Pittoresque Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Heyheyhey Wenn das Forum mich schon darauf hinweist, dass ich hier erwähnt wurde, muss ich natürlich auch mal reingucken. Gute Taktik! Und dann fängt es gleich mit so einem hübschen Tierchen an! Wie heißt er denn? Ich hoffe, er hat inzwischen alles gut überstanden, und trägt dir den Verlust seiner Männlichkeit nicht allzusehr nach Glückwunsch zu den (offenbar schon wiederholten) Catherine-Platins Das Spiel will ich auch schon ewig mal angehen, aber kam bislang noch nicht dazu, da mein Backlog ja, wie du weißt, auch eeeetwas länger ist. Wie ist da deine Einschätzung, verpass ich irgendwas, wenn ich gleich zum Remaster/Remake(?) greife, oder lohnt es sich doch, noch das Original zu spielen? Portal of Evil gammelt bei mir auch noch irgendwo rum, glaub ich...war mir gar nicht aufgefallen, dass das von nem anderen Entwickler ist. Sieht auf jeden Fall interessant aus, das Spielkonzept mal ein klitzekleines Bisschen auf den Kopf zu stellen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Diablo 3 zur Zeit ein Revival durchläuft, zumindest hab ich das jetzt in diversen Projekten wieder aufflammen sehen. Hoffe, du hast immer noch Spaß damit Gut zu lesen, dass die anderen Dings-a-Pix Spiele besser sind als Fill-A-Pix, das war ja schon mühsam. Aber ich hab auch immer gerne so eins oder ein POWGI a-go für nebenher und unterwegs. Bei Comrades hab ich mich letzte Woche tatsächlich mal aufgerafft, hab die Tokens gefarmt und die ganzen anderen Mats besorgt und Meteorites hergestelt usw usw, aber hab dann gemerkt dass ich ja auch noch den 30 % Crafting Buff brauche und mir dafür die Elemental Stones fehlen Also noch 3 Tage Dailies machen, dann sollte ich endlich umgerüstet sein. Ich bin ja schon gespannt, wenn ich dann immer noch so wenig Schaden mache an Ravus, muss ich heulen... Rpckmusiker und Pizzarien in der Edo-Zeit? Sowas geht auch nur in Japan...Hut ab, dass du diese Story immerhin 7 Kapitel durchgehalten hast, da kann mein Japanisch noch lange nicht mithalten! Irgendwie erinnert mich das ganze weirdly and Omega Quintet, scheint auf jeden Fall ähnlich abgehoben zu sein ^^ Eigentlich hätte ich ja auch mal Bock auf son Rhythmus Spiel, aber um meiner Nerven und meines Controllers willen halte ich mich da vllt doch erstmal an die Personas... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Am 11.11.2019 um 15:38 schrieb x_jeanne_x: Ich hab glaub ich vorletzte Woche mal reingeschaut.... Hab glaub ich 5x Melusine oder wie der Boss hieß gemacht für die Dinger für die Behemothträne, dann hatte ich aber schon wieder genug davon. Ich hab jetzt die Waffen nach Guide fertig, und wow-za, macht der Doppel-Penetrator einen Unterschied Hab einmal halbherzig mit KI gespielt um zu gucken wie der Schaden ist (1-15k mit normalen Schlägen, 7-10k mit Martial Arts) und hab Ravus dabei schon unter die Hälfte geschafft. Das haut gut rein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 "nur" anderthalb Monate...das erinnert mich daran, dass ich ganz dringend auch mal wieder updaten müsste Glückwunsch zur Platin in deinem seltsamen Japano-Rock-Spiel! Das war ja wirklich eine Leistung, aber du hast dich festgebissen und warst erfolgreich, das ist schon eine krasse Leistung Diablo geht ja auch gut voran, aber die Gold-Farmerei klingt echt...langwierig Da wünsch ich euch noch gutes Durchhaltevermögen. Genau wie dir bei Comrades. Ich hab da dann am Schluss einfach aufm Laptop n paar Youtube-Videos laufen lassen und nebenbei Melusine gehauen, dann kam mir das gar nicht so langwierig vor. Das Word-Wheels POWGI klingt ja echt seltsam. Dein Beispiel ist ja noch einfach, aber da gab es bestimmt deutlich obskurere Wörter zu finden, die schafft man dann (zumal als nicht-Muttersprachler) echt nicht mehr ihne Hilfs-Tools. Fifty Words ist da schon ehr mein Ding, ich liebe diese Buchstabengittersuchdinger Word Sweeper klingt dafür...strange. Interessant, aber strange. Und gibts zu, du hast hirnlose Abwechselung gebraucht neben deinem Rhythmus-Spiel, daher die ganze POWGI-Flut! Ich finds auch immer schade, wenn eigentlich sehr hübsche Spiele nur als Trophy-Schleudern gesehen werden, aber oft legen sie es halt auch drauf an. Wenn die Spiele dann nur 100% hätten, vllt ein paar Bronze Trophäen, statt für alles Gold zu verschenken, und nur eine Liste statt fünf (denke da an sowas wie Sound Shapes), dann wäre der Ruf auch ganz anders. Aber sie würden sich halt auch längst nicht so gut verkaufen, und daher kann ich das schon verstehen - und spiele sie trotzdem ganz gerne mal zwischendurch Psychedelica klingt ja auch ganz cool, gerade das System mit den Punkten und Nebengeschichten. Ich hab ja nun nicht sooo viel Novellenerfahrung, aber es innert mich an Virtue's Last Reward, und da hab ich diesen 'Baum' geliebt, in dem man nach und nach alles freischalten konnte Und was Leute angeht, die später mit