Blacky Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Dann mal GZ, bist ja schon gut voran gekommen mit AC II. Was würde ich für eine Kino Dauerkarte geben und überhaupt mal ein gescheites Kino in der Stadt Life ist Strange war für mich das beste Episodenspiel überhaupt, also viel Spaß wenn du es irgendwann mal beginnst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Ganz brav, so ists richtig^^ immer schön die guten zockerschmieden unterstützen Ich muss zugeben dass ich aus spoilergründen nur Teile deiner AC verherrlichung gelesen habe, die Inhaltlichen bereiche an denen spoiler stand hab ich überflogen, Teil 1 der Geschichte ist mir ja schon bekannt. Das macht aber wie zu erwarten war Lust auf mehr, sobald ich da kapazitäten habe leg ich die scheibe mal in die konsole^^und wenns gut ist hol ich mir vielleicht nochmal die Collection für Ps4, ich gebe zu ich bin da ein opfer. wenn das spiel spaß macht zahl ich auch gern nochmal dafür in der hoffnung dass das unternehmen weiterhin so schöne spiele produziert. ich bin sogar so schlimm, dass ich mir vermutlich firs light und second son nochmal als retail kaufe obwohl ich die lizenzen besitze weil es schöner ist sowas im schrank zu haben ^^" hat sich phantastische tierwesen gelohnt, macht der spaß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salgrim Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Glückwunsch zu deinen Fortschritten in ACII? Den "Black Friday" Angeboten konnte ich zum Glück widerstehen, das einzige was mich wirklich interessiert hätte war Life is Strange für die PS4. Aber das kommt sicher bald mal wieder in den Angeboten und vielleicht hab ich bis dahin nicht mehr so viele Spiele offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb BlackPhantom: Dann mal GZ, bist ja schon gut voran gekommen mit AC II. Was würde ich für eine Kino Dauerkarte geben und überhaupt mal ein gescheites Kino in der Stadt Ich bin in letzter Zeit echt zu oft im Kino. Dieses Jahr ist wieder ziemlich extrem, genauer nachdenken darf ich über das Geld, das ich dafür ausgegeben hab, nicht... Ich hätte zwar ein Kino in der Nähe, gehe aber meist in der Stadt, in der ich arbeite. Da meine beste Freundin und ich beide pendeln, sie mit Auto, ich mit Öffis, bietet sich das dann an, nach der Arbeit gemeinsam zum Kino und danach nach Hause zu fahren. Einfach aus dem Grund, weil bei uns im regionalen Kino die Leinwände soooo dreckig sind, dass man statt weißen/sehr hellen Hintergründen oft nur Schlieren sieht und dass 3D-Filme grundsätzlich viel zu dunkel eingestellt sind... Und manche Filme MUSS man sich einfach im Imax ansehen. Zitat Life ist Strange war für mich das beste Episodenspiel überhaupt, also viel Spaß wenn du es irgendwann mal beginnst. Ich hab es ja schon auf der PS4 gespielt, bin aber immer noch hin- und her gerissen, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich weiß nicht, das Setting finde ich für mich selbst nicht allzu ansprechend, die Charaktere kann ich größtenteils auch nicht leiden, andrerseits bringt es mich doch immer wieder zum Nachdenken. Mal sehen, welche Entscheidungen ich beim zweiten Durchlauf treffen werde. vor 5 Stunden schrieb Aii: Ganz brav, so ists richtig^^ immer schön die guten zockerschmieden unterstützen Dabei wollte ich aber doch gar nicht schwach werden! Zitat Ich muss zugeben dass ich aus spoilergründen nur Teile deiner AC verherrlichung gelesen habe, die Inhaltlichen bereiche an denen spoiler stand hab ich überflogen, Teil 1 der Geschichte ist mir ja schon bekannt. Ist ja auch völlig legitim, da ich diesmal die Story nicht nur angeschnitten habe in meinem Update, hab ich doch auch die beiden roten Spoilermarken gesetzt, dass man drüberscrollen kann. Will ja niemandem den Spaß verderben. Zitat Das macht aber wie zu erwarten war Lust auf mehr, sobald ich da kapazitäten habe leg ich die scheibe mal in die konsole^^und wenns gut ist hol ich mir vielleicht nochmal die Collection für Ps4, ich gebe zu ich bin da ein opfer. wenn das spiel spaß macht zahl ich auch gern nochmal dafür in der hoffnung dass das unternehmen weiterhin so schöne spiele produziert. Ja ja ja ja mach, los! JETZT SOFORT! Zitat ich bin sogar so schlimm, dass ich mir vermutlich firs light und second son nochmal als retail kaufe obwohl ich die lizenzen besitze weil es schöner ist sowas im schrank zu haben ^^" Uhm okay... Nein. Das mach ich nicht. Für verschiedene Plattformen ja, aber da zieh ich dann die Grenze. Zitat hat sich phantastische tierwesen gelohnt, macht der spaß? Ich war zuerst sehr skeptisch, aber JA! Es hat sich definitiv gelohnt, der Film ist soooo unterhaltsam. Wenn man Harry Potter mag, kann man bei dem Film wirklich nichts falsch machen. vor 5 Stunden schrieb Salgrim: Glückwunsch zu deinen Fortschritten in ACII? Danke! vor 5 Stunden schrieb Salgrim: Den "Black Friday" Angeboten konnte ich zum Glück widerstehen, das einzige was mich wirklich interessiert hätte war Life is Strange für die PS4. Aber das kommt sicher bald mal wieder in den Angeboten und vielleicht hab ich bis dahin nicht mehr so viele Spiele offen. Jaaa... Ich wollte auch standhaft bleiben, und dachte mir erst nur "naja, so berauschend sind die ja gar nicht", wurde dann aber doch bei den 3 Titeln schwach... Bearbeitet 28. November 2016 von x_jeanne_x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Gratulation zu deinem Fortschritt bei AC II! Durch deine Erzählungen sind mir wieder einige Szenen des Spiels in Erinnerung gerufen worden. Mir hat der erste Teil ja auch schon gefallen, aber AC II war nochmals deutlich besser. Die historischen Fakten, die sich in allen AC Teile finden, haben mir auch schon immer gefallen und hie und da hab ich schon mal einzelne historischen Personen oder Ereignisse, die in AC vorkommen, nachher genauer unter die Lupe genommen (mit Google geht das ja heutzutage sehr schnell). Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und bin schon auf deine Fotovergleiche zu Venedig gespannt. LG Glupi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 11 Stunden schrieb glupi74: Gratulation zu deinem Fortschritt bei AC II! Durch deine Erzählungen sind mir wieder einige Szenen des Spiels in Erinnerung gerufen worden. Mir hat der erste Teil ja auch schon gefallen, aber AC II war nochmals deutlich besser. Die historischen Fakten, die sich in allen AC Teile finden, haben mir auch schon immer gefallen und hie und da hab ich schon mal einzelne historischen Personen oder Ereignisse, die in AC vorkommen, nachher genauer unter die Lupe genommen (mit Google geht das ja heutzutage sehr schnell). Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und bin schon auf deine Fotovergleiche zu Venedig gespannt. Danke Ich denke mir grad beim Spielen ständig in totaler Begeisterung "ach, das war ja auch noch!". AC1 mochte ich schon auch, nur im Vergleich ist es vom Gameplay her leider sehr eintönig. Das mit den historischen Personen geht mir genauso. Bin da nicht nur einmal dann an den Datenbankeinträgen gesessen und hab Google bedient, um mir mehr Infos zu holen. Ja, die Fotos muss ich noch genauer durchgraben. Ich weiß gar nicht mehr, was ich da alles habe, da der Besuch dort schon einige Zeit her ist. Ein paar finde ich aber bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Schöner Bericht zu AC2. Man sieht, wie sehr du diese Reihe magst und dich das Spiel auch jetzt wieder begeistert. AC2 ist die einzige AC Platin, die ich auch besitze. Alle anderen AC angefangenen Games stecken fest, entweder wegen dem MP, den ich absolut nicht leiden kann oder weil mich die Lust verließ, sie weiter zu spielen. Wobei ich Rogue vllt versuchen werde, zu platinieren. Eventuell schaff ich sogar noch den Vita Ableger. Aber Brotherhood, Revelatin und AC3 denke ich eher weniger. Dann hab ich aber noch Black Flag und Unity im Schrank stehen. Glückwunsch auch zu erfolgreich abgeschlossenen Lesechallenge. Wirst du die Anzahl für 2017 noch einmal erhöhen oder bei 60 im Jahr belassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 6 Stunden schrieb Tigress: Schöner Bericht zu AC2. Man sieht, wie sehr du diese Reihe magst und dich das Spiel auch jetzt wieder begeistert. AC2 ist die einzige AC Platin, die ich auch besitze. Alle anderen AC angefangenen Games stecken fest, entweder wegen dem MP, den ich absolut nicht leiden kann oder weil mich die Lust verließ, sie weiter zu spielen. Wobei ich Rogue vllt versuchen werde, zu platinieren. Eventuell schaff ich sogar noch den Vita Ableger. Aber Brotherhood, Revelatin und AC3 denke ich eher weniger. Och nein... Dabei ist die Reihe storymäßig soooo gut! (okay, man ignoriere meine rosa Fanbrille...) Rogue kann ich defintiv empfehlen, das ist mein kleines Schätzchen unter allen Assassin's Creed, muss ich zugeben. Vom Vita-Ableger gab's doch auch eine Multiplayer-freie HD-Version für die PS3, die auch noch recht kurz wäre. Den Multiplayer fand ich größtenteils auch doof, deswegen mochte ich Rogue und den neuesten, Syndicate, wieder so gerne. vor 6 Stunden schrieb Tigress: Dann hab ich aber noch Black Flag und Unity im Schrank stehen. Unity ist eher naja. Hat gute Grafik und ist vom Gameplay her solide, die Story find ich persönlich etwas mau. Hab das fast zeitgleich mit Rogue bzw. kurz danach gespielt und fand es für mich schon recht schwach. Bei Black Flag gehör ich zu denen, die den Teil total gerne haben. Unity hat leider einen kleinen Multiplayer, den kann man aber auch leicht einfach an einem Abend gemütlich zu zweit durchziehen. Solltest du es mal anspielen, könnte ich die Disc jederzeit mal anwerfen und mich als Multiplayer-Unterstützung zur Verfügung stellen. Der Modus dort ist etwas anders aufgebaut als in den Vorgängern, in meinen Augen aber auch klüger gelöst. vor 6 Stunden schrieb Tigress: Glückwunsch auch zu erfolgreich abgeschlossenen Lesechallenge. Wirst du die Anzahl für 2017 noch einmal erhöhen oder bei 60 im Jahr belassen? Danke. Ich denke, ich werde die Challenge so lassen, und alles, was ich bis ins neue Jahr noch lese, als Bonus betrachten. Mal schauen. Dieses Jahr ist auf alle Fälle der neue Teil von Anne Rice's Vampirchronik noch dran. Der kam heute raus, fällt mir grad ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten. Interessanter Bericht zu AC2, das ist bei mir auch schon so lange her, dass ich fast alles vergessen habe über das Spiel. Hatte es so wenige Tage nach Release ausleihen können damals ^^ AC2 ist wohl bis heute immernoch mein Lieblingsteil, danach meinte Ubisoft ja die Reihe zu einem jährlichen Release zu machen was mich richtig gestört hat >.