glupi74 Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Am 8.11.2020 um 23:14 schrieb x_jeanne_x: Tja... Ghost of Tsushima. Hab mich tierisch drauf gefreut seit Ankündigung und hab es seit Day1 hier stehen, aber zu der Zeit war ich gerade mit Kingdom Hearts II beschäftigt als 350., seitdem ist es irgendwie liegen geblieben. Jetzt mit den neuen DLC-Trophäen hat mich die Lust auch noch nicht gepackt, obwohl ich überlegt habe, ob ich das vielleicht zur 400 machen soll. Die Wahl fiel dann aber auf etwas anderes, was nächste Woche hoffentlich pünktlich bei mir eintrudelt und bei dem ich vermute, dass das schon wieder ganz anspruchsvoll werden könnte auch. ...ja, es ist wieder ein Rhythmusspiel... Ich kann dir das Spiel wie gesagt nur wärmstens empfehlen. Es ist aktuell wohl das bessere AC auf dem Markt (auch wenn AC Valhalla abgesehen von Performanceproblemen aktuell von vielen Seiten gelobt wird). Der Koop-Modus macht auch viel Spass, ist allerdings recht zeitaufwändig. Es gibt da aktuell aber eine sehr gute "Selbsthilfegruppe", wo man sich Hilfe für die 3 Raids holen kann. Ich könnte da auch jederzeit helfen. Aber nachdem du Comrades auch geschafft hast, sollte das kein großes Problem für dich sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ja, ich hab mich auch extrem drauf gefreut, da es optisch und von der Thematik genau meinem Geschmack entspricht, aber trotzdem liegen leider die Prioritäten grade woanders. Sollte ich wider Erwarten aber doch bald mal damit anfangen, würd ich dir doch wirklich glatt mal für den Multiplayer dann schreiben wenn das okay ist. Ja, kein Problem, gerne! Kannst dir auch Zeit lassen, ich bin sowieso nach länger mit dem SP beschäftigt, da sollte ich nicht so schnell aus der Übung kommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Gratulation zu den neuen Platin-Trophäen! Wie zu erwarten sind wieder nur diverse kurze Spiele und ein paar Puzzler dabei, zu denen ich nichts zu sagen habe. Viel Spass mit KH Melody of Memory. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Vielen Dank! Ich hoffe, das Christkind war brav (wenn du brav warst) und wünsche dir ein tolles neues Jahr! Und bleib gesund! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! The Suicide of Rachel Foster klingt gut, das werde ich mir mal merken. Die Novellen und Minispiele hab ich geskippt. Schade, dass dir das Kingdom Hearts Rythmusspiel nicht so sehr gefallen hat. Blöd auch, dass das mit der Einstellung der Verzögerung zuerst nicht so geklappt hat. Wann werden die Challenges für 2021 bekannt gegeben? Ich hätte gedacht, dass du am Ende des Updates damit rausrückst, da war ich fast etwas enttäuscht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x: @glupi74 @renegade Auch wenn das neue Update noch nicht soweit ist, sind die neuen Challenges für 2021 Gerüchten zufolge schon auf Seite 1 im Backlog/Challenges-Post [x] aufgelistet. Oh, vielen Dank für die Insider-Infos! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Die Spiele in diesem Update hören sich alle recht interessant an. PoP habe ich sogar gespielt. The Town of Light klingt interessant, allerdings ist mir das Thema dann doch etwas zu heftig. Nicht an sich, es kann meiner Meinung nach nicht genug Anstrengungen geben, solche Ungerechtigkeiten und Verbrechen an oft wehrlosen Menschen in Krankenhäusern, Heimen oder Anstalten zu thematisieren. Aber ich nutze das Zocken hauptsächlich zum Entspannen und Spass haben im eigentlichen Sinn, daher bevorzuge ich eher nicht zu schwere Kost. Aber wer weiß, vielleicht