team-DX-treme Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Am 4.1.2019 um 23:25 schrieb lasthero93: Da ich den Kinoteil fast nur überfliege, da meistens nix dabei ist für mich, kann ich jetzt da wenigstens auch mitreden... Also da würde mich die Meinung von @x_jeanne_x auch interessieren. Mein Senf dazu spoilerfrei: Anfang und Ende zu kurz, mittelteil viel zu lang Nochmals im Detail: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Also ich verstehe nicht wieso das entdecken der Fähigkeiten (bis auf paar Flashbacks) nicht mehr gezeigt wurde. Ich wollte sowas sehen wie Spider-Man. Wo er sich zuerst dumm anstellt und alles testen muss... Das hätte ruhig länger sein können. Genauso wie der Schluss. Das ging so schnell durch. Mutter gefunden, Dreizack erredet, Armee geplättet, Bruder mit ca. 17 Hieben ausser gefecht gesetzt. Im Gegensatz zum Mittelteil, der verglichen damit sehr in die Länge ging, waren Anfang und Ende einfach viel zu überhastet. Wie empfandet ihr das? Und noch eine Logikfrage (vielleicht bin ich zu doof dafür). Er ist ja immun gegenüber Stahl (sieht man ja am Anfang im U-Boot). Doch gegenüber Atlantischem Stahl ist er verwundbar. Soweit ist alles klar. Als der Pirat ihn aber mit dem Dolch seines Vaters verletzt hat, stellte sich mir die Frage, war dann der Vater bzw. Grossvater des Piraten auch Atlanter? Zu deiner Frage im Spoiler: Spoiler Das Messer, dass Black Manta hat, ist aus atlantischem Stahl. Am Anfang, wo sein Vater ihm das Messer übergibt, sieht man das am Messer das "A" von Atlantis eingraviert ist. Keine Ahnung ob sie Atlantier sind. Vlt kannte sein Vater auch nur einen Atlantier oder so. Also für mich war Aquaman ein weiterer schlechter DC Film. Grundsätzlich war der Film ja interessant und hatte einige coole Szenen, aber es gab so viele offensichtliche Klischees und die Story war sehr vorhersehbar. Dafür verkörpert Jason Momoa Aquaman richtig gut, also ich finde ihn absolut passend. Ich finde es schade, dass DC versucht Marvel hinterher zu hecheln. Sie sollen wieder solche Filme wie früher machen. Wenn man Filme wie Watchmen oder die Dark Knight Trilogie mit den jetzigen DC Filmen vergleicht, fragt man sich schon, was da so massiv schief läuft. Die einzige Ausnahme bisher ist Wonder Woman und die erste Hälfte von Batman vs Superman. Die fand ich gut. vor 20 Stunden schrieb x_jeanne_x: Dankeschön! Ja, ich war auch positiv überrascht, denn obwohl ich Johnny Depps Rollen mag, find ich seine Anstellung als Schauspieler für das Harry Potter-Franchise etwas... schwierig, wenn ich ehrlich bin. Vor allem mit seiner Vorgeschichte und was er sich in den letzten 2-3 Jahren wieder geleistet hat... Ja, leider nur noch über Import... Da ich meine bereits einmal repariert habe, überlege ich ebenfalls noch, mir eine zweite zu holen. Ich war eigentlich von Anfang an optimistisch, als ich gesehen hab, dass er Grindelwald sein wird. Er is ja ein guter Schauspieler. Die privaten Scherereien, die er sich geleistet hat, machen ihn als Person dafür umso unbeliebter. Muss mich darüber mal informieren. Vielleicht hol ich mir gebraucht eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x: Jason Momoa war für mich aber auch der einzige Grund, warum ich dem Film nach der Enttäuschung der letzten paar überhaupt eine Chance gegeben hab. An sich wars halt seichte Action-Unterhaltung. Batman vs. Superman fand ich besonders schrecklich. Und das Schlimmste für mich dran war wider Erwarten gar nicht Batfleck, der mich nach Christian Bale einfach nicht überzeugen kann. Und dem mit Marvel kann ich nur zustimmen. Bei DC ist das alles halt nicht wirklich schlüssig, wie ich finde. Sie versuchen dem nachzueifern, was Marvel mit ihrem Marvel Cinematic Universe veranstaltet, machen die Dinge aber nur halb. Abgesehen jetzt von X-Men, Deadpool und den Rechten, die Sony hat (halb Spidey, Venom usw.) gehört halt alles, was Marvel selbst produziert, ins selbe Universum, und da spielen auch die ganzen Serien mit, sei es nun Agents of