Rocket League dran sind als du: Hier, ich! Irgendwie hat es das Spiel nie von meiner 'irgendwann mal' Liste runter geschafft, weil Fußball halt auch nicht so mein Ding ist und ich normal auch nicht sooo viel Online spiele, aber es schaut halt schon auch lustig aus Mal sehen, ob ich da irgendwann den Run kriege, aber bis dahin ist es schön zu hören, dass du Spaß hast <3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Am 28.11.2019 um 21:33 schrieb x_jeanne_x: Ja, so werde ich das dann auch mal machen... Und dann klemmen wir uns hinter die beiden Loser? Steffi ist jetzt auch gerade dabei, den Rest zu erfarmen, und dann wollen wirs hoffentlich am Wochenende noch mal probieren...falls du dich anschließen magst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Hui, sieht aus, als hätte ich hier ein wenig Lesestoff verpasst, sogar gleich zwei Updates Da mache ich mich mal besser an die "Arbeit"... Du hast auch ein richtiges Talent dazu, mir Böcke auf bestimmte Spiele (Genres) zu machen. Meistens crave ich Novellen oder Wimmelbilder, wenn ich mit deinen Updates durch bin Von beidem habe ich eigentlich auch noch reichlich, aber was du da so schreibst klingt schon fein, hmh...von Judge Dee hatte ich noch nie gehört, aber das Setting klingt sehr cool und ich stehe total auf Tangram, auch wenn die Steuerung irgendwie nervig klingt... Persian Nichts gefällt mir auch, auf jeden Fall vom Setting und der Ästhetik her sieht das gut aus. Die Story versuche ich meistens, gar nicht so sehr zu beachten bei diesen Spielen Glückwunsch zu Rocket League ^^ Mir gehts da wie dir, ich bin bei solchen Online-Sachen ja fast grundsätzlich unbegabt und von daher froh, wenn man sie still und alleine erledigen kann, aber so ganz dem Sinn des Spiels entspricht es natürlich nicht... Comrades war wirklich ein lustiger Nachmittag Ich bin nach wie vor überzeugt (!!!), dass wir die Drecksäcke früher oder später auch so erledigt hätten, aber die Japaner waren eine überaus willkommene Hilfe. Netter Fun-Fact dazu: Steffi hat das Spiel in wirklich exakt einem Jahr abgeschlossen (21. Dezember '18, 18:43 bis 21. Dezember '19, 15:30), ich hatte zwei Tage später angefangen. Hattest du eigentlich wirklich noch extra Deathproof auf den Daggern, oder das Deathtouch X was man mit dem Guide bekommt? Das hatten Steffi und ich ja auch, von daher war das schon etwas seltsam Aber hauptsache, es ist geschafft, und die Kenny-Träume lassen inzwischen auch schon wieder nach... Taiko no Tatsujin klingt super spaßig Vorallem, wenn es tatsächlich mit Anime-Openings daherkommt. Das schaffst du bestimmt auch noch fertig Hattest du Drum Session! auch gespielt? Da zucke ich ja son bisschen, aber frage mich ob das für n Normalo-Gamer überhaupt zu schaffen ist teilweise... Mahjong spiel ich auch immer mal gerne, bereue es nur immer wieder dass ich mir solche Spiele für PS4 geholt habe...das bietet sich auf der Vita so viel besser an ^^ Dead Secret...how about no Das sieht ja noch schlimmer aus als Project Zero, und dafür hab ich n Jahr gebraucht weil ich jedes Mal wieder zu feige war, das Spiel zu starten Die ABC Morde sind da schon ehr mein Ding, da zucke ich immer mal kurz, wenn das im Sale ist, aber bisher kann ich mich noch beherrschen. The First Tree klingt ja echt wunderschön (bzw sieht auch auf den Screenshots so aus ) Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob sich das in meinem Backlog schon herumtreibt...siehste mal, so weit ist das schon gekommen! Jetzt bin ich bei Kholat tatsächlich sehr hin- und hergerissen, weil Grusel, das geht ja eigentlich gar nicht bei mir. Aber der Djatlow-Pass, das ist so ne Geschichte bei der ich ein seltsamers morbides Interesse habe und gerne Infos dazu aufsauge. Also hm Andererseits bin ich SO allergisch gegen Jumpscares, ich glaube ich beschränke mich doch lieber auf Bücher... True Fear klingt ja auch nicht übel. Du sollst mir hier keine Lust auf Horror-Spiele machen, ich komm damit doch nicht klar! Was ich ja einfach nicht verstehen kann, ist, wieso man solche gruseligen Orte immer nachts durchsuchen muss. Könnte man da nicht am nächsten Morgen mit Kaffee und Brötchen aufmarschieren? Oder zu zweit? Ne, das geht ja nicht... Fractured Minds, Songbird Symphony, du gräbst hier echt ne Menge interessanter Titel aus und ich weiß gar nicht mehr, was ich noch alles dazu schreiben soll. Ist aber auf jeden Fall cool, so viel zu lesen und zu lernen über die Spiele (nur nicht cool für meine Wunschliste ^^) Insgesamt hast du eine ziemlich eindrucksvolle Menge an Spielen abgeschlossen dafür, dass das vorige Update noch gar nicht so lange her war, dafür Hut ab! Ich finde, dein Jahr 2019 war gar nicht so unerfolgreich. Natürlich bremst das arg, wenn du jetzt auf FFVII warten musst für die 300, ich bin mal gespannt, wie du das überbrücken willst. Fang doch mal Star Oceans 4 an oder Final Fantasy XIV oder so Die Advisor-Challenge finde ich