Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

Also wenn ich hier schon erwähnt werde, muss ich natürlich auch Early-Adopter spielen und fix antworten :D

Hach, ich les so gern von deinem Pferdchen, das klingt alles so aufregend und toll <3 Kann ich verstehen, dass das ein unerwartetes und tolles Gefühl ist, zum ersten Mal draufzusitzen. Und wenn er sich auch noch so viel Mühe gibt und gut mitmacht, klingt das ja, als hättet ihr beide sehr viel Spaß an der Sache ^^

Glückwunsch zu ein paar schnellen Aufhol-Platins, die dich ganz unspektakulär deiner #400 näher bringen :D Und natürlich zu Storm Boy, was, finde ich, trotz der Kürze eine extra-Erwähnung wert ist. Sorry für das Schock-Ende, aber schön, dass es dir gefallen hat :x

Damn, dafür klingt Blind Men eigentlich so trashig, dass ichs schon wieder spielen will xD

Auch dir natürlich Glückwunsch zum Abschluss von Crystal Chronicles :) Gut zu wissen (aber gleichzeitig auch doof), dass es sich am Schluss doch mehr lohnt, alleine auf die Jagd zu gehen. Das kann ja noch heiter werden mit den Artefakten. Dafür erwähnen weder du noch Ai die anderen Trophäen (ultimative Waffe, stärkster Gegner) auch nur mit einem Wort, also gehe ich mal davon aus dass die im Gegenzug nicht so wild sind? :D

MediEvil klingt sehr spaßig :) Wäre für mich auch das erste Mal, aber eigentlich mag ich Spiele aus dieser 'Ära' ja gerne.

Die Psychedelica Teile hatte ich mir ja vor ner Weile auch noch gesichert. Die Bilder sind sooo hübsch, da krieg ich richtig Lust drauf :x Sollte man dann Butterfly zuerst spielen fürs Verständnis, oder dreht sich das im Kreis?

Rune Master sieht ja auch schick aus :D Ich stehe total auf so Match 3 Spiele und wenn mal einer nicht so viel unnötiges Gegrinde enthält wie Montezuma, um so besser.

Epic Word Search Collection 2 muss bei mir bis zum nächsten Sale warten, da ich es leider verpasst hab. Aber ernsthaft, 'Racnoss'? Was soll das überhaupt sein?

Bei Overcooked gings auch weiter, sehr schön <3 Ich finde ja den Aufbau mancher Küchen etwas fragwürdig (wer kocht denn auf Flößen und in alten Minen?), aber hey, wenns schmeckt xD

Die beiden Hakuoki Teile (Also Kyoto Winds und Edo Blossoms) auf der Vita hab ich mir auch nochmal schnell gesichert, bevor der PSN-Webstore downgeht, weil mir der Vita-Store doch sehr suspekt ist. Ich hab dieses Jahr so viele Novellen gekauft, jetzt müsste ich die aber echt auch mal spielen xD

Deine Jahresziele sehen ja ganz schick aus. Und wie passend, wenn du also noch genau 26 Spiele abschließt, und dabei nichts neues mehr kaufst, hast du alles erledigt ;) Hast du denn für die #400 auch was besonderes geplant?

Was ist denn hier los? Wieso sind da jetzt zwei Updates, die ich noch nicht gelesen hab? Was soll das? Das muss ich aber ganz schnell ändern. Also fangen wir mal mt der #69 an :D

Glückwunsch zu (wenn auch vorerst letzten) Hakuoki Platin :)

Dann finde ich es immer wieder schön, dass du dir hier für nichts 'zu schade' bist und auch an kleinen 'albernen' Spielen deinen Spaß hast, mir gehts nämlich genau so und eigentlich schäme ich mich dafür auch nicht :D Ich behaupte ja auch nirgends dass ich toll wäre, nur weil ich so und so viele Trophäen hab, da braucht sich auch keiner kümmern, was da so drin steckt. Road Bustle könnte ich mir auch vorstellen, das erinnert mich an dieses alte Spiel bei dem man Frösche über die Straßen bringen musste und das hab ich immer geliebt xD

Beatrice habe ich selbst noch im Backlog, das sieht auch lustig aus ^^ Und A Winter's Daydream habe ich erst letzte Woche selbst gelesen. Wie du hatte ich da auch was...schrägeres erwartet und wurde dann ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt. Echt, es war so toll, und ich hab geheult wie ein Schlossgespenst, das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft >.<

Link-a-Pix sieht eigentlich interessant aus, kann mir aber vorstellen dass es bei größeren Rätseln echt nervig wird :/

Ich komme dann später zum zweiten Update wieder, aber immerhin hat sich dein "Vorsprung" jetzt etwas verkleinert xD

Alright, da bin ich auch schon wieder! ^_^

Bei Birthday of Midnight hab ich im letzten Sale kurz überlegt, aber doch erstmal noch gewartet. Mir tut die fehlende Vita-Version doch etwas weh, und außerdem hätte ich lieber wieder sowas wie 36 Fragments gehabt :D Aber früher oder später muss ich den kleinen Kaugummiwürfel wohl auch wieder rumschnipsen gehen.

Auch AER wartet noch in meinem Backlog auf mich, das sieht so toll aus <3 Und die beiden Wimmelbilder durften da auch vor kurzem einziehen (zusammen mit den anderen beiden Queen's Quest Teilen, die ich auch noch nicht hatte). Ich hab gestern erst gesehen, wieviele von diesen AM Spielen es zB auf Steam gibt, da hab ich große Hoffnungen dass einiges zu uns auch noch rüberkommt ^^

Die Jigsaw Spiele hatte ich auch kurz um Korb, die Screenshots haben mich aber doch abgeschreckt. Zurecht, wie es scheint, das sieht mir doch etwas klobig aus xD

Snakey Bus...du treibst aber auch immer die tollsten Spiele auf, echt :D Sieht sehr lustig aus, muss aber vllt auch nicht sein. Genauso Active Neurons...auch wenn ich Puzzler ja eigentlich mag. Da sehen Alphaset und Glass Masquerade schon eher nach meiner Kragenweite aus - hey, dein Projekt ist echt mies für meine Einkaufsliste :p Bei Mayo bin ich jetzt mal eingeknickt und hab mir den ersten Teil geholt, nix ist mir zu peinlich für etwas Spaß xD

