer Staatsanwalt taucht auf, ein Mann namens Godot, von dem noch nie jemand gehört hat, der aber sehr fancy ist mit seiner Brille und seiner Kaffeesucht, und der aber auch eine schwierige Vergangenheit hat, die wir nach und nach dann aufdecken, und wo auch ein junger Phoenix, der damals noch Student war, eine Rolle spielte.

godotcoffee.gif

Tatsächlich gibt es hier quasi ein großes Finale der Trilogie, wo wir auch alle Bekannten erneut treffen, und die dann auch zusammenhalten, nachdem, Vorsicht, Running Gag, Maya schon wieder in Schwierigkeiten geraten und in einem Tempel bei einem spirituellen Training verschollen ist, und Nick ein Bad in einem eiskalten Fluss genommen hat und dadurch durch eine fiese Erkältung ausgeknockt ist. Nicht nur springt Franziska von Karma als Staatsanwältin ein, da es Godot nicht interessiert, solange Nick nicht der Verteidiger ist, nein, the show must go on, und wir brauchen auch jemanden, der solange seinen Job macht. Oh, das ist es, worauf ich die ganzen Stunden gewartet hab, denn daran konnte ich mich noch erinnern.

usagiinfatuated.gif

Jaaaaa, Edgey darf für eine Weile Strafverteidiger spielen - und macht diesen Job gar nicht mal so schlecht, und ist ein mehr als würdiger Ersatz für Nick. Ist ja auch kein Wunder, immerhin war sein Vater vor seinem Tod ja ein berühmter Anwalt, und der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm. Teilweise stellt er sich nicht so blöd an und kommt tatsächlich auch zu den Schlussfolgerungen, die ich auch gemacht habe - einmal hab ich einen Beweis vorgelegt und mir nur gedacht “ich seh damit drei Widersprüche”, und tatsächlich hat er genau die drei erwähnt. xD

Richtig cool fand ich es in diesem Fall ja auch, dass sie alle zusammengearbeitet haben, Franziska, Gumshoe, Edgeworth, und wer halt sonst noch so da war, um einerseits Maya zu retten, und andererseits auch in Nicks Abwesenheit den Fall weiter aufzuklären, bei dem sich wieder einmal alles um den Fey-Clan und somit nicht nur Mayas, sondern um die Vergangenheit aller dreht, die durch diverse Fälle der Vergangenheit da mit rein geraten sind, und bei der Aufklärung, an die ich mich nur noch dunkel erinnern konnte, sind dann schlussendlich tatsächlich ein paar Tränchen bei mir geflossen, da ich diesmal sogar mit dem Täter aufgrund der Geschichte Mitleid hatte, da sie einfach alle in dieses Chaos mit reingezogen wurden.

Aber wie man so schön sagt, was lange währt, wird endlich gut, am finalen Verhandlungstag spitzt sich die Lage zu und es kommt noch zu einem finalen Showdown zwischen Phoenix und Godot, und wir erfahren endlich, warum er uns so hasst, dass er uns ständig Kaffee ins Gesicht schütten muss.

nickcoffee.gif

Und das war’s dann tatsächlich auch “schon” - was für ein Finale. :x

Schade, dass es damit dann vorbei war, tatsächlich hätt ich gut und gerne so weiter spielen können, denn ich hatte wirklich viel, viel Spaß, und in etwa so hab ich mich dann am Ende auch gefühlt:

Hach, ich könnte noch stundenlang über die Spiele-Serie reden, und bin ehrlich gesagt nach wie vor überrascht, wie sehr mich das Spiel dann nach der anfänglichen Skepsis doch mitgerissen hat, sodass ich gerade tatsächlich mit dem Gedanken spiele, meinen Nintendo DS wieder mal zu entstauben, um nochmal Apollo Justice und Miles Edgeworth Investigations zu spielen.

Speziell Miles Edgeworth Investigations, denn mich interessiert wirklich, ob sich dieser nicht so subtile Subtext auch dort weiter zog - das ist mir damals nämlich gar nicht so sehr aufgefallen - aber es steht einfach jeder auf Edgeworth. Ich weiß eigentlich nicht einmal warum, denn er ist eigentlich zu niemandem nett, aber das fängt an mit seinem Fanboy Nr. 1 Dick Gumshoe, und geht über Nick und Larry zu Maya, sowie diversen anderen immer wieder auftretenden Charakteren, die ihn feiern, sobald nur sein Name fällt. Speziell lustig war Justice For All, wo er sich ja für eine Weile abgesetzt hat, und wo sich alle benehmen als wäre er verstorben - da jeder nur meint “ja, wir reden da nicht drüber”, sobald nur von irgendjemandem (meistens Maya) der Name Miles Edgeworth fällt. Hach, ich liebe es. Ich liebe dieses Spiel, ich liebe die übertriebenen Charaktere. Und ich reih mich auch gleich in den Miles Edgeworth-Fanclub ein, obwohl ich eigentlich die meisten wiederkehrenden Charaktere echt gerne hab, sogar Nick. Und sehr oft mag ich die eigentlichen Hauptcharaktere von Spielen, Filmen oder Serien nicht so gerne. xD

edgeworthfrustrated.gif

Puuuh, nachdem ich jetzt doch so viel Spaß damit hatte und auch gleich den Leitfaden mit gemacht habe, hoffe ich wirklich, dass auch die weiteren Teile noch eine Collection für die PS4 kriegen - gerade von Gyakuten Kenji (bei uns “Miles Edgeworth Investigations”) hat ja bei uns nur eine Veröffentlichung des ersten Teils bekommen, und da würde ich den zweiten echt gerne mal spielen. :)

Damit gibt es:

Platin Nr. 267

blockapix.jpg

Ich dachte, es gibt wieder Nonogramme. Weit gefehlt, aber Block-a-Pix ist zum Glück auch nicht so mühsam wie es Fill-a-Pix war. Ich weiß nicht recht, es macht Spaß, aber nicht so viel Spaß, dass ich das so in einem durchziehen kann wie die Pic-a-Pix-Spiele….

Bei Block-a-Pix dreht sich alles darum, anhand der Hinweise, die man bekommt, eine rechteckige Fläche farbig zu füllen. Ist ein Feld mit einer “1” gekennzeichnet, so muss man nichts mehr machen, ist die Zahl höher, so ist eine Fläche mit genau dieser Anzahl Kästchen zu füllen, das Feld mit der Zahl mit eingeschlossen. Das heißt also, dass man sich von Stellen, wo eine Zahl irgendwo so eingekeilt ist, dass man nur einen “Weg” hat, voran arbeitet, um das Spielfeld auszufüllen und so ein Bild zu generieren.

2019-08-10-222953.jpg

Leider ist das Spielfeld auch hier wieder nicht voll sichtbar, sondern der Aufbau ist wie bei Fill-a-Pix, allerdings fällt es bei diesem Spiel nicht so wirklich auf, da auch die Steuerung nicht so mühselig ist.

Eigentlich weiß ich auch nicht, was ich mehr dazu sagen soll, ich bin halt dran und fülle immer wieder mal ein Bildchen zwischendurch.

Mein aktueller Fortschritt ist:

Fortschritt: 28/56 Trophäen (52%)

undsonst.jpg

So, mal wieder ist es Zeit für “Jeanny plaudert aus dem Nähkästchen”, oder vielleicht soll ich es diesmal “Neuester Klatsch und Tratsch aus Midgar” nennen? :P

Etwas verspätet leider, denn die E3 ist ja schon eine Weile her, aber oh, ich fangirle noch immer über Final Fantasy VII. Ich hab ja schon im letzten Update gemunkelt, dass wir auf der E3 endlich ein Release-Datum für zumindest Teil 1 des Remake bekommen, und hab mich noch einen Tag vor der Konferenz von Square Enix bei @Aii und @fumaku darüber beschwert, dass ich irgendwie so ein Gefühl habe, und dass ich die Krise kriege, wenn sie jetzt ein Release-Datum schon am Tag davor raushauen, bei dem Orchester-Konzert zu Final Fantasy VII, das eben quasi 24 Stunden vor der Konferenz auch in L.A. stattfand, und für das es keinen Livestream oder irgendwas ähnliches gab.

Tja, manchmal hasse ich es eben wirklich, wenn ich recht habe, denn erneut hab ich, diesmal am Morgen vom Pfingstmontag, durch meinen Instagram-Feed gescrollt, und siehe da: es gab einen weiteren kleinen Trailer von nichtmal 2 Minuten Länge.

toldyouso.gif

Natürlich bin ich gleich wieder mal weiter zu youtube gewandert, und natürlich sind wieder Sturzbäche geflossen, als man uns diesmal noch immer nicht Tifa, aber dafür schon mal unsere silberhaarige Schönheit Sephiroth, Präsident Shinra und Gyahaha Heidegger, und auch ein fettes “03.03.2020, available worldwide” hingeklatscht bekommen hat.

fuckyeah.gif

Ich wusste es! Was hatte ich am Abend davor noch prophezeit? Natürlich hab ich diese Information an dem Tag jedem aufgezwungen, der es wissen wollte oder auch nicht, und hab noch gescherzt, dass das jetzt fast sei wie ein Kind zu bekommen, denn der Releasetermin war von der Zeit weg mehr oder weniger neun Monate. xD

Und das war bitte noch vor dem Livestream, der ja an dem Tag um 3 Uhr nachts unserer Zeit sein würde. Für den ich, wie könnte es auch anders sein, dann aufgestanden bin. Und was kann ich sagen? Ich bin jetzt schon (oh welch Überraschung) verliebt in dieses Spiel, denn alles, was dort gezeigt wurde, hat mich sehr positiv gestimmt und sah einfach nur grandios aus. Tatsächlich gab es diesmal eine volle Gameplay-Demonstration, natürlich am bereits bekannten Beispiel des Wächterskorpions im Mako-Reaktor von Sektor 1. WOW! :o

Tatsächlich soll dieser erste Teil, der nächsten März erscheint, ja nur die Geschehnisse in Midgar abdecken, und wenn das ein volles Rollenspiel umfassen soll, dann freue ich mich wirklich schon auf den Inhalt und träume schon einmal davon, jeden Sektor (sowohl unter- als auch oberhalb der Platte), und auch jeden Reaktor besuchen, sowie das ShinRa-Gebäude komplett erforschen zu können. Tatsächlich sind die Geschehnisse in Midgar ja nur ein kleiner Teil vom Hauptspiel, und nach dem Reaktor in Sektor 1, Don Corneo, dem Fall der Platte von Sektor 7 und dem ShinRa-Hauptgebäude ist dort eigentlich schon alles getan, was es so zu tun gibt. Allerdings heißt es ja, dass es nicht nur bei der Grundstory von Final Fantasy VII bleiben soll, sondern an sinnvollen Stellen erweitert und ausgeschmückt werden soll, da ja mit dem Remake prinzipiell die gesamte Compilation abgedeckt wird, so heißt es zumindest. Wenn nun ein ganzes Spiel Midgar allein gewidmet sein soll, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen - ob nun in Rückblenden oder als Parallelhandlung sei dahingestellt, aber ein Teil von Crisis Core spielte in der Stadt, und die Timeline von Before Crisis überschneidet sich auch zum Teil mit der Rahmenhandlung von Cloud und seiner Truppe. Das kleine Rufus-Shinra-und-die-Turks-Fangirl in mir macht sich also große Hoffnungen, dass mein guter Tseng, aber natürlich auch Elena, Reno und Rude, und vielleicht auch noch die anderen Turks, die zu der Zeit noch im Dienst sind, mehr Screentime und damit auch Charakterentwicklung bekommen, damit sie endlich dieses Pausenclown-Image los werden, das gerade Reno und Rude in Advent Children vollends angedichtet wurde (Tseng und Elena waren zu der Zeit gerade mit fast sterben beschäftigt und wurden so von diesem Schicksal verschont xD). Immerhin sind sie ja für die Drecksarbeit zuständig. Erinnert sich noch jemand an die Gossenratte Reno, der mit einem dreckigen Grinsen (soweit man das bei den Polygonen sagen konnte) auf Befehl hin mit den Schultern gezuckt, einen roten Knopf gedrückt und somit die Platte von Sektor 7 zum Einsturz gebracht hat? Und damit hunderte, wenn nicht sogar tausende Menschen umgebracht hat? Einfach so? Nur damit das verwöhnte Söhnchen Rufus Shinra Avalanche für einen Terrorakt blamen kann? Um seinen Vater zu stürzen? Ja? Ja? Diese Turks und diesen Rufus Shinra will ich haben, und das bitte nicht nur für zwei Minuten in 50 Stunden Spielzeit.  xD

...Ups, ich schweife ab… Ich lasse das mal lieber bei meinen Fanfictions, das muss ich nicht hier auch noch breittreten.

Oh, und dann kam anfänglichem Scherzen auf, wann denn nun Tifa endlich mal zu sehen sei  - der Frage hab ich mich gleich mal angeschlossen, denn ich mag Tifa nun mal viel lieber und finde ihre “Beziehung” zu Cloud einfach viel schöner und realistischer als die zu Aerith, die ihm ja nur durch Zacks Erinnerungen vorgegaukelt wird. :out: Ja, steinigt mich, ich mag Aerith nicht sonderlich gerne. Sorry not sorry. Aber das tut nichts zur Sache, denn zum Ende hin gab es den Trailer vom Konzert erneut, nur in einer längeren, fast fünf Minuten dauernden Fassung. Willkommen zurück, Sturzbäche! :emot-worship: Denn nach langem Warten war sie da nun endlich, unsere Tifa. :x

Erwartungen übertroffen, sag ich da nur, sie ist perfekt. Und nicht nur Tifa gab’s zu sehen, sondern auch die kleine Marlene, Barrets Tochter. Ich hab jetzt Diabetes.

