Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

Zunächst mal gut, dass dir Corona das Leben nicht allzu schwer gemacht hat.

Dein Weg zur Platin #700 ist also geebnet, Gratulation dazu. Dass dazu auch so Schrott wie Spectrewoods oder dieses Grandmother-Zeugs drankommt ist halt schade, weil mit jedem Cent, den man für solche Spiele ausgibt, die Motivation der "Entwickler", weiterhin nur Schrott abzuliefern, weiter steigt. Aber jede(r) wie er/sie will.

Gottseidank sind ja auch eine Menge richtiger Spiele dabei. :P

Yesterday Origins hatte ich auch mal auf der Liste, der von dir genannte Bug hat mich aber davon abgehalten, das Spiel tatsächlich mal zu probieren.

Die Story zu Zero Escape: The Nonary Games hört sich ganz gut an, ich bin selbst überrascht, dass ich das mal sage. :biggrin5:

Roll the Cat hört sich auch niedlich an. Die Ratalaika-Taktik, die Platin schon nach der Hälfte des Spiels zu vergeben, hat sich aber offensichtlich nicht geändert.

Die Artworks der beiden Switch-Spiele haben mir auch gut gefallen. Die Switch wird bei uns hauptsächlich von meiner Frau und zum Teil auch von meiner Tochter genutzt, ich selbst bin bis jetzt außschließlich auf der PS unterwegs. Allerdings hat sich meine Frau jetzt Ori and the Will of the Wisps gekauft, das ich mir vielleicht auch mal anschauen werde.

Ich stelle mich jetzt mal seelisch auf das nächste Fangirl-Update ein, das wird sicherlich wieder toll zu lesen sein, auch wenn ich mit FF nix anfangen kann. Ich bin schon gespannt.

Bearbeitet von glupi74

Gratulation zu Platin #700!

Es freut mich, dass dich Crisis Core nicht enttäuscht hat. Ich finde deine Berichte zur FFVII-Geschichte immer so toll, da brauch ich keine Sekunde die Spiele spielen und kenn mich trotzdem voll aus.:D

Die Geschichte an sich fand ich zwar wie immer bei FF irgendwie wirr und die Charaktere sind einfach alle so, japanisch halt, aber das passt schon. Fun Fact: ich hab mir dein Update kurz vor dem schlafen gehen durchgelesen und hab dann in der folgenden Nacht tatsächlich vom Spiel geträumt, als hätte ich es selbst gespielt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir jetzt Sorgen um mich machen sollte, oder das einfach ein Zeichen deines so gut geschriebenen Bereichts ist. Ich wähle mal Zweiteres :biggrin5:

Die Artworks von Piofiore finde ich weiterhin klasse, die Story dazu eher nicht so.

Deine Topspiele des Jahres sind tatsächlich keine große Überraschung, zumindest nicht Rang 1. Dass du mit Monster Hunter World ein Monsterprojekt auf Platz 2 hievst, finde ich gut. Und Ragin Loop, eine Novelle muss wohl immer dabei sein.

Ich bin gespannt, wann du es wieder mit dem Dieb probierst und ob dich die Challenge genug motivieren kann, das Ding durchzuziehen.

Auf ein erfolgreiches neues Jahr!

Zunächst mal gute Besserung! Solche Einschränkungen sind immer blöd. ICh ärgere mich auch schon seit einiger Zeit mit einem Problem beim rechten Daumen herum, eigentlich  beim ersten Daumengelenk in der Hand. Bei gewissen Bewegungen tut es höllisch weh, bei anderen ist wieder nix zu spüren. Wahrscheinlich eine seltene Form des Controller-Daumens...

Spieletechnisch geht es ja trotzdem ab, Wahnsinn! 33 Platin sind meine Jahresausbeute, wenn es gut läuft.

Wie so oft kenne ich zwar nichts davon, aber Lake habe ich mir jetzt auch einmal notiert, das klingt nach einer willkommenen Abwechslung.

Die Dark Pictures Anthology möchte ich irgendwann auch mal komplett spielen, daher überspringe ich immer Beiträge dazu, um nicht gespoilert zu werden.

