glupi74 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x: Leider noch nicht, da ich die erste Episode mit einer Freundin gemeinsam geschaut habe, und ich mich danach dann vom Bingewatching eines chinesischen Dramas und der Fortsetzung von Detective Conan hab ablenken lassen. Die erste Episode hat mich jetzt auch noch nicht ganz so mitgerissen, als dass ich es jetzt nicht hätte erwarten können, weiterzuschauen. Ich tu mir nach wie vor mit Henry Cavill als Geralt etwas schwer, da er für mich nicht so recht in die Rolle passen möchte, und dieses Gör Ciri mochte ich leider schon in den Büchern nicht (ja, zumindest die hab ich gelesen! ) Und zumindest an die scheint sich Episode 1 ja schon ganz gut gehalten zu haben. Ich bin dann aber gespannt auf Rittersporn. Der ist ja mein Favorit gewesen. Ich finde Cavill macht seine Sache sehr gut. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich als einer, der fast nie ins Kino geht, da nicht vorbelastet bin von seinen anderen Bekannten Rollen wie z. B. Superman. Ich fand Ciri anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit Fortdauer der Staffel ging es eigentlich. Rittersporn ist mMn sehr gut geworden. Ich kannte ihn nur vom Spiel und auch wenn er da doch anders ist, gefällt mir die Figur in der Serie sehr gut. vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ja, das war schon von Anfang an sportlich, und jetzt pfuscht mir die Verschiebung von FF7R schon wieder hinein. Da wird's jetzt wohl auf eine Ausnahmeregelung rauslaufen, dass ich Spiele bis auf die letzte Trophäe ähnlich einem Platinprojekt spiele und mir vorbehalte sie damit als vollständig aus dem Backlog zu werfen, und diese dann nur nach der 300. anstarte, die letzte noch erledige, und damit wars das dann. Nervt mich etwas. Man hat es als FF VII Fangirl echt nicht leicht! Ich bin gespannt, ob die Verschiebung nicht bzgl. der Verkaufszahlen noch ein Problem werden könnte, nachdem Cyberpunk 2077 ja im gleichen Zeitraum erscheint und TLOU 2 dann auch nicht mehr weit ist. Den eingefleischten Fans wie dir wird es egal sein, aber das Spiel möchte ja auch ein neues Publikum ansprechen und da gibt es in diesem Zeitraum doch sehr harte Konkurrenz. Bearbeitet 16. Januar 2020 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb glupi74: Ich finde Cavill macht seine Sache sehr gut. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich als einer, der fast nie ins Kino geht, da nicht vorbelastet bin von seinen anderen Bekannten Rollen wie z. B. Superman. Ich fand Ciri anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit Fortdauer der Staffel ging es eigentlich. Rittersporn ist mMn sehr gut geworden. Ich kannte ihn nur vom Spiel und auch wenn er da doch anders ist, gefällt mir die Figur in der Serie sehr gut. Das will ich jetzt auch gar nicht bestreiten, mir ist er nur leider noch nie allzu sympathisch gewesen. Und das liegt nicht ausschließlich an seiner Rolle für Superman. Dass die DC-Filme so furchtbar sind, dafür kann er ja nichts. Ciri mochte ich halt leider auch in den ganzen Büchern schon nicht, da bin ich leider etwas vorbelastet. Aber ich werde in naher Zukunft weiterschauen. Versprochen. vor 3 Minuten schrieb glupi74: Man hat es als FF VII Fangirl echt nicht leicht! Ich bin gespannt, ob die Verschiebung nicht bzgl. der Verkaufszahlen noch ein Problem werden könnte, nachdem Cyberpunk 2077 ja im gleichen Zeitraum erscheint und TLOU 2 dann auch nicht mehr weit ist. Ja. Irgendwie befürchte ich schon fast, dass es nochmal verschoben wird, u.a. aus diesem Grund. Naja, erstmal positiv denken. Das wird schon #firstworldproblems, wie man so schön sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x: Ja. Irgendwie befürchte ich schon fast, dass es nochmal verschoben wird, u.a. aus diesem Grund. Naja, erstmal positiv denken. Das wird schon #firstworldproblems, wie man so schön sagt. Du schaffst das schon, ganz sicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 6 Stunden schrieb glupi74: Ich bin gespannt, ob die Verschiebung nicht bzgl. der Verkaufszahlen noch ein Problem werden könnte, nachdem Cyberpunk 2077 ja im gleichen Zeitraum erscheint und TLOU 2 dann auch nicht mehr weit ist. Den eingefleischten Fans wie dir wird es egal sein, aber das Spiel möchte ja auch ein neues Publikum ansprechen und da gibt es in diesem Zeitraum doch sehr harte Konkurrenz. vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ja. Irgendwie befürchte ich schon fast, dass es nochmal verschoben wird, u.a. aus diesem Grund. Naja, erstmal positiv denken. Das wird schon #firstworldproblems, wie man so schön sagt. Na, zumindest das "Problem" mit Cyberpunk hat sich ja jetzt von selbst gelöst....:D 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Am 15.1.2020 um 15:06 schrieb x_jeanne_x: Also allgemein sind die ganzen Artifex Mundi-Spiele eigentlich sehr oft im Sale, und die der Trilogie gibt es auch einzeln, und man kann sie auch durchaus einzeln spielen, zumindest den jeweils ersten Teil. Das was ich jetzt eben gespielt habe, dieses Path of Sin: Greed war sonst aber auch nicht schlecht. Allgemein finde ich 15€ aber eher etwas viel und kauf sie auch immer nur, wenn sie vergünstigt sind. Was für ein Timing, jetzt sind da einige Titel im Sale. Es gibt auch eine Ultimate Collection. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dort aber nicht die Trilogien komplett drinnen... Jedenfalls werde ich da bei irgendeiner Sammlung zuschlagen ^^ Am 15.1.2020 um 15:06 schrieb x_jeanne_x: Oha. Lass mich dann wissen, wie es dir gefallen hat! Also Fractured Minds hat mir sehr gut gefallen. Man merkt zwar, dass es eine Person entwickelt hat. Es ist grafisch nicht gut und auch sehr kurz. Was aber keinesfalls schlimm ist. Wenn man die Geschichte dahinter kennt und dann sieht wie viel "Arbeit" reingesteckt wurde um die eigenen Ängste für andere "fühlbar" zu gestalten, dann ist das sehr gut gelungen und man versteht in jedem Level was für Ängste gemeint sind und wie sie einen bedrücken können. Bei einigen Stellen konnte ich sehr gut mitfühlen und einiges hatte ich in "Alpträumen" auch schon erlebt. Gerade der Level auf der Straße spiegelt sehr gut die heutige Gesellschaft wieder und ist durch den Score auch gut untermalt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) Hey Julia, ich hab an dich mal eine Frage zu Diablo 3. Mir fehlt beim Juwelier nur noch eine Gesprächsoption namens "Sieg". Ich habe da gestern mal gegoogelt und die Info erhalten, dass man nach dem Sieg über Diablo zurück in die Stadt soll. Aber man kommt doch gar nicht zurück. Erstens wäre es ja die Bastion und nicht die Stadt. Zweitens gibt es gar keinen Teleporter zurück. Wie kann ich also jetzt dieses Gespräch mit ihm erhalten? Bearbeitet 26. Januar 2020 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Am 23.1.2020 um 10:45 schrieb da_emty: Was für ein Timing, jetzt sind da einige Titel im Sale. Es gibt auch eine Ultimate Collection. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dort aber nicht die Trilogien komplett drinnen... Jedenfalls werde ich da bei irgendeiner Sammlung zuschlagen ^^ Mach das! Ich wünsch dir schon viel Spaß damit. Am 23.1.2020 um 10:45 schrieb da_emty: Also Fractured Minds hat mir sehr gut gefallen. Man merkt zwar, dass es eine Person entwickelt hat. Es ist grafisch nicht gut und auch sehr kurz. Was aber keinesfalls schlimm ist. Wenn man die Geschichte dahinter kennt und dann sieht wie viel "Arbeit" reingesteckt wurde um die eigenen Ängste für andere "fühlbar" zu gestalten, dann ist das sehr gut gelungen und man versteht in jedem Level was für Ängste gemeint sind und wie sie einen bedrücken können. Bei einigen Stellen konnte ich sehr gut mitfühlen und einiges hatte ich in "Alpträumen" auch schon erlebt. Gerade der Level auf der Straße spiegelt sehr gut die heutige Gesellschaft wieder und ist durch den Score auch gut untermalt. Ja, grade das Level auf der Straße hat mich auch beeindruckt, ich fand aber auch durchaus schon das erste und das zweite mit der Geburtstagsparty eindrucksvoll. Klar, es ist jetzt grafisch nicht das Highlight schlechthin, aber das muss es auch nicht sein, und für den Preis erwarte ich mir das gar nicht. Freut mich dass es dir auch gefallen hat. vor 4 Stunden schrieb Tigress: Hey Julia, ich hab an dich mal eine Frage zu Diablo 3. Mir fehlt beim Juwelier nur noch eine Gesprächsoption namens "Sieg". Ich habe da gestern mal gegoogelt und die Info erhalten, dass man nach dem Sieg über Diablo zurück in die Stadt soll. Aber man kommt doch gar nicht zurück. Erstens wäre es ja die Bastion und nicht die Stadt. Zweitens gibt es gar keinen Teleporter zurück. Wie kann ich also jetzt dieses Gespräch mit ihm erhalten? Ja, das stimmt so schon. Du besiegst Diablo, und dann stehst du ja vor dem Kampfschauplatz mit Tyrael und den anderen. Anstatt jetzt mit Auriel zu reden, die den Questmarker hat und dann die Credits triggert, gehst du dort einfach in den Teleporter und teleportierst dich in die Bastion zurück. Da kannst du