Mit jedem Mal, wo ich mir ansehe, was uns bereits so gezeigt wurde, finde ich weitere Kleinigkeiten, die ich feiere, weil sie mich ans Original oder an einen anderen Teil der Compilation erinnern, dabei halten sie sich mit Infos trotzdem nach wie vor relativ bedeckt. Ich glaube ich muss nicht dazusagen, dass ich natürlich am gleichen Tag noch vorbestellt habe. :P

Ach, wieso kann es nicht schon März sein? :x

cloudtifa.gif

Eine einzige Tatsache finde ich jedoch sehr schade: War ich mir in dem Teaser von Mai noch ziemlich sicher, noch Steve Burton rausgehört zu haben als Cloud, wurde jetzt bestätigt, dass im Remake zumindest die englische Synchronisation andere Stimmen bekommen wird, als uns bereits aus z.B. Advent Children oder Crisis Core, oder aber auch der Kingdom Hearts-Serie, bekannt. Sie sind ähnlich, aber man bemerkt den Unterschied. Da ich mir keine großen Hoffnungen mache, dass im Deutschen komplett die gleichen Sprecher gecastet werden, v.a. da ja bereits Clemens Ostermann (Zack) und Philipp Brammer (Reno, Axel in Kingdom Hearts) bereits verstorben sind, werde ich diesmal wohl ausschließlich mit der japanischen Synchronisation spielen, bei der die altbekannten Sprecher wieder engagiert wurden. :x

Sehr schade, aber ohne einen Björn Schalla (Cloud), Simon Jäger (Sephiroth) oder Dietmar Wunder (Vincent), die sich nach x-mal Advent Children ansehen oder damals auf der PS2 die deutsch synchronisierte Version von Kingdom Hearts spielen einfach eingebrannt hat, will ich das glaub ich nicht (boah, dieses “Wie geht es Cloud so?” aus Kingdom Hearts II, bevor wir von Sephiroth eins auf den Latz bekommen. Hrrrr. Da wird mir ganz anders :x Aber gut, Simon Jäger ist sowieso eine meiner liebsten deutschen Stimmen...).

Allerdings ist das nun wirklich das bekanntliche Meckern auf hohem Niveau, denn als ob es mich stören würde, mit japanischer Synchronisation zu spielen. xD

Da könnte ich mich mehr über das aufregen, was ich in den nächsten Tagen so an Kommentaren auf verschiedensten Plattformen gelesen habe, womit ich dann genervt wieder aufgehört hab.

Anscheinend ist es gerade sehr “hip”, einfach einmal alles negativ zu bewerten, selbst wenn etwas noch nicht einmal veröffentlicht ist und man sich eine finale Meinung bilden konnte. Klar muss man nicht alles gut heißen, aber wenn ich dann schon wieder hör “diese Geldmache, die bringen das doch nur in mehr “Episoden” raus um die Kuh zu melken”, oder einfach mal vorsorglich “das Kampfsystem ist scheiße, es sieht aus wie Final Fantasy XV”, nur weil es nicht komplett ident zum alten System ist (weil das meiner Meinung nach mit dem restlichen Spieldesign gemeinsam vielleicht auch einfach nicht mehr zeitgemäß ist, und man aber versucht hat, eine gute Mischung zu finden), und was weiß ich noch alles (ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ich hab’s verdrängt), einfach aus Prinzip, dann finde ich das daneben.

Ich reite dann persönlich ja gerne auf dieser “Episoden”-Bezeichnung rum, denn irgendwie hat das bei solchen Aussagen immer so einen Telltale-Beigeschmack, wo mir oft vorkommt, dass die Leute denken, sie bekommen vielleicht 5-10 Stunden Gameplay zum Vollpreis, wo aber schon von Anfang an von Square klargestellt wurde, dass jeder einzelne Teil, egal wie viele es nun schlussendlich werden, ein vollwertiges Rollenspiel sein wird.

Ich möchte das Studio weder wie einen guten Samariter darstellen, noch den Eindruck vermitteln die rosarote Fanbrille aufzuhaben, denn tatsächlich versuche ich, das zu bewerten, was uns bisher gezeigt wurde, und das stimmt mit durchaus positiv. Square macht das meiner Meinung nach eigentlich auch recht clever, indem sie sich einfach bedeckt halten und zwar immer wieder Häppchen hinwerfen, aber gar nicht das Risiko eingehen, in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten.

Ich persönlich finde die Entscheidung von mehr Teilen (wie es ja bereits bei Final Fantasy XIII mit XIII-2 und Lightning Returns gab) eigentlich ganz gut, denn so haben sie einfach viel mehr Möglichkeiten. Klar finde ich es schade, dass wir in Teil 1, wenn dieser nur in Midgar spielt, vermutlich noch gar nie Vincent, Cid und Yuffie, und auch nur wenig von Nanaki zu sehen bekommen, aber wenn ich daran denke, dass allein dieser erste Teil auf zwei ganzen blurays erscheinen soll, was es weder zu PS3-Zeiten, noch in der Ära der PS4 gab (okay, eigentich auch auf der PS2 schon nicht mehr), dann bin ich ja echt gespannt, was sie da alles reinpacken wollen, denn ich kann mir sooooo viel vorstellen.

Rein objektiv gesehen wüsste ich jetzt, außer der Zeit, die möglicherweise zwischen den Veröffentlichungen vergeht, auch gar nicht, was ich wirklich kritisieren soll, denn das, was bereits präsentiert wurde, wirkt durchaus rund, wirklich nah am Original (sogar mit kleinen Gimmicks), und man kann sagen was man will, das Design ist fantastisch, sofern der Stil den Spiele-Geschmack trifft.

Klar, die Veröffentlichungs-Strategie ist ein Punkt, aber wenn einem das Modell nicht zusagt, dann ist das nun einmal so. Die Entwickler haben sich aus einem guten Grund dafür entschlossen, und groß rummaulen bringt dann auch nichts - das ist dasselbe, das mich jedes Jahr bei Assassin’s Creed immer so angekotzt hat, da hat man immer gemeckert und gejammert, dass es schon wieder dasselbe sei, aber gekauft hat’s dann schlussendlich ja trotzdem jeder. Ich fand dann wiederum die Entscheidung besch...eiden, wegen genau diesen Buh-Rufen mit Origins ein Pseudo-Rollenspiel daraus zu machen, das das nicht so recht schafft, dafür aber auf essentielle Mechaniken verzichtet hat, die zumindest für mich ein Assassin’s Creed ausgemacht hatten (Social Stealth, zum Beispiel). Aber das ist ein anderes Thema, über das ich mich bereits ausführlich ausgelassen habe, ich will es nicht nochmal aufwärmen, denn sonst bin ich ja auch nicht besser.

Fakt ist, dieses Gemeckere, ohne wirklich viele Einblicke zu haben, wie das Business so funktioniert und warum irgendjemand in einem Konzern Entscheidungen so trifft, wie man sie nun einmal trifft, nervt mich persönlich einfach tierisch. Irgendjemand hat sich etwas dabei gedacht und aus einem bestimmten Grund so entschieden, und bei Final Fantasy VII hat man eben das Gefühl gehabt, in diesem Format den gesamten Inhalt so rüberzubringen, wie man das möchte, um einem Remake eines der meistgehypten Spiele aller Zeiten gerecht werden zu können. Wer bin da ich, der keine Ahnung hat, was intern bei denen in diversen Bereichen wie Development und Marketing so läuft, dass ich mich dann als allwissend hinstelle und einfach aus dem Grund kritisiere, weil mir etwas nicht passt?

Bin ich nicht glücklich damit, dann kaufe ich nicht, muss diese Meinung aber auch nicht in einer Art und Weise kundtun, die man einem “realen Gegenüber” niemals an den Tag legen würde, ohne diese noch mit irgendwelchen Fakten belegen zu können - einfach nur um jetzt schon “das find ich scheiße” sagen zu können. Das lässt mich einfach nur den Kopf schütteln und macht mich nicht nur wütend, sondern irgendwo nachdenklich und auch sehr traurig, denn damit gibt man manchen Dingen nicht mal eine Chance. Wäre ich mit so einer Einstellung an manche Spiele herangegangen, wäre mir bereits die eine oder andere Perle entgangen. Auch wenn ich mit “ich schau es mir zumindest mal an” natürlich auch schon Flops erwischt habe, die mir dann auch mal nicht zugesagt haben - da konnte ich dann aber auch sagen, was mich stört, anstatt gleich mal “nein, ist doof” zu sagen, nur aus Prinzip.

So, aber genug davon, ich schwafle mal wieder, und ich hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, aber so ein Verhalten fällt mir in letzter Zeit vermehrt negativ in den Weiten des Internets auf, und da ich ja bei Final Fantasy VII bekannterweise sowieso recht schnell einen Beißreflex zur Verteidigung meines Schätzchens entwickle, soll das vielleicht einfach mal ein kleiner Denkanstoß, und vielleicht auch ein Grund für die ein oder andere Diskussion hier, sein. Vielleicht seh ich aber manche Dinge einfach nur zu eng und bin einfach zu empfindlich, dass ich gewisse Aussagen einfach als viel negativer auffasse als sie vielleicht sind. xD

cloudsephiroth.gif

Genug geredet, meine Aufforderung vom letzten Update gilt noch immer: Bitte, redet mit mir über Final Fantasy VII! (da spricht schon die Verzweiflung :rofl: )

Anschließend nun wieder das Altbekannte:

Kino:

• X-Men: Dark Phoenix

• Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker

• Spiderman: Far From Home

TV:

• Vikings Season 4: Episoden 2-10

• Jessica Jones Season 3: Episoden 1-4

• Die Mumie (2017)

• Spiderman Homecoming

• Die Insel der besonderen Kinder

• Jurassic Park II: Die vergessene Welt

Bücherwurm:

• I.J. Parker - Akitada and the Way of Justice (Akitada Short Stories)

• Gu Man - Just One Smile is Very Alluring (Translation)

• Shushushu Sakurai - Nise no Chigiri #3-4

• Yana Toboso - Black Butler #27

• ein paar Fanfictions

• Angie Sage - Magyk (Septimus Heap #1)

• Cixin Liu - The Weight of Memories

• Neil Gaiman - I, Cthulhu, or, What’s a Tentacle-Faced Think Like Me Doing in a Sunken City Like This (Latitude 47° 9’S, Longitude 126° 43 ‘W)?

• Tite Kubo - Bleach #7-12

• Akane Ogura - Kanojo ni Naru Hi #1-4

• Colleen Hoover - Slammed, Point of Retreat & This Girl (Slammed #1-3)

• I.J. Parker - The Shrine Virgin (Sugawara Akitada #14)

• Gosho Aoyama - Detektiv Conan #1-5

• Keiko Ishihara - The Heiress and the Chauffeur #1-2

• Jim Butcher - Storm Front (The Dresden Files #1) - 32% bisher
    Endlich gab es wieder ein Lebenszeichen vom guten Jim - Peace Talks, Band 16 der Reihe, ist nach 5 Jahren endlich fertig. Jetzt heißt es noch warten auf ein Release-Datum, und bis dahin habe ich vor, mit einem Re-Read meine Erinnerung an die dunklen Fälle des Harry Dresden wieder aufzufrischen. :x

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

• Code: Realize - Wintertide Miracles

• Noir Chronicles: City of Crime

• Fragments of Him

• Pix-a-Pix Classic

• Overcooked

• Crosswords by POWGI (PSV)

• Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

Es kommt dazu:

• Monster Hunter World

• Crosswords by POWGI (PS4+PSV)

• Block-a-Pix Deluxe (PS4+PSV)

• Detroit: Become Human (+)

• Horizon: Zero Dawn - ich hab die Complete Edition um 20€ gesehen und konnte nicht dran vorbeigehen

• Hakuouki: Reimeiroku (PSV) - Geburtstagsgeschenk :x

• Digimon Story: Cybersleuth

• The Town of Light

• Hakuouki Shinkai Kaze No Shou (JP)

• Hakuouki SSL

Trophäen-Challenge 2019:

• 11.783/13.000 Trophäen (-1.217)

• 267/300 Platin-Trophäen (-33) - eigentlich gestrichen, da Final Fantasy VII Nummer 300 werden soll - wird nächstes Mal nicht weiter geführt.

• 116/80 Spielen im Backlog (+36)

• Juni-Challenge: Leichte Spiele - spiele die Spiele aus dem Backlog mit der geringsten durchschnittlichen Schwierigkeit. Da ich noch nicht wirklich weit war und die Auswahl aus Steins;Gate Elite und Phoenix Wright hatte, mache ich einen Übertrag aus dem Vormonat:
    Gyakuten Saiban 123: Naruhodo Selection - gespielt ja, abgeschlossen leider nein. :/

• Juli-Challenge: Sommerpause

• August-Challenge: Sommerpause

Trophäen gesamt: 11.783 (+188)

Platin: 267 (+5)

Komplettierungsrate: 98,57% (+0,47%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-1)

21 Seiten Text zuzüglich Bilderchen später... Alle Achtung, wer bis hier durchgehalten hat - hoffentlich hat das Lesen genauso Spaß gemacht wie mir das Schreiben. xD

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich hoffe langsam wirklich, dass mein Zockerleben langsam wieder geregelte Bahnen annimmt, diese Zeitintervalle gefallen mir ganz und gar nicht!

Ich fühl mich jetzt grad recht leer, ich hab keinen Plan, was ich als nächstes spielen soll... o.O

Ein schönes Update! 

Ich kenne wie immer keines der Spiele, aber vor allem deine Beschreibung von Phoenix Wright war interessant zu lesen. Das scheint wirklich eine gelungene Spieleserie zu sein und man merkt dir an den Spass an, den du damit hattest.

Dankeschön!

