Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :) Da habe ich ja glatt wieder zwei Updates zu beantworten.

Die AC Reise geht also weiter, wundert mich jetzt nicht :D Liest sich immer wirklich interessant :)

Schade dass dir Day of the Tentacle nicht so gefallen hat, viele bezeichnen es ja als DAS P&C Adventure das jeder gespielt haben muss. Bin mal gespannt wie ich es finden werde, denn die klassischen Lucas Arts Dinger fand ich bisher immer genial. Denke ich werde es einfach ohne Trophäen erstmal zocken, denn es widerstrebt mir ständig in einen Guide zu schauen bei einem Adventure ^^ 

Broken Age habe ich jetzt erstmal nur überflogen, da dein Text doch ein paar Spoiler enthält. Scheint dir aber offenbar gefallen zu haben, wenn ich das richtig rausgefiltert habe ^^ 

Nubias Welt sieht ja auch echt interessant aus, aber fuck, ist das kurz O.o 

Und wieder mit einiger Verspätung Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :) Es sind einfach so viele Spiele die gespielt, Texte die geschrieben und Projekte die gelesen werden müssen dass das alles immer etwas dauert :( Aber dafür habe ich mir mit Freude die letzten beiden Updates durchgelesen die beide mal wieder super gelungen sind :thumbsup:

Und diesmal kann ich sogar was dazu sagen, denn wir sind mal kompatibel! xD 

Bei DuckTales habe ich lustigerweise eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht wie du. Einmal durchgespielt und gemerkt: "Uff, die Trophäen sind ja doch ganz schön nervig" und mir gedacht ich mache das vielleicht später mal weiter... und es passierte nie :D Ich habe einfach Probleme mich bei Spielen zu motivieren die sehr schwer sind, aber trotzdem keine Platin haben. Zumal man hier ja auch noch ne Menge Geld farmen muss >_> Mein Hauptproblem war aber dass ich auf Schwer durchgespielt habe um das schonmal weg zu haben, aber nicht checkte dass es noch eine schwerere Stufe gibt xD 

Child of Light habe ich mir kürzlich auch im Store gekauft, für 5 Euro glaube ich. Ich finde dass es wirklich einen coolen Stil hat und auch vom Gameplay her spricht es mich sehr an. Ist immer wieder erstaunlich was für gute Titel Ubisoft raushauen kann, wenn sie mal nicht Teil 20 für Reihe X releasen der genauso ist wie der Vorgänger :P

Von Submerged habe ich bisher nie was gehört, sieht aber auf den Bildern sehr cool aus. Wäre auf jeden Fall ein Titel den ich zocken würde, wenn er mal im PS Plus wäre oder ich ihn sehr günstig sehe xD

Thief habe ich schon ewig lange auf meiner Festplatte und abgehalten davon hat mich im Grunde nur die aufwendige Platin. Vielleicht zocke ich es einfach mal durch und entscheide danach ob ich die Trophäen überhaupt holen will, denn First Person Stealth ist eigentlich voll mein Ding. Ich frage mich gerade ob Dishonored dir Spaß machen würde.

Und natürlich Heavy Rain, welches ich damals zu Release gekauft habe, weil ich das Konzept damals total ansprechend fand. Diese interaktiven "Filme" sind im Grunde zwar nicht richtig neu gewesen, im Grunde gab es die schon vor Ewigkeiten, aber dass man eine so realistische Grafik, eine ernste Story und verschiedene Enden dabei bekommt, war schon sehr ansprechend. Gerade weil jeder Charakter sterben kann theoretisch. Im Grunde sollte ich das auch nochmal replayen, vielleicht einfach mal meine Freundin schnappen, die das Spiel noch nicht kennt und sie die Entscheidungen treffen lassen während ich die QTEs mache :D 

Bin auf jeden Fall sehr überrascht dass du dir die Mühe gemacht hast quasi die ganze Story nochmal nachzuerzählen, muss ne Weile gedauert haben :D Ich fand auch tatsächlich das Abarbeiten der Enden nicht soooo krass nervig, denn auch wenn es sehr repetitiv ist, wird man zumindest mit neuen Szenen belohnt. Etwas, das man nicht von jedem Spiel behaupten kann ^^ Im Grunde macht Heavy Rain das richtig, was Telltale die ganze Zeit falsch macht: Richtiges Auswirken von Entscheidungen. Zwar ist es einfach nicht möglich ein glaubhaftes Spiel mit richtigen Entscheidungen zu treffen, denn einem gewissen Skript muss so ein Spiel natürlich schon folgen, aber dass man soviele verschiedene Enden hat und an bestimmten Punkten tatsächlich sterben kann, hat kein TT Game bisher durchgezogen. Liegt sicherlich am Budget, weswegen ich der Meinung bin dass TT einfach AAA Titel machen sollte, denn Stories schreiben können sie ja...

So, da bin ich wieder :D Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen :)

Thor klingt echt wie herrlicher Trash. Mich erinnert das von deiner Beschreibung her sehr an das Green Lantern Spiel das ich auf der PS3 platiniert habe. Total grottig, aber machte im Koop mit meinem Bruder doch irgendwie laune, gerade weil es so herrlich anspruchslos ist. 

Zum Psycho Pass Spiel selbst kann ich überhaupt nichts sagen, außer dass ich es mir mal geliehen habe, aber dann nicht anrührte, weil ich einfach nicht dazu kam >_> Ich kenne aber den Anime und der war wirklich klasse, also kann ich mir vorstellen dass die Story super ist. 

Zu den DLC Trophäen vom Goat Simulator konnte ich mich irgendwie nicht überwinden. Habe das Spiel nochmal reingeworfen und entgegen des Hauptspiels machten mir die DLCs kaum Spaß :/

Dear Ether gefällt mir visuell extrem gut muss ich sagen, die Bilder sind wirklich toll :o Da Firewatch ja mein Interesse an "Walking Simulatoren" geweckt hat, schaue ich mir das vielleicht mal an wenn ich endlich Rapture gespielt habe :)

Und Diablo... na dann viel Spaß mit dem Gegrinde xD

Bin schon gespannt was du zu Zero Time Dilemma sagen wirst :)

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Da hast du Diablo ja echt schnell durchgezogen, krass. Mir war das Gegrinde auf Dauer immer etwas zu öde xD 

Ansonsten kann ich zu den ganzen Wimmelbild-Spielen garnicht viel sagen, denn mein Genre sind sie leider garnicht. Ich muss schon zumindest als Charakter rumlaufen können in einem P&C Adventure :D Aber zumindest die Bilder können sich echt sehen lassen.

Am 21.5.2017 um 10:02 schrieb glupi74:

Borderlands ist so eine Sache. Das Setting mit Pandora und die Spielidee von Rollenspiel gemischt mit Koop und coolen Autos ist toll, nur wurde im ersten Teil sehr viel Potenzial verschenkt. Die Spielwelt ist außer den Gegnern und den storyrelevanten NPCs praktisch menschenleer und die Story ist auch nicht gerade ein Meisterwerk, ganz zu schweigen von einem der enttäuschendsten Enden der Videospielgeschichte. Aber im Koop macht es wirklich Spaß. TFTB zeigt allerdings, was man aus dem Titel storytechnisch alles machen hätte können.

Bei den Nachfolgern soll ja einiges besser gemacht worden sein.  Ich habe Borderlands 2 und das Pre-Sequel schon länger zuhause und werde sie im Sommer wohl spielen.

Ich kann das nur bestätigen, Borderlands 2 ist wirklich eine extreme Verbesserung von Teil 1. Zwar ist die Welt immernoch recht leer, aber die Story wurde dank Einführung eines fast schon ikonischen Bösewichts erheblich verbessert und auch vom Gameplay her fühlt es sich viel flüssiger an. Zumal auch das Post Game diesmal viel motivierender ist mit den "Raid-Bossen".

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Du meinst Handsome Jack, stimmt's? Ich kenn ihn (bzw. sein Hologramm :D) bisher nur aus TFTB, aber wenn er in Borderlands 2 ähnlich drauf ist, dann wird das sicher ein Spass.