Monster Hunter Rise ist also dein nächstes Mammutprojekt. Schön, dass dich die Serie so mitreißt. So als Außenstehender kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass ich in so was 300h investieren würde, aber ich glaube, wenn ich einmal im Spiel drin wäre, würde wohl auch nicht mehr aufhörne können. Also weiterhin viel Spass damit!

vor 26 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Danke danke. Heute starte ich mit Physio und Massage, ich hoffe, das hilft, und kann halt sein dass ich wegen der Schulter auch noch zum MRT muss um wirklich auszuschließen, dass nicht vielleicht doch eine Sehne im Oberarm angerissen ist oder so. :/ Ich hasse es wirklich - aber vor ein paar Jährchen hätte ich das wie nichts weggesteckt. Man wird halt auch nicht jünger. :rofl:

Deinem Daumen jedenfalls auch Gute Besserung. :(

Na hoffentlich ist da nichts Schlimmeres.

Das mit dem Alter brauchst du mir nicht zu sagen. :opa:

Danke!

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Lake war sehr schön und entschleunigend, so zwischendurch mag ich solche Spiele, daher freue ich mich, wenn es Interesse geweckt hat. xD

Bei den Dark Pictures kann ich verstehen, wenn man skippt, da diese Spiele ja durch die Geschichte leben.

Lake wird wohl recht bald mal auf meiner Festplatte landen, bei der DPA werde ich mal auf einen guten Zeitpunkt warten, damit ich alle an einem Stück durchspielen kann.

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Startschwierigkeiten hatte ich schon und meine beste Freundin ist im Vergleich zu World noch nicht ganz überzeugt, aber der Hype kommt bei mir langsam. Sunbreak kommt dann auch im April raus, da gehen dann bestimmt auch wieder so um die 500h rein. Hätte als ich es mal geliehen und nur für 1-2 Stunden angespielt habe nie gedacht, dass ich so viel Spaß mit dem Monster Hunter-Franchise haben werde. xD

Na dann wird uns Monster Hunter wohl noch ein paar Updates begleiten!

vor 2 Stunden schrieb susu:

Wenn man nicht mega gut in Shootern sein muss und es zu dritt geht, hätte ich auch Interesse. Spiel sieht bunt und lustig aus :shy:

Julia hat glaube ich geschrieben, dass es offensichtlich nur zu zweit geht, auch wenn es in der Spielbeschreibung anders steht. Aber das kann man ja testen.

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wir hatten es getestet und konnten leider keinen dritten dazu einladen, obwohl das so im Playstation Store steht, dass es mit bis zu vier Spielern klappt.

Wir können aber probieren, ob da was gepatcht wurde, ansonsten helfe ich aber auch gerne so aus, das ist gar kein Problem. So aufwendig ist es dann ja nicht. ^_^

Danke für das Angebot! Wir können es ja mal in den nächsten Tagen gerne mal probieren. Ich bin meistens Abends so ab 2030 verfügbar. @susu, was sagst du?

Vielleicht finden wir in den nächsten Tagen für den Abend einen gemeinsamen Termin und können dann entweder zu viert oder in zwei Zweier-Teams spielen. Bei mir geht es wie gesagt prinzipiell immer so ab 2030 Uhr. Heute ist eher unsicher aber Freitag bis Sonntag sollte bei mir gehen.

Glückwunsch zu deinen Abschlüssen!

Spiro ist völlig an mir vorbeigegangen, da ich erst mit der PS3 bei Sony eingestiegen bin. Daher löst der kleine Balg auch keine nostalgischen Gefühle bei mir aus und somit sind auch die Remaster nichts, das ich auf dem Schirm hätte. Dir ist es ja offensichtlich auch ähnlich ergangen. Immerhin hat es sich für dich dann halbwegs gelohnt.

