Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 1

ccfliege

Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Hmmm...eine Platin sollte meiner Meinung nach aber eigentlich immer nur an die absoluten Fans/Freaks eines Spieles vergeben werden.

Moin ;)

sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn man ne Platin unbedingt als Sch....verlängerung benötigt bitte, aber ich bin der Meinung, dass ne Platin ein erfolgreich und intensiv durchlebtes Spielerlebnis krönen sollte, unabhängig von der Schwierigkeit auf dem Weg dorthin. Völlig absurde Anforderungen an eine Trophäe spiegeln daher in meinen Augen eher Profilneurosen denn Skill wieder, in der Hoffnung, dass andere Spieler solch eine Trophäe aufgeben und man sich dann mit einer ach so tollen "ultra rare" brüsken kann :facepalm:

vor 50 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Soll ja schließlich schwer verdient sein und nicht für jedermann zugänglich, sonst ist es ja für niemanden etwas wert.

was sind virtuelle Dinge wert?

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Och Leute...wollen wir jetzt über den Wert unseres Hobby diskutieren?

natürlich nicht ;) Ich find es halt immer ein wenig komisch, wenn so Forderungen nach schwer zu erreichenden Trophäen aufkommen und frage mich daher immer nach den Beweggründen.

Andere als den von mir genannten, fallen mir da aber leider nicht wirklich ein, was natürlich auch an fehlender Phantasie meinerseits liegen kann :D Ich persönlich bin immer ganz froh, wenn eine Platin für mich im Bereich des machbaren liegt und sehe die daher meist tatsächlich als Belohnung in einem Spiel an, dass ich in mehr oder weniger allen sich bietenden Facetten durchgespielt hab. Ob ich dann daher in einem Multiplayer Rang 10 oder 50 erreiche, oder 500 oder 10.000 Abschüsse erziele, ist dann trophäentechnisch für mich eher nebensächlich, da dann höchtens der investierte Fleiss bzw. die Zeit honoriert wird, spieltechnisch aber nix mehr passiert, und es so eigentlich öde ist, die entsprechende Trophäe zu holen. :)

Im Grunde sehe ich aber ähnlich wie Du, so dass wir da doch recht nah beeinander sind, was in der Tat am Alter liegen kann ;) 

Am 29.11.2016 um 17:32 schrieb RvN17:

Jetzt alles in der Kampagne fertig , außer auf schwer 

Moin ;)

ich hab gestern erst richtig mit Battelfield 1 angefangen, nachdem ich vorgestern nur den Prolog gespielt hab. Ich wollte die Kampagne zunächst einmal auf schwer durchspielen und dabei den einen oder anderen Codex-Eintrag einheimsen.

Leider find ich den Einstieg in Battelfield ziemlich zäh (ist mein erstes Battlefield) und hoffe, dass das ne gute Entscheidung war ;). Zumindest ist es nach "The Last Of Us" wieder mal ein Spiel, bei dem man mit Trophäen, zumindest zu Beginn, nicht zugeschmissen wird. Hab jetzt die erste Kriegsgeschichte zur Hälfte durch und es hat noch nicht einmal "pling" gemacht. Vielleicht spiele ich aber auch nur ziemlich shice :D

vor 36 Minuten schrieb Mic4slan:

Welches ist die schwerste Trophäe für Platin?

Schwer Modus oder Herausforderungen schaffen?

ich tipp mal auf "Herasuforderungen schaffen", den bisher komme ich als "nicht-Shooter-Experte" ziemlich gut klar mit dem schweren Schwierigkeitsgrad. Ich bin allerdings auch erst kurz vor dem Ende von "Durch Morast und Blut" (das ist die Kriegsgeschichte mit der ich die Kamapgne angefangen hab ;)), so dass ich nicht sagen kann, ob "der Klopper" noch kommt :D

Moin ;)

ich hab die Herausforderung vor einiger Zeit probiert, mich aber während des Durchgangs auf "schwer" erstmal nicht daran festgebissen. Allerdings kam es mir dabei so vor, als wenn die nur deshalb so Tricks ist, weil die Steuerung der Flak die man da bedient, irgendwie "anders" ist. Könnte es jetzt nicht genau beschreiben, aber zumindest bei mir hat das Ding beim Schwenken immmer irgendwie anders reagiert, als ich angenommen hätte. :/ Wäre es möglich, dass die bei dem Geschütz "rauf" und "runter" vertauscht haben? (wie gesagt, hab es damals nur solange probiert, bis die Mission abgeschlossen war, also inkl. draufgehen etwa 2, 3 mal O.o)