< Ab dem Zeitpunkt mochte ich die Reihe auch nicht mehr so gerne, Brotherhood war noch super aber dann war die Luft raus, 3 fand ich ziemlich schlecht und dann habe ich mir nie wieder einen Teil gekauft. Mal gucken ob ich da nochmal einsteige. Am schlimmsten fand ich aber das Ende der Desmond Story. Das war das was mich persönlich bei Stange gehalten hat und warum ich mir Revelations und 3 überhaupt noch gekauft habe, aber irgendwie wurdfe das einfach abandoned und joa, jetzt gibt es gefühlt nur noch Spin-Offs >_> AC2 ist aber richtig cool, vielleicht zocke ich auch mal die Remaster Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 18 Stunden schrieb Marloges: Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten. Interessanter Bericht zu AC2, das ist bei mir auch schon so lange her, dass ich fast alles vergessen habe über das Spiel. Hatte es so wenige Tage nach Release ausleihen können damals ^^ AC2 ist wohl bis heute immernoch mein Lieblingsteil, danach meinte Ubisoft ja die Reihe zu einem jährlichen Release zu machen was mich richtig gestört hat >.< Ab dem Zeitpunkt mochte ich die Reihe auch nicht mehr so gerne, Brotherhood war noch super aber dann war die Luft raus, 3 fand ich ziemlich schlecht und dann habe ich mir nie wieder einen Teil gekauft. Mal gucken ob ich da nochmal einsteige. Am schlimmsten fand ich aber das Ende der Desmond Story. Das war das was mich persönlich bei Stange gehalten hat und warum ich mir Revelations und 3 überhaupt noch gekauft habe, aber irgendwie wurdfe das einfach abandoned und joa, jetzt gibt es gefühlt nur noch Spin-Offs >_> AC2 ist aber richtig cool, vielleicht zocke ich auch mal die Remaster Version Danke. Ich war bei AC eigentlich ein Späteinsteiger, da ich meine PS3 erst gekauft hatte, kurz bevor Brotherhood veröffentlicht wurde... AC2 war lange mein Lieblingsteil, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Bei Brotherhood muss ich persönlich dir widersprechen - den Teil mag ich eigentlich gar nicht so gerne und überlege, ob ich nach AC2 gleich damit weitermache oder ob ich nicht was anderes dazwischenschiebe. Da denke ich an ein paar der kürzeren Spiele, Wolf Among Us fertig machen, oder Life is Strange, um mein Trophäenziel 2016 zu erreichen, das wird sonst schon noch recht knapp. Bei Assassin's Creed gehöre ich aber zu den wenigen, die eher die unscheinbaren Titel bevorzugt. Meine Favoriten sind ganz klar Revelations und Rogue, und auch 3 finde ich nach anfänglicher Abneigung eigentlich echt gut. Aber das ist ja, wie so vieles, Geschmackssache. Desmond's Story trauere ich immer noch hinterher, glaube aber nach Syndicate, dass da doch noch was kommt. Solang ich aber immer mal wieder Shaun zu sehen kriege, bin zumindest ich glücklich. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich AC2 in viel besserer Erinnerung hatte. Es macht noch immer total viel Spaß, aber ich habe verdrängt, wie hakelig die Steuerung doch manchmal ist und wie viele richtige Verbesserungen es über die ganzen Ableger mittlerweile doch gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Habe mir auch schon überlegt ob ich die Reihe nochmal nachhole... Habe zwar absolut keine Lust auf die Online-Trophäen, aber die müsste ich ja nicht machen bzw. hat die PS4 Version überhaupt noch Online-Trophäen? o_O Das wäre nämlich mal ein Grund das alles nachzuholen. Ich mochte wohl AC2 am meisten, dicht gefolgt vom ersten, denn dort gefiel mir irgendwie das Setting und der Protagonist am meisten. Altair war so der einzige Typ, der auf mich wirklich wie ein "Assassine" wirkte, da er eine richtige Ausbildung hatte und nicht einfach nur so reingeworfen wurde. Auch wenn das Spiel andererseits etwas problematisch ist in Sachen Eintönigkeit... Kann ja auch sein dass mir die älteren Teile auch nicht mehr so gefallen wenn ich das Gameplay der neueren erstmal kenne Aber AC ist auf jeden Fall recht weit unten auf meinem Backlog, deswegen wird das nicht so schnell passieren befürchte ich. Auf jeden Fall mal ganz nett dass jemand sich für die Gegenwartsstory interessiert, ich hatte immer so gehofft dass da voll was draus gemacht wird, sogar evtl. ein reiner Desmond Teil in der Neuzeit kommt, aber anscheinend juckte das einfach zu wenige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 @Marloges Ich kann zumindest die Story von den weiteren jedem empfehlen, wenn man es nicht mag, muss man online eh nicht machen. Von den PS4-Versionen hat Black Flag noch einen Multiplayer, Unity nur mehr so einen halbherzigen, der eher so "Story-Missionen" mit Freunden ist, was man auch sehr leicht zu zweit schon hinkriegt. Und ohne nerviges boosten. Syndicate hat keinen Multiplayer mehr. Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, was man meiner Meinung nach wirklich jederzeit nachholen kann, weil es 1. nicht allzu lang ist und 2. keinen Multiplayer, ist das AC Rogue. Zwar noch für die PS3, aber definitiv nicht so platt wie Unity, das gleichzeitig für die PS4 rauskam, aber trotz Kürze meiner Meinung nach bei weitem stärker. Wenn du sagst dass du AC3 als den schlechtesten Teil empfunden hast, gehe ich davon aus, dass du es zumindest zum Teil gespielt hast. Dann solltest du auch alles nötige Vorwissen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ja, Teil 3 habe ich sogar noch durchgespielt, weil ich neugierig war wie es mit Desmond weitergeht, aber... naja Ich muss mal schauen wie ich das mache, vielleicht kaufe ich mir mal ne Collection oder so Vielleicht schaue ich aber auch einfach mal in Rogue rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Marloges: Ja, Teil 3 habe ich sogar noch durchgespielt, weil ich neugierig war wie es mit Desmond weitergeht, aber... naja Ich muss mal schauen wie ich das mache, vielleicht kaufe ich mir mal ne Collection oder so Vielleicht schaue ich aber auch einfach mal in Rogue rein. Jaaa.... Ich kann es verstehen, und ich fand den Teil auch... naja, schwierig sagen wir mal, da mir dieses amerikanische Setting anfangs gar nicht zugesagt hat bei Teil 3.... Und dann hatte ich noch das Problem, dass Connor mich charakterlich viel zu sehr an mich selbst erinnert bzw. an die Dinge, die ich dahingehend auch an mir nicht unbedingt mag, das war... urks. Nachdem ich mich dann aber doch mehr mit der Geschichte und damaligen Unterdrückung der Indianer mal ein bisschen auseinandergesetzt habe, hab ich doch noch ziemliches Gefallen an dem Spiel gefunden mittlerweile.... Deswegen hätte ich auch sehr gerne noch so einen Remaster irgendwann, der dann 1, 3 und Rogue abdeckt. Für die PS3 gibt's ja glaub ich eh die Kenway Collection - da ist halt aber Teil 3 auch dabei. Black Flag ist ein super Piratenspiel, wenn man den Assassinen-Teil mal außen vor lässt. Außer der nervige Multiplayer. Wieso nochmal hab ich mir DEN auf beiden Konsolen angetan? Aber Rogue... Ja, irgendwie ist das mitunter so das ungeliebte Stiefkind der AC-Familie, dabei ist es doch eine kleine Perle. Wie gesagt, für das Geld, für das es bei Sales im PS-Store schon erhältlich ist, kann man meiner Meinung nach definitiv mal reinschauen. Und ich bin noch immer der Meinung, dass die Desmond-Story noch nicht vorbei ist! *hust* Okay. Ich sollte still sein. Ich hab schon wieder die rosa-AC-Fanbrille auf. Tut mir leid Aber ich will halt einfach noch einen Teil mit Shay, ich geb's ja zu. Bearbeitet 1. Dezember 2016 von x_jeanne_x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke für das Angebot. Aber für Unity hab ich bereits einen Kumpel. Hatte mir das Spiel extra besorgt, damit ich mit ihm den MP erledigen kann. Und ich hatte ein Lets Play dazu gesehen und das gefiel mir eigentlich ganz gut. AC Liberation auf der PS3 brauch ich nicht noch mal. Der MP der Vita Version ist nicht das, was noch fehlt. Der ist dort längst fertig. Ich muss da noch eine Piratenquest (waren doch Piraten oder waren es Diebe?) erledigen, die ich