Bei so vielen größeren Spielen ist es ja fast peinlich, dass das einzige Spiel, zu dem ich wirklich etwas sagen kann, Bunny Raiders ist. Auch wenn es mit mehr als 2 Spielern nicht geklappt hat, war die Session mit dir und @susu lustig. Ich frage mich, ob Susu einen speziellen Controller mit Schadesnfeedback hat, nachdem sie sooft "Aua" gerufen hat? :biggrin5:

Die Entwicklungsgeschichte von No Man's Sky finde ich irgendwie toll. Zuerst die vollmundigen Versprechungen, die zum Großteil nicht gehalten werden konnten, dann der weltweite Shitstorn. Viele Entwickler hätten da wohl das Hnadtuch hingeworfen. aber Hello Games hat da nicht aufgesteckt und schlussendlich wohl mehr oder weniger alle Versprechungen eingelöst und teilweise vermutlich sogar übertroffen. Auch wenn mir das Spiel selbst jetzt nicht so zusagt, ist es immer wieder interessant, darüber zu lesen und zu sehen, dass schlussendlich die Vision von Hello Games doch in die Tat umgesetzt werden konnte.

Bei Monster Hunter geht es auch gut voran. Wie lange schätzt du, dass du diesmal an Stunden reinstecken musst?

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, und das fand ich übertrieben, denn so große Versprechungen hat es ja meiner Meinung nach gar nicht gegeben, aber was halt so ein Hype über ein Werbevideo macht...

Wie ja oft geschrieben, ich fand es damals schon toll, und jetzt ist es eher faszinierend, was sie nach wie vor für dieses Spiel liefern, und das immer kostenlos.

Naja, ich habe mir damals ein Video angeschaut, wo sie gezielt auf die Aussagen des Studiobosses eingegangen wird, der selbst auf direkte Fragen, ob dass denn wirklich so funktionieren wird wie in den Ankündigungstrailern, jedes Mal mit "Yes!" geantwortet hat. Von daher waren sie schon sehr an der ganzen Misere selbst schuld. Aber wie du sagst, sie haben inzwischen ja geliefert und tun es immer noch, und das ohne Mehrkosten, was ich toll finde!

So, nach ein paar stressigeren Tagen komme ich auch endlich mal dazu, dein letztes Update zu kommentieren.

Ich finde das cool, dass du Ducktales gemeistert hast. Das Spiel sagt mir zwar nichts, aber es scheint eine ganz schöne Challenge gewesen zu sein. Gut, dass du das jetzt abhaken kannst!

Bei Thief ging es auch gut weiter. Ich hatte zum Zeitpunkt, wo die Neuauflage des Spiels herauskam, durchaus Interesse an dem Spiel, da es Ähnlichkeiten zu Dishonored hat (oder eher umgekehrt, da ja das originale Thief glaube ich vor Dishonored rauskam), das ich sehr toll finde. Die eher durchschnittlichen Kritiken zum Release haben mich dann aber davon abgehalten. Immerhin bekomme ich jetzt noch ein bisschen etwas von dem Spiel mit.

Monter Hunter Rise wird dich ja wohl noch eine ganze Weile beschäftigen, aber der Fortschritt ist dennoch ordentlich.

In deiner und sonst? Kategorie bin cih auf ein Nennenswertes Detail gestossen. Kann es sein, dass du diesmal deinen Backlog wirklich abgebaut hast?

Is It True Sophie Okonedo GIF by BBC First Australia

Bei deiner Leihtitel-Challenge bin ich gespannt, ob du zu Guardians of the Galaxy kommst und wie du es dann findest. Für mich war es bei Release einer der Überraschungshits.

Gratulation zu Thief! Schön, dass es am Ende dann doch recht gut und ohne großen Frust geklappt hat. Das Spiel ist ja seit einiger Zeit auch im PS+ Extra Spielekatalog. Aber ich denke, dass mir dein Bericht dazu reicht. Schlussendlich hörte sich das ja doch nach ziemlich viel "Arbeit" an.

Das neue Monster Hunter scheint ja vom Prinzip her doch sehr ähnlich dem "alten" mit der Iceborne-Erweiterung zu sein, oder? Diese Kronen und Spezial-Expeditionen gab es ja auch schon dort. Aber wenn es dir so gut gefällt, ist das ja auch nicht weiter wichtig.

