Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Nur 3 Tage seit dem letzten Update, ich bessere mich :xd:

 

Dafür hab ich diesmal lange gebraucht, sorry! :facepalm:

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Ja, auf Fotos sieht man den Wachstum immer am besten. Wenn man jemanden jeden Tag sieht, sind das so schleichende Veränderungen.

 

Ja, mir fällt es schon zwischendurch auch auf, wenn er mal wieder einen Schub macht, aber an sich... Die Veränderung so bei den Fotos nebeneinander ist doch überraschend. :o

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Uh, wieder sehr schöne Bilder zu Code Realize :x

Dein Lieblingsartwork ist echt wunderschön :x

 

Ja, ich liebe den Stil einfach. :x

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Oh man, dämliche Detektive tun weh. Das ist so fies, wenn Spiele einen zwingen das falsche zu tun :/

 

Ugh, ja. Ich war dann schon echt aggressiv und hab teilweise meinen Fernseher angebrüllt. :cutegrin:

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Fragments of him klingt so, als würde es auf meinem Wunschzettel landen. Danke :D

 

Gern geschehen. :P

Wenigstens ist es nicht teuer!

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Overcooked sieht immer noch viel zu stressig aus. Respekt vor deinem und Aii's Biss :o 

 

Jap, stressig ist es schon, aber auch richtig witzig. Aber die Freunde, mit denen man spielt, müssen einen etwas härteren Umgangston durchaus vertragen, wenn man sich anschreit und gegenseitig fragt warum man denn grade so dumme Sachen macht, wenn mal wieder alles anbrennt. xD

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Haha, noch ein Powgi, ja das ging halbwegs. Das zweite Mal geht auch mit links ;)

 

Bestimmt. ;)

Dieses ist ja wie gesagt nicht soooo schlimm.

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Phönix Wright springt mich immer noch nicht an, nicht bunt genug oder so. Sollte ich irgendwann mal gaaanz viel Zeit haben, dann vielleicht.

 

Aber, aber... :cry2:

Es ist doch soooooo~ toll!

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Ah ja, das erwartet mich irgendwann bei Block a pix Deluxe :emot-sweatdrop: habs beim letzten Sale gekauft in Hoffnung auf Nonogramme, na ja das wird sicher auch gehen :D

 

Ja, es geht schon, aber es ist furchtbar langatmig. xD

Wenigstens hab ich die ganz großen schon hinter mich gebracht, das ist dann doch recht unübersichtlich.

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

OMG Final Fantasy Fangirl Modus in Hyperbetrieb :emot-sweatdrop: ich hoffe es reden genug mit dir darüber :xd:

 

Ja, das hoffe ich auch. xD

 

Am 13.8.2019 um 22:30 schrieb susu:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

Ich weiß gar nicht, wo du die ganze Zeit dazu hernimmt. Hut ab!

 

Danke, und diesmal waren die Erfolge aber ja doch überschaubar. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Dafür hab ich diesmal lange gebraucht, sorry! :facepalm:

Nein, das war gut :D sonst hätte ich mehrere Updates verpasst :xd:

vor 23 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ugh, ja. Ich war dann schon echt aggressiv und hab teilweise meinen Fernseher angebrüllt. :cutegrin:

Fernseher anbrüllen...ein Muss für den Gamer :yesnod: definitiv!

 

ich bin mal gespannt, was du als nächstes an Spielen bringst. Dein Spieltempo und das anderer hier, haut mich immer noch um :o

Finde deine "wenigen" Erfolge immer noch viel. Wahrscheinlich müsste ich kündigen, um so viel zu schaffen wie du :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update054.jpg

 

Wie die Zeit vergeht! Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht, und jongliere mein Leben zwischen Arbeit, Pony, noch mehr Arbeit, und dann noch dazwischen mal meiner Playstation sowie ein bisschen Fanfiction schreiben, da die Challenges in unserem Club hier ja auch bedient werden wollen, sodass ich gar nicht bemerkt habe, wie viel Zeit schon wieder vergangen ist.

Nur meine verlorenen Plätze in der Rangliste und der wieder anwachsende Backlog zeigen mir das, sowie das Datum des letzten Updates und die andauernden Drohmails meines alten Bildhosters, dass man die Bilder verzerrt und mit Wasserzeichen versieht, weil ich über das monatliche 25MB-Traffic-Limit für Free-User drüber bin. Tja, ich muss noch 11 Updates umziehen. Blöderweise sind das die mit den meisten Bildern… Das Leben ist hart.

 

Aber ich will euch mal nicht noch länger auf die Folter spannen, denn ich habe Mitteilungsbedarf!


 

princeofpersiawarriorwithin.jpg

 

Ich fühl mich gut, mal wieder etwas geschafft zu haben, das ich mir schon lange vorgenommen hatte. xD

Prince of Persia. Eine der Spiele-Serien, mit dem meine ernsthafte “Gamer-Karriere” damals auf der PS2 begonnen hat, abgesehen von diversen Spielen, die ich zuvor schon auf verschiedenen Nintendo-Handhelds gespielt habe, und auf dieser Konsole glaube ich auch meine ersten “westlichen” Spiele, und dementsprechend auch ganz anders als es Kingdom Hearts und diverse Final Fantasy-Teile waren, wegen denen ich mir ja damals eigentlich eine Playstation 2 und somit meine erste Sony-Konsole gekauft hatte.

 

Weil sie irgendwie cool aussah, diese Trilogie im Pappschuber, hab ich sie gekauft. Und das war es auch, und für mich zu der Zeit auch verdammt hart, denn ich war anderes Gameplay gewöhnt. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, und ich und meine beste Freundin haben uns schon damals gemeinsam durch die Spiele gebissen.

 

So, jetzt war Sands of Time, der erste Teil dieser Trilogie, ja meine 150. Platintrophäe, der guten Erinnerung wegen, und vor den anderen beiden Teilen hab ich mich bisher ein wenig gedrückt, da es für diese Trophäen gibt, bei denen man auf jeder Schwierigkeit einmal durch muss, und ich habe mich mit Schaudern daran erinnert, wie schwer ich das Spiel damals sogar schon auf dem normalen, wenn nicht sogar dem einfachen Schwierigkeitsgrad, fand.

 

Speziell der zweite Teil, um den es hier nun geht. Denn nicht nur muss man auf beiden Schwierigkeitsgraden durch, nein, es gibt auch zwei Endbosse, je nachdem, ob man alle Gesundheitsupgrades findet oder nicht, und beide sind einfach mal harte Brocken. Obwohl ich sogar den vermeintlich leichteren als schwieriger empfunden habe, weil... mehr dazu später. xD

 

Ich hatte ja im letzten Update schon erwähnt, dass ich meiner besten Freundin, der eben die Disc mit der Trilogie gehört, erst neulich geholfen habe, durch das Spiel zu navigieren und somit auch die Platin-Trophäe zu erspielen, das heißt: ich saß mit dem Laptop und dem Collectible-Guide und hab ganz intelligent von Zeit zu Zeit eingeworfen "hier steht, wenn der Prinz sagt 'wrong place at the wrong time', musst du aufpassen, noch das und das machen, und dann findest du ein Life Upgrade" (oder so ähnlich, aber das hab ich noch gut im Gedächtnis, da wir aufgrund der Tonabmischung des Spiels, auf die ich später noch komme, echt Angst hatten das zu überhören). Da ich auch bei allen drei Durchgängen auf jeder Schwierigkeit dabei war, hab ich mich dann doch vorbereitet genug gefühlt, das Spiel selbst zu starten – und hab den gleichen Gefallen mit der Navigation für die Artwork-Truhen und Upgrades selbst eingefordert – ja, das ist unsere übliche Vorgehensweise, wenn wir zusammensitzen, aber gerade kein Spiel haben, das man auch im lokalen Coop bestreiten kann, und es funktioniert blendend, und das schon seit Jahren (immerhin kennen wir uns seit dem Kindergarten, was uns jetzt seit 27 Jahren zu Freunden macht, und seit bestimmt schon 15 Jahren zu Gaming-Buddies. Nein, eigentlich noch länger, SNES und so... xD )

 

Ich weiß jetzt grade gar nicht mehr, auf welcher Schwierigkeit ich begonnen habe, aber ich meine, es war Normal. Jedenfalls werden wir gleich mitten ins Geschehen geworfen, als unser guter Prinz einige Jahre nach der Handlung von Sands of Time auf Reisen geht, da er geplagt wird von einer uralten Bestie, weil er mit dem Sand der Zeit herumgespielt hat. Auf einen Ratschlag hin sucht er die Insel der Zeit auf, in dem Versuch, das in Ordnung zu bringen. Anstatt dort friedlich anzukommen wird das Schiff aber bei einem Angriff hops genommen und der Prinz erleidet Schiffbruch. Auf der Insel landet er aber trotzdem, wird dort aber gleich verfolgt von Sandmonstern. Ansonsten findet er heraus, dass auf der Insel nur zwei Frauen leben, eine davon, die ihm gleich mal nach dem Leben trachtet, da er nie herkommen hätte sollen, weil er alles durcheinander bringt. Nach einem Kampf fällt er ihr hinterher in ein Portal, und so nimmt dann die Handlung ihren Lauf... Er möchte mit der Herrscherin sprechen, um die Zeitlinie in Ordnung zu bringen und dem Dahaka, so der Name des Wächters der Zeitlinien, zu entfliehen. Doch laut der zweiten Frau (die sich später aber als genau diese herausstellt, und dabei ist, den Sand der Zeit zu kreieren), will sie ihn aber nicht empfangen, da sie vorausgesehen hat, dass er für ihren Tod verantwortlich sein wird (wir befinden uns bei diesen Sequenzen immer in der Vergangenheit). Immer mit den Augen auf ihren beiden durchschlagenden Argumenten Gutgläubig wie der Prinz ist will er ihr helfen, gedankt wird’s ihm aber nicht, denn sie schickt ihn nur rum wie einen Lakai, damit er die uralten Mechanismen des Schlosses aktiviert, damit der Thronsaal sich öffnet – warum genau, das weiß ich eigentlich schon nicht mehr so recht, denn als wir das getan haben, haben wir von ihr ja doch nur eins auf die Mütze gekriegt.

