Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog

Recommended Posts

Gelesen, alles gelesen, aber es ist mir immer noch zu viel, um darauf gescheit einzugehen.

Daher mal wieder nur Glückwünsche zu all deinen Erfolgen.

Obwohl eine weitere Sache muss ich doch ansprechen, bin nämlich gespannt,

was bei dir da unter Schrott für die März Challenge fällt.

Bearbeitet von Tigress

Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Catherine wartet bei mir immer noch meine PS3 Version darauf, weiter gespielt zu werden.

Aber ich schätze, das wird es auch ewig tun, denn ich fühle mich bei der Hektik einfach

immer unter Druck gesetzt und dann auch noch gescheit Klötzchen schieben, ist ein Greul.

Vorallem weil ich mir das alles auf die Schnelle gar nicht merken kann.

Portal of Evil habe ich auch gespielt. Allerdings hat mich ein Minispiel so genervt, dass

ich es am Ende übersprungen habe und jetzt natürlich noch mal durch muss.

Und ich hatte zudem auch das leidige Übel, dass es mir einmal abgeschmiert ist und

meinen Save zerstört hat. Danach musste ich komplett alles löschen, sogar die Spieldaten

und dann denb Save regelmäßig in die Cloud packen.

Block a Pix Deluxe war am Anfang noch ganz spaßig, aber je größer sie wurden, um so nerviger

empfand ich es. Bei dem Spiel kann man zumindest sagen, es ist verdammt zeitaufwendig. Für die

ganz großen habe ichjrweils  bis zu einer Stunde gebraucht.

Ach und nein, auch Pic a Pix Color 1 hatte als größte Bilder auch nur 20x20.

Am 28. Oktober 2019 um 20:35 schrieb x_jeanne_x:

Welches Minispiel war das denn? :)

Da gab's bei mir auch ein paar, vor allem die mit Farben tauschen irgendwo auf festgelegten Pfaden.

Ach je. Ja, von dem Problem mit kaputten Saves beim einem Crash hab ich gehört. Ich bin da zum Glück verschont geblieben, bei mir hat alles funktioniert.

Das war das mit diesen blauen Kugeln, die man so anordnen musste, dass eine in der Mitte ist und die anderen auf dem inneren Ring. Das zog sich wie Kaugummi und irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr und hab es übersprungen.

Dann bin ich wenigstens nicht die einzige Person, die die Lieder wieder ausgemacht hat. Ich fand sie auch alles andere als toll. Und als Ohrwurm würde ich sie persönlich auch nicht betrachten. Aber das kann jeder sehen wie er möchte.

Jedenfalls Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Diablo 3 wartet noch unfertig auf meiner PS3, insbesondere die unterschiedlichen Schwierigkeiten und der Hardcore.

Ich hätte mich euch anschließen sollen. :(

Fifty Words hab ich ja noch offen und nach deinen Erzählungen könnte das tatsächlich wieder eines sein, was mehr Spaß macht. Word Wheel fand ich ziemlich mühsam, Vorfällen bei den 9 Buchstaben Wörtern. So könnte man - wie du schon sagtest - zum Teil einfach wahllos herum probieren und hat dann kürzere Wörter gefunden. Und Wordsweeper fehlt mir noch, aber da hab ich wohl den Sale zu verpasst. Allerdings bin ich mittlerweile doch eher der Ansicht, mir das nicht mehr zu holen, da ich Zeit doch lieber in wirklich spaßige Spiele investieren möchte. 

Ach ja, das neuner Wort lautet Happiness

Rhythmusspiele sind nicht wirklich meines. Hab mich ja nun insgesamt in einigen versucht, aber davon nur eines auf Platin geschafft, dank der Hilfestellungen, die man aktivieren kann. Ich denke ich werde da nur noch den genauso leichten Gegenpart von Persona 5 spielen und dann derartige Spiele nicht mehr anrühren. Bedaure immer noch die beiden offenen Spiele.