Bei Human Fall Flat denke ich mir immer, dass das alleine wohl nicht so toll ist, aber im Koop aufgrund der vielen unvorhergesehenen Situationen schon Spass machen kann. Die vielen DLCs sind halt fast schon ein bisschen zu viel des Guten.

Als ich von der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Rebirth gelesen habe (ich hab den Termin irgendwie verschwitzt), war mein erster Gedanke gleich: egal, alles, was es dazu zu sagen gibt, kann ich sowieso in deinem nächsten Update lesen. :biggrin5: Wie immer hast du mich da nicht enttäuscht. Es ist immer wieder faszinierend, was aus ein paar Minuten Trailer alles herausgelesen oder hineininterpretiert werden kann, und das meine ich jetzt positiv. Ich wünschte mir manchmal, ich könnte mich so stark für Dinge begeistern. Tatsächlich tendiere ich bei den meisten Sachen eher zum Monk als zum Fanboy.

tv show monk GIF

Gut, im Grunde bin ich jetzt gleich schlau wie vorher, da ich wieder mal mangels Wissen über FFVII und Compilation usw. abgesehen von den Hauptcharakteren Cloud, Tifa, Aerith und Sepiroth deinen Theorien nicht wirklich folgen konnte. Aber die Macher scheinen hinsichtlich Hype-Aufbau ganze Arbeit geleistet zu haben. Interessant fand ich deine Kommentare zu den offensichtlich schlechten englischen Übersetzungen. Waren die bei Remake auch schon so schlecht, oder ist das aktuell einfach dem noch nicht abgeschlossenen Entwicklungsprozess geschuldet? Ich weiß, das Japanisch und Englisch jetzt nicht so super kompatibel sind und die Japaner, die ich persönlich getroffen habe, mir gesagt haben, dass es als Japaner leichter ist, Deutsch zu lernen und zu verstehen als Englisch, aber bei so einer großen Produktion sollte eine akkurate Übersetzung ja wohl möglich sein. Vielleicht wird das ja noch verbessert. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass mir hier bei deinem Projekt nichts Wichtiges zum Thema Rebirth in den nächsten Monaten entgehen wird.

vor 16 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Backlog-Änderungen:

@glupi74 greift sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf. So viel zum Thema “abgebaut” aus dem letzten Update. :lol:

Ein Teil davon ist einem Frustkauf geschuldet, da Diablo IV nicht rechtzeitig zu unserer ersten geplanten Spiele-Session ankam.

Ja, das war dann wohl nur ein kurzes Aufflackern. Aber es schaut wohl auch nur deswegen soviel aus, weil du Learn Katakana sowohl in der "es fällt raus:" als auch in der "es kommt dazu:" Kategorie stehen hast. Sonst wären es ja nur + ... moment ich zähle ... 39 Spiele, also ... egal!

Ich wusste gar nicht, dass dir Diablo gefällt. Das wird ja vermutlich auch wieder ein längeres Projekt werden. Viel Spass dabei!

Bearbeitet von glupi74

Am 26.6.2023 um 00:30 schrieb x_jeanne_x:

Naja, die Kronen sind ein Element, das alle Monster Hunter-Teile gemein haben, aber die Expeditionen damals in World waren schon anders, als das, was hier jetzt das Endgame bietet. Klar kann man es auf "noch stärker" runterbrechen im Endeffekt, aber die Spielmechanik ist diesmal was die Questaufteilung angeht eine ganz andere. ^_^

Na dann habe ich wieder etwas gelernt!

Hm... Nein, das war tatsächlich bei Remake auch schon so, und eigentlich waren sogar die deutschen Übersetzungen näher an dem dran, was sie im Japanischen gesagt haben, aber irgendwie war es komisch, das Spiel auf Deutsch zu spielen.

Abgesehen vom "ich hasse den Himmel" fallen mir noch zwei Szenen ein... Eine, bei der Tseng Aerith abholt.