Ja genau, der Kerl ist super :D Generell gibt es ne Menge abgedrehter Chars dort, ich bin mir fast sicher alleine deswegen kann man am Spiel schon Spaß haben :)

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Immer interessant was für unbekannte Indie-Titel hier vorkommen, ist eigentlich immer was dabei was ich nicht kenne D: 

... Wie zum Beispiel Pneuma, von dem ich noch nie was gehört habe, was aber rein von der Beschreibung und den Bildern wirklich spannend wirkt. Werde ich mir wohl mal vormerken :) 

Type:Rider klingt auch wirklich weird, muss ich sagen :D Die ganze Thematik ist völlig abgedreht eigentlich xD Aber das Level-Design gefällt mir eigentlich ziemlich gut und das Steuern von Punkten erinnert mich an Sound Shapes, welches mir ganz gut gefallen hat, also hmm, könnte was sein.

Das Otome Spiel klingt vom Setting her interessant, aber ich gehe auch hier wieder davon aus dass es mir nicht gefallen wird... Diese Harem Geschichten catchen mich meist nicht :/

Deine Begeisterung zum FF12 Remaster kann ich persönlich leider nicht teilen, das Spiel war als ich es damals zu release für 60 Euro gekauft habe leider eine absolute Enttäuschung für mich, denn mir gefiel das "Programming for Beginners" Kampfsystem so gar nicht und die Charaktere konnten mich auch nicht begeistern. Habe mich da irgendwie durchgequält... Obwohl die Welt selbst, die Musik und das Monsterdesign doch toll waren. Erst Jahre später beim replayen inklusive Lösungsbuch machte es mir mehr Spaß. Die Mob Jagden sind ne echt coole Idee und generell mag ich dieses Spiel-interne Trophäensystem ganz gerne. Also sehr gemischte Gefühle... Aber immernoch besser als jedes FF das danach kam finde ich ^^ Und vielleicht gefällt mir das Job System ja D: Den Preis des Remasters finde ich nur viel zu hoch. Während man bei der X/X-2 Collection zwei Titel für 40 Euro bekommen hat, soll man hier für einen Titel 50 zahlen? Finde ich dumm. Niemals würde ich für ein 10 Jahre altes Spiel fast den Vollpreis zahlen, nur irgendwie bin ich alleine mit der Meinung xD

Werde es aber auf jeden Fall irgendwann mal nachholen um zu schauen ob es mir heute mit dem Job-System und Jahre später doch besser gefällt als damals :) Irgendwie steckt ja schon ein bisschen Nostalgie in dem Spiel...

Die Neuerungen klingen auf jeden Fall sehr sinnvoll und dass man die japanische Sprachausgabe wählen kann und zum originalen Soundtrack wechseln kann ist wirklich klasse :3 

Dann schreibe ich mal fix bevor das nächste Update kommt noch meine Glückwünsche zum letzten Update :)

Abzu ist genau wie alle anderen Spiele von "Thatgamecompany" einfach nichts für mich. Ich kann den Artstyle sehr wertschätzen, aber als reine spielerische Erfahrung gibt es mir persönlich nichts. Ich denke das ist einfach diese Art von Spiel die bei einem "Klick" machen muss, weswegen ich sie auch nie abwerten würde. Habe es im Endeffekt damals auch bereut Journey so schlecht bewertet zu haben, denn das was es machen will, macht es verdammt gut.

Das Lego-Spiel sieht ziemlich unterhaltsam aus. Habe schon ewig keinen Teil mehr gespielt, also vielleicht gebe ich mir mal diesen? :D

Zero Time Dilemma sehe ich sehr gerne :) Meine Meinung zu dem Spiel ist zwar etwas zwiegespalten, da ich finde dass die beiden Vorgänger besser waren, aber es ist nach wie vor ein tolles Spiel mit einer genialen Story. Bin gespannt was du dazu schreiben wirst.

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, wieder mal ein sehr ausführliches Update :)

Toller FF VII Banner, wusste garnicht dass du den siebten so magst :3 

Die Zero Escape Spiele lassen einen alle irgendwie nachdenklich zurück, da kann ich nur zustimmen ^^ Auf keinen Fall die typischen Happy Ending Stories die man meistens bekommt. Ich bin gespannt wie du 999 dann findest, der fehlende Bezug zu Junpei und Akane muss ja eigentlich schon ein bisschen frustrierend gewesen sein in Zero Time Dilemma, schließlich haben sie doch recht viel über die Vergangenheit geredet und so.

Zu den Wimmelbildspielen kann ich jetzt nicht allzu viel sagen, habe die Texte aber brav gelesen xD

Schön dass dir Firewatch so gut gefallen hat :thumbsup:

Danganronpa auch angefangen, cool. Aber da wird es tatsächlich erst richtig interessant wenn die Class Trials/Morde anfangen und sich die Story später mehr zuspitzt.

Dann hoffe ich mal dass das neue AC dich nicht enttäuschend wird und du eine Menge Spaß damit haben wirst. Selbst mich als AC Muffel spricht es irgendwie an dank des coolen Settings und RPG Elementen.

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :) Ziemlich umfangreiches Abschlussupdate für 2017, ich hätte sowas ähnliches ja am liebsten auch schon längst rausgehauen, aber so gibt es das dann halt einfach nen Monat zu spät oder so xD

Xblaze hat mich eigentlich auch gereizt, aber genau die Gründe die du angesprochen hast, haben mich davon abgeschreckt. Die BlazBlue Spiele sind leider Gottes total an mir vorbei gegangen, auch wenn ich diese 2D Bemus (abgesehen von den unmöglichen Trophäen) sehr gerne mag.

Edith Finch habe ich jetzt erstmal übersprungen, da ich es selbst vor kurzem runtergeladen habe und in Kürze spielen werde, ich möchte da möglichst unwissend rangehen :) Aber so wie ich beim kurzen luschern gelesen habe, schien es dir ja gefallen zu haben :D 

Von Subject 13 habe ich noch nie was gehört, aber irgendwie bin ich das von deinen Updates gewöhnt :D Interessant wieviele unbekannte Adventures es doch gibt für die Playstation D:

Auch sehr cool dass du Dead Synchronicity gespielt hast :D Natürlich kein "spaßiges" Spiel, aber gerade das fand ich im Adventure Bereich mal echt interessant, da die meisten Spiele ja eher fröhlich und lustig sind. Bin da schon sehr gespannt auf das Sequel das irgendwann kommen sollte...

Blood Knight klingt für spaßigen Trash für zwischendurch und gerade im Koop Modus ganz lustig ^^ 

Auch witzig dass du dir noch eine Version von Catherine besorgst kurz bevor ein Remaster erscheint mit einem zusätzlichen Mädel und alles xD Ich müsste mich vielleicht auch mal aufraffen zu versuchen das zu platinieren x.x 

Was Demon's Souls und seine Schwierigkeit angeht... Ich sage mal wenn du es durchkriegst, dann ist die Platin auch nicht mehr viel schwerer, sondern nur noch zusätzlicher Zeitaufwand und mehr Runs. Also wenn du vorhast es auf einem zweiten Profil zu spielen weiß ich nicht ob das sinnvoll ist, aber vielleicht kann es nicht schaden um zu sehen ob es dir überhaupt liegt. Ich persönlich finde jedenfalls dass es gut machbar ist, besonders wenn man diverse Zauber kauft die später das Spiel brechen xD 

Typisch, habe dein letztes Update schon gelesen gehabt aber dann wieder völlig vergessen was darauf zu antworten ^^ Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, ist ja gut was zusammengekommen :)

Besonders Respekt für die Doppelplatin in Catherine! Echt beachtlich wie du das Teil mal eben so durchziehst. Und so wie ich dich jetzt einschätze wird es auch noch ein drittes mal die Platin geben wenn das Remaster rauskommt ;D Eine/n Partner/in für Babel zu haben scheint ja echt vorteilhaft zu sein :o 

Die Hatsune Miku Spiele sind so Dinger die ich schon seit Jahren spielen möchte, aber die mir irgendwie nie den Preis wert waren... Vielleicht sehe ich Rhythmus Spiele unterbewusst als nicht so "wertig" an? xD Muss aber auch zu meiner Verteidigung sagen dass ich kein großer J-Pop Freund bin, gerade mit dieser Stimmverzerrungsstimme xD Klingt aber auf jeden Fall recht gut so rein spielerisch.