eigentlich cool, wäre für mich aber leider nix...da mir da schon seit Jahren die erste Story Trophäe von Assassin's Creed Black Flag angezeigt wird. Das Spiel hatte ich aber nur mal für den Mutliplayer eingelegt und muss vorher noch Revelations abschließen und 3 und Liberations komplett spielen. Dauert also noch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x: Aber die Story von Black Flag! Oh, das hab ich sehr genossen, schade dass ich damals mein Projekt noch nicht hatte, als ich die zweite Platin anging. Vielleicht mach ich mir da einfach ne Jahreschallenge draus: Erspiele die erste Trophäe im Trophy-Advisor (indem ich die anderen drei vorher abschließe). Damit bin ich bestimmt ne Weile beschäftigt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 25 Minuten schrieb x_jeanne_x: Hast du den Black Flag Multiplayer denn wenigstens abschließen können? Der war ja auch richtig mühsam, aber Wolfsjagd mit 1-2 guten Spielpartnern war zumindest okay-ish. Nicht mal das! Ich hab gerade mal zwei MP Trophäen aus dem Basegame und zwei aus dem DLC (glaube aber ich bin zumindest schon Level 35 oder so). Keine Ahnung wieso ich damals aufgehört hatte, wie ich mich kenne war das bestimmt irgendein doofer Grund 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 6 Stunden schrieb glupi74: Ich bin gespannt, ob die Verschiebung nicht bzgl. der Verkaufszahlen noch ein Problem werden könnte, nachdem Cyberpunk 2077 ja im gleichen Zeitraum erscheint und TLOU 2 dann auch nicht mehr weit ist. Den eingefleischten Fans wie dir wird es egal sein, aber das Spiel möchte ja auch ein neues Publikum ansprechen und da gibt es in diesem Zeitraum doch sehr harte Konkurrenz. vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ja. Irgendwie befürchte ich schon fast, dass es nochmal verschoben wird, u.a. aus diesem Grund. Naja, erstmal positiv denken. Das wird schon #firstworldproblems, wie man so schön sagt. Na, zumindest das "Problem" mit Cyberpunk hat sich ja jetzt von selbst gelöst....:D 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Puh, schon wieder ein umfangreiches Update Dass du fleissig am Spiele vorbereiten bist, hab ich schon erspickt (oller Stalker, ich). Dabei - entschuldige die Frage, das ist auf keinen Fall Kritik, ich bin nur neugierig - wundert es mich etwas wieso du so viele 'kurze' Spiele spielst und vorbereitest, statt einfach längere Spiele zu zocken, die von sich aus genug Zeit dauern? Ich selbst hab im Moment einfach keinerlei Ausdauer, mich in was längerfristiges zu beißen, aber bei dir hatte ich dieses Gefühl eigentlich nie ^^ (Und wie zählen diese vorbeiteten Spiele eigentlich jetzt im Hinblick auf eure Advisor-Challenge? Ah, Weiterlesen bildet, Frage selbst beantwortet ;)) Catlateral Damage klingt extrem spaßig, und vermutlich auch passend für meine aktuelle, dezent kaputte Aufmerksamkeitsspanne. Vllt sollte ich da auch mal reingucken ^^ Mahjong, Inkplosion, Powgi, Wimmelbilder...da gibts eigentlich nix zu sagen, fleissige Aufräumarbeiten halt Danke für die Info bei Queen's Quest, dass die Storytechnisch nicht zusammenhängen. Sonst hätte mich jetzt schon wieder genervt, dass es den ersten Teil gar nicht gibt auf PS4 Natürlich darf auch ein Rhythmus-Spiel nicht fehlen in deinem Update Marginal #4 klingt ja im Vergleich zu dem, was du sonst so spielst, ziemlich simpel. Ich frage mich, ob die dauernden S-Ränge einfach von deiner generellen Erfahrung und Übung mit solchen Spielen herrühren? 4 Tasten klingt jetzt auch insgesamt nicht sooo fordernd, aber vielleicht stellt das dür weniger geübte Spiele doch eine größere Herausforderung dar. My Brother Rabbit wollte ich auch mal spielen, weil die Grafik es mir angetan hat Dabei wusste ich weder, dass es von AM ist, noch, dass es eine tiefgründigere Story hat, immer praktisch, was solche Projekte einem da an Hintergrundinfos vermitteln können. Klingt auf jedenfall sehr süß und lohnen 7'Scarlet klingt irgenwie recht 'typisch' für ne Novelle. Ich werd mir vllt demnächst endlich mal wieder eine 'antun', allerdings eine aus meinem überquellenden Backlog Hach, Lego Die Herr der Ringe/Hobbit Teile mochte ich immer mit am liebsten weil die so eine schöne 'Open World' mitbringen. Die auf der Vita natürlich gleich wenigere indrucksvoll ausfällt FFXV erinnert mich auch so gar nicht penetrant daran, dass ich das ja noch nicht mal auf Platin hab, von den ganzen DLCs ganz zu schweigen. Was mir bei deiner Nacherzählung gleich als erstes auffällt ist wie absolut seltsam es eigentlich ist, einen Prinzen ohne jedes Taschengeld auf die Reise zu schicken. Hallo? Guck dir Noctis an, die dünne Nudel, der verhungert doch bevor er zu Luna kommt! 