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IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


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vor 14 Minuten schrieb Marloges:

Typisch, habe dein letztes Update schon gelesen gehabt aber dann wieder völlig vergessen was darauf zu antworten ^^ Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, ist ja gut was zusammengekommen :)

 

Dankeschön! :)

 

vor 14 Minuten schrieb Marloges:

Besonders Respekt für die Doppelplatin in Catherine! Echt beachtlich wie du das Teil mal eben so durchziehst. Und so wie ich dich jetzt einschätze wird es auch noch ein drittes mal die Platin geben wenn das Remaster rauskommt ;D Eine/n Partner/in für Babel zu haben scheint ja echt vorteilhaft zu sein :o 

 

Naja, ein "mal eben so" ist es auch nicht gewesen. :P Ich hatte halt eine Woche Urlaub und viel Zeit reingesteckt - alles in allem waren es aber sicher doch wieder 40-50 Stunden... O.o

Und ja, ich habe vor, mir das Remake (!) zu holen, und jemanden, der da Spiel auch kennt und kann, ist tatsächlich als Vorteil, selbst wenn man nur jemanden dabei sitzen hat, der hilft, den Überblick zu behalten und evtl. was anderes sieht, wenn man selbst grade ansteht. :)

 

vor 14 Minuten schrieb Marloges:

Die Hatsune Miku Spiele sind so Dinger die ich schon seit Jahren spielen möchte, aber die mir irgendwie nie den Preis wert waren... Vielleicht sehe ich Rhythmus Spiele unterbewusst als nicht so "wertig" an? xD Muss aber auch zu meiner Verteidigung sagen dass ich kein großer J-Pop Freund bin, gerade mit dieser Stimmverzerrungsstimme xD Klingt aber auf jeden Fall recht gut so rein spielerisch.

 

An sich finde ich es ganz cool, was alleine durch Software möglich ist bei diesen Stimmen, aber irgendwo kann ich es verstehen, die Musik ist sehr abgedreht. Aber Spaß machen tut das Gameplay auf alle Fälle, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden wird das dann auch richtig krass und fordernd. :)

Bei dem Preis stimm ich dir zu, zum Vollpreis hab ich auch keines der Spiele gekauft, weil mir das zumindest für einen Download-Titel dann immer zu teuer war.

 

vor 14 Minuten schrieb Marloges:

Layers of Fear klingt ziemlich interessant. Vorallem weil man offenbar Enden erspielt ohne genau zu 100% zu wissen wie man sie bekommt. Klingt einfach nicht nach simplen "Entscheidung A,B oder C" Design... Auch optisch sagt mir das ganze sehr zu. Hast ja ne Menge Bilder gepostet :D Lustigerweise habe ich vor kurzem auch erst ein Horror-Walking Simulator (mag den Begriff eigentlich nicht und sage lieber Narrative Exploration) Game gespielt das in meinem nächsten Update dann thematisiert ist. Vielleicht hast du ja Lust nochmal durch die Hölle zu gehen ;P Vielleicht schaue ich mir den Titel mal an :)

 

Ja, interessant war es - und meine Bilder stellen das aber nicht ganz gut dar, da ich ja die Helligkeit aufs Maximum aufgedreht habe, da ich allgemein gerne mit Licht spiele und bei meinem spiegelnden Fernseher sonst null sehe xD  Nimmt etwas von der Atmosphäre, gegruselt hab ich mich aber trotzdem... ;)

Layers of Fear ist auf alle Fälle aber immer wieder mal um wenig Geld im Sale, da kann man dann schon einen Blick rein riskieren.

 

Oh, na da bin ich gespannt, was du berichtest. :)

 

vor 14 Minuten schrieb Marloges:

Und natürlich wieder AC dabei, diesmal der DLC... Origins habe ich mir tatsächlich mal vorbestellt in der Bücherei und werde es mir dann mal anschauen. Könnte der erste Teil seit langem sein der in mir mal wieder etwas auslöst. Bin aber doch etwas überrascht dass hier nicht 100% steht! :D 

 

Aber es steht doch schon längst 100% davor! :D

Es war nur allgemein grade eine Neigung zu den ganzen Rhythmusspielen, da musste der AC-DLC warten. Und Origins und ich... Das ist ja so ein schwieriges Thema.

 

vor 14 Minuten schrieb Marloges:

Dann bin ich mal sehr gespannt was du zu Danganronpa 2 sagst, angenommen du bestehst deine Challenge auch ;P

 

Morgen möchte ich ein neues Update posten, wenn alles klappt, und jap, die Challenge ist schon längst in der Tasche. ;)

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vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, ein "mal eben so" ist es auch nicht gewesen. :P Ich hatte halt eine Woche Urlaub und viel Zeit reingesteckt - alles in allem waren es aber sicher doch wieder 40-50 Stunden... O.o

Und ja, ich habe vor, mir das Remake (!) zu holen, und jemanden, der da Spiel auch kennt und kann, ist tatsächlich als Vorteil, selbst wenn man nur jemanden dabei sitzen hat, der hilft, den Überblick zu behalten und evtl. was anderes sieht, wenn man selbst grade ansteht. :)

 

Gut, das ist nicht gerade wenig Spielzeit :D Aber mal eben so konsequent so viel Zeit in das Spiel reinzustecken, obwohl es doch ziemlich fordernd ist, ist trotzdem sehr beachtlich :D Und als Leser fühlte es sich schon etwas als "mal eben so" an, da du erst kurz vorher erwähnt hattest dass du es nochmal spielen möchtest ;)

 

Und Tatsache, es wird als richtiges Remake bezeichnet :o Bin da etwas überrascht, weil eigentlich sind Remakes ja immer von Grund auf Neu mit total neuer Engine und alles und ich dachte das wäre nur aufgehübscht mit neuer Route für ein drittes Mädel.

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

An sich finde ich es ganz cool, was alleine durch Software möglich ist bei diesen Stimmen, aber irgendwo kann ich es verstehen, die Musik ist sehr abgedreht. Aber Spaß machen tut das Gameplay auf alle Fälle, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden wird das dann auch richtig krass und fordernd. :)

Bei dem Preis stimm ich dir zu, zum Vollpreis hab ich auch keines der Spiele gekauft, weil mir das zumindest für einen Download-Titel dann immer zu teuer war.

 

Naja mal schauen ob ich irgendwann mal zuschlagen werde bei einem Sale. Langsam glaube ich selbst nicht mehr daran nach all den Jahren xD

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, interessant war es - und meine Bilder stellen das aber nicht ganz gut dar, da ich ja die Helligkeit aufs Maximum aufgedreht habe, da ich allgemein gerne mit Licht spiele und bei meinem spiegelnden Fernseher sonst null sehe xD  Nimmt etwas von der Atmosphäre, gegruselt hab ich mich aber trotzdem... ;)

Layers of Fear ist auf alle Fälle aber immer wieder mal um wenig Geld im Sale, da kann man dann schon einen Blick rein riskieren.

 

Ich glaube dir gerne dass es gruselig war. Ich weiß garnicht ob die hohe Helligkeit mir viel helfen würde wenn plötzlich etwas hinter mir steht was vorher nicht da war xD

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Aber es steht doch schon längst 100% davor! :D

Es war nur allgemein grade eine Neigung zu den ganzen Rhythmusspielen, da musste der AC-DLC warten. Und Origins und ich... Das ist ja so ein schwieriges Thema.

 

Hehe ;)

Ja, ich erinnere mich dass du da so zwiegespalten bist bei dem Teil... Aus der Sicht eines AC Fans kann ich das auch vollkommen verstehen, schließlich ist es ein totaler Richtungswechsel.

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Morgen möchte ich ein neues Update posten, wenn alles klappt, und jap, die Challenge ist schon längst in der Tasche. ;)

 

Puh, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig :D Und sehr cool, dann bin ich gespannt!

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Willkommen zurück bei einem neuen Update. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht – ich komm gefühlt im Moment zu gar nichts, und das erkennt man auch bei meinen Spiel-Fortschritten und der Dauer zwischen den Updates – waren es manchmal nur 1-2 Wochen, bin ich jetzt im Moment froh, wenn ich es dreiwöchentlich schaffe. Nervt mich, ich hoffe das wird wieder besser.