Genauso verwirrend wie ich das hier beschreibe ist das ganze Spiel eigentlich auch, denn man wird in diesem Schloss gefühlt 20 Mal im Kreis geschickt, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, um Portale zu finden und in der Zeit herum zu springen, und um Mechanismen zu aktivieren. Bzw. um sich vor dem Dahaka zu verstecken, der in einem Part in der Gegenwart gleich mal einen sehr unnetten Auftritt hinlegt, und vor dem wir von da an immer wieder mal davon laufen müssen. Ist er nicht ein reizender Zeitgenosse?

 

Dahaka.jpg

 

Das Paradoxe an der ganzen Geschichte ist aber ja, dass unsere eigentliche Aufgabe ist, die Entstehung des Sand der Zeits komplett zu verhindern. Denn ohne Sand der Zeit nix Dahaka, nix kaputte Timeline, nix blabla Zeitreise-Bullshit. Der Prinz denkt, indem er die Herrscherin tötet und somit aufhält, hat er alles erreicht, und will sich schon zurücklehnen – findet aber, als der Dahaka plötzlich vor ihm steht, schnell heraus, dass er genau durch diese Handlung für die Entstehung des Sandes verantwortlich ist, und dass der Dahaka ihm nach wie vor an den Kragen möchte. Er will das Ganze also mal wieder berichtigen und reist erneut in den Zeitportalen herum, um eine Maske zu finden, die ihm erlaubt, sein eigenes vergangenes Ich zu töten und Kaileena zu retten, um so irgendwie, fragt mich nicht genauer, wieder zu richten. (Diese Maske macht uns zu einem hübschen Sandgeist, den wir hier jetzt liebevoll dunkler Prinz Drinz nennen, der zwar endlos Sand regeneriert zum Zeit zurückdrehen, dafür aber stetig Gesundheit verliert.) Schön und gut, wir laufen also auch mit der Maske noch fünf Mal durchs ganze Schloss und je nachdem, ob wir unterwegs brav alle Life Upgrades gesammelt haben, kriegen wir ein schlechtes Ende, bei dem Kaileena dann doch nochmal dran glauben muss (was aber irgendwie aus Konsistenzgründen das richtige Ende wäre... o.O ), oder wir dürfen dem grusligen Dahaka gegenüber stehen, und sie und ihre durchschlagenden Argumente retten und flachlegen in unsere Zeit mitnehmen (was irgendwie sehr absurd witzig ist, wenn man den dritten Teil kennt... Irgendwann mal...).

 

Seid ihr jetzt noch bei mir? Nein? Dachte ich mir, ich kapier’s nämlich auch nicht so recht, je mehr ich über diese Handlung nachdenke. War kurz klar während dem Spielen, aber jetzt nach ein paar Wochen ist alles wieder dahin, weil’s im Grunde eigentlich nur ein Haufen Zeitreise-Grütze war, und ich mir auch während dem Spielen eigentlich ständig gedacht hab, dass sich da was ausschließt. Aber hey, das Spiel wurde damals ja in den Himmel gelobt, da es sehr innovativ war mit den Kletter- und Geschicklichkeitspassagen, sowie ein für damalige Verhältnisse schon recht ausgeklügeltes Kampfsystem hatte für dieses Genre, und auch die vorgerenderten Videosequenzen konnten sich echt sehen lassen. Ich weiß, dass mich das damals ziemlich beeindruckt hat, auch weil ich das Spiel als richtig schwer empfand. Heute finde ich leider nur mehr beeindruckend, wie schlecht die Steuerung gealtert ist, denn gerade auf dem hohen Schwierigkeitsgrad war das Kampfsystem einfach nur furchtbar, und Kämpfe gab es an jeder Ecke. Blocken hat nur funktioniert, wenn Prinz gerade gut gelaunt war, gleich wie spezielle Kombos, um Gegner zu kontern oder blocken, oder Spezialmoves auszuführen. Mit dem Anzielen bei den Geschicklichkeitspassagen oder Wandläufen war es auch nicht immer so einfach, da der Gute oft einen ganz anderen Richtungssinn hatte als man selbst – tja, shit happens. Der einzige Lichtblick war, dass man auf Hard vor den meisten Gegnermassen einfach davonlaufen konnte, bzw. meine Lieblingsattacke war die, bei denen der Prinz über sie drüberspringt und sie dann wegschleudert, am besten in einen Abgrund. xD

Tatsächlich war diese unpräzise Steuerung das, was Hard dann wirklich Hard gemacht hat, denn man hat, wurde man von Gegnern oder Fallen getroffen, einfach mal so viel Schaden kassiert, dass das schnell kritisch wurde, wenn man dann keinen Brunnen gefunden hatte, und man mal nicht gut weglaufen konnte, denn mit Sand musste man grundsätzlich immer recht sparsam umgehen. Aber andererseits war’s dann doch nicht so schlimm…

Davon, wie sich ein weniger akrobatisch talentierter Mensch jemals in dem Schloss bewegen könnte... Davon fange ich besser gleich gar nicht an.

 

Lustigerweise hab ich mich ja sowohl beim Durchgang auf Normal, als auch auf Hard, für den Dahaka als Endboss entschieden, da das Wasserschwert, das man durch das Sammeln aller Life Upgrades bekommt, einfach gerade wenn man der Sandgeist ist schon sehr praktisch ist, bzw. auch gegen die dicken Gegner im Kerker und der Bibliothek. Der Dahaka ist ja, würde man jetzt komplett fair kämpfen, angeblich der viel schwierigere Gegner, jedoch gibt es bei ihm im Gegensatz zu Kaileena einen entscheidenden Vorteil: Mit dem passenden Taktgefühl kann man ihn sehr easy plattkriegen, indem man immer dasselbe Attackenmuster verwendet, ohne eine Kombo komplett durchzuziehen. Der Trick dahinter ist, dass man es nicht zulässt, dass er, wenn er einmal, nachdem er ungefähr die Hälfte der Energie verloren hat, von der Kante wegkommt, an der er hängt. Passiert das nämlich, so heilt er alles, was er an Energie verloren hatte, bevor er dort hing, und wird einfach mal komplett aggro. Jetzt kann man ihn aber in der ersten Phase schon festpinnen, dass er keine Attacken macht, indem man immer eine Ausweichrolle nach links oder rechts macht, und dann genau einmal zuschlägt. Dies macht man so lange, bis Kaileena einem hilft und ihn eben an den Abgrund schleudert, wo er dann hängt. Einmal mit Zeitlupe hingelaufen, und dort macht man dann quasi dasselbe Muster, nur diesmal ohne zu lenken, was dann auf Sprung-Schlag-Sprung-Schlag usw. rausläuft. Hat man hier den Takt schnell genug, so kann man ihm dort gemütlich die restliche Gesundheit runterkloppen, ohne dass er sich davon erholt. Ist man aber etwas zu langsam oder einmal aus dem Takt, war’s das dann für die Runde - zumindest war das bei mir der Fall. Kaileena gestaltete sich da schon schwieriger, da ich ja Probleme hatte, dass der Prinz wirklich immer das macht, was ich möchte, bzw. wo ich mir immer ganz sicher war, dass ich es auch genau so gedrückt hatte, wie es in der Kombo-Liste angegeben war. xD

 

Ach, aber es war schon okay von der Unterhaltung, die Nostalgie war schon da. Nostalgie vor allem dessen, weil in dem Spiel a. alles gleich aussieht, und man b. in einem Durchgang jeden Bereich gefühlte 20 Mal besucht. Das liegt wohl daran, dass das Spiel zur damaligen Zeit grafikmäßig schon in der oberen Liga mitgespielt hatte, und auf so einer DVD vermutlich schlicht und ergreifend nicht genug Platz vorhanden war, um dort sehr viele Gebiete zu draufzukriegen - daher hat man den Prinzen einfach mal in den Gärten und im mechanischen Turm fünfmal im Kreis geschickt, in jeder Zeit, um das, was man da entworfen hatte, auszunutzen. Anstrengend ist das trotzdem, denn man kommt auch irgendwie immer an nem anderen Einsprungpunkt gerade in den mechanischen Turm, und sich dann neu zu orientieren war dann nicht immer ganz so leicht. Und diese explodierenden Hunde, ugh! Vor allem musste man auch wirklich gut aufpassen, wo man lang läuft, bzw. auch wo man speichert, denn Bugs und Glitches von damals wurden hier nicht behoben, und ich kann mich an einen zu PS2-Zeiten erinnern, der mich die Hälfte des Spiels nochmal spielen ließ, bzw. einen, in den meine beste Freundin reingeschlittert ist.


Das, was mir vor vielen Jahren passiert ist war nämlich, dass wir für eine der geheimen Zweitwaffen ziemlich viel Backtracking und Benutzung der Portale betrieben haben, was leider die ganze Storyline so durcheinander gebracht hatte, dass wir an der Stelle, an der es eigentlich weiter gehen hätte sollen, vor einer verschlossenen Tür zum Thronsaal standen, und nur entfernt dort die Tonspur vom ersten Kampf gegen Kaileena ungefähr zur Hälfte des Spiels hatten, welcher aber schon vorbei sein hätte sollen. Dadurch wurden dann keine weiteren Cutscenes mehr getriggert, alten Speicherstand hatte ich zu der Zeit keinen, und so musste ich von vorne anfangen und hatte damals, weil ich echt lang gebraucht hatte, wohl 10 Stunden Spielzeit in den Sand gesetzt.