Auch Jisei hatte ich kurz im Korb, hab dann aber gedacht, hey, das spielt Jeanne bestimmt bald, dann kann ich mir erstmal angucken, was sie so dazu sagt. Tja, Masterplan aufgegangen, würd ich sagen :D

Aaah, und dann mal wieder Rhythmusspiele, und noch gleich im Doppelpack ^^ Da du gut vorgeschafft hast, hast du jetzt ja schön Zeit, die beiden Teile in Ruhe zu beenden und zumindest die 400 Platin, die dir Anfang/Mitte des Jahres noch so viel Sorgen gemacht haben, mit Bravour zu erspielen. KH klingt echt gut, aber wenn das so sehr mit der Story der einzelnen Teile verknüpft ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich 'soweit' bin. Drücke dir aber die Daumen, dass du weiterhin viel Spaß damit haben wirst und gut voran kommst ^^

Hey :) Das freut mich ja sehr, dass das mit denen Platinen #399 und #400 noch geklappt hat, auch wenn beides etwas mit Schwierigkeiten verbunden war. Schade, dass Kingdom Hearts dann doch so viel Frust verursacht hat, das Spiel sieht ja eigentlich echt vielversprechend aus. Aber auf jedenfall war es eine würdige Jubiläumsplatin :)

Wordherd sieht auf jeden Fall spaßig aus.

Ohje, Pferdespiele :D Im Gegensatz zu dir hab ich da schon am PC jede Menge gespielt. Allen voran Barbies Reiterhof xD Vllt muss ich da auf der PS auch mal was einschieben, der Nostalgie wegen. Aber nicht gerade das Einhorn, wies aussieht ^^"

Code Realize Charakter Songs?! Don't mind me, ich muss da mal eben Youtube...ach ne, mach ich nach dem Kommentar, wäre ja sonst unhöflich :D Eigentlich wollte ich zu Weihnachten mal Wintertide spielen, aber irgendwie hat es dann doch noch nicht gepasst.

Ich wusste ja gar nicht, dass A Summer with the Shiba Inu ne Novelle ist?! Erinnert mich auf den ersten Blick auch direkt an Hotaful, aber das hatte dann ja erstaunlich viel Tiefgang. Ich glaube, das muss auf die Liste :D

Sword Breaker klingt ganz cool und echt nicht wie eine typische Novelle. Hat was.

Intruders klingt sehr cool, aber fast zu gruselig für mich ^^ Finds aber super, was du so immer alles auftreibst.

Jacob Jones hab ich mir schon vor Jaaahren gekauft und immer auf die zweite Episode gewartet, die dann nie kam. Schade eigentlich :/ Aber zumindest die erste könnte ich ja mal spielen.

Rachel Foster steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste. Gut zu hören, dass es wohl nicht enttäuscht :)

Oh, eine Switch! Das les ich aber gerne, dem Gerät verfalle ich ja auch immer mehr ^^ Ist ne tolle Konsole, hoffe du hast viel Spaß damit.

Nach deinen neuen Challenges hab ich natürlich auch schonmal gelinst :) Klingt gut, ich freue mich, dich ein weiteres Jahr begleiten zu dürfen <3

So...hier bin ich mal wieder, in einem heldenhaften Versuch mit meiner Projektleserei aufzuholen :D Mir gehts ein bisschen wie dir, persönlich musste ich durch die Pandemie wahrscheinlich weniger Einschränkungen hinnehmen als der Durchschnittsbürger, aber es war einfach anstrengend, das dauernde Sorgen machen zehrt aus, und überhaupt habe ich so echt keinen Bock mehr. Als Daumen gedrückt, dass die Dinge spätestens ab dem Frühjahr besser aussehen!

Town of Light hatte ich irgendwie als 'richtiges' Horror Spiel abgespeichert - was du da beschreibst, klingt zwar nicht weniger schaurig, aber eher nach etwas was ich interessant finden könnte - 'gefallen' klingt in diesem Zusammenhang irgendwie falsch.

Und im gleichen Schlag ging es dann ja auch mit True Fear weiter. Das klingt super gruselig und ich muss echt mal sehen, wann ich mich an die Spiele rantraue - vllt muss da Felix daneben sitzen, zum Händchen halten :D

Viel Text zu Prince of Persia, und nicht alles zum Spiel :D Meine original Playstation Controller ziehen fast alle in komische Richtungen inzwischen (oder drücken unkontrolliert Tasten, die ich nicht berührt habe), deshalb hab ich mir vor einer Weile günstig einen nachgemachten Controller gekauft, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Vllt sollte ich aber auch einfach mal mutig sein und die anderen aufschrauben, eventuell ist da ja noch was zu retten.

Wow, Fata Morgana scheint es dir ja echt angetan zu haben O.o Kann ich aber gut verstehen, das klingt echt alles sehr spannend. Ich hab schon gesehen, dass im nächsten Update (dazu werde ich wohl doch nicht mehr kommen heute, das war etwas mehr Text als erwartet xD), deshalb sag ich jetzt auch gar nicht mehr dazu.

Deine 2020-Favoriten sind tatsächlich wenig überraschend, aber doch eine gute Erinnerung daran, dass das Jahr zumindest für Gamer doch eigentlich gar nicht so schlecht war. Auch deine neuen Challenges klingen gut und spannend. PS3 Titel abzuarbeiten steht bei mir dieses Jahr auch wieder weit oben auf der Liste, aber so weit reduziert wie du hab ich sie leider noch nicht xD Aber vllt 'begegnen' wir uns ja mal irgendwo dieses Jahr und arbeiten an den gleichen Titeln, wer weiß.