 

Aber, genug gequatscht, weiter geht’s, ein bisschen was hab ich ja doch im Gepäck. ;)

 

 

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Wie im letzten Update erwähnt, blieben hier nur noch Aufräumarbeiten übrig, die sich tatsächlich noch als recht zeitintensiv herausgestellt haben. Um Module, Accessoires oder Room Items freizuschalten, musste man ja einerseits eben Songs unter gewissen Bedingungen spielen, eine gewisse Max. Combo-Zahl/Punktezahl additiv über mehrere Spieldurchgänge des Songs schaffen, die Anfragen der Vocaloids erfüllen, eine bestimmte Anzahl an Geschenken geben, usw.

 

Um das Ganze mit den Geschenken für die rund 150 Room Events noch schwieriger zu machen, bei denen manche Items mehrere (zufallsbasiert) triggern, kann man den Vocaloids auch nur etwa alle 15-20 Minuten ein Geschenk geben. Das ist aber auch noch nicht genug, wenn man ihnen mehr als 2x dasselbe Geschenk gibt, werden sie beleidigt und schmollen – der Room Event wird dann nicht ausgelöst. Ich hab das zum Teil nicht bemerkt und hab sie mit Geschenken vollgestopft, und mich dann gewundert, wieso nichts triggert… Aber was soll’s.

 

Im Grunde war der Aufwand danach gar nicht mehr so groß, abgesehen von der Wartezeit dazwischen, da ich ab einem gewissen Punkt bereits alles freigeschaltet hatte und mir nur noch die ganzen Events gefehlt haben… Die Platin war dann aber schlussendlich doch in die Tasche.

 

Auch in diesem Teil hab ich wieder einen Lieblingssong: Cantarella ~Grace Edition~ [x]

 

Damit ist nun eine weitere Platin eingezogen:

Platin Nr. 174

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 28/28 Trophäen :platin:

 

 

assassinscreedorigins.jpg

 

Weiter geht‘s mit dem ersten DLC des Assassin’s Creed Origins Season Pass. Tatsächlich habe ich hier dann recht bald die Story weiter gespielt – wobei ich leider sagen muss, dass sie im Vergleich zu den vorherigen Spielen für mich recht schwach war – denn vor allem Tyranny of King Washington oder Jack the Ripper haben da schon stark vorgelegt. Selbst Dead Kings fand ich nach dem desaströsen Hauptspiel bei Unity dann eigentlich ziemlich gut.

 

Hier… Ich weiß nicht recht, für ein Assassin’s Creed zieht es sich irgendwie recht nichtssagend weiter, nachdem das Spiel nach einem starken Story-Höhepunkt dann leider wieder etwas unspektakulär geendet hat. Und es tut mir total leid, weil ich mag Bayek als Charakter eigentlich total gerne… Aber wie dem auch sei. Er wird ja von seinen Rekruten auf die Halbinsel Sinai gerufen, wo ein römischer General mit seinen drei Handlangern die Bürger unterdrückt bzw. Krieg gegen die Ägypter führt, und dass unter ihnen ein Massaker veranstaltet wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn – Bayek hilft natürlich aus und wir müssen uns Rufio, dem General, und seinen drei Leutnants stellen. Jedoch ist das nicht ausreichend, die Aufstände und der Krieg enden dadurch nicht vollständig, bis wir ein (zugegebenermaßen grausames und unerwartetes) Komplott identifizieren, bei dem die normalen Bürger dazu ermutigt werden, diesen Krieg weiter zu führen… Natürlich im Namen der Freiheit…

 

Aber mehr will ich nicht verraten, sonst spoiler ich zu viel. Nett für zwischendurch, aber nichts Herausragendes… Ehrlich, ich würde das Spiel gerne mehr mögen, aber… Ich habe so meine Schwierigkeiten… :cry2:


Jetzt seh ich gerade, dass es offenbar einen neuen DLC mit Trophäen gibt, der mich WIEDER auf 96% herabsetzt, während ich noch einen Monat auf Rogue warten muss...

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 59/62 Trophäen (96%)

 

 

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Das Spiel der Wahl für eine meiner Challenges war der zweite Teil der Danganronpa-Reihe. Wie in Teil 1 geht natürlich das Killing Game weiter, diesmal mit einer neuen Klassengemeinschaft, bei welcher der Hauptcharakter erneut ein Niemand wie Makoto ist, Hajime Hinata, und mit dem Unterschied, dass wir uns diesmal nicht mehr in der Hope's Peak Academy befinden, sondern auf einer Klassenfahrt in ein Strandresort auf einer Inselgruppe – wo es aber seltsamerweise keine anderen Gäste gibt, auch wenn man alles, was das Herz begehrt, dort vorfinden kann.

 

Noch spezieller ist der Lehrbeauftragte, der die Klasse beim Klassenausflug, welcher der Entspannung dienen soll, beaufsichtigt. Dieser ist nämlich kein normaler Lehrer, sondern, wie könnte es auch anders sein, mal wieder ein Plüschtier. Jedoch nicht Monokuma, sondern Usami, ein Hase, den Spieler vom School Mode von Trigger Happy Havoc bereits kennen. Auch zwei weitere bekannte Gesichter finden Spieler von Teil 1 sowie Ultra Despair Girls unter den Schülern: Byakuya Togami, der seit dem ersten Teil ganz schön an Gewicht zugelegt hat, sowie Nagito Komaeda, den man in Ultra Despair Girls bisher als "Servant" der Kids kennengelernt hat.

Wie man es auch bereits gewöhnt ist, finden sich die Schüler auch ohne jegliche Erinnerungen, wie sie dorthin gekommen sind, auf der Inselgruppe wieder, und auch Usami ist sehr vage mit Antworten auf Fragen. Der Friede ist jedoch nur von kurzer Dauer – nämlich bis, wie könnte es auch anders sein, Monokuma auftaucht und das Killing Game wieder aufleben lassen möchte. Warum? Naja, als Ansporn für die Klasse, um von der seltsamen Inselgruppe runterzukommen. Macht das tatsächlich viel Sinn? Nicht so wirklich.

 

Wie könnte es demnach auch anders sein: Die Schüler sind verwirrt und auch verunsichert, wie es jetzt weitergehen soll, und ob das tatsächlich ernst gemeint ist. Nachdem aber auch noch der Zugang zu allen anderen Inseln bis aufs Central Island und die erste Insel gesperrt und die Brücken dorthin von riesigen Mechas bewacht werden, die auf einen Kampf aus sind, wenn die Regeln gebrochen werden, geht alles den Bach runter. Dadurch kommt es dann auch, wie es kommen muss, jeder misstraut jedem und schon bald kommt es zum ersten Todesfall sowie einer darauffolgenden Ermittlung und dem bereits bekannten Class Trial, das diesmal zwar in Grundzügen mit den Non-Stop-Debates noch gleich ist, aber weitere Elemente wie Hangman's Gambit, Panic Talk Action oder Closing Argument etwas verändert wurde. Auch gibt es neue Funktionen, genannt Showdown Rebuttal, wo man sehr schnell versuchen muss, die Argumentation eines einzelnen zu zerstören, oder Logic Drive, wo man über eine imaginäre Skateboard-Fahrt eine Argumentationskette bilden muss. An sich alles sehr cool, aber...

 

Aber... Ohne jetzt auf die Story zu sehr eingehen zu wollen, habe ich leider meine Schwierigkeiten mit dem Spiel. Teil 1 hat mir ja irrsinnig gut gefallen, aber bei Teil 2 hatte ich irgendwie sehr oft das Gefühl, dass alles nicht richtig stimmig ist. Die Charaktere ähneln in ihren Grundzügen zu sehr den Charaktertypen aus Teil 1, und auch die Mordmotive fühlen sich ziemlich an den Haaren herbei gezogen an. In Teil 1 mochte ich die meisten der Charaktere, hier gingen mir die meisten eigentlich auf die Nerven, und die, die es nicht taten, wurden recht schnell zu Opfern... Und der Spannungsbogen zur Auflösung, was es mit der Insel auf sich hat...