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

Ach ja, rauf und runter ist nicht vertauscht ;)

gut zu wissen, dann war es vermutlich tatsächlich die extreme Empfindlichkeit die mir da aufgefallen ist. Vielen Dank auch für die restlichen Tipps, ich bin mal gespannt, wie oft ich da ran muss :D

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

Ich hasse es einfach, wenn ich weiß, ich habe noch so was schweres bzw. nerviges vor mir, das will ich aus dem Weg haben.

ist bei mir normalerweise auch so, aber da ich durch meine Kollegen schon von der Challenge erfahren hab und dem Wissen, dass ich ohnehin nochmal "durch" muss, wollte ich erstmal relaxed die Story durchspielen und den Rest dann "nach und nach" angehen; also die offenen Sachen im Singleplayer, dem Multyplayer und die Trophyjagd in Uncharted 3 abwechselnd erledigen ;) (allerdings bin ich jetzt schon eine Woche nicht mehr zum zocken gekommen und es kribbelt deutlich in den Fingern, da endlich mal weiter zu machen. Lediglich an Heiligabend bin ich mal 15 Minuten online gegangen, um mir diese spezielle Weihnachts-Hundemarke zu besorgen :D)

Bearbeitet von Kroloc

Gerade eben schrieb tw0lee:

Das habe ich leider verpasst, wie hat man die denn bekommen?

man musste sich ab dem 22.12. einmal in Battelfield 1 online anmelden, dann wurde die freigeschaltet:

bf1_holidayevent_dogtag-300x294-1.png

https://www.battlefield-inside.de/2016/12/battlefield-1-holiday-event-gestartet/

verpasst hast Du sie noch nicht, das Event geht noch bis zum 29.12 :)

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

Also Singleplayer spielen reicht dafür nicht?

Weil man ist dann ja quasi trotzdem angemeldet und mit den Servern verbunden?

da war ich mir nicht sicher, deshalb mein kurzer Ausflug (laut Statistik 9 Minuten, K/D: 0,25, 1 Kill, sogar ein Headshot :D) in den Multiplayer ;)

vor 4 Stunden schrieb DantoriusD:

Moin moin.

Ich hab mir das Game nun nach langem zögern doch mal im Sale geholt und nun nen kleines Problem.

Und zwar leveln meine Klassen im Multiplayer nicht bzw werden dauernd resettet. Hab mitten im Kampf Sani lvl 1 erhalten und am Ende der Runde hatte ich nen Disconnect. Als ich mich wieder eingeloggt hatte waren meine ganzen Klassen lvl 0 ist das normal? Hab auch mittlerweile die Erkennungsmarken für Sani und Sturm lvl 1 aber sobald ich das Spiel verlasse und neu Starte werden sie wieder auf lvl 0 gesetzt. Nen Anzeigefehler ist es auch nicht da ich ebenfalls auch keine Waffen kaufen kann ab lvl 1.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weil irgendwie vergeht mit dadurch extrem der Spielspass

Edit: Wenn ich bei "Waffen&Zubehör" Schaue wird mir auch angezeigt ich wäre mit Sturmsoldat+Sanitäter jeweils lvl 1,5 also irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.

Moin :)

hier gab es wohl schon einmal das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem und möglicherweise auch einen Workaround dazu ;):

vor 56 Minuten schrieb TeQuilaOne1989:

Soweit schon mal vielen Dank, hab jedoch 13 Stück und wie gesagt nur in einem Level alle Feldbücher, damit würde ich auf 12 kommen und wenn das Intro wo man nur sterben kann auf 11 Stück.

Moin ;)

bei mir kam die Trophäe, als im Startbildschirm schon 14 oder 15 Einträge angezeigt wurden (inklusive einiger Einträge für die Bücher); ich schätze mal, dass die "schließe die Geschichte ab"-Einträge ebenfalls nicht zu den 10 erforderlichen zählen ;) 

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Im Multiplayer wirst du dann halt anfangs als Noob noch einiges an Lehrgeld bezahlen, aber das stört dann eher den Spaß, als dass daran dann die Platin scheitern würde.

wohl wahr, wobei das auch noch Spaß machen kann :) Ich fand meinen kurzen "Onlineminiausflug" wegen der Hundemarke zu Weihnachten schon spaßig; allerdings vor dem Hintergrund dass es in dem Match ohnehin nicht auf´s Ergebnis ankam :)

