Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mafia III

ccfliege

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Tha-Cloud-Strife:

Also ich hab die Konsole herunter und wieder hochgefahren.. dann erschienen auf einmal die ganzen Missionen...

Moin ;)

das ist halt "Mafia III", immer für ne Überraschung gut :o; ich selbst hatte zwar nur wenige Bugs, den übelsten bei der Trophäe "Peng Peng", da der Zähler sich offensichtlich verabschiedet hatte, aber den Fehler mit den fehlenden Missionsmarkern hatte ich ebenfalls. Da der aber nach einem Neustart wie bei Dir verschwunden war und danach auch nicht wieder aufgetreten ist, hab ich mir damals keine Gedanken dazu gemacht, da ich das vorher auch schon bei anderen Spielen (Fallout 4, Skyrim und ich meine, bei AC Black Flag ebenfalls mal) erlebt hatte :/ Die Lösung war immer die gleiche: Spiel aus, Konsole neu starten, alles gut :)

vor 10 Stunden schrieb klomarvin:

frage zur Hartmann 7.62, muss ich da alle bezierke vito geben oder kann ich auch ein gebiet jemanden anderes geben um die waffe frei zu schalten?

Moin ;)

bei meinem Playthrough war es so, dass die Hartmann wirklich der allerletzte Gefallen Vitos gewesen ist; ich hab mich allerdings schon vorher dazu entschieden, diese Waffe einfach von der Insel mitzunehmen; Munition bekommt man problemlos vom "fahrenden Händler des Vertrauens", indem man im Menü die Munition für alle Waffen kauft; ggf, muss man hier die Seitenwaffe ein bisschen leer schießen, da diese den Munitionsbedarf für die Hartmann mit triggert :)

vor 12 Stunden schrieb klomarvin:

also vito wirklich alle gebiete überlassen?

ah letzter gefallen ja jetzt weiß ich wie das ist so wenn man alle missionen von dem macht, 3 missione wie bei den anderen danke jetzt weiß ich wie, wenn ich es doch nicht so hin bekomme dann alles von neu.

Moin ;)

wirklich einfacher ist es, wie @MünniMünch es etwas detaillierter als ich beschieben hat, die Waffe von der Insel mitzunehmen. Das ist sowieso besser, wenn man den Durchgang spielt, bei dem man nur einen Partner behalten will und der nicht unbedingt Vito sein soll. Bei mir ist dieser Durchgang damals daneben gegangen, weil Cassandra loyal geblieben ist, da ich versehentlich einen Job für sie erledigt hatte und ihr außer dem ersten Gebiet sonst nichts zugeteilt hatte; so blieb am Ende Vito und bei mir eben als letzter Gefallen, zum Ende des Spiels (!), die Hartmann 7.62. Möglich dass die random schon vorher als Gefallen dropt, drauf wetten würde ich aber nicht ;)

vor 1 Stunde schrieb G-JoeManiac:

Und muss ich etwas beachten damit mir kein Boss wegstirbt?

Moin ;)

das einzige, das Du hierbei beachten musst, ist, dass das Viertel in dem der Boss sitzt, verwanzt ist. Sobald das Geschäft des jeweiligen Bosses soweit geschädigt wurde, dass die "Zentrale" in der der jeweilige Bosss sitzt, auf der Karte markiert wird, kann man leicht sehen, ob das jeweilige Gebiet bereits verwanzt wurde. Hat man das noch nicht getan, kann man das Verwanzen noch nachholen, bevor man in den Unterschlupf eindringt. Also auch immer schön die Elektronikteile sammeln, damit man die Wanzen bauen kann, denn sofern das Gebiet nicht verwanzt wurde, killt Lincoln die Bosse automatisch. ;)

vor 3 Stunden schrieb G-JoeManiac:

undzwar möchte ich schnellst möglich die Platin bekommen

Mafia III und "schnelle Platin" schließen sich übrigens so ein bisschen aus xD 

vor 6 Stunden schrieb Couga:

Hab ich damit schon die Trophy "Der neue Boss" verkackt? Wenn ja, wie hätte ich das machen sollen?

Moin ;)

alles gut, Du bist noch im grünen Bereich und außerdem noch mitten im Prolog, der sich bei Mafia III etwas länger zieht ;)

Der erste Boss kann nicht verschont werden, so dass der auch für die Trophäe irrelevant ist.