leider nicht in der Zeit schaffe. Und dann muss ich bissl Kleinkram erledigen, wie Wachen als Dame vom Dach schubsen, Kills aus dem Heuhaufen und halt den Rest auf 100% Synchronisation schaffen. So gesehen nicht mehr viel. Leider hab ich bei den Missionszielen teilweise ein Problem. Und Rogue muss ich eigentlich nur das Ende noch spielen, zumindest dürfte ich ziemlich nah am Ende sein. AC3 ist bereits fertig, da muss ich eben auch noch Dinge erledigen, wie Seeschlachten, Missionen auf 100% Snychronisation usw. bringen und halt den MP. Mir gefiel AC3 sehr gut. Bearbeitet 4. Dezember 2016 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 23 Stunden schrieb Tigress: Danke für das Angebot. Aber für Unity hab ich bereits einen Kumpel. Hatte mir das Spiel extra besorgt, damit ich mit ihm den MP erledigen kann. Und ich hatte ein Lets Play dazu gesehen und das gefiel mir eigentlich ganz gut. Versteh. Wie gesagt, sollte trotzdem Unterstützung gebraucht werden, zum Finden der Abstergo-Marken z.B., erkläre ich mich gern bereit zum durchlotsen. vor 23 Stunden schrieb Tigress: AC Liberation auf der PS3 brauch ich nicht noch mal. Der MP der Vita Version ist nicht das, was noch fehlt. Der ist dort längst fertig. Ich muss da noch eine Piratenquest (waren doch Piraten oder waren es Diebe?) erledigen, die ich leider nicht in der Zeit schaffe. Und dann muss ich bissl Kleinkram erledigen, wie Wachen als Dame vom Dach schubsen, Kills aus dem Heuhaufen und halt den Rest auf 100% Synchronisation schaffen. So gesehen nicht mehr viel. Leider hab ich bei den Missionszielen teilweise ein Problem. Ach so du hast den Vita-Teil schon. Naja, dann macht die HD-Version tatsächlich nicht viel Sinn. Sogar ich als riesiger Fan setze bei der Vita-Version davon aus, weil ich eben Liberation HD schon gespielt hab... Soooo toll war es dann nicht. vor 23 Stunden schrieb Tigress: Und Rogue muss ich eigentlich nur das Ende noch spielen, zumindest dürfte ich ziemlich nah am Ende sein. AC3 ist bereits fertig, da muss ich eben auch noch Dinge erledigen, wie Seeschlachten, Missionen auf 100% Snychronisation usw. bringen und halt den MP. Mir gefiel AC3 sehr gut. Hast du den Rest schon oder musst du außer der Story noch was machen? Grad die Legendären Schiffe sind ja schon etwas knackiger dann, vor allem das letzte, die Storm Fortress. Hat mich die fertig gemacht... AC3 mag ich im Nachhinein betrachtet auch sehr. Allerdings war das auf 100% zu bringen schon recht knackig, weil man in den Erinnerungen immer alle optionalen Ziele auf einmal erfüllen muss... Beim Multiplayer bin ich nicht böse, dass die mittlerweile drauf verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) Update #8 – "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt." Hallo und willkommen zum nächsten Update. Geplant war eigentlich, auch dieses wieder nur einem meiner Lieblings-Assassinen zu widmen, der Gedanke an die selbstauferlegte Challenge und daran, dass ich Brotherhood von den drei Teilen gar nicht soooo gerne mag und mir die Panzerfahrt ohne Schaden noch immer Albträume beschert, schweifen wir dann doch ziemlich ab. Lustig, dass der Update-Titel aber auch irgendwie zu den anderen Dingen passt, die in diesem Update so daherfliegen. Und es wird diesmal richtig lang. Das fertige Update zählt 19 Word-Seiten und über 7.000 Wörter. Nur mal zur Vorwarnung. Teil 1 – Assassin’s Creed II Ich war also weiter fleißig. Zur Erinnerung: Wir sind in Venedig angekommen und haben mit Leonardo unsere erste Stadtführung gemacht und die Mitglieder der ortsansässigen Diebesgilde kennengelernt. Hier geht es wieder mit Spoilern weiter, auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß, was noch alles erwähnenswert wäre. Die Templernamen verschwimmen wieder etwas. Mit Diebeshilfe stürzen wir also den Handelstyrannen vom Thron und nehmen seinen Palazzo als neues Hauptquartier ein. Des Weiteren lernen wir auch Schwester Theodora kennen, die Leiterin des hiesigen Bordello und eine weitere Assassinen-Verbündete von uns, sowie Bartolomeo d’Alviano, der für die Söldnergilde zuständig ist. Im Laufe der nächsten Sequenzen werden wir, obwohl wir versucht haben ihn zu retten, des Mordes am Dogen beschuldigt und müssen in weiterer Folge den Templereinfluss in Venedig zu verringern und unsere eigene Basis zu stärken – natürlich mit Hilfe unserer neuen Freunde. Bevor wir das tun, gibt es aber natürlich wieder allerlei Ablenkungen. Ein Haufen Schätze wollen geplündert werden, Assassinenaufträge durchgeführt, und dann waren da ja noch zwei Templergräber, um uns Altair’s tolle Rüstung holen zu können. Das wird natürlich umgehend erledigt, um besser für dem Templerkampf gerüstet zu sein. Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle meinen Krakenfreund aus den Katakomben der Santa Maria della Visitazione vorstellen. Diesmal war er leider schüchtern und hat sich nicht zu einem gemeinsamen Selfie überreden lassen. Nachdem wir das getan haben, machen wir einen Abstecher zurück in die Heimat nach Monteriggioni, um uns besagte Rüstung zu holen – verdammt, sehen wir jetzt heiß aus! Wie Superman stellen wir uns nun unseren letzten Aufgaben. Nachdem wir rausgefunden haben, dass eines der Eden-Artefakte eingeschifft wird und Rodrigo Borgia, der Templer-Boss, sich dieses aneignen möchte, konfrontieren wir diesen kurzerhand und eignen uns den Eden-Apfel an, während der Spanier erstmal die Flucht ergreift, um seine Wunden zu lecken. Damit haben wir uns nun unseren Eintritt in den Assassinenorden redlich verdient und nach ungefähr 10 Jahren werden wir in einer hübschen Zeremonie auf einem Kirchturm feierlich aufgenommen. Mit diesem Schwur akzeptieren wir nun endlich das Erbe unseres Vaters und werden zu einem vollwertigen Assassinen und agieren an der Seite von unserem Onkel Mario und vielen anderen, die wir im Laufe unseres jahrelangen Trainings kennengelernt haben. Danach beschließen wir, dass wir den Eden-Apfel in Sicherheit bringen müssen – das am besten in Forlí, da die Stadt einer Festung gleicht und die gute Caterina, die wir zuvor schon aus Nöten gerettet haben, auch eine unserer Verbündeten ist. Hier gehen aber schon die Probleme weiter. Die Stadt wird gerade von den Orsi-Brüdern, zwei Halunken, belagert, die von Rodrigo Borgia angeheuert wurden, um eine Karte, die den Standort aller Assassinen-Codex-Seiten (mit Wegweisern zu den Artefakten und diversen anderen nützlichen Anleitungen etc.) zeigen soll, in Templer-Besitz zu bringen. Dass der Apfel auch gerade nach Forlí unterwegs ist, kommt ihnen genau recht. Um die Karte zu bekommen, werden zwei von Caterina’s Kindern entführt und Ezio muss sie retten, wobei er den Apfel solange innerhalb der Festung lässt. Blöderweise war das aber nur eine Ablenkung und die Stadt wird erneut angegriffen, während wir außer Haus sind und unsere Kindesrettungsmission erfüllen. Das heißt dass wir, kaum dass wir die Kinder gesund und munter zu ihrer Mamma zurückgebracht haben, gleich wieder los dürfen um uns unseren tollen Apfel wieder zurückholen. Hätte ja an sich geklappt, wenn uns der eine überlebende Bastardo von Orsi nicht hinterhältig mit seinem letzten Atemzug noch einen Dolch in den Bauch gerammt hätte und uns, halb im Sterben liegend, ein zwielichtiger Mönch mit nur neun Fingern den gerade erst wieder gewonnenen Apfel entwendet – porca miseria… Nachdem wir uns unter Caterinas toller Pflege so halbwegs erholt haben, müssen wir das Äpfelchen natürlich wieder besorgen, bevor noch großes Unheil geschieht. Wir fragen also bei den umliegenden Kirchen und Klostern mal nach, ob irgendjemand einen Mönch mit neun Fingern kennt. Uns werden welche mit neun Zehen oder nur einem Arm angeboten, für den gesuchten Herrn müssen wir aber dann doch etwas tiefer graben und genauer nachfragen – Savonarola heißt der Gute, na das ist ja schon etwas. Wir finden auch raus, dass dieser wohl zu einem Kloster in Florenz zurückgekehrt ist, in dem er anscheinend als Erstes eingetreten war. Gut. Wir gehen dorthin, wo der Apfel ist, also auch nach Florenz – wo, als wir ankommen, alles drunter und drüber geht und Paola, Niccoló und La Volpe sich in Schadensbegrenzung üben, da dieser Mönch doch tatsächlich glaubt, von Gott ausgewählt zu sein, Größeres zu vollbringen, und mit dem Apfel die Bevölkerung unterdrückt. Um ihn erst einmal zu schwächen, müssen wir uns erst einmal seine 9 engsten Verbündeten vorknöpfen und von ihrer Verblendung erlösen. Hier sei mal angemerkt, dass der nervigste von ihnen der Farmer mit seinem dämlichen Heu ist – bei dem brauche ich jedes Mal am längsten… Nun gut, das ist aber auch erledigt und der Mönch bekommt seine Strafe, aber da versucht dann doch tatsächlich einer seiner Handlanger, mit dem Apfel abzuhauen und hofft, dass wir das nicht bemerken. Tja, falsch gedacht, nach einer kurzen Verfolgungsjagd über die Dächer von Florenz ist der Apfel wieder in unserem Besitz. Wunderbar, dann können wir uns ja wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen. Wie unserem Problem, dass es laut der Kodexseiten, von denen wir mittlerweile alle gesammelt haben, auch noch ein zweites Eden-Artefakt gibt. Und dieses sich praktischerweise im Vatikan in Rom befindet. Blöd ist nun nur, dass das auch Rodrigo