Kroloc Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb JUGA71: Der Prolog dauert lange, den Stand habe ich mir auf Stick gesichert (wegen den Ehrenrunden) hoffe es geht dann zügiger Richtung Platin eine sehr gute Idee, leider hab ich das verpennt Mal eine andere Frage: ich wollte den ersten Durchgang so gestalten, dass ich erstmal alle am Leben lasse. Bei der Quest "Heroin" wollte ich den ersten Informanten rekrutieren und hab auch entsprechend gedrückt. Leider wurde er unmittelbar danach abgeknallt. Hab ich jetzt nen dritten Durchgang gewonnen, weil das ja jetzt quasi ein etwas undefinierter Zustand ist, sprich gilt der jetzt als rekrutiert oder tot? Tun die Informanten im Nachhinein noch etwas für einen oder treten die komplett in den Hintergrund. Es gibt ja scheinbar keine ordentliche Statistik darüber, zumindest find ich nix in der Art Merci schonmal für ne Info dazu (btw: hätte nicht gedacht, dass der Einstieg ins Spiel so dermaßen holprig ist...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 jep, bei den brutalen Überwältigungen bin ich mir auch nie sicher, ob die jetzt gezählt haben. Man sieht die Animation in dem Kreis ja nicht so gut, daher hoffe ich, dass die Spielanimation ein Indikator,dafür ist. (aber das hast Du sicherlich auch so gehandhabt). Naja, mal sehen, was am Ende ist, werde die noch kommenden Informanten auf jeden Fall auch am Leben lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 43 Minuten schrieb Rustyxxx: sah schon Moin falls das "shh, shh" heißen sollte: die ist bei mir mit Patch 1.07 pünktlich erschienen; hab erst mit dem aktuellen Patch angefangen zu spielen, daher alles auf 1.07, keine Altlasten Bei den brutalen Überwältigungen für " Geschlossener Sarg" fehlt mir aber momentan noch irgendwie das richtige Timing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb Samoht667: Ah okay anderen geht es auch so wie mir. Du bist dann bestimmt auch an der Stelle am Fluss? Gefällt dir das Spiel mittlerweile besser bzw läuft das irgendwann besser? Bin am überlegen ob ich es überhaupt weiter spiele aber vermutlich spiele ich es zumindest 1 x durch . Moin genau, die Stelle am Fluss, und ich muss ehrlich zugeben, dass Mafia 3 in der Tat der schlechteste Ableger der Serie ist. Ich hab den meisten Kritiken zu dem Spiel, die ich bis dahin gelesen hab, nicht allzu sehr Beachtung geschenkt, da ich jedes Spiel lieber erstmal selbst kennen lernen möchte und es dann selbst bewerten zu können. Leider ist die Kritik an dem Spiel nach meiner bisherigen Spielerfahrung berechtigt. Leider liegt das nicht etwa daran, dass ich mir eben definitiv den dritten Durchgang gesichert hab, weil ich das Gebäude nicht richtig verwanzt hab und Lincoln so einen der Unterbosse gekillt hat. Ich hab den Verteilerkasten an dem Gebäude nicht gefunden und die Map war auch nicht sonderlich hilfreich, da das Symbol von einem Marker für eine schusssichere Weste verdeckt wurde, die ich aber nicht gebraucht hab, da die Weste, die Lincoln gerade an hatte, noch unversehrt war... und das wäre Punkt 1 einer relativ langen Liste von elementaren Mängeln an dem Spiel: Symbole auf der Map können nicht nach Typ ein- oder ausgeblendet werden die Speicherfunktion ist, wie bereits erwähnt, ein Witz wieso kann ich Türen öffnen, sie aber nicht mehr schließen? sämtliche Tuning und Reparaturmöglichkeiten für Fahrzeuge, die in Mafia 2 echt gut funktioniert haben, wurden gestrichen die NPCs (normale Bevölkerung) scheinen nicht wirklich zu leben, Interaktion mit der Umgebung findet praktisch nicht statt die Gegner-KI ist mehr als strunzdoof, so dass die 300 Überwältigungen überhaupt kein Problem sind; die Gegner watscheln einzeln auf ihr Schicksal zu (leider ist das im Prinzip aber auch notwendig, denn in Feuergefechten ist Lincoln häufig komplett unterlegen (ich arbeite derzeit noch auf die Trophäe "Geld in der Tasche" hin, daher wird nix ausgelegt)) die Story- und Nebenmissionen sind wenig unterhaltsam und teilweise nervtötend langatmig die Steuerung für die brutalen Überwältigungen ist für mich wenig einleuchtend und schwer nachvollziehbar, keine Ahnung was der Entwickler sich dabei gedacht hat (ich drücke bis zum weißen Bereich, lasse die Taste los und dann passiert nix ; ach ne, falsch: meist fängt sich Lincoln dann ne Ladung Schrot ein, und der Blödsinn mit dem Speichern wird wieder zum