Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Kette - PS3 - Steins;Gate (USK)

Recommended Posts

"Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 3,60€) an den nächsten in der Liste per Postversand verschenken." Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden."

Am 30.5.2017 um 04:19 schrieb WTNandino:

Ich an deiner Stelle würde die Platin direkt beim ersten Durchgang einsacken. Sprich strikt nach Leitfaden agieren. Wenn du Antworten im Spiel willkürlich tätigst, kann es passieren das du frühzeitig an eines von dutzende Enden gelangst und somit Neustarten musst, wenn du nicht gerade sogenannte Quick-Loads benutzt. Das verwirrt und nervt als Anfänger wahrscheinlich. Die Guides wurden so geschrieben, dass man von der Handlung nichts verpasst und gleichzeitig Platin bekommt. :)

Empfehlen würde ich dir daher den oben verlinkten "alternativen Guide".

Oh das ist gut, dann werde ich darauf vorher mal einen Blick werfen. Ich kenne die Story aus dem Anime schon, daher werde ich es vielleicht etwas einfacher haben. :biggrin:

Spiel ist übrigens heute oder gestern (konnte nicht mehr nachgucken) angekommen.

Am 4.6.2017 um 02:29 schrieb WTNandino:

@CrankHardtechno: Kurzer Check. Kommst du einigermaßen zurecht oder treibt dich die Novelle in den Wahnsinn? :D

Gute Frage, ich war wegen der ganzen verschiedenen Posts eigentlich davon ausgegangen, selbst mit allem lesen max 10-15 Stunden zu brauchen und hatte es deswegen nicht übereilig anzufangen. Jetzt habe ich das Gefühl als ob ich 50 Stunden nur für das Lesen brauchen werde, ganz klar die falschen Posts gelesen und das Spiel unterschätzt. :biggrin:

Bin froh das ich die Platin im 2ten run angehe, sonst wäre ich ja bekloppt geworden.

Also ich weiß nicht ob ich es brauchen werde, aber gegen nen bisschen viel mehr Zeit hätte ich definitiv nichts einzuwenden. Mein Gehirn kann auch nur so und soviel Stunden theoretische Wissenschaft in angewandter Form pro Tag verarbeiten und ich bin mir nicht sicher, ob ich das bis Mittwoch-Donnerstag auf Platin kriege. Sonst brauch ich bald selbst ne D-Mail. :futhatshit:

vor 22 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Gute Frage, ich war wegen der ganzen verschiedenen Posts eigentlich davon ausgegangen, selbst mit allem lesen max 10-15 Stunden zu brauchen und hatte es deswegen nicht übereilig anzufangen. Jetzt habe ich das Gefühl als ob ich 50 Stunden nur für das Lesen brauchen werde, ganz klar die falschen Posts gelesen und das Spiel unterschätzt. :biggrin:

Bin froh das ich die Platin im 2ten run angehe, sonst wäre ich ja bekloppt geworden.

Also ich weiß nicht ob ich es brauchen werde, aber gegen nen bisschen viel mehr Zeit hätte ich definitiv nichts einzuwenden. Mein Gehirn kann auch nur so und soviel Stunden theoretische Wissenschaft in angewandter Form pro Tag verarbeiten und ich bin mir nicht sicher, ob ich das bis Mittwoch-Donnerstag auf Platin kriege. Sonst brauch ich bald selbst ne D-Mail. :futhatshit:

Dachte ich mir. :biggrin5: Aber selbst wenn du pünktlich angefangen hättest, wärst du an einer Verlängerung womöglich nicht drumherum gekommen. Die von mir vorgegebenen 7 Tage nach Erhalt sind für Teilnehmer die lesen wollen schlicht falsch festgelegt worden.^^

Meinetwegen kannst du Steins;Gate noch eine Weile behalten. FatLace kann eh vor Mitte Juni nicht und Timo ist gefühlt dauerbesetzt. :P

Am 6.6.2017 um 20:52 schrieb susu:

Ich war danach so durch :Yawn: hab die Enden ja im Gewaltmarsch durchgelesen :D

Die wissen alle garnicht was sie verpassen, solch eine Verschwendung! Außer man kann kein Englisch...duh.

Obwohl ich zugeben muss das es schon schlauchen tut, habe jetzt bei fast 40 Stunden, 4 der Enden erreicht, abzüglich paar Stündchen afk, in der Zeit hätte ich, mehr als ein großes Buch geschafft.

