Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Journey - Euer Werdegang!

Norman-87

Recommended Posts

Moin zusammen,

für mich mit Spannung erwartet seitdem ich davon gehört hatte und spätestens seit der Demo

war mir die Vorfreude nicht mehr zu nehmen! :)

Dachte wir teilen hier unsere Laufbahn im Story Modus, aber der folgt anscheinend

einer gewissen Linie, was die Story doch für jeden gleich macht. Daher ein paar

Eckdaten zu meinem Verlauf! Da ist sicherlich mehr drin. Es war EA's erster Versuch

einen Story Modus im Fifa einzubauen und dafür dennoch relativ gut gelungen.

Ich habe als Lieblingsverein Liverpool gewählt, nach der Akademie habe ich mich für Leicester entschieden.

Dort wurde ich im Spielverlauf verliehen und bin nach Aston Villa gegangen.

Spielerwert: 69

Marktwert: ... 5.200.000

Einnahmen: ... folgt!

Follower: ... folgt!

Beste Grüße!

Die Story folgt einem Skript, eine wirkliche Auswahl wird einem nur vorgespielt. Auf der einen Seite natürlich Schade, aber ist ja auch kein Rollenspiel.

Für die nächste Saison ist sicherlich mehr drin. Vielleicht agiert dann auch mal der Trainer mit euch.

Spoiler

Spoiler

Denn es ist schon merkwürdig wenn man am Ende eine Pokal gewinnt und der Trainer kein Wort spricht und dem Assi den Pokal und die Kabinenrede überlässt.

Genau.. die Story ist mehr oder weniger bei allen dieselbe. Ist natürlich das erste FIFA mit "The Journey". Allerdings war ich dann doch paar mal enttäuscht.

Zum einen dass man sobald die 1. Saison zuende gespielt wurde, man nicht weiterspielen kann - sprich: man kann nur eine Saison spielen.

Zum anderen: als ich am vorletzten Spieltag den Meistertitel hätte fixieren können wurde weder eine Ansprache gehalten noch es von den Kommentatoren erwähnt. Auch eine Siegfeier beim vorzeitigen Meistertitel blieb aus. Am letzten Spieltag gab es dann eine Szene mit dem Pokal etc.

Alles in allem echt ne super Idee aber noch sehr viel Potential nach oben. NBA2k ist da um längen voraus (Vertragsverhandlungen, mehrere Intros, viel mehr Vorgeschichte, keine fixe Story etc.) - bin schon gespannt wie sich das noch weiter entwickelt

Also ich finde die Idee erst mal gut!

Was mir nur auch überhaupt nicht taugt ist, dass es gescrippted ist und praktisch bei jedem gleich ist!

Ich hab bei City angefangen und als Aguero sich verletzte dachte ich, ich bekomm meine Chance aber nö, es spielt mein Kumpel Walker... ?

Dachte dann ich bin schlau und verpass ihm ne rote Karte weil ja dann ich spielen müsste aber wieder nix, es würde di Maria verpflichtet und der spielt jetzt Stürmer... ????

Ende vom Lied war jetzt, dass ich zu Newcastle gegangen bin, damit ich mehr spiele...

Also hier hätte ich gerne mehr Freiheit, damit verschiedene Wege offen sind!

Das man nur eine Saison spielen kann finde ich schade aber ich könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Teilen ne Fortsetzung gibt, sprich es geht in 18 da weiter, wo ich bei 17 aufgehört habe...

Wenn dem nicht so ist, is es richtig schwach umgesetzt von EA!

vor 17 Minuten schrieb RainAir:

Ich spiel The Journey als Team und auf Amateur, dem zu folge hab ich Tore als LF am Fließband gemacht. Ich wahr der Spieler zum Erfolg. Jetzt stehe ich kurz vor 2 Spieltag. Wenn mich Guardiola mit der Leistung später aussortiert ist der Trainer dumm.

Du wirst trotzdem aussortiert nehm ich mal an weil das der normale Storywerdegang ist.

Am 2.10.2016 um 02:04 schrieb Koenich277:

Also ich finde die Idee erst mal gut!

Was mir nur auch überhaupt nicht taugt ist, dass es gescrippted ist und praktisch bei jedem gleich ist!

Ich hab bei City angefangen und als Aguero sich verletzte dachte ich, ich bekomm meine Chance aber nö, es spielt mein Kumpel Walker... ?