dann mit Shen reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Dann muss ich verdammt blind sein. Wo soll der Teleporter sein? Die Dinger sind blau und auf dem kompletten Kampfplatz habe ich keinen gesehen. Und zurück zu dem vor der Treppe kann man nicht, da der Zugang blockiert ist. Stell ich mich einfach blöd an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 @Tigress wie erklär ich das am besten... Nicht am Kampfplatz selbst. Ich glaube der Wegpunkt heißt "Pinnacle of Heaven". Von diesem Raum aus betrittst du den Kampf mit Diablo und dort wirst du wieder zurückgebracht nach dem Kampf. Dort warten dann die ganzen Engel und einer hat das gelbe Rufzeichen mit dem du die Credits startest. In diesem Gebiet ist der Teleport, ich glaub er war ganz rechts. Wenn es nicht klappt schau ich heut abend schnell rein, dann kann ich die Stelle fotografieren oder so, ganz genau beschreiben kann ichs jetzt auch nicht, ist ja schon eine Weile her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Boah die Updates sind nun auch schon eine Weile her, kam gar nicht dazu diese zu lesen. Jetzt da das nachgeholt ist kann ich nur sagen: Glückwunsch zu den Erfolgen. Kennen tu ich ja nur Diablo III und Rocket League. Glückwunsch zu den 5 Mio. Das glaub ich sofort dass dies anstrengend war. Aber in der Gruppe lässt es sich dann doch besser erledigen als alleine. :) Zu Rocket League kann ich nur Eigenwerbung machen, hast du die Turnier-Ecke schon gesehen? Da läuft momentan ne Abstimmung und wenn es Rocket League wird, könnte es dich vielleicht auch interessieren ^^ Viel Spass und Erfolg weiterhin. P.S.: Das hellblaue steht dir gut 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Es wäre schön, wenn du einen Screenshot machen könntest. Denn ich bin der Meinung, dass ich nirgends zurück gebracht wurde, sondern das Engel und Kameraden am Kampfplatz waren. Immerhin konnte ich vorher noch den ganzen Loot einsammeln, der zu Füßen der Engel lag. Und das Gebiet war jetzt nicht wirklich groß. Und den Weg zurück kann ich nicht gehen, da der Zugang blockiert ist. Denn ja, da war der Teleforter rechts, man ging oberhalb durch den Zugang und den Weg hoch zum Kampfplatz. Und genau dort befand ich mich nach dem Kampf immer noch. Ich bin nun mittlerweile auch im Hölle Durchgang. Dauert also noch etwas, bis ich Diablo wieder gegenüber stehe. Gerne kann ich dann auch ein Foto machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 (bearbeitet) @Tigress ach verdammt ich bin aber auch bescheuert. Du brauchst den Teleporter ja gar nicht, man kann ja jederzeit mit zurück in die Bastion. vor 55 Minuten schrieb lasthero93: Jetzt da das nachgeholt ist kann ich nur sagen: Glückwunsch zu den Erfolgen. Dankeschön! vor 55 Minuten schrieb lasthero93: Kennen tu ich ja nur Diablo III und Rocket League. Glückwunsch zu den 5 Mio. Das glaub ich sofort dass dies anstrengend war. Aber in der Gruppe lässt es sich dann doch besser erledigen als alleine. Ach, so schlimm war's gar nicht. vor 55 Minuten schrieb lasthero93: Zu Rocket League kann ich nur Eigenwerbung machen, hast du die Turnier-Ecke schon gesehen? Da läuft momentan ne Abstimmung und wenn es Rocket League wird, könnte es dich vielleicht auch interessieren ^^ Gesehen ja, aber ich bin einfach zu schlecht darin. Außerdem ist das Spiel schon wieder von meiner Platte geflogen. vor 55 Minuten schrieb lasthero93: P.S.: Das hellblaue steht dir gut Danke danke. Bearbeitet 27. Januar 2020 von x_jeanne_x 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 So, jetzt will ich aber auch mal was schreiben, da ich ansonsten immer nur stille Mitleserin bin ^^ Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Mir macht es doch immer wieder Spaß deine Texte zu lesen. Leider wächst dadurch auch meine Wunschliste ins Unermessliche Du stellst zu gute Spiele vor oder machst mich auf Titel aufmerksam, wo ich bisher dachte das es diese nur für den PC gibt. Dafür müsste ich eigentlich deinen Thread wieder deabonnieren Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück für dieses Jahr (hoffentlich verschiebt sich FFVII nicht noch weiter) Ah und danke für den Hinweis zum Trophy Advisor. Ich war neugierig und hab bei mir geschaut und ganz schnell wieder das Fenster geschlossen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 5 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: So, jetzt will ich aber auch mal was schreiben, da ich ansonsten immer nur stille Mitleserin bin ^^ Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Mir macht es doch immer wieder Spaß deine Texte zu lesen. Leider wächst dadurch auch meine Wunschliste ins Unermessliche Danke, und freut mich dass du einen Kommentar hier lässt. Freut mich, wenn meine Texte Spaß machen - das mit der Wunschliste ist halt leider so eine Sache - so muss ich wenigstens nicht alleine leiden. vor 5 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Du stellst zu gute Spiele vor oder machst mich auf Titel aufmerksam, wo ich bisher dachte das es diese nur für den PC gibt. Dafür müsste ich eigentlich deinen Thread wieder deabonnieren Ich bin mir gaaar keiner Schuld bewusst. vor 5 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück für dieses Jahr (hoffentlich verschiebt sich FFVII nicht noch weiter) Das hoffe ich auch. Es fühlt sich jetzt mit der Verschiebung, auch wenn es nur ein Monat ist, noch sooooo lange an. vor 5 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ah und danke für den Hinweis zum Trophy Advisor. Ich war neugierig und hab bei mir geschaut und ganz schnell wieder das Fenster geschlossen. Ach je - so schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Ah, stimmt. mit dem Steuerkreuz konnte man ja auch zurück. Das hab ich nie genutzt und daher nicht mehr daran gedacht. Danke dir. Wenn ich also das nächste mal Diablo besiegt habe, werde ich dran denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Habe mir dein schönes Update durchgelesen und vergessen zu schreiben Glückwunsch zu deinen Erfolgen Und wieso habe ich das mit dem Advisor überlesen? Wo gibt es das? Was macht es? Schmeckt es??? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 So Update 55 also...ich gucke besser gar nicht nach, wie viele es mittlerweile gibt Ich hoffe deinem hübschen Pony geht es weiterhin gut Erkältet auch noch...das Schicksal hatte was gegen noch mal Spielerfolge Glückwunsch zu der fünffach-Platin in Catherine. Das ist Fansein Wimmelbildspiel...hm. Okay die Story von Portal of Evil klingt ganz nett und mir gefällt die Idee, dass die Gegenstände ins Bild passen müssen, anstatt gesucht Cooles Zombie-Wildschwein Diabolo III hm...nicht mehr Genre, Glückwunsch zum Erfolg Block-a-pix-Deluxe...ja es ist soooo langwierig, aber irgendwie finde ich das meditativ Oh je, bei FF Comrades hat sich also nichts geändert...ich bin überzeugt in einem späteren Update zu lesen, dass dus gemeistert hast mit Jen und Nora zusammen Bakumatsu Rock...arme Julia, jetzt musst du dir die Rhythmusspiele importieren, weil die einfach nicht released werden bei uns...nicht, weil die Doppelplatin willst. Wieso sind es schlechte Nachrichten, dass du noch andere Rhythmusspiele bestellt hast? Hauptsache du hast Spaß und postest hübsche Bilder von den Spielen Mamamia...die Schwierigkeit klingt ja heftig Uh, mutig mach ich mich gleich noch an Update 56 *auf die Uhr schiel* 23 Uhr, wird schon Dein Pony ist wieder so hübsch Bakumatsu Rock...das Video verstört mich total...diese Notenfolge ist krank! Total geisteskrank! Oh mein Gott, wie du dich durch dieses Spiel gequält haben musst Haha, diese Ausführung zur Tastennutzung ist echt amüsant. Ich kann es mir vorstellen, wie du das Lied anwählen willst und nichts passiert bzw du landest im Menü davor. Arme Julia Diabolo III ist ja echt diabolisch wieso musst du immer noch 2 Millionen Gold sammeln, wenn du quasi schon fertig bist. Das stimmt doch was nicht?! Bist du zu gut oder was? Du tust mir richtig leid, dass du noch soooo viel Gold grinden musst. Okay Word Wheel by Powgi klingt nicht so berauschend...es ist auf meiner Festplatte...ich werde es wegen der Platin spielen, weil ich bin dumm Bei Fifty Words gebe ich dir Recht, war ein sehr spaßiges Spiel Okay Word Sweeper hab ich auch auf der Platte, aber noch nicht gestartet...ich bin nicht besser als du Inksploision und epiletischer Anfall...oh oh. Bei Midnight stimme ich dir zu, definitv mehr als eine Billig-Platin Ja, dein Bericht bekräftigt mich darin, dass ich das Spiel nicht spielen muss und die bunten Youtubevideos sind auch abschreckend... Psychedelica of the Black Butterfly ... wie praktisch, dass es ein sicheres Aufenthaltsappartment gut...ja ja. Interessante Story Oh nein, du bist Rocket League verfallen...wie schaffst du das nur neben Arbeit, Pony und Familie Ich bleibe hart ein niemalsspieler. Du wirst mir das immer vorraus haben oder so ähnlich. Weiterhin vie Spaß damit Das Concept Art zu Aeriths Haus ist wirlich zum verlieben Uh, du hast im November Songbird Symphony gekauft, das hab ich gestern auf Platin gezogen. 