Layers of Fear klingt ziemlich interessant. Vorallem weil man offenbar Enden erspielt ohne genau zu 100% zu wissen wie man sie bekommt. Klingt einfach nicht nach simplen "Entscheidung A,B oder C" Design... Auch optisch sagt mir das ganze sehr zu. Hast ja ne Menge Bilder gepostet :D Lustigerweise habe ich vor kurzem auch erst ein Horror-Walking Simulator (mag den Begriff eigentlich nicht und sage lieber Narrative Exploration) Game gespielt das in meinem nächsten Update dann thematisiert ist. Vielleicht hast du ja Lust nochmal durch die Hölle zu gehen ;P Vielleicht schaue ich mir den Titel mal an :)

Und natürlich wieder AC dabei, diesmal der DLC... Origins habe ich mir tatsächlich mal vorbestellt in der Bücherei und werde es mir dann mal anschauen. Könnte der erste Teil seit langem sein der in mir mal wieder etwas auslöst. Bin aber doch etwas überrascht dass hier nicht 100% steht! :D 

Dann bin ich mal sehr gespannt was du zu Danganronpa 2 sagst, angenommen du bestehst deine Challenge auch ;P

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, ein "mal eben so" ist es auch nicht gewesen. :P Ich hatte halt eine Woche Urlaub und viel Zeit reingesteckt - alles in allem waren es aber sicher doch wieder 40-50 Stunden... O.o

Und ja, ich habe vor, mir das Remake (!) zu holen, und jemanden, der da Spiel auch kennt und kann, ist tatsächlich als Vorteil, selbst wenn man nur jemanden dabei sitzen hat, der hilft, den Überblick zu behalten und evtl. was anderes sieht, wenn man selbst grade ansteht. :)

Gut, das ist nicht gerade wenig Spielzeit :D Aber mal eben so konsequent so viel Zeit in das Spiel reinzustecken, obwohl es doch ziemlich fordernd ist, ist trotzdem sehr beachtlich :D Und als Leser fühlte es sich schon etwas als "mal eben so" an, da du erst kurz vorher erwähnt hattest dass du es nochmal spielen möchtest ;)

Und Tatsache, es wird als richtiges Remake bezeichnet :o Bin da etwas überrascht, weil eigentlich sind Remakes ja immer von Grund auf Neu mit total neuer Engine und alles und ich dachte das wäre nur aufgehübscht mit neuer Route für ein drittes Mädel.

An sich finde ich es ganz cool, was alleine durch Software möglich ist bei diesen Stimmen, aber irgendwo kann ich es verstehen, die Musik ist sehr abgedreht. Aber Spaß machen tut das Gameplay auf alle Fälle, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden wird das dann auch richtig krass und fordernd. :)

Bei dem Preis stimm ich dir zu, zum Vollpreis hab ich auch keines der Spiele gekauft, weil mir das zumindest für einen Download-Titel dann immer zu teuer war.

Naja mal schauen ob ich irgendwann mal zuschlagen werde bei einem Sale. Langsam glaube ich selbst nicht mehr daran nach all den Jahren xD

Ja, interessant war es - und meine Bilder stellen das aber nicht ganz gut dar, da ich ja die Helligkeit aufs Maximum aufgedreht habe, da ich allgemein gerne mit Licht spiele und bei meinem spiegelnden Fernseher sonst null sehe xD  Nimmt etwas von der Atmosphäre, gegruselt hab ich mich aber trotzdem... ;)

Layers of Fear ist auf alle Fälle aber immer wieder mal um wenig Geld im Sale, da kann man dann schon einen Blick rein riskieren.

Ich glaube dir gerne dass es gruselig war. Ich weiß garnicht ob die hohe Helligkeit mir viel helfen würde wenn plötzlich etwas hinter mir steht was vorher nicht da war xD

Aber es steht doch schon längst 100% davor! :D

Es war nur allgemein grade eine Neigung zu den ganzen Rhythmusspielen, da musste der AC-DLC warten. Und Origins und ich... Das ist ja so ein schwieriges Thema.

Hehe ;)

Ja, ich erinnere mich dass du da so zwiegespalten bist bei dem Teil... Aus der Sicht eines AC Fans kann ich das auch vollkommen verstehen, schließlich ist es ein totaler Richtungswechsel.

Morgen möchte ich ein neues Update posten, wenn alles klappt, und jap, die Challenge ist schon längst in der Tasche. ;)

Puh, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig :D Und sehr cool, dann bin ich gespannt!

Krasses Update, da hat sich wohl während meiner langen Abwesenheit nichts dran geändert. Freut mich :) Glückwunsch erstmal zu allem Erreichten.

Mr. Massagy scheint auch so ein reines Trophäenspiel zu sein ^^ Lese immer nur von Trophy Huntern dass sie sich das Ding gekauft haben :D Sieht aber zumindest auf trashige Art und Weise unterhaltsam aus.

Majin hatte ich damals auf PS3 auch mal ausprobiert, war mir aber irgendwie... zu gestreckt. Wenn ich schon lese 30 Stunden für so ein Adventure-Spiel... Krass. Ich fand es vom Stil her echt toll und auch das Gameplay war nicht schlecht, aber die Downtime tat mir einfach nicht gut damals.

Man, dann sind da viele Novellen und Minispiele dabei zu denen ich allesamt nichts sagen kann, da bin ich leider echt raus. Ich mag Novellen ja, aber die meisten gehen mir dann doch zu arg in die Romance Richtung...

Zu FFXV kann ich dann schon eher was sagen, aber den Companion DLC habe ich mir ja dann doch gespart (bzw. alle DLCs xD) aber krass zu lesen wie übel das Ding zu sein scheint. Erstmal so ein Monster Hunter Abklatsch überteuert raushauen und dann noch so krasse Ladezeiten da drin haben x.x Aber anscheinend machte es ja doch genügend Spaß dass die 40 Stunden von euch durchgezogen wurden :D

Die Persona Dancing Spiele muss ich auch unbedingt noch nachholen, doch irgendwie bin ich zu geizig dafür ^^ Aber Teil 4 war so cool >.<

Schönes Abschlussupdate für 2018  :) Ich finde, auch wenn der Dezember nicht ganz so rund lief und eben ein paar Challenges nicht absolviert wurden, kann sie die reine Anzahl an absolvierten Spielen und gesammelten Trophäen durchaus sehen lassen und gleicht das locker aus ;) Diese Sache mit den Challenges funktioniert irgendwie in den seltensten Projekten, ich kenne glaube ich keines, wo konsequent alle vorgenommenen Challenges absolviert wurden xD Wir Trophy-Hunter sind einfach zu überambitioniert!

Hattest du zu Thief schonmal etwas geschrieben? Ich spiele zufälligerweise gerade das klassische Thief (Thief Gold) auf dem PC und werde die Reihe wohl nach und nach durch zocken. Höre leider nur eher negatives über das 2014er Reboot (?) und so wie es klingt, bist du auch nicht so begeistert davon xD

Dass ich auf die Persona Dancing Spiele nochmal Lust hatte, hatte ich ja schon unter das letzte Update geschrieben :) Ich hoffe da echt auf einen günstigen Sale, denn bei der Masse an Spielen die direkt Anfang 2019 rauskommen, kann ich es kaum rechtfertigen ein Rhythmus-Spiel zu kaufen, das ich dann in wenigen Stunden fertig habe. In dem Bezug finde ich es tatsächlich auch fast schade dass die Platin-Trophäen so einfach sind. Bei P4 Dancing auf Vita war ich auch richtig überrascht. Würde die tatsächlich auch als Einsteiger-Rhythm Games bezeichnen, aber das ist ja nichts schlechtes! Die Bilder machen auf jeden Fall ne Menge Lust :)

Love-Live ist mir zu moe, auch wenn der Preis mich anspricht xD

Papers, Please finde ich dagegen ziemlich ansprechend, ich hatte mir das Spiel vor einer Weile mal als Let's Play angeschaut und fand es sehr interessant, da ich garnicht erwartet habe, dass es auch noch so viele Enden gibt und man die Geschichte so stark mit beeinflussen kann. Spielerisch sieht das halt alles für mich etwas zu... anstrengend aus. Gerade wenn es um Konzentration geht, bin ich manchmal echt raus und würde vermutlich sehr oft Kleinigkeiten übersehen xD Aber vielleicht gebe ich mir das Spiel irgendwann mal. Auf der Vita kann ich es mir allerdings doch schon etwas nerviger vorstellen als mit der Maus :o Aber Trophäen + umsonst durch PS Plus sind schon starke Argumente für die Version ;D

Ich finde es so krass dass du nicht nur die Platin von Chain of Memories geholt hast und damit ganze sechs Durchgänge durchgezogen hast, nein, du holst dir die Platin sogar nochmal xD Das mit dem Save ist mega ärgerlich und auch dieses stundenlange Gefarme... Alles blödes Pech irgendwie :/ Aber kann ja nur besser werden ab jetzt ^^

Clicker Heroes habe ich lustigerweise vor ein paar Wochen auch mal auf dem Handy ausprobiert und du hast recht, das Suchtpotenzial ist sehr stark... Mir gefiel allerdings nicht dass man so stark dazu motiviert wird immer wieder von neu anzufangen und habe dann nach ein paar Tagen wieder damit aufgehört. Aber bis ich den Entschluss gefasst habe, hatte ich wirklich einige Stunden mit dem Spiel verbracht und das, obwohl es im Grunde kein richtiges Gameplay hat x.x Wie sehr man von Zahlen getriggert werden kann!

