Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mafia III

ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb MünniMünch:

Jein.

Ich fand Mafia 2 wirklich gut und habe mir Teil 3 daher blind gekauft, denn in der Regel will man den Nachfolger ja besser machen und nicht beschissen.

Leider ist das bei Mafia 3 nicht gelungen. Technisch stell ich gar keine hohen Ansprüche und kann über viele Dinge hinweg sehen wenn die Story gut ist und das Spiel Spaß macht. Aber irgendwie ist bei Mafia 3 alles ziemlich fad. Eine Bindung zu den Figuren könnte ich nicht aufbauen. Die 60er Jahre Südstaaten–Atmosphäre kommt irgendwie nicht rüber. Und dann bietet es spielerisch null Abwechslung. Fahre von A nach B um Schurke X zu erledigen, dann zu C um Schurke Y zu erledigen, dann zurück zu A wo dir gesagt wird, daß du jetzt zu Punkt D fahren kannst um Oberschurken Z zu erledigen. Damit hast du einen Bezirk erobert. Es gibt derer 9. Alle laufen nach gleichem Muster ab... Von den Nebenmissionen will ich gar nicht reden. 

Trotz allem war der 1. Durchgang für mich noch ok. Anstrengend war der 2. Durchgang der, wenn du Platin willst, unvermeidbar ist. Das war dann ziemlich ätzend und war froh als es rum war.

Abschließend bleibt zu sagen: Ich habe schon einige schlechtere Spiele gespielt aber schon wesentlich mehr bessere. Ein Mafia 4, sollte es den je kommen, werde ich mir nicht mehr blind holen.

Ahh ok. Dann war es doch gut, dass ich es mir nicht am Anfang gekauft habe.

Ich danke dir für die prompte Antwort.

Also scheint es nicht mal die 15€ wert zu sein, die es im Moment nioch kostet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...