250. Platin um genau zu sein, weil ich das Platinbild so süß finde. Ich bin gespannt, ob ich darüber hier bald was lese. Wahrscheinlich ist das Spiel schon ein einem der vielen nachzuholenden Updates... Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, die ich endlich aufgeholt habe. Ich bin gespannt auf mehr und will weiterlesen. Aber die Arbeit ruft 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Am 28.1.2020 um 21:12 schrieb NickNorris: Glückwunsch zu deinen Erfolgen Danke! Am 28.1.2020 um 21:12 schrieb NickNorris: Und wieso habe ich das mit dem Advisor überlesen? Wo gibt es das? Was macht es? Schmeckt es??? Tja, weiß nicht ob der so schmeckt. Mich erinnert der immer an die unangenehmen Dinge, die ich noch offen hab, wenn ich mir mein psnprofiles-Profil ansehe. vor 29 Minuten schrieb susu: So Update 55 also...ich gucke besser gar nicht nach, wie viele es mittlerweile gibt Wahrscheinlich morgen dann 59. #spoiler vor 29 Minuten schrieb susu: Ich hoffe deinem hübschen Pony geht es weiterhin gut Ja, dem geht es sehr gut. vor 29 Minuten schrieb susu: Oh je, bei FF Comrades hat sich also nichts geändert...ich bin überzeugt in einem späteren Update zu lesen, dass dus gemeistert hast mit Jen und Nora zusammen Ja zu beidem. vor 29 Minuten schrieb susu: Bakumatsu Rock...arme Julia, jetzt musst du dir die Rhythmusspiele importieren, weil die einfach nicht released werden bei uns...nicht, weil die Doppelplatin willst. Wieso sind es schlechte Nachrichten, dass du noch andere Rhythmusspiele bestellt hast? Hauptsache du hast Spaß und postest hübsche Bilder von den Spielen Mamamia...die Schwierigkeit klingt ja heftig Schlechte Nachrichten, weil ich damit wahrscheinlich schon jedem auf die Nerven gehe hier. Die Schwierigkeit... war tatsächlich eine gute Mischung, muss ich zugeben. Es war fordernd, aber nicht unschaffbar. vor 29 Minuten schrieb susu: Bakumatsu Rock...das Video verstört mich total...diese Notenfolge ist krank! Total geisteskrank! Oh mein Gott, wie du dich durch dieses Spiel gequält haben musst Haha, diese Ausführung zur Tastennutzung ist echt amüsant. Ich kann es mir vorstellen, wie du das Lied anwählen willst und nichts passiert bzw du landest im Menü davor. Arme Julia Ja, das war tatsächlich mein Hasslied. Alle anderen waren echt okay. vor 29 Minuten schrieb susu: Diabolo III ist ja echt diabolisch wieso musst du immer noch 2 Millionen Gold sammeln, wenn du quasi schon fertig bist. Das stimmt doch was nicht?! Bist du zu gut oder was? Du tust mir richtig leid, dass du noch soooo viel Gold grinden musst. Um ein Spiel künstlich in die Länge zu ziehen, vermute ich. vor 29 Minuten schrieb susu: Uh, du hast im November Songbird Symphony gekauft, das hab ich gestern auf Platin gezogen. 250. Platin um genau zu sein, weil ich das Platinbild so süß finde. Ich bin gespannt, ob ich darüber hier bald was lese. Wahrscheinlich ist das Spiel schon ein einem der vielen nachzuholenden Updates... Jap. #spoiler2 vor 29 Minuten schrieb susu: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, die ich endlich aufgeholt habe. Ich bin gespannt auf mehr und will weiterlesen. Aber die Arbeit ruft Vielen Dank und dann viel Spaß bei den weiteren, die du noch vor dir hast. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) Na dann mischen wir hier gleich mit dem nächsten Update mit, wenn hier sowieso gerade so viel los ist. Warum plane ich überhaupt irgendwas, wenn es dann doch nicht so klappt wie ich mir das vorstelle? Grrrr! Denn was ich befürchtet habe, ist eingetreten. Das Final Fantasy VII Remake wurde um etwas mehr als einen Monat nach hinten verschoben und bringt mir wieder alle meine Pläne durcheinander, denn jetzt muss ich mir etwas überlegen, wie ich die 300 Platins bis dahin hinaus zögere. Daher gibt es jetzt bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es abgeschlossen habe (sofern es nicht noch weiter verschoben wird) eine kleine Sonderregelung. Und zwar behalte ich mir vor, Spiele zu spielen und, sofern mir das möglich ist, für Platin vorzubereiten, heißt ich werde die letzten 1-2 Trophäen offen lassen und die Spiele (vorerst) nicht vollständig beenden, so ähnlich wie es hier bei den Platin-Projekten läuft. Da ich mir hier aber bewusst eine Trophäe rauspicke, die ich auslasse, erlaube ich es mir trotzdem, diese Spiele dann aus dem Backlog zu streichen und erst nachdem die 300 gefallen ist, nur schnell noch die 100% zu holen, um sie komplett abzuschließen. Natürlich wird darunter vorerst meine Komplettierungsrate leiden, aber da kann man dann wohl nichts machen - so ungern ich das tue, muss ich dafür Kompromisse eingehen. Nein, ich möchte dieses Projekt nicht in ein Platin-Projekt umwandeln, ich möchte nur nicht auf Spiele in meinem Backlog verzichten. Ich denke, das ist vertretbar - ich bin ja gespannt, wie viele Spiele ich tatsächlich so vorbereiten werde. So viel also zum Vorwort diesmal. Los geht’s mit den nächsten Spielen! Ja… Tatsächlich hab ich hier gerade nicht so viel gespielt, da ich anderen Spielen den Vorzug gegeben habe. Daher habe ich auf Oni bisher auch noch keine weiteren Fortschritte verzeichnen können, ich bin also nach wie vor bei 4/25 Clears. Ich übe aber auf jeden Fall weiter, nur belegte zwischendurch ein einfacheres Rhythmusspiel die zweite Vita. Plattform: Playstation Vita Fortschritt: 42/44 Trophäen (96%) Ach herrje. Was für ein Spiel. Es ist dämlich, es ist sinnbefreit, aber für eine Weile ist es definitiv witzig. Denn bei Catlateral Damage geht es eigentlich nur um sinnbefreite Zerstörung. Man schlüpft in die Rolle einer Katze, die von ihrem Besitzer zuhause allein gelassen wurde. Und wie das bei Katzen so üblich ist, haben die ja ihren eigenen Kopf - sie findet also irgendetwas, was ihr nicht passt - zu trockenes Futter, abgestandenes Wasser, was auch immer man sich so vorstellen kann, und beschließt ihren Unwillen kundzutun, indem sie einfach die ganze Bude auf den Kopf stellt. Das heißt also, dass wir Bücherregale abräumen, Kleiderschränke durcheinanderbringen, Geschirr zerstören, Pflanzen umwerfen, Bilder von der Wand holen… Was auch immer herumsteht, es ist nicht vor den Pfoten und Zähnen der Samtpfote sicher. Je nach Größe des Hauses hat man eine gewisse Zeit, um sich so richtig auszutoben und eine vorgegebene Anzahl an Gegenständen auf den Boden zu schubsen oder zu zerstören. Um uns das zu erleichtern und unser Pfotentatschen, die Sprungfähigkeit und die Laufgeschwindigkeit zu erhöhen, zerstören wir Katzentunnel, Katzengras und andere dafür vorgesehen Gegenstände, um daraus Katzenspielzeug zu bekommen. Dazwischen gibt es auch immer wieder das eine oder andere Event - so läuft manchmal eine Maus im Haus herum, oder wir können einen Laserpointer fangen, dann gibt’s noch Discokugel-Lichter, oder Stromausfall. Meist macht es aber Sinn, diese Events einfach zu ignorieren, sonst kann’s schon mal mit der Zeit knapp werden. Wenn wir Glück haben, finden wir in diesem Modus, der “fertig” ist, wenn man 4 Häuser zerstört hat, auch noch glitzernde Gegenstände, wie zum Beispiel einen Kürbis oder einen Einkaufswagen. Zerstört man diese Gegenstände und sammelt den Schlüssel ein, der dadurch freigesetzt wird, bekommt man ein zusätzliches Bonuslevel, das man spielen kann. In diesem ist man dann nicht nur auf ein Haus oder eine Wohnung beschränkt, sondern darf dann auch mal in einem Museum, Supermarkt, oder in einem verrückten Labor sein Unwesen treiben, was schon ganz witzig ist. Haben wir davon auch etwas außer Genugtuung durch die sinnbefreite Zerstörung? Ja, denn durch das Spielen und Absolvieren gewisser Herausforderungen schaltet man dann neue Katzen frei, mit denen man spielen kann. Leider ist das aber irgendwie fast sinnlos, denn da das Spiel in Egoperspektive ist, sieht man die ganze Katze nur zum Beginn und am Ende des Levels, ansonsten nur die Pfote. Aber die Idee ist ja nett. Ich hab meistens mit Magoo, der dreifarbigen Glückskatze gespielt. Zusätzlich dazu gibt’s dann auch noch einen SandLitterbox Mode, der im Grunde mehr oder weniger ein freies Spiel ist. Man sucht sich das Haus oder das Level aus, das man spielen möchte, bekommt eine zufallsgenerierte Verteilung der Gegenstände in dem Level, und kann dort endlos lang nach Lust und Laune alles abräumen, was man so findet. Ist man fertig und will das Level beenden, macht man einfach das hier: Für ein paar Stunden zwischendurch definitiv ganz witzige Unterhaltung, hat mir Spaß gemacht - allerdings sind dann ab einem gewissen Punkt, wenn man nur noch 20.000 Gegenstände zu zerstören und 50 Häuser zu demolieren hat, Serien, Podcasts o.