 

Ein anderer gamebreaking Bug, in den wir diesen Frühsommer beim Durchgang meiner besten Freundin reingelaufen sind, und der uns zur Sicherheit, da wir nicht wussten wie weit zurück hier nun etwas verbuggt ist, neu anfangen ließ, hat mit einem Speicherpunkt zu tun, bei dem man es möglichst vermeiden sollte, danach die Konsole auszumachen oder zu sterben. Aktiviert man den Speicherpunkt und lädt dann den Checkpoint neu, kann es sein, dass das Spiel glaubt, dass man eigentlich schon viel weiter wäre, und statt dem Prinzen hat man nun Drinz vor sich, obwohl man bis zu diesem Part eigentlich noch ungefähr die Hälfte des Spiels vor sich hatte. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass man auch in diesem Fall keine weiteren Cutscenes triggert und de facto einfach mal festhängt. Was für ein Spaß! :thumbsup:

 

Glücklicherweise blieb ich von alldem verschont in meinen Durchgängen, denn ich kann mich nur an diese furchtbare Tonabmischung erinnern, welche es mir zwischendurch einfach unmöglich gemacht hat, Gesprochenes während dem Gameplay zu verstehen. Ich habe mir ja schon sehr lange angewöhnt, nach meinem Geschmack bei allen Spielen mal immer die Hintergrundmusik auf die Hälfte und Soundeffekte auf ungefähr 75% der Lautstärke zu reduzieren, und nur Sprache lass ich immer auf dem Maximum, da das für mich so am angenehmsten ist. Die Funktionalität gibt es auch in diesem Spiel, und natürlich habe ich alles passend eingestellt, nur leider hilft das hier gar nicht. Der Soundtrack ist hier in den Kämpfen wohl dem Metal-Genre zuzuordnen, und an sich ganz cool, allerdings kann sich das Spiel oft nicht entscheiden, ob jetzt ein Kampf zuende ist (obwohl alle Gegner tot sind oder man schon 50 Meter weiter ist), oder doch nicht, und so hat man die Musik teilweise auch dann im Ohr, wenn der Prinz vielleicht grad einen Monolog führt, den man hören will. Cutscenes haben so leise Sprache, dass es einen danach fast wieder umhaut, wenn man wieder im normalen Spielgeschehen ist und sich vielleicht direkt in einem Kampf wiederfindet. Und mein Highlight sind sowieso die Soundeffekte. Kleine Stellen mit fließendem Wasser hören sich an wie die Niagarafälle, und am meisten geben mir die Fackeln, die das ganze Schloss beleuchten, die sich speziell in der Bibliothek anhören wie ein Waldbrand. Classy. :rofl:


Ach, aber es gibt Pluspunkte für den Nostalgiefaktor, und wenn ich hier drüber hinweg bin, dann werd ich mich wohl irgendwann an Two Thrones, Teil 3 des Dramas, wagen. Aber da warte ich noch, bis ich meine beste Freundin erfolgreich zur Platin navigiert habe, die ist da nämlich grade dran, und das reicht mir vorerst zum Zuschauen. Solang geb ich mich zufrieden mit:

Platin Nr. 268

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 20/20 Trophäen :platin:

 

 

blockapix.jpg

 

Tja, hier gibt’s eigentlich nichts neues zu sagen. Ich hab immer wieder mal weiter gemalt und hab es damit dann irgendwann doch auf Platin gebracht. Puh, war das eine langwierige (und zum Ende hin auch langweilige) Geschichte.

Da hab ich die Nonogramme lieber.

 

Und eine Version hab ich noch offen… :/

Platin Nr. 269

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 56/56 Trophäen :platin:



crossovers.jpg

 

 

Auch hierüber hab ich schon berichtet, und ich hatte ja noch die PS4-Version im Backlog, die ich mal dazwischen geschoben hab, als ich etwas Entspannendes spielen wollte, und genauso schnell war ich auch damit fertig.

 

Wer sieht den Joke? :D

Crossovers%20by%20POWGI_20190825194052.j

 

Daher halte ich mich auch hierbei kurz und füge das in die Statistik ein:

Platin Nr. 270

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 40/40 Trophäen :platin:

 

 

 

mahjonggold.jpg

 

War das stressig! Dazwischen hatte ich wieder Lust auf ein Spiel ohne Story, das man ohne viel Aufwand spielen konnte, während man vielleicht am Laptop eine Serie laufen ließ, oder online mit Freunden gequatscht hat. Und Mahjong eignet sich dafür ja relativ gut, und ich dachte mir dass das schön entspannend und gut zum Abschalten sei. Tja, entspannend genug dass ich dann wenn es schon später abends war meistens nach ein paar Partien drüber eingeschlafen bin. xD

Und das, obwohl eine Trophäe schon recht fordernd war und mir ein wenig Stress bereitet hat. In jedem Level bekommt man nämlich Punkte, abhängig davon, wie schnell man damit ist die goldenen Steine aufzuräumen und wie hoch die “Kombo” der gesammelten Paare ist, und dies wird belohnt mit einer Wertung zwischen 1 und 3 Sternen. Will man 3 Sterne bekommen, muss man echt schon gut unterwegs sein und sich hauptsächlich nur auf die goldenen konzentrieren und die anderen so gut es geht stehen lassen, um dann am Ende einen fetten Punktebonus zu bekommen, abgesehen von denen, die goldene verdecken. Tatsächlich war ich anfangs einfach komplett überfordert und hab dementsprechend gar nichts gerissen, bis ich dann doch behirnt habe, wie die Steuerung zum Auswählen der Steine auf der PS4 so funktioniert, nämlich von links nach rechts und darauffolgend in der entsprechenden Spalte nach unten. Anfangs hab ich mich nämlich ständig geärgert, dass ich, wenn ich gefühlt quasi mal mit dem Stick “diagonal” gedrückt habe, die Steine einfach nicht erwischt habe, sondern immer nur komisch herum sprang mit meinem Cursor. Als ich das dann kapiert hatte, ging es plötzlich, und auch den einen oder anderen 3-Sterne-Rang, von denen ich für eine Trophäe insgesamt 30 brauchte, konnte ich so mitnehmen, dass mir am Ende auf besagte Zahl nur noch 5 oder 6 gefehlt haben und ich das Spiel recht schnell abhaken konnte.

 

Mahjong%20Gold_20190906002811.jpg

 

Eine negative Anmerkung hab ich aber: Es gab einen Level, bei dem es nicht möglich war, einen speziellen Stein auszuwählen und mit diesem ein Paar zu bilden. Dadurch war es, sofern dieser der Stein war, der das gleiche Symbol hatte wie der letzte goldene, oder der den Weg zum letzten goldenen versperrte, unmöglich, das Level abzuschließen. Weder neu starten, noch sogar das ganze Spiel neu herunter zu laden und installieren hat dieses Problem behoben, also musste ich mich auf mein Glück verlassen, eine gute Runde abzubekommen, in der ich diesen Stein nicht brauche. Hat doch ein paar Versuche gebraucht und war frustrierend, sowie immer mit der Sorge verbunden, dass mir das noch in einer anderen Stage passieren würde, und es dort dann einen goldenen Stein betrifft. :sweatdrop:

 

Aber auch diese Hürde hab ich genommen und konnte damit ein weiteres Spiel abschließen:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

 

 

resonanceoffate.jpg

 

Tja, tatsächlich war ich kurz mal motiviert und wollte weitermachen, und habe dann festgestellt, dass ich gerade nicht in der Arena weiter kämpfen kan, was ich aber machen wollte, da mir ja zu Beginn des Kapitels, in dem ich mich gerade befand, Leanne (mal wieder) weggelaufen ist und meine Party so nur mehr aus Zephyr und Vashyron bestand. Ein Spaß, sag ich euch, denn mit nur zwei Charakteren funktioniert halt das Spielprinzip mal gar nicht, da es die Tri-Attacke ja aushebelt - nur zwei können, obviously, ja keine Linien so bilden, dass ein Dreieck daraus entsteht. Also erst mal nichts mit Arena.

Und das schlimmste daran war: man muss die gesamte Hauptstory des 8. Kapitels nur mit den beiden spielen, Bosskampf mit eingeschlossen. Was hab ich mich gefreut. Nicht. Was hab ich geflucht. Denn die Story des Kapitels bestand eigentlich daraus, der Notiz, die Leanne zurückgelassen hat, nachzujagen, und sie wiederzufinden.

Ich kann nicht erklären, wie frustrierend dieser Bossfight mit nur zwei Charakteren war, und der hat dann schon einige Versuche gebraucht, weil ich mich bisher eigentlich nur auf die Tri-Attacke immer verlassen hatte.

Danach war dann Leanne aber wieder in der Party, und damit konnte ich mir die Sidequests noch vornehmen, die man ja alle abschließen muss für eine Trophäe später, welche ja immer nur in dem jeweiligen Kapitel verfügbar sind, aber danach nicht mehr.

So, ich hab also dann das 8. Kapitel noch abgeschlossen, und wollte gleich wieder in die Arena gehen, und mich dort weiter vorarbeiten. Dort haben mich aber die Gegner der neuen Stufe dann so frustriert, dass ich es wieder beiseite gelegt habe und was anderes begonnen hab. :facepalm:

 

Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen, es gibt Fortschritte. Irgendwann werde ich vielleicht fertig damit. xD

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 27/49 Trophäen (39%)

 

 

 

catherinefullbody.jpg

 

Würfelchen!!

 

Catherine_%20Full%20Body_20190908180357.

 

Mal wieder saß ich bei meiner besten Freundin, und uns stellte sich erneut die Frage, was wir den zocken sollten. Sie hatte gerade Prince of Persia: Two Thrones offen, und nachdem ich ja gerade auch Warrior Within abgeschlossen und die Disc auch wieder zu ihr mitgenommen hatte (ist ja ihres, und je nachdem wo wir sind spielen wir dann eben), hat sie mich dann gefragt ob ich es nicht beginnen wollen würde, was ich dankend abgelehnt habe, da ich nach Warrior Within erst mal wieder eine Pause brauche, da man den Spielen ihr Alter ja wirklich anmerkt.