Die Informanten werden im Luafe der weiteren Story-Ereignisse auf der Map angezeigt. Empfehlenswert, da ja für die Platin mindestens zwei Durchgänge benötigt werden und man dadurch richtig Zeit sparen kann, ist übrigens ein separater Speicherstand auf USB vor Beginn der Mission "Heroin" den man dann als Start für den zweiten Run verwenden kann. ;)

vor 2 Stunden schrieb Raktabija:

200... Ich bin jetzt bei 200 mit eigenen Molotov-Cocktails angezündeten Gegnern und weit und breit keine Trophäe in Sicht. Meine Geduld ist so langsam aber sicher am Ende. Ich habe auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass die Trophäe funktionieren soll, wenn man gewisse Patches nicht installiert hat. Ich habe meine Version allerdings nicht auf Scheibe, sondern aus dem Store herunter geladen. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel in dieser Version ohne Patches zu installieren bzw. die Patches zu löschen?

das hört sich beinahe so an, wie mein Problem damals mit der Trophäe "Peng Peng":

Bei mir war der Speicherstand verbuggt, so dass nichts mehr ordentlich gezählt wurde. Man merkt das am einfachsten so: wenn Lincoln gekillt wird, dürfte er nur noch das an Munition etc. dabei haben, was er unmittelbar vor dem Kill dabei hatte. Hat er wieder die Menge dabei, die er beim Laden des Speicherstandes gehabt hat, zählt der Counter nicht mehr richtig. Einzige Lösung: neues Spiel mit frischem Savegame anfangen. (ist ja bei der Trophäe mit den Molotowcocktails nicht soo dramatisch, da man diese ja schon im Prolog erspielen kann ;)))

vor 20 Stunden schrieb denyo1896:

Fragen: Wie verhält sich das mit der Schwierigkeit der DLC-Trophäen im Vergleich zum Hauptspiel? Leichter, gleich schwierig oder schwieriger? Wieviel Zeit sollte ich für alle 3 DLC in etwa einplanen?

Moin ;)

der erste DLC "schneller, Baby" startet hektisch und ist storytechnisch nach etwa 2 Stunden beendet. Was dann noch folgt, ist etwas  zeitaufwändige Pflanzenzucht, die man entweder nebenbei laufen lassen kann, oder forciert betreiben kann, was die Sache schneller macht. Der zweite DLC "Offene Rechnungen" beinhaltet die Trophäe für die Kills mit der Hartmann; der kann sich dafurch sogar bis in die normale Story ziehen, lässt man das gute Stück auf der Insel. Also "Post-Game" ggf. etwas tricky. Beim letzten DLC "Zeichen der Zeit" hatte ich persönlich einen Zähl-Bug bei den Kills. Da sollte man ein Auge drauf halten. Hab ich aber hier und in anderen Threads hier im Forum ausführlich beschrieben. Inkl. der Lösung, die bei mir geholfen hat. Wünsche Dir viel Spaß bei den DLCs :thumbsup: 

Moin ;)

soweit ich mich erinnere, reicht es aus, den Sicherungskasten in der Nähe des Unterschlupfs zu verwanzen, in dem der Boss sich befindet. Sobald der richtige Kasten verwanzt wurde, müsste auch das Symbol für den Boss auf der Karte erscheinen. (kann aber sein, dass es auch dann erscheint, sobald man die Informanten ausgequetscht hat, da bin ich mir grad nicht sicher :))

Moin ;)

die 50.000 sind sozusagen der Umsatz den das Geschäft macht, den kann man logischerweise nicht abholen. Allerdings steigt bei höheren Umsätzen auch der Gewinn, so dass der Cashback, den man bei seinen Unterbossen abholen kann, ebenfalls steigt. Für den Cashback bekommst Du auch ne Info, sobald der abgeholt werden kann. (zu Beginn des Spiels noch durch Lincoln selbst, später dann auch per Consigliere ;))

Moin ;)

ja, man kann die zwei Durchgänge mixen. Das heißt, man kann in einem Run Bosse verschonen, die man dann im nächsten Run killt. Das gilt jeweils je Boss, also nicht nach Anzahl. Man kann im Menü in dieser Textstatistik nachlesen, wenn man gekillt und wen verschont hat, so dass man dann im nächsten Run die jeweils andere Methode (killen oder verschonen) anwendet. ;) 

Moin ;)

ich konnte dle Trophäe damals mit dem aktuellen Patchstand holen. Allerdings war sie etwas tricky, da der Fehler eher beim Spieler liegt, da man ein bisschen üben muss, um die richtige Technik heraus zu bekommen, dass man die Kreistaste tatsächlich erst loslässt, wenn der Marker den weißen Bereich durchläuft. Hat man das einmal geschafft, bekommt man nahezu immer eine brutale Überwältigung hin. :) 

@RDS

vor 17 Stunden schrieb Happyhippo293:

Nach dem Tutorial/Intro auf jeden Fall ein Savegame erstellen, spart wirklich Zeit.

und ein kleiner Tipp von mir: das "Tutorial" endet erst vor der Mission "Heroin", wenn Lincoln gezeigt bekommt, wie er die Verteilerkästen verwanzen kann ;) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...