Borgia rausgefunden hat und dieser sich, um da dran zu kommen, einfach mal zum Papst wählen hat lassen. Eilig brechen wir also auf, um uns um die Sache zu kümmern. Und das tun wir dann auch. Wir bekommen den Eden-Stab, aber in einem Anflug von Wehmut verschonen wir den Templer schlussendlich. Tiefer in den Katakomben bekommen wir dann noch eine seltsame Vision geliefert, nein, eher eine Prophezeiung. Seltsame Sache, die wird durch Ezio direkt an Desmond gerichtet – und damit werden wir auch schon aus dem Animus gerissen. Abstergo hat unser tolles Versteck entdeckt und will Desmond wieder zurück-entführen. Unsere Truppe, Lucy, Rebecca, Shaun und Desmond können sich aber gegen Vidic und seine Schergen wehren, alles in einen Transporter packen und abhauen. Dort kriegt Desmond dann die Möglichkeit, wieder in den Animus zu steigen und eventuell noch weitere offene Dinge in Italien zu erledigen. Spoiler Ende. Wir waren nebenbei schon immer fleißig und konnten an diesem Punkt schon unser Doppel-Bling einsammeln. Daher gab es an diesem Punkt nichts mehr zu tun. Nett fand ich ja bei der PS4-Version, dass alle damaligen Bonusinhalte gleich mit auf der Disc verpackt sind. Leider geht damit aber grade bei Erinnerungssequenz 12 und 13 ein wenig der Effekt verloren. Bei der Originalversion wurde da Fehlen der beiden Sequenzen ja so erklärt, dass es einen Glitch im Animus gibt - irgendwas wird kurz mal von Rebecca dazwischen erwähnt, das war's dann aber schon. Jemand, der das "Original" in seiner Urfassung nie gespielt hat, ist dadurch dann wohl ein wenig verwirrt... Ansonsten aber hab ich das Spiel wieder sehr genossen und es hat mir viel Spaß gemacht. Ein wenig verdrängt hatte ich, wie viele Schatztruhen es auch in den alten Teilen schon zu sammeln gab. Ich hab nämlich, obwohl es nicht notwendig gewesen wäre für die Platin, trotzdem brav 100% Synchronität gemacht - einfach weil Assassin's Creed. Meeeensch, noch 19 Tage bis zum Film! Zum Schluss noch die obligatorische Bilderflut: Spoiler Santa Maria Gloriosa dei Frari - AC2 vs. "Real Life" (sogar fast der gleiche Blickwinkel): Torre dell'Orologio am Markusplatz - AC2 vs. "Real Life": Il Campanile - der Glockenturm: Basilica di San Marco - von außen: Basilica di San Marco - innen, mit nettem Assassinenzeichen, nach Lösung des Assassinengrab-Rätsels Ausblick auf die Basilica und den Dogenpalast von oben: Die Flugmaschine nach Leonardo da Vinci! Meiner besten Freundin hab ich mal eine Miniatur zum selbst zusammenbauen geschenkt - zum Vergleich war sie so nett und hat sie für mich fotografiert. Meine dicken Bildbände über Leonardos Werke sind zu umständlich zu scannen. Monteriggioni - Renovierungsarbeiten abgeschlossen: Oh Gott - was ist mit dem Gesicht von dem linken Herren passiert?! Damit gibt es jetzt für die Statistik: Platin Nr. 106 Plattform: Playstation 4 Fortschritt: 51/51 Trophäen Teil 2 – The Wolf Among Us Ja, nebenbei hab ich ein wenig an The Wolf Among Us weiter gebastelt und die ganze Geschichte auch beendet – ich muss ein paar "gratis" Trophäen abgreifen, sonst klappt mein Challenge nicht mehr! Dass ich The Wolf Among Us schon begonnen hatte und ich das Spiel schon fast auswendig kenne beim dritten Mal kam mir grade recht dafür. Ich denke, ich werde einfach kurz mal meine Entscheidungen in jeder Episode zusammenfassen. Ich hab ja vor einer Weile mitten in der ersten Episode aufgehört zu spielen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo genau… Ich glaube, als ich di Vita wieder eingeschalten hab, war ich grade, als man zum ersten Mal im Verwaltungsbüro von Fabletown ist, nachdem man Faith vor dem Apartment gefunden hat. Okay, ab hier kommt es ebenfalls wieder zu Story-Spoilern (falls es tatsächlich noch jemanden gibt, der es nicht gespielt hat ). Im Grunde schlüpfen wir in Wolf Among Us in die Rolle von Bigby Wolf (falls das keiner versteht, das ganze steht für "big bad wolf", den bösen Wolf ), den Sheriff von Fabletown, der in eine ganze Serie von Morden an Fables, die als Prostituierte arbeiten, verwickelt wird. Nachdem wir zu Toad, einem Frosch, der sich keinen Glamour leisten kann (und will), gerufen werden, da einer seiner Mieter, Woody der Holzfäller, randaliert, und wir müssen eine junge Frau vor dem Betrunkenen retten. Dies endet damit dass wir samt Woody aus dem Fenster im ersten oder zweiten Stock fallen und erstmal Toads Auto ruinieren. Die junge Frau ist uns aber dankbar, dass wir sie aus einer prekären Situation gerettet haben. Zusätzlich dazu stecken wir ihr das Geld zu, das Woody ihr nicht zahlen konnte, damit sie bei ihrem Zuhälter keine Probleme bekommt. Als wir spätabends das Außengelände unserer Wohnanlage betreten, treffen wir dann auf eine Nachbarin, Beauty, die sich gerade davonschleicht und uns bittet, ihrem Mann, Beast, nichts zu sagen. Da wir in diesem Spieldurchgang ein netter böser Wolf sind, versprechen wir ihr, den Mund zu halten und stellen uns blöd, als wir den Gatten später im Aufzug treffen. Eigentlich wollen wir uns danach nur noch ausruhen, werden jedoch mitten in der Nacht nochmal wachgeklingelt. Snow White, etwas aufgebracht (Bigby findet sie aber wohl trotzdem noch ziemlich anziehend ), möchte, dass wir ihr nach draußen folgen, wo wir vor der Eingangstür einen abgetrennten Kopf finden. Das Gesicht kennen wir sogar, es ist die junge Frau, die wir zuvor beim Holzfäller getroffen haben – ihren Namen wissen wir jedoch immer noch nicht. Einen Blick in die Aufzeichnungen im Verwaltungsbüro von Fabletown hilft uns etwas später aber dabei – Faith, auch bekannt als Donkeyskin (ich spiele auf Englisch), ursprünglich aus dem Märchen Allerleirauh. Wir finden heraus, dass sie eigentlich verheiratet mit einem Prinz Lawrence ist, der wohl noch nichts von ihrem Unglück weiß. Für unsere Nachforschungen haben wir zwei Möglichkeiten – entweder nochmal zu Toad, da er angerufen hat wegen einem Einbruch, oder zu ihrem Mann. Mit dem Vorwissen aus den vorherigen Spieldurchgängen auf PS3 und PS4 und weil ich Toad nicht mag, entschließen wir uns dazu, Faiths Göttergatten aufzusuchen – grade rechtzeitig, da dieser schon halb tot in einem Ohrensessel sitzt nach einem Selbstmordversuch, da er in Selbstmitleid zerfließt. Wir erfahren, dass es zwischen ihm und Faith in letzter Zeit immer mal wieder gekriselt und er keinen andren Ausweg gesehen hat. Jedoch werden wir unterbrochen, als eine zwielichte Gestalt einzubrechen versucht. Wir fordern Prinz Lawrence auf, sich weiter tot zu stellen, und Bigby und Snow verstecken sich im Schrank und harren der Dinge. Wir bekommen mit, dass der Einbrecher offenbar etwas sucht, und als er sich dem Schrank nähert, ergreifen wir die Initiative und wollen ihn stellen – doch er entkommt uns. Erneut treffen wir den guten, als wir danach doch noch bei Toad vorbeischauen. Dies artet dann zu einer recht großen Verfolgungsjagd aus, bei der wir uns zum Ende hin mit zwei von der Sorte – Tweedle Dee und Tweedle Dum (Info für alle: Alice im Wunderland) – zweiterer schlägt uns dann einfach mal bewusstlos und wir kommen erst zu uns, als Snow uns schüttelt. Da wir eigentlich mit Woody reden wollten, haben wir zuvor von Toad noch den Hinweis bekommen, eventuell mal in seiner Stammkneipe, der Trip Trap Bar, vorbeizuschauen. Das tun wir dann auch gleich, und merken schnell, dass wir nicht sehr willkommen sind. Holly, die Barkeeperin, und Grendel, offenbar ein Stammgast, versuchen uns gleich abzuwimmeln und geben uns zu verstehen, dass Woody nicht hier sei. Dieser ist aber nur auf der Toilette und wir führen danach ein geistreiches Gespräch nicht. Dennoch findet Gren es aber nicht cool, dass wir Woody hier ausfragen, da auch Holly's Schwester Lily verschwunden ist und wir doch besser sie suchen sollten. Daraufhin greift er uns an und schnell befinden wir uns mit ihm in seiner wahren Gestalt (irgendein großes, weißes, etwas ekliges Monster) in einer Prügelei. Gut, dann lassen wir eben auch den Wolf ein wenig raushängen, entscheiden uns schlussendlich aber dazu, dass Grendel auch genug hat, ohne dass wir ihm den Arm abreißen. Als wäre das noch nicht genug, kommt auch Tweedle Dee in der Bar vorbei und möchte "Nachforschungen" über Faith anstellen. Tja, wir lassen unseren Freund Woody abhauen, schnappen uns dafür aber Dee, da er uns einfach ständig ans Bein pisst und unsere Arbeit behindert. Wir machen uns also auf den Weg, um Dee zu verhören. Dabei kommen wir an unserem Wohnkomplex vorbei, wo gerade die Polizei damit beschäftigt ist, einen Kriminalschauplatz abzusperren. Wir drängeln uns trotzdem durch und mit einem schockierten Blick auf Snow Whites abgetrennten Schädel endet dann auch Episode 1 mit der folgenden Statistik bei mir: Ich habe... ...Faith nach der Sache mit Woody Geld gegeben. ...Beast angelogen und ihm gesagt, dass ich Beauty nicht gesehen hab. ...mich dafür entschieden, zuerst zu Lawrence zu gehen und hab dem Typen damit wohl das Leben gerettet. ...Grendel den Arm nicht abgetrennt. ...Tweedle Dee verhaftet. Episode 2 beginnt dann mit einem Verhör auf der örtlichen Polizeiwache, aus dem wir von Ichabod Crane (Die Legende von Sleepy Hollow), unserem Bürgermeister, mit einem Vergessenszauber für die Nicht-Fables gerettet werden. Immerhin