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Danke und ja, das geht mit einher - wenn es zu leicht wäre, wären es ja auch keine Challenges. Aber man muss sich ja ein wenig herausfordern und Ziele setzen, um alles ein wenig spannender zu machen (auch für die Leser). :P

Und teilweise hab ich so dann doch auch Spiele abgeschlossen, die ich sonst aufgeschoben hätte. ;)

Ja, ist schon richtig so :) Obwohl dein Projekt für mich persönlich nicht weniger Reiz hätte, wenn es keine Challenges gäbe ^^

Nicht von dem Beginn des Spiels, denn das hab ich kurz, nachdem es bei PS+ für die PS3 kam, mal begonnen, und es hing seitdem bei ich glaub 10%, maximal, herum, weil ich nicht wirklich in das Spiel reinkam. Letztes Jahr gab's bei unseren Monats-Challenges dann "Weg mit den Leichen", bei dem ein Spiel mit <20% der Trophäen auf mindestens 50% gebracht werden sollte. Da ich, was diese Kriterien erfüllte, nur Child of Eden und Thief hatte, fiel die "Wahl" auf Thief. Geschrieben hab ich dazu hier und hier.

Es ist schade, atmosphärisch würde mir das Spiel sehr gut gefallen, aber gameplaytechnisch ist es für mich einfach eine Katastrophe, deswegen schieb ich es irgendwie immer auf...

Oh danke, dass du extra die Updates rausgesucht hast :) Finde ich auf jeden Fall interessant dass es in dem neuen Teil Zombies gibt. Im ersten Teil gibt es die auch (und auch andere Viecher) aber ich dachte eigentlich das wäre wirklich nur dort der Fall gewesen, weil ich gelesen hatte dass ab Teil 2 dann der Fokus mehr auf Diebesaktivitäten gesetzt werden sollte und dann im zweiten Teil die Roboter eingeführt wurden ^^ Aber vielleicht wollten sie mit diesem Reboot ja zu den Wurzeln zurück. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie ich es finden werde, wenn ich dazu komme (würde sie ja schon gerne der Reihe nach spielen). Habe auch persönlich nichts gegen Ego-Sicht :D Aber die ganzen negativen Meinungen haben mich bisher echt abgeschreckt.

Ich kann sie nur wieder und wieder auf ganzer Linie empfehlen. :x

Sie machen einfach so verdammt viel Spaß und vermutlich hätte ich sie sogar mit einer Platin-Schwierigkeit ähnlich zu DanceDanceRevolution auch so oft durchgezogen. xD

Hehe :D Den einen Teil den ich spielte fand ich ja auch wirklich toll, also ist es nur eine Frage der Zeit :)

Es ist wirklich sehr moe. :dozey:

Der Preis ist aber für das, was es bietet, fast das einzige ansprechende. Anspruchsvolles Gameplay sucht man vergebens, denn auch die liegen schwierigkeitstechnisch eher weiter unten in der Skala. xD

Alles klar, also nicht unbedingt etwas, das ich haben muss xD

Also der Touchscreen ist hier schon sehr praktisch, muss ich sagen. Für den Umfang ist das Spiel auch sehr komplex und fordert einiges an Organisation und Konzentration. Mir ging's anfangs auch so, dass ich richtig viel übersehen habe und dann teilweise wirklich nicht wusste, warum ich eine Verwarnung oder ein Bußgeld bekommen habe.

Nachdem ich aber für mich eine gute Methode gefunden habe, ging es eigentlich ganz gut. Ich kann auf ganzer Linie empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren. :)

Gut, kann sein dass man mit dem Touchscreen auch gut klarkommt, Controller wäre dagegen wohl eher die Hölle und ist wohl auch der Grund warum es nicht für die PS4 rauskam ^^

Schon irgendwie. Aber jetzt nach 2-3 Wochen oder wie lang ich es jetzt schon spiele ist auch schon langsam die Luft etwas raus und ich bin dann froh, wenn ich meine Zone 3.600 für die Trophäe erreicht habe. Meine höchste war bisher 2.300, glaub ich, ein paar Zyklen werde ich sicher noch brauchen...

Ja, da war für mich um einiges schneller die Luft raus. Aber ohne Trophäen fehlte da auch wirklich jegliche Motivation irgendwann. Aber joa, das wird noch ne Weile dauern befürchte ich :/

Oh weia, direkt zwei Updates verpasst, da herrscht Nachholbedarf! Glückwunsch erstmal pauschal zu allen Erfolgen, da ist ja gut was zusammen gekommen :)

Urgh, direkt Clicker Heroes. Hier kann ich nicht mehr tun als dir viel Durchhaltevermögen zu wünschen ^^

Burly Men at Sea klingt überraschend interessant, ich glaube da kann ich auch mal einen Blick riskieren :)

Oha, ganze 7 mal kann man die Platin in Persona 4: Dancing holen? Krass xD Aber noch krasser finde ich, dass dir die Spiele so viel Spaß machen dass du sie dir so oft holst und immernoch begeistert bist, nein, sogar traurig bist, dass es vorbei ist... Das nenne ich Liebe für ein Spiel ;) Auch eine interessante Story mit dem Importieren, mal was anderes xD

Dying: Reborn ist zwar ein total bescheuerter Titel wenn du mich fragst, aber zumindest spricht es mich vom Setting her schon an ^^ Erinnert mich direkt an Zero Escape, auch wenn ich nach deinem Text befürchte dass die Story weit weniger gut ist xD

Und noch so ein Hakouki Spiel... Meine Güte, da blicke ich langsam auch nicht mehr durch was es da alles gibt :D Für mich leider nichts, da ich Otome nicht so mag, aber der Stil ist auf jeden Fall super und es ist beachtlich wie viele Bilder du in den Spoiler gepackt hast XD

Danke auch für den Ersteindruck aus der Demo zum Catherine Remaster, da bin ich auch schon sehr gespannt auf die neue Route. Mal gucken ob ich dort dann die Platin durchziehen werde, oder wann ich überhaupt dazu komme... Man, ich hätte so viel lieber einen neuen Teil muss ich sagen ^^

Uhh, Final Fantasy VII Banner im ersten Post, sehr schön <3 (Best Game Ever :3)

Ah, da hast du Clicker Heroes ja doch geschafft, dachte ich mir irgendwie dass es im nächsten Update dann fertig ist xD Aber ich lasse den Kommentar zum ersten Update trotzdem drin x)

Oh, was ist denn das Problem bei Child of Eden? Echochrome klingt von der Beschreibung her etwas nach Monument Valley was ich letztes Jahr gespielt habe, dort musste man auch mit der Kamera tricksen damit es so "aussieht" als wären Plattformen verbunden, obwohl sie es nicht sind... Die Idee mag ich ja eigentlich. Aber au weia, dass du dir das Spiel echt nochmal gekauft hast dafür... Die Leichen scheinen dich echt zu stören :O Umso verwunderlicher dass Child of Eden so ein Problem zu sein scheint, haha.

Also in Energy Balance... rechnet man? Freiwillig? Nichts für mich xd Energy Invasion klingt da schon eher nach Spaß, dieser Art von Spiel habe ich schon in meiner Kindheit gerne gespielt... Nutzt sich nur in der Regel schnell ab leider.