schau' ich es mir doch mal an. True Fear hört sich auch nicht schlecht an. Allerdings habe ich wie bereits via PM erwähnt in letzter Zeit recht viele kurze Spiele mit wenig Gameplay gespielt, wodurch ich aktuell lieber wieder Spiele spiele, bei denen auch abgesehen ovn der Story einiges passiert. PoP, ein Spiel das ich kenne! Da ich abgesehen vom allerersten Prince of Persia (damals noch ein Sidescroller) kein anderes Spiel der Reihe gespielt habe, bin ich damals ohne große Erwartungen und Nostalgie in das Spiel gegangen. Mir hat es gut gefallen, die Kletterpassagen waren gut gemacht (für ein PS3-Spiel) und auch die Kämpfe waren spassig. Ohne PS+ hätte ich es vermutlich nie gespielt, aber es war definitiv keine vergeudete Zeit. Über Fata Morgana hast du mir ja schon ein bisschen via PM erzählt. Als Novellenverweigerer kein Spiel für mich, aber die Herangehensweise scheint hier doch deutlich anders zu sein wie bei den "klassischen Novellen". Ich bin auf den finales Fazit gespannt! Deine Challenges für dieses Jahr gefallen mir besser als der Fokus auf reine Platinzahlen letztes Jahr. Ich bin zwar kein Kingdom Hearts Fan, aber durch die verschiedenen Challenges werden sicherlich verschiedene interessante Spiele drankommen. Ob du die 100er-Marke beim Backlog unterschreiten kannst, wird sich noch zeigen. -30 sind vermutlich schwerer zu erreichen als +100 bei den Platintrophäen, aber ich wünsche dir viel Glück und Beherrschung! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) Hoppla, da habe ich doch glatt das letzte Update übersehen! Glückwunsch zu den Erfolgen! Als ich die News zur PS5-Version von FFVII Remake (ist das dann FFVII Remake Remastered??? ) gelesen habe, musste ich gleich an dich denken. Nach der Wall of Text dazu kann ich sagen: Ich habe die Lage richtig eingeschätzt. Verstanden habe ich zwar nicht viel von dem, was du geschrieben hast, aber man merkt, dass du wieder ein "bisschen" gehyped bist. Übrigens, bei dem Gewinnspiel dürften auch Trophäen zu den 3 genannten Spielen zählen, die vor Beginn des Gewinnspiels erspielt wurden. Ein Freund hatte FFVII Remake bereits platiniert, hat sich angemeldet und gleich die benötigten 15 Trophäen angerechnet bekommen. Einen Versuch ist es wert. Remnant from the Ashes ist übrigens sehr cool. EDIT: Ich habe gerade von meiner Frau erfahren, dass wir aller Voraussicht ab 22.03. stolze Besitzer einer PS5 sind! SIe hat sich da bei einer Seite angemeldet, die immer sehr rasch über neue Kontingente, die online verfügbar sind, informiert. Offensichtlich gab es heute vormittag 15000 Stück der Konsole auf Amazon. Leider ist der Spass nach 4 Minuten schon wieder vorbei gewesen, sonst hätte ich dich noch informiert. Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Link zur Seite in einer PM schicken. Bearbeitet 17. März 2021 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Gratulation zu deinen Erfolgen! Die Spiele habe ich alle nicht gespielt, daher kann ich auch nichts dazu sagen. Schön, dass du mit Alice doch noch warm geworden bist. Dein Pony macht eine gute Figur. Ich kenn mich mit Pferden zwar nicht aus, aber er macht einen stattlichen Eindruck. Ich hab mir das Video zum Update-Song angeschaut. Ich wusste gar nicht, dass der Sänger und Cloud denselben Friseur haben! Bzgl. der Burg bin ich mir nicht sicher, da recherchierte ich noch. Wie läuft es mit der PS5? Hast du schon was gefunden? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 vor 14 Stunden schrieb x_jeanne_x: Hey, gar nicht wahr! Clouds Frisur ist viel stacheliger. Wahrscheinlich hatten sie hier bei uns nicht das richtige Stachelhaargel. vor 14 Stunden schrieb x_jeanne_x: Hat deine Recherche schon was ergeben oder soll ich's dir verraten? Ja, ich hab's rausgefunden. Es ist die Riegersburg. Mich haben anfangs die eher baufälligen Mauern etwas irritiert. Das markante Tor mit den kleinen Säulen oben drauf hat mich dann aber auf die richtige Fährte gebracht. An das Innenleben kann ich mich nicht mehr erinnern, daher war mir der weiße Raum, wo die Band gespielt hat, auch kein Begriff. Es ist halt auch schon lange her, seit ich das letzte Mal dort war. Die letzten paar Male sind wir nur bis zur Schokoladenmanufaktur vom Zotter gekommen. vor 14 Stunden schrieb x_jeanne_x: Leider hatte ich bisher noch kein Glück. Bei Mediamarkt hatte ich ein paar Mal gesehen, dass es irgendwo in Österreich wohl kleine Kontingente gibt, aber die sind verpflichtend Click&Collect, und da waren sie nie bei uns in der Umgebung verfügbar, leider. Abr noch ist ja ein wenig Zeit. Ich weiß vom Gamestop im Murpark in Graz, dass der in den letzten paar Wochen immer wieder mal was bekommen hat. Du kannst dich dort auf die Warteliste setzen lassen und wirst dann angerufen, wenn etwas verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da es sich diesmal hauptsächlich um japanisches Zeugs handelt, bin ich diesmal raus. Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder bestens, damit du die zurück gewonnenen Freiheiten nach dem Runterfahren der Corona-Maßnahmen nutzen und genießen kannst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x: Danke, und dann hoffe ich, dass das nächste Update, das schon in den Startlöchern steht, wieder etwas bunter wird. Im letzten Update hat es sich aber auch hauptsächlich um Kingdom Hearts gedreht, weil es einfach das Spiel war, in das ich am meisten Zeit reingesteckt habe. Da das jetzt aber erledigt ist, hab ich wieder Zeit für andere Sachen. Final Fantasy VII Remake zum Beispiel. Danke der Nachfrage, ja, ich bin wieder fit. Hatte "nur" für über zwei Wochen mit miesen Kopfschmerzen zu kämpfen, die wohl von der Halswirbelsäule kamen. Bin mittlerweile wieder eingerenkt und alles ist gut. Freut mich zu hören! Gilt für beide Absätze. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Gratulation zur PS5! Diesmal ist dein Update bunt gemischt, gefällt mir deutlich besser! Ich hoffe, du hegst und pflegt deine drei Japan- Novellen, damit sie sich so richtig wohl fühlen in ihrem neuen Zuhause. Remember Me waere so ein Titel, den ich als PS+-Spiel mal probieren würde (ich hatte damals leider auch noch kein PS+) , aber kaufen würde ich ihn mir wohl nicht. Jetzt kann ich bei dir wenigstens etwas dazu lesen. Remember me ist ja von den Machern von Life is Strange. Vampyr, das vor kurzem im PS+ war, ist auch von denen. Das könnte dir moeglicherweise auch gefallen. Viel Spass bei Final Fantasy VII Remake Yuffie Extension European Version! Und nicht vergessen, bei dem schönen Wetter auch mal an die frische Luft zu gehen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 11. August 2021 Teilen Geschrieben 11. August 2021 (bearbeitet) Oh, jetzt bin ich schon wieder 2 Upates hinten, ich werde mal versuchen, das in einem Post unterzubringen. Bei Nr 79 ist einiges dabei, das ich auch schon gespielt habe. LiS Before the Storm hat mir damals ähnlich gut gefallen wie das Hauptspiel. Chloe mochte ich schon gemeinsam mit Max sehr gerne und auch hier gefiel sie mir sehr gut, insbesondere ihre ganz eigene Art, mit dem Alltag umzugehen. Rachel war mir ein bisschen