Ja, es hat mir echt viel Spaß gemacht, schön dass das auch so rüberkam.

Bei deinen Ausführungen zu FFVII musste ich ein bisschen schmunzeln. Wenn ich zuerst deine Lobeshymnen auf alles bisher gezeigte zum FFVII Remake lese und dann deine Kritik an der Kritik anderer am Spiel oder der geplanten Veröffentlichung mehrerer Episoden, könnte ich fast glauben, dass das zwei verschiedene Personen geschrieben haben. Die erste Person, das Fangirl, sieht (fast) alles uneingeschränkt postiv, während die zweite Person, nennen wir sie die Sachliche, zwar immer noch das Spiel verteidigt aber hier ein gesundes Maß an Objektivität an den Tag legt.

Ja, irgendwie bin ich eben hin- und hergerissen. Ich möchte es uneingeschränkt feiern, aber ich bleibe dann trotzdem gerne objektiv und sehe auch die nicht so guten Dinge. xD

Und mich hat es in dem Moment einfach extrem gestört, dass sich jeder das Maul drüber zerreißen musste, obwohl es noch gar keinen Grund dazu gab.

Bevor ich dazu noch ein bisschen etwas schreibe, eines vorweg: Ich freue mich für alle, die sich auf das Remake freuen. Ich selbst bin FF Abstinenzler, von daher kann ich bzgl. Vorfreude nicht mitreden und mir ist die Diskussion rund um das Spiel auch relativ wurscht. 

Aber dennoch sollte es möglich sein, seine Meinungen über das Spiel kund tun zu können. Natürlich gibt es wie bei sehr vielen anderen Diskussionen im Netz immer Leute, die aus Spass an der Freud etwas Schei... finden. Das ist ärgerlich und ist leider eine Unart des Internets. Andererseits gibt es aber auch viele Leute, die eben uneingeschränkte Lobeshymnen verbreiten, was ich persönlich ebenfalls übertrieben finde. Wie du sagst, kann man anhand des bisher gezeigten sicherlich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das Spiel so bescheiden wird, wie das einige behaupten. Aber kann man schon jetzt das Gegenteil, nämlich dass es sicher umwerfend toll wird, behaupten? Wahrscheinlich auch nicht.

Ja, beide extremen Seiten finde ich persönlich auch nicht gut. Wenn jemand seine Meinung kund tun will, dann ist das ja durchaus legitim, und bei Gott, ich bin auch keine, die Kritik nicht verträgt, so ists auch wieder nicht. Aber wenn man einfach nur Dinge schlechtredet um des schlechtredens wegen, oder um mitreden zu können, dann ist das schon irgendwo daneben, und das ist es was mich stört. xD

Daher sollte man die aktuelle Diskussion eher als einen Austausch von persönlichen Eindrücken und Meinungen sehen. Es gibt Leute, denen das Episodeformat nicht passt und daher das Spiel nicht kaufen wollen, Leute, die aufgrund der bisherigen Spielszenen das Spiel schon verbestellt haben (auf die Verfasserin dieses Projekts schiel) und Leute, denen FF generell und der Hype um FFVII im Speziellen vollkommen egal sind. Wer davon hat jetzt recht? Ist die eine Meinung besser als die andere? Ich glaube nicht, dass es auf diese Fragen eine Antwort gibt. Abgesehen von diversen Trollen hat vermutlich auch keiner der Leute, die Kritik äußern, die Absicht, denen die Vorfreude zu nehmen, die sich auf das Spiel freuen. Und egal, wie das Spiel schlussendlich wirklich wird, auch da werden die persönlichen Meinungen dazu weit auseinander gehen und ein Großteil dieser Meinungen wird auch ehrlich gemeint sein und nicht den Zweck haben, andere zu ärgern oder zu diskreditieren. Ein bisschen weniger Emotionen würden allen in solchen oft hitzigen Diskussionen gut tun. Ich weiß  jetzt zwar nicht, ob ich damit deiner Bitte, über Ff VII zu reden, in deinem Sinne nachgekommen bin, aber ich habe mich bemüht. :biggrin5:

Wie oben erwähnt, das ist ja durchaus legitim, aber eben diese Trolle vermiesen es mir dann. Ich hab mich nicht in solche Diskussionen involviert, da ich sonst teilweise wohl ausgezuckt wäre, aber meinen Teil hab ich mir halt dennoch gedacht.

Darüber, dass es wieder immens viel zu meckern gibt wenn das Spiel tatsächlich dann da ist, da mach ich mir gar keine Illusionen. Das ist, wie man so schön sagt, so sicher wie das Amen im Gebet. :D

Weniger Emotionen bei solchen Diskussionen. Hach, das wäre schön. xD

Hm... Ist zwar jetzt nicht direkt FF7, aber passt schon. :P

Noch ein paar Sätze zu deiner Aussage, dass AC wegen einiger Buhrufe zum Rollenspiel umgewandelt wurde. Glaubst du das wirklich? Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie es schon früher gemacht. Ich glaube eher, dass der Erfolg der letzten klassischen AC's zu wünschen übrig ließ und sie daher etwas Neues probiert haben. Der Erfolg gibt ihnen wohl recht, auch wenn man es auch hier nicht allen recht machen kann. 

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, aber ich weiß halt, wie sich jeder ständig drüber aufgeregt hat, dass es ja immer das Gleiche sei. xD

Und natürlich lag es da nahe zu vermuten, dass sie unter anderem deswegen etwas Neues ausprobiert hatten. Ach, was weiß ich. Bis Syndicate war meine AC-Welt noch in Ordnung (auch wenn Unity jetzt nicht sonderlich gut war).

Zu deiner Frage, was du als nächstes spielen sollst. Ich könnte dir

Horizon Zero Dawn und Detroit become Human aus deinen jüngsten Neuzugängen empfehlen. Beide sind auf ihre Art sehr gute Spiele (wobei ich nur bei HZD von eigener Erfahrung sprechen kann, aber DBH kommt in Kürze dran). 

Ich bin gespannt, was es dann tatsächlich wird.

Ja, ich auch. Tatsächlich spiel ich mit dem Gedanken, entweder bei meinen Leichen weiter zu machen, oder Final Fantasy XV oder Prince of Persia auf der PS3 anzugehen... :)

Man wird es sehen. xD

vor 19 Stunden schrieb NSKC80:

Wahnsinns Update :thumbsup: und Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen combined gifs GIF (den fand ich jetzt grade witzig)

:D

Danke!

Die Nonogrammspiele müsste ich eigentlich auch mal kaufen. Seit Marios Picross auf dem GameBoy beschäftige ich mich damit, kam aber nie auf die Idee mal im Store nachzusehen :facepalm:

Ja, sie machen zwischendurch echt Spaß, und sind auch immer wieder im Sale. ;)

Da kann man dann schon zuschlagen, finde ich.

Und die anderen Spiele kenne ich nicht.....leider. 

Dabei kann ich jedem nur empfehlen, Ace Attorney nachzuholen :P

Zum Thema FF7 happy kid GIF by AT&T

Wie viele Jahre habe ich darauf gewartet.....ich hatte etwas Pipi in meinen Augen als ich den Trailer gesehen habe. So sehr ich mir das Spiel aber auch wünsche, warte ich erst auf die offizielle Preisangabe. Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ob jetzt nur die erste Episode den vollen Preis kosten soll, oder alle, oder wie auch immer. 

Da kann ich glaub ich etwas aushelfen. :D

Und bitte, ich krieg immer die Krise wenn ich nur "Episode" höre. Teil 1 des Remakes wird, wenn man den offiziellen Aussagen glauben schenken darf, ein vollwertiges Rollenspiel sein, und ich denke eher, dass man es vom Umfang her mit Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lightning Returns vergleichen kann. Teil 1 umfasst hierbei erst einmal nur die Geschehnisse in Midgar, und dieser Inhalt wird auf 2 blurays geliefert werden. ;)

Und ja, für das ist dann auch der volle Preis zu berappeln.

Auf das Spiel selber freue ich mich wie Sau. 

Es gibt gar kein passendes Smiley oder gif, das meine Begeisterung ausdrücken kann! :x

Nun zu deinem heftig langen Text insgesamt: Ich muss kurz ausholen.....ich lese grade ein Buch. Diablo 3 Cains Chronik. Mir gefällt es. Da lese ich schon seit über einem Jahr dran, weil ich komische Angewohnheiten habe. Ich brauche Ruhe, ich muss draußen sein, ich kann auch notfalls einschlafen.....das sind komische Angewohnheiten die nur ein paar mal im Jahr zusammen treffen. Und dann kommt dein Update.....:futhatshit:

Tja... Dieses Update ist leider etwas ausgeartet. :P

Und ich muss mir selber die Fragen stellen: Ist grade schönes Wetter? Liege ich in meinem Liegestuhl? Kann ich ein Mittagsschläfchen machen? Alles muss ich mit nein beantworten und dennoch lese ich deinen unglaublichen Roman :emot-woop::smilielol5:

Das ehrt mich :emot-worship:

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Nur 3 Tage seit dem letzten Update, ich bessere mich :xd:

Dafür hab ich diesmal lange gebraucht, sorry! :facepalm:

Ja, auf Fotos sieht man den Wachstum immer am besten. Wenn man jemanden jeden Tag sieht, sind das so schleichende Veränderungen.

Ja, mir fällt es schon zwischendurch auch auf, wenn er mal wieder einen Schub macht, aber an sich... Die Veränderung so bei den Fotos nebeneinander ist doch überraschend. :o

Uh, wieder sehr schöne Bilder zu Code Realize :x

Dein Lieblingsartwork ist echt wunderschön :x

Ja, ich liebe den Stil einfach. :x

Oh man, dämliche Detektive tun weh. Das ist so fies, wenn Spiele einen zwingen das falsche zu tun :/

Ugh, ja. Ich war dann schon echt aggressiv und hab teilweise meinen Fernseher angebrüllt. :cutegrin:

Fragments of him klingt so, als würde es auf meinem Wunschzettel landen. Danke :D

Gern geschehen. :P

Wenigstens ist es nicht teuer!

Overcooked sieht immer noch viel zu stressig aus. Respekt vor deinem und Aii's Biss :o 

Jap, stressig ist es schon, aber auch richtig witzig. Aber die Freunde, mit denen man spielt, müssen einen etwas härteren Umgangston durchaus vertragen, wenn man sich anschreit und gegenseitig fragt warum man denn grade so dumme Sachen macht, wenn mal wieder alles anbrennt. xD

Haha, noch ein Powgi, ja das ging halbwegs. Das zweite Mal geht auch mit links ;)

Bestimmt. ;)

Dieses ist ja wie gesagt nicht soooo schlimm.

Phönix Wright springt mich immer noch nicht an, nicht bunt genug oder so. Sollte ich irgendwann mal gaaanz viel Zeit haben, dann vielleicht.

Aber, aber... :cry2:

Es ist doch soooooo~ toll!

Ah ja, das erwartet mich irgendwann bei Block a pix Deluxe :emot-sweatdrop: habs beim letzten Sale gekauft in Hoffnung auf Nonogramme, na ja das wird sicher auch gehen :D

Ja, es geht schon, aber es ist furchtbar langatmig. xD

Wenigstens hab ich die ganz großen schon hinter mich gebracht, das ist dann doch recht unübersichtlich.

OMG Final Fantasy Fangirl Modus in Hyperbetrieb :emot-sweatdrop: ich hoffe es reden genug mit dir darüber :xd:

Ja, das hoffe ich auch. xD

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

Ich weiß gar nicht, wo du die ganze Zeit dazu hernimmt. Hut ab!

Danke, und diesmal waren die Erfolge aber ja doch überschaubar. o.O

update054.jpg

Wie die Zeit vergeht! Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht, und jongliere mein Leben zwischen Arbeit, Pony, noch mehr Arbeit, und dann noch dazwischen mal meiner Playstation sowie ein bisschen Fanfiction schreiben, da die Challenges in unserem Club hier ja auch bedient werden wollen, sodass ich gar nicht bemerkt habe, wie viel Zeit schon wieder vergangen ist.

Nur meine verlorenen Plätze in der Rangliste und der wieder anwachsende Backlog zeigen mir das, sowie das Datum des letzten Updates und die andauernden Drohmails meines alten Bildhosters, dass man die Bilder verzerrt und mit Wasserzeichen versieht, weil ich über das monatliche 25MB-Traffic-Limit für Free-User drüber bin. Tja, ich muss noch 11 Updates umziehen. Blöderweise sind das die mit den meisten Bildern… Das Leben ist hart.

Aber ich will euch mal nicht noch länger auf die Folter spannen, denn ich habe Mitteilungsbedarf!

princeofpersiawarriorwithin.jpg

Ich fühl mich gut, mal wieder etwas geschafft zu haben, das ich mir schon lange vorgenommen hatte. xD

Prince of Persia. Eine der Spiele-Serien, mit dem meine ernsthafte “Gamer-Karriere” damals auf der PS2 begonnen hat, abgesehen von diversen Spielen, die ich zuvor schon auf verschiedenen Nintendo-Handhelds gespielt habe, und auf dieser Konsole glaube ich auch meine ersten “westlichen” Spiele, und dementsprechend auch ganz anders als es Kingdom Hearts und diverse Final Fantasy-Teile waren, wegen denen ich mir ja damals eigentlich eine Playstation 2 und somit meine erste Sony-Konsole gekauft hatte.

Weil sie irgendwie cool aussah, diese Trilogie im Pappschuber, hab ich sie gekauft. Und das war es auch, und für mich zu der Zeit auch verdammt hart, denn ich war anderes Gameplay gewöhnt. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, und ich und meine beste Freundin haben uns schon damals gemeinsam durch die Spiele gebissen.

