glupi74 Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 So, Jenny (meine Tochter) spielt gerade Pepper Wuz auf der PS5, somit kann ich mal etwas ausführlicher auf dein Update antworten. First Class Trouble hört sich spassig an und sieht auch schick aus. Die Trophäenbedingungen sind dann schon ein bisschen weniger cool. Ich finde solche Bedingungen, die von Glück abhängen immer sehr nervig, vor allem wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das Ereignis eintritt, sehr gering ist. Übersprinngen wir mal die obligaten Billigplatins mit dem all-time-low The Pig D und kommen wir zu A way out. Dein Kommentar dazu Am 24.12.2021 um 00:31 schrieb x_jeanne_x: Beim Storytelling hat mich das Spiel unterwegs verloren, nachdem ich zum ich glaube siebten Mal ein Klischee solcher Thriller vorhergesagt hatte und damit recht behalten habe (entkommen aus dem Knast mithilfe einer Feile, Rücken-an-Rücken-Hochklettern eines Schachts, Bootsfahrt mit nahendem Wasserfall…). Was auch immer einem einfiel zur Situation passend - man liegt vermutlich richtig damit. Das fand ich schade, denn das hat dem ganzen Spiel dann schlussendlich eine nicht ganz gewollte Komik verpasst, die bei der Handlung eigentlich stellenweise sehr unangebracht war. Das hat gepaart mit dem Ende dann bei mir leider einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen, wodurch mir beim Spiel dann leider bis zum Ende hin schwer gefallen ist, es noch richtig ernst zu nehmen. lässt mich etwas verwirrt zurück. Ich meine, was haben die von dir genannten Beispiele der "typischen Klischees" mit der Story zu tun? Klar, das ist jetzt nicht sonderlich innovativ, aber ich vermute, dass die Entwickler ganz bewusst solche typischen Passagen eingebaut haben, da die einschlägigen Filme ja zweifelsohne als Inspirationsquelle gedient haben. Das Ende hätte ich persönlich auch gerne anders gelöst bzw. mir eine weitere alternative Auswahlmöglichkeit gewünscht. Der Weg dorthin war für mich aber sehr gut erzählt, das Spiel hat sich die Zeit genommen, die Hintergründe und Beweggründe der beiden Hauptcharaktere zu erläutern und durch kleine Nebenepisoden erfuhr man auch etwas über die Sehnsüchte der beiden Charaktere. Aber vielleicht bist du von den ganzen Break- und Wimmelbildspielen hinsichtlich Storytelling einfach zu sehr verwöhnt Bei Monster Hunter geht es ja gut voran, nochmals Gratulation zur Platin im Hauptspiel! Da wird Iceborne ja auch nur eine Frage der Zeit sein. Bei Stein's Gate wartet immer noch der erste (Haupt?)Teil darauf, von mir gespielt zu werden. Das wird wohl meine letzte Platin auf der PS3 sein und ist für dieses Jahr jedenfalls eingeplant. Among us ist derzeit ja hier im Projektbereich in aller Munde. Ich mag solche Spiele zwar weniger als Koop-Spiele, aber ich finde es toll, dass es in letzter Zeit gefühlt deutlich mehr davon gibt als in den letzten Jahren davor. Rust Console Edition geht auch in die Richtung, allerdings ist das mehr auf Survival aufgebaut und ich weiß nicht, ob man da sich die Mitspieler aussuchen kann, aber vielleicht wäre das auch etwas für das Leitfaden-Team. Beim Blick auf deinen Spiele-Backlog solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht den Namen deines Projektes z.B. in Jeanny's Pile of Shame, was ist das? umbenennen solltest. Ich habe bei den Sales zwar auch zugeschlagen, aber mit zwei DLCs und einem Spiel bin ich im Vergleich zu dir irgentwo in der Unterliga. Am 1.1.2022 um 19:34 schrieb x_jeanne_x: Danke, ich hoffe auch du hattest einen guten Rutsch! Auf ein hoffentlich gutes neues Jahr. Ja, danke, hat gepasst, alle noch gesund und frohen Mutes. So, Jenny fragt schon ständig, wann ich endlich aufhöre, in diesem Sinne: man liest sich! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Spät aber doch Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich hoffe, dass dein Winter-Blues inzwischen wieder komplett verflogen ist. Wie sehr oft in letzter Zeit gibt es mit meinen Spielevorlieben keine großen Schnittmengen, aber mit Gris habe ich mir mal eines deiner Spiele aus dem letzten Update in meine Wunschliste gepackt. Among Us ist ja weiterhin hier im Forum in aller Projekte Munde. Der Spass scheint da auch bei allen ungebrochen. Deine Top-Spiele des letzten Jahres waren keine große Überraschung. Zu Novellen fehlt mir wie du weißt komplett der Zugang, aber die anderen beiden könnte ich mir durchaus auch in meiner Spieleliste vorstellen, wenn vermutlich nicht ganz so weit oben. Meine Favoriten des letzten Jahres habe ich bei Aii schon kund getan, wenn du neugierig bist, kannst du dort ja nachschauen. An eine ABC-Challenge habe ich auch schon mal gedacht, aber dann habe ich es wieder gelassen, weil ich mich bei der Spieleauswahl nicht einschränken lassen wollte, da es ja bei einigen Buchstaben doch nur sehr wenige Kandidaten gibt. Meine Ziele sind wie immer relativ schlicht: Zwischen 20 und 30 Platin und in der ÖSterreich-Rangliste unter den besten 250 bleiben. Mehr ist bei meiner Spieleauswahl und meiner für das Zocken zur Verfügung stehenden Zeit einfach nicht drinnen, aber das passt so. Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2022! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) Da ist ja einiges zusammengekommen! Glückwunsch! Fe schaut interessant aus, das wäre so ein Spiel, das ich nehmen würde, wenn es mal als PS+-Spiel kommt. Monster Hunter klingt ja schon ziemlich aufwändig, aber wenn der Spielspass dabei anhält, passt das ja. Dein Backlog, meine Güte, wann willst du das denn alles spielen? Ich habe mir schon vor einiger Zeit angewöhnt, Spiele möglichst zeitnah nach Kauf zu spielen. Gelingt mir auch nicht immer, aber meine Neuzugänge aus dem letzten halben Jahr habe ich alle abgeschlossen oder bin gerade dabei. Ich bin bei Sales in meiner Wunschliste zwar auch immer wieder geneigt, zuzuschlagen, aber wenn es nicht ein absolutes Highlight oder ein sehr sehr guter Preis ist, bleibe ich in letzter Zeit gottseidank standhaft. Beim letzten Sale habe ich mir aber The Suicide of Rachel Foster geholt, das ich ja durch deinen Beitrag dazu erst auf den Schirm bekommen habe. Das ist jetzt nach Horizon Forbidden West dran. Ich werde dir dann berichten, wie es mir gefallen hat. Bearbeitet 24. März 2022 von glupi74 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 1. April 2022 Teilen Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Wie versprochen meine Eindrücke zu The Suicide of Rachel Foster. Ich versuche zwar möglichst Spoilerfrei zu bleiben, aber zur Sicherheit, klappe ich den Großteil meines Texts mal weg... Spoiler Ganz zu Beginn war ich etwas irritiert, weil die Kamera etwas mehr beim Gehen wackelte als bei Walking Simulatioren üblich, nach etwa 10 min hatte ich mich aber daran gewöhnt. Nicole war zunächst auch nicht besonders sympathisch, aber dieser Wandel von "ich will so schnell wie möglich hier wieder weg, sollen sich doch die anderen um den Dreck kümmern" zu "hey, jetzt bin ich schon mal hier, da will ich auch wirklich alles wissen" ist ja auch ein wesentlicher Aspekt der Geschichte. Ich fand die Story, besonders wie sie sich gegen Ende hin entwickelte, sehr interessant, allerdings kamen mir manche Dinge etwas zu kurz, So steht man am 4. Tag auf einmal vor einer Wand und einem Tisch voll mit Hinweisen, von denen man gerade mal 2 oder drei vorher gefunden hat. Ich weiß jetzt nicht, ob man alle 6 Hinweise überhaupt im Hotel finden kann (ich hatte bis dahin gerade mal den Lippenstift und Leonards Buch gefunden). aber irgendwie kam mir das zu schnell und etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Komisch war auch, dass Nicole mit keinem Wort ihr Erstauenen erwähnt hat, dass Türen, die am Tag davor noch fest verschlossen, oder "verklemmt" waren, am nächsten Tag plötzlich offen standen. Etwas schade fand ich auch, dass Rachel eigentlich nicht wirklich im Spiel auftaucht (eventuell hat sie auf der Tafel am Dachboden geschrieben, oder etwas mit den beschmierten Wänden im Herren-WC im Erdgeschoss zu tun). Schließlich gab es ja über das ganze Spiel hinweg Hinweise, dass sie "immer noch da ist". Bei Irvings Zimmer waren dann ja sogar mehrere Fotos mit seltsamen Lichterscheinungen zu sehen, im Spiel bekam man davon aber nichts mit. Ich habe zwar prinzipiell nichts dagegen, wenn ein Spiel ohne Jumpscare oder ähnlichen Effekten