Gut, das wars dann für heute, aber ich komme bald schon wieder, versprochen <3

So, jetzt hab ich auch den Rest von Fata Morgana das zweite Update gelesen. Wow, dieses Spiel hat es in sich, kein Wunder, dass du da Mitteilungsbedarf hattest. Ich hab alles gelesen, Spoiler be damned, und trotzdem hätte ich jetzt echt Bock, das zu spielen. Leider wird das wohl so schnell nichts, wenn die Vita Version so schwer zu beschaffen ist (aber ist ja nicht so, dass ich nicht noch genug andere Novellen zur Auswahl hätte xD). Klingt jedenfalls sehr sehr gut, und sehr sehr tragisch, und nach viel blutendem Herz. Hoffentlich erholst du dich davon bald wieder und kannst auch andere Spiele wieder genießen, aber es klingt sehr dannach als hätten wir hier schon einen Kandidaten für die 2021-Top 3 gefunden, oder? ;)

Hi Jeanne :) Jetzt hab ichs doch tatsächlich schon wieder geschafft, dass sich hier zwei Updates 'anstauen'. Aber es ist ja nun Wochenende, also rein ins Vergnügen :D Und da scheinen wieder einige Spiele dabei zu sein, ich ahne schlimmes für meine Einkaufsliste...

Was Homeoffce-Trott und Erschöpfung angeht, da sagst du was...das home Office stört mich nicht so, aber diese Gesamtsituation macht mich einfach nur müde, das ist furchtbar. Und irgendwie kein Ende in Sicht mit Mutanten und buärg. Gar nicht drüber nachdenken, das stürzt mich nur wieder in Abwärtsspiralen >.<

Overcooked ist da ein viel besseres, positiveres Thema! Super, dass du jetzt alles geschafft hast. Felix und ich wollen es bald auch mal wieder versuchen; ich habe jetzt gelesen, dass das Bosslevel von Campfire Cookout tatsächlich alleine einfacher sein soll, da man auch nur die Hälfte der Punkte braucht (sonst sind es ja oft eher 2/3 oder so). Der Theorie müssen wir mal nachgehen, bei Gelegenheit, denn ich bin auch sehr neugierig auf die anderen DLCs :D

Freut mich sehr, dass dir Little Riddle auch so gut gefallen hat :) Ich war natürlich auch als 'Miss Marple' unterwegs, die ist einfach die coolste von den vieren xD

Ich glaube ich habe noch kein einziges Spiderman Spiel gespielt, dabei klingen die alle immer so cool :D Durch New York schwingen hat bestimmt was. Aber meine Liste ist ja eher noch unübersichtlicher als deine...

Autumn's Journey klingt doch nett, und nicht so abgedreht wie manche anderer der Ratalaikas :D

We Were Here habe ich jetzt weitgehend übersprungen, weil ich das auch gerne noch spielen muss und da bei den Rätseln wahrscheinlich etwas verloren geht, wenn man alles schon weiß. Die Brocken, die ich zwischendurch aufgeschnappt hab, klingen aber sehr spaßig.

Ich find das ja etwas schade, dass AM den 'Backlog' an Wimmlern wohl nicht auf die PS4 holt, sondern nur immer die neueren Teile. Queens Quest 1 hab ich mir sogar für PC geholt, mal gucken, ob ich das mit den fehlenden hier auch noch irgendwann mache :D Bin doch ein kleiner Completionist.

Glass Masquerade ist immerhin super hübsch, den gabs bei mir auch vor kurzem <3

Micetopia hatte ich tatsächlich schon auf der Liste, weil ich es vom Aussehen her so niedlich fand, vllt muss das etwas weiter nach oben rutschen ^^

Memory Lane klingt...schwach. Muss schon sagen, manchmal übertreiben sies auch bei diesen schnellen Platinen...genau wo mit den POWGIs, dass man nicht mal alle Rätsel lösen muss. Ich zahl doch für das Spiel, nicht für die Platin, dann will ich es auch etwas auskosten :D

Die ganzen neuen FFVII Ankündigungen haben mich...überrascht, dass sie dich umhauen war ja irgendwie zu erwarten :D Ever Crisis finde ich super interessant, vorallem, da ich ja noch nicht sooo viel der Compilation kenne und das ein guter Punkt für den Einstieg wäre. Wenn sie jetzt nur noch dem Weg der Pocket Edition folgen und das ganze bitte auch wieder auf PS4/5 ziehen, danke...

Ah, da ist es ja :D Ich kenne das Konzept leider, je länger man ein Update aufschiebt, desto mehr müsste man schreiben, desto weniger Lust hat man drauf...Teufelskreis. Umso schöner, dass es jetzt hier und fertig und lesbar ist <3

Wimmler gehen ja immer. Was mich dran erinnert, dass ich schon wieder eine ganze Weile keinen gespielt, aber eigentlich so viele hier hab. Muss da mal wieder aufräumen :D

Supi, dass du Alice jetzt abschließen konntest und sogar noch deinen Spaß dabei hattest.

Plantera kannte ich noch gar nicht, aber meine Erfahrung mit Idle-Games begrenzt sich auch im Wesentlichen auf Cookie Clicker, was ich alle paar Jahre mal wieder auspacke xD

Oh Mann, das Pferdespiel klingt ja echt wieder schlimm. Ich bin ewig nicht geritten und sogar mich triggert es irgendwie, dass das Mädel keinen Helm trägt :D Ich hab auch unserer Nachbarstochter vor kurzem meinen alten (vermutlich spröden und nicht mehr sicher einsetzbaren, aber dafür war er noch gut und sehr schnieke) Reithelm geschenkt, weil ich nicht mehr sehen konnte, wie sie ohne Helm auf ihrem Holzpferd rumkraxelt. Sicherheit ist kein Scherz! xD

Last Day of June war echt wahnsinnig schön...und tieftraurig :cryin: Hat mich auch sehr gerührt, wie toll das alles gemacht ist.

Trine scheint ja gut voranzugehen :D Ich bin dann schon gespannt, wieviel ihr über Hardcore fluchen werdet ^^" Aber ich hab da auch vollstes Vertrauen und bin sicher, ihr schafft das!