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 53 Minuten schrieb x_jeanne_x: Beides eigentlich - und keine Sorge, fasse ich nicht als Kritik auf. Ich hab mir ja ein sportliches Ziel von 400 Platins für dieses Jahr gesetzt, da kann ich jetzt nicht einfach für einen Monat auf der faulen Haut liegen und "langsam machen". Und zusätzlich ja, die Motivation für was längeres reicht im Moment halt grad nicht, und ich hatte einerseits tatsächlich Lust auf diese Spiele, andererseits wollte ich sie auch schon eine Weile weg haben. Auf diese Frage gibt es also nicht nur eine Antwort. Ja, versteh ich Ich fange gerade auch alles Mögliche an, weil ich nicht so richtig weiß, wonach mir ist - aber wohlweislich auch eher kurze Sachen, weil ich ja weiß, irgendwann muss ich den ganzen Mist wieder aufräumen... vor 53 Minuten schrieb x_jeanne_x: Welche hast du denn so im Backlog? Vielleicht kann ich was empfehlen. Oh, das ist schwierig Eigentlich spiel ich Novellen lieber auf der Vita, aber da ist gerade einfach nicht genug Speicher frei (denn da müsste man sich ja mal aufraffen und festbeißen, um was freizuschaffen). Auf der PS4 hab (hatte) ich nur Code Realize Wintertide Miracles, aber als ich das starten wollte hab ich gemerkt, dass es ja der dritte Teil ist, und nicht, wie ich irgendwie dachte, der zweite. Aber wie sich das Schicksal so fügt, ist Bouquet of Rainbows (also Teil 1 + 2) gerade im Sale, also wird es jetzt wohl das... (auf der Vita würden mich Steins;Gate 0 und Nonary Games ganz dolle anlachen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Hui, ein Update...und so kurzgefasst! Wie gut, dass ich heute noch Urlaub habe Wow, das mit Taiko ging ja jetzt echt fix! Ich kenn das aber auch, man denkt etwas dauert noch ewig und plötzlich ist der Terrier-Modus da und man machts fertig. Herzlichen Glückwunsch dazu auf jeden Fall Super, dass du No Man's Sky auch abschließen konntest. Bei mir steht das noch ungeöffnet im Regal, heißt also, ich darf es dann irgendwann gleich mit allen Neuerungen spielen...und bin gespannt drauf, nur Zeit hab ich wie üblich keine Lego auf der Vita fand ich immer super Nicht so eindrucksvoll wie auf den großen Konsolen, aber sehr spaßig für zwischendurch. Ach, noch eine, die alle Quests aufsteigend nach Level erledigen muss Find ich gut. Immerhin ging es überhaupt weiter bei FFXV, das ist doch auch schon mal was An die Mission mit dem verletzten Chocobo kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber insgesamt fand ich die Vögel toll in dem Spiel *_* (okay, in jedem FF bisher). Wer weiß, vllt begleitet dich ja FFXV durch das ganze Jahr mit den Advisor Challenges Bei Pic-a-Pix hast du ja einiges gerätselt, Respekt Ich leg mir schon bei dem einen, das ich gestartet hab, etwas die Karten, weil die größeren Rätsel teilweise echt knifflig sind, da dauert es schon mal eine halbe Stunde, bis ein 15x15 Feld gelöst ist ^^ (vllt sollte ich auch einfach mal mehr ausprobieren, und nicht immer alles komplett logisch belegen wollen...) Lego ist immer gut Slime Rancher klingt super spaßig, das muss ich wohl leider auch irgendwann spielen Die kleinen Blobs sind aber auch zu niedlich. Von Her Majesty's Spiffing hatte ich noch nie gehört. Man lernt immer wieder was Neues kennen bei dir ^^ Sieht auf jeden Fall sehr lustig aus und nach genau meinem Humor London Detective Mysteria sieht novellentechnisch leider auch nach 'total mein Ding aus', die Zeichnungen sind ja superhübsch und dieses ganz Setting (London + Detektive) sagt mir auch total zu...hach. Schlimm ist das bei dir ...und dann schreibst du einfach mal so viel zur FFIIV Demo wie zum ganzen restlichen Update Schön, dass du so viel Spaß daran hattest. Vielleicht spiele ich dann ja zur Feier des Remakes endlich mal das Original/Remaster dieses Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 43 Minuten schrieb x_jeanne_x: Hast du FF7 schon mal gespielt? Zu meiner Schande muss ich gestehen, nie komplett. Ich war damals von gewissen...unwiderruflichen Ereignissen so geschockt, weil klein-ich nie gedacht hätte, dass die das echt bringen, dass ich dannach nicht mehr viel weiter gemacht hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ah, da ist es also, das letzte Update, bevor alles anders wird ^^ Und bisher ist ja alles noch beim alten - du hast schän fleissig weitergemacht. LDM klingt nach wie vor super und dann die üliche POWGI und Pix Kost, die ist doch immer fein. Drowning hab ich auch mal im Sale erstanden, weil es interessant aussah, und wenn das echt so kurz ist, sollte ich mich vllt mal bemühen, das zeitnah aus dem Backlog zu streichen. Wusste gar nicht, dass das sogar ne Platin mitbringt... Old Man's Journey hab ich auch schon länger auf der Einkaufsliste, und das sieht ja tatsächlich ganz hübsch aus Finds immer gut, wie dein Projekt mich entweder auf neue Titel bringt, oder mich bei denen bestärkt, um die ich schon länger herumschleiche. Gorogoa hatte ich bei Aii ja auch schon angelacht, interessant, hier nochmal ne andere Perspektive zu lesen Du scheinst mir vor dem großen Tag nochmal ordentlich aufgeräumt zu haben in deinem Backlog Glückwunsch zur Platin in FFXV, das ging