Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

95 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.99

Recommended Posts

Ich versuche das Spiel mal ganz neutral zu beurteilen, also ohne den ganzen Frust den ich durch etliche Bugs auf dem Weg zur Platin hatte, sondern nur den einfachen, erstmaligen Spieldurchgang.

Was mir direkt zu Beginn positiv auffiel war die Atmosphäre des Spiels. Das Setting mit dem New Orleans (bzw. New Bordeaux) der 60er Jahre zog mich direkt in den Bann. Das Intro mit der Musik, die Einspielung realer Ereignisse sowohl als Video, als auch in den Nachrichten der Autoradios, der grandiose Soundtrack, die alten Autos, das alles fand ich richtig stark gemacht. Ebenso fand ich die eigentliche Story auch sehr gut, und auch die Geschichte einiger Bosse die es zu erledigen galt.

Die Grafik ist sicherlich nicht zeitgemäß, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie ich es oft gelesen habe. Der größte Negativaspekt des Spiels ist sicherlich das repetetive und immer gleiche erobern der Gebiete. Das langweilt mit der Zeit dann schon und ist spätestens beim zweiten Run dann auch der Todesstoß für das Spiel. Die Missionen bezüglich des Hauptbosses eines Gebietes sind dann aber wieder sehr abwechslungsreich und gut gemacht. Auch das man die Gebiete dann nach eigenen Gutdünken an die Verbündeten verteilen kann, und diese sich dann auch irgendwann gegen einen wenden, fand ich ganz gut.

Fazit: Den komplett negativen Kritiken kann ich mich auf keinen Fall anschließen. Ein einmaliger Durchgang ist definitiv kein Fehler und keine Zeitverschwendung, denn das Spiel ist auf Grund der starken Story und der dichten und tiefen Atmosphäre definitiv spielenswert und hat mir auch Spaß gemacht, so dass man über die sich wiederholenden Gebietseroberungen beim einmaligen durchspielen doch hinwegsehen kann. Ergo: Solides Spiel ohne jeglichen Wiederspielfaktor, ich werte mit einer 6

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...