 

Spoiler

...und dass es im Grunde darauf hinausläuft, dass diese Klasse nur die "Reserve" waren, die in der Academy ein Massaker veranstalte haben und selbst zu "Despairs" wurden... Um ihre Erinnerung an das und somit die letzten zwei Jahre in der Academy zurückzusetzen, anstatt die Reserveschüler komplett zu eliminieren, wurden sie während der Dauer der Gehirnwäsche in eine Virtual Reality, mit ihren Erinnerungen vor dem Eintritt in die Hope's Peak Academy, geschickt. Diese Virtual Reality jedoch wurde von einer Junko-Enoshima-Projektion, die Alter Ego, Chihiros Programm aus Teil 1, gehijackt und kompromittiert. Alles sehr kompliziert, und in meinen Augen nach Durchspielen noch immer wenig sinnvoll...

 

Ja. Soweit dazu. Abseits vom normalen Story-Mode gibt es wieder den School Mode, der jetzt Island Mode genannt wird, wobei Dinge gefarmt werden müssen, um Konstruktionen von Usami zu vollenden. Zusätzlich können während der Free Time entweder Dinge mit den Klassenkameraden unternommen werden, oder man quatscht mit ihnen, um die Report Cards zu füllen. Alles nichts Neues.

Als zweiten zusätzlichen Modus gibt es Magical Miracle Girl Monomi: Dies ist eine Art Hack&Slay-Minispiel mit 6 Leveln, bei denen man diverse kleine Monster, sowie die großen Monobeasts, die Mechas, die im Hauptspiel die Brücken bewachen, verkloppen kann. Dies soll die Story erzählen, wie Usami dafür sorgt, dass die Schüler im Verlauf der Hauptstory auch die anderne Inseln der Inselgruppe betreten können. Ganz witzig für zwischendurch. xD


Ein paar Bilderchen hab ich im Gepäck:

Spoiler

Hajime:

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Monokuma vs. Usami (now: Monomi)

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Typisch Monokuma...

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...und die Reaktionen drauf:

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Referenz auf Ultra Despair Girls:

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Hm, was mach ich nur mit dem Spiel? Es hat mir ganz gut gefallen, weil ich das Gameplay mag, aber irgendwie... Im Vergleich zum Vorgänger war es schwach und gefühlt stellenweise einfach nicht gut durchdacht. Ich hoffe wirklich, dass Teil 3 hier einiges wieder besser macht – sobald ich ihn mal um wenig Geld in die Finger kriege. xD

 

Auf alle Fälle habe ich meine Februar-Challenge geschafft und kann für die Statistik Folgendes festhalten:

Platin Nr. 175

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 47/47 Trophäen :platin:

 

 

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224 Songs, Leute! 224 Songs in all ihrer Pracht hat man aus allen möglichen Miku-Spielen zusammengetragen und hier in ein (kostenloses) Hauptspiel und zwei DLCs verpackt, mit den Musikvideos teils in neuem Gewand.

 

Kurz nach dem Beenden von Project Diva f Nr. 3 und Project Diva f 2nd war ich nun ja sehr gut gewappnet dafür, und natürlich auch hochmotiviert. Hab also gleich mal die Trophäen ausgecheckt, für die man alles in allem eigentlich tatsächlich nur die ganze Masse an Songs einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad schaffen muss, und zusätzlich soll man sich noch von jedem der beiden DLCs jeweils 39 Musikvideos ansehen, sowie die empfohlenen Kostüme für 39 Songs kaufen und setzen. Nichts Schwieriges dabei, oder?

 

Tatsächlich war das Ganze nicht so wirklich schwer, trotz neuen Gameplayelementen – die Sternnoten sowie Technical Zones und Chance Time wurden für diesen Teil gestrichen, und auch die Doppelnoten bzw. Haltenoten gibt es nicht mehr in der bekannten Form der anderen Project Diva-Teile. Stattdessen wurde die Challenge Time eingeführt, die aber so ähnlich wie die Chance-Time ist – dies sind schwierigere Passagen, die aber einen zusätzlichen Punktebonus am Schluss geben. Die Haltenoten haben keinen definierten Endpunkt mehr, sondern je länger man eine mit "Hold" bezeichnete Taste gedrückt hält, desto mehr Bonuspunkte gibt es. Die Sternnoten sind jetzt Scratch-Noten, bei denen man die Analogsticks entweder nach links oder rechts drückt/hält. Und die wohl größte Änderung: statt den Doppelnoten, wo man die gleichen Richtungstasten sowohl am D-Pad als auch bei den Aktionstasten drücken muss, wurden durch beliebige verbundene "Notenkombinationen" ersetzt, die entweder 2, drei oder alle 4 davon sein können. Wie geht das nun, wenn man doch nur zwei Daumen hat? Der Clou ist, dass man Mehrfachtastenkombinationen beliebig auf die Schultertasten mappen kann (wie z.B. bei Tekken für die Griffe). So waren bei mir z.B. zwei der Schultertasten auf alle 4 Tasten gleichzeitig gemappt, und zwei andere für jeweils eine 2er-Kombination (die für 2 hab ich, aus DanceDanceRevolution-Gewohnheit, aber schlussendlich nie verwendet…).

 

Machen diese Änderungen das Schaffen der Songs nun schwerer? Meiner Meinung nach nur bedingt, denn wenn man bereits ein wenig Erfahrung mit dieser Art der Spiele hat, braucht es eigentlich nur eine kurze Eingewöhnungsphase und die neuen Features versauen einem die Songs nicht so extrem, selbst wenn man sich zu Beginn vielleicht etwas schwerer tut. Ich hatte jedoch meine lieben Probleme, mich auf die neuen Mehrfachnoten einzustellen, da die bei mir oft einfach nicht richtig klappen wollten mit Timing, oder ich hab einfach die Tasten verwechselt, weil ich aus Gewohnheit der andren Teile immer die zwei gleichen Richtungen gedrückt hab… xD

Ansonsten gab es aber auch für schwierigere Songs zumindest auf normaler Schwierigkeit überhaupt kein Problem, was aber auch mit dem neuen Punkteschema zu tun haben könnte. Hier ist es nicht mehr so, dass ein Song bei 80% als geschafft zählt, sondern schon bei 60%. Dafür gibt ein Perfect (also eine volle Combo aus "Cool" und "Good"-Noten) aber im Vergleich keine 100% mehr – dies würde man nur schaffen bei einer vollen Combo von "Cool"s.

 

Das Gemeine? Nachdem ich auf dem Schwierigkeitsgrad mit allen Songs vom einen der DLCs durch war, hab ich mich gewundert, warum die Trophäe dafür nicht triggert. Alles kontrolliert, un dich hatte überall eine Wertung.. Kurzes Nachfragen bei Google hat mir dann verraten, dass 8 Songs oder so gibt, die auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar sind... Gut, schnell in den Register mit Schwierigkeit Hard geswitcht, und die Songs gespielt. Die hatten zum Glück nur zwischen 5-6 Sternen in der Wertung, waren also nicht so schlimm. xD

 

Schwierig war es trophäenmäßig jetzt nicht, Spaß gemacht hat’s aber trotzdem, und genau deshalb werde ich zumindest austesten, ob die in EU gekauften DLCs vielleicht doch mit der japanischen Version des (kostenlosen) Grundspiels kompatibel sind. :x

 

Screenshots, hauptsächlich aus den Musikvideos, hab ich ja auch im Gepäck:

Spoiler

Gameplay:

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Miku:

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Kaito:

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Senbonzakura, einer meiner Lieblingssongs:

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Len:

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Rin:

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Luka:

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Meiko:

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God-Tier Tone - Hachune Miku und die anderen Chibis:

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Und wir haben weitere 100% und damit ein Spiel weniger im Backlog:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 20/20 Trophäen (100%)

 

 

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Gameplay by me ;)

 

Ich hab es getan. Ich konnte nicht widerstehen und hab bei einem Angebot vom amazon.com-Marketplace zugeschlagen. Zwar hab ich etwas mehr als die gewollten 30€ bezahlt, jedoch hatte ich keine Zollkosten oder Ähnliches, deswegen war das okay. Vor ein paar Tagen kam mein Päckchen dann an und natürlich musste ich es sofort einlegen – natürlich aber nicht ohne etwas Ehrfurcht vor der Club Master-Trophäe, die mich bei der EU-Version für 5 Jahre von der Platin abgehalten hat. Deswegen dachte ich mir diesmal, dass ich mir den Club-Modus als erstes vornehme und die Trophäe schaffen will, bevor, wie damals, mein Trick-Level durch das viele Spielen schon zu hoch gestiegen ist.