Daraufhin meinte ich nur “aber du könntest doch weitermachen”, wodurch ich auch nur ein “nah, eigentlich hab ich auch keine Lust” zurückbekam. Dann haben wir beschlossen dass es doch nett wäre, irgendwas zu spielen, das auch einen Couch-Coop-Modus bietet, damit nicht einer nur blöd zuschauen muss. Kurz hatten wir überlegt Diablo III (die alte PS3-Version anzufangen), aber dann hätte nur einer von uns Trophäen erhalten können, was auch doof gewesen wäre, also werden wir das wohl demnächst mal online starten…

Als mir dann zu dem Zeitpunkt einfiel, dass ja das EU-Release von Catherine Full Body anstand, hat mich direkt die Motivation gepackt und ich meinte “ich könnt ja schnell mal bei Asia die Story durchskippen (da chinesisch) und damit Babel freischalten, das geht ja zu zweit, und ich hätte Bock drauf”. Gesagt, getan. Skippt man die Videosequenzen und spielt auf Safety, wodurch man sich echt nicht anstrengen muss, nicht einmal für einen Goldrang, der dann für Easy zählt, ist das ganze auch in nicht mal zwei Stunden erledigt, wie ich feststellen durfte - und dabei hab ich auch gleich die Bedingungen mit erfüllt für die 10. Albtraumnacht, d.h. Rins Ende, was ja ein wenig Arbeit und Achtsamkeit erfordert, weil ich dafür auch gleich die Alkoholtrivia-Trophäen mitgenommen habe.

 

Ja, damit war Babel dann freigeschaltet und wir haben uns dann gleich drauf gestürzt. Tatsächlich waren wir diesmal fast etwas eingerostet, und nicht einmal Altar wurde auf Anhieb bis zur Spitze erklommen. xD

Herausforderung war es aber trotzdem keine, da wir uns eigentlich durch eigene Dummheit gegenseitig den Weg nach oben verbaut oder Dinge zum Einstürzen gebracht haben, die wir noch benötigt hätten… :facepalm:

Wenn man schon so geübt ist, dann ist Babel, speziell im Pair-Mode, der ja für Full Body extrem vereinfacht wurde, leider nur mehr ein kurzes Vergnügen. Aber dann kam ja auch schon wenige Tage später die EU-Version ins Haus :D

Auch hier bin ich erst mal gleich vorgegangen und hab mir bei der Story Rins Route vorgenommen für den ersten Durchgang, einfach wegen der Goldränge für Easy, andererseits wegen der Alkoholtrivia. Diesmal, da ich ja alles verstehe und es mir ansehe, hab ich aber auch gleich alle Schäfchen gerettet.

 

Dazwischen hab ich mich mal alleine an Babel gewagt und siehe da, Altar hab ich diesmal sogar alleine geschafft! :x

Da ich mir das Charakterset geleistet habe, darf ich euch Jonny vorstellen…

 

Catherine_%20Full%20Body_20190907160331.

 

Jonny wird sich ganz allein den Herausforderungen von Altar stellen...

 

Catherine_%20Full%20Body_20190907125655.

 

...und siegreich hervorgehen!

 

 

Beim Rest hat mich dann die liebe Erica unterstützt:

Catherine_%20Full%20Body_20190907180052.
Catherine_%20Full%20Body_20190907180106.

 

Zusätzlich dazu bin ich ja diesmal dabei mir einen Haufen Notizen zu machen, denn der Leitfaden, den ich mir für die japanische Version geschnappt hatte, möchte jetzt noch einmal überarbeitet werden, und ich habe vor, so viele Beichtstuhl-Fragen wie möglich für einen ergänzenden Post zusammentragen. :$

Daher dauert gerade alles etwas länger, da ich ja jetzt die lokalisierte Version auch dazu nutze, wirklich alles zu verstehen, auch wenn ich feststelle, dass ich auch bei der japanischen Version alles so ziemlich gut erfasst habe. xD

 

Ich habe dann ja auch gesehen, dass man Babel sogar im Online-Freundesmodus spielen kann, und hab meine beste Freundin gleich mal dafür eingeteilt, es mit mir auszuprobieren, um zu sehen, ob die Babel-Trophäen auch im Online-Modus erspielt werden können. Da ich sie ja schon habe, konnte ich das selbst nicht verifizieren. Blöderweise ist aber der Online-Modus so verbuggt, dass die Synchronisation der Spieler schon nach wenigen Stufen so auseinander läuft, dass der eine etwas komplett anderes sieht als das, was der andere gerade tut, bis man einfach so Game Over geht. Schade, denn somit ist das im Online-Modus leider komplett unspielbar. :cry2:

 

Aber egal, ich hatte ja vorerst auch noch genug zu tun, nämlich alle Enden zu erspielen in der Asia-Version, anhand von dem, was ich mir noch für den Leitfaden notiert habe, und konnte somit alles verifizieren. Geärgert habe ich mich, weil ich dann irgendwann erwartet habe, die Trophäe für alle Enden zu bekommen, dann aber drauf gekommen bin dass ich Rins schlechtes Ende vergessen habe (das ich eigentlich schon als drittes erspielen wollte, da ich dafür schon den Speicherstand hatte), und nicht dran gedacht und den Save überschrieben hatte, den ich brauchte. Jetzt musste ich dann nochmal quasi umsonst, wegen meiner Dummheit, von Beginn bis zu Nacht 6 spielen, von wo aus ich dann weitermachen konnte. Tja, Blödheit wird halt bestraft.

 

Hier muss ich auch noch anmerken, dass ich leider die westliche Version nicht gut finde, und bei der Übersetzung hat man leider einiges “zensiert”, wodurch manche Sachen einfach keinen Sinn mehr machen.

Und eine Perle mit einem Übersetzungsschnitzer hab ich gefunden, die ich mit euch teilen möchte. Wer findet den Fehler? Oder die zwei Fehler, genau genommen. Glanzleistung! Top!

 

Catherine_%20Full%20Body_20190906200346.

 

Jetzt bin ich aber soweit, dass bei beiden Spielen nur noch Rapunzel und die Goldränge fehlen. Wird noch langweilig im Fall von Rapunzel, und anstrengend bei den Stages, aber was soll’s. Dreifachplatin ich komme!

 

Catherine_%20Full%20Body_20190906215944.

 

Damit haben wir vorerst folgende Fortschritte zu verzeichnen:

Plattform: Playstation 4 (Asia-Version)

Fortschritt: 50/56 Trophäen (77%)

 

Plattform: Playstation 4 (EU-Version)

Fortschritt: 50/56 Trophäen (77%)

 

 

 

undsonst.jpg

 

Ich sagte doch, ich sollte die “Und sonst?”-Kategorie besser “Klatsch und Tratsch aus Midgar” nennen.

Soll ich? Soll ich wirklich...? Ich muss euch ja schon richtig auf die Nerven gehen, aber…

 

excited.gif

 

Ich kann nicht anders!

Meine geliebten Turks!! Da waren sie wieder, die Freudentränchen, als während der Tokyo Game Show ein neuer Trailer zum Final Fantasy VII-Remake veröffentlicht wurde, der mich gleich direkt umgehaut hat, denn dieser hat mir alles gezeigt, das ich mir je gewünscht habe, mit dem ich aber nicht gerechnet habe vor Release des Spiels. Und natürlich habe ich ihn bereits ausgiebig analysiert! :P

 

 

Ich hatte damit gerechnet, dass wir den guten Reno irgendwann einmal, vielleicht in einem Concept Art, vor dem Release zu sehen bekommen. Und dann war er gleich da im Trailer. Zweimal, einmal in der Kirche in den Slums, einmal bevor die Platte von Sektor 7 fällt - ich liebe diese Szene auf eine morbide Art und Weise, denn sie ist eine der stärksten in dem ganzen Spiel, aber das hab ich ja schon zu Genüge erwähnt - auch wenn ich nochmal sagen muss, dass ich am Ende des Trailers direkt ein mulmiges Gefühl kriege, wenn sie die Ruinen des gesamten Sektors zeigen, mit Totenstille ohne Hintergrundmusik. Wow, ich kann diese Szene gar nicht erwarten! Auch wenn ich weiß, dass sie mich zerstören wird.

 

vlcsnap-2019-09-17-21h39m09s668.png

 

Aber nicht nur das, ich freue mich, dass Reno im Remake nicht so “aufgehübscht” aussieht wie das in Advent Children der Fall war, sondern drahtig und fast etwas “rattig”, wie er es eigentlich sein sollte. Da ist nämlich irgendetwas an seinem Gesicht, das nicht so ganz in dieses Bishie-Bild passt, auch wenn ich nicht beschreiben kann, was es ist. Aber es gefällt mir auf der einen Seite, auf der anderen Seite krieg ich Gänsehaut, und das nicht im positiven Sinn. Und ich habe außerdem durch die beiden kurzen Kampfszenen, die gezeigt werden, viel mehr das Gefühl, da einen eiskalten Killer vor mir zu haben, der den Nervenkitzel der Konfrontation auch noch genießt, anstatt dem Pausenclown-Reno aus besagtem Film. Man muss nur mal schauen wie selbstsicher-lässig er da in die Kirche reinmarschiert, als würde sie ihm gehören. Oder bei der Säule, die die Platte von Sektor 7 hält, direkt mal aus dem Helikopter mit seinem Mag-Rod auf Cloud zuspringt, um Zeit zu schinden, damit der Plan von ShinRa aufgeht.

 

CloudRenoPillar.gif

 

Und kurz später sieht man Rude, wie er wohl auch aufgrund der Befehle von ShinRa hinter Aerith her ist, aber in den Slums, wohl kurz vor Aeriths Haus, wie es mir scheint, innehält, weil er Cloud’s Mako-Augen bemerkt, und die SOLDAT-Uniform. Auch hier kommt es offenbar wieder zu einer Konfrontation. Anhand der gezeigten Attacken merkt man auch da recht schnell, aus welchem Kerbholz die Turks geschnitzt sind - sie sind nicht umsonst die Elite, und so wie er Cloud bei diesem Angriff einfach mal packt, wird zumindest mir auch wieder klar, dass unser Blondie ja eigentlich nie mehr war als ein einfacher Infanterist. Über sein Design lässt sich streiten, ich persönlich finde es schade dass man sich für die Before Crisis-Darstellung entschieden hat, ich mag ihn dunkelhäutig und etwas massiger definitiv lieber, aber okay.