Und Rocket League hab ich nie gespielt. Aber auch nur deshalb, weil es mich nicht interessiert. Nicht einmal die Variante von Autos die Fußball spielen konnte mich überzeugen. Ich mag kein Fußball und warum soll ich dann Zeit in ein solches Spiel investieren, nur weil man es mit Autos spielt.

Bearbeitet von Tigress

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

Schön das Diablo fertig wurde. Stell mir das schon ein bisschen nervig vor, das Geld zu farmen. Okay, ihr habt das mit was anderem verbunden, aber sollte ich das Spiel irgendwann noch mal angehen, steht mir das ganz alleine bevor und ich weiß nicht, ob ich dafür die Geduld aufbringen kann.

Das Agatha Christie Spiel hab ich auch gespielt. Fand ich damals ganz nett, doch in der Steuerung etwas haklig. Oft wollte Poirot nicht so wie er sollte.

Also verstehe ich das richtig, du läßt jetzt die Finger von Spielen a la Block a Pix und nimmst nur noch die normalen Nonogramme? Ich für meinen Teil habe mittlerweile genug von diesen Pic a Pix Spielen. Ich bin da an einem Punkt angekommen, an dem ich sie nur noch öde, nervig und kein bisschen mehr spaßbringend finde. Ich verbringe diese Zeit dann doch lieber mit anderen Spielen.

Auf deine Novelle hast du mich nun neugierig gemacht. Ich hab von der einen ja nur die Japan Fassung gespielt. Ich schätze, ich werde mir daher bei Gelegenheit mal Ashen Hawk und Black Butterfly erwerben, damit ich es noch mal verständlich spielen kann.

Die beiden Mahjong hab ich auch noch offen. Ich finde die für zwischendrin auch ganz nett.

Und das Wimmelbildspiel hab ich mir im Sale auch gekauft. Genau genommen habe ich bei fünf zugeschlagen. 

Bearbeitet von Tigress

Ich würde ja auch glatt mit machen, was den Trophy Advisor betrifft. Für Januar wäre das sogar möglich.

Aber auch ich habe das Problem, dass es irgendwann bei Spielen hängen wird, die ich nicht mehr besitze

oder die mein Sohn ins Profil gebracht hat und mich einfach nicht interessieren. Und auf der anderen Seite kollediert es

aber auch mit meinen Buchstaben. -.- Und ich fände es auch nicht so toll, ein Spiel zu spielen, um die Trophy aus dem

Trophy Advisor zu erledigen und es dann wieder liegen zu lassen.

Wie seht ihr das? Spielt ihr das Spiel nur, damit diese oberste Trophy erledigt ist und lasst das Spiel dann wieder ruhen?

Oder spielt ihr es dann auch weiter?

Jetzt aber erst mal Glücklwunsch zu deinen Erfolgen.

Ich fange mal von unten an, bevor ich diese Stelle vergesse. ^^

Du müsstest dieses Punkt korregieren. Du möchtest in diesem Jahr auf eine Platinzahl von 400 kommen, hast aber

in der Klamme -102 stehen. Müsste da nicht -112 stehen, da du im Moment 288 hast?

The First Tree hab ich auch gespielt. Es war so schön entspannend, doch ich bin leider irgendwann im nächsten Gebiet

gelandet, bevor ich alles gesammelt hatte. Auch das mit den Hasen hatte ich nicht sofort erledigt. Ich bin dann noch mal durch

das Spiel, als susu mal zu Besuch war. Ich habe gespielt, sie hat am Ipad geschaut, wo die Stellen mit den Hasen sind.

Und ich mag Füchse so gerne.

Kholat überspringe ich. Da hab ich mal ein Lets Play gesehen. Fand es aber nie interessant genug, um es

selbst spielen zu wollen.

Von True Fear hab ich auch Lets Plays gesehen. Ich finde es ja weniger schön, etwas zu spielen, dann an einem Cliffhanger

zu enden und warten zu müssen. Das Spiel selbst interessiert mich schon, aber ich denke, ich werde es erst spielen,

wenn wirklich alle Teile draußen sind. In Anbetracht, dass Teil 2 2018 auf PC erschien, läßt hoffen, dass der dritte Teil dieses

Jahr erscheint. Ich hab natürlich keine Ahnung, wann die Teile genau in den PS4 Store gekommen sind.