Worum geht es also? Erstmals überhaupt zu DanceDanceRevolution... Eigentlich spielt man das Spiel ja mit einem Dance-Pad, bei dem es Pfeile nach vorne, hinten, links und rechts gibt und je nachdem, welcher Pfeil auf dem Bildschirm grad die Pfeilleiste erreicht, auf diese „Taste“ muss man treten. Je höher die Schwierigkeit, desto mehr Pfeile. Spielt man das ganze nun zweckentfremdet mit Controller, dann funktioniert es mehr oder weniger wie Hatsune Miku – Pfeilchen drücken im Takt. :)

 

Der vorhin erwähnte Club-Modus ist hier einer der Spielmodi – trophäenmäßig dient er in erster Instanz einmal dazu, alle Songs für die Free Play-Modi freizuschalten, indem man durch gutes Spielen von einer Playlist den Fortschrittsbalken füllt. Je weiter der Fortschrittsbalken, desto mehr Songs gibt es. Die Geschichte dahinter: die richtig coolen, DanceDanceRevolution-typischen Songs kriegt man erst so – bis dahin spielt man gefühlt drölftausend mal Einschlafsongs wie Jason Mraz's "I'm Yours“", oder aber auch den Oldie "We Are Family"... :snore:
Zusätzlich dazu gibt es im Club Mode unter anderem auch noch Trophäen für das Schaffen eines Durchgangs mit mindestens 4 Songs (das ist die kleinste Anzahl, und es geht rauf bis auf 20), hierbei gibt es Bewertungen von D ("Trainee"), C ("Newcomer"), B ("Back Dancer"), A ("Lead Dancer"), AA ("Superstar") oder aber AAA ("Club Master"). Für die höchste Bewertung ist es notwendig, 90% der Noten mit einer Perfect-Bewertung zu treffen. Das heißt, man hat Spielraum von einer Great-Note in 10, einer Good-Note in 20, oder aber einem Miss unter 30 Noten, der Rest muss mit perfektem Timing getroffen werden. Im Grunde ist das auf den Schwierigkeiten Beginner oder Basic ja gar nicht so schwer, aber wir reden hier vom Club Mode. Das Gemeine am Club Mode ist, dass einem, wenn man gut spielt, 4x pro Song eine Fallenstufe eingelegt wird – dies sind mal mehr oder weniger gemeine Dinge, die die Skills des Spielers fordern. Dies kann entweder eine Farbänderung der Pfeile sein, oder eine Geschwindigkeitsänderung. Dies sind aber noch die netteren der Fallen, denn es kann durchaus auch sein, dass die Schwierigkeit des Songs um eine Etappe angehoben wird, was auch die Anzahl und die Schrittmuster der Pfeile ändert. Hat man Songs nun schon oft im Club-Modus gespielt, steigt auch die maximale Fallenstufe, und es können noch unnettere Dinge kommen, wie z.B. das Vertauschen von Pfeilreihen in ihrer Position, oder das Herabsenken von ein bis drei Pfeilen, was einen komplett irritiert und das Treffen im Takt gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden extrem einschränkt.

 

Für mich und besagte Club Master-Trophäe hieß dann nun aber, dass ich auf den Schwierigkeiten Beginner und Basic eigentlich auch mit jedem anderen Trick, den ich bekam, ganz gut leben und trotzdem auf einem AAA-Rang spielen konnte. Wenn die Schwierigkeit auf Difficult stieg, hätte es bei den nervigen Songs zu Beginn eventuell noch geklappt, wenn dies erst bei einer der Fallenstufen bei Song Nr. 4 passiert wäre. Im Grunde hab ich es jetzt aber so gehalten, dass ich den Durchgang abgebrochen hab, sobald ich entweder mal für eine Phase komplett daneben gewesen wäre, oder aber wenn mir schon in Song 1 oder 2 die Schwierigkeit zu hoch wurde. Das Problem war oft, dass die Extreme-Schwierigkeit oft nicht weit war, nachdem man schon mal auf Difficult war. Kann ich zwar auf Extreme bei den meisten Songs gut überleben, und mit einer nicht so schlechten Wertung durchkommen, ist ein AAA da leider in 95% der Fälle dann doch nicht drin.

 

Ich hab schon damit gerechnet, dass mich die ganze Geschichte wieder 5 Jahre kosten würde, aber tatsächlich hatte ich nach einem Abend und einem Nachmittag Glück mit einem Durchgang, bei der mir die Schwierigkeit über 4 Songs tatsächlich nur auf Basic blieb und ich kaum Schnitzer drin hatte, sodass tatsächlich am Ende der Playlist besagte furchteinflößende Trophäe getriggert wurde. :x

Haben mir meine DanceDanceRevolution-Skills nicht bei Hatsune Miku geholfen, so scheint es umgekehrt aber sehr wohl der Fall zu sein. xD

 

Das ging ja schneller als erwartet. Als zweite Hürde gab es dann noch eine 1000er-Combo im besagten Modus. Klingt doch leicht, wenn man vorherige Trophäe hat? Ja, aber man erinnere sich an die Fallenstufen, die ich vorhin erwähnt hatte... Hohe Schwierigkeit und blöde Tricks – nope, vorbei. Dann muss eben eine riskante Technik angewendet werden – ich habe auch erwähnt, dass die Tricklevel nur steigen, wenn man gut spielt. Rein theoretisch kann man eine Combo aber auch aufrecht erhalten, indem man Noten nur mit Great oder Good trifft, und würde man solche Ergebnisse abliefern, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Fallenstufe tatsächlich angehoben wird... Glaubt mir jemand, dass es sauschwer ist, ein Rhythmusspiel bewusst schlecht zu spielen, dabei aber eine Combo aufrecht zu erhalten und keine Note zu verpassen? Ich lüge nicht wenn ich sage, dass das in der 20er-Liste, die ich gespielt habe, gleich viel Konzentration gebraucht habe wie bei Club Master. xD

Aber das ist jetzt auch geschafft, jetzt muss ich nur noch Casual spielen. Das heißt, dass ich mir schon die benötigten beiden Move-Controller bei meiner besten Freundin geliehen habe, und schonmal die ganzen Tutorials und Trophäen für Spiele in einem gewissen Modus oder mit diversen Einstellungen gemacht habe.

 

Was jetzt noch fehlt, ist das Spielen jedes Songs unter Move&Step (also mit Move), das Verbrennen von bis zu 5000 Kalorien (Buttonmashing auf der Tanzmatte), eine bestimmte Anzahl an gewissen Rängen im Free Play-Mode, sowie das Steigern aller Songs auf den maximalen Tricklevel im Club Mode – letzteres wird hierbei sicher am Längsten dauern und wohl mit 50 Stunden aufwärts zu Buche schlagen.


 

Aber ich hab Spaß und bin jetzt schon wieder süchtig danach. xD

 

Der momentane Fortschritt:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 36/55 Trophäen (61%)

 

 

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Und zum Schluss gibt es noch eine Novelle, die ich im Januar-Sale erworben hatte. Wieder mal handelt es sich um ein Otome-Game, und ich bin erst in Kapitel 3 meines ersten Durchgangs, aber dennoch finde ich die Story sehr interessant.
 

Prota-chan, der ich den vorgegebenen Namen Rinka verpasst habe, wird am ersten Higschool-Schultag auf dem Weg zur Schule von einem Auto überfahren und scheint dabei gestorben zu sein oder zumindest im Koma zu liegen. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich wieder vor einer Schule, wo sie von einem Kerl mit Hasenkopf, der sich als Direktor ausgibt, zur Willkommenszeremonie gebeten wird. Die Schule nennt sich NEVAEH-Academy (I see what you did there, Ideafactory xD ) und nur bei Abschluss der Schule könne man diesen seltsamen Campus verlassen. Die Schüler der Akademie sind alle gesichtslose, einheitlich gekleidete Schüler mit Maske im Gesicht, ohne jegliche Individualität. Sie werden als Good Apples bezeichnet und von den Schülervertretern überwacht – wer Schulregeln bricht, hat angeblich keine Chance auf einen positiven Abschluss und wird auch bestraft. Jedoch gibt es auch eine andere Seite, die Bad Apples. Sie sind die Brecher der Schulregeln, feiern die Individualität und sind der festen Überzeugung, durch Brechen möglichst vieler Schulregeln, vor allem der sieben Unbreakable Rules, wieder ins Leben zurückkehren zu können. Klein Rinka hat sich im ersten Durchgang für die Seite der Bad Apples entschieden, einfach weil die sympathischer waren als die steifen Schüler und Schülervertreter ohne jegliche Individualität. Bisher ist sie noch etwas skeptisch, aber kommt langsam aus sich heraus und macht bei allerlei Unfug mit. Ein Auge geworfen hat sie auf Shikishima, einen blonden Schönling, der sich für keine der Seiten entschieden hat und daher als "Odd Apple" gehandelt wird...