Das Rhythmus spiel sieht ja ganz niedlich aus, aber damit echt nicht wie dein üblicher Musikgeschmack :D Hab ja schon etwas mitbekommen wie aufwändig das teilweise war, aber diese Bingokarten klingen nochmal ne Nummer nerviger. Und dan wieder das Haargummi, das ist irgendwie ein Muster in diesem Update xD Aber gut, dass du es wieder geschafft hast.

Das war doch ein sehr produktives Update, und sogar der Backlog ist etwas geschrumpft, nice :D Viel....Spaß? Erfolg? mit deiner Advisor Challenge. Blauäugig wie ich bin würd ich ja sagen, 35 %, das kann doch noch nicht sooo schlimm sein?

Dein Wunsch ist mir Befehl, so bin ich also hier und lese :D Kann aber auch kaum glauben, dass das schon wieder so lange her ist. Wo ist denn der Mai hin?!

Bon Appetit klingt ja echt...nicht so geil xD Tatsächlich hab ich das Spiel auch noch im Backlog, aber ich bin nicht so ganz sicher, ob ich mir das antun möchte. Mal sehen :D Dir jedenfalls Glückwunsch zum Abschluss - weg ist weg ^^

Wow, Trine klingt ja echt anstrengend. Ich will mir das gar nicht erst vorstellen, wie es wäre, diesen Hardcoremodus alleine zu spielen :S Hoffe, ihr habt das inzwischen gut hinter euch gebracht, oder steht zumindest kurz davor :)

Dann natürlich meinen Glückwunsch zu einer weiteren Trophäe in Child of Eden. Kopf hoch, auch in diesem Tempo wird es irgendwann, in ein paar Jahren oder so, von der Liste verschwinden xD

So viel Zeit in BbS gesteckt und (zur Update Zeit) immer noch nicht fertig O.o Was für ein Brocken. Aber deine Ausführungen über nervige Minispiele und Bosse waren immerhin amüsant zu lesen ;)

King's Quest hab ich auch noch auf der Liste, von daher freu ich mich da beim nächsten mal auf ausführlichere...Ausführungen :)

Oh, da ist ja schon das nächste :) Meinen Glückwunsch zur PS5, und natürlich zum Abschluss von BbS, das hat ja ordentlich Zeit geschluckt.

Kings Quest klingt gut :) Ich hab tatsächlich vor einiger Zeit mal den ersten Teil der Reihe gespielt und kann dir sagen: Da gehts genau so drunter und drüber :D Mir scheint, die Reihe bleibt sich immerhin treu ;)

Rime hab ich auch gespielt und ja, irgendwie teil ich deine Meinung...ich glaube, die Message hätte besser gewirkt, wenn das etwas mehr Walking Simulator und etwas weniger frustrierend und Sammelkram gewesen wäre. Aber generell fand ich es eigentlich auch nicht schlecht :)

Overcooked geht natürlich immer und ist immer spaßig :D Evtl würd ich das sogar auch nochmal spielen, wenn ich es irgendwo günstig erwische. Und Teil 2 endlich abschließen kann mit meinem Mann. Also...so in zehn Jahren vllt :|

Hach ja, ich wollte ja mit der 100%-Challenge eigentlich auch etwas meinen Backlog ausdünnen, aber irgendwie...hat das nicht so richtig funktionier xD Aber schön, dass es immerhin bei dir zu klappen scheint. Remember Me hab ich auch noch im Backlog, ich glaub das war mal im PS+? Hatte aber gar nicht so wirklich Ahnung, um was es da geht, von daher danke für die Zusammenfassung :D Klingt schon recht spannend, ich bin mal gespannt, ob du beim nächsten Mal dann fertig und noch immer angetan davon bist.

Aber jetzt geh erst mal FFVIIR spielen, hast du dir verdient :x

Heya :D Schön, dass es hier weitergeht. Ich hab die letzten Tage schon ein paar mal geguckt, wenn es hier neue Beiträge gab, aber dann waren es doch immer nur Kommentare xD

Schön auch, dass es mit deinem Pferdchen so gut klappt :) Der Kleine entwickelt sich ja zu einem richtigen Musterschüler :x

Ich glaube, bei den POWGIs triffst du es ganz gut...mache Teile sind echt besser für Muttersprachler geeignet, dieses Level von Sprach-Flüssigkeit erreicht man als Außenstehender einfach nicht so ohne weiteres. Um so geiler ist dann das Gefühl, wenn man doch ein paar davon lösen kann, ohne in den Guide zu spicken :D

Swordbreaker hab ich mir in dem 'Sale' auch gegönnt, weil es hier interessant klang, gespielt aber noch nicht. Kommt alles noch ;)

Schade, dass dich LiS:BtS nicht so richtig abgeholt hat. Mir hat der sehr gut gefallen, vllt sogar besser als LiS selbst. Ich mochte Rachel <3

Super, dass das mit Remember Me noch geklappt und am Schluss sogar Spaß gemacht hat :D Anfangs klang es ja eher dannach, als ob das etwas in Quälerei ausartet, aber ist immer schön, wenn man so positiv überrascht wird :)

Auch the Raven hab ich noch hier auf der Liste, ich glaube aber, in der PS3 Version :D Muss mal Felix fragen, ob er da Bock dazu hat, ansonsten kann ich es eigentlich bald mal alleine einwerfen. Klingt nämlich, als könnte mir das gefallen :3

Hach, Wimmelbilder :D Irgendwie immer wieder das selbe, und doch immer wieder gut. Ich hab neulich auch mal ne Liste geschrieben, welche mir noch fehlen, und oy, das sind ganz schön viele...leider sind manche der 'älteren', zB Grim Legends, schon ewig nicht mehr im Sale gewesen. Hoffentlich kommt das noch mal, ich hab nämlich eigentlich keine große Lust, da Vollpreis hinzulegen...