Fractured Minds klingt interessant. Das behalte ich wohl mal im Blick.

Songbird Symphony ist auch ein Spiel, was mich interessieren könnte. Er sieht auch so niedlich aus. :x

Klingt sogar danach, dass auch völlig untalentierte Menschen es schaffen können.

Path of the Sin: Greed und Modern Tales hab ich ja selbst gespielt. Und selbst 7'scarlet habe ich bereits gespielt.

Zum Schluß hab ich dann mal eine Frage zu FF7 Remake. Ich meine, wenn es das Spiel in Episoden geben soll,

wer sagt dann, dass die erste (die in Midgar spielen wird) bereits eine Platin haben wird? Hoffst du es oder weißt du es?

Wenn man so an andere Episoden Spiele denkt, dann kamen da immer nur Trophäen dazu, mit einer Platin am Ende.

Bearbeitet von Tigress

Hey Julia, ich hab an dich mal eine Frage zu Diablo 3. Mir fehlt beim Juwelier nur noch eine

Gesprächsoption namens "Sieg".

Ich habe da gestern mal gegoogelt und die Info erhalten, dass man nach dem Sieg über Diablo

zurück in die Stadt soll. Aber man kommt doch gar nicht zurück. Erstens wäre es ja die Bastion und nicht die Stadt.

Zweitens gibt es gar keinen Teleporter zurück. Wie kann ich also jetzt dieses Gespräch mit ihm erhalten?

Bearbeitet von Tigress

Es wäre schön, wenn du einen Screenshot machen könntest. 

Denn ich bin der Meinung, dass ich nirgends zurück gebracht wurde,

sondern das Engel und Kameraden am Kampfplatz waren. Immerhin 

konnte ich vorher noch den ganzen Loot einsammeln, der zu Füßen der Engel lag.

Und das Gebiet war jetzt nicht wirklich groß. Und den Weg zurück kann ich nicht gehen,

da der Zugang blockiert ist. 

Denn ja, da war der Teleforter rechts, man ging oberhalb durch den Zugang und den Weg hoch zum 

Kampfplatz. Und genau dort befand ich mich nach dem Kampf immer noch.

Ich bin nun mittlerweile auch im Hölle Durchgang. Dauert also noch etwas, bis ich Diablo wieder

gegenüber stehe. Gerne kann ich dann auch ein Foto machen.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Susan hat mir ja schon oft von Catlateral Damage erzählt, konnte mich bisher nur nicht dazu aufraffen,

es mir mal zu holen. Es klingt ja ganz spaßig, aber auch danach, ob man es wirklich haben muss bzw.

braucht, wenn der Backlog eh schon groß genug ist.

Die Rhythmus Spiele überspring ich mal.  ^^

My Brother Rabbit klingt nett. Das werde ich mir wohl mal auf meine Liste packen.

7'scarlet - Die Route von Tao fand ich auch ziemlich berührend. Eigentlich ziemlich traurig.

Aber ich sag dir, du bist nicht die Einzige, die bei Spielen Deja Vu Erlebnisse hat. Ich denk auch

manchmal, das kennst du, aber kann nicht zuordnen, woher und wieso.

Einen Großteil der von dir gespielten Spiele hab ich auch scho gespielt, wie den Lego Teil,

die Wimmelbilder, auch Tetras Escape und dasWord Wheel. Du hast zumindest einen ganzen Schwung

nicht soooo langer Spiele gewählt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn du die ganzen Spielen

vorerst erst einmal nur vorbereitest. Immerhin hast du dir  ja mit den 400 Platin ein ordentliches Ziel

gesetzt und irgendwie muss man ja trotzdem daran "arbeiten".