Dachte dann ich bin schlau und verpass ihm ne rote Karte weil ja dann ich spielen müsste aber wieder nix, es würde di Maria verpflichtet und der spielt jetzt Stürmer... ????

Ende vom Lied war jetzt, dass ich zu Newcastle gegangen bin, damit ich mehr spiele...

Also hier hätte ich gerne mehr Freiheit, damit verschiedene Wege offen sind!

Das man nur eine Saison spielen kann finde ich schade aber ich könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Teilen ne Fortsetzung gibt, sprich es geht in 18 da weiter, wo ich bei 17 aufgehört habe...

Wenn dem nicht so ist, is es richtig schwach umgesetzt von EA!

Was passiert wenn man nicht wechselt,  du bist ja nach Newcastle um dort "mehr" zu spielen.  Hattest du eine Option? 

Wenn es bei allen gleich sein sollte wäre es mehr als unrealistisch,  mein Hunter ist im Training immer auf "A" und in den Spielen immer Matchwinner. Dabei erfülle ich immer alle Ziele und Steuer meist einen 3er Pack hinzu. 

Ergo müsste ich mittlerweile auch in der Torjäger Liste ganz oben sein.  Warum sollte man mich also verleihen oder verkaufen?  Sollte es bei allen gleich sein kann ich da nur den Kopf schütteln.  Dann brauch man sich auch gar nicht anstrengen. 

vor 46 Minuten schrieb dorn:

Was passiert wenn man nicht wechselt,  du bist ja nach Newcastle um dort "mehr" zu spielen.  Hattest du eine Option? 

Wenn es bei allen gleich sein sollte wäre es mehr als unrealistisch,  mein Hunter ist im Training immer auf "A" und in den Spielen immer Matchwinner. Dabei erfülle ich immer alle Ziele und Steuer meist einen 3er Pack hinzu. 

Ergo müsste ich mittlerweile auch in der Torjäger Liste ganz oben sein.  Warum sollte man mich also verleihen oder verkaufen?  Sollte es bei allen gleich sein kann ich da nur den Kopf schütteln.  Dann brauch man sich auch gar nicht anstrengen. 

Ich war immer kurz vor der Startelf, hatte im Training immer A erreicht und die Vorgaben immer übertroffen und trotzdem wurde ich weggeschickt...

Ne Wahl hatte ich keine, ich musste gehen, obwohl ich gesagt hab das ich kämpfen will...

Daher denke ich, dass es bei allen gleich ablaufen wird...

vor 5 Stunden schrieb Koenich277:

Ich war immer kurz vor der Startelf, hatte im Training immer A erreicht und die Vorgaben immer übertroffen und trotzdem wurde ich weggeschickt...

Ne Wahl hatte ich keine, ich musste gehen, obwohl ich gesagt hab das ich kämpfen will...

Daher denke ich, dass es bei allen gleich ablaufen wird...

Dann ist der Story Modus ehrlich gesagt Blödsinn. Er macht mir zwar Spaß,  sollte aber realistisch bleiben.  Wer schickt denn bitte einen Messi oder Ronaldo weg und behält einen Gomez.

Um es mal ein wenig zu verdeutlichen wie viel besser mein Hunter als dieser Walker ist ?

Beim Story Modus hat man keine Wahl. Ich habe immer Ales auf A gemacht und wurde weg geschickt. Die einzige Wahl die man hat ist im Story verlauf einmal Schuhe aussuchen zu dürfen. Und die 8000 Trophäe ist kein Problem bis ende der Story kommt die Automatisch.

Fazit zu Story aus meiner Sicht. FLOP nette Beigabe mehr nicht

Und was ist wenn man zum schlechtesten BPL Team geht? 

Wird man dann zu einem besseren geschickt?!?  

Oder gehen die schon vorher davon aus das keiner nach Watford oder Middlesbrough wechselt. 

Irgendwie vermisse ich da das logische denken. 

vor 2 Stunden schrieb dorn:

Und was ist wenn man zum schlechtesten BPL Team geht? 

Wird man dann zu einem besseren geschickt?!?  

Oder gehen die schon vorher davon aus das keiner nach Watford oder Middlesbrough wechselt. 

Irgendwie vermisse ich da das logische denken. 