Shield, Agent Carter, Daredevil und welche es sonst noch so gibt. Auch im DC-Universum gibt es unzählige Serien (Gotham, Arrow, Constantine, The Flash, etc.), aber die sind zum Teil schon unabhängig voneinander (außer das Arrow-Flash-Supergirl-wasweißichwasesjetztnochgibt-Universum), und die Krone wird dem Ganzen noch aufgesetzt, dass sie die Seriencharaktere jetzt, wie zum Beispiel The Flash, für die Justice League jetzt auch noch auf die große Kinoleinwand gebracht haben - aber mit unterschiedlichen Darstellern bzw. etwas veränderter "Origin"-Story. Ezra Miller mag ich zwar an sich als Schauspieler, aber als The Flash wollte ich ihn nach zum damaligen Zeitpunkt 3 Staffeln mit Grant Gustin nicht so recht akzeptieren. Und das ist halt alles, was mich stört - die ganze Sache ist nicht so rund wie bei Marvel. Man merkt, dass sie das nachmachen wollen, weil Marvel damit eindeutig Erfolg hat, aber sie machen ihre Sache halt nur halb. Was das Ganze nicht einfacher macht ist, dass mit dem Grundgerüst, das Batman geliefert hatte (mit der Dark Knight-Trilogie), einfach mal schon ein viel düsterer Grundton angeschlagen wurde, der die Leute nun bei so einem riesigen Franchise vielleicht nicht unbedingt lange begeistern kann. Ja, vom Charisma her passt er finde ich ja auch gut. Es ist nur halt seine Person an sich, die ich einem solchen Franchise halt fragwürdig finde - vor allem weil J.K. Rowling ja mit dem Harry Potter-Universum die Jugend vieler doch sehr geprägt hat und immer auf eine gewisse "Vorbildfunktion" bedacht war. Dass sie da die Entscheidung getroffen hat, Johnny Depp in der Fantastic Beasts-Welt haben zu wollen, wundert mich da ehrlichgesagt ein wenig. Andererseits verkörpert Grindelwald auch wieder einen dunklen Charakter, dem und dessen Verhalten man nicht nachstreben sollte, von daher ist dieser Zusammenhang vielleicht auch gar nicht so blöd... Auf unserem gängigen Kleinanzeigenportal würdest du da bestimmt um recht kleines Geld fündig werden. Ich kann mich nur noch nicht dazu durchringen - gebraucht will ich nicht, und bei Import kommt bei ca. 200€ halt doch nochmal ein Viertel davon an Einfuhrkosten dazu... Jo, war bei mir auch so. Er macht mit seiner Optik Aquaman "badassiger" als er in den Comics is, würde ich sagen. Bei Batman vs. Superman fand ich, wie gesagt, die erste Hälfte gut. Da wird nämlich auch der Status von Superman als Gott infrage gestellt und das fand ich sehr interessant. Hatte was von den früheren DC Filmen. Afleck als Batman fand ich ja eigentlich gut, weil er ihn gut verkörpert hat und etwas brutaler als der Bale war. Es passt auch, da Batman in den Comics bei der Story schon älter und brutaler is. Mir wäre es aber insgesamt lieber gewesen, dass die Handlung des Comics verfilmt wird und nicht irgendein Mischmasch gemacht wird. Ja das finde ich auch sehr komisch, dass der TV Flash nicht der Film Flash ist. Ich finde Grant Gustin auch sehr passend als Flash und daher machts für mich keinen Sinn, dass ein anderer Flash in den Filmen spielt. Keine Ahnung wie Ezra Miller Flash verkörpert. Hab mir Justice League noch nicht angesehen. ^^ Ich finde DC macht es generell falsch. Sie machen es genau andersrum wie Marvel. Zuerst kommt JL mit allen Helden und dann soll man sich Origin Filme für jeden Charakter ansehen. Da gefällt mir Marvels Struktur besser. Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Naja, Rowling wird schon ihre Gründe haben. Dass es gut mit dem Charakter von Grindelwald vereinbar ist, macht Sinn. Welches Kleinanzeigenportal? Meinst du den Marktplatz vom Forum? Gebraucht will ich die eigentlich auch nicht, aber neu muss man sicher ordentlich draufzahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Am 8.1.2019 um 10:14 schrieb x_jeanne_x: Ja, stimmt. ... Und dann kam am Ende des Films doch der gold-grüne Anzug. Mein Problem ist, dass ich Ben Affleck nicht so gern mag. Der ist für mich irgendwie in jedem Film nur er selbst, die meisten Rollen nehm ich ihm einfach nicht ab. Ausnahme hier