ja nun echt fix Da muss ich wohl auch bald mal wieder ran, damit ich nicht die einzige hier bin, die das noch nicht fertiggemacht hat. Schön, dass du weitgehend Spaß dabei hattest ^^ Und ein Rhythmus Spiel musste natürlich auch wieder dabei sein, auch wenn da noch nicht so viel passiert ist - immer wieder interessant, was du da so alles ausgräbst Legends of Chima mochte ich persönlich gerne und fands schade, dass es da nur den Vita Teil gab und keinen 'richtigen' - das Setting mit den ganzen Tieren war irgendwie nett Hast du bestimmt bald erledigt, lang war es nicht. Also ich weiß nicht was du hast, ich finde deine Fortschritte wieder mal durchaus vorzeigenswert. Aber hattest du vllt nicht so richtig Lust zum schreiben? Ich hatte das Gefühl, dass du dich teilweise doch kürzer gefasst hast als gewohnt ^^ Mag aber auch Einbildung sein, und ich bin mir sicher, dass du das mit deinem FF7 Update dann mehr als wett machst. Viel Spaß dabei! <3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Ui, jetzt hab ich doch glatt wieder etwas zu Lesen nachzuholen :D Na, dann tu ich mal mein Möglichstes ;) Okay, ich korrigiere, ich werde heute nur eines der Updates lesen, denn dein Text über das FFVII Remake hat mich jetzt, so neben der Arbeit her, mehr oder weniger den ganzen Tag gekostet :D Aber sehr schön, es hat mir total gefallen, das Spiel quasi 'mit dir' erleben zu dürfen, und ich bin unheimlich froh, dass du nach all der Vorfreude nicht enttäuscht wurdest. Und dass du auch all den Neuerungen sehr positiv gegenüberzustehen scheinst, oft sind es ja gerade die Fans der ersten Stunde, die über jede Kleinigkeit fluchen, die nicht ganz so ist, wie in ihrer Erinnerung. Auch bin ich mehr denn je entschlossen, endlich mal das Original (bzw Remaster) (fertig) zu spielen, bevor ich mich ans Remake setze, auch wenn ich die Midgard Passage eigentlich schon kenne, es ist einfach viiiel zu lange her, um da irgendwelche Vergleiche ziehen zu können. Also natürlich auch meinen Glückwunsch zu der Platin, und den 20 anderen, die du gleich dazu holen konntest xD Dem nächsten Update widme ich mich dann hoffentlich bald, ich bin ja auch schon gespannt, was bei dir nach diesem Meilenstein noch so ins Haus stand ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Am 30.5.2020 um 21:35 schrieb x_jeanne_x: Dann ran an das Original und dann das Remake, husch husch! Bei mir ist der letzte Durchgang durchs Original jetzt aber auch schon wieder fast 4 Jahre her, aber wenn man so viel Zeit abeits vom Hauptspiel auch schon in die Compilation gesteckt hat und wahrscheinlich Monate im Internet mit dem Thema verbracht hat wie ich, ist da wohl alles viel frischer. Na, bei mir ist das eher so...15, 16 Jahre her, dass ich das Original angefangen hatte Ich hoffe mal, dass ich bis zum Remake Teil 2 etwas aufgeholt haben werde Evtl werd ich dich dann mal anhauen, was von dem ganzen 'Zusatzmaterial' sich noch lohnt. Am 30.5.2020 um 21:35 schrieb x_jeanne_x: Das nächste Update war vergleichsweise überschaubar für meine Verhältnisse, versprochen! Da kommt man gut in einer Kaffeepause durch. Dann nehm ich dich mal beim Wort und fange gleich an zu lesen Lego ist natürlich immer fein und es juckt mich auch total in den Fingern, da mal wieder einen Teil anzufangen, bloß, dass das gerade so gar nicht in meine Rotation passt Aber ich arbeite ja daran... Legends of Chima war für mich einer der liebsten Teile auf der Vita und ich finde es tatsächlich schade, dass es da keinen 'großen' Teil auf der PS3/PS4 gibt bisher. Diese eigene Welt mit den Tieren hat mir sehr gefallen und war mal angenehm 'frisch', da hätte ich gerne noch mehr von gesehen. Dann natürlich Glückwunsch zu deiner Rhythmus-Platin, das ist immer so richtig schön was zum stolz sein Doof natürlich der Bug, aber gut,dass du ihn einigermaßen schmerzfrei umgehen konntest... ONS klingt irgendwie auch viel spaßiger, als es sein dürfte Deine Werte sehen ja im Moment echt schick aus Vorallem der Durchschnitt kann sich sehen lassen, aber auch beim Backlog bist du aktuell wohl auf einem guten Weg. Am 23.5.2020 um 17:00 schrieb glupi74: Gibt es eigentlich auch westliche Rythmusspiele? Nicht, dass ich schwach werden würde, aber zur Abwechslung mal westliche Rocksongs statt immer nur diese japanischen Sachen wäre ja auch, ok, oder? Also mein persönliches absolutes Lieblings-Rhythmusspiel (und das einzige, in dem ich je irgendwie gut war), dass es aber leider nur auf dem DS gibt soweit ich weiß, ist Elite Beat Agents, und das ist voller Queen und Madonna-Covers Und ich liebe es einfach sehr <3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Am 14.6.2020 um 00:21 schrieb x_jeanne_x: Na dann wird es ja durchaus Zeit. Ach, ich finde das Zusatzmaterial lohnt sich durchaus, und gerade die Filme (Advent Children, Last Order, On the Way to a Smile) lohnen sich durchaus, genauso wie zumindest "On the Way to a Smile" was die