So, jetzt war Sands of Time, der erste Teil dieser Trilogie, ja meine 150. Platintrophäe, der guten Erinnerung wegen, und vor den anderen beiden Teilen hab ich mich bisher ein wenig gedrückt, da es für diese Trophäen gibt, bei denen man auf jeder Schwierigkeit einmal durch muss, und ich habe mich mit Schaudern daran erinnert, wie schwer ich das Spiel damals sogar schon auf dem normalen, wenn nicht sogar dem einfachen Schwierigkeitsgrad, fand.

Speziell der zweite Teil, um den es hier nun geht. Denn nicht nur muss man auf beiden Schwierigkeitsgraden durch, nein, es gibt auch zwei Endbosse, je nachdem, ob man alle Gesundheitsupgrades findet oder nicht, und beide sind einfach mal harte Brocken. Obwohl ich sogar den vermeintlich leichteren als schwieriger empfunden habe, weil... mehr dazu später. xD

Ich hatte ja im letzten Update schon erwähnt, dass ich meiner besten Freundin, der eben die Disc mit der Trilogie gehört, erst neulich geholfen habe, durch das Spiel zu navigieren und somit auch die Platin-Trophäe zu erspielen, das heißt: ich saß mit dem Laptop und dem Collectible-Guide und hab ganz intelligent von Zeit zu Zeit eingeworfen "hier steht, wenn der Prinz sagt 'wrong place at the wrong time', musst du aufpassen, noch das und das machen, und dann findest du ein Life Upgrade" (oder so ähnlich, aber das hab ich noch gut im Gedächtnis, da wir aufgrund der Tonabmischung des Spiels, auf die ich später noch komme, echt Angst hatten das zu überhören). Da ich auch bei allen drei Durchgängen auf jeder Schwierigkeit dabei war, hab ich mich dann doch vorbereitet genug gefühlt, das Spiel selbst zu starten – und hab den gleichen Gefallen mit der Navigation für die Artwork-Truhen und Upgrades selbst eingefordert – ja, das ist unsere übliche Vorgehensweise, wenn wir zusammensitzen, aber gerade kein Spiel haben, das man auch im lokalen Coop bestreiten kann, und es funktioniert blendend, und das schon seit Jahren (immerhin kennen wir uns seit dem Kindergarten, was uns jetzt seit 27 Jahren zu Freunden macht, und seit bestimmt schon 15 Jahren zu Gaming-Buddies. Nein, eigentlich noch länger, SNES und so... xD )

Ich weiß jetzt grade gar nicht mehr, auf welcher Schwierigkeit ich begonnen habe, aber ich meine, es war Normal. Jedenfalls werden wir gleich mitten ins Geschehen geworfen, als unser guter Prinz einige Jahre nach der Handlung von Sands of Time auf Reisen geht, da er geplagt wird von einer uralten Bestie, weil er mit dem Sand der Zeit herumgespielt hat. Auf einen Ratschlag hin sucht er die Insel der Zeit auf, in dem Versuch, das in Ordnung zu bringen. Anstatt dort friedlich anzukommen wird das Schiff aber bei einem Angriff hops genommen und der Prinz erleidet Schiffbruch. Auf der Insel landet er aber trotzdem, wird dort aber gleich verfolgt von Sandmonstern. Ansonsten findet er heraus, dass auf der Insel nur zwei Frauen leben, eine davon, die ihm gleich mal nach dem Leben trachtet, da er nie herkommen hätte sollen, weil er alles durcheinander bringt. Nach einem Kampf fällt er ihr hinterher in ein Portal, und so nimmt dann die Handlung ihren Lauf... Er möchte mit der Herrscherin sprechen, um die Zeitlinie in Ordnung zu bringen und dem Dahaka, so der Name des Wächters der Zeitlinien, zu entfliehen. Doch laut der zweiten Frau (die sich später aber als genau diese herausstellt, und dabei ist, den Sand der Zeit zu kreieren), will sie ihn aber nicht empfangen, da sie vorausgesehen hat, dass er für ihren Tod verantwortlich sein wird (wir befinden uns bei diesen Sequenzen immer in der Vergangenheit). Immer mit den Augen auf ihren beiden durchschlagenden Argumenten Gutgläubig wie der Prinz ist will er ihr helfen, gedankt wird’s ihm aber nicht, denn sie schickt ihn nur rum wie einen Lakai, damit er die uralten Mechanismen des Schlosses aktiviert, damit der Thronsaal sich öffnet – warum genau, das weiß ich eigentlich schon nicht mehr so recht, denn als wir das getan haben, haben wir von ihr ja doch nur eins auf die Mütze gekriegt.

Genauso verwirrend wie ich das hier beschreibe ist das ganze Spiel eigentlich auch, denn man wird in diesem Schloss gefühlt 20 Mal im Kreis geschickt, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, um Portale zu finden und in der Zeit herum zu springen, und um Mechanismen zu aktivieren. Bzw. um sich vor dem Dahaka zu verstecken, der in einem Part in der Gegenwart gleich mal einen sehr unnetten Auftritt hinlegt, und vor dem wir von da an immer wieder mal davon laufen müssen. Ist er nicht ein reizender Zeitgenosse?

Dahaka.jpg

Das Paradoxe an der ganzen Geschichte ist aber ja, dass unsere eigentliche Aufgabe ist, die Entstehung des Sand der Zeits komplett zu verhindern. Denn ohne Sand der Zeit nix Dahaka, nix kaputte Timeline, nix blabla Zeitreise-Bullshit. Der Prinz denkt, indem er die Herrscherin tötet und somit aufhält, hat er alles erreicht, und will sich schon zurücklehnen – findet aber, als der Dahaka plötzlich vor ihm steht, schnell heraus, dass er genau durch diese Handlung für die Entstehung des Sandes verantwortlich ist, und dass der Dahaka ihm nach wie vor an den Kragen möchte. Er will das Ganze also mal wieder berichtigen und reist erneut in den Zeitportalen herum, um eine Maske zu finden, die ihm erlaubt, sein eigenes vergangenes Ich zu töten und Kaileena zu retten, um so irgendwie, fragt mich nicht genauer, wieder zu richten. (Diese Maske macht uns zu einem hübschen Sandgeist, den wir hier jetzt liebevoll dunkler Prinz Drinz nennen, der zwar endlos Sand regeneriert zum Zeit zurückdrehen, dafür aber stetig Gesundheit verliert.) Schön und gut, wir laufen also auch mit der Maske noch fünf Mal durchs ganze Schloss und je nachdem, ob wir unterwegs brav alle Life Upgrades gesammelt haben, kriegen wir ein schlechtes Ende, bei dem Kaileena dann doch nochmal dran glauben muss (was aber irgendwie aus Konsistenzgründen das richtige Ende wäre... o.O ), oder wir dürfen dem grusligen Dahaka gegenüber stehen, und sie und ihre durchschlagenden Argumente retten und flachlegen in unsere Zeit mitnehmen (was irgendwie sehr absurd witzig ist, wenn man den dritten Teil kennt... Irgendwann mal...).

Seid ihr jetzt noch bei mir? Nein? Dachte ich mir, ich kapier’s nämlich auch nicht so recht, je mehr ich über diese Handlung nachdenke. War kurz klar während dem Spielen, aber jetzt nach ein paar Wochen ist alles wieder dahin, weil’s im Grunde eigentlich nur ein Haufen Zeitreise-Grütze war, und ich mir auch während dem Spielen eigentlich ständig gedacht hab, dass sich da was ausschließt. Aber hey, das Spiel wurde damals ja in den Himmel gelobt, da es sehr innovativ war mit den Kletter- und Geschicklichkeitspassagen, sowie ein für damalige Verhältnisse schon recht ausgeklügeltes Kampfsystem hatte für dieses Genre, und auch die vorgerenderten Videosequenzen konnten sich echt sehen lassen. Ich weiß, dass mich das damals ziemlich beeindruckt hat, auch weil ich das Spiel als richtig schwer empfand. Heute finde ich leider nur mehr beeindruckend, wie schlecht die Steuerung gealtert ist, denn gerade auf dem hohen Schwierigkeitsgrad war das Kampfsystem einfach nur furchtbar, und Kämpfe gab es an jeder Ecke. Blocken hat nur funktioniert, wenn Prinz gerade gut gelaunt war, gleich wie spezielle Kombos, um Gegner zu kontern oder blocken, oder Spezialmoves auszuführen. Mit dem Anzielen bei den Geschicklichkeitspassagen oder Wandläufen war es auch nicht immer so einfach, da der Gute oft einen ganz anderen Richtungssinn hatte als man selbst – tja, shit happens. Der einzige Lichtblick war, dass man auf Hard vor den meisten Gegnermassen einfach davonlaufen konnte, bzw. meine Lieblingsattacke war die, bei denen der Prinz über sie drüberspringt und sie dann wegschleudert, am besten in einen Abgrund. xD

Tatsächlich war diese unpräzise Steuerung das, was Hard dann wirklich Hard gemacht hat, denn man hat, wurde man von Gegnern oder Fallen getroffen, einfach mal so viel Schaden kassiert, dass das schnell kritisch wurde, wenn man dann keinen Brunnen gefunden hatte, und man mal nicht gut weglaufen konnte, denn mit Sand musste man grundsätzlich immer recht sparsam umgehen. Aber andererseits war’s dann doch nicht so schlimm…

Davon, wie sich ein weniger akrobatisch talentierter Mensch jemals in dem Schloss bewegen könnte... Davon fange ich besser gleich gar nicht an.

Lustigerweise hab ich mich ja sowohl beim Durchgang auf Normal, als auch auf Hard, für den Dahaka als Endboss entschieden, da das Wasserschwert, das man durch das Sammeln aller Life Upgrades bekommt, einfach gerade wenn man der Sandgeist ist schon sehr praktisch ist, bzw. auch gegen die dicken Gegner im Kerker und der Bibliothek. Der Dahaka ist ja, würde man jetzt komplett fair kämpfen, angeblich der viel schwierigere Gegner, jedoch gibt es bei ihm im Gegensatz zu Kaileena einen entscheidenden Vorteil: Mit dem passenden Taktgefühl kann man ihn sehr easy plattkriegen, indem man immer dasselbe Attackenmuster verwendet, ohne eine Kombo komplett durchzuziehen. Der Trick dahinter ist, dass man es nicht zulässt, dass er, wenn er einmal, nachdem er ungefähr die Hälfte der Energie verloren hat, von der Kante wegkommt, an der er hängt. Passiert das nämlich, so heilt er alles, was er an Energie verloren hatte, bevor er dort hing, und wird einfach mal komplett aggro. Jetzt kann man ihn aber in der ersten Phase schon festpinnen, dass er keine Attacken macht, indem man immer eine Ausweichrolle nach links oder rechts macht, und dann genau einmal zuschlägt. Dies macht man so lange, bis Kaileena einem hilft und ihn eben an den Abgrund schleudert, wo er dann hängt. Einmal mit Zeitlupe hingelaufen, und dort macht man dann quasi dasselbe Muster, nur diesmal ohne zu lenken, was dann auf Sprung-Schlag-Sprung-Schlag usw. rausläuft. Hat man hier den Takt schnell genug, so kann man ihm dort gemütlich die restliche Gesundheit runterkloppen, ohne dass er sich davon erholt. Ist man aber etwas zu langsam oder einmal aus dem Takt, war’s das dann für die Runde - zumindest war das bei mir der Fall. Kaileena gestaltete sich da schon schwieriger, da ich ja Probleme hatte, dass der Prinz wirklich immer das macht, was ich möchte, bzw. wo ich mir immer ganz sicher war, dass ich es auch genau so gedrückt hatte, wie es in der Kombo-Liste angegeben war. xD

Ach, aber es war schon okay von der Unterhaltung, die Nostalgie war schon da. Nostalgie vor allem dessen, weil in dem Spiel a. alles gleich aussieht, und man b. in einem Durchgang jeden Bereich gefühlte 20 Mal besucht. Das liegt wohl daran, dass das Spiel zur damaligen Zeit grafikmäßig schon in der oberen Liga mitgespielt hatte, und auf so einer DVD vermutlich schlicht und ergreifend nicht genug Platz vorhanden war, um dort sehr viele Gebiete zu draufzukriegen - daher hat man den Prinzen einfach mal in den Gärten und im mechanischen Turm fünfmal im Kreis geschickt, in jeder Zeit, um das, was man da entworfen hatte, auszunutzen. Anstrengend ist das trotzdem, denn man kommt auch irgendwie immer an nem anderen Einsprungpunkt gerade in den mechanischen Turm, und sich dann neu zu orientieren war dann nicht immer ganz so leicht. Und diese explodierenden Hunde, ugh! Vor allem musste man auch wirklich gut aufpassen, wo man lang läuft, bzw. auch wo man speichert, denn Bugs und Glitches von damals wurden hier nicht behoben, und ich kann mich an einen zu PS2-Zeiten erinnern, der mich die Hälfte des Spiels nochmal spielen ließ, bzw. einen, in den meine beste Freundin reingeschlittert ist.

Das, was mir vor vielen Jahren passiert ist war nämlich, dass wir für eine der geheimen Zweitwaffen ziemlich viel Backtracking und Benutzung der Portale betrieben haben, was leider die ganze Storyline so durcheinander gebracht hatte, dass wir an der Stelle, an der es eigentlich weiter gehen hätte sollen, vor einer verschlossenen Tür zum Thronsaal standen, und nur entfernt dort die Tonspur vom ersten Kampf gegen Kaileena ungefähr zur Hälfte des Spiels hatten, welcher aber schon vorbei sein hätte sollen. Dadurch wurden dann keine weiteren Cutscenes mehr getriggert, alten Speicherstand hatte ich zu der Zeit keinen, und so musste ich von vorne anfangen und hatte damals, weil ich echt lang gebraucht hatte, wohl 10 Stunden Spielzeit in den Sand gesetzt.