ä. im Hintergrund definitiv zu empfehlen. Damit gibt’s: Platin Nr. 289 Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 33/33 Trophäen Und hier haben wir das letzte Mahjong in meinem Backlog. Und da es erneut das gleiche Prinzip mit neuem Hintergrundbild ist, halte ich mich auch hier wieder kurz, denn ich spiele Mahjong eigentlich immer, wenn ich mal keinen Kopf für irgendetwas Aufwendigeres habe, oder wenn ich mir grad ein paar Folgen von irgendeiner Serie ansehe. Und damit gibt’s einen 100%-Titel weniger im Backlog: Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 13/13 Trophäen (100%) Ich weiß, ihr müsst mich schon hassen - ich komme nämlich schon wieder mit einem Rhythmusspiel daher. Weil ich sie ja so sehr liebe, begebe ich mich ja regelmäßig in den Weiten des Internets auf die Suche nach weiteren Titeln, und oft werde ich auch fündig. Nicht nur in meinem Backlog, auch auf meiner ebay-Watchlist und meiner Wunschliste stehen noch ein paar Titel, bei denen ich aber noch auf einen passenden Preis warte, bzw. bei denen ich mich erst überwinden muss. Denn leider sind die so gut wie alle Importe, da es eben Nischentitel sind und es gerade mal ein paar Spiele, wie eben die Persona Dancing-Reihe, es auch zu uns in den Westen geschafft hat. Natürlich gibt es dann noch Spiele wie Sound Shapes oder PataPon und auch meine Nemesis Child of Eden schlägt in diese Kerbe, diese sind aber auch nicht immer ganz das, was ich mir so vorstelle. Marginal #4: Road to Galaxy ist aber ein Titel, der meine Kriterien erfüllt hat, und den ich mehr oder weniger zu einem Spottpreis von nicht einmal 12 Euro auf ebay erworben habe - versandkostenfrei. So, jetzt ist Marginal #4 aber eine mehrteilige Novellen-Serie, und Road to Galaxy scheint nicht der erste Teil zu sein. Anscheinend hat man im ersten Teil die Protagonistin von dem Spiel, Yue Kataoka, so der vorgegebene Name, begleitet, wie sie bei Pythagoras Production, einer Plattenfirma, als Managerin von Idol-Boybands angestellt wurde und dort die beiden Bands Marginal #4 sowe Lagrange Point betreut. Ich als Techniker finde jetzt den Mathe-Pun recht witzig, aber das nur so am Rande. In Road to Galaxy geht es dann, wenn ich es richtig verstanden (und recherchiert habe) darum, dass sie ein Musikfestival planen, das in ein paar Monaten stattfinden sollte, wo nicht nur Marginal #4 und Lagrange Point auftreten, sondern wo eine weitere Idol-Boyband ihr Debut geben wird - Unicorn Jr. (jap, die sind so quietschig wie der Name es vermuten lässt). Für uns, also Manager-chan, heißt das nun, dass wir völlig mit Vorbereitungen und Proben der Bands eingedeckt sind, sodass man bis dahin nur eine Band managen solle - welche der drei, das kann man sich aussuchen. Natürlich muss man für Platin jede Route einmal gehen, aber im ersten Durchgang hab ich mich für ein blindes Spiel entschieden. Wir haben also die Auswahl zwischen den typischen Popsternchen Marginal #4, dem etwas gothicmäßig angehauchten Duo Lagrange Point, und den “Babys” Unicorn Jr., die aussehen als wären sie 12. Drei mal dürft ihr raten, für wen ich mich entschieden habe? Für die noch am erwachstensten aussehenden Lagrange Point natürlich, in der Hoffnung, da auch eher Musik in diese Richtung zu kriegen. Da ich mit dem ganzen Showbiz-Jargon in Japanisch dann doch überfordert war und ich den Vorgänger nicht kenne, habe ich mich dann aber zum Skippen der Geschichte entschieden, die immer mit dem erfolgreichen Festival endet. Allerdings läuft das ganz spannend ab, wie man die Story spielt. Es gibt nämlich nicht wie bei Persona 4: Dancing All Night, oder auch bei Bakumatsu Rock, eine einfach fortlaufende Story, bei der man dazwischen vorgegebene Lieder spielt, um weiterzukommen. Hier gibt es pro Band insgesamt 6 “Tracks”, welche die Kapitel darstellen. Zusätzlich dazu noch fast 80 Bonus Tracks, also Kurzepisoden mit Sidecontent, sowie am Ende vom Haupt-Track 6 ein Character-Ending für jedes Bandmitglied, abhängig davon, welche Bonusepisoden man währenddessen spielt und welche Antworten man in den Haupt-Tracks gibt. Um alles freizuspielen, muss man unter “Work” nun den Rhythmusspiel-Teil absolvieren. Für jeden Haupt-Track oder Bonus Track, sowie die Charakter-Enden, gibt es Aufgaben, die man erst erfüllen muss. Diese sind aber alle nur vom Schlag “Spiele Song x mehr als 3x/5x/7x”, manchmal noch mit der Bedingung, dass von einem gewissen Charakter die Zuneigung hoch genug sein muss (das kommt aber automatisch, wenn man mit Lösung auf die Enden hin arbeitet). Prinzipiell ist man so eigentlich gezwungen, jedes Lied mindestens 3x zu spielen. Dennoch kann es sein, dass einem ein paar der Bonus-Tracks nach Erspielen aller Enden fehlen - für diese muss man nicht zwingend die gerade genannten Aufgaben erfüllen - denn für jedes Absolvieren eines Songs gibt es ein paar Punkte auf ein Punktekonto gutgeschrieben. Mit diesen kann man sich dann auch fehlende Bonus-Tracks kaufen, und müsste so die Songs weniger oft holen. Da ich das aber Bullshit finde, wenn ich ein Rhythmusspiel genau dafür kaufe, hab ich davon nicht Gebrauch gemacht und alles regulär erspielt. Kommen wir jetzt aber zum Rhythmusteil. Als ich den ersten Song gleich mal auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gestartet habe, natürlich ohne Tutorial und überhaupt - das ist ja immerhin schon mein drölftausendstes Rhythmusspiel - wer braucht da schon ein Tutorial? - sah ich erst einmal wie auf dem Bild oben die Notenlinie am unteren Rand des Screens. Kurz die Lage gecheckt, und ich dachte mir “ja okay, scheint ähnlich einem Guitar Hero oder DanceDanceRevolution zu sein”, wo die Noten auf fixen Bahnen einfach nach unten fahren und man sie dann zum richtigen Zeitpunkt erwischen muss. War auch so, nur meine erste Befürchtung war “verdammt, muss ich das jetzt mit dem Touchscreen spielen?” Erst mal hab ich wild auf den Touchscreen gehämmert - jup, Touch. Scheiße, ne? Mit den Daumen konnte ich das nämlich schon mal direkt vergessen, denn die waren zu kurz, als dass ich gut die inneren beiden Noten erwischen konnte. Hab’s also anders probiert, war aber auch nicht der Renner, und bin so dann irgendwie durch den Song gekommen - ja, das konnte ja heiter werden, dachte ich mir zu dem Zeitpunkt. Fun Fact ist aber, obwohl ich echt mies gespielt habe, hatte ich eine S-Bewertung gekriegt - was die beste Wertung ist, die man erhalten kann - dazu aber später mehr. Dann dachte ich mir okay, kann ja nicht sein dass man das nur mit dem Touchpad spielen kann, und hab dann herum probiert - siehe da, muss man auch nicht. Die äußeren beiden Noten “bedient” man mit und , und die mittleren beiden mit und . Na da waren wir ja dann schon eher im Gespräch, und es konnte so richtig losgehen, und das Spielen hat mir eigentlich keine Probleme mehr bereitet. Bei diesem Spiel gibt es insgesamt 4 Schwierigkeiten - Easy, Normal, Hard und Galaxy, wobei Galaxy erst später freigeschaltet wird, und welches man nur über die Collection spielen kann, nicht unter “Work”, wenn man alles freispielen möchte. Spannend ist, dass es von den anderen drei Schwierigkeiten bei jedem Song nur zwei davon zu spielen gibt - entweder Easy und Normal, oder Normal und Hard, alle drei gibt es nicht. Gut, da ich ja sowieso jeden Song mehrfach spielen musste, hab ich natürlich auch immer alle verfügbaren Schwierigkeiten ausprobiert - und hatte nirgends Probleme - nur eines hat mich gestört: Bei Hard und Galaxy gibt es Notenmuster, die es erfordern, entweder und , oder und gleichzeitig zu drücken - mit dem Touchpad ist das, wenn man mit mehreren Fingern spielt, ja einfach, aber wenn sie nicht gleichzeitig zu spielen sind und z.B. eine davon eine Haltenote ist, dann wird das mit den Tasten schwierig. Ich hätte auch nicht bemerkt, dass man irgendwie an der Tastenbelegung schrauben könnte. Prinzipiell ist es aber nicht notwendig, die Haltenote wirklich bis zum Schluss zu halten, da das die Combo nicht unterbricht, aber es gibt dann halt trotzdem eine geringere Gesamtcombo und natürlich weniger Punkte. Apropos Punkte… Die Trophäen bzw. das Freispielen von allen Szenarios in der Story erfordern es, bei jedem Song (aber auf einer beliebigen Schwierigkeit) zumindest einmal einen “A”-Rang zu erspielen, und auf Galaxy muss man auch jeden Song einmal spielen (hierbei ist aber, sofern ich dem Guide glauben kann, die Bewertung egal, es zählt angeblich auch, wenn man keine einzige Note trifft und den Song einfach nur durchlaufen lässt - hab ich auch nicht gemacht - ich kauf mir so ein Spiel ja nicht dafür, dass ich dem Song einfach nur zusehe). Tja… Ich weiß nicht wie genau das Bewertungssystem in diesem Spiel läuft, aber ich habe bei jedem Song den ich gespielt habe, bei jedem Mal, egal auf welcher Schwierigkeit (ja, auch auf Galaxy!) einen “S”-Rank bekommen, also die beste Bewertung. Und das, obwohl ich grade auf Galaxy auch mal, wegen den oben genannten gleichzeitig zu spielenden Noten, 10-15% “Miss” ausgefasst habe. Ihr sagt jetzt vielleicht “ja ist doch cool, freu dich über die gute Bewertung”, aber irgendwie war das fast noch frustrierender für mich, als um eine Bewertung zu kämpfen, wie ich das in anderen Spielen des Genres getan habe bzw. tun muss. Denn ich spiele die Songs, bringe nicht mal eine sonderlich gute Leistung, und kriege trotzdem die Höchstwertung? Das ist irgendwie lahm, und das fand ich nicht gut. Hier hätten die Bewertungskriterien