Da ich hier ja mindestens 2 Novellen-Experten habe, gibt es ähnlich gute und auch aufwändig/hochwertige Novellen in Englisch oder Deutsch?

Oh und wielange dauert eigentlich der Nachfolger Zero, natürlich mit allem durchlesen? :uhoh2:

vor 3 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Obwohl ich zugeben muss das es schon schlauchen tut, habe jetzt bei fast 40 Stunden, 4 der Enden erreicht, abzüglich paar Stündchen afk, in der Zeit hätte ich, mehr als ein großes Buch geschafft.

Ach du Schande, so langsam bekomm ich immer mehr das schlechte Gewissen mit meinen popligen 7 Tage. :freak: Hetz dich damit bloß nicht ab. Lass dir Zeit. ;)

Da ich hier ja mindestens 2 Novellen-Experten habe, gibt es ähnlich gute und auch aufwändig/hochwertige Novellen in Englisch oder Deutsch?

Puh. Novellen mit deutschem Text sind mir augenblicklich nicht bekannt, bin aber auch nicht unbedingt der größte Experte hier in der Runde. Ansonsten könntest du dich z.B. mal über die Handlung von Root Letter, Psycho-Pass, Hakouki: Kyoto Winds, Code: Realize ~ Guardians of Rebirth, Amnesia Memories oder Rewrite erkundigen. Möglicherweise spricht dich davon storytechnisch etwas an. 

Oh und wielange dauert eigentlich der Nachfolger Zero, natürlich mit allem durchlesen? :uhoh2:

Im Forum gab es Angaben von bis zu 48 Stunden, quasi eine halbe Ewigkeit. :sweatdrop: 

vor 9 Stunden schrieb WTNandino:

Ach du Schande, so langsam bekomm ich immer mehr das schlechte Gewissen mit meinen popligen 7 Tage. :freak: Hetz dich damit bloß nicht ab. Lass dir Zeit. ;)

Na ja, da muss man ja jetzt einräumen, dass PKs nicht dafür ausgelegt sind, dass sich ein paar Verrückt die Novellen durchlesen :D 

vor 5 Stunden schrieb susu:

Na ja, da muss man ja jetzt einräumen, dass PKs nicht dafür ausgelegt sind, dass sich ein paar Verrückt die Novellen durchlesen :D 

Wohl wahr. Naja, immerhin habt ihr als Minderheit den Sinn von Novellen verstanden. :P

vor 14 Stunden schrieb WTNandino:

Puh. Novellen mit deutschem Text sind mir augenblicklich nicht bekannt, bin aber auch nicht unbedingt der größte Experte hier in der Runde. Ansonsten könntest du dich z.B. mal über die Handlung von Root Letter, Psycho-Pass, Hakouki: Kyoto Winds, Code: Realize ~ Guardians of Rebirth, Amnesia Memories oder Rewrite erkundigen. Möglicherweise spricht dich davon storytechnisch etwas an. 

Im Forum gab es Angaben von bis zu 48 Stunden, quasi eine halbe Ewigkeit. :sweatdrop: 

Brauchst nicht, ich habe ja schon mehr Tage und bin, denke ich mal, bald durch.

Hetzen würde ich nicht, ich zocke ja eh genug wenn ich Lust und Zeit habe, den einen Tag war ich bestimmt über 12 Stunden am lesen. :dizzy2:

Bei Psycho-Pass kam aber der Anime zuerst nicht? Muss ich mal alle anschauen, Topic ist fast egal, auf die Qualität kommt es an.

Nehmt alleine mal die Synchro von nem Steins Gate, einfach geil.

48 Stunden? Na dann fehlt mir ja nur noch ne PS4 und ich kann deine nächste PK in die Länge ziehen. :emot-fap:

Komisch das es die Ps3 Version von Zero nur auf japanisch gibt.

vor 5 Stunden schrieb susu:

Ne Platin ist ne Platin. :biggrin:

vor 9 Minuten schrieb WTNandino:

Wohl wahr. Naja, immerhin habt ihr als Minderheit den Sinn von Novellen verstanden. :P

Ja, ich hätte nicht gedacht das es soviel Spaß macht.

Am 13.6.2017 um 15:47 schrieb CrankHardtechno:

Bei Psycho-Pass kam aber der Anime zuerst nicht? Muss ich mal alle anschauen, Topic ist fast egal, auf die Qualität kommt es an.