FFXV bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich das auch noch mal bei Null starten soll, um dann an

entsprechender Stelle die DLCs zu spielen. Anderseits habe ich Ignis bereits gestartet.

Ich bin übrigens eine der Personen, denen FFV nicht wirklich gefallen hat. Nicht wegen der Boyband,

sondern eher wegen des Kampfsystems.

Bearbeitet von Tigress

Die Platin hab ich in FFXV schon lange. Mir fehlen halt die ganzen dlc's. Naja und das bisschen vom MP, den ich ja jetzt nicht mehr erledigen kann.

Und ich bin auch eine der Personen, die froh ist, dass die anderen drei dlc's gestrichen worden sind.

Es ist jetzt schon traurig, Platin zu haben, aber einen mieserablen % Satz, der durch die ganzen dlc's verursacht worden ist. 

Es mögen dadurch zwar jetzt Storyparts fehlen, aber mir ist das so lieber. 

Ich lese dann wohl auch das Buch. 

Bearbeitet von Tigress

Ich hab zum Glück die Royal Edition mit den dlc's, ich müsste rein theoretisch nur Geld für den Ardyn dlc ausgeben. 

Wird aber erst passieren, wenn ich FFXV wieder angehen werde. 

Mein erstes, normales FfXV ist ja verloren gegangen, nachdem ich es verliehen hatte und die Post geschlampt hat.

Danach hab ich mir im Sale die Disk Version der Royal Edition geholt. 

Ich sollte echt echt nicht mehr vom IPad antworten, was ich da für Fehler verursache ist schon übel.

Bearbeitet von Tigress

So  jetzt aber. ^^

Glückwnsch zu all deinen Erfolgen. Ins besondere zu dem Rhythmusspiel. :) Da hat sich deine Ausdauer und das

ständige üben ja ausgezahlt.

No Man's Sky ist immer noch ein Spiel, was ich bis jetzt nur hier stehen habe, aber noch gar nicht gespielt wurde.

Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt je starten möchte. Die Permadeath Trophy schreckt schon etwas ab. :(

Und schon wieder erinnert mich FFXV daran, endlich die dlcs zu spielen. immerhin hab ich jetzt im Sale sogar den

Ardyn dlc für 2,49 erworben. Und bei dir ist die Trophy Advisor Trophäe schon wieder aus dem Spiel. Das wird

sich wohl auch die kommenden Monate so auswirken, wenn du zwischendrin immer pausierst. ^^

Ein Lego Spiel sollten eigentlich auch ungeübte Menschen spielen können. Immerhin kamm man da nicht wirklich sterben. ^^

Einzig die Übersicht auf der Open World ist etwas mühsam, wenn man auf der Suche nach dem nächsten Level ist.

Wirst du das jetzt immer nur mit der Freundin zusammen weiterspielen oder doch auch alleine?

Ende des Jahres soll es ja die Lego Star Wars - Skywalker Saga geben. Ich werde es mir wohl vorbestellen.

Her Majestys Spiffing hab ich auch gespielt und fand das auch sehr witzig. Wenn da tatsächlich noch

weitere Teile kommen sollten, werde ich die wohl auch spielen.

Und London Detective Mysteria. Es ist so viel Geld, aber ich werde wohl auch auf die Store Version zurückgreifen.

Es interessiert mich und es sieht so hübsch aus und es klingt interessant. :x

Aber sind die hübschen Boys wirklich die Söhne von den bekannten, fiktiven Detektivs? Wenn ich mir die Trophynamen

so an schau, dann klingt das doch eher danach, dass man Watsons, Holmes, Lupins Route usw spielen muss.

Oder bezieht sich das dann einzig auf die jeweiligen Detektivparts, die es zu lösen gibt?

Die FF7 Remake Demo wollte ich mir erst holen, habs dann aber gelassen. Ich lasse mich gerne

mit dem Spiel selbst überraschen.

Dein Pferdchen wird immer hübscher :x

Bearbeitet von Tigress

Glückwunsch zu allen Erfolgen.