haben wir ja Sheriff-Arbeit zu tun und müssen uns Tweedle Dee noch vorknöpfen, den wir in unserer Aufgebrachtheit wegen Snow White ganz vergessen haben. Bluebeard (Märchen: Blaubart), soweit ich mitgekriegt habe der Gönner von Fabletown, hat mit seiner gewalttätigen Ader schon mal angefangen, Dee auszuquetschen. Crane findet das nicht so toll und Bigby übernimmt. Der jedoch ist auch angepisst von Dee, und obwohl wir eigentlich ein netter böser Wolf sein wollten, haben wir keine Geduld mit dem widerlichen Kerl und klauen uns seine Kohle für die Umstände, die er uns machte, verbrennen ihn mit einer Zigarre die Haut, machen seine Fesseln noch etwas fester... Crane ist entsetzt, da uns das Snow auch nicht zurückbringt, aber Dee redet wenigstens. Dennoch halten wir uns bei Crane selbst zurück und schlagen ihn nicht, sondern besänftigen ihn etwas, auch wenn wir bereits das Vorwissen haben, dass er ein widerliches kleines Wiesel ist. Warum kann er nicht ein wenig Ähnlichkeit mit Crane aus dem Sleepy Hollow-Film oder der TV-Serie haben?! Doch noch während wir mit Crane diskutieren, platzt plötzlich jemand in unser Verhör, mit dem wir gar nicht gerechnet haben – Snow White. Offenbar war der gefundene Kopf doch nicht ihrer, sondern jemand anders, mit einem Glamour getarnt... Auch sie ist nicht begeistert, wie wir mit Dee verfahren sind, dennoch teilt sie uns mit, dass sie die ganze Nacht bei Toad war und weitere Nachforschungen angestellt hat. Dieser und sein Sohn, TJ, warten gerade im Verwaltungsbüro auf uns, da TJ uns erzählen will, dass er bezüglich des Mordes etwas gesehen hat, als er nachts heimlich im Fluss schwimmen war. Der arme Junge hat mit angesehen, wie der Körper der Leiche, mit Betonklötzen beschwert, einfach in den Fluss geworfen wurde. Und genau diesen Körper sollen wir nun untersuchen, um weitere Hinweise zu kriegen. Da Snow White selbst auch dabei ist, fühlt sich das alles sehr makaber an. Wir stellen fest, dass der Glamour offenbar sehr minderwertig und vom Schwarzmarkt war, da gewisse Dinge nicht ganz so gut überdeckt wurden. Wir finden an ihr ein rosa Band, genauso wie auch schon bei Faith, was uns sagt, dass auch sie offenbar eine Prostituierte war. Unter anderem finden wir auch noch einen magischen Behälter, der eine Haarsträhne von Snow sowie ein Foto enthält – offenbar der Glamour. Na das ist ja immerhin schon ein Hinweis auf die Hexe, die der armen Frau den Zauber verkauft hat. Hrm, naja... Frau... Während wir noch diskutieren, lässt eben dieser Glamour dann aber langsam nach und wir stellen fest, dass die Tote ein Oger ist – somit ist klar, dass es Lily, die verschwundene Schwester von Holly, der Barkeeperin des Trip Trap ist. Der müssen wir das jetzt auch noch schonend beibringen und wir fahren mit Snow hin. Wir erzählen Holly alles, was wir wissen und versprechen ihr zusätzlich, dass sie Lilys Körper bekommt, um ihre Schwester begraben zu können. Nachdem wir von ihr den Hinweis gekriegt haben, dass wir am besten mal im Pudding and Pie und Georgie, dem Zuhälter, vorbeischauen, um ein paar Fragen zu stellen und hoffentlich auch Antworten kriegen. Georgie will aber nicht so wirklich mit uns reden und uns auch keine Aufzeichnungen seiner Mädchen zeigen und stellt sich dumm. Wir schüchtern ihn dann zwar ein, indem wir ihm androhen, die ganze Bude zu zerlegen, halten uns aber zurück und kriegen das Büchlein trotzdem. Wofür die Zahlen neben den Namen stehen und welche Decknamen es sind, verrät er uns aber nicht. Auch Nerissa (Die kleine Meerjungfrau), eines der Mädchen, mit dem wir danach noch reden, kann nichts sagen, auch wenn sie gerne würde. Sie gibt uns aber einen offensichtlichen Hinweis, dass es sich um Zimmernummern in einem Stundenhotel handelt. Gegen ein bisschen Bargeld (das, was wir Dee abgenommen haben, natürlich) bekommen wir auch einen Schlüssel zu Zimmer 204. Mit dem Hinweis, dass wir schon irgendeine Lösung finden, um in Zimmer 207 zu kommen. 207 ist das Zimmer, das Lily zuletzt gebucht hatte. Praktischerweise ist die heruntergekommene Unterkunft gleich um die Ecke und wir gehen sofort dorthin. Sehr überrascht sind wir, als wir Beauty dort an der Rezeption sehen. Sie erklärt uns, dass es das ist, was sie vor Beast geheim halten wollte, da er das bestimmt falsch verstehen würde. Sie erklärt sich bereit, uns zu helfen und bringt uns nach oben, damit wir auch wie ein Kunde aussehen und nicht wie ein Schnüffler. Gerade als sie uns Raum 207 aufsperren möchte, kommt aber ihr Gatte ums Eck und kriegt das – wie könnte es auch anders sein – in den falschen Hals. Juhu, die nächste Prügelei, die wir bravourös meistern. Erst danach können wir den fraglichen Raum betreten – in dem es aussieht wie in einem Schlachthaus. Wir sehen uns um und finden dabei heraus, dass der Kunde besessen davon ist, Szenen aus Schneewitchen auf eine perverse Art und Weise nachzuspielen. Und dieser besagte Kunde ist niemand anderer als Ichabod Crane. Widerlich! Und das sollen wir nun Snow beichten – toll... Das tun wir aber erst in der nächsten Episode. Diesmal habe ich... ...Crane beim Verhör nicht geschlagen, sondern ihm ein wenig Honig um den Mund geschmiert. ...Dee mit Erfolg, aber nicht ganz gewaltfrei zum Reden gezwungen. ...Snow White selbst entscheiden lassen, ob sie mich zur Trip Trap-Bar begleiten will. ...Georgie weder geschlagen, noch seine ganze Bude auseinandergenommen. …Beast kein zweites Mal geschlagen, auch wenn ich gekonnt hätte. Zu Beginn von Episode 3 finden wir uns dann noch immer in dem schäbigen Hotel und erklären Beast erst einmal, was überhaupt abgeht. Danach beschließen wir, dass wir dringend mit Snow White darüber reden müssen – diese finden wir auf Lily's Begräbnis, genauso wie Holly und Grendel, sowie noch 1-2 anderen Gästen. Wir halten uns zurück und beobachten einfach nur, erst als Snow uns sieht und zu uns kommt, erklären wir ihr kurz, was passiert ist. Wir versuchen außerdem, keinen Streit vom Zaun zu brechen, da einfach aus dem Grund, dass wir der große böse Wolf sind, niemand gut auf uns zu sprechen ist. Als dann noch die Tweedles dazukommen, uns bedrohen und auch auf die Gäste losgehen, ist das Drama natürlich perfekt. Da einer der beiden Idioten, wer weiß ich nicht, ich kann sie nicht auseinanderhalten, auf uns schießt, bekommen wir aber nicht mehr alles mit und es gibt einen Schnitt. Frisch verarztet finden wir uns dann im Verwaltungsbüro wieder, mit einem zerstörten Wunderspiegel, da Crane herausgefunden hat, dass wir über seine perversen Spielchen Bescheid wissen. Erst einmal nichts mit "Spieglein, Spieglein an der Wand", Crane hat sich einen Splitter vom Spiegel geschnappt und dieser ist damit unbrauchbar, weil man ihn nun nicht mehr vollständig zusammensetzen kann. Hilft also niemandem. Blöde Sache. Wer nun die Schwarzmarkt-Hexe ist, die den Glamour für Lily verkauft hat, wissen wir ja auch noch nicht. Uns bleibt die Wahl, dass wir entweder zu Crane nach Hause, zum Büro der Tweedles, oder nochmal in die Trip Trap-Bar gehen, um herauszufinden, ob sich unter Lily's persönlichen Dingen vielleicht irgendwelche Infos finden lassen. Wir entscheiden uns dafür, dass wir zuerst Cranes Apartment auf den Kopf stellen, auch wenn wir nicht davon ausgehen, dass wir ihn dort finden. Infos kriegen wir keine, wir treffen dort nur Jack (Jack und die Bohnenranke, nehme ich an), der grade dabei ist, die Wohnung auszuschlachten und Crane's Zeug zu verscherbeln. Wir und später auch Snow White halten ihn jedoch davon ab und quetschen auch noch ein paar Informationen aus ihm raus. Nach weiteren Besuchen bei den Tweedles sowie in der Bar haben wir dann sowohl einen Namen und die Adresse der Hexe: Aunty Greenleaf. Das ist auch der nächste Punkt auf unserer Liste, in der Hoffnung, dass Crane dort aufzufinden ist, weil er laut Terminkalender dort aufkreuzen sollte. Jedoch Fehlanzeige, auf den ersten Blick ist dort nur ein Mädchen zuhause. Aunty Greenleaf, ihre angebliche Mutter, nicht. Tja, stellt sich nach ein bisschen Herumschnüffeln aber heraus, dass die alte Dame einen Glamour an sich selbst angewendet hat. Ein hitziges Streitgespräch entsteht, da die Hexe illegal Glamours verkauft, die sie aus einem uralten Baum schnitzt, den Snow zu verbrennen droht – wobei wir uns aber weigern. Über Crane finden wir blöderweise nicht wirklich was heraus, außer dass er wohl grade im Pudding and Pie ist. Also gut, dann müssen wir da eben auch nochmal hin. Wir crashen die Party – und erwischen Crane tatsächlich, wohoo! Der ist grade dabei, die Mädchen zu bedrängen, da er verzweifelt ist, weil Lily tot ist. Wir führen ihn ab, mittlerweile nicht mehr so sicher, ob er, auch wenn die Fotos aus dem Hotelzimmer etc. gegen ihn sprechen, tatsächlich eins oder beide Mädchen getötet hat. Wie immer ist unser Erfolg aber nur von kurzer Dauer. Kaum verlassen wir das Freudenhaus, erwartet uns der nächste Hinterhalt – wer könnte das anderes sein – die Tweedles natürlich. Mit den beiden allein würden wir ja ganz gut fertig werden, nur blöderweise funkt uns eine Frau dazwischen, die von Crane für einen "Crooked Man" Schulden eintreiben soll. Da wir Crane nicht hergeben wollen, greifen die drei uns an – und Bloody Mary hat es ganz schön in sich – während wir