Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub VR

ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎24‎.‎11‎.‎2019 um 19:05 schrieb MagicDonsen:

Weiß jemand, wie man das game ohne VR Brille spielen kann, also so wie es im LF steht, nur angeschlossen aber trotzdem über den Bildschirm/TV spielen?!

Wenn ich das headset runternehm bekomm ich eine Fehlermeldung und leider macht mir bei dem game die motion sikness zu schaffen 

Sofern du es noch benötigst, da dein Anliegen ja nun doch schon ein paar Tage zurückliegt ;)

Das VR-Headset hat ein paar Sensoren und wenn diese nicht "angesprochen" werden, kann man nichts im Spiel machen.

Ich hatte damals gelesen, dass es ausreicht, wenn man mit einem Tuch zwei Sensoren abdeckt. Das habe ich allerdings nicht hinbekommen, bzw evtl auch nicht die notwendigen Sensoren abgedeckt. Ich kam nämlich auch gar nicht klar und musste wegen der Motion-Sickness nach wenigen Minuten abbrechen. :(

Die Lösung für mich war, dass ich ein kleines Kissen in das Headset gesteckt habe, so dass der "Haltegurt" etwas auf Spannung war - und so einen "Kopf im Set" simuliert wurde. Anschliessend konnte ich das Set einfach so neben mich auf die Couch legen oder vor mir auf dem Tisch platzieren.

Hat tadellos funktioniert :)

Sorry für die späte Rückmeldung, aber evtl hilft es ja noch oder jemand anderem mit dem selben Problem(en).

vor 8 Stunden schrieb TheFreshBum:

Sofern du es noch benötigst, da dein Anliegen ja nun doch schon ein paar Tage zurückliegt ;)

Das VR-Headset hat ein paar Sensoren und wenn diese nicht "angesprochen" werden, kann man nichts im Spiel machen.

Ich hatte damals gelesen, dass es ausreicht, wenn man mit einem Tuch zwei Sensoren abdeckt. Das habe ich allerdings nicht hinbekommen, bzw evtl auch nicht die notwendigen Sensoren abgedeckt. Ich kam nämlich auch gar nicht klar und musste wegen der Motion-Sickness nach wenigen Minuten abbrechen. :(

Die Lösung für mich war, dass ich ein kleines Kissen in das Headset gesteckt habe, so dass der "Haltegurt" etwas auf Spannung war - und so einen "Kopf im Set" simuliert wurde. Anschliessend konnte ich das Set einfach so neben mich auf die Couch legen oder vor mir auf dem Tisch platzieren.

Hat tadellos funktioniert :)

Sorry für die späte Rückmeldung, aber evtl hilft es ja noch oder jemand anderem mit dem selben Problem(en).

Ja hab die Tage mal wieder mit der Tuch Lösung gespielt... semioptimal.... das mit dem Kissen teste ich die Tage mal... danke dir 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...