meiner Meinung nach strenger sein müssen. Irgendwie kam bei mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, irgendetwas geschafft oder eine Leistung erbracht zu haben. Aber ich kann es irgendwo auch verstehen - immerhin ist das ja wie gesagt eine Fortsetzung zu einer anderen, soweit ich weiß reinen Novelle, und da will man die Fans vielleicht nicht durch schwieriges oder viel zu forderndes Gameplay verschrecken. Mich, die ich mir das Spiel als Rhythmusspiel gekauft habe, hat das dann im Endeffekt aber ein wenig geärgert, denn durch diese lasche Bewertung hatte ich, selbst wenn ich dann mal ne fast Perfect Full Combo hingelegt hatte, nie das Gefühl, jetzt wirklich was “erreicht” zu haben. Gut, Spaß gemacht hat’s mir ja schon trotzdem, aber ein wenig Meckern auf hohem Niveau muss schon auch manchmal sein. Von der Musik her finde ich dieses Spiel sehr… schwierig. Es geht in diese typische Japano-Boyband-Pop-Schiene, was jetzt nicht ganz so mein Fall ist. Obwohl ich alle Songs mindestens 3x gespielt hab, um alle Anforderungen zu erfüllen, blieb mir keiner so wirklich im Gedächtnis, und ich könnte mich jetzt, nur ein paar Tage nach der Platin, schon an keine Melodie mehr erinnern. Das ist schade, normalerweise hab ich in jedem Rhythmusspiel ein bis zwei Songs, die ich eigentlich wirklich gerne mag. Wenn ich aber jetzt meinen Favoriten nennen würde, dann wäre das wohl einer der Songs von Lagrange Point, die haben sich noch am ehesten im Stil hervorgehoben - hier der erste in diesem Video gefällt mir an sich ganz gut. Schade eigentlich, aber ist halt wie immer Geschmackssache. Da ich der lieben @Aii versprochen habe, dass ich es ihr leihe und dementsprechend schon bald nach Wien mitbringe, hab ich hier nichts offen gelassen, da ich nicht gerne Spiele verleihe, die ich nicht komplettiert habe. Damit gibt es: Platin Nr. 290 Plattform: Playstation Vita Fortschritt: 31/31 Trophäen So. Kommen wir hier gleich zu einem Quick-Win und dem ersten Spiel, das ich erst einmal, wie schon oben erwähnt, unfertig liegen lassen werde. Über das Spiel hab ich vor einer Weile ja schon berichtet, als ich es auf der Vita gespielt habe, jetzt konnte ich die krebserregende Buntheit aber in ihrer ganzen Pracht auf der PS4 erleben. Viel gibt’s nach wie vor nicht dazu zu sagen, die 100.000 Punkte im normalen Modus und die 10 Runden dort überleben war eigentlich recht schnell gemacht, auch wenn alles einfach nur quietschbunt und chaotisch war. Vorerst bleibt InkSplosion bei folgendem Fortschritt: Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 12/14 Trophäen (91%) Mögen die großen Aufräumarbeiten weiter gehen. Irgendwie ist das furchtbar anstrengend und nervig, wenn man erst mal abklären muss, ob man bei einem Spiel leicht irgendetwas offen lassen kann, um es dann zu einem beliebigen Zeitpunkt auch ebenso leicht noch erledigen zu können. Aber da kann man nichts machen, wenn ich mir das mit FF7 ja so einbilde, bin ich auch selbst schuld, so einfach ist das. Solche Spiele eignen sich aber eben auch gut für so etwas, und so musste der nächste Artifex Mundi-Titel dran glauben. My Brother Rabbit ist jetzt aber, auch wenn es vom selben Studio ist, nicht das übliche drölftausendste Wimmelbildspiel, sondern eine sehr berührende Geschichte über ein kleines, sehr krankes Mädchen, gepackt in ein Point&Click-Adventure. Die Krankheit der Kleinen und wird dargestellt durch eine kleine Knospe in einer Fantasiewelt, die vor sich hin vegetiert, sowie einem Hasen, der aussieht wie der Stoffhase des Mädchens, den es vom großen Bruder geschenkt bekommen hat. Was wir in dem Spiel nachstellen ist der Diagnose-, Behandlungs- und Heilungsprozess, und zwischen den Kapiteln gibt es dann immer wieder Videosequenzen, bei der tatsächlich das Mädchen mit der Familie gezeigt wird. Im Spiel selbst wird der das Leid und die Verzweiflung eben über eine Reise des Hasen, welcher der Blume helfen will, gezeigt. Indem man das eine oder andere Rätsel löst, schreitet man voran und kann dem Blümchen helfen. Der Weg führt einen erst mal zu einer düsteren Diagnose, was wohl darstellen soll, wie furchteinflößend so ein Krankenhaus mit Ärzten für ein Kind sein kann, über die Behandlung bis zum Finden des Ursprungs der Krankheit, welchen der mutige Stoffhase dann zerstören muss, um die Knospe zu heilen. Es ist schwer zu beschreiben, wenn man es nicht selbst gespielt hat, denn außerhalb der Videosequenzen ist eben alles sehr abstrakt und fantasievoll dargestellt, und wird nicht immer daran erinnert, wofür man gewisse Dinge eigentlich macht - man hangelt sich halt von einem Rätsel zum nächsten, und nur dazwischen, wenn man mal das Blümchen von A nach B bringt und sieht, wie es ihm schlechter oder besser geht, denkt man daran, wofür man von einem zum nächsten Rätsel zischt. Und im Grunde hab ich geschwindelt, eigentlich ist das gesamt Spiel ein einziges Wimmelbildspiel, denn es geht auch oft darum, vom selben Gegenstand mehrere zu finden, nur zieht sich das über mehrere Gebiete hin. Ich muss sagen, dass ich das Spiel sehr erfrischend fand im Vergleich zu dem anderen Einheitsbrei, den es halt von Artifex Mundi gibt, immer nur in eine andere Story verpackt. Andererseits sieht man aber doch stellenweise wieder dieselben Rätsel, auch wenn es sich diesmal doch etwas anders anfühlt. Die Geschichte fand ich jedoch sehr berührend, und alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Ein Speicherstand ist in der Cloud, bei dem ich noch eine Kleinigkeit für eine Trophäe erfüllen muss, wenn es dann soweit ist, damit haben wir bisher: Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 29/31 Trophäen (97%) Hui. Irgendwie fühl ich mich mit dieser Novelle, als hätte ich ein Déjà-Vu. Das schlimme ist aber, ich weiß nicht warum, und ich weiß nicht, wo ich diese Handlung, die mir hier so bekannt vorkam, hintun soll. Ich war ja letztens erst mitten in der zweiten Route, und meinte, dass ich noch nicht sicher bin, ob sich diese so gravierend unterscheiden würden, dass sie gemeinsam dann ein Gesamtbild geben. Dem ist leider nicht so, denn selbst wenn man die ersten 4 Charakterrouten spielt, setzen sich nur wenige der Puzzleteile zusammen. Wirklich interessant wird es erst, wenn man dann die letzten beiden Routen freischaltet, sowie das “wahre Ende” von Toas Route, auf der ich mich ja gerade befand im letzten Update. Dieses wird nämlich auch erst später verfügbar. Ich habe ja erwähnt, dass die Leute, die sich dort treffen, einem Internetclub angehören, der sich über diverse übernatürliche Ereignisse austauscht. So, während der weiteren Routen finden wir immer mehr heraus, dass es in Okunezato, der Stadt, in der sie eben sind, die Legende von so genannten Revenants gibt, Wiedergängern, die mit ihrem früheren Leben noch nicht abgeschlossen und noch etwas “zu erledigen” haben. Diese hätten nur begrenzte eigene Lebenskraft und müssten, um in der Welt zu bleiben, töten. Äußerlich kann man sie nicht von normalen Menschen unterscheiden, abgesehen von der Tatsache, dass sie pro Getötetem ein violettes Mal am Körper bekommen - das aber natürlich durch Kleidung verdeckt ist, und wenn sie niemanden getötet haben, merkt man das auch nicht. So, jetzt hat es ja in Okunezato während der Zeit, zu der Ichiko und ihre Toyboys dort sind, auch insgesamt 3 Morde gegeben, die noch ungeklärt sind, und weswegen der Gruppe empfohlen wird, ihr Treffen frühzeitig abzubrechen. Die Morde werden den Revenants in die Schuhe geschoben, und erst während der späteren Routen stellt sich heraus, dass an dieser Legende was dran ist, dass es sogar eine eigene Gruppierung gibt, die sich um die Beseitigung der Revenants kümmert, um die Existenz vor der allgemeinen Bevölkerung geheim zu halten, und dass sowohl Ichiko und ihr verschwundener Bruder, sowie alle in dem Club eng verbunden sind mit dieser Legende und den Geschehnissen. Das war jetzt denke ich die spoilerfreieste Zusammenfassung, die ich dafür bringen konnte. Spannend fand ich es allemal, und auch nachdem ich noch einmal drüber geschrieben habe weiß ich nicht, wo ich schon mal etwas ähnliches gehört habe und warum mir die Story so vertraut vorkam. Meine Lieblingsroute war die von Toa, welche die war, bei der ich während dem letzten Update mittendrin war, und die mir an diesem Punkt schon sehr gut gefallen hat. Auch wenn ein anderer Charakter nah dran war, die blieb mein Favorit, einfach weil sie auch irgendwie bittersüß und fast ein wenig traurig war, und das “True End”, das es für diesen Charakter dann noch gab, das man erst später freischalten konnte, hat meinem armen mitfühlenden Herzchen dann den letzten Rest gegeben und hat meine Augen wieder undicht werden und ein paar Tränchen fließen lassen - ja, lacht mich ruhig aus, ich bin halt nah am Wasser gebaut und flenne auch bei jedem zweiten Buch oder Film vor mich hin. Hm, mal schauen ob ich, jetzt wo ich es durch habe, ein neues Lieblings-Artwork habe - ich glaube schon! Natürlich von Toas Route... Ich finde es ja irgendwie schade. Die Story der Novelle fand ich klasse, aber mich haben doch so einige Dinge dran gestört. Allen voran bin ich leider mit dem Zeichenstil der Artworks nicht so warm geworden, das war nicht ganz mein Fall. Die Farben und die Charakterdesigns fand ich prinzipiell gut, aber mir war die Linienführung zu dick und die Schattierung zu simpel, weswegen die Artworks auf mich leider etwas plump gewirkt haben. Auch haben mir die Artworks, bei denen die Interaktion der Charaktere dann zu sehen war, wie z.B. Umarmungen, jetzt leider nicht so gefallen, da die meistens sehr steif gewirkt haben. Etwas mehr Länge hätten die einzelnen Routen bzw. Kapitel auch vertragen, gerade die Romanzen haben auf mich sehr gehetzt und plötzlich gewirkt, und das hat mich ein wenig gestört. Ansonsten war es aber schon eine ganz solide Novelle. Auch hier ist noch eine schnelle Trophäe offen: Plattform: Playstation Vita Fortschritt: 21/23 Trophäen (91%) So, fassen wir wieder etwas zusammen, denn ich betreibe gerade Aufräumarbeiten Extreme. Da mir die beiden Spiele, vor allem Word Wheel, jetzt nicht so den Riesen-Spaß bereitet hatten, wie es ein Word Search o.