Da warst du ja sehr fleißig und hast viele Spiele vorbereitet. :)

Novellen, Pic a Pix, Rhythmus, Powgis. Also das übliche. ^^

Und dann FF15. Schön das du es nun tatsächlich durchgezogen hast.

Du wolltest wohl am Ende nicht, dass wir recht behalten und es dich

durchs ganze Jahr begleitet. xD  Wobei, ein bisschen ist ja noch offen.

Irgendwann steht da bestimmt wieder eine im Advisor.

Als nächstes ist ja erst al das Lego dran. ^^

Wobei jetzt ist für dich endlich die FFVII Remake Zeit gekommen. Viel Spaß

damit. Bei mir liegt es auch, nur muss ich warten. schnief

Da muss das Lego wohl warten.

Das nächste Update wird sicherlich besser. Wobei das jetztige in meinen

Augen schon toll war. Aber du kannst im nächsten mit Sicherheit

alle vorbereiteten Spiel erwähnen, da du die dann sicherlich beenden konntest.

Hast du deine 10€ schon investiert?

Bearbeitet von Tigress

Glückwunsch zu deiner 300sten und natürlich den ganzen Aufräumplatin,

die davor und danach erspielt wurden.

Da ich FF7 selbst noch spielen möchte, habe ich deinen Wall of Text

nur am Anfang gelesen und dann leider überspringen müssen.

Allerdings auch deswegen, weil mir da ein bisschen zu viel Fangirl

in Erscheinung tritt. Ich meine, ich finde es gut, dass du so begeistert bist,

aber mir ist das to much. Nimm es mir nicht übel. xD

Die Trophy Advisor für Mai auch gleich schon erledigt.

Sehr schön.

Jetzt bin ich gespannt, wie deine Spielewahl für die nächste Zeit

aussieht. Bis zum Jahresende wollen immer noch 83 Platin erspielt werden.

Und eine ziemlich große Menge an Trophäen im allgemeinen. Das klingt

für mich immer noch eher "unerrreichbar".

Nachdem ich Jen nun paar Worte zu FF7 da gelassen habe, bekommst du auch paar.

Ich habe mich tatsächlich durch deinen Wall of Text gearbeitet.

Lustig das sowohl Jen als auch du Tifa Fan seit. Ich mochte Aerith immer lieber.

Ich finde es immer noch unverantwortlich, wie man ein 4 jähriges Kind mit in eine Bar nehmen

kann und dann auch noch zeitweise alleine dort lässt.

Johnny mag zwar voll auf Tifa abfahren, aber der ist so nervig. Insbesondere wenn er Cloud Bruder nennt und

der das gar nicht so toll findet.

Locche ist auch ein völlig unnötiger Charakter, der taucht doch nur 2x auf und dann irgendwie nie wieder.

Auch du erwähnst 300 Meter, im Original waren es 50. Wie können die im Remake eine so viel größere Spanne

machen. Das macht das ganze noch unsinniger, wie Cloud die diversen Fälle runter überhaupt überlebt.

Wieso sollte man im Original keine Romantik zwischen Aerith und Cloud gesehen haben. Aerith sah das doch auch so,

hat sie Cait Sith doch an einer Stelle im Spiel gefragt, wie er und sie zusammen passen. Nun weiß man natürlich, dass

der gute keine wirkliche Prognose dazu geben konnte, aber seine Antwort war trotzdem, dass beide gut zusammen passen.

Wir werden sehen, ob deine Vermutung, der Tifa/Cloud "Romantik", die du Anhand von Gesten im Spiel ableitest, Wirklichkeit wird.

Cloud wäre doch immer noch so, wie er ist, selbst wenn Zack jetzt noch lebt und ihn bis Mgdar geschleppt hat.

Es wurden an beiden ja trotzdem 4 Jahre lang Experimente getätigt, als sie in Crises Core gefangen gehalten wurden.

Die Frage wäre an der Stelle dann wohl eher, wo Zack dann jetzt ist, würde diese Veränderung zeigen, dass er noch lebt.

Bearbeitet von Tigress

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...