 

Ich muss sagen, bisher gefällt es mir ganz gut, die Idee dahinter ist richtig interessant, und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. :)

 

Ein paar erste Bilderchen:

Spoiler

Vertrauenswürdiges Lehrpersonal(?):

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Die Bad Apples:

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Shikishima:

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Und der aktuelle Fortschritt:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 2/22 Trophäen (3%)


 

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Und sonst ist mein Leben nach wie vor unspektakulär... xD

 

Kino:

  • The Greatest Showman – das Kinojahr fängt schon stark an, ich bin so begeistert von dem Film :x

  • Black Panther

TV:

  • Dunkirk

  • Die Entdeckung der Unendlichkeit

  • Supernatural Season 10 Rewatch - Episode 1-7

Bücherwurm:

  • J.R. Ward – Blood Fury (Black Dagger Legacy #3)

  • Alan Bradley – The Grave’s a Fine and Private Place (Flavia de Luce #9)

  • Bisco Hatori – Ouran High School Host Club #1-3

  • Rachel Caine – Paper and Fire (The Great Library #2)

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Hatsune Miku: Project Diva f 2nd

  • Hatsune Miku: Project Diva Future Tone

  • Danganronpa 2: Goodbye Despair

Es kommt dazu:

  • Rime (+)

  • DanceDanceRevolution (INT)

 

Trophäen-Challenge 2018:

Eine der Challenges geschafft, yay! ;)

  • 8.572/10.000 Trophäen (-1.428)

  • 175/200 Platin-Trophäen (-25)

  • 99/80 Spiele im Backlog (+19)

  • Februar-Challenge: Platiniere Danganronpa 2 (Vita)

  • Longtime-Challenge Q1: World of Final Fantasy – 0%

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 8.454 (+118)

Platin: 175 (+2)

Komplettierungsrate: 98,48% (-0,4%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-)

 

Jaaaaa, Update fertig und noch kein World of Final Fantasy, ich weiß... Zeitnah sollte ich anfangen, sonst wird das nichts mehr mit der Quartalschallenge. Die Rhythmusspiele sind nur grade soooo verlockend. :P

Ich geh mich gleich mal schämen und fange die Tage damit an, versprochen. xD
 

Was kann ich sonst noch sagen? Nicht viel, außer dass ich etwas genervt bin, da anscheinend Ende März zwei Code:Realize-Spiele veröffentlicht werden, eins für die Vita, eins für die PS4. Und als Datenträger vorbestellen kann man sie nur auf amazon.com, nicht beim deutschen amazon... :cry2:

 

Aber gut. Vielleicht kommt noch was, und damit verabschiede ich mich jetzt einmal bis zum nächsten Update! :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
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Gratulation zu deinen Erfolgen! Abgesehen von Assassin's Creed ist aber leider nichts dabei, das mich anspricht oder das ich kenne. Aber das erinnert mich daran, dass ich endlich auch mal mit ACO anfangen sollte.

 

Dein Backlog ist jetzt wieder nur zweitstellig! Mühsam ernährt sich das Eichörnchen... :biggrin5:

Das erste Quartal ist ja schon zur Hälfte um, da musst du dich in der zweiten Hälfte ein bisschen anstrengen, wenn du die erste Longtime-Challenge schaffen willst. Du sagst ja selbst, dass die Zeit wahnsinnig schnell vergeht.

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen.

Rhytmus Spiele sind jetzt nicht so meins xD

 

Dankeschön!

Doch, ich mag die total gerne. xD

Könnte ruhig mehr davon geben, zu besseren Preisen...

 

vor 2 Stunden schrieb BlackPhantom:

World of Final Fantasy ist ein geniales Spiel, solltest du also wirklich mal anfangen, lohnt sich definitiv ;)

 

Ich habe mir fest vorgenommen, heute oder spätestens morgen zu beginnen! :)

 

 

vor 16 Minuten schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! Abgesehen von Assassin's Creed ist aber leider nichts dabei, das mich anspricht oder das ich kenne. Aber das erinnert mich daran, dass ich endlich auch mal mit ACO anfangen sollte.

 

Dankeschön!

Besitzt du es denn schon? :)

Ich wäre gespannt, was andere dazu sagen, die nicht wie ich oder mein Freundeskreis die AC-Fanbrille aufhaben. xD

 

vor 16 Minuten schrieb glupi74:

Dein Backlog ist jetzt wieder nur zweitstellig! Mühsam ernährt sich das Eichörnchen... :biggrin5:

Das erste Quartal ist ja schon zur Hälfte um, da musst du dich in der zweiten Hälfte ein bisschen anstrengen, wenn du die erste Longtime-Challenge schaffen willst. Du sagst ja selbst, dass die Zeit wahnsinnig schnell vergeht.

 

Noch mach ich mir keine großen Sorgen, aber ich sollte mich langsam hauptsächlich darauf konzentrieren, sonst könnte es eng werden... Trotzdem scheine ich genug Zeit aufbringen zu können, um reichlich Spiele abzuschließen. xD

 

Ich sehe, dass du grade DAII spielst - wie gefällt es? Bei diesem Spiel gibt es ja sehr geteilte Meinungen, grade im Vergleich zu Origins.

 

Ich hab erst neulich mal rausgefunden, dass es von Origins und II jeweils eine japanische Version mit eigenen Trophäenlisten (und zumindest englischer Vertonung) gibt, und grade auf II hätt ich ja nochmal richtig viel Bock - allerdings möchte ich nicht alle DLCs nochmal erwerben und sie scheinen nicht mit denen aus dem EU-Shop bzw. bei Origins mit der Disc, die ich von der Ultimate Edition habe, kompatibel zu sein... Und Kompletteditionen gibt es nicht, und bei Origins ist es bei gebrauchten nicht sicher, ob der Bonuscontent auf der Disc enthalten ist, oder als DLC... :cry2:

 

Dabei würde ich sehr gerne nochmal Hawke durch Kirkwall führen und den Streitgesprächen von Anders und Fenris zuhören. xD

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vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Dankeschön!

Besitzt du es denn schon? :)

Ich wäre gespannt, was andere dazu sagen, die nicht wie ich oder mein Freundeskreis die AC-Fanbrille aufhaben. xD

 

Naja, ich habe ja bisher auch alle AC, abgesehen von den Chronicles Teilen, gespielt und bin ein Fan der ersten Stunde, von daher wird es mit objektiver Meinung wohl nix... Ich habe mir die Edition mit dem Seasonpass im Sale gekauft, also ja, ich besitze es schon.

 

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich sehe, dass du grade DAII spielst - wie gefällt es? Bei diesem Spiel gibt es ja sehr geteilte Meinungen, grade im Vergleich zu Origins.