ä. tun, wollte ich diese schnell hinter mich bringen und hab sie mir an einem Wochenende vorgenommen. Außer Tetra’s Escape, das war auch jetzt wieder lustig, bietet aber nicht so viel zum Schreiben hier an. Ich find’s nur noch immer lustig dass die von Ratalaika wohl die Schrift direkt bei Super Mario geklaut haben. Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab auch bei diesen dreien nur eine Trophäe bis zur Platin offen gelassen, um sie dann bei Bedarf schnell nachzuholen. Viel mehr sag ich glaub ich jetzt auch gar nichts dazu, denn ich habe schon darüber berichtet, und es sind nun einmal recht simpel gestrickte Rätselspiele... Damit gibt’s den folgenden Fortschritt: Wordsweeper by POWGI Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 25/27 Trophäen (98%) Word Wheel by POWGI Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 31/33 Trophäen (98%) Tetra’s Escape (US) Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 20/22 Trophäen (98%) Uhm ja… Eigentlich hab ich auf amazon nur neue Kopfhörer für unterwegs bestellen wollen. Uneigentlich hieß das, dass meine Bestellung nur 16 Euro ausgemacht hätte, und ich dafür verhältnis hohe Versandkosten bezahlen hätte müssen, also ist mir (natürlich komplett gegen meinen Willen) ein Lego-Titel für die Vita in den Warenkorb gesprungen, den ich seit einer Weile auf meiner Wunschliste hatte, um die bösen Versandkosten zu umgehen. Und kaufen wollte ich mir das Spiel ja so oder so irgendwann einmal. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich jetzt groß darüber schreiben soll, v.a. weil ich noch ein bisschen was im Gepäck habe für dieses Update, und es ist halt einfach Lego. Ich glaube fast jeder von uns hat hier schon mindestens ein Lego-Spiel gespielt, und das Prinzip ist ja nun einmal immer das Gleiche. Man spielt die Story eines Franchises nach und übt sich dabei in sinnloser Zerstörung und Collectible-Sammelei. In diesem Fall ist es eben Herr der Ringe - hier jetzt mal die Frage, ob irgendjemand Herr der Ringe nicht kennt? Diese Personen soll es ja auch geben. Kurz gesagt: Es geht darum, dass sich eine Gruppe von Hobbits (Kleinlingen), Menschen, Elben und Zwergen auf eine lange Reise begibt, um einen Ring zu zerstören, der die Kraft hat, die ganze Welt, Mittelerde, zu unterwerfen und zerstören. Seinen Träger macht der Ring quasi “abhängig” von sich, wodurch viele der Verlockung erliegen, ihn nicht zu zerstören - dies kann man nämlich nur dort tun, wo er ursprünglich, vor vielen tausend Jahren, geschmiedet wurde, nämlich am Schicksalsberg - und dorthin führt auch die Reise. Währenddessen muss sich die Gruppe, die sich dazwischen durch diverse Umstände auch aufteilt, natürlich allerhand Gefahren und Feinden stellen, denn jeder ist hinter der Macht des Rings her. Sonderlich weit bin ich noch nicht, ich bin gerade dabei, die Geschichte durchzuspielen, und bin gerade mitten in Teil 2 und kämpfe gleich um Helms Klamm. Daher kann ich jetzt auch (noch?) nicht sonderlich viel berichten - ist eben ein Lego-Spiel. Mein bisheriger Fortschritt ist: Plattform: Playstation Vita Fortschritt: 8/27 Trophäen (11%) Tja. Es scheint als würde ich, solange ich irgendwelche Wimmelbildspiele im Backlog habe, auch immer recht schnell zu diesen greifen. Denn sie machen mir einfach Spaß und ich find sie einfach gut, um abends nach einem anstrengenden Tag einfach ein wenig abzuschalten. Die zwei, die ich im Moment noch übrig hatte, waren Queen’s Quest 2 und 3, und die hab ich mir beide gleich vorgenommen. Anders als My Brother Rabbit sind das hier wieder die klassischen Spiele wie alle anderen auch, mit ein paar Collectibles, und auch den üblichen Trophäen, die es eigentlich auch immer für diese Spiele gibt. Und sie haben sich auch gut dafür geeignet, eine Kleinigkeit offen zu lassen, sie aber trotzdem im Großen und Ganzen mal aus dem Backlog draußen zu haben. Die Story hat mir diesmal wieder recht gut gefallen, da sie in ein wenig in die Märchenschiene ging - in diesem Spiel schlüpft man in die Rolle einer Alchimistin, die vom König gerufen wird, da sie einen Mord aufklären soll. Bei ihren Nachforschungen trifft sie dabei auf allerhand Charaktere aus bekannten Märchen und Fabeln, wie z.B. Rotkäppchen, oder aber auch Robin Hood. Sowas mag ich ja grundsätzlich, dafür gab’s schon mal einen Pluspunkt, und allgemein das Setting war auch schon ganz gut gewählt. Kurz und bündig: Ich mochte es. Damit gibt es bisher: Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 14/16 Trophäen (90%) Das hier fand ich im Vergleich zum Vorgänger wieder nicht so spannend. Wie bereits bei Grim Legends hängen die einzelnen Teile nicht miteinander zusammen, auch wenn sie dieselbe Thematik haben. Prota-chan ist auch hier wieder eine Alchimistin, die aber gerade ihre Abschlussprüfung in Hogwarts der Akademie absolviert. Sie hat diese gerade geschafft, da wird die Akademie aber von Gargoyles angegriffen, und der Direktor schwer verletzt. Sie wird daraufhin auf eine Mission geschickt, die Drachenjuwelen einzusammeln, da sie aufgrund ihrer Herkunft einerseits die einzige ist, die deren wahre Macht einsetzen kann, andererseits aber auch, damit sie nicht in die falschen Hände kommen und den Drachen-Lord wiedererwecken, der vor vielen Jahren die Völker in Angst und Schrecken versetzt hat. War ziemlich hanebüchen diesmal, und ich hab irgendwann dann abgeschalten und ehrlichgesagt nicht mehr so genau aufgepasst. Gameplaytechnisch hat’s aber schon Spaß gemacht, wie immer natürlich, und hübsch anzusehen sind sie ja schon auch. Auch hier bleibt eine Trophäe offen: Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 17/19 Trophäen (98%) Heben wir uns das Beste bis zum Schluss auf? Ich weiß nicht, mal sehen. @Aii hat ja schon zu Genüge darüber geschrieben, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich da überhaupt mithalten kann. Aber durch den Trophy Advisor habe auch ich jetzt endlich mit dem Boyband Roadtrip Simulator begonnen. Wir erinnern uns: Das Spiel war ja bisher eine “inoffizielle” Leiche, und offiziell aber noch im Backlog, obwohl ich es im vorletzten Jahr schon einmal begonnen hatte. Da wurde ja bekannt gegeben, dass Comrades, der Multiplayer-DLC des Spiels, eine Standalone-Version bekommen würde, und dass dafür der ins Hauptspiel integrierte Modus deaktiviert werden würde. Da hingen jetzt aber 10 Trophäen dran, und die mussten dann kurzfristig noch erspielt werden, bevor man das nicht mehr tun konnte. Mehr hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht erledigt und auch nicht erledigen wollen, und so lag Final Fantasy XV mit mickrigen 10% der Trophäen erst einmal auf meinem Account herum. Wir erinnern uns an den Anfang meines Projekts: ich hatte mir das Spiel zu Day One gekauft… So. Jetzt muss ich ja aber eh Zeit schinden wegen Final Fantasy VII (das ja dann verschoben wurde und wo ich dann noch mehr umplanen musste), und da ich vor kurzem erst die Standalone-Version von Comrades abgeschlossen hatte, dachte ich mir, ich könne doch endlich mal damit beginnen und den Boyband-Simulator in seiner ganzen Pracht erleben. Denn Kingsglaive, den Film dazu, hatte ich auch schon fast genauso lang in meinem “Ungesehen”-Regal herum liegen, da ich mir auch den zum passenden Zeitpunkt, wenn ich das Spiel beginne, ansehen wollte, damit ich da auch das verstehe, was ja im Spiel recht zu Beginn übersprungen wird… Gesagt, getan. Durch die Advisor-Challenge musste ich mir ja sowieso in den Hintern treten, also habe ich die Disc mal wieder eingelegt, und dachte mir ich starte auch gleich den Download aller DLCs an, denn wenn schon, dann richtig. … Nur um kurz darauf festzustellen, dass ich, mal wieder, nicht genug Festplattenspeicher zur Verfügung habe, um alles herunterzuladen. Denn es sind ja nicht nur die ganzen DLCs, die alle mit 7-10GB daherkommen, nein, das Spiel selbst will auch irgendeinen