 

Und dann waren da Aerith und Marlene in ihrem Versteck, und keine Sekunde später war er dann da, und hat mich komplett unvorbereitet erwischt. Da fällt mir gerade nur eins ein:

 

inlovewithafictionalcharacter.jpg

 

Verdammt, ich hatte vorher schon eine Schwäche für den Turk-Chef. Verdammt, diese 2 Sekunden und das gänsehaut-verursachende “You led us on a merry chase, Aerith” hat das gleich nochmal um Faktor 1000 verstärkt, und ich bin wieder zum Fangirl mutiert. Grad dass ich keinen Schaum vor dem Mund hatte vor lauter Aufregung. Und holy shit, gefällt mir Tseng gut - ich hoffe ja wirklich, dass er mehr Screentime als diese ich glaube drei Auftritte kriegt, die er im Original bekam, einmal in einer Rückblende, einmal Aerith ohrfeigend, einmal fast sterbend, aber der Trailer lässt mich hoffen, denn diese Szene gab es damals definitiv nicht. :x

 

Tseng.gif

 

Und die Details! Einerseits bin ich fast traurig, dass sie nicht mehr alle einheitlich in ihre gleichen, damals noch dunkelblauen, seit der Compilation aber schwarzen Anzüge mit Reißverschluss(!), weißem Hemd und schwarzer Krawatte darunter gekleidet sind, andererseits bin ich hin und weg von der Detailverliebtheit, mit welcher die Outfits der drei gestaltet wurden, passend zu deren Charakter.

Renos ursprüngliches Design war schon eher salopp gekleidet, er hat auf die Krawatte verzichtet, das Hemd nicht hochgeschlossen, das Jackett offen… Hier hält man es ähnlich, nur ist der Anzug etwas anders, mit einem anderen Material an Schultern und Oberseite der Ärmel, und während wieder Krawatte fehlen und das Hemd erneut weder komplett in der Hose steckt, noch ordentlich zugeknöpft ist, so wird das Jackett doch durch eine kleine Schnalle vorne mittig zusammengehalten - das ist eigentlich sogar ziemlich clever von Square Enix, denn so vermittelt es zwar den Eindruck, dass er null Wert auf den Dresscode der Abteilung legt, andererseits aber auch bedacht darauf ist, dass seine Kleidung wenig Angriffsfläche im Kampf bietet. Er wirkt zwar lässig, aber dadurch, dass das Jackett vorne zusammengehalten wird, ist es in einer Konfrontation aber nicht so störend wie wenn es einfach herum flattern wurde. Nice move, Square, nice move. Eyecandy, sorry not sorry.

 

vlcsnap-2019-09-17-21h39m47s877.png

 

Auch Rude trägt seine eigene Version, bleibt dabei aber sehr klassisch mit einem Jackett mit Knöpfen (wo ist mein Reißverschluss?! :cry2:), wenn auch komplett in schwarz, vielleicht, um seinen zurückhaltenden und… bedachten Charakter zu unterstreichen. Anstatt eines weißen Hemds ist seins auch schwarz, die Krawatte hat ein Muster, und ein Tuch in der Brusttasche unterstreicht das alles noch. Irgendwie spannend, denn das ist eine Seite, die ich Rude nicht angedichtet hätte bisher.

 

vlcsnap-2019-09-17-21h51m32s249.png

 

Und dann noch Tseng… Der gute Tseng, Abteilungsleiter vom General Affairs Department (also den Turks), stoisch, kalt, der Typ, den man auch in Crisis Core, wo er mit etwas mehr Screentime bedacht wurde, nie so ganz einschätzen konnte, der aber immer so wirkt, als gäbe es nichts anderes als seinen Job, und dass dieser kompromisslos auszuführen sei, ohne nachzufragen. Derjenige, der Reno vermutlich ständig irgendwelche Predigten über Arbeitsmoral hält, und möglicherweise deswegen der einzige ist, der tatsächlich die altbekannte Turk-Kleidung verpasst bekommen hat, wie wir sie kennen - denn er muss ja mit gutem Beispiel vorangehen und ein Vorbild für seine Mitarbeiter sein. Tatsächlich, obwohl sie ihn sehr jung dargestellt haben (wobei man das bei so einem asiatisch anmutenden Charakterdesign ja nie so gut einschätzen kann), finde ich seinen Auftritt in dem Trailer sehr furchteinflößend, auch wenn es sich hier nur um wenige Sekunden handelt, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es der Moment sein soll, wo er Aerith zu ShinRa bringen soll, zu Forschungszwecken, weil sie ja vom Alten Volk ist. Ja, ich rede von den Experimenten, bei denen Hojo sie mit Nanaki verpaaren wollte! Und Tseng weiß das, kennt Aerith seit Jahren, und trotzdem steht er da mit einer Präsenz, und lässt das Turk-Arschloch raushängen, völlig angepisst, dass er ihr hinterherjagen musste, aber bereit alles zu tun, damit sie mit ihm kommt. Ja, ich bin so fixiert, dass ich das alles daraus entnehme und Kopfkino habe!! Gänsehaut pur. :$

 

Eh… Ja… Ich schweife ab und fangirle, denn natürlich sind meine Turks nicht das Einzige, das ich an dem Trailer feiere. xD

Zum anderen ist auch die berühmt-berüchtigte Frosch-Statusveränderung wieder da, die einen in einen Frosch verwandelt, und dementsprechend wenig Schaden gibt man bei einer Attacke, kassiert umgekehrt aber genauso. So nervig wie das ist, so witzig ist es auch, und Cloud im Frosch-Status, mit Bustersword auf dem Rücken, gibt mir einfach mal alles. Allein wegen der Charaktermodelle muss ich glaube ich zusehen, dass jeder der Charaktere dann irgendwann mal diese Zustandsveränderung erfährt. xD

 

Frog.gif

 

Und nicht nur das, auch der widerlich schleimige Don Corneo ist zu sehen, und sein “Don’t be shy, little kitten”, lässt mich vermuten, dass er damit weder Aerith noch Tifa meint, sondern unseren blonden Crossdresser, der vorhin stilecht nicht nur Kleid und Perücke, sondern auch Damenunterwäsche besorgt hat, um beim Don gut anzukommen. xD

Was freu ich mich auf diesen Part, die sollen endlich Cloud im Kleid zeigen. :rofl:

 

 

vlcsnap-2019-09-17-21h41m34s632.png

 

Und die Szene wird es wieder geben, einerseits hat Square das bestätigt, andererseits gehört auch die gezeigte Muckibude wieder dazu, wo man für oben genannte Perücke einen Wettbewerb im Kniebeugen machen gewinnen muss. Diesmal scheint das aber nicht das einzige Minispiel dort zu sein, denn an irgendeinem Punkt scheint man dort auch andere Fitnessgeräte nutzen bzw. Übungen vollführen zu können, denn direkt nach dem Kniebeugen machenden Cloud sieht man auch Tifa, wie sie fleißig Klimmzüge übt.

 

Tatsächlich scheint Square ja auf der Minispiel-Seite ordentlich nachgelegt zu haben (und allein im Gold Saucer, was aber eher nicht mehr im Umfang dieses Teils sein wird, gab es damals ja schon haufenweise Dinge zu tun). Allein im Trailer sieht man abgesehen von Kniebeugen und Klimmzügen auch noch eine erweiterte oder neue Motorradfahrt, bei der man diesmal auf einen neuen Charakter, einen SOLDAT, trifft - ich bin sehr gespannt, denn teilweise bekam man bei Square das Gefühl, dass es keine weiteren gab außer Zack, Sephiroth, Gacktesis Genesis und Angeal, und eine unbekannte Zahl an gesichtslosen Infanteristen. Da SOLDAT aber eine ganze militärische Einheit ist, würde es Sinn machen, wenn sie da nachlegen. Auch wenn mich die Tatsache nicht loslässt, dass dieser SOLDAT aussieht wie das Lovechild von Angeal und Lazard (der Direktor von SOLDAT, der Auftritte in Crisis Core und ich glaube auch Before Crisis hatte). 

 

Doch nicht nur das, ich habe auch das hier gesehen, was ganz nach sinnlosem Zeitvertreib schreit:

vlcsnap-2019-09-17-21h53m01s077.png

 

Wie genial ist das denn? Ich darf Dart spielen? Ich sehe schon, wie ich mich stundenlang mit diesen Nichtigkeiten beschäftigen werde, und fürchte mich fast schon ein wenig vor der Trophäenliste, denn ich kenne Square… :out:

 

Und dann noch der Soundtrack, oh, der Soundtrack! All diese bekannten Titel in neuem Gewand. Stilecht wird die Vorstellung von Reno, Rude und Tseng vom Turks Theme begleitet, das zwar komplett neu klingt, das man aber sofort wiedererkennt, genau wie alle anderen Titel, die verwendet werden.

 

faint.gif

 

Okay… ich glaube selbst meine Tastatur würde gerade gern davon laufen, wenn sie das könnte, von daher schließe ich mit einer Schweigeminute für die gefallene Platte von Sektor 7.

… 

….

DANKE Reno!