Bücher angeht. Blöd ist halt, dass die anderen Ableger der Compilation nur auf alten Konsolen/Handhelds zur Verfügung stehen, aber sich das Crisis Core Cutscene-Video auf youtube anzusehen ist auch fast wie Film schauen, und das ist von allen Ablegern der Compilation in meinen Augen fast ein "Must" zusätzlich zum Original. *Fangirlmodus aus* Wow, ich wusst gar nicht, was es da alles noch gibt Advent Children habe ich gesehen, Crisis Core angespielt (hab ich auch noch inklusive PSP rumliegen, also kein Problem da). Mal schauen, wann ich etwas Luft habe, meine Reise zu beginnen. Wie stehst du zu Dirge of Cerberus? Hab das damals bei meinem Ex-Freund teilweise zugeguckt und fand es ganz spannend, aber inzwischen hab ich auch mitbekommen, dass das Spiel ganz schön viel Hate geerntet hat... Am 14.6.2020 um 00:21 schrieb x_jeanne_x: Das kenn ich gar nicht. Von den (3)DS-Teilen bin kenn ich eigentlich nur die Final Fantasy-Theatrhythm-Teile, bei denen ich traurig bin, dass die Nintendo-exklusiv sind. Muss ich jetzt grade mal googlen, wie das so aussieht. Queen ist ja sowieso super. Oh, Theatrhythm wollte ich unbedingt auch mal noch spielen...Hilfe! Und dann kommen wir zum neuen Update...Schlag auf Schlag geht das hier <3 Lustig, unser Marvel-Humor ist wohl etwas orthogonal. Ich hab die Guardians schon immer geliebt, dafür ging mir Ragnarok mit seinen dauernden Teufels-Anus Sprüchen tierisch auf den Zeiger Und auch das Telltale Spiel fand ich super, es war eindeutig eines meiner liebsten und ich hatte auch immer den Eindruck, dass meine Entscheidungen tatsächlich was bewirken (auch wenn die 'Große Ganze' Story natürlich weiterhin gleich bleibt). Die beiden Batman-Teile stehen bei mir noch auf der Liste, bin mal gespannt, was ich davon dann halten werde. Und Ja, TWOU 2 T_T Ich glaube Little Acre ist bei mir auch noch im Backlog. Ich sollte wohl wirklich mal eine größere Aufräum-Aktion starten... Diese interaktiven Filme finde ich ja auch ziemlich cool und interessant. Die waren mir so tatsächlich noch nicht begegnet, da muss ich mal die Augen offen halten :3 Und Seasons after Fall klingt toll! <3 Die Sherlock Holmes Spiele mochte ich auch immer sehr. Deshalb hat es mich auch sehr gefreut, dass jetzt ja wohl ein neues in Arbeit ist, und einige der älteren PC-Teile hätte ich da auch noch im Backlog...hm. Und LBP3 auch, aber erstmal sollten Teil 2 und der auf der Vita fertig werden...tjaja, überall gibts viel zu tun Ich weiß gar nicht, was du hast...ich fand das Update wieder sehr angenehm zu lesen. Und deinem Backlog gehts ja auch weiterhin sehr vorbildlich gut Bin gespannt, ob deine 'Kleinigkeiten' noch ausreichen, die Platins des Jahres vollzumachen...oder was uns da sonst noch erwartet in nächster Zeit ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Ui, auch hier geht es ja gut voran. Deshalb schonmal pauschal meinen Glückwunsch, bevor ich auf die einzelnen Erfolge eingehe! LBP3 klingt - bis auf die Bugs - echt super spaßig. Und macht mir echt Lust, das auch mal (wieder) anzugehen I and Me hab ich schon ein paar mal im Store gesehen, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Es sieht aber auf jedenfall niedlich aus <3 Death Mark klingt extrem toll und kommt mir auf jeden Fall auf die Liste. So in etwa hatte ich mit Tokyo Twilight vorgestellt, nur dass ich da absolut nicht mit dem Kampfsystem klarkomme und deshalb hänge... Mochi Mochi klingt ganz lustig, aber ich muss bei Rata & Co wirklich mal etwas aufräumen, statt immer Nachschub zu shoppen Sushi Break hatte ich auch gesehen im Store, wusste aber nicht, was für eine Art Spiel das ist...das mag ich an deinem Projekt, ich lerne immer was Neues kennen ...sagte sie und traf auf Everything. Das klingt ja echt mehr als seltsam...aber solange es interessant und etwas kurzweilig war? Ich weiß ja nicht ^^" The Complex klingt dafür ziemlich cool, wenn auch awkwardly relevant POWGI & Co dürfen natürlich auch nicht fehlen Während 'Just a Phrase' ja eher meh, aber wenigstens schnell geht, hab ich die Epic Word Search COllection vor kurzem auch angefangen und fühle mich von der schieren Größe dieses Grids noch dezent überfordert Ich hatte erst versucht damit zu spielen, genau den Punkt zu finden, wenn Wörter in der Liste verschwinden/auftauchen, aber irgendwie finde ich kein System dahinter - manchmal ist nur ein Buchstabe drin, manchmal das ganze Wort. Alles nicht so einfach. Ich werde wohl etwas die 'Hint' Funktion missbrauchen, wenn ich das irgendwann abschließe Und nein, die Hakuoki-Phase merkt man ÜBERhaupt nicht KH ist natürlich auch so eine Serie, an der ich dringenst mal weiterspielen sollte Aber bei dir mitzulesen mach fast genau so viel Spaß und geht schneller. Dann drücke ich mal die Daumen, dass du bis zum nächsten Update die 350. zusammen hast, und nicht wieder zig Spiele vorbereiten musst (Und Mensch, von 300 bis 350 ging jetzt aber ganz schön flott!) Edit: Da hab ich doch glatt vergessen, dein 'Und sonst?' zu kommentieren - dabei - Peter & Nick! <3<3<3 Bearbeitet 17. Juli 2020 von Pittoresque 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Hi Jeanne, zu aller erst natürlich Glückwunsch zur 350 :D Schöne Nummer, und KH2 ist da ja ein sehr würdiger Titel. Wenn ich nur mal Zeit hätte, die Serie weiterzuspielen, da wartet noch so viel auf mich ^^" Child of Eden, ich hab mich ja schon seit Beginn der Advisor-Challenge gefragt, wann das wohl mal zum Thema wird xD Glückwunsch, dass du zumindest die eine Trophäe holen konntest, und welch ein Triumph es wäre, wenn du das Spiel früher oder später aus deiner Liste kicken könntest! Ich hoffe, du bleibst dran. Uh, Blackwood Crossing klingt sehr cool. Erinnert mich ein wenig an What Remains of Edith Filch. Hach, Prince of Persia...die Trilogie hab ich eigentlich auch noch und wollte sie eigentlich auch mal spielen. Irgendwie hab ich Action Adventures etwas vernachlässigt in den letzten Jahren, obwohl ich die doch eigentlich gern mag xD Bin schon auf dein nächstes Update gespannt, zumindest laut Trophy Card kam ja wieder etwas zusammen, und das dürfte bald mal fällig sein ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 HUCH, das kam mir jetzt aber sehr fix vor mit dem neuen Update :D Hach, dein 'Kleiner' ist aber echt hübsch <3 Wie sieht das eigentlich aus, da er ja wohl noch zu jung dafür ist...reitest du dann aktuell gar nicht, oder 'gehst du ihm fremd? :D Hach. Viel zu lange her, dass ich in nem Sattel gesessen habe... Haha, ein Hakuouki-Schul-Ableger klingt sehr witzig ^^ Schade, dass es sowas fast nie zu uns schafft, aber ein hoch auf Fan-Translations und darauf, dass du Spaß dabei hattest :) Hach, wenigstens mal eine, die nicht nur flucht über Erica, das macht mir Hoffnung :D Ich muss echt mal anfangen mit diesen interaktiven Filmen, einige davon klingen ja echt gut. Wieviel ist da eigentlich Film und wieviel interaktiv? Also, kann ich nebenbei stricken und ab und an mal was anklicken, oder ist man wirklich aktiv dabei die ganze Zeit? Syrup hab ich auch noch im Backlog - von den ganzen gerade aufpoppenden 'Mini-Novellen' kommt mir das noch am wenigstens cheesy und cringy vor xD Bin ja mal gespannt, zu hoch sind meine Erwartungen aber auch nicht ^^ Crypto klingt tatsächlich nach einem sehr spaßigen Powgi Ableger :) Da freu ich mich schon drauf, ich hänge gerade noch an Mixups (und da kommt es sehr auf die Kategorie an, ob das Spaß macht oder nicht xD). Without Escape hab ich auch im Backlog, da hab ich etwas unüberlegt zugeschlagen, weil es mir als 'Escape Room Spiel' empfohlen wurde, und dann erstmal geschluckt, als ich genauer hingeguckt und was von Horror gelesen habe xD Bin mal gespannt, ob ich das dann auch so lässig nehme wie du. Hach, ja, Crystal Chronicles. Lustig, da sind wir ja gleich zu zweit als Neulinge am Start, die von einem Alt-Fan animiert wurden :D Ich finde das MP-System hier nach wie vor etwas fragwürdig. Vorallem weil man nicht nur zweimal zu zweit durch den Dungeon muss, damit der Fortschritt bei beiden zählt, nein, dann muss man auch nochmal alleine durch, um den blöden Mogry-Stempel zu kriegen. Alles etwas nervig, Farmerei hin oder her. Das mit den Einladungen ist auch ganz merkwürdig...Steffi sieht sofort, wenn ich ihr eine schicke, ich aber gar nicht, egal ob Dorf oder nicht. Ich muss dann direkt im Menü nachgucken, um die Party zu sehen Persönlich bin ich aber auch noch nicht so recht mit der Steuerung warm geworden und stelle mir das mit den kombinierten Zaubern noch etwas kompliziert vor...bin mal gespannt, wie das dann wird :) Aber ja, wir haben uns da wohl auf ganz schön was eingelassen... Pic-a-Pix ist auch immer spaßig, da hab ich mir im letzten Sale auch wieder einiges gegönnt :) Overcooked ist natürlich sehr spaßig, auch wenn die DLCs es echt in sich haben. Hangry Horde haben wir noch nicht angefangen, wir hängen noch am letzten Level des vorigen DLCs, der uns leider nicht so gefällt. Und dann gibts ja auch noch die Seasonal Updates :D Viel zu tun also. Bin mal gespannt, wann wir da mal weitermachen. Ui, du hast aber auch gut zugeschlagen im Sale :3 Aber wenn ich mir das so angucke, sollte vieles davon ja schnell wieder verschwind-bar sein ^^ Wobei 10 offene Spiele bei dir schon eine Seltenheit sind xD Aber ich habe vollstes Zutrauen, dass das bald wieder sinkt <3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x: Du bist auch mal geritten? Jah, als Kind und Teenie mit Begeisterung :) Dann fehlte mir aber irgendwann die Zeit, und tut das eigentlich auch immer noch, obwohl es mir schon ein wenig fehlt :D Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x: Das kommt ganz auf das Spiel an, würde ich sagen. Bei manchen kannst du dann einfach eine Auswahl treffen wenn du grade hinsiehst, aber viele haben so wie die Telltale-Spiele dann Timer auf die Auswahlmöglichkeiten, dass du