 

Ich hab erst neulich mal rausgefunden, dass es von Origins und II jeweils eine japanische Version mit eigenen Trophäenlisten (und zumindest englischer Vertonung) gibt, und grade auf II hätt ich ja nochmal richtig viel Bock - allerdings möchte ich nicht alle DLCs nochmal erwerben und sie scheinen nicht mit denen aus dem EU-Shop bzw. bei Origins mit der Disc, die ich von der Ultimate Edition habe, kompatibel zu sein... Und Kompletteditionen gibt es nicht, und bei Origins ist es bei gebrauchten nicht sicher, ob der Bonuscontent auf der Disc enthalten ist, oder als DLC... :cry2:

 

Dabei würde ich sehr gerne nochmal Hawke durch Kirkwall führen und den Streitgesprächen von Anders und Fenris zuhören. xD

 

Ja, DAII ist eine Trophäenleiche aus der Zeit, wo ich noch nicht Trophäen gesammelt habe. Ich hatte zwischendurch mal ein paar Trophäen gemacht und dann vor kurzem die DLCs mal im Sale gekauft. Da ich gerade ein bisschen in meiner Liste aufräume, kam ich auch wieder auf DAII. Das Spiel hat mir damals prinzipiell nicht schlecht gefallen, auch im Vergleich zu DAO, das ich sehr gut fand. Allerdings grenzte das recyclen von Dungeons und anderen Gebieten schhon fast an eine Frechheit. Das gab es zwar bei einem DLC von DAO auch, aber hier war es ja im ganzen Spiel offensichtlich, dass sie kein(e) Geld/Lust/Zeit für ein ansprechendes Dungeon-Design hatten, was für ein Rollenspiel natürlich gar nicht geht. Aber ansonsten hat es schon gepasst und ich spiele es auch jetzt ganz gerne. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich mir die Platin holen werde, da dieser ganze Sammelkram mit den verpassbaren Sachen ein bisschen übertrieben ist. Leider habe ich bei meinem ersten Durchgang die Handwerkszutaten nicht "zufällig" alle gesammelt. Es fehlen mir einige, die ich mit einer Ausnahme aber auch nicht im schwarzem Emporium kaufen kann. Mal schauen, ob ich mir noch einen fast kompletten Durchgang antue. Jetzt mache ich mal die DLCs und dann schauen wir weiter.

Eine Doppelplatin ist aber für mich definitiv kein Thema.

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vor 50 Minuten schrieb glupi74:

Naja, ich habe ja bisher auch alle AC, abgesehen von den Chronicles Teilen, gespielt und bin ein Fan der ersten Stunde, von daher wird es mit objektiver Meinung wohl nix... Ich habe mir die Edition mit dem Seasonpass im Sale gekauft, also ja, ich besitze es schon.

 

Na dann los :P

 

vor 50 Minuten schrieb glupi74:

Ja, DAII ist eine Trophäenleiche aus der Zeit, wo ich noch nicht Trophäen gesammelt habe. Ich hatte zwischendurch mal ein paar Trophäen gemacht und dann vor kurzem die DLCs mal im Sale gekauft. Da ich gerade ein bisschen in meiner Liste aufräume, kam ich auch wieder auf DAII. Das Spiel hat mir damals prinzipiell nicht schlecht gefallen, auch im Vergleich zu DAO, das ich sehr gut fand. Allerdings grenzte das recyclen von Dungeons und anderen Gebieten schhon fast an eine Frechheit. Das gab es zwar bei einem DLC von DAO auch, aber hier war es ja im ganzen Spiel offensichtlich, dass sie kein(e) Geld/Lust/Zeit für ein ansprechendes Dungeon-Design hatten, was für ein Rollenspiel natürlich gar nicht geht. Aber ansonsten hat es schon gepasst und ich spiele es auch jetzt ganz gerne. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich mir die Platin holen werde, da dieser ganze Sammelkram mit den verpassbaren Sachen ein bisschen übertrieben ist. Leider habe ich bei meinem ersten Durchgang die Handwerkszutaten nicht "zufällig" alle gesammelt. Es fehlen mir einige, die ich mit einer Ausnahme aber auch nicht im schwarzem Emporium kaufen kann. Mal schauen, ob ich mir noch einen fast kompletten Durchgang antue. Jetzt mache ich mal die DLCs und dann schauen wir weiter.

Eine Doppelplatin ist aber für mich definitiv kein Thema.

 

Ich kann die Gründe, warum du wegen Platin überlegst, definitiv verstehen. Das Dungeon-Recycling hab ich auch echt mies gefunden, obwohl mir die Story, Charaktere und auch die gesamte Optik des Spiels super gut gefallen. (Der "Destiny"-Trailer von DAII ist subjektiv gesehen auch einer der besten Trailer für Videospiele, die ich kenne.)

Ich habe aber irgendwie meine Probleme, das Spiel als ein Rollenspiel zu bezeichnen, im Grunde ist es mehr Hack&Slay, vor allem da sich die drei Klassen nun vor allem im Spielprinzip nicht ganz so stark unterscheiden, man nur merkt, dass man als Schurke oder Zwei-Waffen-Krieger beim Arishok einfach mal komplett ablost, da es auch keine Levelmöglichkeiten abseits der Story bzw. der paar Sidequests gibt... Und dabei hatte ich so gerne als Schurke gespielt, das war aber irgendwie total frustrierend.

 

Von der Trophäe mit den Handwerkszutaten kann ich auch ein Lied singen. Das Spiel war schon meine 8. Platin und daran hätte ich mir fast die Zähne ausgebissen und ich war kurz vorm Aufgeben. Beim ersten Mal hab ich einfach drauflos gespielt, und dann hab ich 2 Durchgänge versemmelt, das aber erst immer kurz vor Beginn Kapitel 3/Ende Kapitel 2 bemerkt, weil meine Zuneigung zu dieser dummen Trine Isabela nie ausreichend hoch war und sie mit diesem dummen Buch(?) auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Erst beim dritten Mal hatte ich dann genug von der ganzen Sache und bin, soweit ich mich richtig erinnere, auf die Abneigungsschiene gegangen (ich meine mich zu erinnern, dass das auch ging und das so einfacher war, dass sie da blieb?)... Und das alles innerhalb von 3 Wochen. Ich glaube man kann nachvollziehen, dass ich sehr wütend auf das Spiel war. xD

 

Dennoch erinnere ich mich gerne an die Dragon Age-Spiele zurück und würde grad Origins und diesen Teil irgendwie gerne nochmal mitnehmen... :x

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Oh, das hört sich auch nicht so toll an.

 

Stimmt, das mit den minimalen Rollenspielelementen hat mich damals auch gestört, vor allem, dass die Ausrüstungsgegenstände nur am Mann/an der Fau angezeigt wurden, aber nicht im Inventar. Mit Isabella hatte ich wennig Probleme, da habe ich auch die Romanze ohne Probleme geschafft. Lag wohl daran, dass sie zwei gewichtige Argumente hatte, die mich rasch überzeugten... :P

 

Mein alter Durchgang war auch nur mehr für die Visconte Trophäe, die 100 Sovereign und den Hybris zu gebrauchen, alle anderen verpassbaren muss ich in einem neuen Durchgang machen. Wie gesagt, ich werde mal die DLC's machen und dann schauen, ob ich dann den Rest noch mache.

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Ich schließe mich mal eurer Unterhaltung zu DA2 an. Habe dafür auch 2 Anläufe gebraucht um es zur Platin zu bringen.

In meinem ersten Durchgang hatte ich auch Handwerkzutaten verpasst, außerdem war mein Charakter weder Hybris,

noch dem Höheren Drachen gewachsen. Falsch geskillt oder was auch immer mein Problem da war. Ist zu lange her.

Und 3 Jahre später hab ich es mir noch mal vorgenommen, mir eine Liste für die Zutaten ausgedruckt, um zu wissen,

wann man was in welchem Kapitel sammeln muss und damit ging das dann ganz gut. Auch der Rest der fehlenden Trophäen

konnte eingeheimst werden.

 

Ich kann aber bestätigen, dass man als Schurke beim Arishok wirklich arge Probleme bekommen kann, wenn man ihn falsch

geskillt hat. Hat mich Ewigkeiten gebraucht, vorallem wegen all seiner ganzen Leute, die am Kampf auch noch beteiligt waren.

Am einfachsten ist es wirklich als Magier, wegen Flächenschaden.

 

Bei Isabella hatte ich das Gefühl, man müsste schon solche Antworten geben, die nicht immer zustimmend waren, um ihre

Affection zu steigern. Und sie kommt nur wieder, wenn die Affection hoch genug ist. Wenn du also Antworten gegeben hast,

die deiner Meinung nach eher für Abneigung waren, hast du vllt unbewußt das richtige getan.

 

Die dlc's fand ich ganz in Ordnung. Auch wenn ich für die auch beide Durchgänge brauchte.

 

------------------------------------------

 

Und nun natürlich noch Glückwünsche zu deinem Update.

 

Kam ja wieder einiges zusammen. Und das einzige, was ich kenne ist Teil 2 von Danganronpa. ^^

Ich würde gerne Teil 3 spielen, doch die Preise die für das Spiel verlangt werden, gehen in astronomische

Höhen. Aber das hast du ja selbst schon festgestellt.