 

Reno.gif

 

@glupi74: Wenn du das jetzt wieder gelesen hast, gibt’s einen Keks von mir - ich kenne ja deine Posts im News-Thread und deine allgemeine Meinung zu Final Fantasy VII bzw. JRPGs. Es tut mir wirklich leid, nur... lässt meine Selbstbeherrschung leider sehr zu wünschen übrig, was dieses Franchise angeht. xD

 

Nicht einmal mehr ein halbes Jahr! Genau genommen sind es noch exakt 168 Tage. Es tut mir nicht leid, wenn ich für die Zeit, während der ich das Spiel spiele, dann unausstehlich sein werde. :P

 

Ansonsten gibt’s wieder das Übliche:

Kino:

  • Anna

  • Angel Has Fallen

TV:

  • Vikings Season 4: Episoden 11-20

  • Vikings Season 5: Episoden 1-8

  • Jessica Jones Season 3: Episoden 4-13

  • Jurassic Park II

  • Jurassic Park III

  • Detektiv Conan: Episoden 1-23

Bücherwurm:

  • Tite Kubo - Bleach #13-31

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #6-18

  • Jim Butcher - Storm Front (The Dresden Files #1)

  • Kaori Yuki - Ludwig Fantasy

  • Kaori Yuki - Alice in Murderland #10

  • Theodora Goss - Red as Blood and White as Bone

  • Genevieve Valentine - La Beauté sans vertu

  • Colleen Gleason - The Zeppelin Deception (Stoker & Holmes #5)

  • Rachel Caine - Sword & Pen (The Great Library #5) - 15% bisher

  • Kazushige Nojima - The Kids Are Alright (Lateral Turks Biography) - 9% bisher
     

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Prince of Persia: Warrior Within

  • Block-a-Pix Deluxe (PSV)

  • Crossovers by POWGI (PS4)

  • Mahjong Gold

Es kommt dazu:

  • Catherine Full Body (EU)

  • Word Wheel by POWGI (PS4 + PSV)

  • InkSplosion (PS4 + PSV)

  • Pic-a-Pix Color 2 (PS4 + PSV)

  • My Brother Rabbit

  • Man of Medan

  • The Walking Dead: The Final Season

  • Telltale’s Guardians of the Galaxy

  • Batman: The Enemy Within

 

Trophäen-Challenge 2019:

  • 11.984/13.000 Trophäen (-1.016)

  • 125/80 Spielen im Backlog (+45)

  • September-Challenge: Sommerpause Part III

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 11.984 (+201)

Platin: 270 (+3)

Komplettierungsrate: 98,59% (+0,02%)

Anzahl offene Spiele: 8 (+1)

 

So, das war's wieder von meiner Seite. Wurde ja doch wieder mehr als Text als ich ursprünglich dachte, dass es wird. o.O

Jaja, ich bin halt eine Labertasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Update :emot-neckbeard: deine arme Tastatur. Wie lange hält die eigentlich bei dir im Schnitt? Ich vermute kein Jahr. Fanfiction, Updates, Updates, Updates, Updates, Fanfiction, und bestimmt noch mehr :rolleyes5:

 

Zu PoP: habe ich nur auf der PS3 angespielt. Mich hat die Grafik, und was noch viel schlimmer war, die Steuerung so dermaßen angeko... , da musste ich abbrechen. Nachdem ich God of War verwöhnt gewesen bin (bereits auf der PS2), empfand ich das kämpfen in PoP nur noch als Qual.......die ich mir nicht antun wollte. 

 

Dennoch Respekt für deine Leistung :thumbsup:

 

Zu Catherine: Gefällt mir einfach überhaupt nicht. So manch einer hier schrieb schon darüber und ich lese auch immer interessiert mit und jedes Mal wird mir mehr klar: Never  ever! 

 

Zu RoF: Das Spiel wird immer wieder als Geheimtipp angepriesen, flasht mich aber überhaupt nicht. 

 

Nun zu den wichtigen Dingen im Leben: 

final fantasy sephiroth GIF

 

Das Spiel, nicht nur irgendein Spiel, nein das Spiel!!!!!!

 

Ein Spiel mit einem Bösewicht, der den mit Abstand besten Soundtrack unter dieser Sonne bekam. Ein Bösewicht, dessen Geschichte bisher viel zu kurz kam, wobei ich CC verschlungen habe. 

 

Ich sagte neulich zu meiner lieben Frau: Advent Children, Final Fantasy, du erinnerst dich?

Mürrisches mmmmmm

Die Grafik als Spiel :emot-neckbeard:

Sie antwortete mit einem sehr emotionslosem Yeah. Es war schon arg sarkastisch. Scheidungsgrund :furious3: Aber sie erkennt Sephiroths Melodie sofort, hat sie also nochmal Glück gehabt :happycry:

 

Ja, die offizielle Ankündigung war schon ein sehr besonderer Tag für mich. 

 

Die Trailer habe ich gewiss nicht so analysiert wie du, um Gottes Willen nein :lol:, aber geil sind sie allemal. Ich habe mich mehr auf das Video rund um das Kampfsystem konzentriert und bin wirklich gespannt. 

 

Auch die neu eingespielten Lieder.....Sabber ...... die wummern jetzt richtig geil in den Lautsprechern. 

 

Ich verstehe dich :emot-awesome: 

 

(das Wort geil leider zu oft verwendet, ist eigentlich auch nicht meins, aber das beschreibt es irgendwie am besten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen =)

Auf Catherine habe ich eigentlich auch mega Lust, habe aber noch zu viele Spiele offen und bin zu geizig das für Vollpreis zu kaufen xD

 

Dankeschön!

Ach, das kann ich nachvollziehen. Hatte mir ja JP damals vorbestellt und recht schnell platiniert, und wollte mir die EU-Version eigentlich gar nicht selbst kaufen, sondern dann leihen... Dann hab ich's doch nicht mehr erwarten können und hab die 60€ hingelegt... :$

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke!

Ich hab mich diesmal extra bemüht, auch mal über was "Ordentliches" (a.k.a. Prince of Persia) zu schreiben, aber das wurde wohl überschattet. xD

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

... und gute Besserung bzgl. Final Fantasy VII, das wird schon wieder! :leaving:

 

Gute Besserung?! :woooooow:
Dir ist schon bewusst, dass mein Hyperventilieren hier gerade erst die Spitze des Eisbergs ist? Wenn das Spiel noch nicht mal draußen ist und zweieinhalb Minuten Trailer schon solche Dinge mit mir machen? :rofl:

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Du schuldest mir übrigens einen Keks :P

 

Hier! :cookie:

hungry cookie monster GIF

 

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Was für ein Update :emot-neckbeard: deine arme Tastatur. Wie lange hält die eigentlich bei dir im Schnitt? Ich vermute kein Jahr. Fanfiction, Updates, Updates, Updates, Updates, Fanfiction, und bestimmt noch mehr :rolleyes5:

 

Ja, Fanfictions, FF7-Gefangirle, Fanfictions ZU FF7, Updates, Updates mit FF7... Trotzdem hält meine Tastatur bzw. mein Laptop sogar schon 5 Jahre. xD

Möchte man nicht glauben, was? :P

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Zu PoP: habe ich nur auf der PS3 angespielt. Mich hat die Grafik, und was noch viel schlimmer war, die Steuerung so dermaßen angeko... , da musste ich abbrechen. Nachdem ich God of War verwöhnt gewesen bin (bereits auf der PS2), empfand ich das kämpfen in PoP nur noch als Qual.......die ich mir nicht antun wollte. 

 

Dennoch Respekt für deine Leistung :thumbsup:

 

Danke. Ja, es war stellenweise schon frustrierend, eben wie erwähnt auch auf Hard. Aber ich hab es eben auch noch von PS2-Zeiten in Erinnerung, und da will ich gerne auch die Trophäen haben. Nur die Motivation lässt dann zu wünschen übrig, und eben bei der Steuerung weiß man dann auch gleich wieder, warum. Ich bin auf das Spielgefühl von Two Thrones gespannt, denn das soll ja etwas präziser sein. Mal schauen...

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Zu Catherine: Gefällt mir einfach überhaupt nicht. So manch einer hier schrieb schon darüber und ich lese auch immer interessiert mit und jedes Mal wird mir mehr klar: Never  ever! 

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass zwar die Story und der ATLUS-Stil definitiv Geschmackssache sind, aber das Gameplay macht einfach süchtig. 2x eigene Platin auf der PS3, 2x unterstützt bei Babel und Goldrängen, einmal auf der PS4, unterwegs zu zwei weiteren auf PS4... Wie ich mehrfach schon erwähnt habe, ich würde jedem empfehlen, trotzdem mal einen Blick reinzuwerfen.

Mit der Demo, die es auch bei uns gibt, wäre das eine gut investierte Stunde. Die Puzzles sind meiner Meinung nach einfach mal was ganz anderes, und es macht echt Laune! :)

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Zu RoF: Das Spiel wird immer wieder als Geheimtipp angepriesen, flasht mich aber überhaupt nicht. 

 

Ja, mich hat es vom Design usw. total angesprochen, aber wenn ich mal 20 Stunden brauche, um mich mit dem Gameplay vertraut zu machen, und selbst dann immer noch das Gefühl habe, dass ich ein bisschen davon abhängig bin, welche Züge die Gegner grade machen, ist das leider schon etwas frustrierend... :(

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Nun zu den wichtigen Dingen im Leben: 

final fantasy sephiroth GIF

 

Oh, hallo Sepp! :D

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Das Spiel, nicht nur irgendein Spiel, nein das Spiel!!!!!!

 

:cheer:

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Ein Spiel mit einem Bösewicht, der den mit Abstand besten Soundtrack unter dieser Sonne bekam. Ein Bösewicht, dessen Geschichte bisher viel zu kurz kam, wobei ich CC verschlungen habe. 

 

Das kann ich nur so unterschreiben - im Auto macht One Winged Angel definitiv mega Bock. :ihih: Und verursacht im Dunkeln schon etwas Verfolgungsangst.. xD 

Crisis Core... Hach, mein geliebtes Crisis Core. Ich liebe das Hauptspiel, keine Frage, aber Crisis Core hat dennoch einen besonderen Platz in meinem Herzen und es frustriert mich ungemein, dass sich bei meiner PSP der Akku aufgebläht hat und sie so nicht mehr verwendbar ist grade, da ich den entsorgen musste, und dass man es nie für nötig befunden hat, dieses Spiel im PSN als PSP Classic anzubieten. Immer wieder (sprich: so ungefähr 1x im Jahr) hab ich mal auf meinen 100%-Spielstand zurückgegriffen und der Story wegen einfach einen schnellen New Game+ Durchgang gemacht, einfach weil ich es so gerne hab, hauptsächlich der Charaktere wegen. Tatsächlich gefällt es mir, dass man in CC ja etwas mehr von Sephiroths menschlicher Seite sah, und ein wenig mehr Einblicke bekam, warum er so wurde, wie er in FF7 ist. Also völlig geistesgestört. xD

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Ich sagte neulich zu meiner lieben Frau: Advent Children, Final Fantasy, du erinnerst dich?

Mürrisches mmmmmm

 

:emot-raise:

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Die Grafik als Spiel :emot-neckbeard:

Sie antwortete mit einem sehr emotionslosem Yeah. Es war schon arg sarkastisch.