Ein anderer gamebreaking Bug, in den wir diesen Frühsommer beim Durchgang meiner besten Freundin reingelaufen sind, und der uns zur Sicherheit, da wir nicht wussten wie weit zurück hier nun etwas verbuggt ist, neu anfangen ließ, hat mit einem Speicherpunkt zu tun, bei dem man es möglichst vermeiden sollte, danach die Konsole auszumachen oder zu sterben. Aktiviert man den Speicherpunkt und lädt dann den Checkpoint neu, kann es sein, dass das Spiel glaubt, dass man eigentlich schon viel weiter wäre, und statt dem Prinzen hat man nun Drinz vor sich, obwohl man bis zu diesem Part eigentlich noch ungefähr die Hälfte des Spiels vor sich hatte. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass man auch in diesem Fall keine weiteren Cutscenes triggert und de facto einfach mal festhängt. Was für ein Spaß! :thumbsup:

Glücklicherweise blieb ich von alldem verschont in meinen Durchgängen, denn ich kann mich nur an diese furchtbare Tonabmischung erinnern, welche es mir zwischendurch einfach unmöglich gemacht hat, Gesprochenes während dem Gameplay zu verstehen. Ich habe mir ja schon sehr lange angewöhnt, nach meinem Geschmack bei allen Spielen mal immer die Hintergrundmusik auf die Hälfte und Soundeffekte auf ungefähr 75% der Lautstärke zu reduzieren, und nur Sprache lass ich immer auf dem Maximum, da das für mich so am angenehmsten ist. Die Funktionalität gibt es auch in diesem Spiel, und natürlich habe ich alles passend eingestellt, nur leider hilft das hier gar nicht. Der Soundtrack ist hier in den Kämpfen wohl dem Metal-Genre zuzuordnen, und an sich ganz cool, allerdings kann sich das Spiel oft nicht entscheiden, ob jetzt ein Kampf zuende ist (obwohl alle Gegner tot sind oder man schon 50 Meter weiter ist), oder doch nicht, und so hat man die Musik teilweise auch dann im Ohr, wenn der Prinz vielleicht grad einen Monolog führt, den man hören will. Cutscenes haben so leise Sprache, dass es einen danach fast wieder umhaut, wenn man wieder im normalen Spielgeschehen ist und sich vielleicht direkt in einem Kampf wiederfindet. Und mein Highlight sind sowieso die Soundeffekte. Kleine Stellen mit fließendem Wasser hören sich an wie die Niagarafälle, und am meisten geben mir die Fackeln, die das ganze Schloss beleuchten, die sich speziell in der Bibliothek anhören wie ein Waldbrand. Classy. :rofl:

Ach, aber es gibt Pluspunkte für den Nostalgiefaktor, und wenn ich hier drüber hinweg bin, dann werd ich mich wohl irgendwann an Two Thrones, Teil 3 des Dramas, wagen. Aber da warte ich noch, bis ich meine beste Freundin erfolgreich zur Platin navigiert habe, die ist da nämlich grade dran, und das reicht mir vorerst zum Zuschauen. Solang geb ich mich zufrieden mit:

Platin Nr. 268

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 20/20 Trophäen :platin:

blockapix.jpg

Tja, hier gibt’s eigentlich nichts neues zu sagen. Ich hab immer wieder mal weiter gemalt und hab es damit dann irgendwann doch auf Platin gebracht. Puh, war das eine langwierige (und zum Ende hin auch langweilige) Geschichte.

Da hab ich die Nonogramme lieber.

Und eine Version hab ich noch offen… :/

Platin Nr. 269

Fortschritt: 56/56 Trophäen :platin:

crossovers.jpg

Auch hierüber hab ich schon berichtet, und ich hatte ja noch die PS4-Version im Backlog, die ich mal dazwischen geschoben hab, als ich etwas Entspannendes spielen wollte, und genauso schnell war ich auch damit fertig.

Wer sieht den Joke? :D

Crossovers%20by%20POWGI_20190825194052.j

Daher halte ich mich auch hierbei kurz und füge das in die Statistik ein:

Platin Nr. 270

Fortschritt: 40/40 Trophäen :platin:

mahjonggold.jpg

War das stressig! Dazwischen hatte ich wieder Lust auf ein Spiel ohne Story, das man ohne viel Aufwand spielen konnte, während man vielleicht am Laptop eine Serie laufen ließ, oder online mit Freunden gequatscht hat. Und Mahjong eignet sich dafür ja relativ gut, und ich dachte mir dass das schön entspannend und gut zum Abschalten sei. Tja, entspannend genug dass ich dann wenn es schon später abends war meistens nach ein paar Partien drüber eingeschlafen bin. xD

Und das, obwohl eine Trophäe schon recht fordernd war und mir ein wenig Stress bereitet hat. In jedem Level bekommt man nämlich Punkte, abhängig davon, wie schnell man damit ist die goldenen Steine aufzuräumen und wie hoch die “Kombo” der gesammelten Paare ist, und dies wird belohnt mit einer Wertung zwischen 1 und 3 Sternen. Will man 3 Sterne bekommen, muss man echt schon gut unterwegs sein und sich hauptsächlich nur auf die goldenen konzentrieren und die anderen so gut es geht stehen lassen, um dann am Ende einen fetten Punktebonus zu bekommen, abgesehen von denen, die goldene verdecken. Tatsächlich war ich anfangs einfach komplett überfordert und hab dementsprechend gar nichts gerissen, bis ich dann doch behirnt habe, wie die Steuerung zum Auswählen der Steine auf der PS4 so funktioniert, nämlich von links nach rechts und darauffolgend in der entsprechenden Spalte nach unten. Anfangs hab ich mich nämlich ständig geärgert, dass ich, wenn ich gefühlt quasi mal mit dem Stick “diagonal” gedrückt habe, die Steine einfach nicht erwischt habe, sondern immer nur komisch herum sprang mit meinem Cursor. Als ich das dann kapiert hatte, ging es plötzlich, und auch den einen oder anderen 3-Sterne-Rang, von denen ich für eine Trophäe insgesamt 30 brauchte, konnte ich so mitnehmen, dass mir am Ende auf besagte Zahl nur noch 5 oder 6 gefehlt haben und ich das Spiel recht schnell abhaken konnte.

Mahjong%20Gold_20190906002811.jpg

Eine negative Anmerkung hab ich aber: Es gab einen Level, bei dem es nicht möglich war, einen speziellen Stein auszuwählen und mit diesem ein Paar zu bilden. Dadurch war es, sofern dieser der Stein war, der das gleiche Symbol hatte wie der letzte goldene, oder der den Weg zum letzten goldenen versperrte, unmöglich, das Level abzuschließen. Weder neu starten, noch sogar das ganze Spiel neu herunter zu laden und installieren hat dieses Problem behoben, also musste ich mich auf mein Glück verlassen, eine gute Runde abzubekommen, in der ich diesen Stein nicht brauche. Hat doch ein paar Versuche gebraucht und war frustrierend, sowie immer mit der Sorge verbunden, dass mir das noch in einer anderen Stage passieren würde, und es dort dann einen goldenen Stein betrifft. :sweatdrop:

Aber auch diese Hürde hab ich genommen und konnte damit ein weiteres Spiel abschließen:

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

resonanceoffate.jpg

Tja, tatsächlich war ich kurz mal motiviert und wollte weitermachen, und habe dann festgestellt, dass ich gerade nicht in der Arena weiter kämpfen kan, was ich aber machen wollte, da mir ja zu Beginn des Kapitels, in dem ich mich gerade befand, Leanne (mal wieder) weggelaufen ist und meine Party so nur mehr aus Zephyr und Vashyron bestand. Ein Spaß, sag ich euch, denn mit nur zwei Charakteren funktioniert halt das Spielprinzip mal gar nicht, da es die Tri-Attacke ja aushebelt - nur zwei können, obviously, ja keine Linien so bilden, dass ein Dreieck daraus entsteht. Also erst mal nichts mit Arena.

Und das schlimmste daran war: man muss die gesamte Hauptstory des 8. Kapitels nur mit den beiden spielen, Bosskampf mit eingeschlossen. Was hab ich mich gefreut. Nicht. Was hab ich geflucht. Denn die Story des Kapitels bestand eigentlich daraus, der Notiz, die Leanne zurückgelassen hat, nachzujagen, und sie wiederzufinden.

Ich kann nicht erklären, wie frustrierend dieser Bossfight mit nur zwei Charakteren war, und der hat dann schon einige Versuche gebraucht, weil ich mich bisher eigentlich nur auf die Tri-Attacke immer verlassen hatte.

Danach war dann Leanne aber wieder in der Party, und damit konnte ich mir die Sidequests noch vornehmen, die man ja alle abschließen muss für eine Trophäe später, welche ja immer nur in dem jeweiligen Kapitel verfügbar sind, aber danach nicht mehr.

So, ich hab also dann das 8. Kapitel noch abgeschlossen, und wollte gleich wieder in die Arena gehen, und mich dort weiter vorarbeiten. Dort haben mich aber die Gegner der neuen Stufe dann so frustriert, dass ich es wieder beiseite gelegt habe und was anderes begonnen hab. :facepalm:

Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen, es gibt Fortschritte. Irgendwann werde ich vielleicht fertig damit. xD

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 27/49 Trophäen (39%)

catherinefullbody.jpg

Würfelchen!!

Catherine_%20Full%20Body_20190908180357.

Mal wieder saß ich bei meiner besten Freundin, und uns stellte sich erneut die Frage, was wir den zocken sollten. Sie hatte gerade Prince of Persia: Two Thrones offen, und nachdem ich ja gerade auch Warrior Within abgeschlossen und die Disc auch wieder zu ihr mitgenommen hatte (ist ja ihres, und je nachdem wo wir sind spielen wir dann eben), hat sie mich dann gefragt ob ich es nicht beginnen wollen würde, was ich dankend abgelehnt habe, da ich nach Warrior Within erst mal wieder eine Pause brauche, da man den Spielen ihr Alter ja wirklich anmerkt.

Daraufhin meinte ich nur “aber du könntest doch weitermachen”, wodurch ich auch nur ein “nah, eigentlich hab ich auch keine Lust” zurückbekam. Dann haben wir beschlossen dass es doch nett wäre, irgendwas zu spielen, das auch einen Couch-Coop-Modus bietet, damit nicht einer nur blöd zuschauen muss. Kurz hatten wir überlegt Diablo III (die alte PS3-Version anzufangen), aber dann hätte nur einer von uns Trophäen erhalten können, was auch doof gewesen wäre, also werden wir das wohl demnächst mal online starten…

Als mir dann zu dem Zeitpunkt einfiel, dass ja das EU-Release von Catherine Full Body anstand, hat mich direkt die Motivation gepackt und ich meinte “ich könnt ja schnell mal bei Asia die Story durchskippen (da chinesisch) und damit Babel freischalten, das geht ja zu zweit, und ich hätte Bock drauf”. Gesagt, getan. Skippt man die Videosequenzen und spielt auf Safety, wodurch man sich echt nicht anstrengen muss, nicht einmal für einen Goldrang, der dann für Easy zählt, ist das ganze auch in nicht mal zwei Stunden erledigt, wie ich feststellen durfte - und dabei hab ich auch gleich die Bedingungen mit erfüllt für die 10. Albtraumnacht, d.h. Rins Ende, was ja ein wenig Arbeit und Achtsamkeit erfordert, weil ich dafür auch gleich die Alkoholtrivia-Trophäen mitgenommen habe.

Ja, damit war Babel dann freigeschaltet und wir haben uns dann gleich drauf gestürzt. Tatsächlich waren wir diesmal fast etwas eingerostet, und nicht einmal Altar wurde auf Anhieb bis zur Spitze erklommen. xD

Herausforderung war es aber trotzdem keine, da wir uns eigentlich durch eigene Dummheit gegenseitig den Weg nach oben verbaut oder Dinge zum Einstürzen gebracht haben, die wir noch benötigt hätten… :facepalm:

Wenn man schon so geübt ist, dann ist Babel, speziell im Pair-Mode, der ja für Full Body extrem vereinfacht wurde, leider nur mehr ein kurzes Vergnügen. Aber dann kam ja auch schon wenige Tage später die EU-Version ins Haus :D

Auch hier bin ich erst mal gleich vorgegangen und hab mir bei der Story Rins Route vorgenommen für den ersten Durchgang, einfach wegen der Goldränge für Easy, andererseits wegen der Alkoholtrivia. Diesmal, da ich ja alles verstehe und es mir ansehe, hab ich aber auch gleich alle Schäfchen gerettet.

Dazwischen hab ich mich mal alleine an Babel gewagt und siehe da, Altar hab ich diesmal sogar alleine geschafft! :x

Da ich mir das Charakterset geleistet habe, darf ich euch Jonny vorstellen…

Catherine_%20Full%20Body_20190907160331.

Jonny wird sich ganz allein den Herausforderungen von Altar stellen...

Catherine_%20Full%20Body_20190907125655.

...und siegreich hervorgehen!

Beim Rest hat mich dann die liebe Erica unterstützt:

Catherine_%20Full%20Body_20190907180052.
Catherine_%20Full%20Body_20190907180106.