Leider, leider (für mich) klingen die Vera Blanc Dinger ziemlich spaßig :D Also bringt mir dein Update doch mal wieder neue Updates auf der Wishlist ein. So ein Mist aber auch ;) Und Sagebrush kann gleich mit auf die Liste. Auch wen ndie Grafik (ich würde das nicht mal Pixelgrafik nennen, sondern eher so 'Die 90er haben angerufen, sie wollen ihre Spitzengrafikleistung zurück' :D ) echt zum Davonlaufen aussieht. Da ist es manchmal schade, dass solche Indiespiele eben kein Budget haben, mit etwas modernerer Grafik (so zumindestmal alá Firewatch) würde das noch viel atmosphärischer wirken, glaube ich :)

Und dann Heal T_T Och Mensch, mein Herz und Geldbeutel bluten, aber ich hab ne schwäche für alte traurige Opas, das muss auch auf die Liste :bigcry:

Freut mich zu sehen, dass es jetzt echt der kleine Astrobot wurde für diesen doppelten Meilenstein :D Ehrlich gesagt bin ich ja so langsam alleine für dieses Spiel schon richtig schwarf auf die PS5 :x

Hach ja, und natürlich darf FFVII hier nicht fehlen (und ich vermute ja, das ist nicht das letzte Mal für dieses Jahr :D) Ich find Yuffies Outfit ja mal extrem geil <3 Hachja, je mehr ich über das Remake und die Änderungen lese, desto mehr bin ich überzeug, dass ich doch erstmal nochmal das Original nochmal komplett spielen muss, damit ich das dann hinterher auch richtig würdigen und mitbekommen kann ^^

Puh, da war ja wirklich einiges zusammen gekommen. Aber tolles Update, tolle Auswahl, tolle Fortschritte! :D

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Da würd ich bei den Collections die Augen offen halten, die meine ich hin und wieder gesehen zu haben.

Gerade bei Grim Legends jetzt schon seit Mai 2020 nicht mehr :/ Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, die kommen schon wieder, und ist ja nicht so dass ich in der Zwischenzeit nix mehr zu spielen hätte :D

Ich hab gesehen, dass du zumindest ein Vera Blanc schon gespielt hast. Was sagst du dazu? xD

Hat sich gerade so angeboten dass das im Summer Sale dabei war, und hat mir auch erstaunlich gut gefallen, muss ich sagen :) Der zweite Teil wird definitiv auch erworben bei Gelegenheit :D

Ich würde definitiv das Original spielen (und ich würde ja auch die gesamte Compilation empfehlen oder sich zumindest Plot-Zusammenfassungen der anderen Ableger durchzulesen), denn dann bemerkt man noch viel mehr Eastereggs usw. xD

Bis ich dazu mal komme, gibts ja vllt auch noch mehr Remasters in der Compilation *hofft* Ansonsten hab ich ne PSP und CC hier, nur DoC müsste ich mir noch irgendwo kaufen...

Oh schön, hier ist ja auch wieder einiges passiert :D

Freut mich, dass dir Big Dipper auch so gut gefallen hat. Das hätte meinetwegen ruhig etwas länger sein dürfen, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D

Funny Truck klingt...als müsste ich das nicht ausprobieren, immerhin etwas :D Und Spectre Woods klingt sogar noch schlimmer, ach du Schreck. Zu Tokyo Run sag ich schon gar nix mehr xD

Birb ist da schon ein ganz anderes Level an Qualität :x

Oh, und die weiteren 'We were Here' Teile. Auf die freu ich mich ja auch schon total, aber irgendwie schaffen Steffi und ich es zur Zeit nicht zusammenzuspielen, weil wir gerade beide etwas andere Prios haben. Das kommt aber bestimmt noch :D

Um Donut County streife ich auch schon seit ein paar Sales herum, weil es einfach herrlich lustig klingt. Ein bisschen wie Katamari in andersrum, no? Irgendwann landet das bei mir bestimmt auch noch. A Hero and A Garden hatte ich dafür noch gar nicht auf dem Schirm aber das klingt echt niedlich, und es geht ja auch nicht dass ein Update von dir nicht meine WuLi erweitert! xD

Hm, Whispering Willows hab ich auch schon öfter im Sale gesehen, und mich nie so recht entscheiden können, was ich davon halten soll. Leider gehts mir da nach deinem Beitrag auch nicht viel besser ;) Aber irgendwie klingt es schon interessant. Mal sehen.

Extra-Glückwünsche natürlich zu dem großen harten Trine-Brocken :) Schade, dass es bei Marcel nicht geklappt hat, hoffentlich kriegt ihr das irgendwann auch noch auf die Reihe.

Ach schön, mal wieder ein Rhythmusspiel, die haben mir ja schon fast gefehlt :D Erstaunt mich doch immer wieder, wie viele es davon gibt, und wie wenige es zu uns schaffen. Viel Spaß noch damit :)

Mit Monster Hunter habt ihr euch aber echt einen Brocken angelacht :D Ich hab davon nur einen Teil auf PSP und war da schon ganz schön vom Gameplay überfordert, also Hut ab. Deine Jägerin hat aber einen ganz schönen Schlafzimmerblick...was hat die nur vor mit den Monstern? xD

Hui, da war ja ganz schön was los bei dir, sehr starkes Update. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, vorallem mit euren Monster Hunter Abenteuern :)

Schon wieder ein Monat rum, gibts ja nicht :D Und da ist auch wieder einiges gelaufen. Glückwunsch zuerstmal zu der Rhythmus-Platin, die schien ja trotz einfachem Anfang nicht ganz ohne zu sein.