 

:mad1:

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Scheidungsgrund :furious3: Aber sie erkennt Sephiroths Melodie sofort, hat sie also nochmal Glück gehabt :happycry:

 

Puh, na schön dass das nochmal gut ausgegangen ist. xD

Dieses Remake ist so ein schönes Ereignis, das darf nicht von sowas überschattet werden!

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Ja, die offizielle Ankündigung war schon ein sehr besonderer Tag für mich. 

 

Ich erinnere mich noch sehr gut an die E3 2015. Ich weiß noch, dass ich da kurz vorher gerade wieder in einer Phase hysterischen Fangirlens war, wie es sie mich nun mal zwischendurch überkam, und wo ja Square regelmäßig das Betteln der Fans mit einem vehementen "Nö, das ist nicht realisierbar, ein Remake wird es nie geben" abgelehnt hat. Fast schon zu hartnäckig, es war wie ein Running Gag, der einmal jährlich aufgewärmt wurde, fast so wie mit Final Fantasy XV, das ja eigentlich FF13 Versus hätte sein sollen, vor langer langer Zeit. xD
Ich meinte immer nur "ach komm, das ist ja schon fast lächerlich, wie Square da immer nur nein nein sagt, da kommt noch was", und meine Vermutung war immer, dass man 2017, also zum 20jährigen Geburtstags des Spiels, die Katze aus dem Sack lässt. Ich erinnere mich auch noch genau daran, wie ich an dem Tag der Sony-Pressekonferenz in der Arbeit saß, und zu der Zeit die E3 eigentlich noch eher nur flüchtig mit verfolgt habe, da ich damals nicht so viel Wert drauf gelegt habe, mich über die neuesten Pläne von diversen Studios zu informieren.

Und dann kam von einem Freund von mir eine SMS, in der nur "FF7 Remake" drin stand, das weiß ich noch ganz genau. Meine Reaktion drauf war ein müdes Lächeln, der Gedanke "von wegen", und eine Antwort á la "ja ne, ist klar. Verarsch mich nicht." Als ich dann nur ein etwas ernsteres "Doch. E3, Sony Pressekonferenz" oder so zurückkam, hab ich dann doch schnell mal beschlossen eine Kaffeepause zu machen, und hab mal eben gegooglet - und hätte fast das ganze Büro zusammengebrüllt (konnte es mir aber grade noch verkneifen). Was hatte ich da nicht einen Beinahe-Nervenzusammenbruch dann abends als ich heim kam und mir endlich das ganze Video usw. anschauen konnte. Und dann die Funkstille über Jahre hinweg, es geriet auch bei mir ein wenig in Vergessenheit, bis eben Square dieses Jahr nicht wirklich was Neues im Gepäck hatte, jetzt wo Kingdom Hearts 3 endlich draußen ist. xD

Und der erste Teaser hat mich ja völlig unvorbereitet erwischt, und vom Rest konntet ihr eh in den letzten paar Updates immer lesen, da wiederhole ich mich jetzt nicht. :x

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Die Trailer habe ich gewiss nicht so analysiert wie du, um Gottes Willen nein :lol:, aber geil sind sie allemal. Ich habe mich mehr auf das Video rund um das Kampfsystem konzentriert und bin wirklich gespannt. 

 

Ja, der war natürlich auch super, aber da waren mir zu wenig Turks drin. :P

Ich bin jetzt gleich noch mehr gespannt, wie Rufus aussehen wird!

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Auch die neu eingespielten Lieder.....Sabber ...... die wummern jetzt richtig geil in den Lautsprechern. 

 

Das Turks Theme ist neben One Winged Angel, J.E.N.O.V.A. und der Rufus Welcoming Ceremony sowieso mein Lieblingstitel (und Price of Freedom aus Crisis Core), von daher...

fans self GIF by VH1

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Ich verstehe dich :emot-awesome: 

 

Danke! :emot-worship:

 

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

(das Wort geil leider zu oft verwendet, ist eigentlich auch nicht meins, aber das beschreibt es irgendwie am besten)

 

Wenn ich in meinem Wortschatz kramen würde, fielen mir bestimmt noch einige andere Begriffe ein, um zu beschreiben, wie es mir grade geht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2019 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

Danke!

Ich hab mich diesmal extra bemüht, auch mal über was "Ordentliches" (a.k.a. Prince of Persia) zu schreiben, aber das wurde wohl überschattet. xD

Ich habe deinen Text zu PoP natürlich auch gelesen. Ich konnte gestern nur nicht vom PC aus schreiben und hab mich daher fürs erste etwas (zu?) kurz gehalten. Ich habe damals The Forgotten Sands gespielt, als es im PS+ war und da war die Steuerung eigentlich ok. Aber dieser Teil gehört ja nicht zu dieser Trilogie, oder? Ich bin bei PoP leider nicht so bewandert, obwohl ich das allererste Prince of Persia, diesen Sidescroller auf dem PC sogar gespielt habe. Danach habe ich das Spiel aber aus den Augen verloren und immer nur am Rande mitbekommen, wenn neue Spiele (oder Filme) auf den Markt kamen. Als du von Kaliena geschrieben hast, habe ich aber gleich mal gegoogelt, um deine Aussagen bzgl. der "durchschlagenden Argumente" zu überprüfen, asu rein investigativen Gründen natürlich (hust, hust)!

 

Am 18.9.2019 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

Gute Besserung?! :woooooow:

Dir ist schon bewusst, dass mein Hyperventilieren hier gerade erst die Spitze des Eisbergs ist? Wenn das Spiel noch nicht mal draußen ist und zweieinhalb Minuten Trailer schon solche Dinge mit mir machen? :rofl:

Deswegen mache ich mir ja ein bisschen Sorgen um dich, vielleicht solltest du dir in Zukunft neue Infos und dann das Spiel selbst nur im Beisein eines Herzspezialisten zu Gemüte führen? :biggrin5: Seit der OP unserer Tochter kann ich dir da ein paar empfehlen...

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert bin ich ja nicht so der emotionale Typ bei Spielen oder Filmen und bin daher immer wieder erstaunt, wie da andere abgehen. Und du setzt dem dann nochmal einen drauf, aber wie bereits gesagt, ich freue mich, dass du dich freust und darüber hinaus sind deine Lobeshymnen ja auch lustig zu lesen!

 

Am 18.9.2019 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

Hier! :cookie:

hungry cookie monster GIF

 

Hm, danke! Ein Keks mit Maccademia-Nüssen wäre dann quasi das FF VII Remake unter den Keksen gewesen, aber mit Schoko ist auch völlig in Ordnung.

 

Noch zu Catherine: am Anfang, als das Spiel damals angekündigt wurde, war ich auch sehr interessiert. Die Passagen mit den Bausteinen haben mich dann aber doch dazu veranlasst, es sein zu lassen. EDIT: Ich sehe, dass ich das ja schon mal erzählt habe, also einfach überlesen...

Bei dir scheinen ja gerade diese Passagen ihren Reiz auszumachen. Ist hier eigentlich ein richtiger Nachfolger auch geplant, oder ist eine Fortsetzung allein aus storytechnischen Gründen gar nicht sinnvoll/möglich? (Wobei, wenn die nächste Dame mit einschlägigen Argumenten um die Ecke kommt, wer weiß?)

 

Bei den Mahjong-Spielen denke ich mir immer wieder mal, das wäre doch auch mal was für zwischendurch, weil ich das eigentlich gerne spiele. Aber andererseits denke ich mir dann auch immer wieder, dass ich dafür nicht unbedingt eine Konsole brauche und lass es dann doch wieder sein.

 

Ich hoffe, dass sich der Stress auf der Arbeit auch bald etwas bessert, damit du wieder mehr Zeit für andere Dinge wie FF VII Remake anhimmeln dein Pferd oder zocken hast!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ich habe deinen Text zu PoP natürlich auch gelesen. Ich konnte gestern nur nicht vom PC aus schreiben und hab mich daher fürs erste etwas (zu?) kurz gehalten. Ich habe damals The Forgotten Sands gespielt, als es im PS+ war und da war die Steuerung eigentlich ok. Aber dieser Teil gehört ja nicht zu dieser Trilogie, oder? Ich bin bei PoP leider nicht so bewandert, obwohl ich das allererste Prince of Persia, diesen Sidescroller auf dem PC sogar gespielt habe. Danach habe ich das Spiel aber aus den Augen verloren und immer nur am Rande mitbekommen, wenn neue Spiele (oder Filme) auf den Markt kamen. Als du von Kaliena geschrieben hast, habe ich aber gleich mal gegoogelt, um deine Aussagen bzgl. der "durchschlagenden Argumente" zu überprüfen, asu rein investigativen Gründen natürlich (hust, hust)!

 

Jaja, natürlich rein für die Wissenschaft, ich versteh schon. :P

Waren sie wenigstens überzeugend, die durchschlagenden Argumente? :rofl:

 

Tatsächlich ist Forgotten Sands ja der "Nachfolger" auf die Sands of Time-Trilogie, bricht aber meiner Meinung nach mit einigen Canon-Dingen (ich möchte es ja auch spielen, aber erst wenn ich die Trilogie fertig habe...), und deswegen fand ich das jetzt nicht ganz so toll. Erinner mich aber vom Zuschauen und zwischendurch mal den Controller in die Hand nehmen durchaus dran, dass es recht unterhaltsam war.

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Deswegen mache ich mir ja ein bisschen Sorgen um dich, vielleicht solltest du dir in Zukunft neue Infos und dann das Spiel selbst nur im Beisein eines Herzspezialisten zu Gemüte führen? :biggrin5: Seit der OP unserer Tochter kann ich dir da ein paar empfehlen...

 

Es geht schon. Noch! xD

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert bin ich ja nicht so der emotionale Typ bei Spielen oder Filmen und bin daher immer wieder erstaunt, wie da andere abgehen. Und du setzt dem dann nochmal einen drauf, aber wie bereits gesagt, ich freue mich, dass du dich freust und darüber hinaus sind deine Lobeshymnen ja auch lustig zu lesen!