@tw0lee: sehe gerade an Deiner Trophycard, dass Du mit der Story durch bist und dass ich da unbedingt auch mal wieder weiter machen sollte :D

jep, die Feldhandbücher sammle ich so gut es geht schon auf dem hohen Schwierigkeitsgrad; hab da nur in dem Absturzkapitel eines in den Bunkern liegen gelassen und im kompletten ersten Teil von "Durch Morast und Blut" hab ich gar keins gesammelt, weil ich mich irgendwie nicht aus dem Panzer getraut hab :D Das wird dann auch auf "einfach" nachgeholt; genauso wie die fehlenden Challenges ;) Auf  "Nichts steht geschrieben" freu ich mich schon, hab nur über die Feiertage entweder keine Zeit gefunden, oder hatte einfach keine Lust zum Zocken xD

vor 13 Minuten schrieb tw0lee:

da die KI nicht sonderlich schlau ist

deshalb macht, zumindest mir, das Schleichen auch noch mal doppelt so viel Spaß:

Ich liebe verdutzte Gegner, die erst mal drüber nachdenken müssen, ob die Leiche, vor der sie gerade stehen, ein Kumpel war oder nicht; und zack... Klappspaten im Nacken xD

vor 35 Minuten schrieb dorn:

kommen mehr so Level wie mit dem Panzer?

Du meinst, wo Du auf andere aufpassen musst? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (hatte ein 3-Wochen-Leak nebst "Weihnachts- und Silvester-Reset" in der Story :D), zumindest nicht mehr so, wie beim Panzer ;)

vor 2 Minuten schrieb dorn:

Man hat mich das gestern Nerven gekostet. 

glaub ich gern :) Bin da auch bei der ersten Stellung drauf reingefallen: etwas zu weit am Lager vorbeigeschlichen und den Checkpoint ausgelöst. Black Bess rollt los und wird in kürzester Zeit niedergemäht :S

Naja, zumindest wusste ich ab da ziemlich genau, was da von einem erwartet wird O.o

naja, so richtig schwer fand ich schwer jetzt auch nicht, aber die Krone für "sehr schwer" hat bei mir bisher ohnehin Call Of Juarez - Bound in Blood inne ;) Zweifelsohne gibts bei Battlefield 1 trotzdem schon die eine oder andere knackige Stelle; besonders die Kapitelfinale haben es da meiner Meinung nach schon in sich. Besonders dann, wenn man bei der Taktik mal etwas daneben liegt oder wenn man nicht sofort kapiert hat, worauf man denn jetzt ballern soll; dann kann es sogar ein bisschen frustrierend werden. Ich bin aber in meinem Durchgang auf schwer für meine Verhältnisse meistens sehr gut durchgekommen :)

vor 7 Minuten schrieb tw0lee:

Am Ende lag dann ein ganzer Berg von Leichen an der selben Stelle. Habe auch einen Screenshot gemacht, fand ich witzig. :2thumbsup:

den musst Du mal hochladen :):thumbsup:

merci, sieht cool aus :thumbsup:

Sowas ähnliches hatte ich auch in dem Kapitel, als man die Zündkerzen für Black Bess besorgen muss: es gibt ja da diesen Bauernhof, wo der Motor auf dem Hof hängt; dort habe ich auch drei Soldaten in den Flur gelockt, die sich dann dort gestapelt haben xD

vor 2 Minuten schrieb tw0lee:

und ich muss sagen, dass ich eigentlich nur die Challenge mit 10 Flugzeugen in 30 Sekunden richtig schwer fand

jep, das fürchte ich auch; hatte bisher mit den Kodex-Einträgen auch eher keine Probleme, und wenn, dann waren es Verständnisprobleme :D

Leider hab ich jetzt nur noch Challenges vor mir, die ich für einigermaßen zeitaufwändig halte, ich aber in dieser Woche abends maximal ein halbes Stündchen Zeit habe, weshalb das vermutlich bis Freitag nachmittag liegen bleiben muss :/

Natürlich ist da auch die 10Flieger-30Sekunden-Challenge dabei, ebenso der Kodex-Eintrag fürs Nachfliegen und alles aus dem ersten Kapitel von "Durch Morast und Blut" inklusive der letzten fünf Feldhandbücher; also eigentlich nix, das man "mal eben" erledigen kann/möchte O.o

Moin ;)

ich würde sagen, das kommt drauf an, wieviel Zeit Du in den Singleplayer stecken möchtest; soll es möglichst flott gehen, kann es durchaus Sinn machen, die Videos sofort zu nutzen. Lässt man sich etwas Zeit, was bei der Battlefield-Story jetzt auch nicht soo lang dauert, kann man auch auf "schwer" einfach mal durchzocken :)

Ich persönlich hab auf "schwer" lediglich das Video für die Kriegstagebücher verwendet und erspiele nun "von hinten nach vorn" (also die Reihenfolge, in der ich die Krieggeschichten durchspiele) die Kodexeinträge :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...