Die Doodle Spiele besitze ich tatsächlich auch, obwohl ich solche Minispiele garnicht gerne zocke... Einfach weil sie irgendwann mal (wegen eines Fehlers?) umsonst im PSN waren und ich sie mir einfach mal in die Liste gepackt habe ^^ Klingen an sich ja garnicht so verkehrt, aber keine Ahnung ob ich mich jemals hinsetzen werde um die zu spielen, dafür habe ich echt noch zu viel anderes auf der Platte x.x

Großen Respekt für Ducktales, manchmal erstaunt man sich selber damit, was man so alles hinbekommt mit Übung :) Extrem klingt auf jeden Fall ziemlich krass. Aber 90% hat ja auch was ;)

Resonance of Fate wollte ich vor etlichen Jahren mal ausprobieren, aber im Endeffekt kam ich da nie zu weil ich immer hörte dass es 1. total kompliziert und 2. storytechnisch dumm sein soll und irgendwie schreckte mich das ab ^^ Kann mir da gut vorstellen dass es schwer war für dich wieder reinzukommen, oder? :O Mir geht das in RPGs immer so dass ich erstmal auf dem Schlauch stehe wenn ich es länger nicht gespielt habe ^^

Ansonsten guter Fortschritt bei Chain of Memories. Das Spiel kann manchmal echt knackig sein. Ich mag die Cutscenes mit der Organisation irgendwie auch, selbst wenn die Story an sich fast schon wie Filler wirkt. Im Endeffekt ist fast nur das Ende und der Umstand dass Repliku existiert irgendwie relevant, es sei denn ich vergesse etwas xD

Mit Musicals kann ich persönlich leider nichts anfangen, auch wenn es interessant war wie sehr du davon geschwärmt hast, hehe. Wie fandest du denn Last Samurai, habe den damals immer total gerne geschaut, besonders wegen des Hans Zimmer Soundtracks ^^ Das wandelnde Schloss verwechsle ich immer mit Das Schloss im Himmel... Ich glaube ersteres habe ich bis heute nichtmal gesehen, dabei mag ich Ghibli total gern x.x Prinzessin Mononoke ist da bisher mein Favorit, der ist toll, erneut auch u.A. wegen dem Soundtrack :D

Wieso sind eigentlich die Yakuza Spiele rausgefallen, kein Interesse dran? :)

So, das war es erstmal... Es fällt auf jeden Fall auf wie fleißig du an deinen Leichen gearbeitet hast, die Motivation muss man erstmal aufbringen x.x Aber ich schätze die Challenge hat euch da echt gut getan. Aber Netflix hilft wohl auch x)

Boah, das nenne ich ja mal ein Update O.o Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften, gehen wir mal der Reihe nach durch xD

Ja gut okay, Puzzle-Spiel, irgendwelcher Jumping-Kram ... Nicht so meins :D Aber Raging Loop klingt direkt sehr interessant. Ich bin ja momentan so etwas in einer ... Novellen Depression kann man sagen. Habe etliche Stunden in Umineko no Naku Koro ni gesteckt, nur um irgendwie die Motivation zu verlieren, da weiter zu lesen. Dabei finde ich es an sich spannend. Die meisten Novels sind mir einfach zu lang! Wie lang geht denn Raging Loop ungefähr? Time Loop Stories mag ich eh gerne und diese Death Games waren auch schon immer meins.

FMV bzw. so Entscheidungs-Spiele finde ich eigentlich auch immer ganz interessant. Auch wenn She Sees Red nun nicht so geil klingt :D Was wäre denn so das beste, das es deiner Meinung nach gibt?

Fata Morgana ist auch so ein Spiel, das ich bestimmt storytechnisch cool finden würde, aber mir vermutlich wieder zu lang ist. Man ey ...

Noch mehr Rätsel-Kram, cool cool ... Uff, Final Fantasy XV? Das hält sich ja echt hartnäckig. Das war ja schon allgegenwärtig als ich hier noch aktiv war xD Leider absolut nicht meins, auch wenn ich es interessant finde, wie viel Extra-Content sie da reingeklatscht haben. Ich habe ja etwas Hoffnung, dass mir der 16te Teil dann wieder gefällt.

Switch Corner finde ich cool! Schauen wir mal ... Ohja, DKC, damit kann ich doch etwas anfangen :) Auch vor einer kleinen Weile nachgeholt und echt Freude damit gehabt. Hatte nur die Gameboy Teile damals mal emuliert gespielt und ich glaube, ich kam damals nicht sonderlich weit. Ist aber auch einfach zu lange her :D Die SNES Spiele sind auf jeden Fall echt tolle Platformer. Schön fordernd, fantastischer Soundtrack und Coop-Modus ist natürlich immer ein Bonus. Ich hatte mir aber tatsächlich gar nicht die Mühe gemacht, mir das "richtige" Ende freizuschalten. Vielleicht muss ich da auch noch mal ran! Teil 3 fehlt mir da übrigens auch noch, da höre ich ja immer gemischtes drüber.

Wie war Bullet Train? Fand den Trailer ganz unterhaltsam.

Unfassbar übrigens, deine Trophäen-Komplettierungsrate. Ich knalle mir für sowas viel zu viel Quatsch in meine Liste :D Die war schon vor 10 Jahren total verloren. Umso beeindruckender, wie sauber du deine hältst.

Ich belasse es jetzt vorerst bei diesem Update und stöbere später noch mal ein bisschen rum, was ich so verpasst habe, hehe.

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x:

So... Erstmal Antwort auf deine Frage: Also Raging Loop ist eher mittellang, würde ich sagen. Ich denke mit ungefähr 30 Stunden, wenn man dran bleibt, ist man gut dabei, ich hatte aufgrund von Müdigkeit leider viel Idle-Zeit, daher kann ich es im Nachhinein jetzt schwer sagen. :D

Ja gut, 30h klingt echt wie klassische "Mittellänge" für eine Novel. Das geht ja noch.

So lange wie ein Steins;Gate-Hauptspiel im Vergleich kam es mir jetzt auf alle Fälle nicht vor.

Lese ich da grad Umineko? Das ist bei mir so auf meiner will-spielen-Liste, seit ich Fata Morgana gehyped habe und die Higurashi/Umineko-Serie da von der Stimmung her angeblich eine ähnliche Sparte einschlägt. Aber ich habe auf Steam leider keinen Überblick, in welcher Reihenfolge man die When They Cry-Reihe spielen sollte und womit ich anfangen müsste, und ob ich die japanischen Playstation-Versionen für ein paar Trophäen für das Kabinett mitnehmen könnte, bzw. welche da mit welchem Steam-Titel übereinstimmen. xD Außerdem teuer... :(

Kennst du die ganze Reihe oder hast du nur diesen Titel spielen wollen? Sonst würde ich hier mal ganz unverschämt um Hilfe bitte, womit ich anfangen "müsste". :P

Also theoretisch spielt die Higurashi Reihe vor der Umineko Reihe. Die sind aber nur sehr lose miteinander verbunden. Ich weiß nicht, inwiefern ich das erklären kann, ohne zu spoilern, ehrlich gesagt. Man kann aber definitiv mit Umineko einsteigen und würde nur ein paar Anspielungen nicht verstehen. Für die Handlung an sich hat es aber keine Relevanz. Umineko hatte mich vom Setting und den Charakteren her mehr gereizt. Außerdem hatte ich vor Jahren mal den Anime zu Higurashi geschaut und der spoilerte eh schon sehr vieles logischerweise :D Den Anime von Umineko kannte ich zwar auch schon, aber der war so wirr, dass kaum was hängenblieb.

Jedenfalls ist es bei Higurashi auf Steam ganz praktisch, dass jede Episode einfach "Ch. 1", "Ch. 2" etc. im Namen hat. Also macht man da mit der Reihenfolge nichts falsch. Bei Higurashi gibt es die Question Arc und die Answer Arc (beides haben dann jeweils 4 Episoden enthalten). Also erst die Fragen, dann die Antworten. Auch ganz simpel :D Dieses neue When They Cry Spiel ist noch sehr in den Kinderschuhen, habe ich mir sagen lassen. Da gibt es meines Wissens nur eine Episode von. Aber da muss man erstmal hinkommen xD

Inwiefern sich das auf die japanischen Playstation-Versionen übersetzt, kann ich dir aber leider nicht sagen. Wenn ich auf PSNprofiles schaue, dann sehe ich nur ein Higurashi Spiel, also vielleicht ist das eine komplette Compilation? Bei Umineko gibt es zwei, also vermute ich, das sind auch wieder die beiden Arcs aufgeteilt.

Das Spiel fand ich auf jeden Fall vom Mysterium her total super, ich würde da eigentlich auch gerne wissen wie es ausgeht, aber maaaan. Es zieht sich teilweise einfach sehr. Hatte da schon gute 42h in die erste Arc reingesetzt und bei der zweiten auch schon 10h die fünfte Episode gelesen. Bin da einfach nicht konsequent genug. Aber vielleicht ziehe ich das irgendwann mal einfach durch.

She Sees Red war leider recht kurz und gehetzt.