zu, ich weiß nicht, unnahbar? Insgesamt war der Eindruck aber ein sehr guter, ein bisschen Teenie-Drama passt schon. Astro's Playroom ist ein toller Einstieg in die PS5-Ära. Ich fand das Gameplay und die ganzen kleinen Hinweise auf PS-Klassiker sehr gut umgesetzt. Ich bin ansonsten kein so großer Fan von Plattformern (Rayman jetzt mal ausgenommen), aber das Spiel hat gerade eine angenehme Länge und stresst auch nicht mit einem zu hohen Schwierigkeitsgrad. Sicherlich ein würdiger Meilenstein! Glückwunsch! Remember Me war dann auch für dich den Versuch wert, wie ich gelesen habe. Kämpfe sind glaube ich nicht die Spezialität von Dontnod, die sind bei Vampyr auch nicht gerade der Burner. Allerdings sind da die Spezial-Attacken etwas besser eingebunden und die Kämpfe gehen recht gut von der Hand. Vom Kleinzeugs klingen Sagebrush und Heal interessant, die werde ich mir mal merken. FF7Remake Integrade hat dich ja auch schon wie erwartet beschäftigt. Der DLC scheint also gut abgeliefert zu haben. Bei der Geschichte blicke ich persönlich ja nicht durch, aber es scheint da ja wieder einige interessante Aspekte gegeben zu haben. Aber eines beschäftigt mich, seit ich deine Screenshots gesehen habe. Wie kommt man auf so ein Ding, das aussieht wie ein ausrangiertes Bärenkostüm, das bei der Hälfte abgerissen wurde? Darunter hat die Dame offensichtlich nur ultrakurze Hotpants an. WTF!?! Wenn dann die Trägerin dieses Bärenkostüms mit Quasten im nächsten Moment zur beinharten Kämpferin mutiert, komme ich da einfahc nicht mit. Ich weiß, viele sehen das anders und das ist auch vollkommen ok, aber solche Sachen lassen mich immer wieder kofpschüttelnd zurück. Japan ist in vielen Belangen absolut toll, aber ihre Charakterdesigns raffe ich nicht. Nun zu Nr. 80: Das mit Monsterhunter klingt ja mal sehr interessant. Ich kenne das Spiel nicht wirklich, aber es soll ja sehr umfangreich und die Platin auch recht langwierig und fordernd sein. Da es in der Playstation+ Collection für die PS5 drinnen ist, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, es einmal anzugehen, Für ein so langes Projekt fehlt mir aber aktuell doch die Motivation. Schön, dass ihr euch da gemeinsam entschlossen habt, das anzugehen. Ich freue mich schon auf die Berichte dazu. Von der We were here Reihe habe ich ja schon viel Positives gehört. Ich werde das auch mal im Auge behalten. Vielleicht ergibt sich da mal eine günstige Gelegenheit. Glückwunsch zur Platin von Trine 2! Das war ja ein ganzes Stück harter Arbeit, wie es scheint. Schade, dass es bei Marcel nicht geklappt hat. Overcooked all you can eat ging dann ja recht schnell, ebenfalls Glückwunsch! Ein Rythmusspiel war wohl auch wieder mal fällig, Gratulation! Donut County klingt etwas weird. Aber wenn Waschbären dabei sind, warum nicht? Big Dipper klingt für mich doch sehr zu nach alles ist super/und wir haben uns alle lieb-Spiel. Da sind mir Spiele mit etwas Teenie-Drama lieber. Whispering Willows schaut auch ganz gut aus. Der Rest war ja eher von der Kategorie schnell durch und wieder vergessen. Wobei ich mich bei Spectrewoods schon frage, wie es so etwas in den Store von Sony schaffen kann. Das hätte schon vor 30 Jahren als absolute Frechheit gegolten, egal wie wenig es kostet. Aber die "Entwickler" solcher "Spiele" wissen wohl, dass die Qualität völlig egal ist, wenn es dafür eine Platin in 5 Minuten gibt. Aber es gibt ja auch Spiele wie Monster Hunter World und da bin ich wie gesagt gespannt, was da die nächsten Wochen und Monate so bringen werden. Bearbeitet 