war glaub ich Gone Girl, dafür hat sein gefühlt phlegmatisches Auftreten ganz gut gepasst. Das kann ich nicht beurteilen, da ich keine DC Comics gelesen habe, wenn ich ehrlich bin, von daher stört mich das auch nicht so sehr. Objektiv kann ich das jetzt aus oben genannten Gründen halt auch nicht bewerten. Er war zwar witzig, aber anders, und irgendwie gefiel mir das nicht. Apropos Marvel: Ich hab schon Trailer für den neuen Avengers im Kino gesehen. Ich kann's kaum erwarten. Ich wollte keine offensichtlichen Namen nennen. willhaben meinte ich. Bei Gamestop würde man wohl auch gebrauchte bekommen, die normale um 119€, die Slim um 129€. Da kriegt man auf ihre Gebrauchtgeräte sogar ein Jahr Garantie, das wäre eine Überlegung wert. Mit Importkosten bist du für eine neue sicher bei 250€, und wie es da mit möglicherweise notwendigen Garantieleistungen dann aussieht, ist schwierig bis fragwürdig, vermutlich. Jep und der sah cooler aus als gedacht. Da war ich echt froh. ^^ Ah ok, jo ich mag ihn schon. Daher wohl unsere unterschiedlichen Ansichten. Hab den Comic nicht gelesen, sondern die Animation gesehen. ^^ Wenn du magst, kann ich dir in kurz erklären, wie es in den Comics gewesen wäre. Bin auch so gespannt, wie es weiter gehen wird. Da sieht man einfach, dass Marvel den Dreh raus hat. Die Leute sind total auf Avengers: Endgame gespannt. Justice League war einfach da und hat nicht so viel Aufmerksamkeit erzeugt, glaube ich. Da bin ich dann wohl auf dem Schlauch gestanden. ^^ Jo Gamestop wäre auch ne Idee und mit der einjährigen Garantie, macht es das Ganze noch attraktiver. Wenn das gebrauchte Gerät so gut wie neu aussieht, bin ich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Am 12.1.2019 um 15:16 schrieb x_jeanne_x: Gerne. Oh ja. Justice League war einfach da und hat eigentlich niemanden interessiert... Weil die Kinogeher kannten halt auch nur Superman und Batman, und fanden vermutlich die beiden schon vorher nicht gut, und was fängt man dann mit dem Rest an Also normalerweise kann man sich die Geräte ja ansehen, wenn sie welche lagernd haben, und dann entscheiden. Als meine damals kaputt wurde, hab ich ja gefragt ob sie mich anrufen könnten, wenn sie eine Slim mal reinkriegen, das hatten sie tatsächlich dann gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt war das kein Thema mehr, da ich sie ja mit dem Ersatzteil wieder zum Laufen gebracht habe.... Hier die Handlung von The Dark Knight Returns bzw. Batman vs Superman in Kurz Spoiler Im Comic bzw. Animationsfilm ist Superman ein Angestellter unter dem Präsidenten. Batman ist schon relativ alt, so um die 50, und Superman wird vom Präsident beordert, dass er Batman ein für alle Mal stoppt. Irgendwann später kommt es zum Kampf zwischen den beiden, wobei sich Batman gut halten kann. Gegen Ende stirbt er aber, da er einen Herzinfarkt bekommt. Zeitgleich stirbt Alfred an einem Schlaganfall. Am Ende wird Batman begraben, aber man sieht, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat, um eine Art "Batman Army" zu gründen, damit er das Verbrechen besser bekämpfen kann und sein Erbe richtig weitergegeben wird. So ungefähr ist die Story. Hab sie nur schwammig im Kopf, da es schon länger her ist, dass ich den Film gesehen hab. Kann den Film aber nur empfehlen. Ist super. Genau und deswegen sollte man zuerst Origin Storys machen und dann solche Zusammenstellungen wie JL. Natürlich kann es auch anders rum funktionieren, nur das muss man dann so machen, dass die Leute sehr interessiert an den Charakteren sind. Ein Beispiel dafür hätte ich bei Suicide Squad. Warte, lass mich ausreden. ^^ Ich hab mir den Film zwei Mal angesehen und was mir bei beiden Durchgängen aufgefallen ist, war, dass ich den Charakter Katana echt interessant fand. Ich möchte mehr über ihre Backstory wissen. Da wünsch ich mir echt ne Origin Story von ihr. ^^ Wusste gar nicht, dass man sich die Geräte ansehen kann. Ich glaub ich schau demnächst zu Gamestop. ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.