Erlebnis) beim Versuch die Trophäe "Big Block" zu erspielen, kann man, sofern man schneller als 100mph fährt, immer wieder hübsch beobachten, das unmittelbar vor einem plötzlich Fahrzeuge spawnen Ehrlich? Spiel ich auf der PS3? leider sind das nur die negativen Punkte, die mir grad so einfallen; momentan frustriert es mich ehrlich gesagt mehr, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt hätte. Sehr schade, aus so viel Potential, die das Franchise hat, sowenig zu machen. Naja, ich werde es wohl trotzdem bis zur Platin und, dank Season Pass der CE, wohl auch bis 100% spielen; nur wie gesagt, Spaß macht es derzeit nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Samoht667: weil ich die Trophäe mit den brutalen Überweltigungen machen sollte aber da tut sich nichts.Ich schlage die dann nochmal Kreistaste die dann los lasen dann kommt ein Move aber irgendwie passiert da nichts. exakt das, was bei mir auch passiert; das blöde ist, dass es da auch keinerlei Tutorial oder so dafür gegeben hat, geschweige denn, ne Stelle, bei der man das mal "üben" könnte. Man ist ja dann meisten mitten drin im Getümmel und irgendein Gegner hat mit Sicherheit immer ne Schrotflinte dabei . Zumindest hab ich es eben mal gehabt, dass ich ziemlich genau sagen konnte, dass ich die Taste zu lang gedrückt hatte. Da passiert dann wirklich nichts, weswegen ich davon ausgehe, dass mir das bisher auch immer passiert ist. Ich finde, da hätte ein Quicktime-Event mit ner anderen Taste auf jeden Fall mehr Sinn gemacht Naja, zumindest haben laut psnprofiles gut ein Viertel der Spieler die entsprechenden Trophäen für die brutalen Überwältigungen bekommen, da bin ich mir sicher, dass der Knoten auch noch platzen wird. btw: hab eben nochmal im Leitfaden nachgesehen und womöglich komme ich doch um den dritten Durchgang herum: ob man die Bosse behält oder kickt scheint spielstandübergreifend zu sein; jetzt muss ich mir nur merken, wer das war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 38 Minuten schrieb Samoht667: Viel Glück wünsche ich dir das du mit 2 Runs auskommst. Vielen Dank und wie immer: die Hoffnung stirbt zuletzt Werde gleich nochmal ne Runde spielen, hab heute den letzten der ersten drei Bezirke fertig gemacht und jetzt fängt quasi erst der "richtige" Open World - Teil an und hoffe, dass der dritte Teil mich dann irgendwann doch noch mitreißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Möglich wärs, an der Stelle hab ich mich noch nicht so um die brutalen Überwältigungen gekümmert. Ich bekomme allerdings mittlerweile Info-Einblendungen dazu, so dass ich es zumindest können müsste, und gestern hab ich dann tatsächlich noch ein paar hinbekommen, den Unterschied zur normalen Überwältigung sieht man definitiv Hab gestern übrigens noch nen weiteren Bezirk übernommen und ihn Vito zugewiesen. Jetzt muss ich die Kickbacks wenigstens nicht mehr selbst einsammeln. Man hat ja so schon genug Fahrerei. Dafür dürfte ich dann den bekannten Bug mit dem LKW, den man klauen soll, der aber nicht da ist, kennen lernen. Ein paar Missionen später war er allerdings dann doch da. Allerdings an einer anderen Stelle, was mich vermuten lässt, dass es kein Bug ist, sondern dass der ganz einfach nur herum fährt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 vor 36 Minuten schrieb gothstone: Bei der Trophäe shh shh, ist es da egal ob ich die überwältigungen auf nicht tödlich gestellt habe?. Bin jetzt bei der hälfte des zweiten Durchgangs und wundere mich das die noch nicht kam. Ich achte darauf das dieser Aufmerksamkeitsbalken nicht da ist und schleich mich immer schön von hinten ran Moin bei mir hab ich die Überwältigungen ebenfalls auf "nicht tödlich" eingestellt, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie das mit dem "am Leben lassen" bei den Informanten und Bossen funktioniert. Bei mir wurden sowohl die Trophäe für die heimlichen als auch die Trophäe für die normalen Überwältigungen pünktlich freigeschaltet. Hat also wohl nix mit dieser Einstellung zu tun vor 19 Minuten schrieb Samoht667: Also ich habe alles getestet und bin mir ganz sicher das die erst im Laufe der Story funktionieren. gut möglich, ich bin ja mittlerweile schon was weiter in der Story und zu Beginn hab ich mich halt mehr auf die heimlichen Überwältigungen konzentriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Am 