Empfehlungen... Hm, schwierig... Ich glaub die ersten dieser Art waren The Bunker und Late Shift, die sind schon sowas wie Klassiker würde ich sagen, die kann man sich definitiv anschauen. "Erica" gab's mal bei PS+, wenn du das hast, wäre es eventuell einen Versuch wert, da war die Story aber finde ich nicht so toll.

Ich würde ja fast The Complex empfehlen, wenn man etwas handlungsintensiveres haben möchte. :)

Kann gut sein, dass ich mir Erica mal gesichert hatte. Sagt mir zumindest was. Die anderen Namen kommen mir auf jeden Fall bekannt vor, dann schaue ich mir die vielleicht mal an, wenn ich die günstig ergattern kann :)

Hier im Projektbereich gab es ja schon andere Meinungen, aber bei mir hat sich die Novelle mal direkt auf Platz 1 bei meinen Favoriten katapultiert. Lange ist zumindest die Playstation- bzw. Switch-Version schon, aber es sind auch drei Einzel-Stories kann man sagen. Wie ich oben kurz angeschnitten habe, wenn dir Umineko gefallen hat, dann soll Fata Morgana wohl in eine ähnliche Kerbe schlagen, wenn man diversen Internet-Reviews usw. Glauben schenken kann, denn die beiden Spiele(reihen) werden oft im selben Atemzug genannt.

Wenn du nicht weißt, ob du das Commitment eingehen möchtest, kannst du ja mal bei meinem Erst-Bericht drüber vorbeischauen, müssten die ersten beiden 2021er-Updates gewesen sein, da hab ich mich ausgiebig darüber ausgelassen. xD *Schleichwerbung*

Hehe ja, das Interesse ist definitiv vorhanden. Es ist tatsächlich einfach ein "me problem", der mittlerweile Probleme hat, lange Novellen durchzulesen und immer Action braucht xD Mal schauen. Habe Novellen-technisch eh noch so vieles vor ... Habe noch Ace Attorney Spiele übrig, 428 Shibuya Scramble gekauft und AI - The Somnium Files ist auch noch hier! Plus natürlich Umineko. Und Chaos;Child reizt mich an sich auch, da ich Steins;Gate echt mochte :rolleyes5: Aber ich behalte es mal im Hinterkopf.

Ich weiß nicht. Es ist jetzt zwar nicht das typische Final Fantasy und ich hab es ehrlicherweise erst gespielt, als die ganzen DLCs, die auch im Hauptspiel inkludiert wurden und vermutlich einige Lücken geschlossen haben, aber das, was ich da bekommen habe, hat mich all den schlechten Reviews zum Trotz gameplaymäßig ganz gut unterhalten und ich mochte auch die Charaktere alle ziemlich gern.

Ist es objektiv gesehen ein gutes Spiel? Vermutlich nicht, aber ich hatte doch Spaß damit. Aber ich mochte ja auch 12 und die 13er-Reihe, bin da also vielleicht kein guter Maßstab. xD

Hm ja, vielleicht hilft da eine niedrige Erwartungshaltung auch einfach. Ich sehe sehr oft, dass Leute mit der vierköpfigen Crew sehr bonden, also vielleicht steht und fällt es auch sehr damit. Ich bin vielleicht dann doch zu gameplay-fokussiert, um viel Freude damit zu haben. Aber auch die Story fühlte sich sehr unvollständig an ... Keine Ahnung, inwiefern die DLCs da Abhilfe leisteten.

Aber ich gönne es natürlich jedem, der damit Freude hat! 12 mochte ich bis zu einem gewissen Grad auch. Und bei 13 ... nun, ich mochte 13-2 noch recht gerne.

Naja, "das richtige Ende" ist jetzt ehrlicherweise nicht so viel anders, aber in Teil 1 dauert der Bosskampf halt länger und in Teil 2 kämpft man gegen den Boss dann noch ein weiteres Mal in dieser "Verlorenen Welt", war zu damaligen Zeiten aber ziemlich cool.

Teil 3 kommt bestimmt nach Teil 2 auch noch dran. :)

Hab ich auch vor vielen Jahren schon am NES gespielt, und die gemischten Meinungen kann ich total nachvollziehen. Stimmungsmäßig schlägt es schon einen ganz anderen Ton an und hat aufgrund der gewählten Charaktere auch eine gewisse Komik, da man neben Dixie mit Kiddy Kong halt quasi noch einen Gorilla-Säugling spielt und die ganze Aufmachung irgendwie comichafter wirkt...

Jetzt hinterfrage ich gerade, ob ich nicht zumindest im ersten Teil doch das richtige Ende hatte, denn diese Fake Credits hatte ich auf jeden Fall auch und dann ging der Kampf weiter. Die verlorene Welt hatte ich aber nicht durchgezogen im Zweier.

Obwohl ich kein allzu großer Brad Pitt-Fan bin, hat mich der Film eigentlich gut unterhalten. Muss man vielleicht nicht zwingend im Kino ansehen, aber war schon nettes Popcorn-Action-Kino. :)

Okay, das deckt sich mit meinen Erwartungen. Dann irgendwann mal im Streaming Service!

Danke. :)

Die Rate zu halten ist aber auch ganz schöne Arbeit, aber andererseits bin ich dann auch immer stolz drauf.

Kannst du auch sein.

Viel Spaß. :P

Danke xD 

vor 12 Stunden schrieb glupi74:

Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. Ich fand die Idee zur Story bzw. den Plan, den man im Spiel versucht auszuführen, schon sehr cool. Die Schauspieler sind jetzt nicht grandios aber insgesamt hat es für mich gut gepasst. Beim ersten Durchgang war ich auch etwas überrascht, dass das so schnell geht. Aber mit den 4 Durchgängen bekam die ganze Sache eigentlich ein recht rundes Bild für mich. She sees red reihe ich daher in dieselbe Kategorie wie The Bunker, Late Shift und The Complex ein. @Marloges neben den genannten würde ich She sees red durchaus eine Chance geben.

Ich schaue mal, ob irgendwas davon im nächsten Sale ist oder so. Momentan bin ich eh sehr ... ausgebucht :D

vor 16 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Dieses Mal gibts kaum etwas zu schreiben :(

Zu Raging Loop hatte ich dir ja bereits privat geschrieben. Ansonsten war da dieses Mal nichts für mich dabei bzw. hatte bei früheren Updates was dazu geschrieben :D 

FMV habe ich letztens Death come True gespielt @Marloges. Fand ich persönlich ziemlich gut, auch wenn es nicht besonders lang ist :)

Lang scheinen die irgendwie alle nicht zu sein :D Aber gut, schaue ich mir mal an. Danke :)

Ja. 30 Stunden ist definitiv noch im Rahmen. Nicht zu kurz, dass alles gehetzt wirkt, aber auch nicht so ewig lang wie ein Steins;Gate oder Chaos;Child. Wobei das grade sehr subjektiv ist, ich weiß nicht ob ich für die beiden länger gebraucht habe, gefühlt aber schon. :emot-sweatdrop:

Kann ich heute auch nur noch schwer sagen. Hatte meine Spielzeit leider nicht eingetragen. HLTB spricht von 26h für die Hauptstory, aber bei den ganzen optionalen Enden isses vielleicht echt noch mal einiges mehr.

Naja, mich würden ja beide reizen, von daher würde ich sie wenn dann schon in der richtigen Reihenfolge spielen. Ich muss sie mir auf Steam mal auf die Wunschliste setzen, vielleicht sind sie ja mal im Sale :D

Damit ich noch mehr Novellen anhäufe, zu denen ich dann Jahre nicht komme. :rofl:

Ja, wenn man eh beide spielt, dann klar :D Dann bin ich mal gespannt, wie du Umineko findest, wenn du es 2030 gelesen hast xD

Genau diese Chapters waren es, die mich auf Steam so verwirrt haben. xD

Das ist eine gute Frage. Laut psnprofiles gibt es 5 Spiele in ther "When They Cry"-Serie, aber inwieweit die vielleicht Ableger/Fandiscs voneinander sind oder nur wie die Japaner das auch bei Hakuouki gern gemacht haben Neuauflagen für eine andere Konsole, das weiß ich nicht. Es sind aber auf alle Fälle 2x Higurashi und 3x Umineko... :thinking:

Ich müsste mich mal einlesen, aber das dauert dann sicher wieder Stunden, und diese Nerven hatte ich noch nicht.

