Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Standard Trophy Thema - Spieltzeit bis Platin ?


Cheffe

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wurde in der Form schon abgelehnt aus mehreren Gründen, meist weil fast jeder unterschiedlich lange braucht....

Orientieren darf man sich aber gerne bei diesem Thread:

http://forum.trophies-ps3.de/spiele/3495-mitmachen-wie-lange-fuer-platin.html

:biggrin5:;) Wenn dies das einzige Argument ist/wäre, dürfte man ja auch keine Schwierigkeitsrangliste machen. Denn da kann man dieses Argument auch bringen: "weil fast jeder die Spiele unterschiedlich schwer empfinden"

z.B. Platin für Motorstorm gebe ich höchsten eine 4. Aber der Durchschnitt liegt bei fast 9. Somit zählt es zu den schwersten spielen. Ich empfinde es aber höchstens als Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwähnt habe ich von mehreren Gründen gesprochen da ich aber leider kein wandeldes Enzyklopädium bin (todsicher falsch geschrieben dieses Wort -_-) kann ich es auch nicht mir Sicherheit sagen....

entweder in diesem Thread nachkramen oder gleich den Vorschlag dorthin posten: http://forum.trophies-ps3.de/feedback/142-verbesserungsvorschlaege-allgemein-141.html

Wenn ich meine persönliche Meinung einbringen darf wäre ich deswegen schon dagegen weil es mich stört dass die Leute ihre Spiele kaufen wenn sie in 5 Stunden von dort alle trophies haben....

Das führt dazu dass generell mal ganz gerne Schrott gekauft wird und wenn die hersteller da mal dahinter kommen, kommt immer mehr Spielemüll mit leichten Trophies auf den Markt...

Jetzt kann man sagen: ja aber die Seite ist doch für Trophies etc. etc. solche Dinge sollten bekannt sein usw. was ich wiederrum anders sehe da diese Seite einem bei seiner Trophyjagd bei deinen Lieblingsspielen unterstützen sollte und nicht als Hannah Montana Empfehlungsforum dienen sollte....

Moderatorentechnisch ist das dann auch noch so ne Sache dann müsste ich in 2 Threads pro Spiel den Leuten auf die Finge schauen ob sie das spiel überhaupt gespielt haben und dort nur dort rumspamen....

ist aber wie gesagt nur meine Meinung :dozey:

wenn das jeder anders sieht würde ich es sogar begrüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir zu, obwohl man auch anhand der Schwierigkeitsrangliste nachschauen kann. Denn in der Regel haben die ganz einfachen Spiele auch eine relativ kurze Spielzeit. Bei den Schwierigen kann man das leider nicht so pauschal sagen. Da gibt es welche, die man auch in einer vernünftigen Zeit auf Platin spielen kann. Leider gibt es aber auch solche wo man fast ewig braucht für Platin und solche würden dann eher gemieden. Was ich gut finde. So würden die Entwickler vielleicht nur noch bei Top Blockbusters Trophys mit extrem langer Spielzeit machen. Aber das findet man ja auch sonst raus, wenn man sich hier ein bisschen schlau liest.

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt sind gute Argumente.

Stichwort: Super stardust HD Bomber Trophy, habe 10 Stunden für 100% gebraucht anderen bekommen die Bomdertrophy aber beispielsweise nie. Das ist schon hart wobei permanent hohe Schwierigkeit herrscht.

Gegenbeispiel Dynasty Warriors 6 Empires wird zwischen 15-40 Stunden geschätz wobei ich den Leuten immer den Worst Case anrate den ich auch selber als grosser Dynasty-Fan benötigt habe... natürlich kann man Trophies beschleunigen indem man den leichtestem Schwierigkeit anwählt und den gleichen Chara wählt.... allerdings ist dann jemand der dabei nur 15 Stunden und mit einer 1 bewertet, das ist einer der hat für mich ein völlig anderes Spiel bewertet....

Aber was anderes ich habe mich geirrt indem Sinne dass die Idee "Wie lange bis zur Platin" völlig gestorben ist. Man wollte da mal was ausarbeiten was neben unserer vieler Arbeit gerade keine Zeit fand :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich meine persönliche Meinung einbringen darf wäre ich deswegen schon dagegen weil es mich stört dass die Leute ihre Spiele kaufen wenn sie in 5 Stunden von dort alle trophies haben....

Das führt dazu dass generell mal ganz gerne Schrott gekauft wird und wenn die hersteller da mal dahinter kommen, kommt immer mehr Spielemüll mit leichten Trophies auf den Markt...

Jetzt kann man sagen: ja aber die Seite ist doch für Trophies etc. etc. solche Dinge sollten bekannt sein usw. was ich wiederrum anders sehe da diese Seite einem bei seiner Trophyjagd bei deinen Lieblingsspielen unterstützen sollte und nicht als Hannah Montana Empfehlungsforum dienen sollte....

Mit dieser Begründung dürfte man auch keine Liste nach Schwierigkeit führen und gar keine Bewertungen schreiben. Wenn das Forum mich bei meinem Lieblingsspiel unterstützen soll, dann brauche ich keinen Schwierigkeitsvergleich mit anderen Spielen. Ich glaube nicht, dass die ganzen Terminator Platinbesitzer das Spiel gespielt haben, weil es so überzeugend ist, sondern weil es auf der Schwierigkeitsliste so weit oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt unter diesem Aspekt gebe ich dir sogar Recht und ich bin auch nicht immer glücklich was dabei rauskommt....

Neben üblichen Trollbewertungen haben wir dann Experten die ein Spiel mit einer 1 bewerten weil die einen Cheat angewandt haben der ihnen sofort alle Trophies spendiert obwohl ein Normalsterblicher bei diesem Game nicht mal den normalen Schwierigkeitsgrad schafft....

Andere bewerten ein Spiel als leicht weil es mit Hilfe des Leitfadens einfach war aber ich bin mir ziemlich sicher dass ohne diesen fast niemand die Trophies dort bekommen hätte was ja auch gut ist und für die Qualität des Leitfadens spricht aber die wenig hilft einzuschätzen wie schwierig enn nun eine Trophy ist....

Der Schwierigkeitsthread hat von für mich einen vollkommen anderen Nutzen.... durch die breite Masse der Abstimmungen kommt pi mal Daumen ein brauchbares Resultat heraus wie schwer ein Spiel im Endeffekt ist und welche Trophy im Endeffekt was wert ist....

Wenn du bei Killzone 2 Platin hast und der andere Platin bei Terminator... wer von euch hätte bei einem Shooter wohl die Hosen an?

Zudem stelle ich fest dass die meisten Trophyjäger vor allem nicht nur auf leichte sondern auf schnelle Spiele bedacht sind und Zeit ein wichtigerer Aspekt ist in diesem Sinne...

Larry und Dynasty Warriors sind leichte Trophygames zum Beispiel aber relativ zeitaufwendig während man bei Terminator nur wenige Stunden braucht...

Eine Zeitbewertung würde diesen Aspekt nur verstärken.... aber wie gesagt es hinkt nicht wegen dieser argumente sondern weil bisher noch keine Umsetzung bezüglich dieser Umfrage stattfand...

Kann also ganz gut sein dass deswegen eine solche Umfrage in naher Zukunft kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...