11. August 2021 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Danke für die Aufklärung bzgl. Yuffie. Macht jetzt ein bisschen mehr Sinn. Das mit den Designs aus dem Original habe ich ja auch bei Cloud mitbekommen. Seine Stachelfrisur kommt ja auch von daher, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Ich hoffe, du bist wieder ganz gesund! Gratulation zu deinen Erfolgen! Schön, mal wieder über ein größeres Spiel wie Monster Hunter zu lesen. Dann sind negative Ausrutscher wie eine erneute Platin von Little Adventure on the Prairie etwas leichter zu verkraften. Mit FFVIIR hast du dir ja einiges vorgenommen. Bis zum zweiten Teil des Remakes wirst du hoffentlich fertig. Beim Backlog machst du ja auch gewaltige Fortschritte, aber leider in die falsche Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 16 Stunden schrieb x_jeanne_x: Nicht alle "kleinen" Spiele sind schlecht! Stimmt, aber viele. Und vor allem werden sie nicht besser, wenn man eine zweite oder dritte Version davon spielt. Aber dank Monster Hunter und FFVIIR gibt es ja noch Hoffnung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) Gratulation zum Jubiläum! Schön, dass es jetzt auch gesundheitlich wieder passt und auch dein Pferd alles gut überstanden hat. Bei den Spielen sind diesmal ja trotz vieler kleinerer Titel einige interessante Sachen dabei, allen voran "In Rays of the Light", das wohl den Weg in meine Wunschliste finden wird. Aber auch sonst sind das alles Titel, wo bei den Entwicklern wohl das Spiel im Vordergrund stand und nicht die Frage, wie ködere ich möglichst viele Trophy-Hunter mit einer superschnellen Platin ohne Anspruch auf Qualität. Bei FFVIIRI verfolge ich mit Interesse deine Theorien, auch wenn ich keine Ahnung habe von dem, was du da redest, da ich einfach null Backgroundwissen dazu habe. Was auch immer sich die Entwickler wirklich gedacht haben, sie haben es offensichtlich so umgesetzt, dass genug Raum für Spekulationen bleibt. Zum Backlog: sehe ich das richtig, dass der diesmal wirklich kleiner geworden ist und kein neues Spiel (abgesehen von den NS-Spielen) dazu gekommen ist? Bearbeitet 11. Oktober 2021 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Soviel Text und so wenig Zeit! Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Platin Nr. 500! Glückwunsch auch an Pitto zum Gewinn bei der Verlosung. Was soll ich sagen, diesmal war eher wenig Interessantes für mich dabei. Dein Bericht zu Maquette hat aber Lust auf mehr gemacht. Ich werde mir das Spiel in Kürze mal anschauen. Monster Hunter World geht ja gut voran. Beim Hauptspiel hast du inzwischen ja schon Platin, wie ich sehe (stalk, stalk). Ich tue mir bei Spielen mit viel Endgame Content und eher wenig Story (im Verhältnis) immer ein bisschen schwer, daher habe ich bisher die Finger von Monster Hunter World gelassen, auch wenn es inkl. Iceborn ja in der PS+-Collection ist. Aber vielleicht packt mich irgendwann doch die Lust, ich weiß dann zumindest, wo ich mir Tipps holen kann. Bis zum nächsten Update! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 31. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 Da ich aktuell nicht länger als 5 min am Laptop sitzen kann (und am Handy lassen sich deine langen Updates so schlecht beantworten), da meine Tochter beschlossen hat, mich jedesmal nach 3 Sekunden gleich wieder darauf hinzuweisen, dass ich den Laptop ausmachen soll, lasse ich vorab nur mal die besten Wünsche für das neue Jahr da. Einen Guten Rutsch in neue Jahr! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.