Patch oder ein Update laden, und das hat gleich mal 35 GB. Nur gut, dass meine PS4 sowieso nur eine 500 GB-Festplatte eingebaut hat und ich mir erst neulich freudigerweise durch den Abschluss einiger speicherplatzintensiverer Spiele ein wenig freimachen konnte. Gereicht hat das aber trotzdem nicht - super! Also weiter geschaut was ich nicht mehr brauchte, oder sowieso nicht in näherer Zeit spielen wollte, und dann konnte ich endlich, während ich irgendwas anderes spielte, erst einmal die ganzen Updates und DLCs laden lassen. Dann konnte es also losgehen. Ich starte also das Spiel und gleich als erstes treffe ich meinen besten Kumpel wieder: Denn auch im Hauptspiel sind die Ladezeiten furchtbar unterhaltsam - und ja, das gif hat “Echtzeit”. Nach dem Wiedersehen gibt’s erst mal eine verstörende Videosequenz mit vielen Flammen und einem alten Freund, der gleich wieder Erinnerungen weckt, der gerade dabei ist, unsere Boyband zu vermöbeln. Aufgelöst, was da gerade passiert, wird aber nicht, und es scheint ein Ausblick darauf zu sein, was zu einem späteren Zeitpunkt passiert… Ich war zu dem Zeitpunkt getriggert und kurz davor, das Spiel wieder wegzulegen. In der nächsten Szene geht’s dann aber eher friedlich weiter, da Prinz Noctis, der Hauptcharakter des Spiels, vor seinem Vater steht und den letzten Segen für seine Reise zu seiner Verlobten, Lunafreya, bekommt. Mit zwei Bodyguards und einem Freund - Ignis, Gladiolus und Prompto - geht’s dann aber auch gleich mitten in der Pampa mit richtigem Gameplay los - mit einer Autopanne. Wo Prinzchen gleich mal anpacken und mitschieben darf. Fängt ja also schon mal gut an, nicht? Wir landen also in einem Kaff namens Hammerhead, wo wir unser Auto in einer Werkstatt lassen. Da Prinzchen aber komplett pleite ist, müssen wir erst einmal sehen, wie wir unser Auto, den Regalia, repariert kriegen. Glücklicherweise ist die Leiterin der Werkstatt aber die Enkelin von Cid, welcher seinerzeit mal mit Noctis’ Daddy auch auf so einem Roadtrip war - wir können uns also arrangieren und erklären uns dazu bereit, ein wenig den Laufburschen zu spielen und ein paar Aufträge für Cindy und ihre beiden durchschlagenden Argumente zu erledigen. Bevor wir uns aber diesen Aufträgen widmen, schauen wir auch im anliegenden Diner vorbei, fassen sofort noch mehr Botengänge auf, und nehmen auch gleich das an, was das Final Fantasy XV-Äquivalent zu den Mobjagden von Final Fantasy XII ist. Da die verfügbaren vom Level her ganz okay klangen, hab ich mich dazu entschlossen, zu Fuß die Gegend ein wenig zu erkunden, und mich dabei gleich mit um die wild gewordenen Monster kümmere, bevor ich das, was mir aufgetragen wurde, erledige und mit der Story weiter mache, unter anderem um mit Gameplay und Kampfsystem ein wenig vertrauter zu werden, das zwar ähnlich zu Comrades ist, da dieses ja daran angelehnt war, aber nicht komplett gleich. Nachdem wir mit unseren Botengängen fertig sind und unser Auto repariert ist, geht unsere Reise weiter - wir können uns nun entscheiden, ob wir Ignis fahren lassen, oder ob Noctis sich selbst ans Steuer setzt. Ich habe festgestellt, dass Ignis fahren zu lassen bei weitem stressfreier ist - nur fährt dieses Mädchen nicht bei Nacht, weil es ihm zu gefährlich ist. Entweder man fährt dann wieder selbst, oder man kehrt irgendwo unterwegs ein zum Übernachten. Etwas nervig, aber egal. Als ich mal in der näheren Umgebung des nächsten Dorfs mitten in der Nacht gleich in einen Level 30-Pudding reingelatscht bin und ich in meiner Panik mit meinem lächerlichen Level 6 nur die Beine in die Hand genommen habe und geschaut hab dass ich Land gewinne, hab ich dann verstanden warum Ignis nicht nachts fahren möchte. Nach vielen Ablenkungen für mich auf dem Weg (so eine Open World ist furchtbar für mich!) erreicht unsere Boyband Galdin Quay, ein Küstengebiet, von dem aus die Jungs geplant haben, mit einer Fähre weiter zu reisen. Dort ist jedoch keine verfügbar, aber da die Stimmung dort chillig und das Wetter schön ist, bin ich natürlich wieder der einen oder anderen Freizeitbeschäftigung nachgegangen - der gute Noctis hat sich in dem Resort dort massieren lassen, wir haben uns ein paar Geschichten und Legenden angehört, und wenn man am Meer ist, kann der gute Prinz natürlich auch seinem Hobby nachgehen: Angeln. Jap, Noctis’ Hobby ist das Angeln, und dieser Freizeitbeschäftigung kann man im Grunde bei jeder Gelegenheit nachgehen, wenn man das möchte. Zusätzlich ist das auch noch einer der Skills, den jeder von ihnen hat, den man hochleveln kann. Ich vermute, fast jeder hat schon von dem mühsamen Endgame gehört, wo man dann meist nur noch die Skills auf Maximallevel zu bringen hat. Bei Noctis ist das Angeln, Prompto sieht man kaum ohne seine Kamera, Ignis bekocht einen immer, wenn man nachts in der Wildnis campiert, und Gladiolus ist eben ein echter Kerl mit richtigen Survival-Skills, deswegen levelt man diese, indem man sich einfach zu Fuß fortbewegt. Ich fürchte mich schon davor und hoffe, dass ich nicht auch nur mehr das zum Schluss offen hab und mit Gummibändern einfach meine Sticks am Controller zusammenbinde und Noctis im Kreis laufen lasse. ...Andererseits, so wie ich mich von allem ablenken lasse und wie viel ich zu Fuß laufe, weil mir das Autofahren zu mühsam ist, ist das bei mir dann am Ende vielleicht gar nicht so schlimm… So, aber auch nach der 10. Massage und nachdem ich schon das ganze Resort mit Fischen versorgt habe, ist die Fähre noch immer nicht da, und wir entschließen uns, dort zu übernachten. Während Noctis und seine Pussycats also schlafen, beschließe ich also auch eine Pause zu machen und mir Kingsglaive anzusehen, dessen Handlung in genau dieser Nacht spielt, um ja schön alles chronologisch zu haben. Denn in dieser Nacht wird Insomnia, Noctis’ Heimatstadt, aus der sie erst vor kurzem aufgebrochen sind, angegriffen und die Nachrichten nehmen an, dass bei den Angriffen sowohl der König, sowie auch Lunafreya und Noctis ums Leben gekommen seien - denn die wissen nicht, dass zumindest dieser gerade unterwegs ist. Am nächsten Morgen schockiert über die Nachricht, will Noctis natürlich die Reise abbrechen und nach Insomnia zurück, da er sich selbst davon überzeugen will, was da abgeht, und da er nicht glauben kann, dass sowohl sein Vater als auch seine Verlobte, die er ja wirklich gerne hatte, da er sie schon seit seiner Kindheit kennt, nicht mehr da sind, vor allem da er ja zu ihr unterwegs war. (Spoiler: Sie hat das ganze natürlich überlebt, und das erfahren wir auch relativ schnell im weiteren Verlauf der Geschichte). Zurück in Insomnia ist aber dann die ganze Stadt abgeriegelt, und das einzige, das wir tun können, ist von der Stadtgrenze aus das ganze Ausmaß der Zerstörung in der Stadt zu überblicken und am Handy die Radionachrichten zu hören. Mannomann, Storytelling haben die von Square Enix ja schon drauf, das war schon recht eindrucksvoll und nicht gut für mein armes Herzchen. Außerdem: Flashbacks zur Comrades-Mission im Multiplayer. Irgendwie hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass da plötzlich ein fetter Behemoth auftaucht und mich fressen möchte. Finale Bestätigung, dass der König tot ist, bekommen die Burschen über Telefon von Cor, einem Mitglied der Königsgarde, der vorschlägt, sich mit uns in Hammerhead zu treffen, wo er uns über alles aufklärt und auch diskutieren möchte, wie es jetzt weitergehen soll. Noctis soll jetzt die Zeit nutzen, um das Erbe seines Vaters anzutreten und muss sich dafür bereit für diese Aufgaben machen. Laut Cor soll er dafür die alten Königsgräber aufsuchen, um die dort verwahrten Waffen einzusammeln, die nur er aufgrund seiner Blutlinie einsetzen kann (wenn ich das jetzt nicht ganz konfus wiedergebe ). Mit diesen soll er es dann auch wieder schaffen, seinen Anspruch auf den Thron geltend zu machen. Und an diesem Punkt war ich dann schon wieder abgelenkt von gefühlt tausend Sidequests und Mobs, und das ist jetzt auch noch mein momentaner Stand. Ich weiß nicht was jeder mit diesem Spiel hat, ich muss @Aii ja zustimmen, bisher macht es mir auch viel Spaß. Ich find das Kampfsystem eigentlich ganz gut, und die Idee mit diesem Männer-Roadtrip finde ich auch ganz lustig - und trotzdem ist die Story ernst und packend genug. Optisch, was das allgemeine Charakterdesign angeht, ist dieses Final Fantasy im Vergleich zu vielleicht 10 oder 13 wieder eher schlicht und düster gehalten, die bunten Haare und krassen Frisuren, oder die extrem lauten und anstrengenden Hauptcharaktere wie Tidus oder Vaan gibt’s hier eigentlich nicht. Ja, sogar Prompto, der am ehesten diese Rolle ausfüllen sollte, mag ich wider Erwarten bisher eigentlich auch ganz gerne. Ich glaube, ich bin hier noch eine Weile beschäftigt. Neben dem Hauptspiel gibt’s ja hier auch einen Haufen DLCs. Mein bisheriger Fortschritt ist folgender: Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 30/98 Trophäen (23%) Mein Update-Song diesmal ist von “OLDCODEX” - カタルリズム (Catalrhythm) Der Sänger dieser Band ist Noctis’ japanische Synchronstimme, und ich hab vor einer Weile, genauer gesagt als ich Bakumatsu Rock gespielt habe, wo er ja Shinsaku spricht/singt, mal reingehört. Irgendwie erinnert mich deren Musik an meine Jugend, wo ich, auch geschuldet durch die Jungs in meiner Klasse, viel Blink 182 u.