Japanisch: "かくれんぼは終わりだ、エアリス" ("kakurenbo wa owari da, Aeris") - also mehr oder weniger "Das Versteckspiel ist vorbei, Aerith". Im Englischen wurde daraus "You led us on a merry chase, Aerith."

Und dann gab es noch die Szene, bei der Tifa Cloud im Kleid erkennt, als sie bei Don Corneo im Keller eingesperrt sind. Hier muss ich schon sagen, die englische Version ist sehr lustig, aber eigentlich ist es etwas komplett anderes, als ursprünglich für diese Szene angedacht.

Japanisch: "感想はいらない他に方法がなかった" ("kansou wa  iranai hoka ni houhou ga nakatta") - "Ich brauche den Kommentar nicht, es gab keinen anderen Weg." - englisch: "Nailed it, I know. Thank you. Moving on." Ich meine WTF? :willy_nilly:

Gibt noch einige andere Dinge, aber das waren so die, die mir am extremsten aufgefallen sind. xD

Oh, das ist ja teilweise wirklich sehr kreativ übersetzt.

Also... Gezählt klingt das jetzt so hart. :lol:

Der Frust über das zu spät gelieferte Diablo 4 war offensichtlich relativ groß.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zum Jubiläum! 100 Updates und 7 Jahre sind schon anständige Nummern! Ich bin ja praktisch seit Beginn (also genau genommen Tag 3) dabei. Seither bin ich recht fleissig dabei und freu mich über jedes neue Update meineer Landsfrau. Und was soll ich sagen: Dein Backlog wurde von dir über die Jahre ja wunderbar gehegt und gepflegt, sodass er sich prächtig entwickelt hat, auch wenn er in letzter Zeit komischerweise gar nicht mehr explizit erwähnt wird. :biggrin5:

Deine Spieleauswahl war ja schon immer auf eher kleinere Spiele konzentriert, durch die hohe Platinanzahl pro Jahr in den letzten Jahren kam da halt auch viel Masse statt Klasse. Aber es sind immer wieder Sachen dabei, die mich auch interessieren und so dank dir zu tollen Erfahrungen wie z.B. The Suicide of Rachel Foster, The Bunker oder Ray of the Light geführt haben. :thumbsup:

Ein Lieblingsbericht ist jetzt trotzdem schwierig. Deine Schwärmereien Berichte zur FF VII Compilation sind immer wieder interessant zu lesen, auch oder gerade weil da manchmal der Fangirlmeter auf 11 ausschlägt.

Die Art und Weise, wie du deine Updates gestaltest, finde ich sehr ok, ich wüsste da nicht, was man da viel ändern sollte. Bei den Updatesongs ist zwar selten etwas dabei, das mir zusagt, aber Geschmäcker sind verschieden und trotzdem sind da hie und da interessante Aspekte dabei, wie z.B. die Riegersburg als Location für ein Video einer japanischen Band. Dass du auch die ganzen Platinhxxen dokumentierst, ist konsequent und passt schon, auch wenn es sich mir nie erschließen wird, was man an diesen ganzen Break und Jump und ähnlichen Sachen, vor allem in dieser großen Anzahl und oft als Doppelplatin, finden kann. Aber das hast du vermutlich eh schon mitbekommen. 9_9

Ein bisschen schade finde ich, dass sich in deinem Backlog schon seit gefühlten Ewigkeiten bzw. teilweise seit Beginn deines Projektes so tolle Spiele wie z.B. The Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Infamous First Light, Hellblade: Senua's Sacrifice, Detroit: Become Human, Death Stranding, God of War, The Council, Ghost of Tsushima, Persona 5, Life is Strange: True Colors oder Hades befinden. Natürlich "muss" man keines dieser Spiele spielen, aber es wäre zwischendurch auch mal schön, über eines dieser Spiele bei dir zu lesen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Projekt und hoffe, dass wir uns hier in ein paar Jahren über die nächsten hundert Updates unterhalten können!