Jetzt waren da ganz viele Spiele, zu denen ich irgendwie so gar nix zu sagen hatte...das tut mir immer so leid, weil du dir sichtlich Mühe mit dem Update gibst, aber zu POWGIs, Wimmelbildern & Co gibt es manchmal einfach nix, was ich nicht schon zig mal geschrieben hätte :D Aber schön, dass du endlich die Muße für ein weiteres FFVII hattest. Ich denke, Ais Ansatz, den Hard-Durchgang zu sparen, ist da schon legitim. Man muss es sich ja nicht immer schwerer machen, als nötig, und da kommen noch genug Durchgänge, nicht, dass deine geliebte Story dich dann irgendwann nervt :/

Deinen Bericht zu Monster Hunter fand ich super spannend, da scheinst du schon einiges erreicht, aber trotzdem noch umso mehr vor dir zu haben :D Klingt auf jeden Fall spannend, was es da alles zu erleben gibt, und die Viecher sehen ja auch deutlich beeindruckend aus. Freue mich da schon auf die nächsten Berichte ^^

Du weißt ja, ich bin ein großer Freund der Switch, daher von mir auf jeden Fall eine Stimme dafür, dass über diese Spiele hier auch berichtet wird - ob du sie dann in deine Statistik mit aufnimmst oder nicht, ist mir eigentlich gleich :D Aber immerhin hat die Switch ein Screenshotfeature, das ist doch schonmal was, oder? ;)

Hui, du hast ja gut eingekauft wieder :D Ich picke mir hier mal 'When the Past was Around' und 'Coffee Talk' heraus, die mich selbst schon eine Weile interessieren - hoffentlich gibt es da dann bald was drüber zu lesen, zwecks Kaufberatung und so xD

Ah, schön, dass es so rechtzeitig geklappt hat mit dem Update, auch wenn ich jetzt, wie üblich, ein paar Tage später erst zum Lesen komme, weil ich am Wochenende unterwegs war :D Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zum Projekt-Jubiläum, und auch schon mal vorsorglich für alle deine Erfolge in diesem Update :)

Ah, wie üblich kann ich mich darauf verlassen, dass hier all die kleinen Spielchen zum Zuge kommen, über die ich schon lange mal mehr wissen wollte. Wie Grow Home zum Beispiel :D Das sieht schon etwas...speziell aus. Aber schlecht eigentlich nicht. Da muss ich echt mal überlegen.

Language of Love hab ich auch noch auf der Shoppingliste. Ich mag den Grafikstil sogar ganz gerne, und A Winter's Daydream hat mir ja echt sehr gefallen.

Von Arogg hatte ich noch nie gehört, dachte dann bei den ersten zwei Sätzen, dass es eigentlich ganz interessant klingt, und dann kam 'Capybara' und damit wars dann erledigt, das Spiel muss ich haben, egal, was da noch kommt xD Ich liebe die Viecher einfach.

Promesa klingt...weird. Von deiner Beschreibung und der Beschreibung aus dem Store würde ich mir jetzt zusammenreimen, dass das Enkelkind von seinem Opa von dessen Heimatland erzählt bekommen hat, selbst aber noch nie da war, und deshalb in seinen Träumen die Sachen irgendwie zusammengewürfelt und Lücken aufgefüllt werden? Könnte das sein?

Perfect Angle klingt eigentlich vom Konzept her nicht schlecht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine suboptimale Steuerung da schnell frustrierend wird.

Cross the Moon hatte ich auch schonmal kurz im Einkaufswagen, und tatsächlich klingt es gar nicht so schlecht. Wobei die Grafik da auch eher nicht mein Fall ist, aber das kann eine interessante Story ja leicht ausgleichen :D

Rays of Light klingt, als könnte ich mir dabei schon wieder in die Hose machen :D aber trotzdem interessant. Gerade das mit dem beiden Enden ist spannend und ein interessanter Ansatz.

When the Past was Around hab ich mir durch deine Empfehlung gleich auch gekauft, und es steht ziemlich weit oben auf meiner Prio-Liste - ich bin gespannt :x

Rainswept war mit auch noch nie begegnet - ah, das ist das schuldige 'wieso muss ich das nicht durchspielen' Game, von dem wir es schon mal hatten :D Versteh ich auch immer nicht, was sowas soll. Spiel klingt aber nicht schlecht!

Ich bin ja immer noch sehr gespannt, ob die 'Auflösung' bei FFVII dann am Ende tatsächlich so komplex ist, wie einige Fans das vermuten, oder ob sich nicht doch alles mit 'das war halt ein bisschen Fanservice' erklärt am Ende. Square würde ich inzwischen beides zutrauen xD Wir werden sehen, und ich rechne schwer damit, dass ich es hier als erstes lesen werde ;)

Heyhey :D Eigentlich hätte ich mich diesem Update ja gleich bei Erscheinen widmen sollen, Schande über mein Haupt, aber irgendwie ging der ganze Monat total an mir vorüber. Ich glaube aber, so langsam hab ich mich wieder an das Winterwetter (und die frühe Dunkelheit) gewöhnt, und es ist wieder etwas mehr mit mir anzufangen. Ich glaube dein Begriff der 'Wintermüdigkeit' trifft es ganz gut, auch bei mir. Dass bei dir außerdem noch alles den Geist aufgibt, ist natürlich extrem doof, ich hoffe, damit ist jetzt bald mal Schluss :/

Jetzt aber zu erfreulicheren Themen: Ich freue mich natürlich super über die gewonnene Verlosung. Den Gutschein hab ich, angestachelt durch die ganzen Sales in letzter Zeit, natürlich auch schon lange wieder angelegt :D Haben wir ja schon drüber gesprochen, kam jedenfalls sehr passend :) Danke!

Auch über deinen Weg zur 500 hatten wir ja schonmal gesprochen/geschrieben, aber das ist egal, Spiele und Erfolge gehen immer, die kann man gerne auch mehrfach würdigen :D

Vor Into a Dream hab ich vor kurzem auch gestanden und überlegt, aber dann erstmal noch widerstanden weil ich schon so viel anderes gekauft hatte. Bleibt aber weiterhin auf der Liste und wird beobachtet :)

Aery sieht echt hübsch und entspannend aus, ich denke, auch da werde ich mal Ausschau halten nach guten Angeboten :)

Hui, 'Entgleisung' triffts ja wohl ganz gut, bei den ganzen Break-Games :D Aber doch ganz praktisch, wenn einem noch ein paar schnelle Platins fehlen für einen Meilenstein, von daher sei es dir verziehen ;)

Maquette muss ich mir unbedingt auch angucken, wenn ich irgendwann mal ne PS5 hab, das klingt schon ziemlich toll :D

Alveole...du nimmst auch mal wieder alles mit, und wie üblich ist es echt interessant, mal zu sehen, was es da so gibt :D Genau so Ovivo und Dull Grey - noch nie gehört, aber klingt eigentlich beides nicht uninteressant.

