stiller Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll: Naja, für mich siehts mit diesem Modus auch nicht so toll aus, ich hasse es einfach, wenn man gehetzt und unter druck gesetzt wird, dann geht Spielspass und Motivation in den Keller. Ging mir auch so, aber man gewöhnt sich dran. Für mich hat es sich wirklich bewährt, mit den leichten Maps anzufangen, um mich dran zu gewöhnen und mich dann langsam vorzuarbeiten - hab teilweise nur zwei oder drei Maps pro Tag gespielt und wie schon mal geschrieben, häufig ein Video nebenbei laufen lassen, denn 'Pause' drücken, klappt problemlos und kostet einen nix Antworten bzw. Überlebungen zu deinen Fragen: - Den Kombozähler möglichst hoch zu halten ist teilweise wirklich wichtig, um die benötigte Punktezahl zu erreichen, denn manchmal reichen die Kartenmultiplikatoren (selbst 300%) nicht aus bzw. es bleibt trotzdem sehr knapp, wie zB bei der Kupfermine oder die Verlorene Stadt - ich hab's jetzt nicht ausgerechnet, aber prinzipiell kann man sich das vielleicht grob so vorstellen, wenn du beim Aufsammeln beim ersten Item 10 Punkte bekommst, beim zweiten 20, beim dritten 30 und so weiter wären das bei aufrechterhaltener Kombo 60 Punkte, unterbricht man die Kombo startet es wieder bei 10 Punkten, dann wären es bei unserem Beispiel insgesamt eben nur 30 Punkte - summiert sich eben schon wenn du 1x die 99er Kombo erreicht hast, hast du für gewöhnlich die Map im Kasten, aber oft genug hatte ich auch keine 99er Kombo (manchmal gibt es ja nicht mal 99 Sachen zum einsammeln) und es hat trotzdem geklappt, wenn man eben versucht sie wirklich hoch zu halten. - Einige Maps sind bestimmt auf 'TR' machbar, aber es hat sicher seinen Grund, dass da in erster Linie 'Überlebender' vorhanden ist. Aber keine Sorge, es ist alles auch auf 'Überlebender' möglich - wenn ich das schaffe, schaffst du das auch - Wirkt sich stärker aus, als wenn du kurz vor dem Sterben auf 'Checkpoint neustarten' gehst, wenn du das noch schaffst, aber vielleicht sollte man auch nicht so große Angst vor'm Sterben haben. Bei der 'Hexenhöhle' bin ich zB ca 9x gestorben und hatte trotzdem locker die Goldwertung das hätte bei der 'Kupfermine' allerdings nie und nimmer geklappt. Kommt eben wirklich immer auf die Map an. Bearbeitet 20. Februar 2017 von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 vor 13 Minuten schrieb Hardt90: Wie bekommt bei diesem scheiß koop Ausdauer diese trophäe mit den 5 mittleren und 5 grossen Artefakten?? Wie hatten gerade 7 grosse und 3 kleine und die kaco trophäe kam schon wieder nicht. Kann doch echt nicht wahr sein. Hab da damals auch mit meinem Koop-Partner länger gebraucht und wir hatten dann aber exakt 5 große und 5 mittlere Artefakte. Später stellte sich heraus, dass es wohl auch funktioniert, wenn man insgesamt nur 5 Artefakte hat, deswegen steht jetzt auch im Leitfaden: Erhält man, wenn man den Wald verlässt, nachdem man insgesamt fünf mittlere oder große Artefakte aus Gräbern oder Krypten eingesammelt hat. Dabei ist es egal wie die Aufteilung ist, man kann vier mittlere und ein großes Sammeln oder auch fünf große Artefakte und kein mittleres. Es darf nur einer der beiden Partner die Artefakte sammeln, am besten ist es, wenn dieser auch die notwendige Herausforderung auswählt. Man kann den Wald erst verlassen, nachdem man ein Signalfeuer entzündet und damit den Rettungshubschrauber gerufen hat. Ihr könnt ja beim nächsten Mal zwischendurch immer wieder den Status der Herausforderung überprüfen, indem ihr während des Spiels → → → drückt und wenn sie dann als erfolgreich (5/5 oder so?) angezeigt wird, sich vom Hubschrauber abholen lassen. Und vielleicht noch schauen, dass wirklich immer nur der, der die Herausforderung ausgewählt hat, auch die Artefakte