Oh okay. Hmm~ Als ich nicht auf die Serie gegangen bin, sondern nur Umineko respektive Higurashi eingegeben habe, wurden mir nur 3 Spiele insgesamt angezeigt. Bei der PS4 Version von Umineko bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass es einfach eine Compilation der anderen beiden Teile ist. Sieht man an den Trophäen, da steht was von Episode 1 - Episode 8.

Bei Higurashi kann ich nur spekulieren. Vielleicht auch einfach PS3/Vita und PS4 Version vom gleichen Spiel? Keine Ahnung :D

Ja... Ich habe gehört, dass die so lang sind. xD

Da braucht es halt bei Novellen mit quasi null Gameplay halt schon auch gewisses Commitment. Ich hab sie gerne wenn ich unterwegs bin auf ner Handheld-Konsole oder einfach ein paar Szenen noch vor dem Schlafengehen, am großen Bildschirm find ich sie meistens leider zu anstrengend, deswegen schieb ich die Novellen, die ich für die TV-Konsolen habe immer vor mich her. xD

Ja exakt dieses "unterwegs sein" fehlt mir momentan. Hatte Steins;Gate und Steins;Gate 0 auch nur gelesen, weil ich viel unterwegs war zu der Zeit.

Also die FMV-Spiele sind eigentlich sehr oft bei irgendwelchen Sales dabei, sodass man sie auch mal zwischen 3-5€ mitnehmen kann. :)

Ah okay, muss ich dann mal drauf achten!

Ace Attorney hat ja zumindest noch die Point&Click-Passagen und ist viel interaktiver. :)

Und soweit ich weiß sollen Shibuya Scramble und Somnium Files da auch ähnlich sein, aber zumindest bei zweiterem könnte wahrscheinlich @Pittoresque eher was dazu sagen, sie hat das neulich erst gespielt. xD

Für Ace Attorney lasse ich aus Nostalgiegründen hier jetzt einfach mal 2 Links da, hier und hier. Ich liebe die Reihe und sollte endlich The Great Ace Attorney spielen, aber da habe ich die Motivation noch nicht gefunden, weil es andere Charaktere hat und zu einer anderen Zeit spielt als die Phoenix Wright-Teile.

Ja, deswegen fällt mir das vermutlich auch viel leichter :) Durch die Danganronpa Spiele kam ich auch immer super durch, oder eben Zero Escape. Ich glaube, ich brauche da einfach etwas Gameplay zwischendurch um besser am Ball zu bleiben. Die Utawarerumono Spiele hatte ich auch durchgezogen, die hatten zumindest alle paar Stunden mal einen Kampf xD Aber war mir teilweise auch zu gestreckt.

Ace Attorney 4 habe ich schon physisch hier, ich habe ja immer noch Hoffnung auf eine weitere Collection, aber sie wird kleiner :/

Glaube mit dem neuen Cast hätte ich weniger Probleme, aber ich wollte auf jeden Fall erstmal den Teil spielen, den ich mir eh schon gekauft habe ^^

Chaos;Child hat mir ehrlicherweise nicht so gut gefallen wie Steins;Gate, war aber fast noch abgefahrener. Hier hatte ich aber hauptsächlich das Problem, dass Chaos;Child glaube ich zwar der Hauptteil, aber gar nicht der erste Teil dieser Reihe ist und man soweit ich weiß Chaos;Head zuerst spielen sollte, das wurde aber bei uns (zumindest für Playstation) nie lokalisiert veröffentlicht. Für andere Plattformen weiß ich nicht, aber ein Switch-Release von Chaos;Head und Chaos;Child ist angekündigt für ich meine Oktober war das, ich hab das Doppelpack schon vorbestellt. :D

Würde auf jeden Fall Sinn ergeben vom Namen. Dann muss ich das wohlmöglich auch noch nachholen. Von den Science Adventures soll ja dieses Jahr bereits wieder ein Spiel rauskommen, vermutlich aber auch erstmal nicht auf Englisch ...

Jup, das wird es bestimmt sein. Ich bin ein Charakter- und Story-Junkie und das Gameplay ist für mich nebensächlich, ich für meinen Teil brauch nicht die große Herausforderung, wenn ich stattdessen ne geile Story oder tolle Charaktere bekomme, weswegen ich zum Beispiel die neuen AC-Games nicht mehr so mag, weil das ganze Gameplay umgeworfen wurde und viele Elemente wegrationalisiert worden, die für mich aber für ein AC wichtig waren, unter anderem ein vorgegebener, gut ausgearbeiteter Story-Pfad ohne Entscheidungsmöglichkeiten. Jetzt ist es irgendwie (für mich, ich weiß, anderen gefällt es total gut) ein zweitklassiges RPG geworden, das weder das gut macht, noch irgendwie noch diesen AC-Charakter für mich hat.

Deswegen seh ich FF15 vielleicht ein bisschen anders, und vor allem die Charaktere, die ich in den Trailern als ziemlich klischeehaft empfand, mochte ich dann überraschend gerne, aber ich kenne halt wie erwähnt den Ursprungszustand nicht. Das hätte mich möglicherweise auch angekotzt. :D

Ja, ich bin zwar Gameplay-fokussiert, aber eine gute Story kann für mich ein mäßiges Spiel auch tragen (Nier zum Beispiel wäre da so ein Beispiel). Nur konnte mich die Story von FFXV, zumindest in seiner Ursprungsform, auch nicht packen. Aber ist auch in Ordnung so, wir sind ja bald bei Teil 16, ich habe mein Teil 14 wo ich immer mal reinschauen kann und die Remakes sind auch vielversprechend xD Wollte auch eh einige Teile der Reihe noch replayen. Also an Final Fantasy's mangelt es mir nicht!

Naja gut... FF13-2 ist mein Favorit in der Trilogie. Sind jetzt aber auch keine FF-Spiele, die ich ihrer Gesamtheit abfeiere, ich hatte viel Spaß an 12 mit dem Gambit-Gameplay, Zodiac Age hat mich durch die Klassen und die dadurch verlorene "Freiheit" auf den Lizenzbrettern etwas enttäuscht, 13 war für mich gute Unterhaltung, aber auch nicht das Nonplusultra. Aber ich verstehe den allgemeinen "Hass", den man so in den Weiten des Internets liest über diese Spiele, einfach nicht (oder im Falle von 12 nicht mehr). xD

Ah interessante Meinung. Die meisten sagen mir immer, dass Zodiac die bessere Version wäre. Und ehrlich gesagt finde ich so ein Job-System auch ganz vielversprechend. Iiiiirgendwann werde ich die Version auch mal spielen, habe sie zumindest schon hier. Ich bin bei FF12 geteilter Meinung. Damals, als Kind, war das eine meiner größten Enttäuschung. Eines der ersten Spiele wo ich aktiv für gespart habe und mich drauf gefreut hatte ... Ich war so uninformiert, dass ich nicht mal von dem neuen Kampfsystem wusste xD Einfach blind wegen des Namens gekauft. Gefiel mir dann nur mäßig und war für Klein-Marlo eine Enttäuschung. Heute empfinde ich es als solides Spiel zumindest.

Und beide Teile bevorzuge ich gegenüber dem heißgeließten FF10. Hab ich zwar auch gerne gespielt, aber mittlerweile find ich Story und Charaktere einfach nur super-cringy.

...Aber, that being said... Kann halt nicht alles ein FF7 (und dessen Compilation) sein. :x  Können die nicht endlich den Crisis Core Remaster-Releasetermin bekannt geben? Mach mir für die Tokyo Game Show schon große Hoffnungen, dass da was kommt. Hab mir den Livestream drüber schon im Kalender eingetragen mit einer Erinnerung. xD

Da teilen sich unsere Meinungen, ich liebe FF10 :D Aber mein Lieblingsteil ist auch der Siebte :) Auch wenn ich die Compilation nur bedingt mag. Crisis Core ist aber cool.

Dann warst du fleißig und hast in jedem Level alle Bonusräume gefunden. :2thumbsup:

Öhh okay, dann war das wohl so xD

Jup. Wenn man jetzt eher nicht der Kino-Geher ist muss man sich das nicht auf der großen Leinwand geben, aber kompletter Reinfall ist es dann auch keiner. :yesnod:

Bin absolut kein Kino-Geher, gehe sogar eher ungern für einen Film woanders hin :D Da muss es dann schon ein echter Hype-Film sein. 