auskommt, aber hier hätte es sich schon angeboten. Durch den Part von Irwing ist aber nicht ganz klar, ob nicht all die Geräusche, die man immer wieder hört, oder eben die seltsamen Dinge, die Nicole findet, alle von ihm kommen (teilweise hat er das ja auch zugegeben). Das ändert aber nichts an der interessanten Spielerfahrung, die das Spiel bietet. Das Ende habe ich auch nicht wirklcih kommen gesehen, erst als Nicole den Schlüssel für das Auto findet, kamen erste Verdachtsmomente auf. Ein bisschen seltsam fand ich aber auch das Finale im Auto. Da kommt mir Nicole so vor, als dass sie komplett den Verstand verloren hat, was meiner Meinung nach etwas übertrieben war (die Erlebnisse im Hotel waren nicht ohne, klar, aber dass eine bis dahin sehr selbstbewusste junge Frau dann plötzlich dermaßen aus der Bahn geworfen wird, passte für mich nicht ganz zusammen). Bei Irwine verstand ich das och irgendwie, aber bei Nicole, ich weiß nicht. Aber egal, das Spiel war jedenfalls den Kauf wert. Ich werde mal schauen, ob dieselben Entwickler noch etwas anderes gemacht haben, vielleicht gibt es da ja noch etwas zu entdecken. Bearbeitet 11. April 2022 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Schön, dass du wieder da bist! Drizzlepatz Deja vu klingt interessant, ich mag ja Walking Simulatoren auch sehr gerne. Allerdings ist es doch sehr kurz, daher weiß ich nicht genau, ob ich da mal reinschauen werde. Ich bin übrigens in einem der laufenden Sales auf das Spiel Elea gestoßen. Das scheint auch ein etwas zu mysteriöser Walking Simulator zu sein. Ist aktuell um 74 Cent (-95%) erhältlich, da werde ich wohl zuschlagen. Bei It takes Two bin ich zwar bei dir, dass die Charakterentwicklung nicht 1A ist, aber bei dem Spiel stehen eindeutig andere Elemente wie das Koop-Gameplay im Fokus. Bei Novellen oder Walking-Simulatoren ist das hingegen ein wesentlicher Punkt, da muss es schon passen, was du ja auch bei deinen Berichten zu den Novellen erläuterst. Hier wäre dafür Kritik über nicht vorhandenes Gameplay zwar prinzipiell richtig, aber auch nicht ganz fair. MHIB ist mit bisher über 450h ja ein anständiger Brocken und jedenfalls ein würdiger 600er-Meilenstein. Alles Gute mit den restlichen Kronen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Am 30.5.2022 um 10:02 schrieb x_jeanne_x: Dank deinem Hinweis befindet sich das jetzt in meinem Backlog. Du hast es schon gespielt, richtig? Hat es dir gefallen, für den Preis? Es ist an sich ganz interessant, allerdings ist es nicht immer ganz klar, was man da gerade macht. Elea, die Protagonistin, macht isch auf die Suche, ihren im All verschollenen Mann zu suchen. Dazu begibt sie sich auf eine reale und virtuelle Reise, wobei nicht immer ganz klar ist, was davon real ist oder nur in ihren Gedanken passiert (möglicherweise ist auch die ganze Reise virtuell, aber die einzelnen Kapitel unterscheiden sich schon sehr stark, sodass diese Unterscheidung durchaus sinnvoll erscheint). Es ist daher schwierig, der Story zu folgen. Es war trotzdem ganz nett und bei dem aktuellen Preis sicherlich einen Blick wert. Es dauert in etwa 3 bis 4 Stunden. Ich habe es parallel mit Guide gespielt, da einige Trophäen schon etwas tricky sind. Aber es sind auch zwei Druchgänge sinnvoll, einmal alles selbst probieren und dann mit Guide. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Gratulation zu Monster Hunter Iceborne als Nummer 600! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 @x_jeanne_x, ich bin beim Durchstöbern der aktuellen Sales auf ein interessantes Spiel gestossen, dass dich vielleicht auch interessieren könnte (falls du es nicht ohnehin schon auf dem Schirm hast). Es handelt sich um einen Spin-off von The Shapeshifting Detective und zwar "Dark Nights with Poe and Munro". Die beiden Radiomoderatoren haben offensichtlich ein eigenes Spiel erhalten. Mir gefiel the Shapeshifting Detective zwar jetzt nicht so gut wie The Bunker, Late Shift oder The Complex, aber die beiden fand ich eigentlich ganz gut. Da Spiel ist aktuell jedenfalls im Sale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x: Huhu! Das war im letzten Update schon bei den Backlog-Änderungen dabei. Oh, ja stimmt. Ich habe nach My Name ist Mayo 3 wohl etwas desillusioniert aufgehört, weiterzulesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x: Hey, nichts gegen My Name ist Mayo. Das ist Kult. Dann haben wir wohl eine etwas andere Auffassung von "Kult". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Das wird schon wieder... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Viel kann ich leider sonst nicht dazu sagen, du weißt ja, unsere Geschmäcker überschneiden sich ja leider nur selten in letzter Zeit. Aber ich bin gespannt, was du zu Dark Nights with Poe and Munro und zu She sees red (diesmal habe ich vorher in deinen Backlog geschaut und gesehen, dass du es eh schon hast) sagen wirst. Beide habe ich diese Woche gespielt und beide haben mir sehr gut gefallen. Ersteres vor allem wegen der Dialoage mit schönem englischen Humor und Zweiteres weil es wirklich eine gute Story hat. Dann hätte ich endlich wieder mal was, bei dem ich mitreden kann bzw. will. Bearbeitet 24. Juli 2022 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Man of Medan habe ich auch im Blick, daher habe ich mich nicht gespoilert und nur die Einleitung gelesen. Zum Rest fällt mir nix Sinnvolles ein, daher bis zum nächsten Mal. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x: Dabei war ich mir sicher, diesmal wäre mein Update abwechslungsreich genug. Tja, so kann man sich irren. Kannst ja dann berichten wie du es fandest und nochmal vorbeischauen, wenn du Man of Medan mal gespielt hast. Naja, Abwechslung gab es ja, aber es war halt nichts dabei, das mich anspricht. Die kleinen Adventures waren ganz nett, sind aber gegenüber dem Rythmusspiel und FF doch ein bisschen untergegangen. Und ich werde auch vorher wieder vorbeischauen, Man of Medan wird Ja noch etwas warten müssen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 Da ist ja schon das nächste Update und das sogar mit meinem Nick drin! Nachdem bis She Sees Red nichts Nennenswertes für mich dabei war (wobei Raging Loop vom Thema mal gar nicht so schlecht klingt, aber es ist halt eine Novelle) steige ich mal gleich da ein. Am 3.9.2022 um 18:34 schrieb x_jeanne_x: Je mehr Durchgänge man macht und unterschiedliche Entscheidungen trifft, desto mehr entfaltet sich dann auch diese Nebenhandlung und der Nebel lichtet sich, jedoch findet das Spiel in jedem Durchgang dann irgendwie ein sehr abruptes Ende und während man zwar herausfindet, wer für den Mord bzw. in manchen Durchgängen Morde verantwortlich ist, so hält sich das Spiel über die Drogen-Nebengeschichte eher vage und man hat einigen Interpretationsspielraum. Für mich war die Nebenhandlung eigentlich recht klar nach den 4 Durchgängen und somit auch das Schicksal des Drogenkuriers. Es gab ja die Zeitungsausschnitte an der Wand im Büro und dann auch die Rückblende mit der "Reporterin", die die Clubbesitzerin nach dem Schicksal des Drogenkuriers gefragt hat. Sicher ist hier nicht alles bis ins Detail ausgeführt worden, aber für mich blieben keine großen Fragezeichen. Wenn es nicht klar gewesen wäre, dass der Drogenkurier tot ist, wäre sie wohl nicht so vorgegangen (sondern hätte eventuell versucht, aus dem Vater oder der Tochter etwas über den Aufenthaltsort des Drogenkuriers herauszubekommen). Am 3.9.2022 um 18:34 schrieb x_jeanne_x: Ich fand es etwas schade, dass durch die Kürze alles etwas gehetzt wirkt und es bei manchen Dingen zumindest soweit ich das mitgekriegt habe keinen wirklichen “Outcome” gab und ich z.B. immer noch nicht genau wusste, was jetzt aus dem Dealer wurde. War er verschwunden, ist er ums Leben gekommen? Oder ich hab es einfach nicht genau mitgekriegt, ich weiß es nicht recht. Aber irgendwie war ich nach Abschluss des Spiels ein wenig unzufrieden, weil ich das Gefühl hatte, kein klares Bild von allen Details bekommen zu haben. Aber ist jetzt nun mal so, Schwamm drüber, ich hab ja glaube ich noch 5 weitere FMV-Spiele in meinem Backlog, da wird sicher ein besseres kommen. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. Ich fand die Idee zur Story bzw. den Plan, den man im Spiel versucht auszuführen, schon sehr cool. Die Schauspieler sind jetzt nicht grandios aber insgesamt hat es für mich gut gepasst. Beim ersten Durchgang war ich auch etwas überrascht, dass das so schnell geht. Aber mit den 4 Durchgängen bekam die ganze Sache eigentlich ein recht rundes Bild für mich. She sees red reihe ich daher in dieselbe Kategorie wie The Bunker, Late Shift und The Complex ein. @Marloges neben den genannten würde ich She sees red durchaus eine Chance geben. Ich bin ja gespannt, was du zu Dark Night with Poe and Munro sagst. Hier sind die Geschichten (es sind 5 Episoden) ja nicht so überragend, aber Poe und Munro geben ein sehr unterhaltsames Pärchen ab. Zum Rest des Updates noch ein kollektives Glückwunsch! zu all deinen Erfolgen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 vor 1 Stunde schrieb fumaku: Kannst du mir The Jumping Food Stuff erklären? weil mit deinem kurzen Text kann ich nichts anfangen. Was muss man in dem Spiel machen ? X drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Das ist ja mal wieder eine ganze Latte an Text! Diesmal sind ja einige große Brocken dabei. Für mich persönlich war zwar trotzdem wenig dabei, aber dafür, dass ich mich japanischen Spielen nicht warm werde, kannst du ja wie immer nichts. Unpacking habe ich auf meiner Liste. Ich bin gespannt, wie ich mit den ganzen Teilen zu recht komme, die ich dann einordnen muss. Ich bin zwar nicht so der penible Ordner, aber ich bin gespannt, wie ich dann die vielen Unterhöschen bewältige. Ich bin ja eher Boxershorts gewohnt. Die Dark Pictures Anthology möchte ich auch mal angehen, ein Teil davon war ja kürzlich im PS+. Da ich mich nicht spoilern lassen wollte, bin ich dann nach deiner Warnung ausgestiegen. Allerdings werden die Teile noch ein bisschen warten müssen, da ich in Kürze mit meinem bis April 2023 dauernden Projekt starten werde. Deinen Update-Song habe ich mir auch angehört. Mit den Kostümen könnten Kamijo und seine Band jederzeit in einem Final Fantasy auftreten. Er dürfte sich jedenfalls den Friseurlehrling mit Cloud teilen... Am 10.10.2022 um 22:59 schrieb x_jeanne_x: Und ich kann noch immer nicht glauben, dass der gute Herr schon 47 Jahre alt ist. Diese Asiaten… Er hat jedenfalls einen guten Make-up-Artist. Am 10.10.2022 um 22:59 schrieb x_jeanne_x: Mit den Challengs sieht es rundum gut aus für dieses Jahr, ich bin gespannt, was die letzten drei Monate noch so bringen, und im Dezember, wenn Crisis Core Reunion rauskommt und der nächste Meilensteil ansteht, werde ich wieder unerträglich sein. Danke für die Warnung! Da kann ich mich wieder wundern, wie tief man in einem Spiel/Spiele-Franchise drinnen sein kann, dass man die kleinsten Änderungen zum x Jahre zurückliegenden Original bemerkt. Wird wieder spannend zu lesen sein, auch wenn mich die Thematik eigentlich gar nicht so interessiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Hat niemand gesehen Doch! Ich! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 Etwas hat es mit der Antwort gedauert, aber ich wollte sicher gehen, dass nicht wieder etwas verschwindet und man sich dann wieder Sorgen um mich machen muss... 15 h Spielzeit überschreiben ist natürlich blöd. Mir ist mal was Ähnliches passiert, als ich bei Far Cry 3 bei der finalen Cutscene auf abbrechen gedrückt habe, weil ich davor doch eine andere Entscheidung treffen wollte. Das Spiel hatte aber schon den Spielstand gespeichert, beim Neuladen kam ich ins Endgame (die ganze Insel war wieder offen, aber der Zugang zum letzten Bereich war nicht mehr möglich) und ich hatte keine Platintrophäe. Mein letzter manueller Spielstand war irgendwo in der Mitte des Spiels Abgesehen davon ist es dann ja doch besser gelaufen, als auf der PS3, Gratulation! Xuan Yuan Sword 7 schaut sehr gut aus, das kannte ich bisher überhaupt nicht. Das könnte mir eventuell auch gefallen. Zum Rest kann ich nicht wirklich was sagen, aber Gratulation zu den Abschlüssen! Ich hoffe, dass sich privat wieder alles zum Guten wendet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 4. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ach wie blöd Wie viel musstest du nochmal wiederholen? In etwa das halbe Spiel, so 10 h würde ich sagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.