Challenge geschafft, du hasst das Spiel auch ziemlich gesuchtet, oder?

 

Dann viel Spaß mit deiner zweiten Challenge. World of Final Fantasy sollte ich auch langsam mal spielen.

Ewig liegt es schon hier.

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Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Kenne leider keines der Spiele, für Musik- und Rhythmusspiele habe ich allerdings auch weder Talent noch Interesse.

AC Origins will ich auch mal spielen, warte da aber wie bei fast allen Spielen bis es mal eine GOTY gibt.

 

Bin dann mal gespannt, was du beim nächsten Update zu WoFF zu berichten hast.

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vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Oh, das hört sich auch nicht so toll an.

 

Ja, ich erinnere mich noch dran, dass das etwas frustrierend war. Weil man Quests halt immer nur im vorgesehenen Akt abschließen konnte, danach nicht mehr... :/

 

Zitat

Mit Isabella hatte ich wennig Probleme, da habe ich auch die Romanze ohne Probleme geschafft. Lag wohl daran, dass sie zwei gewichtige Argumente hatte, die mich rasch überzeugten... :P

 

:rofl:

Ja, diese gewichtigen Argumente hatte sie wohl, allerdings hat das Drumherum nicht gepasst. ;)

Ich muss aber zugeben, dass ich die Frauen in diesem Teil alle irgendwie verabscheut habe, außer Aveline, die war noch halbwegs normal. Die Elfin konnte man ja komplett vergessen, brrr.

 

Zitat

Mein alter Durchgang war auch nur mehr für die Visconte Trophäe, die 100 Sovereign und den Hybris zu gebrauchen, alle anderen verpassbaren muss ich in einem neuen Durchgang machen. Wie gesagt, ich werde mal die DLC's machen und dann schauen, ob ich dann den Rest noch mache.

 

Ich wünsch dir viel Motivation ;)

Ich hab gestern bei den EA-Sales zugeschlagen und mir das DLC-Paket für Inquisition gekauft. Jetzt hält mich eigentlich nichts mehr davon ab, den Teil auch mal zu spielen. xD

Kann man eigentlich die Story bei dem Spiel im Koop bezwingen?

 

 

vor 33 Minuten schrieb Tigress:

Ich schließe mich mal eurer Unterhaltung zu DA2 an. Habe dafür auch 2 Anläufe gebraucht um es zur Platin zu bringen.

In meinem ersten Durchgang hatte ich auch Handwerkzutaten verpasst, außerdem war mein Charakter weder Hybris, noch dem Höheren Drachen gewachsen. Falsch geskillt oder was auch immer mein Problem da war. Ist zu lange her.

 

Das Problem war, dass ich zumindest als Schurke richtig geskillt war, es aber dennoch schwer hatte zum Teil... :/

 

vor 33 Minuten schrieb Tigress:

Ich kann aber bestätigen, dass man als Schurke beim Arishok wirklich arge Probleme bekommen kann, wenn man ihn falsch geskillt hat. Hat mich Ewigkeiten gebraucht, vorallem wegen all seiner ganzen Leute, die am Kampf auch noch beteiligt waren. Am einfachsten ist es wirklich als Magier, wegen Flächenschaden.

 

Stimmt, als Magier war er kaum eine Herausforderung. Als zweite Wahl war Krieger mit Schwert + Schild noch okay, alles andere hatte einfach zu wenig Verteidigungsmöglichkeiten bei Treffern zu bieten...

 

vor 33 Minuten schrieb Tigress:

Und sie kommt nur wieder, wenn die Affection hoch genug ist. Wenn du also Antworten gegeben hast,

die deiner Meinung nach eher für Abneigung waren, hast du vllt unbewußt das richtige getan.

 

Ich weiß es nicht mehr. Aber einmal war es besonders frustrierend, da ich an dem Punkt, wo sie abhaut, nur ganz knapp unter 50% Zuneigung hatte... :(

Uuuund ich hab schon einen neuen Durchgang starten können...

 

vor 33 Minuten schrieb Tigress:

Und nun natürlich noch Glückwünsche zu deinem Update.

 

Danke. :)

 

vor 33 Minuten schrieb Tigress:

Kam ja wieder einiges zusammen. Und das einzige, was ich kenne ist Teil 2 von Danganronpa. ^^

Ich würde gerne Teil 3 spielen, doch die Preise die für das Spiel verlangt werden, gehen in astronomische Höhen. Aber das hast du ja selbst schon festgestellt.

Challenge geschafft, du hasst das Spiel auch ziemlich gesuchtet, oder?

 

Ja, die Preise sind wirklich extrem für das Spiel, selbst gebraucht. Vielleicht frag ich mal ebay, aber das geht leider oft nicht wirklich mit amazon Marketplace auseinander, preislich gesehen... :cry2:

Naja, so gesuchtet hab ich es gar nicht, kommt mir vor... Aber vielleicht ging es auch einfach so flott von der Hand. xD

 

vor 33 Minuten schrieb Tigress:

Dann viel Spaß mit deiner zweiten Challenge. World of Final Fantasy sollte ich auch langsam mal spielen.

Ewig liegt es schon hier.

 

Danke!

Ich hab gestern damit begonnen, und ich find es ganz lustig bisher. Pokémon im Final Fantasy-Gewand. xD

 

 

vor 10 Minuten schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke! :)

 

vor 10 Minuten schrieb Salgrim:

Kenne leider keines der Spiele, für Musik- und Rhythmusspiele habe ich allerdings auch weder Talent noch Interesse.

 

Muss ja auch nicht jeder mögen - sind ja doch sehr speziell, und zumindest Story ist keine dahinter. Das heißt dann aber auch, wenn man mit dem Gameplay nichts anfangen kann... ;)

 

vor 10 Minuten schrieb Salgrim:

AC Origins will ich auch mal spielen, warte da aber wie bei fast allen Spielen bis es mal eine GOTY gibt.

 

Wird es bestimmt geben, die Kritiken waren ja doch durchweg ganz gut für das Spiel, soweit ich das mitbekommen hab.

 

vor 10 Minuten schrieb Salgrim:

Bin dann mal gespannt, was du beim nächsten Update zu WoFF zu berichten hast.

 

Ja, ich auch. Begonnen hab ich auf alle Fälle schon damit. xD

Heute wird mir aber trotzdem mal der neue DLC von Origins dazwischenpfuschen... :$

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Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) da kam ja einiges zusammen :D

 

Tanz/Rhythmusspiele sind ja gar nicht meins. Hauptsache du hast Spaß. Die Dance Dance Revolution Doppelplatin kommt ganz sicher :)

 

Bad Apple Wars klingt ja mal nach einer skurillen interessanten Geschichte :) würde ich auch lesen, wenn ich ne Vita hätte :)

 

Code;Realize will ich auch lesen. Das kommt bestimmt noch zu uns ;)

 

Auch in der "und sonst" Kategorie ist so einiges interessantes. Ich muss ins Kino :D Black Panther gucken *-*

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vor 18 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich wünsch dir viel Motivation ;)

Ich hab gestern bei den EA-Sales zugeschlagen und mir das DLC-Paket für Inquisition gekauft. Jetzt hält mich eigentlich nichts mehr davon ab, den Teil auch mal zu spielen. xD

Kann man eigentlich die Story bei dem Spiel im Koop bezwingen?

 

Danke!

 

Na sehr gut! Mir hat der Teil sehr gut gefallen. Auch der eine DLC, der für die PS3 rausgekommen ist, war ganz gut. Koop gibt es leider keinen, nur einen unnötigen Multiplayer, der aber gottseidank nicht für Trophäen relevant ist. Laut einem ehemaligem Bioware-Mitarbeiter wurde der MP damals nur deswegen eingebaut, weil der MP von Mass Effect 3 so erfolgtreich war (im Sinne von Einnahmen für EA) und daher die Verantwortlichen von EA auch bei DAI einen MP reinreklamierten.

 

Bei DAI kann die richtige Skillung der einzelnen Gefährten übrigens die Schwierigkeit erheblich senken, da vor allem die Magierin aus Orlais (Vivienne, eine "etwas" von sich selbst überzeugte Person) mit der richtigen Skillung fast unbesiegbar ist. Es gibt viele Spieler, die das Spiel fast nur mit ihr alleine durchgespielt haben. Insgesamt ging das Spiel wieder etwas mehr in Richtung richtiges Rollenspiel, auch wenn die Klassen die gleichen geblieben sind. Vielleicht wird das ja das lange Spiel für deine Challenge im zweiten Quartal?