Zusätzlich dazu bin ich ja diesmal dabei mir einen Haufen Notizen zu machen, denn der Leitfaden, den ich mir für die japanische Version geschnappt hatte, möchte jetzt noch einmal überarbeitet werden, und ich habe vor, so viele Beichtstuhl-Fragen wie möglich für einen ergänzenden Post zusammentragen. :$

Daher dauert gerade alles etwas länger, da ich ja jetzt die lokalisierte Version auch dazu nutze, wirklich alles zu verstehen, auch wenn ich feststelle, dass ich auch bei der japanischen Version alles so ziemlich gut erfasst habe. xD

Ich habe dann ja auch gesehen, dass man Babel sogar im Online-Freundesmodus spielen kann, und hab meine beste Freundin gleich mal dafür eingeteilt, es mit mir auszuprobieren, um zu sehen, ob die Babel-Trophäen auch im Online-Modus erspielt werden können. Da ich sie ja schon habe, konnte ich das selbst nicht verifizieren. Blöderweise ist aber der Online-Modus so verbuggt, dass die Synchronisation der Spieler schon nach wenigen Stufen so auseinander läuft, dass der eine etwas komplett anderes sieht als das, was der andere gerade tut, bis man einfach so Game Over geht. Schade, denn somit ist das im Online-Modus leider komplett unspielbar. :cry2:

Aber egal, ich hatte ja vorerst auch noch genug zu tun, nämlich alle Enden zu erspielen in der Asia-Version, anhand von dem, was ich mir noch für den Leitfaden notiert habe, und konnte somit alles verifizieren. Geärgert habe ich mich, weil ich dann irgendwann erwartet habe, die Trophäe für alle Enden zu bekommen, dann aber drauf gekommen bin dass ich Rins schlechtes Ende vergessen habe (das ich eigentlich schon als drittes erspielen wollte, da ich dafür schon den Speicherstand hatte), und nicht dran gedacht und den Save überschrieben hatte, den ich brauchte. Jetzt musste ich dann nochmal quasi umsonst, wegen meiner Dummheit, von Beginn bis zu Nacht 6 spielen, von wo aus ich dann weitermachen konnte. Tja, Blödheit wird halt bestraft.

Hier muss ich auch noch anmerken, dass ich leider die westliche Version nicht gut finde, und bei der Übersetzung hat man leider einiges “zensiert”, wodurch manche Sachen einfach keinen Sinn mehr machen.

Und eine Perle mit einem Übersetzungsschnitzer hab ich gefunden, die ich mit euch teilen möchte. Wer findet den Fehler? Oder die zwei Fehler, genau genommen. Glanzleistung! Top!

Catherine_%20Full%20Body_20190906200346.

Jetzt bin ich aber soweit, dass bei beiden Spielen nur noch Rapunzel und die Goldränge fehlen. Wird noch langweilig im Fall von Rapunzel, und anstrengend bei den Stages, aber was soll’s. Dreifachplatin ich komme!

Catherine_%20Full%20Body_20190906215944.

Damit haben wir vorerst folgende Fortschritte zu verzeichnen:

Plattform: Playstation 4 (Asia-Version)

Fortschritt: 50/56 Trophäen (77%)

Plattform: Playstation 4 (EU-Version)

Fortschritt: 50/56 Trophäen (77%)

undsonst.jpg

Ich sagte doch, ich sollte die “Und sonst?”-Kategorie besser “Klatsch und Tratsch aus Midgar” nennen.

Soll ich? Soll ich wirklich...? Ich muss euch ja schon richtig auf die Nerven gehen, aber…

excited.gif

Ich kann nicht anders!

Meine geliebten Turks!! Da waren sie wieder, die Freudentränchen, als während der Tokyo Game Show ein neuer Trailer zum Final Fantasy VII-Remake veröffentlicht wurde, der mich gleich direkt umgehaut hat, denn dieser hat mir alles gezeigt, das ich mir je gewünscht habe, mit dem ich aber nicht gerechnet habe vor Release des Spiels. Und natürlich habe ich ihn bereits ausgiebig analysiert! :P

Ich hatte damit gerechnet, dass wir den guten Reno irgendwann einmal, vielleicht in einem Concept Art, vor dem Release zu sehen bekommen. Und dann war er gleich da im Trailer. Zweimal, einmal in der Kirche in den Slums, einmal bevor die Platte von Sektor 7 fällt - ich liebe diese Szene auf eine morbide Art und Weise, denn sie ist eine der stärksten in dem ganzen Spiel, aber das hab ich ja schon zu Genüge erwähnt - auch wenn ich nochmal sagen muss, dass ich am Ende des Trailers direkt ein mulmiges Gefühl kriege, wenn sie die Ruinen des gesamten Sektors zeigen, mit Totenstille ohne Hintergrundmusik. Wow, ich kann diese Szene gar nicht erwarten! Auch wenn ich weiß, dass sie mich zerstören wird.

vlcsnap-2019-09-17-21h39m09s668.png

Aber nicht nur das, ich freue mich, dass Reno im Remake nicht so “aufgehübscht” aussieht wie das in Advent Children der Fall war, sondern drahtig und fast etwas “rattig”, wie er es eigentlich sein sollte. Da ist nämlich irgendetwas an seinem Gesicht, das nicht so ganz in dieses Bishie-Bild passt, auch wenn ich nicht beschreiben kann, was es ist. Aber es gefällt mir auf der einen Seite, auf der anderen Seite krieg ich Gänsehaut, und das nicht im positiven Sinn. Und ich habe außerdem durch die beiden kurzen Kampfszenen, die gezeigt werden, viel mehr das Gefühl, da einen eiskalten Killer vor mir zu haben, der den Nervenkitzel der Konfrontation auch noch genießt, anstatt dem Pausenclown-Reno aus besagtem Film. Man muss nur mal schauen wie selbstsicher-lässig er da in die Kirche reinmarschiert, als würde sie ihm gehören. Oder bei der Säule, die die Platte von Sektor 7 hält, direkt mal aus dem Helikopter mit seinem Mag-Rod auf Cloud zuspringt, um Zeit zu schinden, damit der Plan von ShinRa aufgeht.

CloudRenoPillar.gif

Und kurz später sieht man Rude, wie er wohl auch aufgrund der Befehle von ShinRa hinter Aerith her ist, aber in den Slums, wohl kurz vor Aeriths Haus, wie es mir scheint, innehält, weil er Cloud’s Mako-Augen bemerkt, und die SOLDAT-Uniform. Auch hier kommt es offenbar wieder zu einer Konfrontation. Anhand der gezeigten Attacken merkt man auch da recht schnell, aus welchem Kerbholz die Turks geschnitzt sind - sie sind nicht umsonst die Elite, und so wie er Cloud bei diesem Angriff einfach mal packt, wird zumindest mir auch wieder klar, dass unser Blondie ja eigentlich nie mehr war als ein einfacher Infanterist. Über sein Design lässt sich streiten, ich persönlich finde es schade dass man sich für die Before Crisis-Darstellung entschieden hat, ich mag ihn dunkelhäutig und etwas massiger definitiv lieber, aber okay.

Und dann waren da Aerith und Marlene in ihrem Versteck, und keine Sekunde später war er dann da, und hat mich komplett unvorbereitet erwischt. Da fällt mir gerade nur eins ein:

inlovewithafictionalcharacter.jpg

Verdammt, ich hatte vorher schon eine Schwäche für den Turk-Chef. Verdammt, diese 2 Sekunden und das gänsehaut-verursachende “You led us on a merry chase, Aerith” hat das gleich nochmal um Faktor 1000 verstärkt, und ich bin wieder zum Fangirl mutiert. Grad dass ich keinen Schaum vor dem Mund hatte vor lauter Aufregung. Und holy shit, gefällt mir Tseng gut - ich hoffe ja wirklich, dass er mehr Screentime als diese ich glaube drei Auftritte kriegt, die er im Original bekam, einmal in einer Rückblende, einmal Aerith ohrfeigend, einmal fast sterbend, aber der Trailer lässt mich hoffen, denn diese Szene gab es damals definitiv nicht. :x

Tseng.gif

Und die Details! Einerseits bin ich fast traurig, dass sie nicht mehr alle einheitlich in ihre gleichen, damals noch dunkelblauen, seit der Compilation aber schwarzen Anzüge mit Reißverschluss(!), weißem Hemd und schwarzer Krawatte darunter gekleidet sind, andererseits bin ich hin und weg von der Detailverliebtheit, mit welcher die Outfits der drei gestaltet wurden, passend zu deren Charakter.

Renos ursprüngliches Design war schon eher salopp gekleidet, er hat auf die Krawatte verzichtet, das Hemd nicht hochgeschlossen, das Jackett offen… Hier hält man es ähnlich, nur ist der Anzug etwas anders, mit einem anderen Material an Schultern und Oberseite der Ärmel, und während wieder Krawatte fehlen und das Hemd erneut weder komplett in der Hose steckt, noch ordentlich zugeknöpft ist, so wird das Jackett doch durch eine kleine Schnalle vorne mittig zusammengehalten - das ist eigentlich sogar ziemlich clever von Square Enix, denn so vermittelt es zwar den Eindruck, dass er null Wert auf den Dresscode der Abteilung legt, andererseits aber auch bedacht darauf ist, dass seine Kleidung wenig Angriffsfläche im Kampf bietet. Er wirkt zwar lässig, aber dadurch, dass das Jackett vorne zusammengehalten wird, ist es in einer Konfrontation aber nicht so störend wie wenn es einfach herum flattern wurde. Nice move, Square, nice move. Eyecandy, sorry not sorry.

vlcsnap-2019-09-17-21h39m47s877.png

Auch Rude trägt seine eigene Version, bleibt dabei aber sehr klassisch mit einem Jackett mit Knöpfen (wo ist mein Reißverschluss?! :cry2:), wenn auch komplett in schwarz, vielleicht, um seinen zurückhaltenden und… bedachten Charakter zu unterstreichen. Anstatt eines weißen Hemds ist seins auch schwarz, die Krawatte hat ein Muster, und ein Tuch in der Brusttasche unterstreicht das alles noch. Irgendwie spannend, denn das ist eine Seite, die ich Rude nicht angedichtet hätte bisher.

vlcsnap-2019-09-17-21h51m32s249.png

Und dann noch Tseng… Der gute Tseng, Abteilungsleiter vom General Affairs Department (also den Turks), stoisch, kalt, der Typ, den man auch in Crisis Core, wo er mit etwas mehr Screentime bedacht wurde, nie so ganz einschätzen konnte, der aber immer so wirkt, als gäbe es nichts anderes als seinen Job, und dass dieser kompromisslos auszuführen sei, ohne nachzufragen. Derjenige, der Reno vermutlich ständig irgendwelche Predigten über Arbeitsmoral hält, und möglicherweise deswegen der einzige ist, der tatsächlich die altbekannte Turk-Kleidung verpasst bekommen hat, wie wir sie kennen - denn er muss ja mit gutem Beispiel vorangehen und ein Vorbild für seine Mitarbeiter sein. Tatsächlich, obwohl sie ihn sehr jung dargestellt haben (wobei man das bei so einem asiatisch anmutenden Charakterdesign ja nie so gut einschätzen kann), finde ich seinen Auftritt in dem Trailer sehr furchteinflößend, auch wenn es sich hier nur um wenige Sekunden handelt, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es der Moment sein soll, wo er Aerith zu ShinRa bringen soll, zu Forschungszwecken, weil sie ja vom Alten Volk ist. Ja, ich rede von den Experimenten, bei denen Hojo sie mit Nanaki verpaaren wollte! Und Tseng weiß das, kennt Aerith seit Jahren, und trotzdem steht er da mit einer Präsenz, und lässt das Turk-Arschloch raushängen, völlig angepisst, dass er ihr hinterherjagen musste, aber bereit alles zu tun, damit sie mit ihm kommt. Ja, ich bin so fixiert, dass ich das alles daraus entnehme und Kopfkino habe!! Gänsehaut pur. :$

Eh… Ja… Ich schweife ab und fangirle, denn natürlich sind meine Turks nicht das Einzige, das ich an dem Trailer feiere. xD

Zum anderen ist auch die berühmt-berüchtigte Frosch-Statusveränderung wieder da, die einen in einen Frosch verwandelt, und dementsprechend wenig Schaden gibt man bei einer Attacke, kassiert umgekehrt aber genauso. So nervig wie das ist, so witzig ist es auch, und Cloud im Frosch-Status, mit Bustersword auf dem Rücken, gibt mir einfach mal alles. Allein wegen der Charaktermodelle muss ich glaube ich zusehen, dass jeder der Charaktere dann irgendwann mal diese Zustandsveränderung erfährt. xD

Frog.gif

Und nicht nur das, auch der widerlich schleimige Don Corneo ist zu sehen, und sein “Don’t be shy, little kitten”, lässt mich vermuten, dass er damit weder Aerith noch Tifa meint, sondern unseren blonden Crossdresser, der vorhin stilecht nicht nur Kleid und Perücke, sondern auch Damenunterwäsche besorgt hat, um beim Don gut anzukommen. xD

Was freu ich mich auf diesen Part, die sollen endlich Cloud im Kleid zeigen. :rofl:

vlcsnap-2019-09-17-21h41m34s632.png

Und die Szene wird es wieder geben, einerseits hat Square das bestätigt, andererseits gehört auch die gezeigte Muckibude wieder dazu, wo man für oben genannte Perücke einen Wettbewerb im Kniebeugen machen gewinnen muss. Diesmal scheint das aber nicht das einzige Minispiel dort zu sein, denn an irgendeinem Punkt scheint man dort auch andere Fitnessgeräte nutzen bzw. Übungen vollführen zu können, denn direkt nach dem Kniebeugen machenden Cloud sieht man auch Tifa, wie sie fleißig Klimmzüge übt.