20.5.2017 um 16:24 schrieb Samoht667: Das wird doch sicher ein Fehler im Spiel sein, oder? Gute Frage aber könnte schon so sein. Bei mir lief die glatt durch. Wie eigentlich alles bisher bis auf den Fehler mit dem Truck, den man stehlen soll, der aber nicht da stand wo er sollte (Gegner gab es da allerdings auch keine). Allerdings kenne ich auch kein einziges Open World Game mit dynamischer AI das komplett fehlerfrei wäre; meist fängt sich so ein Fehler wieder nach einem Neustart Edit: hab in der heutigen Session beide Trophäen für die brutalen Überwältigungen bekommen. Wenn man es einmal raus hat, ist es wirklich einigermaßen simpel. Schwierig war es noch, das richtige Timing für die drei aufeinanderfolgenden brutalen Überwältigungen hinzukriegen, aber auch das ging an der richtigen Stelle sehr gut (die Gegner dürfen nicht zu nahe beieinander stehen, sonst macht Lincoln ab der zweiten Überwältigung nur noch heimliche und killt quasi Instant). Außerdem noch die 150.000 voll gemacht und die dazugehörige Trophäe "Geld in der Tasche" kam ebenso pünktlich. Sieht also bisher so aus, als hätte Hangar 13 da mit dem Patch 1.07 die Trophäenbugs gründlich aufgearbeitet. (nochmal Edit: @Samoht667: hab grad mal Dein psnprofiles-Profil gestalked und gesehen, dass es bei Dir trophymäßig auch geklappt hat. Gratulation ) Bearbeitet 22. Mai 2017 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 jep, die Schrotflinten haben es wirklich in sich; sie sind allerdings auch stark und mit einer meiner Meinung nach fast übertriebenen Reichweite, wenn man sie selbst benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 30 Minuten schrieb Samoht667: Was zum Teufel soll man denn nun wo genau machen damit die Hauptstory weiter geht? Moin bei mir ging es danach mit einem Treffen mit Donovan weiter, das dann die Mission getriggert hat, Spoiler bei der man Frank Pagani in einem markierten Bereich auf der Karte suchen und finden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 hab ich fast vermutet, das ist ja blöd Hilft es vielleicht, denn Checkpoint zu laden? Alternativ vielleicht nochmal zurück zum Schiff, möglicherweise triggert das etwas? Wenn das auch nichts bringt, kommt jetzt ein Tipp ohne Gewähr und Garantie, dass sich das nicht negativ auf Trophäen etc. auswirkt: es könnte sein, dass der Speicherstand korrupt ist. Im Speicher der PS4 liegen bei mir 3 Savegames mit unterschiedlichen Zeitstempeln (hab ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen, als mir das Malheur mit dem einen Boss passiert ist). Vielleicht ist der aktuellste kaputt. Den würde ich dann vom System runternehmen, z.B. auf nen USB-Stick packen, den fraglichen Speicherstand löschen und dann das Spiel so mit einem der anderen Speicherstände laden. (leider kann man nicht auswählen, welcher genommen werden soll) Möglicherweise klappt das dann so und die Missionsmarker werden wieder geladen und aktiviert. Je nachdem, wieviel Zeit zwischen den Saves liegt, verliert man halt etwas Fortschritt. Bei mir waren es jedoch nur einige Minuten Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Samoht667: Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mal versuchen den Checkpoint neu zu laden. Ich weiss leider nicht mehr wo genau ich da überhaupt war am Hafen aber eventuell suche ich die Stelle mal. Wenn das auch nichts bringt gebe ich auf , ich habe das Spiel ohnehin nur geliehen und mich mittlerweile schon so viel darüber geärgert das ich langsam keine Lust mehr habe mich damit weiter rum zu ärgern. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 vor 18 Stunden schrieb Samoht667: -- Habe es neu instaliert und dann ging es. puh, Glück gehabt btw: hab gestern nochmal ein paar Zusatzmissionen für die drei Bosse gemacht und ich glaube, dass ich die 500.000$ tatsächlich in einem Spieldurchgang bekommen könnte; ich hab erst sechs Bezirke übernommen aber bereits über 330.000$ zusammen. Bei einigen Missionen kann man ganz schön Geld farmen, da manche Ziele (in der Regel Fahrzeuge) immer wieder spawnen, bevor man an den Geschäftsboss rangeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 vor 38 Minuten schrieb Samoht667: Das Spiel ist ok aber leider für mich kein Highlight ich bin nur froh das es endlich vorbei ist auf Platin verzichte ich liebend gerne bei dem Spiel dafür ist es viel zu eintönig und schnell langweilig