Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

Diesmal bin ich ziemlich spät dran. Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

Das Update hat einige Spiele, zu denen ich was sagen kann bzw. will. 

Schön, dass dir Last Stop gefallen hat. Das Ende fand ich ein bisschen seltsam, aber irgendwie hat man den Körpertausch und die Sache mit dem Herren mit der Glatze ja auflösen müssen. Dass das Spiel von den Entwicklern von Virginia ist, habe ich erst nach dem Durchspielen herausgefunden. Auch wenn ich Virginia gut fand, bin ich froh, dass die Entwickler diesmal auf Pixeloptik verzichtet haben. 

Tacoma fand ich auch sehr entspannend, auch wenn es die Ereignisse auf der Raumstation eigentlich gar nicht waren. Die Idee mit den Hologrammen, die für jedes Crew-Mitglied individuell aufgezeichnet wurden, fand ich spannend. Genauso wie die Story mit dem Thema KI. 

Auf I am Dead habe ich auch schon ein Auge geworfen, seit ich das PS+-Abo habe. Das es von Annapurna veröffentlicht wurde, kann es eigentlich nicht schlecht sein. Ich kenne jedenfalls kein schlechtes Spiel von denen. Die dürften eine richtig gute Nase für gute Indie-Spiele haben. 

Paradise Killer könnte auch etwas für mich sein, ich nehme es mal auf die Liste auf. 

Ich habe im aktuellen übrigens ein Spiel gefunden, dass dir auch gefallen könnte, falls du es nicht eh schon kennst. 35mm ist ein düsterer Walking-Simulator, der in Russland nach einer verheerenden Pandemie spielt. Ich habe das Spiel heute gekauft und werde es wohl bald mal spielen. EDIT: Es ist vom gleichen Entwickler, der auch Ray of Light entwickelt hat.

Ich wünsche dir ein tolles Jahr ohne gesundheitliche Probleme und hoffe, dass sich bei deinem Pferd auch wieder alles so gut wie möglich einpendelt. 

Bearbeitet von glupi74

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Oh, nehme ich gleich mal mit auf, hab ich noch nichts davon gehört. in Rays of the Light mochte ich und hab jetzt im Sale die PS5-Version erworben (muss ja irgendwo noch Platins her"zaubern"), ich schau mir das mal eben an. xD

...

Streich das oben, ich hab das sogar auf meiner Wunschliste, ist mir aber noch zu teuer. xD

Ich hab's gerade abgeschlossen. Mir hat Rays of the Light besser gefallen, weil es irgendwie runder war als 35mm, obwohl 35mm das neuere Spiel ist. Die Grafik ist oft sehr dunkel und die Gameplay-Mechaniken sind nicht gerade State-of-the-Art. Teilweise ist auch nicht klar, was man tun muss. Ohne Guide wäre ich vermutlich verzweifelt, weil es drei Enden gibt, die davon abhängen, wieviele "gute" Taten du im Spiel machst. Der Großteil dieser Taten besteht aus dem Lesen von Nachrichten. Auf PSNProfiles gibt es aber einen sehr guten Guide, der auch die Länge der Replays für die drei Enden minimiert. Ich habe insgesamt um die 10 h gebraucht. Lustig ist, dass der Name des Spiels von der 35mm-Kamera des Hauptcharas inspiriert wurde. Die wird im Spiel aber nur im Fotomodus eingesetzt und hat keine Relevanz im Spielverlauf (auch nicht für Trophäen). Da hätte ein anderer Name besser gepasst.

Hallo!

Der Meilenstein ruft und die Anzahl an kurzen Spielen nimmt exorbitant zu. :P

Aber es gibt ja auch noch FF VII und Ace Attorney.

Bei ersterem bin ich diesmal nicht mehr ganz mitgekommen. Ich habe zwar alles gelesen, aber irgendwie fehlte mir diesmal der Durchblick. Ich weiß schon, du beziehst dich da mitunter auf den gesamten Canon, aber als nicht-Kenner ist es wohl etwas zu hoch. Aber jetzt ist es ja nicht mehr weit bis zu Rebirth, da komme ich dann hoffentlich wieder besser mit.

Ace Attorney klingt wie immer spannend (du hast ja schon einmal vorher davon berichtet, aber ich bin bei diesen japanischen Sachen halt leider immer sehr voreingenommen und trau mich da selten drüber.

Ein Blick auf deine Trophäenliste sagt mir, dass du inzwischen 949 Platin hast, bist du somit wieder im Plan?

Wieder etwas spät dran, aber diesmal hast du das Update ja fast schon beängstigend kurz gehalten. Es scheint, als möchtest du keine Zeit mit dem Update verschwenden um endlich zurück nach Midgar gehen zu können. 

Ich habe von zwei Freunden, die es auch gerade Spielen gehört, dass es sehr lange und sehr schwer sein soll. Ich hoffe, du hast trotzdem deinen Spaß daran! 

Schön, dass du wieder da bist!

Am 2.8.2024 um 01:55 schrieb x_jeanne_x:

Abgesehen davon, dass es privat gerade drunter und drüber geht, aber das ist ja auch wieder eine andere Geschichte.

Ich hoffe, das hat sich alles wieder gelegt bzw. so aufgelöst, dass es für dich passt.

Zum Update. Puh, also den enormen Umfang des Spiels hast du in deinem Update ja gut vermittelt. :sweatdrop: Ich habe ja schon von einigen Kumpels, die es auch gespielt haben, gehört, dass es die Entwickler mit den Minispielen und Battle-Herausforderunngen arg übertrieben haben. Vieles davon gab es wohl schon im Original-Spiel, aber gerade wenn die Story eigentlich genug für viele Stunden Spielzeit hergibt, verstehe ich diese Entscheidung der Entwickler nicht wirklich. Aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus. 

Tatsache ist aber, dass viele, die es gespielt haben, es ähnlich wie du sehen, tolles Spiel mit viel zu viel Kleinkram.

Bearbeitet von glupi74

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...