Kommst in die 2 Liga 

Hatte mein Werdegang bei City und da die Story bei allen eh gleich ist, ist das ja egal welches Team es ist. Zur Story muss ich sagen, das sie mir nicht wirklich gefallen hat. Zuviele Wiederholungen bei den Interviews und keine großen Auswirken deiner Leistung in der Story um nur zwei zu Nennen. Achja und das Ende war leider absolut schlecht, hoffe das wenn EA da weiter macht, mehr Arbeit investiert.

Lieblingsverein Liverpool ausgewählt, wegen Kloppo hehe.

Im Sichtungstraining Stürmer gewählt (die gleiche Position wie der Großvater).

Vertrag dann bei Liverpool unterschrieben. Stellte sich heraus, dass der Großvater auch bei Liverpool spielte.

Walker von der Story ein Arsch geworden, wurde dann verliehen und bin zu Newcastle gegangen.

In der Zeit ist Liverpool in Pokalrunde 1 ausgeschieden und auch in der CL ausgeschieden.

Gegen Saisonhälfte wurde ich von Liverpool zurück geholt und Walker hat den Verein zum Erzrivalen verlassen.

Dann ersten Sponsorvertrag bekommen (adidas Schuhe).

Mehrere Male im FUT Team der Woche.

Derby gegen Walker gewonnen.
Vardys Rekord gebrochen.

FA Cup Debüt und nächster Sponsorvertrag. Werbeplakat von adidas

Sponsordeal Nummer 3, ein Werbedreh für adidas mit di Maria.

Meister geworden (Walker mit ManU nur 5.), Torschützenkönig und FUT Team der Saison.

FA Cup Sieger gegen Walker (ManU).

Berufung in das Englische Nationalteam.

Spielstärke war am Ende fast bei 75, Marktwert lag bei 16,9Mio, hatte 420k Follower und Einnahmen waren etwas über 1Mio.

Die 5 Belohnungssets sind für: Profivertrag unterschreiben, Verliehen werden, Zurück zum Verein kommen, Spiel gegen PL Rivale und Journey abgeschlossen.

Was blöd ist, es wurde geworben mit bis zur Legende führen, aber man spielt nur eine Saison....

vor 23 Minuten schrieb AxCxHxIxLxLxExS:

Lieblingsverein Liverpool ausgewählt, wegen Kloppo hehe.

Im Sichtungstraining Stürmer gewählt (die gleiche Position wie der Großvater).

Vertrag dann bei Liverpool unterschrieben. Stellte sich heraus, dass der Großvater auch bei Liverpool spielte.

Walker von der Story ein Arsch geworden, wurde dann verliehen und bin zu Newcastle gegangen.

In der Zeit ist Liverpool in Pokalrunde 1 ausgeschieden und auch in der CL ausgeschieden.

Gegen Saisonhälfte wurde ich von Liverpool zurück geholt und Walker hat den Verein zum Erzrivalen verlassen.

Dann ersten Sponsorvertrag bekommen (adidas Schuhe).

Mehrere Male im FUT Team der Woche.

Derby gegen Walker gewonnen.
Vardys Rekord gebrochen.

FA Cup Debüt und nächster Sponsorvertrag. Werbeplakat von adidas

Sponsordeal Nummer 3, ein Werbedreh für adidas mit di Maria.

Meister geworden (Walker mit ManU nur 5.), Torschützenkönig und FUT Team der Saison.

FA Cup Sieger gegen Walker (ManU).

Berufung in das Englische Nationalteam.

Spielstärke war am Ende fast bei 75, Marktwert lag bei 16,9Mio, hatte 420k Follower und Einnahmen waren etwas über 1Mio.

Die 5 Belohnungssets sind für: Profivertrag unterschreiben, Verliehen werden, Zurück zum Verein kommen, Spiel gegen PL Rivale und Journey abgeschlossen.

Was blöd ist, es wurde geworben mit bis zur Legende führen, aber man spielt nur eine Saison....

Morgen,  :D

ja das liest sich schon alles sehr ähnlich. Hatte auch gedacht das man nach gewissen Entscheidungen in eine andere

Richtung geht. Es ist der erste Story Modus Versuch von EA, hier kann man definitiv noch besser werden.

Dann hat sich mein Vorhaben wie ich es dachte mit dem Thread leider keinen großen Sinn. Aber man kann ja hier dennoch

weiterhin über den Modus diskutieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...