Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue HDD - Probleme?


YoKiller

Recommended Posts

Moin, folgendes Problem.

ich habe die 40 GB Version der PS3, aber diese 40 GB reichen nicht. Also will ich mir eine neue, größere HDD kaufen. Ich habe jetzt einige PSN-games geshared. Kann ich die irgendwie übernehmen und zwar so, dass es immer noch die Vollversionen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, folgendes Problem.

ich habe die 40 GB Version der PS3, aber diese 40 GB reichen nicht. Also will ich mir eine neue, größere HDD kaufen. Ich habe jetzt einige PSN-games geshared. Kann ich die irgendwie übernehmen und zwar so, dass es immer noch die Vollversionen sind?

Hi,

ja kannst du. Du musst bei Einstellungen-->System Einstellungen-->Datensicherungsprogramm-->Sichern

So speicherst du alle Einstellungen inklusive Bilder, Videos, Musik, Spieledaten, installierte, usw

Dafür brauchst du noch ne externe Festplatte um das zu speichern!!

Die neue Festplatte muss die Maße haben:biggrin5:

2,5"

SATA

9.5 mm Hoch

5.400 rpm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhh... Das ist ein Backup - da speichert man doch nicht sie SPIELE?!

Außerdem kannst du das Backup nur auf der selben Playsi wieder einspielen. Bei einer neuen (größeren) Festplatte funzt das wiedereinspielen meines Wissens nicht.

Allerdings kannst du doch deine Sharingpartner anschließend fragen, ob sie dich nochmal "ranlassen", damit du die Spiele nochmal installieren kannst. DAS ist ja kein Problem: Das nochmal runterladen aus dem Store funktioniert unbegrenzt oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhh... Das ist ein Backup - da speichert man doch nicht sie SPIELE?!

Außerdem kannst du das Backup nur auf der selben Playsi wieder einspielen. Bei einer neuen (größeren) Festplatte funzt das wiedereinspielen meines Wissens nicht.

Allerdings kannst du doch deine Sharingpartner anschließend fragen, ob sie dich nochmal "ranlassen", damit du die Spiele nochmal installieren kannst. DAS ist ja kein Problem: Das nochmal runterladen aus dem Store funktioniert unbegrenzt oft!

klaa geht das, hab ich selber auch gemacht!! Ich weiß von was ich rede:biggrin5:

Den Rest kannste aus meinem ersten Post herausnehmen!

Ach und das herunterladen ist meines Wissen auf 5mal begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Backup ist eine 1:1 Kopie deiner Platte, d.h. nach dem Rückspielen hat deine PS3 den gleichen zustand wie vorher (habe es selbst gemacht), also auch mi8t allen Spieledaten, Benutzern usw.

Lediglich die Partitionierung, für den Fall dass du 10 GB für ein Linux abzweigen willst, die solltest du vor dem Rückspielen des Backups machen, ansonsten machst du die Rückspielung doppelt (so wie ich damals). ;)

Desweiteren solltest du die Firmware auf einem USB-Stick bereit halten (auf der neuen Platte ist ja quasi noch nichts) damit das System überhaupt erstmal initialisiert werden kann.

P.S.: Ich hatte damals ca. 16 GB an Daten und das Backup sowie die Rückspielung dauerten schon mal ihre 2 bis 3 Stunden, also Geduld solltest du auch mitbringen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und das herunterladen ist meines Wissen auf 5mal begrenzt
Falsch! Die meisten Spiele (sicher gibt es Ausnahmen) kann man so oft runterladen, wie man will! Das Problem ist nur: Du kannst einen ACCOUNT nur auf fünf Playstations einrichten (also sharen). Doch im Normalfall könntest du jedes PSN-Game von der Platte löschen, neu laden, installieren, wieder löschen undsoweitersooftduwillst! Nur GAAAANZ wenige Spiele lassen sich tatsächlich nur fünfmal runterladen - selbst auf dem selben Account auf der selben Playsi. Aber ich weiß nicht mal mehr, welche Spiele das sind. Glaube, nur zwei Stück oder so.
klaa geht das, hab ich selber auch gemacht!! Ich weiß von was ich rede:biggrin5:
Das ist ja prima! Ich muss mir das Backuppen eh angewöhnen, und wenn man dabei ALLES mitnehmen kann, ist ja prima!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...