Bei One-Eyes Lee war ich mir jetzt nicht sicher, ob der TItel nicht vllt ein Euphemismus sein soll für...irgendwas, von daher hab ich mal wieder abgewartet, was du dazu sagst xD

Dann natürlich herzlichsten zu deinem wohlverdienten Meilenstein :x 500 Platins sind schon ne starke Nummer, kleine Indies hin oder her! Krass aber, dass der DLC nochmal so anzieht mit der Schwierigkeit. Aber du schaffst das schon, Tschakka!

Mooseman klingt auch wieder nach so nem kleinen versteckten Juwel, du hast ja ein Talent, die aufzuspüren =) Und Lumini erinnert mich etwas an Flower, sehr schick.

Bei First Class Trouble waren wir auch schon am Überlegen, ob wir eine Gruppe zusammenkriegen, hat bisher aber noch nicht geklappt. Mal sehen, klingt ja ganz lustig, wenn auch etwas mühsam, und evtl werden in der Zwischenzeit ja noch ein paar Dinge gepatcht.

Bei Monster Hunter ging es ja auch wieder gut voran, Respekt :D Und wie immer auch sehr unterhaltsame zu lesen. Mal sehen, ob da jetzt nicht doch mal bald die erste Platin fällt ;)

Oh, Weihnachtsupdate! ... klar, dass ich erst zwei Wochen später dazu komme, es zu lesen xD Dieses 'Jahr geht zu Ende, schnell noch was erledigen' Gefühl kenne ich aber nur zu gut...auch wenns dann meistens einfach nicht so klappt, wie man es sich vorstellt. Aber du hast schon recht, so lange man das ganze Jahr über Spaß hatte, ist es doch eigentlich nicht so schlimm, großflächig hier und da ein Ziel zu reissen :D 

First Class Trouble klingt schon so, als könnte es in einer festen Gruppe gut Spaß machen, aber mir scheint, es braucht auch deutlich mehr Absprachen als zB ein Among Us. Mal gucken, ob ich das noch nachhole, oder auslasse :D Aber super, dass es bei dir gut geklappt hat, und das gleich zwei mal :)

Das mit Lost Grimoires ist ja echt schade :( Ich mochte die ersten beiden Teile, gerade, weil über die Alchemie doch etwas mehr Abwechselung reinkam als bei den meisten Wimmlern. Es wartet auch schon auf der Festplatte auf seinen Einsatz, mal sehen wann es dran kommt...

Du bist glaub ich die erste, bei der ich zu A Way Out was anderes als Lob höre. Eigentlich bin ich ja schon sehr interessiert, das auch mal noch irgendwann zu spielen..wenn ich Felix überzeugt kriege oder ein anderes Opfer einen anderen Freiwilligen finden kann :D

Novellen sollte ich auch endlich mal wieder spielen...sage ich glaube ich schon seit Jahren :D Mal gucken ob das das Jahr ist, in dem ich endlich genug Platz auf der Vita schaffen kann ^^"

Natürlich komm auch diesmal wieder was von deinem Update auf meine Wunschliste :D My Hidden Things klingt nämlich echt gut :)

Also keine Sorge, ich zumindest lese deine ausführlichen Monster Hunter Texte immer noch sehr gerne :D Glückwunsch zu der ersten Platin, krass, wie viel Extra-Umfang da mit Iceborn noch dazu kommt, wow. Freue mich schon auf die Fortsetzung :)

Von Steins;Gate gibts irgendwie auch sooo vieles, was ich noch nicht kenne...und dass Robotics;Note da auch dazugehört, wusste ich auch noch nicht :D Siehe meinen frommen Wunsch nach mehr Novellen weiter oben. Auch Love Choice sieht ja wieder total niedlich aus :D

Mit Among Us hab ich aktuell auch wieder viel Spaß, das Spiel ist einfach cool :D

Du hast ja auch fleissig Backlog abgearbeitet , aber huiii, da hast du auch wieder fleissig eingekauft xD Da fängt das neue Jahr ja auch gleich wieder gut an, vermute ich ;) 

So, da ich gerade schon wieder entschieden zu 'durch' bin, um sinnvoll zu arbeiten, 'arbeite' ich mich stattdessen mal durch die ganzen Projekte, wo ich schon wieder hinterher-hinke. Muss ja auch was wert sein :D

Wie üblich hast du da wieder ein paar interessante (und 'interessante') Spiele aufgetan :D Among Us ist natürlich toll, ich lass mir da aber Zeit und hab noch keine Platin. Denke aber die Kills sollte ich auch bald mal holen, nicht, dass das noch gepatcht wird, und im echten Spiel krieg ich doch kaum welche...

Gris hab ich auf jeden Fall auch noch auf der Liste, das klingt schon ziemlich toll :x

Reminiscence in the Night klingt nicht schlecht und Ord. irgendwie...witzig, zumindest? :D

Mit Gruselspielen hab ich ja ein ähnliches Problem wie du. Die klingen oft so wahnsinnig interessant, aber wirklich spielen, und dann auch noch alleine? Nein, Hilfe xD

Code Realize sollte ich ja auch mal 'weiter' spielen, Wintertide ist nach wie vor offen bei mir, hatte ich eigentlich auf Dezember geplant aber naja, irgendwie kam dann doch immer alles anders, als geplant :D

Apocalipsis hatte ich auch mal gekauft, aber bisher weder gespielt, noch irgendwo darüber gelesen. Es klingt dann leider etwas...wirr, aber der Grafikstil spricht mich dennoch sehr an, also mal sehen, ob und wann es dazu kommt :)

Da ich ja weiß, dass du deinen Meilenstein inzwischen in der Tasche hast, schon mal verhaltene Glückwünsche dazu :D