ä. gehört habe. Da ich in der Arbeit eigentlich immer Spotify laufen habe, hab ich da einfach mal die Zufallswiedergabe der Band eingeschalten, und einige Titel gefallen mir richtig gut - viele davon sind sogar Openings zu irgendwelchen Animes. Ist aber vermutlich wieder nicht jedermanns Fall. Weiter geht's mit dem Üblichen: Kino: Jumanji 2: The Next Level Knives Out: Mord ist Familiensache TV: Well-intended Love Season 1: Episode 20 Kingsglaive: Final Fantasy XV Detektiv Conan Episode 85-116 Zoomania Hotel Transsilvanien 1-3 Bücherwurm: Gosho Aoyama - Detektiv Conan #42-44 Kazushige Nojima - The Kids Are Alright (Lateral Turks Biography) - 9% bisher I.J. Parker - The Island of the Gods (Sugawara Akitada #16) I.J. Parker - Ikiryo: Vengeance and Justice (Sugawara Akitada #17) I.J. Parker - The Kindness of Dragons (Sugawara Akitada #18) I.J. Parker - The Nuns of Nara (Sugawara Akitada #19) - 16% bisher Kaori Yuki - Alice in Murderland #11 Backlog-Änderungen:Es fällt raus: Catlateral Damage 7’sCarlet Mahjong Royal Towers InkSplosion My Brother Rabbit Word Wheel by POWGI Wordsweeper by POWGI Tetra’s Escape Queen’s Quest 2: Stories of Forgotten Past Queen’s Quest 3: The End of Dawn Es kommt dazu: London Detective Mysteria Spirit of the North Gorogoa Grow Up AereA Trophäen-Challenge 2020: Platin Nr. 300: Final Fantasy VII Remake Pt. 1 12.972/ 15.000 Trophäen (-2.028) 290/400 Platin-Trophäen (-110) 124/100 Spielen im Backlog (+24) ✓ Trophy Advisor Januar 2020: Insomnia’s Waking Nightmare (Final Fantasy XV) - erspielt am 12.1.2020 Trophy-Advisor Februar 2020: Ich habe ja erwähnt, dass ich Spiele “vorbereite”. Da ich hier ja nun absichtlich die letzte Trophäe auslasse, erlaube ich mir, diese sowie die Platin im Trophy Advisor auch vorerst zu ignorieren und starte mit der nächsten, die mit keinem dieser Spiele in Zusammenhang steht. Noch ist es zwar nicht Februar, aber die erste “valide” wird hiermit, soweit ich das sehe, wohl wieder Final Fantasy XV sein. Mehr dazu dann aber am 1. Vorbereitete Spiele bis Platin Nr. 299 und danach 301+ - ToDo-Liste: InkSplosion - “Brave” (Kill your first enemy in hard mode.) My Brother Rabbit - “Sprinkler” (Use all the colors.) 7s’Carlet - “FIN” (Got every CG.) Word Wheel by POWGI - “Wheelie Mature” (This is a family game!) Wordsweeper by POWGI - “In-fur-mation” (Read the instructions to the end) Tetra’s Escape (US) - “And now?” (Change all Tetras in a level into tetrominos and lose…) Queen’s Quest 2 - “Jigsaw Master” (Collect all jigsaw puzzles.) Queen’s Quest 3 - “No Mistake” (Complete a Hidden Object Puzzle without mistake) Mein Profil nach psnprofiles: Trophäen gesamt: 12.972 (+271) Platin: 290 (+2) Komplettierungsrate: 98,59% (+0,05%) Anzahl offene Spiele: 16 (+8) Ich bin schockiert, wie lang das diesmal wurde, denn damit hab ich nicht gerechnet. Eigentlich hab ich gefühlt nicht wirklich viel gespielt, über das man so viel berichten hätte können, aber in der Summe scheint es ja dann doch einiges gewesen zu sein. Bis bald! Bearbeitet 1. Februar 2020 von x_jeanne_x 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 So viele Spoiler Nein Also weiter Update 57 2 Monate für 5 Millionen Gold du bist sooo ausdauernd. Bewundernswert! Voll zu Recht mit Platin belohnt worden. Sehr gut, dass ihr euch mit Quests etwas beschäftigen konntet. Block-a-pix Deluxe auf Platin. Das ging ja schnell. Meine Prognose ist, dass ich 9 Monate dazu brauche Psychedelica of the Black Butterfly: sehr schöne Artworks. Freut mich, dass du die Novelle kaum aus der HAnd legen wolltest. Jugde Dee...hm Wimmelbildspiel...hm...nichts verpasst. Obwohl die Idee das Staatsanwalts, der Fälle löst interessant ist Glückwunsch zu 100 % in Rocket League Persian Nights: Sands of Wonder..hier bin ich gespannt, hat mich so oft in Sales angelacht, aber bei Artifax Mundi bin ich wieder zurückgerudert, weil halt Wimmelbildspiel Man spielt eine Apothekerin...hm...muss ich das als Apothekerin nicht spielen? jetzt bin ich wieder in Versuchung geführt! Ah Comarades mit netten Spielern, die Level 99 sind und die Gegner nur just for fun legen, das ist auch eine Methode Taiko No Tatsujin V Version...was soll ich sagen. Du liebst Rhythmusspiele und es ist erstaunlich wie du das alles angegangen bist.Du hast die Lieder sicher sehr oft und mit viel Freude gespielt Du bist ja nahezu verrückt. Ach ich muss nur üben. Ein Rhythmusspiel, das ich nicht platiniert kriege, gibt es nicht Julia die Rhythmusqueen Sehr gute Idee auf 100 % Titel auszuweichen wegen Final Fantasy VII Dead Secret...OMG. Du arme musstest ja echt lauter Schreckmomente durchleben. Das wäre für mich der reinste Horror!!! Ich wäre auch das Reh, dass stehen bleibt und stirbt Agatha Christie The ABC Murders...mein erstens PS4-Spiel dank Platinketten War ein netter Krimi Yay Sonstiges: Eiskönigin 2 Jane the Virgin...eine Telenovela halt Und viele neue Spiele: The Council hat mir sehr gefallen, bin gespannt, was du berichten wirst Seasons after Fall ist sehr schön Wie kommst du darauf Death Stranding als Postbotensimulator zu bezeichnen Update 58...ich nähere mich dem aktuellen Stand Da hast du ja viel vor im neuen Jahr. Ich wüsste gar nicht, ob ich für ein Spiel Zockerurlaub zum Release planen würde. Aber wieso nicht Deinem zauberhaften Pony geht es also auch immer noch bestens. Das freut mich Sehr löblich, dass du das Rhythmusspiel nicht aufgibst, denn es gibt ja für dich keines, dass unplatinierbar ist The First Tree...uh du fährst du guten Geschütze auf, sehr gut Spoiler verdammt. Ich brauche Zeit zum spielen, dann kann ich lesen...wahrscheinlich brauche ich Zockerurlaub, unabhängig von irgendeinem Releasedatum Ja, ich will Urlaub um dieses und andere Spiele zu genießen... Kholat...Gruselspiel..brrr...du bist so mutig Meine Güte, so viele Theorien...ist aber auch mysteriös. Vorallem will ich wissen..wie hat einer seine Zunge verloren Mir klingt das alles zu creepy, aber meine Toleranz ist da auch quasi nicht vorhanden Noch ein Horrorspiel?! Jetzt reicht es aber, bitte True Fear Forsaken Souls heißt das nächste Spiel...okay ich schaffe das....atmen... Ein Brand in einer Irrenanstalt und die Belegschaft wurde abgeschlachtet, nicht verbrannt? Ihne ahne schlimmes und habe Angst weiterzulesen. Wieso ist es schon dunkel draußen? Der Postbote in der Nacht. Superrealistisch... Nein, nicht in den Keller spätestens da wäre ich ausgestiegen...was spielst du nur? Echt jetzt in die Irrenanstalt auch noch?! Holly macht mich fertig! Fractured Minds hm...hab ich heute keine Meinung zu. Songbird Symphony Sehr schöne Einführung in das Spiel. Ich habe zwischendurch schon fast geweint. Birb tat mir so leid und hach. Dann ist alles so süß ausgestaltet...ein wirklich schönes Spiel Zitat Einerseits gut deshalb, andererseits aber auch leider ist noch ziemlich enttäuschend, dass es bei den Song-Battles komplett egal ist, ob man überhaupt irgendeine Note trifft - das Level gilt danach trotzdem als geschafft, ohne irgendeine Leistung dabei erbracht zu haben. Dadurch geht leider der ganze Effekt von dem, was das Spiel sein möchte, ziemlich verloren und führt das Gameplay ein wenig ad absurdum. Das fand ich auch, aber beim Bosskampf war ich ganz froh darüber...der wirkte wie Blasphemie auf mich. So schnell und teilweise das Gefühl 3 Noten gleichzeitig...ich kann doch solche Spiele nicht gut Wer einanständiges Rhythmusspiel will, ist leider an der falschen Adresse. Aber wer ein süßes Game für zwischendurch sucht, kann einen Blick riskieren. Glückwunsch zu zwei weiteren Wimmelbildplatin Und noch eine Novelle, ich hoffe für dich, dass sie dich doch noch positiv überraschen kann. 51 Platin und alles, da hast du doch fleißig gespielt. Ich hoffe das klappt noch mit der 300. Platin und Final Fantasy VII Das Prinzip Trophy Advisor klingt sehr interessant. Na dann musst du wohl Final Fantasy XV spielen... Am 13.1.2020 um 12:27 schrieb stiller: Ja, @renegade, Willkommen im Reich der Textwalls... zumindest, was @x_jeanne_x und @Aii betrifft und Stunden um Stunden vergnüglichen Lesens mit Inspirationen, bei denen du direkt denkst... och nö, nicht schon wieder was für den Backlog oder den Pile of Shame... Das ist sooo wahr. Reich der Textwalls. Der Backlog wächst und wächst...unglaublich Nein, während ich hier tapfer gelesen habe, veröffentlicht Julia einfach Update 59 das kann doch nicht wahr sein. Ich muss jetzt schlafen... Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Update 59...hach keine Ahnung im nächsten Monat. Ich hoffe Aii drückt mir dann nicht auch neue Updates rein, wenn ich mich schon auf den aktuellen Stand wähne 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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