Tatsächlich scheint Square ja auf der Minispiel-Seite ordentlich nachgelegt zu haben (und allein im Gold Saucer, was aber eher nicht mehr im Umfang dieses Teils sein wird, gab es damals ja schon haufenweise Dinge zu tun). Allein im Trailer sieht man abgesehen von Kniebeugen und Klimmzügen auch noch eine erweiterte oder neue Motorradfahrt, bei der man diesmal auf einen neuen Charakter, einen SOLDAT, trifft - ich bin sehr gespannt, denn teilweise bekam man bei Square das Gefühl, dass es keine weiteren gab außer Zack, Sephiroth, Gacktesis Genesis und Angeal, und eine unbekannte Zahl an gesichtslosen Infanteristen. Da SOLDAT aber eine ganze militärische Einheit ist, würde es Sinn machen, wenn sie da nachlegen. Auch wenn mich die Tatsache nicht loslässt, dass dieser SOLDAT aussieht wie das Lovechild von Angeal und Lazard (der Direktor von SOLDAT, der Auftritte in Crisis Core und ich glaube auch Before Crisis hatte). 

Doch nicht nur das, ich habe auch das hier gesehen, was ganz nach sinnlosem Zeitvertreib schreit:

vlcsnap-2019-09-17-21h53m01s077.png

Wie genial ist das denn? Ich darf Dart spielen? Ich sehe schon, wie ich mich stundenlang mit diesen Nichtigkeiten beschäftigen werde, und fürchte mich fast schon ein wenig vor der Trophäenliste, denn ich kenne Square… :out:

Und dann noch der Soundtrack, oh, der Soundtrack! All diese bekannten Titel in neuem Gewand. Stilecht wird die Vorstellung von Reno, Rude und Tseng vom Turks Theme begleitet, das zwar komplett neu klingt, das man aber sofort wiedererkennt, genau wie alle anderen Titel, die verwendet werden.

faint.gif

Okay… ich glaube selbst meine Tastatur würde gerade gern davon laufen, wenn sie das könnte, von daher schließe ich mit einer Schweigeminute für die gefallene Platte von Sektor 7.

… 

….

DANKE Reno!

Reno.gif

@glupi74: Wenn du das jetzt wieder gelesen hast, gibt’s einen Keks von mir - ich kenne ja deine Posts im News-Thread und deine allgemeine Meinung zu Final Fantasy VII bzw. JRPGs. Es tut mir wirklich leid, nur... lässt meine Selbstbeherrschung leider sehr zu wünschen übrig, was dieses Franchise angeht. xD

Nicht einmal mehr ein halbes Jahr! Genau genommen sind es noch exakt 168 Tage. Es tut mir nicht leid, wenn ich für die Zeit, während der ich das Spiel spiele, dann unausstehlich sein werde. :P

Ansonsten gibt’s wieder das Übliche:

Kino:

• Anna

• Angel Has Fallen

TV:

• Vikings Season 4: Episoden 11-20

• Vikings Season 5: Episoden 1-8

• Jessica Jones Season 3: Episoden 4-13

• Jurassic Park II

• Jurassic Park III

• Detektiv Conan: Episoden 1-23

Bücherwurm:

• Tite Kubo - Bleach #13-31

• Gosho Aoyama - Detektiv Conan #6-18

• Jim Butcher - Storm Front (The Dresden Files #1)

• Kaori Yuki - Ludwig Fantasy

• Kaori Yuki - Alice in Murderland #10

• Theodora Goss - Red as Blood and White as Bone

• Genevieve Valentine - La Beauté sans vertu

• Colleen Gleason - The Zeppelin Deception (Stoker & Holmes #5)

• Rachel Caine - Sword & Pen (The Great Library #5) - 15% bisher

• Kazushige Nojima - The Kids Are Alright (Lateral Turks Biography) - 9% bisher

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

• Prince of Persia: Warrior Within

• Block-a-Pix Deluxe (PSV)

• Crossovers by POWGI (PS4)

• Mahjong Gold

Es kommt dazu:

• Catherine Full Body (EU)

• Word Wheel by POWGI (PS4 + PSV)

• InkSplosion (PS4 + PSV)

• Pic-a-Pix Color 2 (PS4 + PSV)

• My Brother Rabbit

• Man of Medan

• The Walking Dead: The Final Season

• Telltale’s Guardians of the Galaxy

• Batman: The Enemy Within

Trophäen-Challenge 2019:

• 11.984/13.000 Trophäen (-1.016)

• 125/80 Spielen im Backlog (+45)

• September-Challenge: Sommerpause Part III

Trophäen gesamt: 11.984 (+201)

Platin: 270 (+3)

Komplettierungsrate: 98,59% (+0,02%)

Anzahl offene Spiele: 8 (+1)

So, das war's wieder von meiner Seite. Wurde ja doch wieder mehr als Text als ich ursprünglich dachte, dass es wird. o.O

Jaja, ich bin halt eine Labertasche...

vor 7 Stunden schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen =)

Auf Catherine habe ich eigentlich auch mega Lust, habe aber noch zu viele Spiele offen und bin zu geizig das für Vollpreis zu kaufen xD

Dankeschön!

Ach, das kann ich nachvollziehen. Hatte mir ja JP damals vorbestellt und recht schnell platiniert, und wollte mir die EU-Version eigentlich gar nicht selbst kaufen, sondern dann leihen... Dann hab ich's doch nicht mehr erwarten können und hab die 60€ hingelegt... :$

Danke!

Ich hab mich diesmal extra bemüht, auch mal über was "Ordentliches" (a.k.a. Prince of Persia) zu schreiben, aber das wurde wohl überschattet. xD

... und gute Besserung bzgl. Final Fantasy VII, das wird schon wieder! :leaving:

Gute Besserung?! :woooooow:
Dir ist schon bewusst, dass mein Hyperventilieren hier gerade erst die Spitze des Eisbergs ist? Wenn das Spiel noch nicht mal draußen ist und zweieinhalb Minuten Trailer schon solche Dinge mit mir machen? :rofl:

Du schuldest mir übrigens einen Keks :P

Hier! :cookie:

hungry cookie monster GIF

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Was für ein Update :emot-neckbeard: deine arme Tastatur. Wie lange hält die eigentlich bei dir im Schnitt? Ich vermute kein Jahr. Fanfiction, Updates, Updates, Updates, Updates, Fanfiction, und bestimmt noch mehr :rolleyes5:

Ja, Fanfictions, FF7-Gefangirle, Fanfictions ZU FF7, Updates, Updates mit FF7... Trotzdem hält meine Tastatur bzw. mein Laptop sogar schon 5 Jahre. xD

Möchte man nicht glauben, was? :P

Zu PoP: habe ich nur auf der PS3 angespielt. Mich hat die Grafik, und was noch viel schlimmer war, die Steuerung so dermaßen angeko... , da musste ich abbrechen. Nachdem ich God of War verwöhnt gewesen bin (bereits auf der PS2), empfand ich das kämpfen in PoP nur noch als Qual.......die ich mir nicht antun wollte. 

Dennoch Respekt für deine Leistung :thumbsup:

Danke. Ja, es war stellenweise schon frustrierend, eben wie erwähnt auch auf Hard. Aber ich hab es eben auch noch von PS2-Zeiten in Erinnerung, und da will ich gerne auch die Trophäen haben. Nur die Motivation lässt dann zu wünschen übrig, und eben bei der Steuerung weiß man dann auch gleich wieder, warum. Ich bin auf das Spielgefühl von Two Thrones gespannt, denn das soll ja etwas präziser sein. Mal schauen...

Zu Catherine: Gefällt mir einfach überhaupt nicht. So manch einer hier schrieb schon darüber und ich lese auch immer interessiert mit und jedes Mal wird mir mehr klar: Never  ever! 

Ich bin immer noch der Meinung, dass zwar die Story und der ATLUS-Stil definitiv Geschmackssache sind, aber das Gameplay macht einfach süchtig. 2x eigene Platin auf der PS3, 2x unterstützt bei Babel und Goldrängen, einmal auf der PS4, unterwegs zu zwei weiteren auf PS4... Wie ich mehrfach schon erwähnt habe, ich würde jedem empfehlen, trotzdem mal einen Blick reinzuwerfen.

Mit der Demo, die es auch bei uns gibt, wäre das eine gut investierte Stunde. Die Puzzles sind meiner Meinung nach einfach mal was ganz anderes, und es macht echt Laune! :)

Zu RoF: Das Spiel wird immer wieder als Geheimtipp angepriesen, flasht mich aber überhaupt nicht. 

Ja, mich hat es vom Design usw. total angesprochen, aber wenn ich mal 20 Stunden brauche, um mich mit dem Gameplay vertraut zu machen, und selbst dann immer noch das Gefühl habe, dass ich ein bisschen davon abhängig bin, welche Züge die Gegner grade machen, ist das leider schon etwas frustrierend... :(

Nun zu den wichtigen Dingen im Leben: 

final fantasy sephiroth GIF

Oh, hallo Sepp! :D

Das Spiel, nicht nur irgendein Spiel, nein das Spiel!!!!!!

:cheer:

Ein Spiel mit einem Bösewicht, der den mit Abstand besten Soundtrack unter dieser Sonne bekam. Ein Bösewicht, dessen Geschichte bisher viel zu kurz kam, wobei ich CC verschlungen habe. 

Das kann ich nur so unterschreiben - im Auto macht One Winged Angel definitiv mega Bock. :ihih: Und verursacht im Dunkeln schon etwas Verfolgungsangst.. xD 

Crisis Core... Hach, mein geliebtes Crisis Core. Ich liebe das Hauptspiel, keine Frage, aber Crisis Core hat dennoch einen besonderen Platz in meinem Herzen und es frustriert mich ungemein, dass sich bei meiner PSP der Akku aufgebläht hat und sie so nicht mehr verwendbar ist grade, da ich den entsorgen musste, und dass man es nie für nötig befunden hat, dieses Spiel im PSN als PSP Classic anzubieten. Immer wieder (sprich: so ungefähr 1x im Jahr) hab ich mal auf meinen 100%-Spielstand zurückgegriffen und der Story wegen einfach einen schnellen New Game+ Durchgang gemacht, einfach weil ich es so gerne hab, hauptsächlich der Charaktere wegen. Tatsächlich gefällt es mir, dass man in CC ja etwas mehr von Sephiroths menschlicher Seite sah, und ein wenig mehr Einblicke bekam, warum er so wurde, wie er in FF7 ist. Also völlig geistesgestört. xD

Ich sagte neulich zu meiner lieben Frau: Advent Children, Final Fantasy, du erinnerst dich?

Mürrisches mmmmmm

:emot-raise:

Die Grafik als Spiel :emot-neckbeard:

Sie antwortete mit einem sehr emotionslosem Yeah. Es war schon arg sarkastisch.

:mad1:

Scheidungsgrund :furious3: Aber sie erkennt Sephiroths Melodie sofort, hat sie also nochmal Glück gehabt :happycry:

Puh, na schön dass das nochmal gut ausgegangen ist. xD

Dieses Remake ist so ein schönes Ereignis, das darf nicht von sowas überschattet werden!

Ja, die offizielle Ankündigung war schon ein sehr besonderer Tag für mich. 

Ich erinnere mich noch sehr gut an die E3 2015. Ich weiß noch, dass ich da kurz vorher gerade wieder in einer Phase hysterischen Fangirlens war, wie es sie mich nun mal zwischendurch überkam, und wo ja Square regelmäßig das Betteln der Fans mit einem vehementen "Nö, das ist nicht realisierbar, ein Remake wird es nie geben" abgelehnt hat. Fast schon zu hartnäckig, es war wie ein Running Gag, der einmal jährlich aufgewärmt wurde, fast so wie mit Final Fantasy XV, das ja eigentlich FF13 Versus hätte sein sollen, vor langer langer Zeit. xD
Ich meinte immer nur "ach komm, das ist ja schon fast lächerlich, wie Square da immer nur nein nein sagt, da kommt noch was", und meine Vermutung war immer, dass man 2017, also zum 20jährigen Geburtstags des Spiels, die Katze aus dem Sack lässt. Ich erinnere mich auch noch genau daran, wie ich an dem Tag der Sony-Pressekonferenz in der Arbeit saß, und zu der Zeit die E3 eigentlich noch eher nur flüchtig mit verfolgt habe, da ich damals nicht so viel Wert drauf gelegt habe, mich über die neuesten Pläne von diversen Studios zu informieren.

Und dann kam von einem Freund von mir eine SMS, in der nur "FF7 Remake" drin stand, das weiß ich noch ganz genau. Meine Reaktion drauf war ein müdes Lächeln, der Gedanke "von wegen", und eine Antwort á la "ja ne, ist klar. Verarsch mich nicht." Als ich dann nur ein etwas ernsteres "Doch. E3, Sony Pressekonferenz" oder so zurückkam, hab ich dann doch schnell mal beschlossen eine Kaffeepause zu machen, und hab mal eben gegooglet - und hätte fast das ganze Büro zusammengebrüllt (konnte es mir aber grade noch verkneifen). Was hatte ich da nicht einen Beinahe-Nervenzusammenbruch dann abends als ich heim kam und mir endlich das ganze Video usw. anschauen konnte. Und dann die Funkstille über Jahre hinweg, es geriet auch bei mir ein wenig in Vergessenheit, bis eben Square dieses Jahr nicht wirklich was Neues im Gepäck hatte, jetzt wo Kingdom Hearts 3 endlich draußen ist. xD

Und der erste Teaser hat mich ja völlig unvorbereitet erwischt, und vom Rest konntet ihr eh in den letzten paar Updates immer lesen, da wiederhole ich mich jetzt nicht. :x

Die Trailer habe ich gewiss nicht so analysiert wie du, um Gottes Willen nein :lol:, aber geil sind sie allemal. Ich habe mich mehr auf das Video rund um das Kampfsystem konzentriert und bin wirklich gespannt. 

Ja, der war natürlich auch super, aber da waren mir zu wenig Turks drin. :P

Ich bin jetzt gleich noch mehr gespannt, wie Rufus aussehen wird!

Auch die neu eingespielten Lieder.....Sabber ...... die wummern jetzt richtig geil in den Lautsprechern. 