So, zu den Spielen im 100er kann ich eher weniger sagen. Neon Lore hat mich im Sale schon ein paar mal angelacht, Bisher konnte ich der Versuchung aber jedesmal widerstehen, weil es mir dann doch etwas zu minimalistisch erscheint. Aber ganz ausschließen würde ich es nicht, dass ich dann doch mal schwach werde.

Kampfspiele wie Tekken oder Mortal Combat waren nie meins, auch wenn ich die Faszination dabei durchaus nachvollziehen kann. Aber ich muss nicht überall mitnaschen.

Monster Hunter Rise frisst also weiterhin Spielstunden. Aber es ist ja schon gut, dass dank des DLCs die Drop-Raten der Kronen höher sind und die Platin somit nicht mehr weit ist. Was schätzt du, wirst du insgesamt inkl. DLC für 100% brauchen?

Die Sache mit Diablo IV ist ja wirklich eine Frechheit. Aber offensichtlich können die Paketdienste mit den unzufriedenen Kunden gut leben, ansonsten würde sich da ja etwas bessern. Wobei das Problem ja vermutlich eher in der Überlastung der Fahrer als an deren prinzipieller Abneigung gegenüber Arbeit liegt, was man da so in den letzten Monaten darüber in den Zeitungen gelesen hat. Aber für den Endkunden es die Ursache für das schlechte Service dann auch eher zweitrangig, und ich kann deinen Ärger voll verstehen. Hast du dann eigentlich das Geld von der ersten Bestellung wieder zurückbekommen oder hast du jetzt zweimal bezahlt?

Wie gesagt, let's go for 200!

Herzliche Gratulation zur Platin #800 und dem Abschluss zu Monster Hunter! :hurray::cheer:

Die Katzensuchspiele könnten auch mal bei mir auf der Platte landen, Katzenspiele kann es nie genug geben, wobei, sagen wir fast. 

Cions of Vega habe ich mir auch mal gemerkt, bei Walking Simulatoren haben wir ja durchaus einen ähnlichen Geschmack. 

Dass Diablo IV bei dir nicht zündet, ist schade, vielleicht wird es ja noch trotzdem etwas. 

Beim Backlog habe ich zwei interessante Neuzugänge gesehen, Metal: Hellsinger und Kentucky Road Zero. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke, wenn du sie dann mal spielst. 

Oh, bevor ich es noch vergesse: dank dir bin ich jetzt auch wieder bei FF VII auf Stand. Das Update dazu im Frühjahr nächsten Jahres wird sicher wieder interessant zu lesen sein. 

Auf diesem Weg nochmals alles Gute für dein Pony.

Gratulation zum Meilenstein! Ein Spiel aus der FF VII Compilation, natürlich. :biggrin5:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesmal nicht ganz mitgekommen bin, aber es gibt offensichtlich immer wieder etwas zu entdecken. 

Freut mich, dass dir The Artful Escape auch so gut gefallen hat. Das ist das coole an Videospielen, dass sie auf so viele Arten begeistern können. 

Life is Strange 2 war für mich bisher der schlechteste Teil der Reihe. Das Problem mit kleineren Kindern in Videospielen ist für mich meist das, dass wenn sie authentisch dargestellt werden, sie meist keinen Spaß machen, weil sie halt öfters nerven. Nicht falsch verstehen: ich liebe meine Tochter über alles, aber in einem Videospiel möchte ich sie wirklich nicht haben. Abgesehen von Daniels Auszuckern hat mich vor allem der Anfang mit dem Tod des Vaters gestört. Der war meiner Meinung nach zu krampfhaft inszeniert. Wenn man schon die gesamte Geschichte auf dieses Ereignis aufbaut, dann hätte man sich etwas mehr Mühe geben müssen. 

Life is Strange True Colors ist übrigens auch im Spielekatalog und fand ich um Welten besser, auch wenn da ebenfalls ein Kind keine so kleine Rolle spielt. 

Zum Rest kann ich nichts sagen weil ich da nichts kenne. 

Man sieht sich ja vermutlich bald zum Sticker/Keks-Austausch. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...