wie ich finde das deckt sich so ziemlich mit meiner Empfindung. Man hätte da definitiv was interessanteres auf die Beine stellen können. Grad gestern hab ich nochmal LKWs und Boote geklaut, leider immer nach Schema F, aber gut, sei's drum. Die Platin werde ich allerdings auf jeden Fall anpeilen, allerdings kann es gut sein, dass ich zwischen Run 1 & 2 nochmal ein anderes Game dazwischen schiebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 ich hoffe mal, die haben da nicht wieder was "verpatcht" und mit "was" meine ich in erster Linie die Trophäen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb marcelreise11: Genaue Details gibt's zu den Fehlerbehebungen (noch) nicht. Moin zusammen jetzt stellt sich die Frage, ob man den installieren soll (sofern man die DLCs noch nicht spielen möchte) oder nach dem 1.06-Fiasko erstmal auf 1.07 die Platin holt. (hatte eigentlich vor, die DLCs zu meinem zweiten Run zu installieren und beides miteinander zu kombinieren ) vor 11 Stunden schrieb JUGA71: dem support habe ich die fehler gemeldet bis auf die hin und wieder fehlenden Trucks bei den Missionen für Alma und hier und da ein paar kleiner Grafikfehler hatte ich bisher keine nennenswerten Bugs. Was hast Du denen den gemeldet? Edit: auch mit der Version 1.08 fehlen die Trucks noch (könnte aber auch noch eine Altlast sein, da der Truck schon vorher nicht da war, allerdings an einer anderen Position): nochmal Edit: dafür gibt´s jetzt eine Markierung für das eigene Fahrzeug. Das ist doch auch schon mal was Bearbeitet 26. Mai 2017 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Moin zusammen, ich hab heute nach dem Patch 1.08 was neues in Bezug auf die verschwundenen Trucks für Vito bzw. Alma in den Missionen "Klingt doch ganz leicht": ich vermute mal, dass es wohl bereits immer so gewesen ist, dass die die Trucks nicht einfach verschwinden, sondern dass sie, wie es eigentlich üblich ist, auch mal fahren und sich damit der Standort ändert. Leider gab es diesbezüglich bisher keine Informationen, wenn das geschah. Was blieb, war ein verwaister Questmarker und ein langes Gesicht beim Spieler Nachdem ich gestern Vito einen weiteren Bezirk zugewiesen hatte, dachte ich mir, dass ich es nochmal mit dem Truck versuche, und bekam während der Fahrt dorthin, folgende Einblendung: Kurz darauf gab es einen neuen Questmarker und an dieser Stelle gab es dann tatsächlich einen LKW. Damit dürfte Hangar 13 diesen ärgerlichen Bug wohl mit der Version 1.08 ebenfalls gepatcht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 vor 15 Stunden schrieb Jack Daniel: Zählen die Kills/Anwerbungen für alle Durchgänge? Sprich kann ich beide Trophäen bei meinem 2. Lauf erhalten oder sollte ich lieber darauf achten, erst das eine zu machen und danach (in einem 3. Run) das andere? Moin laut Leitfaden soll das wohl so sein, zumindest steht die folgende Ergänzung bei beiden Trophäen (Der neue Boss und Keine ungelösten Probleme): "Diese Trophäe ist spielstandübergreifend. Hat man also im ersten Spieldurchgang einige Geschäftsbosse getötet und man dieselben im zweiten Spieldurchgang anwirbt, bekommt man die Trophäe auch ohne, dass man alle Geschäftsbosse nochmal anwerben muss." Vermutlich wird das Nachhalten, wen man am Ende gekillt und angeworben hat, der schwierigste Part an der Sache sein (ich muss mir glücklicherweise bisher erst einen merken; da hab ich den Sicherungskasten nicht sofort gefunden und auf den Checkup der Map per L3 bin ich erst später gekommen vor 15 Stunden schrieb Jack Daniel: Gott sei Dank ist der LKW Bug weg jep, und jetzt macht auch der Questtitel "Klingt doch ganz leicht" richtig Sinn, weil einfach hinfahren und LKW klauen ist nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 27 Minuten schrieb Jack Daniel: Ich habe nur in den ersten Gebieten geschaut, dass da alle Unternehmen den maximalen Ertrag liefern. Später hab ich das links liegen lassen. Moin ich brauch da leider momentan jeden Cent, da ich bisher wegen der blöden " Versetzung zur 5. SFG"-Trophäe schon ein halbes Vermögen in diese Zemis investieren musste. Die Alternative mit den beiden Lieferwagen will nämlich auch nicht wirklich funktionieren und die Story selbst gibt wohl auch nicht mehr viel her, es sei denn, bei den letzten Bossen gibts nochmal ne Gelegenheit dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.