Das Turks Theme ist neben One Winged Angel, J.E.N.O.V.A. und der Rufus Welcoming Ceremony sowieso mein Lieblingstitel (und Price of Freedom aus Crisis Core), von daher...

fans self GIF by VH1

Ich verstehe dich :emot-awesome: 

Danke! :emot-worship:

(das Wort geil leider zu oft verwendet, ist eigentlich auch nicht meins, aber das beschreibt es irgendwie am besten)

Wenn ich in meinem Wortschatz kramen würde, fielen mir bestimmt noch einige andere Begriffe ein, um zu beschreiben, wie es mir grade geht. xD

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ich habe deinen Text zu PoP natürlich auch gelesen. Ich konnte gestern nur nicht vom PC aus schreiben und hab mich daher fürs erste etwas (zu?) kurz gehalten. Ich habe damals The Forgotten Sands gespielt, als es im PS+ war und da war die Steuerung eigentlich ok. Aber dieser Teil gehört ja nicht zu dieser Trilogie, oder? Ich bin bei PoP leider nicht so bewandert, obwohl ich das allererste Prince of Persia, diesen Sidescroller auf dem PC sogar gespielt habe. Danach habe ich das Spiel aber aus den Augen verloren und immer nur am Rande mitbekommen, wenn neue Spiele (oder Filme) auf den Markt kamen. Als du von Kaliena geschrieben hast, habe ich aber gleich mal gegoogelt, um deine Aussagen bzgl. der "durchschlagenden Argumente" zu überprüfen, asu rein investigativen Gründen natürlich (hust, hust)!

Jaja, natürlich rein für die Wissenschaft, ich versteh schon. :P

Waren sie wenigstens überzeugend, die durchschlagenden Argumente? :rofl:

Tatsächlich ist Forgotten Sands ja der "Nachfolger" auf die Sands of Time-Trilogie, bricht aber meiner Meinung nach mit einigen Canon-Dingen (ich möchte es ja auch spielen, aber erst wenn ich die Trilogie fertig habe...), und deswegen fand ich das jetzt nicht ganz so toll. Erinner mich aber vom Zuschauen und zwischendurch mal den Controller in die Hand nehmen durchaus dran, dass es recht unterhaltsam war.

Deswegen mache ich mir ja ein bisschen Sorgen um dich, vielleicht solltest du dir in Zukunft neue Infos und dann das Spiel selbst nur im Beisein eines Herzspezialisten zu Gemüte führen? :biggrin5: Seit der OP unserer Tochter kann ich dir da ein paar empfehlen...

Es geht schon. Noch! xD

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert bin ich ja nicht so der emotionale Typ bei Spielen oder Filmen und bin daher immer wieder erstaunt, wie da andere abgehen. Und du setzt dem dann nochmal einen drauf, aber wie bereits gesagt, ich freue mich, dass du dich freust und darüber hinaus sind deine Lobeshymnen ja auch lustig zu lesen!

Das ist ja beruhigend, denn ich will ja unterhalten. ;)

Hm, danke! Ein Keks mit Maccademia-Nüssen wäre dann quasi das FF VII Remake unter den Keksen gewesen, aber mit Schoko ist auch völlig in Ordnung.

Macadamia war leider aus, sorry. :(

Noch zu Catherine: am Anfang, als das Spiel damals angekündigt wurde, war ich auch sehr interessiert. Die Passagen mit den Bausteinen haben mich dann aber doch dazu veranlasst, es sein zu lassen. Bei dir scheinen ja gerade diese Passagen ihren Reiz auszumachen. Ist hier eigentlich ein richtiger Nachfolger auch geplant, oder ist eine Fortsetzung allein aus storytechnischen Gründen gar nicht sinnvoll/möglich? (Wobei, wenn die nächste Dame mit einschlägigen Argumenten um die Ecke kommt, wer weiß?)

Ich glaube nicht, dass da was geplant ist, denn die Story ist tatsächlich abgeschlossen, soweit ich weiß. Die Argumente finde ich in dem Spiel jetzt nicht ganz so einschlägig, aber der Schmäh läuft, wie man bei uns so schön sagt, und ist einfach furchtbar direkt und imho auf eine subtile Weise sehr kritisch, was auch mal erfrischend ist. Vermutlich ist das Spiel, wenn man die japanische Kultur im Hinterkopf behält, gleich noch mal einen Ticken ernster.

Leider bin ich nicht ganz einverstanden damit, wie sie Full Body teilweise lokalisiert haben, aber das ist ein anderes Thema.

Bei den Mahjong-Spielen denke ich mir immer wieder mal, das wäre doch auch mal was für zwischendurch, weil ich das eigentlich gerne spiele. Aber andererseits denke ich mir dann auch immer wieder, dass ich dafür nicht unbedingt eine Konsole brauche und lass es dann doch wieder sein.

Naja, für 2€ werde ich dafür aber schon ganz gut unterhalten, und da ich ja nur auf den Konsolen spiele... Ich kann nichts Schlechtes sagen, aber mir macht sowas auch Spaß.

Ich hoffe, dass sich der Stress auf der Arbeit auch bald etwas bessert, damit du wieder mehr Zeit für andere Dinge wie FF VII Remake anhimmeln dein Pferd oder zocken hast!

Mal sehen. Vermutlich eher nicht, aber so ist das nun einmal. ;)

vor 18 Minuten schrieb lasthero93:

Schönes Update, jetzt bin ich damit auch endlich durch, und wie fast immer kenne ich praktisch keins der Spiele xD

Waaas? :D
Dabei war das diesmal doch querbeet, und zwar wirklich. xD

vor 18 Minuten schrieb lasthero93:

Trotzdem Glückwunsch zu allen Erfolgen, und viel Erfolg weiterhin :) 

Dankeschön :)

Ja. also die roten Augen, die roten Fingernägel und die roten Stiefel waren schon recht beeindruckend, muss ich sagen. Noch irgend etwas rotes ist mir gleich aufgefallen, was war das noch schnell...

Das rote, freizügige Kleid vielleicht? o.O

:D

Zitat

Ich sollte das nächste Mal auf Wikipedia nachschlagen, bevor ich wieder über exotische Nüsse schreibe und meiner eigenen kreativen Rechtschreibung freien Lauf lasse. :facepalm:

Ist mir gar nocht so aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. xD

Ein wenig kreative Rechtschreibung zwischendurch ist ja durchaus okay. :P

vor 53 Minuten schrieb NickNorris:

Musstest du mich jetzt echt daran erinnern? Das Lied weckt nach 2 Sekunden Emotionen, die ich nur ungern raus lasse. Was für ein trauriges Ende das doch war :bigcry:

Ja, musste ich! Denn ich will nicht alleine leiden! :P

Wie furchtbar das war, den Charakter, den man vorher stundenlang gesteuert hat, wissentlich in dieses Ende zu führen. Was flossen bei mir schon die Tränen, als man da der ganzen Infanterie gegenüber stand, und nach und nach das DMW versagt und man eine Erinnerung nach der andren an die ganzen Charaktere sieht... Aerith, Cloud, Tseng, Sephiroth, sogar Genesis, Cissnei... :cry2:

Und dann das Schlussvideo. Gute Nacht, ich bin hier mal weg und sag nur:

"If you see Aerith, say hi for me." :cryin:

Zitat

Edit: gibt es auch bei Spotify :cutecry:

Ich weiß, und natürlich hab ich es in meiner Favoriten-Playlist drin. Weil ich selbstzerstörerisch veranlagt bin.

Bearbeitet von x_jeanne_x

Am 19.9.2019 um 12:29 schrieb Salgrim:

Sehr schönes Update, zu den Spielen kann ich leider nicht viel sagen, da ich keines davon gespielt habe.

Danke trotzdem! :)

Am 19.9.2019 um 16:18 schrieb glupi74:

Jetzt, wo du es sagst... Wobei ich sagen muss, dass es bei der veralteten Grafik ziemlich egal ist, wie freizügig das Kleid ist, es schaut immer etwas seltsam aus.

Ja, auf alle Fälle. Faltenwurf und realistische Bewegung von Stoffen war damals halt noch nicht so realisierbar...

vor 4 Stunden schrieb BlackPhantom:

Und so schnell bin ich doch schwach geworden und hab mir sogar die Premium Edition gekauft, weil ich das Schaf so toll fand :D

Uuuuh! :D

Das Plüschschaf ist lustig, hat meine beste Freundin auch, ich hab's schon gesehen. Viel Spaß!

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

Ob ich nun einen Stephen King Roman lese oder Jeanny's Bericht: 1000 Seiten minimum erwarten mich xD Dnn stelle ich mich der Meisterin vieler Worte als Meister weniger Worte ;) 

Ich hoff nur mal dass meine Updates nicht so gruslig sind wie 1000 Seiten Stephen King. :D

PoP

Habe zu meinen PS3 Anfängerzeiten den ersten Teil der Trilogie durchgespielt. Mir wurde schon oft gesagt, dass die Trilogie Storymässig sehr interessant ist, bin gespannt ob ich irgendwann den zweiten und dritten anfangen werde. Lust hätte ich ja.... aber lust habe ich auf vieles :P

Sie ist definitiv interessant, aber ich kann mich nur wiederholen: den Spielen merkt man das Alter leider nicht unbedingt positiv an... :(

Ach, ich mag sie aber trotzdem!

Catherine

Mein ewiges Laster... ich sollte es endlich fortsetzen um meiner Seele erlösung zu bieten.... und GOTTVERDAMMT ich muss wissen wie es weiter geht :P

Na dann huschhusch! :P

Los, Würfelchen schieben!

FF7 Remake

Dazu muss ich mich nicht äußern, den selbst Shakespeare könnte keine Worte finden die diesem Spiel gerecht werden könnten. Ich denke SE handelt das Spiel nicht ohne Grund ls das inoffizielle FF XVI. Ich erhoffe mir sehr viel durch die vergrößerung der Welt von FF VII :heartbeat:

:x:x:x

Nicht nur du. Und alles, was ich bisher gesehen habe, stimmt mich doch sehr positiv. Und gottverdammt, Teil 1 ist sogar erst mal nur Midgar!

vor 11 Minuten schrieb Belphega:

Klatscht die mir einfach einen Prince of Persia Spoiler ins Gesicht...

juckt :emot-awesome:

mich :emot-awesome:

allerdings :emot-awesome:

nicht :emot-awesome:

im :emot-awesome:

geringsten :emot-awesome:

:emot-awesome:

...

Weil ich die Trilogie für die PS3 einfach schon seit 5 oder 6 Jahren rumliegen hab und auch, wenn ich es mir immer wieder vornehme, werde ich es vermutlich sowieso nie spielen. Es ist wie mit Assassins Creed. Ich weiß, dass die Spiele gut sind, weil ich Teile davon früher am PC angespielt hab, aber das Problem als Spielemessi ist einfach, dass man unter den 200 offenen Titeln einfach immer welche findet, die man vorher spielen möchte - und solange gute Titel rauskommen (und das tun sie), wird man niemals zu diesen Spielen greifen. Ich sags dir, bis ich Prince of Persia spielen werde, werde ich vermutlich schon lange vergessen haben worum es darin geht :D

Tha! :D

Jaja, tatsächlich muss ich sagen, dass die Spiele leider doch auch sowieso schnell in Vergessenheit geraten. Natürlich kann ich mich noch an echt viel erinnern, aber manche Dinge waren einfach mal komplett aus meinem Hirn gelöscht...

Bis dahin spoilere ich dich bei Vikings... da passiert übrigens... oh, nö. Mach ich doch nicht :lol:

Spoiler nur, ich bin bei Vikings eigentlich nur mehr am Schauen weil ich ein minimales Interesse dran habe, wie's weitergeht. Wirklich interessieren tut's mich nicht mehr, aber mein Completion-Zwang will trotzdem wissen, was noch passiert...

Ich hab in einem meiner Umzugskartons übrigens …. die Collectors Edition von Catherine - die mit dem Plüschschaf :cutecry:

Ich will endlich ins Haus ziehen. Und es auspacken. Und es in all seiner Flauschigkeit drücken.

Ich hab nur die normale Day 1. Aber das Schaf ist lustig, ja. :lol:

Bei Catherine werde ich mich dann auf jeden Fall an dich wenden. Als ich das das letzte Mal gespielt hab, hatte es gerade seinen EU-Release auf der PS3 und damals hab ich fast nie Playstation gespielt. Ich freu mich allerdings schon sehr drauf!

Jederzeit, da ich ja bereits das Schlimmste für Full Body Platins Nr. 2+3 bereits hinter mir hab, fühl ich mich schon wie der volle Pro und steh gerne mit Rat und Tat zur Seite. ;)

Final Fantasy VII ist auch vorbestellt - in der Steelbook Edition, wie alle Square Enix Spiele (was für ein wunderschönes Sephiroth-Cover!!).

Welche Edition nimmst du? :)

Ich hab auch mal die mit Steelbook vorbestellt, also die "Gold Edition" oder was das war. Ich wollte die CE haben, mit Cloud + Hardey Daytona, aber da es eine PlayArts-Figur mit Joints an Armen und Beinen ist, gefällt sie mir leider nicht so gut, als dass ich 300€ dafür ausgeben will.

Leider bereu ich es schon fast, sie bei Square direkt vorbestellt zu haben, bei Gamestop gibt's für Vorbesteller ne ShinRa-ID-Card. Mein inneres Fangirl will die haben!

Andererseits halte ich aber noch die Füße still. Wenn's so ein Angebot wie für Death Stranding mit ner Customized Pro gibt, dann werde ich meinen Preorder noch stornieren. Ich hab nur eine normale und eine Pro im schicken FF7-Design... Das wär's. :cutecry:

Mein PS4-Theme dass es zum Port gab ist mir nicht genug!!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...