eigentlich aktiv dabei sein musst, selbst wenn diese interaktiven Filme nur alle paar Minuten mal Input vom Benutzer wollen. Vom Verhältnis zu Film und interaktiv kannst du dir das aber eigentlich so ähnlich wie eine Novelle vorstellen. Bei Erica im speziellen musst du aber wirklich aktiv dabei sein, das fordert schon mehr Interaktion. Okay gut, danke :) Die Chancen stehen aber eh gut, dass bei sowas dann Felix dabei sitzt, dann kann ich im Zweifelsfall auch ihm den Controller in die Finger drücken xD Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x: Mixups mochte ich leider gar nicht, das fand ich vom Gameplay her echt anstrengend. Ich mag es eigentlich ganz gerne, solange die Kategorien klar umrissen sind. Wenn das dann aber zu 'Sharp Things' oder 'Girls Names' kommt mit hunderten von möglichen Antworten, kommt der Scrabble-Helfer raus xD Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x: So schlimm ist es tatsächlich nicht, da es eigentlich auch nicht wirklich Jumpscares oder so gibt. Da kannst du dich ruhig drüber trauen, wenn ich sage, dass das nicht so schlimm ist, dann ist das auszuhalten. Gut, ich vertrau dir da mal ;) Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x: Dabei sind die Mogry-Stempel eigentlich nicht wirklich zu etwas gut. Und bei den 2x durch bleibt's ja nicht, für die Artefakte musst du die meisten Dungeons auf allen möglichen Stufen mehrfach spielen. Ich beiße mir grad am Goblin-Wall Stufe 3 die Zähne aus, da mir da noch ein Artefakt fehlt, dass es *nur* dort als Bossdrop bei hoher Punktezahl (186+ bei zwei Spielern) gibt. Gestern hatte ich es da als ich mit einer Random-Party gespielt hab, da hatte aber dann ein Mitspieler 7 verdammte mehr Punkte als ich und durfte zuerst wählen und hat es mir weggeschnappt. Davor glaub ich schon 4x gespielt, danach auch noch 3x, jedes mal nichts. Und das Doofe ist dass ich mit der Punktezahl nicht gradeaus zum Boss rennen muss, sondern wirklich auch alle Gegner besiegen, Kisten öffnen und Drops einsammeln sollte, und dann auch noch eine ordentliche Aufgabe brauche wie eben Schaden austeilen/einstecken, Kisten öffnen etc. Damit bin ich dann bei einer Runde wenn's schnell geht bei 30-45 Minuten. Ich hoffe ich hab heute Glück damit. Na super, das klingt ja auch mühsam bei dir mit den Einladungen. Die Steuerung find ich auch nicht gut (oder gar nicht?) vom Gamecube adaptiert, wenn ich ehrlich bin. Man hat jetzt doch viel mehr Tasten zur Verfügung, warum nutzt man die dann nicht anstatt mir L1+R1 so kompliziert bei den Attacken/Items herumswitchen zu müssen? Das mit den kombinierten Zaubern geht, sofern man nicht in einer Gegnerhorde ist und dauernd durch Angriffe unterbrochen wird, sofern dann eben der oder die Mitspieler auch kapieren was man von ihnen will. Das war gestern wieder auch mühsam den mit Engel dazu zu kriegen, diesen auch zu zaubern, wenn ich mit Feuer schon ständig auf den untoten Gegner draufhalte. Anstrengend ist das, aber andererseits macht es auch Spaß. Ach aber wenn man schon so viel Zeit in n Spiel steckt, kann man sowas auch noch vervollständigen, find ich :D Das mit den Artefakten klingt ja auch, als würde es noch echt nervig, ohje ^^" Und ja, mit der Steuerung geb ich dir absolut recht, das hätte man irgendwie angenehmer machen können. Ich vergesse STÄNDIG wieder zurückzustellen nachdem ich gezaubert hab, was nervt das! xD Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x: Lass von Pic-a-Pix Pieces 2 die Finger, das ist jetzt das erste das mal richtige Probleme macht. Farben, die nicht angezeigt werden, aber ausgewählt werden können, wo man dann nicht mehr rauswechseln kann ohne das Rätsel zu verlassen, oder ein 20x20 das nicht in den Screen passt, wo die letzte Zeile nicht mehr sichtbar ist, genausowenig wie die Hinweise an der obersten Stelle der Spalten-Zahlen... Ich bin nicht ganz glücklich damit. Danke für die Warnung, das klingt ja echt nervig :/ Komisch dass plötzliche solche Probleme auftreten, eigentlich sollte man doch meinen die Engine habe sich nicht verändert... Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x: Naja, @Aii hatte nur noch das und Carnival of Chaos übrig für die Trophäen der Summer of Play-Challenge, deswegen haben wir uns das erst einmal ausgesucht. Solltet ihr mal einen dritten Mitspieler auch für die anderen brauchen, ich wäre dabei. Am 17.9.2020 um 17:40 schrieb Aii: @Pittoresque Ich btw auch... also wenn ihr nen 4. braucht ich helfe auch gern bei denen die ich schon geschafft habe, aber ich benötige natürlich auch hilfe beim letzten level von campire cook-off, ich hatte bisher noch keine gruppe die das mit mir oacken konnte T_T Ja gerne, vllt sollten wir den blöden Campfire-Level (an dem hängen wir nämlich auch) einfach irgendwie mal zu 4. probieren :D Weiß zwar nicht wie krass dann die Punktezahl hochgeht, aber vllt klappt es ja besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.