einsammelt. Viel Erfolg euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Hardt90: Also die trophäe muss verbuggt sein. Wor haben jetzt es wie im leotfaden gemacht 4 grosse 1 mittleres Artefakt und es kam woeder keine trophäe. Also ist es entweder ein Bug oder der leotfaden ist falsch. Kann mir jemand sagen was man genau für die trophäe machen muss??? Habt ihr denn den Status der Herausforderung zwischendurch und insbesondere am Ende überprüft? Was stand denn dann da? Nur abholen lassen, reicht ja nicht, wenn bei der Herausforderung nicht steht, dass sie erfüllt wurde. Ich würde jetzt nach jedem eingesammelten Artefakt überprüfen, ob es angerechnet wurde und mich daran orientieren. Und die Beschreibung im Leitfaden kann nicht falsch sein, weil dein Problem so noch nicht aufgetaucht ist und es offensichtlich oft genug so geklappt hat, wie beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jansch: Dazu noch eine Frage: Wenn man den Punkteangriff über die Bestenliste macht - werden dann keine Herausforderungen berücksichtigt? Ist das ein Fehler bei mir, dass das Feld dafür leer ist? Oder kann man die irgendwie dazu schalten? Kann man mWn nicht, Feld bleibt leer, aber ist ja eigentlich auch nicht wirklich nötig Aber definitiv kein Fehler bei dir! Bearbeitet 14. Mai 2017 von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 35 Minuten schrieb xXCobraHunterXx: DLC Kalter Finsterniss 20 Gegner mit Drachenfeuer Munition erledigen, was soll das bitte sein. Habe jetzt alles probiert weis mir keinen Rat mehr. Hast du folgendes aus dem Leitfaden befolgt? Entweder man wählt zuvor unter den Karten eine der Schrotflinten aus oder muss eine an einem der Waffen-Fund-Punkte entdecken. Die benötigte Munition findet man entweder bei erledigten Gegnern oder kann sie herstellen mit fünf Patronen, einer Einheit Öl und zwei Magnesitzerzen. Um die Trophäe erhalten zu können, muss man außerdem die zugehörige Herausforderung vor Spielstart ausgewählt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 5 Minuten schrieb Diego2912: Hallo zusammen, würde jetzt nach den Ausdauer-Trophäen gerne das Hauptspiel beginnen, habe allerdings den vorherigen Teil (Tomb Raider - Definitive Edition) nicht gespielt. Kann man das Spiel auch ohne das Wissen aus dem Vorgänger spielen in Bezug auf Story, Charaktere, etc.? Oder ist hier das Grundwissen aus dem Vorgänger ratsam? Kann man schon, also der Teil funktioniert eigentlich auch ohne das Wissen um den Vorgänger. Aber die eine oder andere Stelle ist vielleicht doch leichter verständlich oder ergibt mehr Sinn, wenn man weiß, was vorher passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 14 Minuten schrieb Diego2912: Das war ja mal ne superschnelle Antwort. Okay, vielen Dank, dann werde ich das erstmal ohne den vorherigen Teil probieren. Ab wann kann ich denn auf alle Punktangriffe zugreifen in Bezug auf die Online-Trophäen? Naja, da die Punktangriffe die Wiederholung bestimmter Kapitel bzw. Abschnitte im Spiel sind, kannst du auf alle Punktangriffe erst nach Beendigung der Story zugreifen Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, ob man da überhaupt schon vorher drauf zugreifen kann, oder ob die eh erst nach Ende der Story freigeschaltet werden, weil ich das gar nicht vorher probiert hab. Aber welchen Bezug meinst du mit den Online-Trophäen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 27 Minuten schrieb Diego2912: Ah okay. Meinte die Punktangriff-Trophäen, laut Leitfaden sind das ja Online-Trophäen Hm, bei einigen steht Online (Goldenes Kind, Eiserner Wille etc), aber bei einer anderen Multi (Weiter so)... hm, aber ja, online ist auf jeden Fall korrekt Ich empfehle dir, auch die Story zu spielen, wenn du online bist, weil du auch da auch schon Belohnungssets (Karten) oder auch Credits bekommst (aber eben nur, wenn du on bist!), die du später zum Kauf der Karten bzw. der Kartensets aus den Bestenlisten verwenden kannst. vor 33 Minuten schrieb Diego2912: Dann fang ich jetzt mal die Story an, vielen Dank für deine Mühe Gerne doch, obwohl's ja keine Mühe war(!), und viel Spaß mit der Story! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 13 Minuten schrieb Diego2912: Super, danke für den Hinweis, wobei ich sowieso immer online bin, wenn ich an der PS4 spiele Und wegen dieser Multi-Trophäe kann einer von uns ja ne Meldung im Leitfaden-Thread hinterlassen Kannst du gerne machen, wenn du magst, wobei man da schon nochmal überprüfen müsste, ob die wirklich multi, was ja auch offline bedeuten würde, oder ausschließlich online machbar ist. Keine Ahnung, wie man das ganz konkret rausbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb MarcelGK: Ich glaube @Diego2912 hat recht in dem Fall. Bronze ist im Gegensatz zu Gold ja relativ gut machbar ohne Zusatzkarten und dann kannst du die Punktangriffe auch Offline spielen. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, müsste ich das Spiel mal wieder einlegen^^ Naja, ich erinnere mich an bestimmte Punkteangriffe, die auch ohne Karten auf Gold möglich gewesen wären (bestimmte Tombs z.B.). Aber ich bin mir auch nicht sicher, ist 'ne schwierige Entscheidung, ob man da jetzt sagt: 'jaaa, theoretisch isses möglich das offline zu erspielen, aber online mit den Karten isses eben praktisch einfacher!' Rechtfertigt das dann den online-Status? Edit: Mir fällt grad noch ein, dass es, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, zu allen(?) Punkteangriffen auf Gold auch youtube-Videos ohne Verwendung der Karten gibt. Bearbeitet 1. August 2017 von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb MarcelGK: @stiller Spezialaufgabe für dich: Du spielst jetzt alle Punktangriffe Offline und guckst bei wie vielen du Gold kriegst ohne Zusatzkarten und ob du irgendwo absolut kein Bronze kriegst harhar! Neverever! Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es kann! Guck nochmal auf mein Edit, ich glaub wirklich, dass es etliche (vielleicht alle? Ich prüf das nachher mal bei youtube) Punkteangriffe auf Gold ohne Verwendung von Karten gibt. Und wenn du vor 42 Minuten schrieb MarcelGK: Nur weil es praktikabler ist die alle Online zu machen, kann man es trotzdem Offline machen, daher ist Multi in dem Fall schon richtig (wenn man denn alle auch auf Bronze hinkriegt ohne Karten ) schreibst, dann wären die anderen eben auch multi, weil sie theoretisch offline machbar sind Edit: eine Playlist mit 19 Punkteangriffen auf Gold ohne Karten Aber 19 sind nicht alle, hm? Edit2: Playlist mit noch zwei mehr hab jetzt aber nicht überprüft, ob da die 19 von zuvor mit drin sind oder es vielleicht insgesamt mehr als 21 sind... Bearbeitet 1. August 2017 von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor einer Stunde schrieb Wryak: Apropo Freaks.. Diese eine Karte, wo man das Katapult vom Eis befreien muss und dann auf die Gegner unendlich schiessen kann (mit unendlich Giftpfeilen), weil diese immer wieder nachspawnen.. Da hat der erste Platz irgendwas mit 10 Stunden oder noch mehr gespielt? Einfach krank. Jap, echt irre! Aber von sowas gibt's kein youtube-Video, oder? ... Ooooooder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 5 Stunden schrieb Wryak: Von dem Trick, ja. Von dem Rekordhalter, nein. Hab jetzt auch nur ungefähr geschätzt, wenn ich meine Spielzeit für die Karte nehme und dann den 1. Platz sehe ^^' Aber die Zeiten stehen doch eigentlich immer mit dabei in der Liste, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass ich durchaus so krasse Zeiten in den Listen