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vor 42 Minuten schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) da kam ja einiges zusammen :D

 

Dankeschön!

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Tanz/Rhythmusspiele sind ja gar nicht meins. Hauptsache du hast Spaß. Die Dance Dance Revolution Doppelplatin kommt ganz sicher :)

 

Bestimmt, ist ja, nachdem das Schwierigste getan ist, nur noch eine Frage der Zeit. ;)

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Bad Apple Wars klingt ja mal nach einer skurillen interessanten Geschichte :) würde ich auch lesen, wenn ich ne Vita hätte :)

 

Ja warum hast du denn keine Vita? :P

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Code;Realize will ich auch lesen. Das kommt bestimmt noch zu uns ;)

 

Ja, geplant ist es anscheinend, aber das Datum ist vage mit "Spring 2018", das kann man sehr weitläufig auslegen... :(

 

vor 42 Minuten schrieb susu:

Auch in der "und sonst" Kategorie ist so einiges interessantes. Ich muss ins Kino :D Black Panther gucken *-*

 

Mach das, der Film war gut. :x

 

 

vor 29 Minuten schrieb glupi74:

Na sehr gut! Mir hat der Teil sehr gut gefallen. Auch der eine DLC, der für die PS3 rausgekommen ist, war ganz gut. Koop gibt es leider keinen, nur einen unnötigen Multiplayer, der aber gottseidank nicht für Trophäen relevant ist. Laut einem ehemaligem Bioware-Mitarbeiter wurde der MP damals nur deswegen eingebaut, weil der MP von Mass Effect 3 so erfolgtreich war (im Sinne von Einnahmen für EA) und daher die Verantwortlichen von EA auch bei DAI einen MP reinreklamierten.

 

Ach sooo... Schade. :)

Aber gut, dann muss ich mich nicht darum kümmern.

 

vor 29 Minuten schrieb glupi74:

Bei DAI kann die richtige Skillung der einzelnen Gefährten übrigens die Schwierigkeit erheblich senken, da vor allem die Magierin aus Orlais (Vivienne, eine "etwas" von sich selbst überzeugte Person) mit der richtigen Skillung fast unbesiegbar ist. Es gibt viele Spieler, die das Spiel fast nur mit ihr alleine durchgespielt haben. Insgesamt ging das Spiel wieder etwas mehr in Richtung richtiges Rollenspiel, auch wenn die Klassen die gleichen geblieben sind. Vielleicht wird das ja das lange Spiel für deine Challenge im zweiten Quartal?

 

Klingt gut, aber ich weiß noch nicht, ob es im zweiten Quartal drankommt. Irgendwie hätte ich nämlich Lust auf einen baldigen Ausflug nach Himmelsrand... :)

 

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Himmelsrand ist auch eine recht nette Gegend. Von der Drachendichte her mit Thedas zu vergleichen, allerdings muss man dort angeblich etwas mehr für seine Entwicklung tun...

 

Bei Skyrim kannst jedenfalls auch nichts falsch machen, ein tolles Spiel, auch wenn es sich am Schluss etwas dahinzieht, wenn man 100% haben will. Für eine Trophäe (einen legendären Drachen besiegen) braucht man nämlich Level 78, das ist nur knapp unter dem Level-Cap (das dann später mit einem Patch aufgelockert wurde). Wenn man da so wie ich nicht die diversen Glitches für schnelles Leveln (einer hat mal hier im forum gepostet, dass er nach ca. 10 Stunden mit den Glitches Level 81 erreicht hat) benutzt hat, ist es am Ende etwas mühsam, wenn man die Skills, die man für seinen Charakter-Build eigentlich gar nicht gebraucht hat, mit immer der gleichen Aktion auflevelt, um die letzten Levelaufstiege zu schaffen. Ich kann mich erinnern, dass ich gefühlte Stunden die Angriffe von Riesen geblockt habe, um den Blocken-Skill, den ich als Nicht-Schildträger nie gebraucht habe, in die Höhe zu treiben. :S

 

Aber jetzt ist ja mal WoFF fertig bekommen, bevor du dich da entscheiden musst.

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vor 5 Minuten schrieb glupi74:

Himmelsrand ist auch eine recht nette Gegend. Von der Drachendichte her mit Thedas zu vergleichen, allerdings muss man dort angeblich etwas mehr für seine Entwicklung tun...

 

Ich weiß....

 

vor 5 Minuten schrieb glupi74:

Bei Skyrim kannst jedenfalls auch nichts falsch machen, ein tolles Spiel, auch wenn es sich am Schluss etwas dahinzieht, wenn man 100% haben will. Für eine Trophäe (einen legendären Drachen besiegen) braucht man nämlich Level 78, das ist nur knapp unter dem Level-Cap (das dann später mit einem Patch aufgelockert wurde). Wenn man da so wie ich nicht die diversen Glitches für schnelles Leveln (einer hat mal hier im forum gepostet, dass er nach ca. 10 Stunden mit den Glitches Level 81 erreicht hat) benutzt hat, ist es am Ende etwas mühsam, wenn man die Skills, die man für seinen Charakter-Build eigentlich gar nicht gebraucht hat, mit immer der gleichen Aktion auflevelt, um die letzten Levelaufstiege zu schaffen. Ich kann mich erinnern, dass ich gefühlte Stunden die Angriffe von Riesen geblockt habe, um den Blocken-Skill, den ich als Nicht-Schildträger nie gebraucht habe, in die Höhe zu treiben. :S

 

Das sagst du zu jemandem, der in Himmelsrand bereits 220 Stunden verbracht hat? Davon 80 schleichend und alle ? aufdeckend, weil ich ja sonst nichts besseres zu tun hatte.... xD 

Und ja, beim Skillen auf Level 78 mit dem Blocken bei den Riesen stimm ich dir zu. Das war mühselig. xD

Mein Waldelf war auch Nicht-Schildträger, sondern ein Hybrid aus Bogenschütze und Zwei-Waffen-Nahkämpfer. ;)

 

Lustigerweise spiel ich in Rollenspielen tatsächlich nie als Magier.

 

vor 5 Minuten schrieb glupi74:

Aber jetzt ist ja mal WoFF fertig bekommen, bevor du dich da entscheiden musst.

 

Ein bisschen mehr als einen Monat hab ich noch Zeit.... Halt. Nein, hab ich nicht. AC Rogue kommt doch am 20. März.... :x

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Oh, ich hatte ja ganz vergessen, dass du das schon mal gespielt hast. Nachdem ich Spiele, mit Tales from the Borderlands als bisher einziger Ausnahme, eigentlich nie ein zweites mal in einer anderen Version oder auf einer anderen Konsole spiele, verdränge ich das meistens, wenn das andere machen.

 

Ich finde es lustig, dass es dir mit dem Blocken auch so ergangen ist. Als Magier habe ich glaube ich, bisher auch noch nie gespielt. Die sind zwar als Party-Member ganz praktisch, aber mich stört immer, dass die so wenig aushalten.

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vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Oh, ich hatte ja ganz vergessen, dass du das schon mal gespielt hast. Nachdem ich Spiele, mit Tales from the Borderlands als bisher einziger Ausnahme, eigentlich nie ein zweites mal in einer anderen Version oder auf einer anderen Konsole spiele, verdränge ich das meistens, wenn das andere machen.

 

Und ich nehme wiederum sehr oft Dinge mehrfach mit. xD

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Ich finde es lustig, dass es dir mit dem Blocken auch so ergangen ist. Als Magier habe ich glaube ich, bisher auch noch nie gespielt. Die sind zwar als Party-Member ganz praktisch, aber mich stört immer, dass die so wenig aushalten.

 

Ja, genau das ist auch mein Problem... Und wenn man sie so skillt, dass sie was aushalten, dann sind sie sowieso komplett umsonst weil sie sonst nichts können... Andersherum mag ich selbst aber auch nie als Tank mit Schwert und Schild kämpfen, da mir das zu langweilig ist....

Die beiden Rollen dann doch lieber bei den Gruppenmitgliedern. xD

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