 

Das ist ja beruhigend, denn ich will ja unterhalten. ;)

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Hm, danke! Ein Keks mit Maccademia-Nüssen wäre dann quasi das FF VII Remake unter den Keksen gewesen, aber mit Schoko ist auch völlig in Ordnung.

 

Macadamia war leider aus, sorry. :(

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Noch zu Catherine: am Anfang, als das Spiel damals angekündigt wurde, war ich auch sehr interessiert. Die Passagen mit den Bausteinen haben mich dann aber doch dazu veranlasst, es sein zu lassen. Bei dir scheinen ja gerade diese Passagen ihren Reiz auszumachen. Ist hier eigentlich ein richtiger Nachfolger auch geplant, oder ist eine Fortsetzung allein aus storytechnischen Gründen gar nicht sinnvoll/möglich? (Wobei, wenn die nächste Dame mit einschlägigen Argumenten um die Ecke kommt, wer weiß?)

 

Ich glaube nicht, dass da was geplant ist, denn die Story ist tatsächlich abgeschlossen, soweit ich weiß. Die Argumente finde ich in dem Spiel jetzt nicht ganz so einschlägig, aber der Schmäh läuft, wie man bei uns so schön sagt, und ist einfach furchtbar direkt und imho auf eine subtile Weise sehr kritisch, was auch mal erfrischend ist. Vermutlich ist das Spiel, wenn man die japanische Kultur im Hinterkopf behält, gleich noch mal einen Ticken ernster.

Leider bin ich nicht ganz einverstanden damit, wie sie Full Body teilweise lokalisiert haben, aber das ist ein anderes Thema.

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Bei den Mahjong-Spielen denke ich mir immer wieder mal, das wäre doch auch mal was für zwischendurch, weil ich das eigentlich gerne spiele. Aber andererseits denke ich mir dann auch immer wieder, dass ich dafür nicht unbedingt eine Konsole brauche und lass es dann doch wieder sein.

 

Naja, für 2€ werde ich dafür aber schon ganz gut unterhalten, und da ich ja nur auf den Konsolen spiele... Ich kann nichts Schlechtes sagen, aber mir macht sowas auch Spaß.

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ich hoffe, dass sich der Stress auf der Arbeit auch bald etwas bessert, damit du wieder mehr Zeit für andere Dinge wie FF VII Remake anhimmeln dein Pferd oder zocken hast!

 

Mal sehen. Vermutlich eher nicht, aber so ist das nun einmal. ;)

 

vor 18 Minuten schrieb lasthero93:

Schönes Update, jetzt bin ich damit auch endlich durch, und wie fast immer kenne ich praktisch keins der Spiele xD

 

Waaas? :D
Dabei war das diesmal doch querbeet, und zwar wirklich. xD

 

vor 18 Minuten schrieb lasthero93:

Trotzdem Glückwunsch zu allen Erfolgen, und viel Erfolg weiterhin :) 

 

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Jaja, natürlich rein für die Wissenschaft, ich versteh schon. :P

Waren sie wenigstens überzeugend, die durchschlagenden Argumente? :rofl:

Ja. also die roten Augen, die roten Fingernägel und die roten Stiefel waren schon recht beeindruckend, muss ich sagen. Noch irgend etwas rotes ist mir gleich aufgefallen, was war das noch schnell...

 

vor 40 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Macadamia war leider aus, sorry. :(

Ich sollte das nächste Mal auf Wikipedia nachschlagen, bevor ich wieder über exotische Nüsse schreibe und meiner eigenen kreativen Rechtschreibung freien Lauf lasse. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb x_jeanne_x:

,Das Turks Theme ist neben One Winged Angel, J.E.N.O.V.A. und der Rufus Welcoming Ceremony sowieso mein Lieblingstitel (und Price of Freedom aus Crisis Core), von daher...

Musstest du mich jetzt echt daran erinnern? Das Lied weckt nach 2 Sekunden Emotionen, die ich nur ungern raus lasse. Was für ein trauriges Ende das doch war :bigcry:

 

Edit: gibt es auch bei Spotify :cutecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ja. also die roten Augen, die roten Fingernägel und die roten Stiefel waren schon recht beeindruckend, muss ich sagen. Noch irgend etwas rotes ist mir gleich aufgefallen, was war das noch schnell...

 

Das rote, freizügige Kleid vielleicht? o.O

:D

 

Zitat

Ich sollte das nächste Mal auf Wikipedia nachschlagen, bevor ich wieder über exotische Nüsse schreibe und meiner eigenen kreativen Rechtschreibung freien Lauf lasse. :facepalm:

 

Ist mir gar nocht so aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. xD

Ein wenig kreative Rechtschreibung zwischendurch ist ja durchaus okay. :P

 

 

vor 53 Minuten schrieb NickNorris:

Musstest du mich jetzt echt daran erinnern? Das Lied weckt nach 2 Sekunden Emotionen, die ich nur ungern raus lasse. Was für ein trauriges Ende das doch war :bigcry:

 

Ja, musste ich! Denn ich will nicht alleine leiden! :P

Wie furchtbar das war, den Charakter, den man vorher stundenlang gesteuert hat, wissentlich in dieses Ende zu führen. Was flossen bei mir schon die Tränen, als man da der ganzen Infanterie gegenüber stand, und nach und nach das DMW versagt und man eine Erinnerung nach der andren an die ganzen Charaktere sieht... Aerith, Cloud, Tseng, Sephiroth, sogar Genesis, Cissnei... :cry2:

Und dann das Schlussvideo. Gute Nacht, ich bin hier mal weg und sag nur:

"If you see Aerith, say hi for me." :cryin:

 

Zitat

Edit: gibt es auch bei Spotify :cutecry:

 

Ich weiß, und natürlich hab ich es in meiner Favoriten-Playlist drin. Weil ich selbstzerstörerisch veranlagt bin.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2019 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

 

Dankeschön!

Ach, das kann ich nachvollziehen. Hatte mir ja JP damals vorbestellt und recht schnell platiniert, und wollte mir die EU-Version eigentlich gar nicht selbst kaufen, sondern dann leihen... Dann hab ich's doch nicht mehr erwarten können und hab die 60€ hingelegt... :$

 

Und so schnell bin ich doch schwach geworden und hab mir sogar die Premium Edition gekauft, weil ich das Schaf so toll fand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.9.2019 um 12:29 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Sehr schönes Update, zu den Spielen kann ich leider nicht viel sagen, da ich keines davon gespielt habe.

 

Danke trotzdem! :)

 

Am 19.9.2019 um 16:18 schrieb glupi74:

 

Jetzt, wo du es sagst... Wobei ich sagen muss, dass es bei der veralteten Grafik ziemlich egal ist, wie freizügig das Kleid ist, es schaut immer etwas seltsam aus.

 

Ja, auf alle Fälle. Faltenwurf und realistische Bewegung von Stoffen war damals halt noch nicht so realisierbar...

 

vor 4 Stunden schrieb BlackPhantom:

Und so schnell bin ich doch schwach geworden und hab mir sogar die Premium Edition gekauft, weil ich das Schaf so toll fand :D

 

Uuuuh! :D

Das Plüschschaf ist lustig, hat meine beste Freundin auch, ich hab's schon gesehen. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich nun einen Stephen King Roman lese oder Jeanny's Bericht: 1000 Seiten minimum erwarten mich xD Dnn stelle ich mich der Meisterin vieler Worte als Meister weniger Worte ;) 

 

PoP

Habe zu meinen PS3 Anfängerzeiten den ersten Teil der Trilogie durchgespielt. Mir wurde schon oft gesagt, dass die Trilogie Storymässig sehr interessant ist, bin gespannt ob ich irgendwann den zweiten und dritten anfangen werde. Lust hätte ich ja.... aber lust habe ich auf vieles :P

 

Catherine

Mein ewiges Laster... ich sollte es endlich fortsetzen um meiner Seele erlösung zu bieten.... und GOTTVERDAMMT ich muss wissen wie es weiter geht :P

 

FF7 Remake

Dazu muss ich mich nicht äußern, den selbst Shakespeare könnte keine Worte finden die diesem Spiel gerecht werden könnten. Ich denke SE handelt das Spiel nicht ohne Grund ls das inoffizielle FF XVI. Ich erhoffe mir sehr viel durch die vergrößerung der Welt von FF VII :heartbeat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

Ob ich nun einen Stephen King Roman lese oder Jeanny's Bericht: 1000 Seiten minimum erwarten mich xD Dnn stelle ich mich der Meisterin vieler Worte als Meister weniger Worte ;) 

 

Ich hoff nur mal dass meine Updates nicht so gruslig sind wie 1000 Seiten Stephen King. :D

 

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

PoP

Habe zu meinen PS3 Anfängerzeiten den ersten Teil der Trilogie durchgespielt. Mir wurde schon oft gesagt, dass die Trilogie Storymässig sehr interessant ist, bin gespannt ob ich irgendwann den zweiten und dritten anfangen werde. Lust hätte ich ja.... aber lust habe ich auf vieles :P

 

Sie ist definitiv interessant, aber ich kann mich nur wiederholen: den Spielen merkt man das Alter leider nicht unbedingt positiv an... :(

Ach, ich mag sie aber trotzdem!

 

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

Catherine

Mein ewiges Laster... ich sollte es endlich fortsetzen um meiner Seele erlösung zu bieten.... und GOTTVERDAMMT ich muss wissen wie es weiter geht :P

 

Na dann huschhusch! :P

Los, Würfelchen schieben!

 

vor 15 Stunden schrieb Ryu1987:

FF7 Remake

Dazu muss ich mich nicht äußern, den selbst Shakespeare könnte keine Worte finden die diesem Spiel gerecht werden könnten. Ich denke SE handelt das Spiel nicht ohne Grund ls das inoffizielle FF XVI. Ich erhoffe mir sehr viel durch die vergrößerung der Welt von FF VII :heartbeat:

 

:x:x:x

Nicht nur du. Und alles, was ich bisher gesehen habe, stimmt mich doch sehr positiv. Und gottverdammt, Teil 1 ist sogar erst mal nur Midgar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...