Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

55 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.22

Recommended Posts

Geschrieben

Ich gebe dem Spiel eine 6. Das Remaster ist perfekt gelungen, die Grafik ist richtig klasse. Die Ladezeiten sind auch ziemlich flott. Da haben die echt saubere Arbeit geleistet. Das Spiel an sich ist gut gelungen, die Kampagne ist einigermaßen realistisch und der fikitonale Gegenwartsbezug ist sehr stimmig. Die Story ist recht interessant, allerdings hätte man die Charaktere ein bisschen mehr ausarbeiten können und mehr mit Cutscenes arbeiten können. Die Tode mancher Charaktere lassen einen komplett Kalt, weil man überhaupt keine Bindung aufbauen kann. Die Atmosphäre und das Leveldesign sind unschlagbar. Spielmechanisch gibt es aber ein paar Dinge die extrem nerven, vor allem auf Veteran. Die KI-Kameraden sind extrem dumm, stehen im Weg rum, schieben einen aus der Deckung, blockieren Deckungen sowie Feuerlinien und treffen weniger als ein Stormtrooper. Die Gegner hingegen feuern im Sprint aus der Hüfte als ob ihre Kugeln Laser-gesteuert wären. Sich irgendwo zu verstecken und den Gegnern die Sicht zu verwehren bringt gar nichts. Die Gegner können durch jedes Gebüsch gucken und wissen immer wo man ist. Und das schlimmste sind die endlosen Gegnerspawns. Gerade am Ende von "Tödliche Präzision", wo man mit MacMillan auf den Heli warten muss oder "Hitze des Gefechts" wo man in 3 Minuten den Berg runter und zum Heli muss, während gefühlt die gesamten Armeen der UdSSR und China hinter einem her sind und jeder Soldat 100 Granaten dabei hat. Das ist einfach nur lächerlich und hat nichts mehr mit "erhöhtem Schwierigkeitsgrad" zu tun. Von "Über den Wolken" fang ich garnicht erst an... solche Dinge sind einfach unnötig und machen den Spielspaß zunichte.
Beim Multiplayer finde ich die Einbindung von Echtgeld und Lootcrates sowie diese ekelhaft bunten Kostüme und Waffentarnungen ziemlich störend. Das macht die Nostalgie irgendwie kaputt. Ein kostenpflichtiges Mappack rauszuhauen fand ich auch etwas unnötig. Wenn man schon ein Remaster macht, dann müssen alle Inhalte ohne Zusatzkosten enthalten sein.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...