Exakt, dass Spiel (P-P) basiert auf den Anime. :) Qualitativ würde ich die oben genannten Novellen teilweise über Steins;Gate stellen, aber das beruht auf Ansichtssache. 

Psycho-Pass könnte ich reintheoretisch als PK bereitstellen, allerdings sprengt das den Rahmen wenn's ums lesen geht, komplett. :biggrin5: Schlimmer wie Steins;Gate, 100pro. Alleine nur durchskipen dauert über 10 Stunden. Kannst dir ja ungefähr ausmahlen. :dizzy2:

Am 13.6.2017 um 15:47 schrieb CrankHardtechno:

48 Stunden? Na dann fehlt mir ja nur noch ne PS4 und ich kann deine nächste PK in die Länge ziehen. :emot-fap:

Komisch das es die Ps3 Version von Zero nur auf japanisch gibt.

Nur zu. Wobei vielleicht musst du gar nicht überziehen, ich war bei der SG0-PK etwas gnädiger. 14 Tage! :lol: 

Wahrscheinlich rentierte sich ein PS3-Port von 0 in Japan. Ich mein, Steins;Gate war ein ziemlicher Kassenschlager dort drüben und wurde von der Famitsu auch als das "6th Most Tear-inducing Game Of All Time" ausgezeichnet. Muss am Rande erwähnt werden. :yesnod:

Am 15.6.2017 um 13:39 schrieb WTNandino:

Exakt, dass Spiel (P-P) basiert auf den Anime. :) Qualitativ würde ich die oben genannten Novellen teilweise über Steins;Gate stellen, aber das beruht auf Ansichtssache. 

Psycho-Pass könnte ich reintheoretisch als PK bereitstellen, allerdings sprengt das den Rahmen wenn's ums lesen geht, komplett. :biggrin5: Schlimmer wie Steins;Gate, 100pro. Alleine nur durchskipen dauert über 10 Stunden. Kannst dir ja ungefähr ausmahlen. :dizzy2:

Nur zu. Wobei vielleicht musst du gar nicht überziehen, ich war bei der SG0-PK etwas gnädiger. 14 Tage! :lol: 

Wahrscheinlich rentierte sich ein PS3-Port von 0 in Japan. Ich mein, Steins;Gate war ein ziemlicher Kassenschlager dort drüben und wurde von der Famitsu auch als das "6th Most Tear-inducing Game Of All Time" ausgezeichnet. Muss am Rande erwähnt werden. :yesnod:

Also ich habe für Steins Gate sage und schreibe 62 -~10 Stunden gebraucht, also das muss erstmal gesprengt werden, ich glaub mehr wegen der Synchro als durch das Lesen, aber P-P gibt es ja eh net für die 3.

Ich hatte ein paar Tage kein Internet, was gebremst hat, aber bin nun zum Glück endlich fertig und bedanke mich fürs bereitstellen und die Verlängerung.

Gehe dann nun auf die Abnehmersuche und in Rente. orz :biggrin:

Zitat

wurde von der Famitsu auch als das "6th Most Tear-inducing Game Of All Time" ausgezeichnet

Hast dazu nen Link, was war denn dann bitte Platz 1?

vor 2 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Also ich habe für Steins Gate sage und schreibe 62 -~10 Stunden gebraucht, also das muss erstmal gesprengt werden, ich glaub mehr wegen der Synchro als durch das Lesen, aber P-P gibt es ja eh net für die 3.

Ich hatte ein paar Tage kein Internet, was gebremst hat, aber bin nun zum Glück endlich fertig und bedanke mich fürs bereitstellen und die Verlängerung.

Gehe dann nun auf die Abnehmersuche und in Rente. orz :biggrin:

Hast dazu nen Link, was war denn dann bitte Platz 1?

Wow. Das ist eine Ansage. Damit sicherst du dir die Spitze, mit der meist-investierten Spielzeit in einer PK. Hört sich aufjedenfall rekordverdächtig an. Cool, dass du es durchgezogen hast. :thumbsup:

Die SG0 PK ist mittlerweile offen, wie du eventuell gesehen hast. Wer weis, vllt sprechen wir uns dort wieder. Fehlt eben nur die PS4, wa. :D

Keine Ahnung. Den Link hab ich leider nicht, ist nur im englischen Wikipedia Eintrag vermerkt.

Ansonsten noch Glückwunsch zur Platin und viel Erfolg bei der Abnehmersuche, Crank. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...