grade in unsere Wolfsform wechseln, schießt sie mit Silberkugeln auf uns, was Bigby nicht so gut tut. Als wär das nicht genug, schnappen sie sich Crane auch noch... Damit endet dann Episode 3, in der ich... ...Snow White bei ihrer Rede für Lily nicht unterbrochen habe. ...als Erstes zu Cranes Apartment gegangen bin. ...auf Jacks Deal in Cranes Apartment nicht eingegangen bin. ...Fliegenfänger, die Putzkraft bei den Tweedles, einen Job im Verwaltungsbüro bei Snow angeboten habe. ...Aunty Greenleaf's Baum nicht abgefackelt habe. ...Gnade bei Tweedle Dum walten habe lassen. Ich habe ihn nicht getötet, auch wenn er es verdient hätte. Wir wachen in Episode 4 wieder auf, als der Arzt der Fables sich grade um uns und die Silberkugel kümmert, und weist uns darauf hin, dass wir uns etwas zurückhalten sollen in nächster Zeit, wenn wir nicht ganz draufgehen wollen. Hier muss ich anmerken, dass es ziemlich verstörend ist, wenn man sich über Quicktime Events einen offenen Bruch am Arm selbst wieder richten muss… Wäh. Dran halten tun wir uns natürlich nicht – wir gehen in unser Büro, da Nerissa sich mit uns unterhalten will. Eigentlich darf und kann sie nicht reden, auf Umwegen gibt sie uns aber zu verstehen, dass wir mit dem Crooked Man schon auf der richtigen Spur sind, die wir weiter verfolgen sollten, da dieser definitiv die Hände im Spiel hat. Wir reden daraufhin dann nochmal mit Beauty und Beast und die beiden wollen uns helfen. Beauty hat beim Crooked Man einen Kredit aufgenommen und Beast führt Kurieraufträge für ihn durch –richtig raus kommen sie aus der Sache nicht mehr. Beauty gibt uns den Hinweis, dass wir im Lucky Pawn-Pfandleihhaus nachfragen sollen, Beast meint, wir sollen uns besser das The Cut Above, die Metzgerei, anschauen. Uns bleibt die Wahl, wo wir als erstes hingehen. Wir entscheiden uns aus diversen Gründen (welche Märchenbucheinträge heißen und uns ein erneutes Spielen des Kapitels ersparen sollen) für das Pfandleihhaus. Wir treffen erst Jack, der dort arbeitet, und Toad, der etwas versetzen möchte, um für sich und seinen Sohn Glamour zu kaufen (weil wir ihn deswegen immer wieder mal bedrängen). Und kurz später werden wir erneut wegen unserer Herumschnüffelei in einen Konflikt verwickelt, diesmal mit dem Jersey Devil, dem Besitzer des Lucky Pawn, der auch nichts über den Crooked Man verraten will – Woody hilft uns hier, da er angepisst ist, weil sie sich seine Axt gekrallt und im Pfandleihhaus ausgestellt haben. Wir erinnern uns recht gut, dass Bloody Mary sie sich "ausgeliehen" und in der Nacht davor damit fast unseren Schädel eingeschlagen hat, bevor wir den Silberschuss abbekommen haben. Wo wir den Crooked Man finden, wissen wir danach allerdings immer noch nicht, also geht es weiter zur Metzgerei. Der Besitzer, Johann, reagiert auf unsere Fragen eher ausweichend – sehr verdächtig. Als er dann auch noch hastig in den Kühlraum abhaut, werden wir neugierig und folgen ihm. Dabei finden wir raus, dass er den Notfallbutton hinter der Theke benutzt hat – nach einem Ausflug im Kühlhaus, durch ein paar herumhängende Schweinehälften – finden wir sowohl ihn als auch einen Geheimraum, der offenbar als Operationsbasis dient. Hier kriegen wir zwar den fehlenden Splitter vom magischen Spiegel in die Finger, sonst aber nichts. Zu Johann sind wir aber nett, da er eigentlich auch unfreiwillig reingezogen wurde und nicht wirklich was dafür kann. Wir bringen den Splitter des Spiegels wieder zurück und können ihn so fertig zusammensetzen. Auf unsere Nachfrage verrät er uns dann auch, wo wir den momentanen Standort der Tür, die uns zum Aufenthaltsort vom Crooked Man bringen soll, finden könnten. Das tun wir auch und tatsächlich werden wir schon erwartet und zu ihm gebracht, um ihn zur Rede zu stellen. Alle seine Handlanger, die dort im Moment anwesend sind, darunter z.B. Georgie, die Tweedles, oder auch der Jersey Devil, sind nicht begeistert, da wir uns ihrer Meinung nach nicht gerade vorbildlich verhalten haben in der letzten Zeit. Deshalb wollen sie uns natürlich schnellstmöglich beseitigen, und wir müssen zum Ende der Episode noch eine letzte Entscheidung treffen – ob wir handgreiflich werden, uns ganz cool einfach nur eine Zigarette anzünden, mit ihm reden, oder ihn bedrohen. Wir beschließen, da es hier eigentlich noch immer um Mordermittlungen geht, zivilisiert miteinander reden zu wollen – und Schnitt. In Episode 4 habe ich… …Colin, das Schwein, das sich bei mir eingenistet hat, auf die Farm zu schicken, da Tiere ohne Glamour sich nicht in Fabletown aufhalten sollten. …bei meinem Gespräch mit Nerissa nicht versucht, ihr Halsband zu entfernen. …mich dafür entschieden, zuerst zum Lucky Pawn Pfandleihhaus zu gehen. …Toad dort auf seine Fragen nicht geantwortet. …zum Ende der Episode zugestimmt, erst einmal mit dem Crooked Man zu reden und ihn anzuhören. Weiter geht es mit der letzten Episode – und natürlich geht hier auch wieder alles den Bach runter, obwohl wir eigentlich nur reden wollten. Alle greifen uns an, dabei wird Georgie schwer verletzt, und er und der Crooked Man entkommen. Wir, da wir gereizt sind, wieder halb in unserer Wolfsform, müssen uns entschließen, wen der beiden wir verfolgen. Aus einer Laune heraus ist das Georgie’s Wagen. Nach einer hitzigen Verfolgungsjagd sind wir wieder beim Pudding and Pie und hören uns seine letzten Worte an. Vivian, sein "Lieblingsmädchen", erzählt uns dabei, dass sie sich irgendwie verantwortlich fühlt und das aufhören muss. Sie ist der Ursprung, warum alle Mädchen des Hauses eine Schleife um den Hals tragen und über gewisse Dinge nicht sprechen können. Bevor wir es tun, löst sie ihr Halsband, was das Sprachverbot bei allen anderen auch aufheben soll. Dieses Seidenband war jedoch die einzige Verbindung zwischen ihrem Kopf und Körper. Schade drum. Georgie erzählt uns danach noch ein wenig, unter anderem, dass der Crooked Man befohlen hat, die Mädchen zu töten, weil sie entkommen wollten. Wir kommen zu dem Schluss, dass er da auch nur reingezogen worden ist und erlösen ihn von seine Qual, anstatt ihn weiter leiden zu lassen. Bleibt noch der Crooked Man. Wir nehmen seine Verfolgung auf und finden ihn mit Bloody Mary in einem alten Fabrikgebäude. Die gute Dame hält uns natürlich auf, und im Kampf gegen sie und ihre Spiegelklone (die sehr eklige Geräusche machen) verlieren wir zum ersten und einzigen Mal in diesem Spiel völlig die Kontrolle und werden tatsächlich zum großen bösen Wolf, der sich kurz und schmerzlos darum kümmert. Der Crooked Man will daraufhin einen fairen Prozess, den wir ihm auch genehmigen, also führen wir ihn mit Handschellen ab und vor dem Wunschbrunnen treffen wir Snow und alle anderen von den "Guten". Der Crooked Man darf sich gegen den Mordverdacht verteidigen, jedoch schaffen Bigby und Snow es in der Diskussion, alle Anwesenden auf unsere Seite zu ziehen, auch diejenigen, die an sich nicht ganz so begeistert von uns sind. Die Entscheidung, was wir mit ihm machen, bleibt schlussendlich aber uns überlassen. Weil wir es zwar versuchen, aber doch nicht immer ein ganz so guter Mensch (oder Wolf?) sind, werfen wir ihn zur Strafe in den Brunnen, um den Crooked Man zu beseitigen. Danach gibt es noch einen kurzen Ausblick, wie sich das Leben in Fabletown nach der Mordserie verändert hat – Snow wird die neue Bürgermeisterin und will einige Dinge ändern. An sich geht es uns gut und wir bekommen von den restlichen Fables mehr Respekt als zuvor. Zum Schluss führen wir noch ein letztes Gespräch mit Nerissa, die vom Pudding and Pie die letzte ist, die noch übrig ist. Abschließend habe ich in Episode 5… …Georgie von seinem Leid erlöst, weil ich den Bastard irgendwie doch mochte. …den Crooked Man lebend zurückgebracht, …ihn aber schlussendlich in den Brunnen geworfen. …zum Schluss TJs Geschenk für Snow akzeptiert – der kleine Frosch und sein Vater wurden zur Farm geschickt. …ganz zum Ende zu Nerissa „Ich habe viele Fehler gemacht“ gesagt. Hier endet der Spoiler für The Wolf Among Us – das ist jetzt ja doch ganz schön viel geworden. Gameplaytechnisch gibt es zum Spiel eigentlich nicht viel zu sagen: wie üblich bei den Telltale-Spielen ein in Episoden aufgeteiltes Spiel, das aus Point & Click-Elementen, Entscheidungen sowie Quicktime-Events besteht. Wie weiter üblich hat man zwar das Gefühl, weitreichende Entscheidungen treffen, im Grunde kommt aber fast alles, wofür wir uns entscheiden, am Schluss auf’s selbe raus. Das, was sich unterscheidet, ist meist vernachlässigbar. Dennoch ist dieses Spiel, welches damals mein erstes von Telltale war, neben Tales from the Borderlands mein Lieblingstitel. Einfach weil ich auf makabre Märchen-Geschichten abfahre und die Story genau meinen Geschmack trifft. Nur die Performance hätte auf der Vita etwas besser sein können, die Ladezeiten waren schon lang, und hin und wieder wurde es etwas ruckelig. Schade, dass das noch immer so ein Problem bei Telltale-Spielen ist... Daher hat es mir auch beim dritten Mal noch immer genauso viel Spaß gemacht und das heißt nun: Platin Nr. 107 Plattform: Playstation Vita Fortschritt: 36/36 Trophäen Teil 3 – Life is Strange Und wir schießen gleich noch ein Episodenspiel hinterher. Ich muss zugeben, mich haben bei dem niedrigen