gesehen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 vor 22 Minuten schrieb G-JoeManiac: Moin zusammen. Kurze Frage: Wie kann ich bei den Punkte Angriffen die Karten benutzen, die der Beste verwendet hat für diese Herausforderungen? Finde das irgendwie nicht, habe die Herausforderung an sich auch schon einmal abgeschlossen. Moin, müsstest du eigentlich, wenn du den User angeklickt hast, irgendwo unten mit einer Taste ( oder ?) für 2.000 Credits kaufen können. Kann leider nicht mehr genau sagen, wo und wie, weil's schon wieder zu lange her ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 1 Minute schrieb Diezelino: Wie lächerlich ist denn bitte die Trophy "Beste Abenteuerfreunde"? Wir sind jetzt schon 5 mal mit den 5 mittlere/schweren artefakten entkommen. Immer im verhältnis 2/3 oder 3/2 und wir haben sie nicht ein einziges mal bekommen. Zudem hatte ich alle artefakte persönlich gesammelt und hatte auch die entsprechende herausforderung dabei. So ein dreck. Was soll man denn noch machen? Dann probiert 5x mittlere + 5x schwere Artefakte (also insgesamt 10) - Ist echt müßig, aber so hat's bei uns geklappt - und regelmäßig den Status der Herausforderung prüfen und sich, sobald da 'erledigt' oder so steht, abholen lassen, aber sobald da 'gescheitert' steht, das Spiel abbrechen und neu starten. Gutes Durchhalten und viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 vor 35 Minuten schrieb Diego2912: Ich finde man hat im Geothermalen Gebiet gute Chancen. Da spawnen pro Besuch so zwei bis drei Hirsche. Aber ich denke auch, dass man das Gebiet verlassen muss, damit die Hirsche wieder auftauchen, unabhängig vom Gebiet. Ich bin immer zwischen dem Geothermalen Tal und dem Anfangsgebiet mit Schnee (Sibirische Wildnis?) per Schnellreise hin- und hergereist. Für gewöhnlich waren dann da immer neue Hirsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 vor 4 Minuten schrieb Couga: Seit wann kann man denn Fallen entschärfen und wie mache ich das? Ich denke mal, indem du sie auslöst, also wenn du zB auf sie schießt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 vor 4 Minuten schrieb Couga: Aber verhindert das nicht die Trophy? Schließlich soll man dafür eben keine Fallen auslösen. Hab da auch grad nochmal nachgelesen, nachdem mir das vorher auch schon komisch vorkam. Irgendwie ist das merkwürdig und ich kann mich erinnern, dass ich selbst die Trophäe ohne Auslösen oder Entschärfen gemacht hab. Aber das war relativ zügig nach Release. Kann aber sein, dass da später Meldungen bzw. Erfahrungen kamen, dass man sie eben so umgehen kann, indem man sie auf diese Weise entschärft. Kann auch sein, dass ich mich da im Nachhinein drüber geärgert hab, dass ich's mir wieder schwerer als nötig gemacht hab. Und ein Pistolenschuss aus der Ferne ist ja doch nochmal was anderes, als wenn du reinläufst und sie mit deinem Körper auslöst... Leider kann ich's nicht mehr genau sagen, weil's schon wieder etwas länger her ist... Tja, da hilft wohl nur ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 vor 7 Minuten schrieb van_ike: Ich packs mal hier rein, weil ich sonst nicht wüsste wohin damit. Auf https://www.tombraiderchronicles.com/soundtrack/index.html gibt es diverse Tomb Raider Soundtracks zum kostenlosen Download. Cool, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Shisouka: Gibt es einen Ort wo oft Gegner nach Story kommen ? Brauch noch die Scharfschützen Trophy und finde kaum Feinde. Ich bin immer zwischen sibirischer Wildnis und Sowjetanlage per Schnellreise hin- und hergereist und hab dort dann alles Fehlende erledigt... Weiß leider die genauen Bezeichnungen nicht mehr, weil's schon so lange her ist, aber dort tauchen immer wieder Gegnergruppen von ca. 4 Leuten auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.