Am 7.9.2022 um 22:10 schrieb x_jeanne_x:

Virtue's Last Reward spiel ich auch grad nochmal. Ich mag es, wie abgefahren die alle sind. :D

Ohja, auch ein toller Cast :D VLR war vermutlich mein liebster Teil der Zero Escape Reihe (gut, eigentlich ist auch nur 999 ernsthafte Konkurrenz, wenn man ehrlich ist) ... Ich liebe, wie dort die Plottwist abgefeuert werden und die parallelen Universen in die Story eingebunden wurden. Total clever verschiedene Routen in einer Novelle quasi alle zum canon zu machen!

Naja, ich hab damals zumindest die Phoenix Wright-Trilogie, das eine lokalisierte Miles Edgeworth-Spiel und Apollo Justice gespielt, auch den einen Teil, den es bei uns gab - also auf dem Nintendo DS. Die nachfolgenden Titel hab ich "verpasst", weil ich mir nie einen 3DS geholt habe und ich meine auch, dass nicht alle bei uns lokalisiert wurden.

Deswegen hab ich die Collection für die Playstation so abgefeiert, aber ich hätte mir irgendwie erhofft bzw. gewünscht, dass sie die Edgeworth-Spiele und Apollo Justice auch bei uns nochmal rausbringen, dass ich die nachholen kann. Aber da sind wir halt wieder beim Charakter-Bonding. Edgeworth ist einer meiner Lieblingscharaktere in dem Franchise. xD

Ja, Edgeworth ist fantastisch. Liebe den Charakter auch :D Im Grunde isser der typische arrogante, aber auch geniale Rivale, der am Ende dem Hauptcharakter näher kommt. kennt man von Vegeta, Sasuke, Seto Kaiba, Gary aus Pokémon ... Also eigentlich schon ein Klischee, aber er ist auch einfach super geschrieben und diese Art von Charakter ist ja nicht umsonst beliebt :) Vielleicht muss ich auch seine Spin-Offs einfach mal emulieren. Gerade das zweite Investigations Spiel mit ihm ist super beliebt unter Kennern. 

Ich will dem ja durchaus eine Chance geben, und ich hab mir Day 1 schon zwei Stacks von Great Ace Attorney gekauft, aber ich konnte mich noch nicht dazu überwinden, damit zu beginnen. xD

Ist auch wieder ein großes Zeit Commitment, also verständlich.

Ach wirklich? Das hab ich wiederum nicht mitgekriegt. Schade, dass Novellen nach wie vor noch so Nische sind, auch wenn es langsam ewas besser wird. :(

Anonymous;Code heißt das wohl. Bin aber guter Dinge, dass das mit Verzögerung auch zu uns kommt.

Ich kann nicht behaupten, alle Teile gespielt zu haben und da den Vergleich ziehen zu können. Und im Endeffekt ist es ja auch schlicht und ergreifend Geschmackssache, welches Setting/Gameplay einem dann mehr zusagt. Hast du in FF7R eigentlich reingeschaut oder ist das auf deiner zu-spielen-Liste? :)

Ja, das sowieso! Bin da zum Glück nicht mehr so wie damals und akzeptiere das, wenn jemand mein Lieblings Final Fantasy doof findet und dafür dann 13 oder 15 feiert. Jeder wie er mag!

Als FF7 Fanboy habe ich mir das Remake natürlich sofort gekauft. Auch wenn ich mit dem modernen Square so meine Probleme habe, war ich einfach zu neugierig darauf :D Ich werde da in meinem Projekt was zu schreiben im nächsten 2020 Update dann. Wird auch sicher nicht nur ein Satz sein xD Ich finde es auf jeden Fall gut und freue mich auf die nächsten Teile :)

Im Vergleich zu dem bei uns erschienenen "Original" für PS2 fehlt mir durch die Lizenzbretter halt die Freiheit, meine Party so zu entwickeln wie ich möchte, und im Endeffekt jeden alles lernen zu lassen. Durch die Jobs wurde ich halt gezwungen, alle Charaktere einzusetzen, auch wenn ich diese, weil sie mir auf die Nerven gingen, eigentlich gar nicht gerne in der Party hatte, aufgrund der Rollen war das aber notwendig. :(

Aber ja, das mit der Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Glaube die Geschichte hab ich schon jedem erzählt, aber so ging es mir damals mit der PS2-Version. Von nem Freund geliehen, innerhalb von 2 Jahren oder so ich glaube 5x angefangen, damals das Kampfsystem null verstanden, frustriert spätestens beim Miriam-Stillschrein aufgegeben, weil ich nichts kapiert hatte und die Esper Mateus mich in meine Schranken gewiesen hat. Irgendwann hat das Lizenzbrett und das Gambit-System dann aber geklickt und ich hab es zumindest vom Gameplay her gesuchtet und fand es klasse, nur die Story war nicht soooo meins. Remaster fand ich dann geil, mit dem kleinen Wermutstropfen der Lizenzbretter. xD

Das klingt dann in der Tat sehr nach Geschmackssache. Ich mag das eigentlich, wenn Charaktere so ihre festen Rollen haben und man auch jeden mal einwechseln muss. Irgendwann bilde ich mir da mal meine eigene Meinung zu. Wollte eh der Reihenfolge nach dann bald Teil 8, 9, X-2 (weil X habe ich schon auf Platin und ist nicht so lang her) und eben 12 spielen. Wird zwar noch dauern, aber naja :D

Ein wenig Nostalgiegefühle hab ich schon, da FF10 das erste Final Fantasy war, das ich gespielt habe, aber mittlerweile... Nope. Gameplaymäßig natürlich total spaßig und ich mochte die Summons in dem Teil, aber Story, Charaktere und deren Design (außer Auron, natürlich xD  ) und vor allem die furchtbare englische Synchro bereitet mir mittlerweile Gänsehaut im negativen Sinn. Und Fang-Fang-Chocobo und das Blitzspiel. Das sind nach wie vor Traumata aus meiner Jugend. :laugh4:

Okay schade. Für mich funktioniert das alles immer noch sehr gut, muss ich sagen. Mag die Charaktere, mag die Story, mag die englische Synchro (nur die Übersetzung ist etwas ... frei).

Aber gut, Fang-Fang-Chocobo war echt grässlig und Blitzball, auch wenn ich es per se mag, leider viel zu grindy!

Doch, so trashig sie auch ist und so viele Plotholes wie mit jedem weiteren "Ableger" in der Compilation aufgerissen wurden, egal ob das jetzt Videospiel, (Kurz-)Film oder Buch war, ich liebe es. Unter anderem mag ich auch deswegen die Compilation so gerne, weil ich ein sehr großer Fan vieler Nebencharaktere bin, über die es im Hauptspiel damals einfach zu wenig Infos gab und die zu wenig Screentime bekommen haben (, und mein Kopfkino ist einfach ganz ganz stark bei diesem Franchise. Liegt vielleicht aber auch dran, dass ich selbst das PS1-Spiel erst für mich selbst (ohne nur mal zuzugucken) nachgeholt habe, als schon längst andere Teile der Compilation draußen waren. Crisis Core hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzchen und auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist und durch die Limitierungen der PSP technisch auch nicht ausgereift, es ist eines meiner Lieblingsspiele, wenn nicht sogar vielleicht mein Lieblingsspiel überhaupt, weswegen ich die Remaster-Ankündigung total feiere und jetzt stark drauf hoffe, dass es nächste Woche endlich ein Release und Pre-Orders gibt. xD

Throw Away Make It Rain GIF

Ich habe das Gefühl, viele Leute sind durch CC erst zu Final Fantasy (VII) gekommen. Finde ich cool! Und ist sicher auch eine spannende Reihenfolge, wenn man das so erlebt. Ich war da seit der PS1 schon voll an Bord. Gab zwar schon FF9 als ich den siebten spielte, aber es war seit meiner Kindheit immer eine wichtige Reihe für mich. Habe mir dann natürlich auch Crisis Core, Dirge of Cerberus und den Film gegeben ... Nur Before Crisis hatte ich mir gespart ^^ Bin ja etwas neugierig auf dieses kommende Handyspiel, was ja tatsächlich die gesamte Compilation zusammen fassen soll.

Ah, Kinofeeling ist toll. Aber die Preise mittlerweile leider nicht mehr so. Die Zeiten, wo ich mindestens einmal alle 1-2 Wochen im Kino war sind im Moment aber auch vorbei. Mal schauen, ob sich das wieder ändert. :/

Wäre schön, wenn die Preise wieder nach unten gingen, aber sehe da momentan auch keine große Hoffnung für :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...