Schade, dass es mit den Challenges nicht so gut geklappt hat dieses Jahr, aber wie du gesagt hast, da kam doch einiges dazwischen, und solange du Spaß hattest und insgesamt dieses 'es ging voran' Gefühl, ist doch alles super :) Vllt passen deine 2022 Challenges da besser ins Bild, wenn der Backlog mal weniger stark im Fokus steht :D Besonders beim ABC bin ich bei euch beiden gespannt, was ihr da so auspacken werdet :)

Hah, super, dass es geklappt hat und das Update jetzt da ist :D Ich hab ja auch mitbekommen, was bei dir alles los war und wieviel Kraft die Suche nach der Motivation gekostet hat, aber manchmal muss man dem Schweinehund einfach mutig gegenübertreten. Hast du geschafft, tschakk! xD

Glückwunsch natürlich zur 550. :D Auf den Bericht zu Kansei hatte ich ja auch schon gewartet, schön, dass du damit wohl ähnlich viel Spaß hattest wie mit dem Vorgänger :)

Der Abschluss der Code Realize Franchise ist sicher auch ein wenig bittersüß für dich. Vllt habe ich deshalb Wintertide immer noch nicht gespielt :D Ich kann doch auch so schlecht Lebewohl sagen.

Black Mirror sagt mir irgendwas...kann sein, dass ich da ein paar alte Teile am PC hab oder so :D Klingt auf jeden Fall spannend, werd ich auch mal im Auge behalten :)

Aaah, diese deutsche Version von Reminicense in the Night sieht ja echt grottigst aus xD Da will man sich direkt als Übersetzer anbieten, um es besser zu machen, oder? Nein? Bin das nur ich? :D Und das mit den Übersetzungfails geht ja gleich weiter, ohje. Bei dem Preis, den diese Novellen auf der Switch haben, würde ich da aber schon etwas besseres editing erwarten, das ist echt super schade...

Ich glaube, Demetrios hab ich auch noch im Backlog. Und wenn ich deine Beschreibung so lese, überlege ich schon, es auch dabei zu belassen...bäh.

Octave kling ja für deine Verhältnisse eher nach leichter Rhythmuskost, aber immerhin konntest du wenigstens etwas Spaß haben dabei :)

Edna & Harvey will ich auch unbedingt noch spielen, hab das mal auf der GC angezockt und ich liebe ja diese wirren, deutschen P&C Spiele xD Auch wenn ich grundsätzlich eher zu doof dafür bin, hach.

Fe hab ich auch gespielt, und achja...ich wollte das Spiel echt lieben, weil es eigentlich auch bei mir alle Sensoren antriggered, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht so richtig gepackt, und das Kristalle sammeln am Ende fand ich dann leider relativ nervig :/ Schade. Aber schön, dass es für dich besser war!

Hidden Through Time schaut ja witzig aus :D Hatte ich auch schon ein paar mal im Warenkorb, und wenn das eine Onlinekomponente hat sollte ich es wohl besser früher als später mal angehen ^^

Und hui, kaum zu glauben, dass du dir im gleichen Update, in dem die 550 gefallen ist, schon wieder Gedanken um die 600 machen musst :D Break und Co sei Dank. Aber es freut mich natürlich, dann hier auch wieder mehr von Monster Hunter zu lesen - das, was da noch fehlt, klingt ja irgendwie gleichzeitig nach 'noch ziemlich viel' und 'eigentlich gar nicht mehr so viel' :D Freu mich schon auf die nächsten Updates. Irgendwie hat mich das Lesen jetzt gerade auch wieder motiviert, das freut mich :) Insgesamt hab ich das Update trotz der Länge sehr genossen, hoffe aber doch dass das nächste vllt nicht ganz so lang auf sich warten lässt? :D

Ach super, dass du mal wieder Zeit zum Schreiben gefunden hast :D

Wieder eine schöne gemischte Sammlung an Spielen, von denen ich noch nie was gehört hab. 'Quick Mafs' erinnert mich an so einen 'Taschenrechner', den ich als Kind hatte, der einem auch Matheaufgaben gestellt hat, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Da ich ein komisches Kind war, hab ich viel damit gespielt xD

Puzzle Frenzy klingt so semi gut, auch wenn ich diese verbnde-Rätsel eigentlich immer ganz gerne mochte :D Und Twin Robots mit den Trophäenbugs klingt auch nicht so richtig berauschend, auch wenn das Spielprinzip sicher spaßig ist.

Nightshade klingt ziemlich cool :D So ein bisschen hatten wir ja schon über diese typischen Novellen-Probleme geredet, ich denke, da muss man als Fan des Genres auch zu einem gewissen Grad drüber wegsehen können. Aber andererseits zeigen dann ja manche Spiele und Routen auch, dass es halt doch anders geht. Wer weiß, vllt stehen da manche Leute auch einfach drauf?

A Year of Springs werde ich bestimmt mal mitnehmen, aber ich hab ja auch noch ganz schön Ratalaika-Backlog xD

Bei It Takes Two bin ich komplett deiner Meinung...die Welt, die ganzen versteckten Sachen, das war einfach nur :x und das Koop-Erlebnis wohl das smootheste, was ich je gespielt hab - aber etwas Charakterentwicklung, also stetig und nicht so im Zickzack, hätte dem doch sehr geholfen.

Über World Quiz hatte ich vor kurzem auch mal kurz geschwebt mit dem Einkaufsfinger, diesen dann aber erstmal davon gelassen. Vllt gut so, schade, dass das wohl leider nicht so toll war.

Bei Word Mesh bin ich auch ganz bei dir...natürlich kann man da noch beliebig lange zufällige Level spielen, aber wer tut das schon? Und Beat Souls und Strawberry Vinegar fallen wohl auch bestenfalls in die Kateggorie 'für zwischendurch'.

Von Jupiter und Mars hatte ich noch nix gehört und bin gespannt auf weitere Berichte, sieht interessant aus :D

Der DLC zu FFVIIR scheint ja, zumindest was die Trophäenbedingungen angeht, recht umfangreich zu sein. Aber wenn du dich da erstmal wieder reingefuchst hast, klappt das bestimmt schnell :3 Generell bin ich gespannt, was dann dein nächstes größeres Projekt wird, das Ende scheint ja endlich in Sicht zu sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...