Preis im letzten Sale die 61 Trophäen gelockt, die schnell gesammelt sind. Ich habe das Spiel im Juni bereits auf der PS4 gespielt – es war nett und wurde definitiv ab Episode 3 besser. Dennoch tanze ich mal wieder aus der Reihe und finde das Spiel jetzt persönlich nicht soooo grandios wie viele andere, auch wenn ich den Hype darum bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Mein Problem ist, dass ich mit dem Highschool-Setting und dem "Mindset" der College-Schüler nicht ganz warm werde und bis auf zwei, drei wenige Charaktere alle irgendwie unsympathisch finde. Und ja, ich mag Chloe tatsächlich nicht und zum Schluss wird meine Entscheidung wohl wieder gleich ausfallen wie damals. Aber gut, fangen wir mal an. Ich weiß gar nicht, ob ich hier storymäßig so sehr drauf eingehen will, da das Update sowieso schon so lang ist und das auch wieder so ein Spiel ist, über das man sich einfach selbst eine Meinung bilden muss... Daher möchte ich hier eigentlich nur meine Entscheidungen, die mir zum Ende der Episoden hin aufgelistet wurden, und eventuell ein paar Gedanken dazu, kurz auflisten. Achtung, ab hier gibt es wieder einmal, wie könnte es auch anders sein, Spoiler! Kurzer Überblick – im Grunde geht es in Life is Strange um die College-Studentin (oder ist man College-Schüler?) Max Caulfield, die, etwas nerdy, auf der Blackwell Academy, die sie besucht, irgendwie ein ziemlicher Außenseiter ist. Sie hat kaum Freunde, ein paar sind netter zu ihr, ein paar weniger. Ihr ständiger Begleiter ist ihre Polaroid-Kamera, und deswegen hat sie sich auch für die Academy entschieden: die Fotografie-Kurse dort haben einen unsagbar guten Ruf – und der Lehrer ist niemand anderes als Mark Jefferson, ihr großes Idol. Kurz nach Beginn findet Max heraus, dass sie die besondere Fähigkeit hat, die Zeit zurückdrehen zu können. Die will sie verwenden, um ein paar gute Taten zu vollbringen und den Menschen zu helfen. Leider ist das Ganze für uns nicht so gut und hat auch auf unser Umfeld schlussendlich gravierende Auswirkungen, je öfter und je weiter sie die Zeit zurückdreht. Zusätzlich zu ihren heroischen Fähigkeiten muss sie natürlich auch ihren jugendlichen Alltag bewältigen, ihre Kindheitsfreundin Chloe, auf die sie nach Jahren wieder trifft, schwankt zwischen Begeisterung und "du hast mich vernachlässigt, mimimimi", alle andren sind irgendwie auch anstrengend, nur Warren mag ich, und Kate tut mir sehr leid. Und dann ist da ja noch das Mysterium "Rachel Amber", das Mädchen, das Chloes BFF (und für sie wohl auch mehr) war, während wir keinen Kontakt hatten, und die verschwunden ist. Während dem Spiel sehen wir überall nur die Zettel mit "hat irgendwer Rachel Amber gesehen?"... Das war schon irgendwie bedrückend. Aber gut... Fangen wir also an mit Episode 1! Ich habe... ...Nathan Prescott, den riesigen Kotzbrocken, der Chloe am WC mit einer Pistole bedroht hat, beim Direx verpfiffen. ...Victoria, obwohl ich für den gemeinen (aber witzigen) Streich mit der Farbe verantwortlich war, getröstet. Der Kaschmirpulli war aber auch schick. ...meinen Mut zusammengenommen und Kate unterstützt, als David, der Security-Heinzi von Blackwell Academy, sie ausgefragt und bedrängt hat. ...mich bei Chloe, die ich ja wieder getroffen hab, im Schrank versteckt und bin dort geblieben, als sie Anpfiff von ihrem "Step-douche", besagtem David von oben, gekriegt hat, weil sie in ihrem Zimmer geraucht hat. Die beiden kommen nicht richtig gut miteinander klar, wie man sieht. Zusätzlich habe ich noch... ...Daniel ein Bild von mir malen lassen. ...Mrs. Grant's Petition gegen Überwachungskamera auf dem ganzen Campus unterschrieben. ...Alyssa geholfen und sie gewarnt, damit sie nicht von einem Football getroffen wird. …habe die Beschimpfungen an Kates Plakette vor ihrem Zimmer übersehen und sie nicht entfernt. Die arme Kate. ...brav meine Pflanze in meinem Zimmer gegossen. ...Dana's Schwangerschaftstest nicht angegriffen, als ich meinen bzw. Warrens Film-USB-Stick von ihr zurückgeholt habe. (Naja. Eigentlich hab ich ihn schon angetatscht, aber ich hab meine Spuren verwischt, die Zeit zurückgedreht und mich doof gestellt, damit sie mir mehr verrät.) ...Victorias Fotos in ihrem Raum "neu organisiert" - aber auch nur, weil ich die für ein optionales Foto gebraucht hab. ...auf die dreckigen Fenster eines Wohnmobils "Mach mich sauber" geschrieben- ...den Vogel bei Chloe zu Hause sterben lassen. Verdammt, ich hab total auf den vergessen, weil ich mich diesmal im Haus nicht so genau umgeschaut hab. ...Chloes Schneekugel nicht kaputt gemacht. Wo zur Hölle war da eine Schneekugel? ...keine Spuren hinterlassen, als ich in David's Garage gewühlt hab, weil ich Werkzeug zum Reparieren meiner Kamera brauchte. ...Davids Unterlagen (Überwachungsunterlagen, das weiß ich von meinem ersten Durchgang noch) nicht gelesen. Ja, ich war zu faul und hab nur die Zeit zurückgedreht, nachdem sie mir ins Schmieröl gefallen sind... In Episode 2 habe ich.... ...Kate gesagt, dass sie zur Polizei gehen soll, nachdem sie mir erzählt hat, dass sie vermutet, auf der Party unter Drogen gesetzt worden zu sein und danach ein Blackout hatte. Sie ist sehr unglücklich über das virale Video, das sie total neben sich in diversen Situationen zeigt. Da ihre Familie und sie sehr gläubig sind, ist das natürlich ungünstig... ...Kates Anruf angenommen, während ich mit Chloe bei ihrer Mutter im Two Whales Diner war. Chloe war zwar angepisst auf mich, aber Kate brauchte dringend jemanden zum reden, daher hab ich kein schlechtes Gewissen. ...natürlich nicht versucht, auf Frank zu schießen, auch wenn ich eine Pistole in der Hand hatte. Gleich noch ein Minuspunkt bei Chloe. Na was erwartet sie aber auch? Ich fuchtel nun mal nicht aus Spaß mit Schusswaffen herum, von denen ich erstens keine Ahnung hab, und die zweitens nicht mal mir gehören. ...Kates Leben gerettet – zum Glück. In meinem ersten Durchgang war ich todunglücklich, als ich es nicht geschafft hatte, sie zu retten. Genau bei der letzten Auswahlmöglichkeit hab ich die falsche Antwort gegeben, und in dieser prekären Situation kann man aus diversen Gründen, strategisch gut verpackt, die Zeit nicht zurückdrehen. Nachdem ich die falsche Antwort gegeben hab, ist mir wieder eingefallen, dass ich den tollen Dad erwähnen muss, aber da war es schon zu spät. Diesmal hab ich den Fehler nicht gemacht. Kate ist zwar noch etwas mitgenommen, aber sie lebt noch. ...beim "Verhör" nach Kates Unglück Nathan gleich nochmal verpetzt. Einfach nur weil dieses verwöhnte Söhnchen reicher Eltern nur Müll labert und sich verhält, als würde ihm die Welt gehören. Zusätzlich scheint er auch noch leicht manipulierbar und ja, ich habe mich von meinem vorherigen Durchgang beeinflussen lassen und die Entscheidung anhand von dem, was ich schon wusste, getroffen. Daraufhin wurde er vom Unterricht ausgeschlossen. Dann habe ich auch noch.... ...meine Pflanze wieder gegossen. ...Alyssa nochmal vor fliegenden Objekten gerettet. …den Link zu Kate's Video nicht gelöscht – hab ich mal wieder übersehen. ...war nicht freundlich zu Taylor. Wann hätte ich das sein sollen? Ich hab schon wieder was verpasst. Na toll. ...keine Nachricht geschrieben. Wo hätte ich das gekonnt? Ich weiß es nicht mehr, kann mich aber dunkel erinnern, das beim letzten Mal gemacht zu haben. Na was soll's. ...Warrens Einladung für einen Planet der Affen-Marathon im Kino 60 Meilen entfernt akzeptiert. Ich mag Warren, der Kleine ist knuffig. ...davon abgesehen, die Schienen zu manipulieren. Irgendwie hab ich es auf andere Weise geschafft, Chloe, die sich den Fuß eingeklemmt hat, da rauszubekommen. Aber ehrlich mal, Mädels... Wie zur Hölle kommt man auf die Idee, mitten auf Bahnschienen herumzuchillen?! ...keinen Zutritt zur Vortex Club Party bekommen. Uhm... Okay... Was hätte ich dafür tun müssen? ...Warren bei seinem Experiment geholfen und ein super-süßes Foto von ihm geschossen. Dass er noch immer ein blaues Auge hatte, weil er mich in Episode 1 gegen Nathan verteidigen wollte, tat dem keinen Abbruch. ...Mr. Jefferson nichts von David und seinem Überwachungsplan erzählt. Auch beim ersten Mal durchspielen war mir dieser Fototyp schon zu schmierig und aalglatt. Brrr, ich krieg von dem Gänsehaut in negativem Sinne. Weiter ging es mit Episode 3, wo ich... ...beim Einbruch ins Büro des Direktors natürlich das Geld nicht mitgenommen hab. Ich bin doch nicht so blöd und hinterlasse solche Spuren. Außerdem soll es Schülern mit Handicap zugute kommen – was für ein schlechter Mensch muss man denn sein? ...Chloe nicht geküsst habe, als sie mich dazu aufgefordert hat. Meine Max ist erstens schüchtern, und zweitens schon ein bisschen (viel) in Warren verknallt. Das wäre dann ja fremdknutschen. ...mich beim Streit zwischen David und Chloe später auf Davids Seite gestellt habe, da Chloe einfach mal überreagiert hat. ...im Wohnwagen von Frank trotzdem noch nett genug war, dass ich Chloe ihre Waffe wieder besorgt und auch zurückgegeben habe. Desweiteren... ...ist Lisa tot. Schock. Wer zur Hölle ist Lisa?! Was hab ich versäumt, dass da noch jemand gestorben ist?! Ein wenig googlen beruhigt mich wieder... Meine blöde Pflanze heißt Lisa. Die hab ich offenbar ertränkt... Tja... ...hab ich Warren nicht bei seiner Klausur "geholfen". Wann hätte ich das gekonnt? Hä? Ich kapier's nicht... ...bin ich nicht auf der Liste für die Vortex Club Party und hab sie dementsprechend auch nicht verändert. Wann hätte ich das tun können? …habe ich die Nachricht von dem Polizisten nicht gelöscht. Anscheinend hat der bei Chloe zuhause was auf den Anrufbeantworter gesprochen, weil sie mal wieder Ärger macht. Hab ich (ja, mal wieder) nicht mitbekommen... ...hat die obdachlose Frau hinter dem Two Whale's Diner von mir eine Warnung bekommen. Wie dramatisch das klingt. Was war da eine Warnung? Eigentlich hab ich sie ausgefragt... ...hab ich Alyssa mal wieder geholfen. Diesmal war ich ja echt nett zu ihr. Im ersten Durchgang hab ich das nur im ersten Kapitel geschnallt... ...habe ich in der Vergangenheit ein Foto von Chloe und ihrem Vater gemacht. ...beim Kamin keine Spur hinterlassen. Was zur Hölle konnte man beim Kamin tun? In Episode 4 wird es langsam wirklich spannend, aber auch irgendwie krank... Ich hab... ...Chloes Bitte, ihr Sterbehilfe zu leisten abgelehnt. Ehrlich, das kann ich doch nicht. ...Warren davon abgehalten, Nathan komplett zu vermöbeln. ...dafür gesorgt, dass bei der "Fragerunde mit Frank" niemand verletzt wurde. ...Victoria gewarnt und sie hat mir geglaubt. Zusätzlich... ...bin ich leider wieder mal zu früh in Chloes Haus nach unten gegangen und hab den zweiten Vogel gekillt. ...und damit wohl auch die Mama der Eier in dem Nest, das ich aber unangetastet gelassen habe. Verdammt, der von mir gekillte Vogel war wohl die Mama. Oh nein... ...habe ich den Code für Davids Schloss am Garagenschrank erraten, bzw. habe ich ihn mir aus den vorherigen Episoden gemerkt. …hat Kate mir geholfen, Nathan's Raum zu finden. ...habe ich Daniel nicht dazu ermutigt, die Vortex Club Party zu besuchen. Ganz ehrlich, da muss man aber auch nicht hingehen. ...hab ich mir herausgenommen, an Warrens Schild vor seinem Zimmer eine nette Nachricht zu hinterlassen. ...hab ich auch den Pin-Code für Nathan's Handy herausgefunden. Elementar, mein lieber Watson. Und Alyssa, unserem Pechvogel, hab ich auch mal wieder geholfen. Gute Statistik. Am Ende von Episode 4, als wir am Schrottplatz betäubt werden, hatte ich beim ersten Mal durchspielen meinen Moment der Offenbarung, bei dem ich mir dachte "ich hab's gewusst". Dass gar nicht Nathan, sondern Jefferson hinter all dem steckt, wunderte mich gar nicht und ich hab schon von Anfang an geahnt, dass dieser schmierige Typ Dreck am Stecken hat und da noch irgendwas kommt. Kommen wir weiter zu Episode 5, wo ich dann... ...Chloe geopfert habe, um eine ganze Stadt zu retten... ...schuld daran bin, dass David im Kampf gegen Jefferson eine Narbe davongetragen hat. ...David gesagt habe, dass Chloe tot ist, woraufhin dieser Jefferson erschossen hat... ...den Trucker, Evan, Alyssa und den Fischer gerettet hab. ...Joyce versichert hab, dass sie sich in David nicht getäuscht hat, immerhin hat er mir ja geholfen. ...fand, dass man ehrlich zu Frank sein sollte. Deswegen hab ich ihm erzählt, dass Rachel tot ist. ...zum Ende hin Warren geküsst habe. Und das Schiff segelt los! Life is Strange Spoiler Ende. Ja, ich weiß nicht recht, was ich zu diesem Spiel sagen soll. Einerseits finde ich das Setting noch immer etwas anstrengend, andererseits haben mir gerade die letzten beiden Episoden schon ein ziemlich flaues Gefühl im Magen gemacht. Zusätzlich hat mich das Spiel auch nach Beenden noch tagelang beschäftigt und ich hab viel mit Freunden, die es auch gespielt haben, darüber gequatscht – von daher muss es wohl etwas richtig gemacht haben... Und dasselbe auch jetzt wieder, ich wurde gestern fertig, und mein Hirn kommt nicht recht zur Ruhe. Für die Statistik: Platin Nr. 108 Plattform: Playstation 3 Fortschritt: 61/61 Trophäen Und sonst? Ich bastle fleißig Weihnachtskarten und hab mittlerweile schon 6 Stück, juhu! Vielleicht komm ich doch nicht in den Riesenstress wie die letzten Jahre. Besteht da Interesse dran? Die bisherigen findet man hier. Was die Aufmerksamkeiten zu Weihnachten für meine Lieben sonst angeht, bin ich aber noch immer sehr ratlos… Kino: - TV: Die aktuellen Folgen Once Upon a Time, The Flash und Agents of S.H.I.E.L.D. Black Sails Staffel 3, Episode 9&10 Jekyll – Episoden 1-2 Für immer Liebe Bücherwurm: L. Frank Baum – The Patchwork Girl of Oz (Oz #7) Anne Rice – Prince Lestat and the Realms of Atlantis – 14% bisher Backlog-Änderungen: Pfff…. Was ist Selbstbeherrschung? Aber immerhin wird es trotzdem weniger, juhu! Es fällt raus: Assassin’s Creed II The Wolf Among Us Life is Strange Es kommt dazu: Final Fantasy XV Catlateral Damage eigentlich die Plus-Spiele vom Dezember, aber die muss ich erst "sichten" und schauen, was ich behalte - kommt dann beim nächsten Update, hoffentlich. Trophäen-Challenge 2016: 5.824/6.000 Trophäen (-176) Mein Profil nach psnprofiles: Trophäen gesamt: 5.824 (+113) Platin: 108 (+3) Komplettierungsrate: 98,17% (+0,96%) Anzahl offene Spiele: 7 (-2) Seid ihr dieses Jahr schon in Weihnachtsstimmung? Bei mir will es sich nicht einstellen - ich hab einfach zu viel um die Ohren... Bearbeitet 15. Juni 2019 von x_jeanne_x 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 So, jetzt ist schon fast der halbe Vormittag um, nachdem ich dein Update gelesen habe. Bei deinem Bericht zu Assassin's Creed habe ich feststellen müssen, dass ich mich an den Teil mit dem Mönch nicht mehr erinnern konnte. Ist doch schon eine Weile her... Ich fand Brotherhood genau so gut wie AC II, vielleicht auch, weil Rom meine absolute Lieblingsstadt ist. Die Panzersequenz sollte auch zu schaffen sein, Es gab es ja bei der PS3 für den Panzer den Trick, nur so weit beim Endkampf zu fahren, dass man die Panzer sieht, aber praktisch außerhalb der Map bleibt (bei bzw. vor den Toren). Dann erkennen dich die Panzer nicht und du kannst sie ohne Probleme erledigen. Wenn das bei der Remastered-Version auch funktioniert, sollte diese Trophäe kein großes Problem sein. TWAU hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte ein paar tolle Wendungen und im Gegensatz zu TWD, wo ein Großteil der Geschichte daraus besteht, dass irgendjemand drauf geht, gibt es aufgrund der verschiedenen Märchenwesen einfach mehr Abwechslung. Mein Favorit bei den Telltale-Spielen ist aber Tales of the Borderlands, das mir noch ein bisschen besser gefallen hat. Dann noch Life is strange. Ich war von dem Spiel wirklich begeistert. Bis zum Anfang von Episode 5 war es für mich sogar ein klarer 10-out-of-10-Kandidat und ich wollte gar nicht aufhören zu spielen. In Episode 5 wurde es mir dann mit den Zeitspüngen aber etwas zu viel und der Teil mit dem Albtraum, wo man ständig die Zeit zurückspulen musste, weil einen die Taschenlampen immer wieder erwischten, hat mich dann sogar ziemlich genervt (Albtraum eben!!). In Summe bleibt es aber ein sehr gutes Spiel, das mich zwischen den Episoden und auch nach dem Ende noch eine Zeit lang beschäftigt hat. Wie du sagst, da haben die Entwickler vieles richtig gemacht. Das Teenie-Setting hat mich nicht wirklich gestört, ich finde sogar, dass die Art und Weise, wie sich Max und Co unterhalten und verhalten haben, den gesamten Plot (Coming of Age, Einleben in einer neuen Gesellschaft, Freundschaft für's Leben) noch glaubwürdiger gemacht haben. Max ist eben so, wie sie ist (ob ihr Verhalten jetzt eher für eine 18- oder doch für eine 14-Jährige typisch ist, sei dahingestellt). Wenn sie deutlich erfahrener, selbstbewusster und "erwachsener" dargestellt worden wäre, wäre die Geschichte und Max' Kampf mit ihren Gefühlen und ihrer Kraft/Gabe kaum so glaubwürdig rübergekommen. 3 Platin, Glückwunsch! 176 trophäen noch dieses Jahr, das sind praktisch 3 Platinspiele. Das wird kein Spaziergang, aber ich hoffe, du schaffst das! Deine Weihnachtskarten schauen toll aus! LG Glupi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koroyosh Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Tut mir leid wenn ich nicht alles gelesen habe... war dann doch etwas zu lang The Wolf Among Us: War ein gutes Spiel, aber von allen Telltale meiner Meinung nach das Schlechteste (und ja ich habe alles von denen gezockt... ausser Batman, aber das ist noch nicht ganz draussen :p). Life is Strange: Ich fand das Spiel sehr gut, ganz klar 9.8 von 10 für mich. Aber wie konntest du Chloe opfern? Also ich habe diese verdorbene Stadt geopfert^^ Der Alptraum Teil war nervig, aber ich konnte gut durchrennen und wurde nie von der Lampe erwischt Insgesamt sehr fleissig und ich muss heute Abend auch mal mein Update abschliessen. Gratuliere noch zu den 3 Platins.... echte Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Das nenn ich mal ein Update Bin auch gerade mit de Ezio Collection dran und habe auch gerade AC2 zum zweiten mal auf Platin gebracht. Muss dir da echt zustimmen, was du bezüglich der ursprünglichen DLC-Sequenzen 12 und 13 geschrieben hast. War diesmal irgendwie seltsam. Aber es ist schon verdammt cool die alten Teile noch mal zu erleben. Die waren echt stark. BTW, ein schönes Projekt, welches du da verfolgst. Viel Erfolg : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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